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Gruppenleitung: 39 Jobs in Gotha

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Marketing & Pr 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gruppenleitung

Trainee Führungskraft Vertrieb (m/w/d) im Großraum Erfurt

Di. 05.07.2022
Erfurt
Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Ein Trainee-Programm bei Würth bietet dir den perfekten Baustein für deine berufliche Karriere. Klingt das gut für dich? Dann entdecke jetzt deine Einstiegsmöglichkeiten und werde Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Während deines 24-monatigen Traineeprogrammes lernst du die Erfolgsfaktoren eines modernen, innovativen Vertriebs kennen Im ersten Jahr sammelst du im Außendienst und in den Niederlassungen Praxiserfahrung, betreust einen festen Kundenstamm und erlangst dadurch viel nützliches Wissen rund um das Verkaufen und unsere Produkte Anschließend übernimmst du zusätzlich zu deiner Gebietsverantwortung Projekte und erste Führungsverantwortung Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-oder Masterstudium und der Führerschein (Klasse B) sind Voraussetzung Du hast eine klare Vertriebs- und Leistungsorientierung und übernimmst gerne Verantwortung Neugier, Flexibilität und Lernbereitschaft gehören zu deinen Stärken Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und bringst Initiative mit Wir bereiten dich im Rahmen von Development-Centern, Training on the Job, Seminaren und Entwicklungsgesprächen optimal auf deine zukünftige Führungsaufgabe vor Deine Mentoren sind erfahrene Führungskräfte und geben dir wertvolle Praxistipps Unbefristete Festanstellung (Vollzeit) im Angestelltenverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Neutraler Dienstwagen - geschäftlich und privat Garantierte Gehaltsabsicherung  Urlaubs-/Weihnachtsgeld, VWL, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Incentives Die Werte eines Familienunternehmens - gegenseitiges Vertrauen, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit
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Leiter Logistik (m/w/d) Elektroindustrie

Di. 05.07.2022
Erfurt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit etablierter Marktführer und Hersteller von Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen. Mit weltweit mehreren Werken und vielen Hundert Mitarbeitenden ist der internationale Konzern auf Wachstumskurs. Am Standort in Erfurt suchen wir nun im Exklusivmandant und im Rahmen einer Nachfolgeregelung den Leiter Logistik (m/w/d). Mit einem Team von ca. 15 Mitarbeitenden hat der Abteilungsleiter (m/w/d) die vollumfängliche Logistik im Blick. Von der Termintreue bis zur Organisation der verschiedenen Lagerbereiche muss eine dauerhaft hohe Qualität gewährleistet werden. Sie sind Logistiker (m/w/d) aus Leidenschaft? Sie haben bereits Führungserfahrung sammeln können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Erfurt Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 15 Mitarbeitenden aus dem Bereich Logistik Verantwortung für die Weiterentwicklung bestehender Prozesse Organisation der Warenein- und -ausgänge inkl. beleghafter Erfassung im System Sicherstellung einer hohen Abwicklungs- und Dienstleistungsqualität Mitwirkung bei Aufgaben im Bereich Arbeitsschutz Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik und gute SAP-Kenntnisse von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und die Autobahnen der Region Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Beteiligung an den Kita-Gebühren Urlaubs- und Weihnachtsgeld, regelmäßige Bonuszahlungen
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Gruppenleiter (m/w/d) Lager

Di. 05.07.2022
Ohrdruf
Die Hermes Auslieferungsbasis Ohrdruf GmbH als Unternehmen der Hermes Fulfilment und als Teil der Otto Group erbringt logistische Dienstleistungen. Mit unseren über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir uns als Teil desgroßen Ganzen. Werde auch Du Teil unseres dynamischen Teams und bringe Deine Talente ein! Gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar. fachliche Führung eines Teams, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter Steuerung des Tagesgeschäfts Kontrolle der Ent- und Verladevorgänge, sowie Ent- und Verplombung Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Führen von Statistiken termingerechte Sortierung der Sendungen Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung abgeschlossene Ausbildung oder ausgiebige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditionsbranche technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Elektroniker oder Meister als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Augsburg, Dresden, Erfurt, Halle (Saale)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführerin bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein In der Regel bist Du von Montag bis Donnerstag auf Montage Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter (m/w/d) Technik

