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Gruppenleitung: 64 Jobs in Goldbach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Medizintechnik 6
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Lager / Versand

Mi. 01.12.2021
Kleinostheim
Jeden Tag konsumieren Millionen von Menschen Tee, Getränke und Lebens­mittel, die unsere pflanzlichen Produkte enthalten. Die Kräuterkreation für den Tee­beutel, der Grün­tee­extrakt für den Eis­tee sowie das Kur­kuma­pulver für die Schokolade – alle haben eines gemein­sam: In ihnen stecken unsere Leiden­schaft und die Liebe zur Natur sowie in Jahr­zehnten gewachsene Expertise. Weltweit einzigartige Expertise bei pflanz­lichen Produkten: 1930 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | 200 pflanz­liche Roh­stoffe aus über 80 Ländern der Welt. | Maßge­schneiderte Lösungen für die welt­weite Lebens­mittel-, Tee- sowie Tier­ernährungs­industrie. | Wir leben soziales und öko­logisches Engagement aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil der Martin Bauer Group als Teamleiter (m/w/d) Lager / Versand an unserem Standort in Kleinostheim / Raum Aschaffenburg.Als Teamleiter (m/w/d) Lager / Versand über­nehmen Sie die diszipli­narische und fach­liche Führung unseres Lager­teams. Zu Ihrem Aufgaben­gebiet gehören insbe­sondere die folgenden Tätig­keiten: Steuerung, Planung und Kontrolle der internen bzw. externen Lager­bereiche, Spedi­tionen sowie externen Dienst­leister Festlegung, Koordi­nation und Verifi­zierung von Korrektur- bzw. Vor­beuge­maßnahmen bei Abwei­chungen inner­halb der Arbeits­abläufe Sicherstellung der Einhaltung aller rele­vanten Vorgaben (Vorgaben der Logistik, Quali­tät, Ladungs­sicher­heit, Arbeits­sicher­heit und Hygiene) Koordination und Durch­führung von Schu­lungen sowie Unter­weisungen Systematische Beur­teilung und Weiter­entwicklung der Mitar­beiter Aktive Mitar­beit auf der Fläche Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lager­logistik, idealer­weise mit 2-jähriger Weiter­bildung zum Logistik­meister (m/w/d), oder eine vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Lager / Logistik sowie erste Führungs­erfahrung von Vorteil Gute Kennt­nisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie im Umgang mit modernen ERP-Systemen, insbe­sondere SAP Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise, Kommuni­kations­stärke, Team­geist, körper­liche Fitness sowie Anpassungs­fähig­keit runden Ihr Profil ab Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment und abwechs­lungs­reiches Sport­angebot Unter­stützung der Verein­barkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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Leitung sozialer Dienst (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Rodgau
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Planung und Steuerung von Einzel- und Gruppenangeboten für unsere Bewohner Organisation von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Sicherstellung der Biographie Erhebung im Rahmen der Heimaufnahme Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Betreuungsangeboten gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Schichtleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Kleinostheim
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 340 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter, 2.800 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Für unsere neue Site in Kleinostheim suchen wir ab sofort mehrere Schichtleiter (m/w/d).   KleinostheimAufgaben : Komplette Verantwortung für alle operativen Themen in der zugeordneten Schicht Planung, Organisation und Gewährleistung aller operativen Abläufe im Verantwortungsbereich Leitung aller zugewiesenen Mitarbeiter (Fachlich und disziplinarisch) Personalplanung  Operative Prozesse Steuerung, Überwachung und korrigierendes Eingreifen Performance- und Qualitätskennzahlen verbessern und einhalten Einhaltung gesetzlicher Arbeitsschutzstandards  Einarbeitung und Schulungen dokumentieren und sicherstellen Auditierung von Trainingsmaßnahmen  Personalentwicklung  Mitarbeitergesprächen führen Anforderungen : Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich der Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in einer Funkiton des Team- oder Schichtleiters, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlagsgeschwindigkeit  Erfahrung im Umgang mit WMS-Systemen  Gute MS-Excel Kenntnisse  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hands-On-Mentalität  Hohes Verantwortungsbewusstsein Hoher Team-Spirit Lösungsorientiert Zielstrebig Selbstreflektiert und selbstmotivierend Vertrauensvolles Auftreten Verantwortungsbewusstsein Ihre Chancen: Modernes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabengebiete und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Interessante Aufgaben und nette Kollegen Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchten Sie unser Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
