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Gruppenleitung: 15 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Pharmaindustrie 4
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Selbständiger Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft

Fr. 07.08.2020
Hannover, Göttingen, Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, Garbsen, Celle
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Hannover, Göttingen, Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, Garbsen, Celle Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Teamleiter (m|w|d) Qualitätssicherung

Fr. 07.08.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für die Sartorius Stedim Biotech GmbH am Standort Göttingen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m|w|d) für unsere Qualitätssicherung. In dieser verantwortungsvollen Führungsrolle übernehmen Sie die effiziente und zielgerichtete Führung eines Team mit ca. 20 Mitarbeiter aus dem Qualitätsmanagement. Eine hohe Priorität hat neben der Führung die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und die kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse. Zielgerichtete und effiziente Führung eines 20 köpfigen Team unserer lokalen Qualitätseinheit Strukturierte und effektive Weiterentwicklung der Mitarbeiter, fachlich wie persönlich Planung von Arbeitspaketen und qualifikationsgerechte Zuordnung an die Teammitglieder Planung und Steuerung von Ressourcen und Kapazitäten der Abteilung Erhebung und Auswertung qualitätsrelevanter KPI´s und proaktive Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichung Organisation und Betreuung verschiedenen Audits Übergeordnete Verantwortung für Reklamationen, das Abweichungs-, CAPA- und Änderungsmanagement sowie für Zertifizierungen Umsetzung globaler Qualitätsvorgaben Implementierung neuer und Verbesserung bestehender Prozesse Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem pharmazeutischen Umfeld Einschlägige Führungsverantwortung in einem internationalen Unternehmen Sichere Kenntnisse im Qualitätsmanagement (Risikomanagement, Validierung, SixSigma und LEAN Management) Gutes Verständnis für globale Prozesse und deren Umsetzung auf lokaler Ebene Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen GMP, ISO 13485 und 9001 Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägte Führungseigenschaften und Genauigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Attraktive Vergütung nach dem IG Metall Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home Office Offene und moderne Büroräume an unserem Campus mit Universitäts-Charakter Betriebskantine und Café mit Eisdiele auf dem Sartorius Campus Arbeiten in einem starkwachsenden und global agierendem Unternehmen Kostenfreie Parkplätze und vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV
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Manager of Academia Sales (m|w|d) EMEA Life Sciences

Do. 06.08.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Wir suchen Verstärkung als Academia Sales Manager (m|w|d) EMEA Biopharma für unser General Sales Team Bioprocess Solutions (BPS) im Homeoffice in Deutschland bei der Sartorius Stedim Biotech GmbH. In dieser Rolle sind Sie Teil unseres europäischen Vertriebsmanagement Teams. Ihr Ziel ist der Auf- und Ausbau des akademischen Sales Bereichs, die Weiterentwicklung der Talent Pipeline innerhalb der Vertriebsorganisation und die Steigerung der Brand Awareness im akademischen Umfeld. Führung eines internationalen Teams von 8 Studierenden in Europa Aufbau enger Beziehungen zu ausgewählten Zieluniversitäten und aktive Förderung des Academia Sales Programms Einstellung und Entwicklung eines jungen Sales Talentpools Leadgenerierung, Account Mapping und Mentor Zusammenarbeit im Academia Umfeld Erstellung von KPIs und kontinuierliche Weiterentwicklung des Academia Sales Programms Hochrangige Vernetzung und Koordination von Aktivitäten mit Top-Forschungseinrichtungen Ständige Suche nach Lösungen und Wegen der Zusammenarbeit im Bereich Academia Universitätsabschluss im Bereich Life Sciences, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Mehrjährige Erfahrung in einer Außendienst Position (Vertrieb, Marketing oder Ähnliches) Gutes Verständnis des akademischen Life Science Umfelds in Europa wäre von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten Positive Einstellung und ein hohes Maß an Kreativität Leidenschaft für die Leitung und Entwicklung junger und ehrgeiziger Menschen Bereitschaft, 40% innerhalb Europas zu reisen Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Arbeit in einem wachsenden, dynamisches Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung, Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten
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Schichtleiter Konfektionierung in der Nachtschicht (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Göttingen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Der NextPharma-Standort in Göttingen mit ca. 370 Mitarbeitern, ist innerhalb der Gruppe auf die Herstellung von festen Arzneiformen sowie die Produktion von Cephalosporinhaltigen Arzneimitteln spezialisiert. Zusätzlich werden am Standort Göttingen Dienstleistungen wie Entwicklung, Herstellung und Versand von klinischen Prüfpräparaten sowie der Mikrobiologie angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Schichtleiter Konfektionierung in der Nachtschicht (m/w/d) Einteilung, Anleitung und Führung von Produktionsmitarbeitern in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Pflege der Arbeitszeit- und Urlaubskonten Durchführen von IPK-Tätigkeiten zur Sicherstellung der Qualität im Verpackungsprozess Überprüfung der Dokumentation von Verpackungsvorgängen, Auftragsabrechnung und Vervollständigung von Unterlagen für die Abgabe von Fertigwaren Abstimmung mit Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung und Lager Mehrjährige Erfahrung in der Konfektionierung Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Auftragsbearbeitung Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit
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Leitung Compensation & Benefits & Payroll (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Hannover, Braunschweig, Göttingen, Wolfsburg
Unser Mandant ist ein traditionsreicher und zugleich innovativer globaler Marktführer im Anlagenbau-/ Transportsektor. Die deutsche Tochter mit europäischer Konzernanbindung ist an mehreren Standorten vertreten. Am konzernweit größten Produktionsstandort in Niedersachsen (Großraum Hannover, Braunschweig, Magdeburg), der sich durch eine hohe Wertschöpfungstiefe auszeichnet, sind mehr als 2000 Mitarbeitende beschäftigt. Das tradierte Unternehmen ist marktführend in seinem Segment, arbeitet im komplexen Projektgeschäft für öffentliche Auftraggeber mit sehr guter Auslastung und ausgeprägter technischer Innovationskompetenz. Im Zuge der strategischen Organisations-Entwicklung ist eine Managementposition im neuen Zuschnitt eingerichtet worden, die zeitnah zu besetzen ist:   Leitung Compensation & Benefits & Payroll (w/m/d) - Industrie / Logistik / Anlagen-/ Maschinenbau - Sie berichten direkt an den Arbeitsdirektor der deutschen Konzerntochter. Sie sind Mitglied eines größeren schlagkräftigen HR – Teams mit HR Business Partner*innen und Expert*innen. Sie führen selbst ein bis zu fünfköpfiges Team mit dem Fokus auf Comp & Ben, Payroll und Entsendemanagement am Standort. Die Konzerntochter ist eingebettet in eine globale Matrixstruktur.   Zentrale*r Ansprechpartner*in und kompetente*r Berater*in für die HR-Business-Partner*innen und Führungskräfte der deutschen Konzerngesellschaften hinsichtlich Vergütung und Anreizsystemen Führung, Motivation, Empowerment und Entwicklung eines heterogenen HR-Teams Verantwortung für die Betreuung, Bearbeitung und Weiterentwicklung der vergütungsrelevanten Thematiken innerhalb der deutsche/n Gesellschaften (z. B. jährliche Gehaltsrunden und Entgeltanpassungen, variable Vergütungskonzepte, betriebliche Altersversorgung, Grading, Performance-Evaluierungen, Stellenbewertungen, Company Car-Policy etc.) Konzeption und Umsetzung von modernen landesspezifischen Vergütungs- und Benefit-Themen, regelmäßige Analyse von Marktdaten und Vergütungstrends zur Ableitung etwaiger Handlungsempfehlungen Überprüfung und Pflege von Gehaltsstrukturen und -prozessen, Erstellung von Gehaltsreviews und -benchmarks sowie Standard- und Adhoc-Reports, Konzeption von Comp & Ben Reporting Tools Verantwortung für die korrekte, pünktliche, gesetzeskonforme, vertrags- sowie tarifgerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeitenden Verantwortung für die Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Anpassungen sowie für die Durchführung monatlicher und jährlicher Abschlussarbeiten Betreuung und Bearbeitung des In/Expatmanagements in/für der/die deutsche/n Gesellschaft/en in Zusammenarbeit mit Corporate HR Enge und vertrauensbildende Zusammenarbeit mit internationalen HR-Manager*innen und Führungskräften, enge fachliche Zusammenarbeit mit dem Global HR Competence Centern für Comp & Ben sowie Entsendung Projektmanagement, -dokumentation und -controlling für den HR Vergütungs-Bereich, Beteiligung an internationalen Comp & Ben – Projekten Auswahl und Betreuung der externen HR-Dienstleiter gemäß den vereinbarten Standards und Richtlinien, Ansprechpartner*in für Wirtschafts-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfer*innen Abstimmung und Verhandlungen vergütungsrelevanter Themen mit dem Betriebsrat und die Koordination und Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen und Fachbereichen. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Studienrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanzen /Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im HR Vergütungsmanagement, vorzugsweise in international agierenden Industriekonzernen oder mittelständischen Konzerngesell-schaften aus der Logistik- oder Dienstleistungsbranche Mindestens erste Führungserfahrung einschließlich der Optimierung sowie Ziel- und Empowerment orientierten Steuerung von Teams Profunde Expertise in allen relevanten Fragestellungen der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie des Vergütungs- und Anreizmanagements Vertiefte fachspezifische Kenntnisse in betrieblicher Altersversorgung, im Entsendemanagement (In-/Expats) sowie im Arbeits- und Vertragsrecht. Ergänzendes   Knowhow im deutschen Sozialversicherungs- und Steuerrecht Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Zahlen- und Prozessverständnis Ergebnisorientierung, Selbständigkeit und Umsetzungsstärke Überzeugendes und verbindliches Auftreten auf allen Hierarchieebenen und im interkulturellen Kontext, gepaart mit Kommunikationsstärke Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), gutes SAP-Anwenderknowhow Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt. herausfordernde Aufgaben und ein angenehmes Arbeitsklima gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Konzern Vorbildfunktion / Hinterlassen des eigenen Footprint.
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Heilbad Heiligenstadt
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der JEDENAK CNC-Technik GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die JEDENAK CNC-Technik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, metallverarbeitendes Unternehmen am Standort Heilbad Heiligenstadt. An zwei Produktionsstätten werden für namenhafte Kunden der Automobil- und Hydraulikindustrie sowie dem Maschinenbau Bohr-, Fräs- und Drehteile geplant, bearbeitet und montiert. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams Sie als Fertigungsleiter (m/w/d). Der Einsatzort: Heilbad Heiligenstadt Sie sind verantwortlich für die Fertigung und die zugeordneten Abteilungsbereiche Steuerung und kontinuierliche Verbesserung des gesamten Fertigungsprozesses Sie tragen die Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Fertigung und Kostenkontrolle Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie entsprechende Einsatzplanung (ca. 170 Mitarbeiter) Erkennen und Einleiten von Maßnahmen zur Optimierung von Kapazität, Technologie, Produktivität, Kosten und Qualität Beteiligung an der Entwicklung von Arbeits- und Fertigungskonzepten für neue Produkte erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Produktion in der Metallindustrie (Zerspanung) Sie sind eine führungsstarke Persönlichkeit mit großem Kommunikationsgeschick und arbeiten strukturiert, zielgerichtet und ergebnisorientiert ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit einem Blick für bereichsübergreifende Zusammenhänge gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Sie sind flexibel, kreativ und zeigen ein hohes Maß an Belastbarkeit und Engagement Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz Breit gefächertes Aufgabenspektrum mit leistungsgerechter Bezahlung
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Teamleiter (m|w|d) Fertigung | Cassette