So. 03.07.2022
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Technik am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) TechnikDurchsetzung und Koordinierung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Abstimmung von operativen ReparaturmaßnahmenFührung eines definierten Mitarbeiterteams, Personalplanung und -einweisung sowie Koordination der TeamsPlanung von Instandhaltungsmaßnahmen mit Hilfe von SAP PMEigenverantwortliche Abwicklung von kleineren Projekten und Mitarbeit in Projektteams, insbesondere im Bereich TPMOptimierung von Prozessen und Abläufen in der Abteilung (KVP) sowie im Rahmen des Storck-Ideen-ManagementsEine abgeschlossene technische Berufsausbildung, ergänzt um eine mit Erfolg absolvierte Meister- oder TechnikerqualifizierungEinschlägige Berufserfahrung als Techniker (m-w-d) in einem Produktionsbetrieb, möglichst ergänzt um erste FührungserfahrungEinen versierten Umgang mit MS Office und SAP R/3Bereitschaft im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten – im Bedarfsfall und in der Saison auch am WochenendeSelbstständiges und lösungsorientiertes ArbeitenVerantwortungsbewusstsein und KommunikationsgeschickVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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F&B Supervisor (m/w/d)

So. 03.07.2022
Erfurt
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Unweit des weltbekannten Erfurter Doms und der mittelalterlich geprägten Altstadt gelegen, befindet sich unser Dorint Hotel am Dom Erfurt mit moderner Architektur zum Wohlfühlen. Das Hotel verfügt über 160 Hotelzimmer und Suiten, 7 Tagungsräume sowie dem Restaurant und der Bar "Gloriosa" und ein Frühstücksrestaurant/Gruppenrestaurant. Anstellungsart: VollzeitErfurt Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Souveränes, positives Auftreten, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiativ Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft gute offene Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für den Beruf Teamplayer mit Organisationsgeschick und hohem Verantwortungsbewusstsein Service- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Herzliche Begrüßung sowie Betreuung unserer Gäste, Ansprechpartner bei Gästewünschen oder Beschwerden Unterstützung bei Vorstellungsgesprächen und Mitarbeiterauswahl Unterstützung des Restaurantleiters bei der Führung und Koordination sämtlicher Aktivitäten im  Tagungsbereich und im Restaurant Zuständig für einen reibungslosen Betriebsablauf in allen F&B Outlets Gewährleistung und Kontrolle der Qualitätsstandards (HACCP-Richtlinien) Führung des Serviceteams Begrüßung, Platzierung und Betreuung unserer Gäste sowie aktive Beratung am Tisch Verantwortlich für die korrekte Durchführung des Bonierens und der Schlussrechnung Überwachen sämtlicher Mise-en-place Aufgaben Effiziente Personaleinsatzplanung (Dienst- und Urlaubsplanung) Führung von Mitarbeitergesprächen Übernahme von Bestellungen und Inventur Mitverantwortung für die Optimierung der internen Abläufe im F&B Was Sie von uns erwarten können: • ein angenehmes Arbeitsklima - denn „Bitte & Danke“ gehören bei uns zum guten Ton • die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen• Tarifliche Vergütung • einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten und dynamischen Team• regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche• Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten• Mitarbeiterraten & Vergünstigungen in unserer internationalen Hotelkette
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Schichtleitung Systemgastronomie (m/w/d)