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Teamleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Kleinostheim
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 340 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter, 2.800 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Für unsere neue Site in Kleinostheim suchen wir ab sofort mehrere Teamleiter (m/w/d).   KleinostheimAufgaben : Verantwortlich für alle Funktionen und Aufgaben zur Zielerreichung des zugeordneten Teams   Führung der unterstellten Mitarbeiter/innen (fachlich/ disziplinarisch) Einhaltung der Produktivität und Tagesziele in der geforderten Effizienz und Qualität   Einhaltung und Überwachung von Arbeitssicherheitsstandards    Kommunikation mit direkten Vorgesetzten und anderen Team- Leadern  Coaching der Mitarbeiter/innen Mitarbeiterentwicklung und Führung von Feedbackgesprächen Sicherstellung von notwendiger Kommunikation durch Organisation einer vorgegebenen Meetingstruktur   Kontinuierliche Mitwirkung an Verbesserungsmaßnahmen  Anforderungen : Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion,  vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlagshäufigkeit  Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Erfahrung im Umgang mit WMS-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil, jedoch kein muss Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Durchsetzungsvermögen Ihre Chancen: Modernes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabengebiete und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchten Sie unser Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
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Teamleitung Lagerlogistik (m/w/d) – Schwerpunkt Warenausgang

Di. 30.11.2021
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind.Über Support FunctionsUnsere Organisation ist international. Nicht nur unsere Produktionsstandorte und Technologiezentren sind entscheidend für unser Wachstum. Auch die Mitarbeiter in unseren unterstützenden Funktionen stellen sicher, dass wir kontinuierlich wachsen und uns weiterentwickeln: indem sie die Wirtschaft­lichkeit von Entscheidungen bewerten, unsere Reputation steigern, neue Kundenbeziehungen aufbauen oder die richtigen Menschen finden, die unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Die Vielfalt unserer Arbeit bringt es mit sich, dass wir nicht stillstehen dürfen. Wir entwickeln kontinuierlich neue Methoden, Lösungen und Ideen. Und da kommen Sie ins Spiel.Teamleitung Lagerlogistik (m/w/d) – Schwerpunkt WarenausgangHanau-WolfgangTeamleitung für den Bereich Lagerlogistik (ca. 15 Mitarbeiter)Zielorientierte Führung, Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs sämtlicher Tätigkeiten und Prozesse innerhalb der Lagerlogstik ( z. B. Personaleinsatzplanung, Lagerung, innerbetrieblicher Transport, Verpackung & Kennzeichnung, Be- und Entladung)Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Gefahrgut- und Abfall­manage­mentsSicherstellung der betrieblichen Arbeitssicherheits-, Qualitäts-, und Umweltvorschriften Ansprechpartner für Zoll, Behörden und Speditionen sowie von internen KundenMitarbeit an Projekten sowie an einer stetigen ProzessverbesserungAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleich­bare QualifikationWeiterbildung zum geprüften Logistikmeister (IHK)Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorzugsweise mit FührungsverantwortungGefahrgutausbildung für alle Verkehrsträger inklusive Zertifikat für LuftfrachtUmfangreiche Kenntnisse von Ladungssicherung nach VDIKenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, hohe Serviceorientierung sowie selbständige und sorg­fältige ArbeitsweiseWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wir engagieren uns für den Aufbau einer integrativen Arbeits­kultur, die Chancengleichheit für alle bietet – unabhängig von ihren unter­schiedlichen Hintergründen. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