Mo. 03.08.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für die Sartorius Stedim Biotech GmbH am Standort Göttingen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m|w|d) für unsere Fertigung | Cassette. Neben der Führung des Produktionsteams verantworten Sie die Organisation der Produktionsabläufe (OEE), die Verbesserung bestehender und die Implementierung neuer Prozesse nach dem Continuous Improvement (CI) Gedanken sowie die Steuerung der Fertigung über relevante KPI´s. Dabei erreichen Sie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ausbringungsmenge, Personaleinsatz und Materialverbrauch ohne dabei die Qualität unserer Produkte zu vernachlässigen. Führung des Fertigungsteams im Bereich Cassettenproduktion Auswahl und Implementierung von Automatisierungslösungen in der Produktionslinie Ab- | Inbetriebnahme neuer Fertigungsanlagen Organisation der Fertigungsabläufe und stetige Verbesserung von Produktionsprozessen Sicherung einer 100% Qualität bei gleichzeitiger Minimierung der Ausschussrate Auswertung relevanter KPI´s, proaktive Steuerung der Fertigung und einleiten korrigierender Maßnahmen Steigerung der Produktivität durch Automatisierung und Prozessverbesserung Effiziente Weiterentwicklung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung zukünftiger Anforderungen Erstellen von verschiedenen Reports und Vorstellung dieser in regelmäßigen Team- und Führungsmeetings Ganzheitliche Führung nach SQDC Produktionseinführung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit PD | QC | |PE Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker, Mechatroniker, Elektroniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Weiterbildung zum Techniker|Meister Mehrjährige, einschlägige Erfahrung in einer leitende Position in der Fertigung, wünschenswerter Weise im pharmazeutischen Umfeld Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik und Prozesssteuerung Methodenkompetenz in den Bereichen LEAN|SixSigma|Continuous Improvement Grundlagenkenntnisse in SAP Sichere Deutsch und Englisch Kenntnisse Hohes Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Prozessverständnis Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Attraktive Vergütung nach dem IG Metall Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home Office Offene und moderne Büroräume an unserem Campus mit Universitäts-Charakter Betriebskantine und Café mit Eisdiele auf dem Sartorius Campus Arbeiten in einem starkwachsenden und global agierendem Unternehmen Kostenfreie Parkplätze und vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV
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Vertriebsleiter*in International Sales / Export (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Göttingen
PHYWE ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Markt der naturwissenschaftlichen Ausbildung, Lehre und Forschung. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben international anspruchsvolle und innovative Systemlösungen und Experimente für Schulen, Universitäten und private Institute. Stammsitz des Unternehmens ist die Universitätsstadt Göttingen. Für den weiteren kontinuierlichen Ausbau unserer Marktanteile und die Sicherung unseres Wachstumskurses weltweit suchen wir Vertriebsleiter*in International Sales / Export (m/w/d) Leitung der Exportabteilung mit Umsatz- und Absatzverantwortung Führung und Weiterentwicklung eines Teams im Außendienst und Innendienst Auf- und Ausbau des bestehenden Partner- und Händlernetzwerkes Entwicklung und Steuerung von Endkundenprojekten / Key Account Management und Pflege des dazu relevanten Entscheider Netzwerks Entwicklung von Projektfinanzierungen über Multi Lateral Banks (KfW, WB, ADB, DB) Markt- und Wettbewerbsanalyse, Erstellen von Businessplan und Forecast, Budgetplanung, Reporting Ausbau einer weltweiten Datenbank für die Onlinekommunikation, E-Commerce und Direktmarketing Selbständige technische Spezifizierung und Kalkulation von internationalen Großprojekten (Tenderbusiness) Erstellung und Koordination von Proposals für Schulen und Universitäten Fundierte kaufmännische bzw. technische/naturwissenschaftliche Ausbildung, abgeschlossenes Studium Nachweisliche Erfahrungen und Erfolge im internationalen Vertrieb und der Führung eines Vertriebsteams Nachweisliche Erfahrungen im Direkt-, Projekt- und Händlergeschäft Souveräner und selbständiger Umgang mit Partnern, Endkunden und Entscheidern auf allen Hierarchieebenen Hervorragende Anwendung von Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie eine weitere Fremdsprache Gute Kenntnisse im Onlinemarketing und E-Commerce Strukturiert, zielorientiert, abschlusssicher, pragmatisch, mobil und empathischer Teamplayer Sehr guter Umgang mit MS-Office, ERP (Navision), Angebots- und CRM-Tools sowie Webshops  Eine intensive Einarbeitungsphase am Stammsitz in Göttingen  Ein guter Arbeitsplatz in einem expandierenden, weltweit agierenden Unternehmen  Arbeit in einem dynamischen, erfolgreichen und höchst kompetenten internationalen Team  Ziel- und erfolgsorientierte Bezahlung (fix und variabel)  Hohe persönliche Gestaltungsfreiheit bei erfolgreicher Tätigkeit bzw. Zielerreichung
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Witzenhausen