So. 03.07.2022
Erfurt
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht  Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt  Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben)  Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken  Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren individuelle und umfangreiche Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten, die Wahl zwischen verschiedenen Arbeitszeitmodellen (Voll- oder Teilzeit, Aushilfe etc.) und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
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Schichtmeister Interne Logistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sonneborn bei Gotha
Seit 75 Jahren schafft die VELUX-Gruppe als weltweit größter Hersteller von Dachfenstern ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt. Ziel ist es, Tageslicht, frische Luft und Ausblick ins Leben von Millionen von Menschen zu bringen. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter sowie eine Reihe von Dekorations- und Sonnenschutzvorrichtungen, Rollläden, Installationslösungen und intelligente Haussteuerungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, für Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit - mit Vertriebs- und Fertigungsstandorten in mehr als 40 Ländern und rund 10.500 Mitarbeitern. Die VELUX Gruppe gehört der VKR Holding A/S, einer Aktiengesellschaft, die sich zu 100 % im Besitz von Stiftungen und Familien befindet. Als weltweit größter Hersteller von Dach­fenstern suchen wir Sie, um Tageslicht, frische Luft und Ausblick ins Leben von Millionen von Menschen zu bringen. So wie der Mensch bei unseren Produkten im Mittelpunkt steht, so wichtig ist uns jeder unserer Mitarbeiter. Wollen Sie mit uns Dinge bewegen, Ihre Ideen und Fähigkeiten in einem modernen Produktions­unternehmen einbringen? Ein Fenster öffnet sich gerade für Sie an unserem Standort in Sonneborn. Gestalten Sie mit uns die weitere erfolgreiche Zukunft von VELUX und verstärken Sie unser Team. Verantwortliche operative Sicherstellung und Überwachung eines reibungslosen, effektiven sowie termin-, qualitäts- und kostengerechten Wareneingangs bzw. Warenausgangs aller Prozesse gemäß Plan inklusive operativer Problembehebung im Verantwortungsbereich Verantwortliches operatives Führen, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter, stetige Erhaltung und Verbesserung gesunder Arbeitsbedingungen sowie Planung und Organisation von Schulungen und Arbeitssicherheitsunterweisungen im Verantwortungsbereich; proaktives Leben der Vorbildfunktion Verantwortliche Sicherstellung eines reibungslosen Schichtverlaufes durch operative Personaleinsatzplanung sowie durch systematische Schichtübergabe; Unterstützung bei weiteren Personalmaßnahmen sowie Ansprechpartner für unterstellte Mitarbeiter Operative Steuerung zur Erreichung von Kennzahlen inkl. Maßnahmeneinleitung und -verfolgung in Abspr. mit der Abteilungsleitung; verantwortliche Durchführung der geforderten Dokumentation im Verantwortungsbereich; Ur­sachenanalyse nach Unfällen/Qualitätsmängeln/Anlagen- und Arbeitsmittelausfall sowie Eskalation im Bedarfsfall Verantwortliche Kontrolle und proaktive/kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich zur Sicherstellung und Verbesserung der Einhaltung der Richtlinien für Arbeitssicherheit, Qualität, Umweltschutz, Energie, Material- und Platzverbrauch, VELUX Operating System in Absprache mit der Abteilungsleitung Verantwortliche Mitarbeit und Unterstützung bei der Sicherstellung und kontinuierliche Steigerung der Logistik-Anlagenverfügbarkeit und Anlagenleistung (v.a. Transporttechnik) durch technisch-organisatorische Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Verantwortliche Mitarbeit, Unterstützung und Organisation bei Produktneuanläufen, -änderungen bzw. -ausläufen in enger Absprache mit der Abteilungsleitung sowie den relevanten Abteilungen Bei Bedarf Mitarbeit und Unterstützung in bzw. Leitung von weiteren Projekten mit Bezug zur Abteilung sowie bei Bedarf Übernahme von Zusatzaufgaben entsprechend personengebundener fachlicher Weiterbildung Abgeschlossene technische Meister- oder Technikerausbildung von Vorteil bzw. Bereitschaft zur Absolvierung dieser Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrungen im Verantwortungsbereich im industriellen Umfeld Einschlägige und mind. 3-jährige Führungserfahrungen Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket, SAP) Mind. gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau > B2 gem. GeRS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit Keine tätigkeitsbezogenen gesundheitlichen Einschränkungen Mitarbeiterorientierte Führung, analytisches und ganzheitliches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Ergebnisorientierung, hohe Organisations- und Planungsfähigkeit, eigenständiges Handeln, Belastbarkeit, Serviceorientierung, Genauigkeit, Flexibilität Durchsetzungskraft, pragmatische Umsetzungsorientierung und Umsetzungsstärke Weihnachts- und Urlaubsgeld, Anwesenheitsprämien Monatliche Gutscheine & VL in Höhe von 143,64 € 38,75 Arbeitsstunden pro Woche, tägliche Arbeitszeit entsprechend den betrieblichen Bedürfnissen, 30 Urlaubstage Langfristige Beziehungen
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Schichtmeister (m/w/d) Isolierglasproduktion