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Vertriebsleiter*in mit Perspektive Geschäftsführer*in (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hanau
Vertriebsleiter*in mit Perspektive Geschäftsführer*in m/w/d HU13505 Sie sind Experte im Vertrieb, ein Ass im Marketing und bestechen durch Ihre erfolgsversprechende Strategie? Unser Auftraggeber ist ein internationaler Großhändler und führender Experte in seiner Branche. Bereichern Sie unseren Kunden mit Ihrem Know-how. Wir suchen ab sofort eine*n zukünftige*n Vertriebsleiter*in mit Perspektive Geschäftsführer*in m/w/d in Hanau. Sie berichten in Ihrer Funktion direkt an die Geschäftsleitung und entwickeln sich zum Geschäftsführer*in für den Hanauer Standort. Bei diesem Stellenangebot handelt es sich um eine direkte Anstellung bei unserem Kunden.Umsetzung einer effizienten und nachhaltigen Marketing- und Sortimentsstrategie Optimierung der vorhandenen Prozesse und Strukturen Führen und Fördern von Mitarbeitern, Steigern der Mitarbeitermotivation Entwickeln und Umsetzen von Marketingstrategien stetige Aktualisierung des Produktportfolios Beobachtung der Marktentwicklungen und des Wettbewerbs, um ein weiteres nachhaltiges Unternehmenswachstum zu gewährleistenabgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbar wünschenswert Erfahrung im Vertrieb und Projektmanagement (Vertriebsleitung oder Projektleitung in einem KMU) Sie verfügen über tiefgreifende Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten Sie zeichnen sich aus durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie technisches Verständnis Erfahrungen und Kenntnisse mit den verschiedensten Vertriebskanälen unternehmerisches und teamorientiertes Handeln sowie eine kreative Persönlichkeit zeichnet Sie und Ihre Arbeitsweise aus Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abder Verantwortung angepasstes Gehalt Dienstwagen der oberen Mittelklasse Fortbildungsmöglichkeiten Wir bieten: Festanstellung direkt bei unserem Auftraggeber individuelle Betreuung durch unsere Personalberater sehr gutes Betriebsklima wir machen Sie fit für das Bewerbungsgespräch bei Ihrem neuen Arbeitgeber
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Teamleiter*in Service (m/w/d)

So. 28.11.2021
Eppertshausen
Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 75 Mitarbeiter*innen technische Lösungen für die Lebensmittelindustrie und den handwerklichen Sektor. Im Mittelpunkt des Leistungsspektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforderungen an diese Produkte und bieten unseren Kunden die jeweils bestmögliche Technik für deren Verarbeitung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eppertshausen eine*n Teamleiter*in Service (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von derzeit 4 Mitarbeitenden Optimierung der Serviceprozesse und kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards im Service Beobachtung und Analyse von relevanten Kennzahlen zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit im Service Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen Bearbeitung von Reklamationen Berechnung, Verkauf und Organisation von Wartungsverträgen Koordination und Planung von Service-Einsätzen weltweit Technische Schulung von Kunden und Händlern Reparatur und Wartungen von Maschinen und Anlagen weltweit Inbetriebnahme und Einweisung von Neumaschinen und Anlagen weltweit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker*in, Automatisierungstechniker*in, Elektroniker*in oder vergleichbar Berufserfahrung als Servicetechniker*in Erste Führungserfahrung von Vorteil Erfahrung im Maschinenbau von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft (ca 10%) Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Teamplayer mit einer selbstständigen, strukturierten und genauen Arbeitsweise Lösungs- und Umsetzungsorientierung Einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Arbeitsumgebung Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage
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Vertriebsleiter Automatisierung & Intralogistik LMH-D (m/w/d)