Die AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH, Tochterunternehmen des AWO Bezirksverbandes Hessen-Nord e. V., betreibt schwerpunktmäßig Einrichtungen und Dienste der Altenhilfe.Über 2600 Mitarbeiter/innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen an mehr als 30 Standorten in Nord- und Osthessen: in Pflegeheimen, in der häuslichen Pflege, in betreuten Hausgemeinschaften, in betreuten Wohnanlagen, mit Angeboten zur Tages- und Kurzzeitpflege und mit der telefonischen Pflegeberatung. Sie helfen bei den alltäglichen Verrichtungen, unterstützen, wenn Fähigkeiten eingeschränkt sind, und sorgen für Selbstständigkeit, wo das Leben durch Krankheit und Alter beeinträchtigt ist.In sechs Bildungsstätten für Pflegeberufe werden jährlich rund 1.000 Schüler*innen zu staatlich anerkannten Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern, staatlich anerkannten Altenpfleger*innen, Altenpflegehelfer*innen oder Altenbegleiter*innen ausgebildet.In der Kinder- und Jugendhilfe engagiert sich die AWO Nordhessen mit sechs Kindertagesstätten und zwei Einrichtungen der Jugendhilfe sowie ambulanter Jugendhilfemaßnahmen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser AWO Altenzentrum Witzenhausen einePflegedienstleitung (m/w/d)           in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung.Realisierung des Pflegekonzepts unter Berücksichtigung des Qualitätsmanagements und der Kundenorientierung.Sie stellen sicher, dass die pflegerischen Leistungen     entsprechend den Pflegestandards und den gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen, insbesondere auch den Anforderungen des medizinischen Dienstes erbracht werden.Sie sorgen dafür, dass die Pflegeplanung und die Pflegedokumentation gem. den vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen vom Pflegepersonal geführt werden.Sie erstellen im Rahmen der Personaleinsatzplanung bedarfs- und kundenorientierte Rahmendienstpläne, die eine optimale Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen gewährleisten.Sie fördern die Zielerreichung durch eigene Koordinierung, Lenkung, Anleitung und Kontrolle der WohnbereicheSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gesundheits-/Krankenpfleger/in oder zum/zur Altenpfleger/in.Sie weisen eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung gemäß SGB XI von mind. 460 Stunden oder einen abgeschlossenen Pflegestudiengang vor.Sie verfügen über Berufs- und Leitungserfahrung in der Altenpflege.Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Pflegemanagement und in der Qualitätssicherung.Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.professionelle Unterstützung in der Einarbeitungszeit.die Förderung Ihre berufliche Entwicklung.wir fühlen uns unserer Mitarbeiterschaft verbunden.Ihnen die Vorteile eines erfolgreichen Unternehmens:- leistungsorientierte Vergütung- umfangreiche Sozialleistungen
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Teamleiter im Bereich PenCef Produktion (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Göttingen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Der NextPharma-Standort in Göttingen mit ca. 350 Mitarbeitern, ist innerhalb der Gruppe auf die Herstellung von festen Arzneiformen sowie die Produktion von Cephalosporinhaltigen Arzneimitteln spezialisiert. Zusätzlich werden am Standort Göttingen Dienstleistungen wie Entwicklung, Herstellung und Versand von klinischen Prüfpräparaten sowie der Mikrobiologie angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Teamleiter im Bereich PenCef Produktion (m/w/d) Einteilung, Anleitung und Führung von Produktions- und Konfektionierungsmitarbeitern in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Durchführung von Schulungen Pflege der Arbeitszeit- und Urlaubskonten Durchführung und Dokumentation von In-Prozess-Kontroll-Tätigkeiten zur Sicherstellung der Qualität im Produktions- und Verpackungsprozess Überprüfung der Dokumentation von Produktions- und Verpackungsvorgängen, Auftragsabrechnung und Vervollständigung von Unterlagen Abstimmung mit Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung und Lager Materialanforderung Auditvorbereitung und -begleitung Mehrjährige Erfahrung in der Produktion und/oder Konfektionierung gepaart mit einer handwerklichen Berufsausbildung Erfahrung in Personalführung z.B. als Schicht- oder Teamleiter ist wünschenswert Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Auftragsbearbeitung Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit
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