Fr. 01.07.2022
Sonneborn bei Gotha
Seit 75 Jahren schafft die VELUX-Gruppe als weltweit größter Hersteller von Dachfenstern ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt. Ziel ist es, Tageslicht, frische Luft und Ausblick ins Leben von Millionen von Menschen zu bringen. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modu­lare Oberlichter sowie eine Reihe von Dekorations- und Sonnenschutzvorrichtungen, Rollläden, Installations­lösungen und intelligente Haussteue­rungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhal­tiges Raumklima für Arbeit und Lernen, für Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit - mit Vertriebs- und Fertigungs­standorten in mehr als 40 Ländern und rund 12.500 Mitarbeitern. Die VELUX Gruppe gehört der VKR Holding A/S, einer Aktien­gesellschaft, die sich zu 100 % im Besitz von Stiftungen und Familien befindet. Als weltweit größter Hersteller von Dachfenstern suchen wir Sie, um Tageslicht, frische Luft und Ausblick ins Leben von Millionen von Menschen zu bringen. So wie der Mensch bei unseren Produkten im Mittelpunkt steht, so wichtig ist uns jeder unserer Mitarbeiter. Wollen Sie mit uns Dinge bewegen, Ihre Ideen und Fähigkeiten in einem modernen Produktionsunter­nehmen einbringen? Ein Fenster öffnet sich gerade für Sie an unserem Standort in Sonneborn. Gestalten Sie mit uns die weitere erfolgreiche Zukunft von VELUX und verstärken Sie unser Team. Sicherstellung und Optimierung einer reibungs­losen, effektiven sowie termin-, qualitäts- und kosten­gerechten Isolierglasproduktion durch u.a. Ablaufplanung Sicherstellung und Steigerung Anlagenverfügbarkeit und -Leistung Prozessoptimierung Umsetzung der hohen Richtlinien für Arbeits­sicherheit, Qualität, Umweltschutz, Energie, Materialverbrauch und Lean Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Bereichs (ca. 30 direkt unterstellte Industriearbeiter) Involvierung bei Projekttätigkeiten (z.B. Maschinen­umbauten) Erfolgreich abgeschlossene technische Meister- oder Technikerausbildung Einschlägige Berufserfahrungen als Schichtmeister im industriellen Umfeld Bereitschaft für den Einsatz im 3-Schicht-System Gute PC- Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket, SAP, abteilungsspezifische Anwendungen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mind. gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau > B2 gem. GeRS) Mitarbeiterorientierte Führung, Ganzheitliches Denken, Kommunikations­fähigkeit, Ergebnis­orientierung, Organisations- und Planungs­fähigkeit, Belastbarkeit, Serviceorientierung, Genauigkeit, Flexibilität Durchsetzungskraft, pragmatische Umsetzungs­orientierung und Umsetzungsstärke Weihnachts- und Urlaubsgeld, Anwesenheits­prämien Monatliche Gutscheine & Vermögens­wirksame Leistungen in Höhe von 145,14 € 38,75 Arbeitsstunden pro Woche im 3-Schicht-System mit Zuschlägen, 30 Urlaubstage Langfristige Beziehungen
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Azubifachkoordinator für die gewerblich-technische Berufsausbildung (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Als Ausbildungsfachkoordinator verantwortest Du mit den anderen Ausbildungsfachkoordinatoren und Nachwuchskräftegesamtkoordinatoren die erfolgreiche Umsetzung der Berufsausbildung im gewerblichen-technischen Bereich. Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Job, welcher Dich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt und Du gestaltest maßgeblich den Berufseinstieg unseres Nachwuchses! Die Möglichkeit Deine Arbeitszeit selbst zu gestalten, (u.a. im selbst disponierten Arbeiten, Arbeit an den Ausbildungsstandorten, ggf. Home-Office) ist dabei selbstverständlich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Azubifachkoordinator für die gewerblich-technische Berufsausbildung bei der DB Regio AG - Region Südost. Deine Aufgaben: Im Rahmen betrieblicher Ausbildungspläne bist Du für den Verlauf der gewerblich-technischen Berufsausbildung in den Werken der Region Südost verantwortlich. Du erstellst die regionale monatliche Einsatzplanung und kontrollierst deren Einhaltung. Dabei arbeitest Du mit Fachbereichen, Fachvermittlern und Nachwuchskräftegesamtkoordinatoren zusammen. Du vermittelst fachtheoretischen Inhalt, agierst als Lernbegleiter und überwachst die Leistungen der Azubis im Rahmen von Personalgesprächen sowie in der regelmäßigen Kontrolle der Ausbildungsnachweishefte. Die Bestellung und Verwaltung von Arbeitsmaterialien und Schutzausrüstung liegen in Deiner Hand. Weiterhin bist Du für die Sicherstellung der Unterweisung erforderlicher Belehrungen und Vorschriften verantwortlich. Du unterstützt den Werkeverbund in Fragen zur Berufsausbildung und hältst Kontakt zu Partnern der Berufsausbildung, wie Berufsschulen, DB Training, IHK und Sozialpartnern. Aktive Mitarbeit in Prüfungsausschüssen der Industrie- und Handelskammer stellt für Dich kein Problem dar. Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Dein Profil: Du hast eine Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (idealerweise mit dem Schwerpunkt der Schienenfahrzeuginstandhaltung) und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du besitzt einen Abschluss als Ausbilder gemäß Ausbildereignungsverordnung (AEVO) oder bist bereit diesen zu erwerben Du besitzt Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht Auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen beweist Du Organisationstalent und Durchhaltevermögen Deine Auffassungsgabe sowie eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zeichnen Dich aus Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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