So. 28.11.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Sie entwickeln & bauen unser Geschäftsmodell Automatisierung & Intralogistik auf Händler-Ebene weiter aus Sie steuern die operativen Vertriebsaktivitäten (u.a. Pipeline-Management) und unterstützen unsere Fachberater vor Ort in komplexen Anwendungsfragen Sie führen, gemeinsam mit den Händlern, Angebotspräsentationen & Vergabeverhandlungen durch und bereiten Schulungen der Händlerspezialisten vor und führen Diese durch Sie erstellen finale kaufmännische Kalkulationen zum Netzwerk unter Beachtung der Preishoheit und beraten bzw. konzeptionieren Lösungen im Key-Account Sie erstellen markenspezifischer Vertriebs-Dokumente & Marketing-Maßnahmen auf Basis unserer vorhandener Unterlagen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsingenieur, optimalerweise mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Logistik) Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb vorweisen, am besten im Bereich der Investitionsgüter Sie besitzen eine sehr gute zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe technische Affinität Sind im Besitz von konzeptionellen Stärken, verbunden mit guten analytischen Fähigkeiten und einem sicheren Auftreten bei Kunden Besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache sowie eine Bereitschaft an gelegentlichen nationalen Dienstreisen Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Teamlead Product Management (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Teamlead Product Management (m/w/d)Standort HanauUnbefristet Vollzeit Sie führen das Produktmanagementteam und verantworten das Management des bestehenden und zukünftigen Produktportfolios unter Berücksichtigung von Markt- und Kundenbedürfnissen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört außerdem das  „Product-Lifecycle- Management“ - dazu gehören Portfolioanalyse, Profitabilitätsoptimierung, Produktpositionierung und -differenzierung. Sie verfügen über Verständnis über Wettbewerbsprodukte und –prozesse und können in Ihre Aufgaben einbringen. Das Festlegen der globalen Produktstrategien inkl. Umsatz und Profitabilität pro Produktsegment auf Basis von „Product / Technology roadmaps“ gehört zu Ihrer Aufgabenvielfalt. Ebenfalls legen Sie Verkaufspreise in enger Abstimmung mit Sales fest. Sie liefern Input für die strategische Produktionsplanung unter Berücksichtigung des globalen Production Footprints und Profitabilitätsoptimierung. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Verantwortung für die Markteinführung neuer Produkte in Abstimmung mit Innovation und Sales. Sie verantworten die Steuerung der Marketingaktivitäten für das jeweilige Produktsegment in Abstimmung mit der Marketingabteilung. Die Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten anhand von Marktanalysen und Teilnahme an Konferenzen / Messen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Vergleichbares Sehr gute Erfahrungen im Bereich Produkt Management, Vertrieb und/oder Business Development Kommerzielle Erfahrung in der Erstellung von Business Cases, sowie Projektmanagement-Erfahrung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliches Arbeiten Schwung, Energie und Bereitschaft, die Extra-Meile zu gehen Verständnis von anderen Kulturen und Erfahrung im Umgang mit anderen Kulturen Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Teamlead SAP HCM (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Für unsere Standorte in Frankfurt/Main, Hamburg oder Aschaffenburg suchen wir Sie als Teamlead SAP HCM (m/w/d) Als Teamlead (w/m/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung (inkl. Bedarfsplanung) des globales HCM Teams, das die länderspezifischen Payroll Systemen Sie sind verantwortlich für die Beurteilung und Qualifizierung Ihrer Teammitglieder sowie die Mitarbeiter-Einsatzplanung eines globalen Teams Sie haben die Budgetverantwortung für Ihre Kostenstelle Sie analysieren und optimieren die Geschäftsprozesse auf der HCM Plattform und übernehmen das Application Lifecycle Management Ein Bestandteil Ihrer Aufgaben ist die Leitung von internationalen und nationalen Projekten und Teilprojekten, sowie erster Ansprechpartner für unser Lieferantenmanagement Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern oder in der Projektleitung Sie bringen fundierte Kenntnisse in Workday und SAP HCM mit und können Know-how in anderen internationalen HCM Prozessen vorweisen Sie kommunizieren sicher im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch und sind während projektbezogener Reisen an unseren Standorten vor Ort Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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