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Gruppenleitung: 87 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Hotel 3
  • Metallindustrie 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 76
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Personalleitung (m/w/d) - Strategischer Aufbau HR Prozesse

Do. 21.10.2021
Bielefeld
Als Personalberatung ist es unser Ziel, Brücken zwischen Ihnen als Kandidat*innen und Unternehmen zu bauen. Dabei bestimmen Ihre beruflichen Wünsche und Präferenzen unser Handeln. Unser Mandant ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe mit den Wurzeln in Ostwestfalen. Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how in den Bereichen Bau und Recyclingtechnologie zeichnen den Verbund aus national und international agierenden Firmen aus. Sie möchten eine finanziell gesunde Unternehmensgruppe gemeinsam mit den Inhabern und Führungskräften HR-seitig zukunftsgerichtet gestalten und weiterentwickeln? Wenn Sie über Führungserfahrung in dem Bereich verfügen oder aber auch Ihr fachliches und organisatorischen Know-how einbringen und die TOP-Karrierechance wahrnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme: Strategischer Aufbau und Implementierung effizienter Personalprozesse über die gesamte Bandbreite des Personalwesens Leitung und Mitgestaltung von HR-Projekten und -Initiativen zur Zukunftsausrichtung der Unternehmensgruppe Kompetente/r Ansprechpartner/in der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Ressourcenplanung, Budgetierung und Kontrolle der personalbezogenen Kosten Sparringspartner/in und Begleitung in dem Prozess des Generationswechsels in der Geschäftsführung Fachliche und disziplinarische Führung des weiter auszubauenden HR Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie, Pädagogik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal mehrjährige (Führungs-) erfahrung im Personalwesen, gern mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationsentwicklung, HR Projekte oder Personalmarketing & -recruiting Treiber*innen- und Gestalter*innenmentalität mit Freude an innovativen Ideen und nachhaltiger Umsetzungskraft Kommunikationsstärke und empathisches Auftreten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift ein interessantes Aufgabenfeld und eine verantwortungsvolle Tätigkeit zum Gestalten und Lenken eine langfristige Perspektive bei einem erfolgreichen Unternehmen flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege zu den Gesellschaftern ein gutes Betriebsklima sowie eine attraktive Vergütung und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Medientechnologe Druck / Rollenoffsetdrucker (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Gütersloh
Mohn Media - wir machen Druck! Tradition und Leistung seit 1835. Die Mohn Media Mohndruck GmbH, zählt als Tochterunternehmen der Bertelsmann Printing Group zum größten Druckereiverbund Europas. Mit unserem hochmodernen Maschinenpark, stellen wir uns tagtäglich diversen Kundenanforderungen und erfinden uns dabei immer wieder neu, um am Puls der Zeit zu sein. Kataloge, Prospekte, Telefonbücher, Zeitschriften, Bücher und individuelle Direktmarketing-Materialien gehören zu unserem Druckportfolio. Unser breites Leistungsspektrum umfasst neben Publishingprodukten, vielfältigen Vorstufenleistungen sowie Druck- und Weiterverarbeitung eine Vielzahl an Zusatzdienstleistungen, die direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Einsatz an Rotationsdruckmaschinen Einrichtung der Maschinen gemäß vorliegender Auftragsunterlagen eigenverantwortliche und qualitätsorientierte Überwachung des Produktionsprozesses Instandhaltung und Wartungsarbeiten Mitgestaltung und Optimierung vorhandener Prozesse Koordination und Führung des Maschinenteams Entwicklungspotenzial abgeschlossene Berufsausbildung zum Medientechnologen Druck nach Möglichkeit Berufserfahrung als Drucker / Maschinenführer Teamfähigkeit Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sorgfalt und Zuverlässigkeit im Umgang mit Roh-/ Betriebsstoffen, Maschinen und Fertigprodukten Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb sowie Flexibilität Lernbereitschaft Gute Entwicklungschancen und die Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere konzernweiten Online-Learning-Plattform mit über 8.000 frei verfügbaren E-Learnings Zusätzliche Benefits: Kantinenzuschuss, Mitarbeiterrabatte im Haussortiment, kostenloses Sportprogramm, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Betriebskrankenkasse Betriebliche Altersvorsorge eine befristete Einstellung mit guter Übernahmeperspektive
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Frühstücksleiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bad Salzuflen
Auf zu neuen Ufern!  Schon beim Vorstellungsgespräch werden Sie es spüren: dies ist kein Hotel wie viele andere. Und so ist Hotel "Der Lippische Hof" seit seiner Entstehung in den Jahren 1952/1953 ein Garant für herzliche Gastlichkeit, vielgelobte, exzellente Küche, für Entspannung, Erholung und Erlebnis. Wir geben Ihnen das gute Gefühl, den richtigen Ort für Ihren zukünftigen Wirkungskreis gewählt zu haben. Hier bestimmen flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und vor allem Mitarbeiter mit Leistungsfreude und der Lust an Verantwortung. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe Führung des gesamten Outlets Aktives Mitarbeiten Einarbeitung neuer Mitarbeiter Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung Motivation des gesamten Teams Durchführung von halbjährlichen Mitarbeitergesprächen Weinservice/ Einkauf/ Organisation Eigenständige Prüfung der Rechnungen Umsetzung und Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP Weiterentwicklung des Angebotes (Speisenauswahl und Getränke) Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Sonderaktionen Ansprechpartner für Veranstaltungen Das bieten Sie: Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung mit Leitungsfunktion Gastorientiertes Auftreten und natürliche Freundlichkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise   Eigenverantwortliches Arbeiten   Ein selbstständiges Betätigungsfeld mit Potenzial für eigene Ideen Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung Wertschätzung Ihrer individuellen Leistung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem inhabergeführten Unternehmen Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen  
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Teamleiter Produktion/Endmontage (m/w/d) - führender Küchenhersteller

Mi. 20.10.2021
Bielefeld
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein modern aufgestelltes Tochterunternehmen eines führenden Küchenherstellers, welches nach innovativem und neuestem Design fertigt und seine Produkte weltweit exportiert. Mit einem optimalen Mix aus Funktionalität, Lifestyle und attraktiven Rahmenbedingungen erfüllt das Unternehmen die Ansprüche des Marktes. Dabei schätzen die Kunden unseres Mandanten dessen Zuverlässigkeit, die schnellen Lieferzeiten sowie seine hohen Qualitätsstandards. Für diesen dynamischen und wachstumsstarken Top-Arbeitgeber suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (m/w/d) in der Produktion bzw. Endmontage. Idealerweise bringen Sie eine Fortbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker/Holztechniker (m/w/d) mit und verfügen über Berufs-/Leitungserfahrung in Bereich Küche, Möbel, Holz o.ä.. Bei entsprechender Führungserfahrung, technischem Verständnis für automatisierte Fertigungsprozesse und Affinität für die Küchenbranche sind motivierte Kandidaten (m/w/d) aus anderen Bereichen ebenfalls willkommen. Sie möchten Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen im Bereich der Führung, Fertigung und Prozesssteuerung in einem hochmotivierten und wertschätzenden Arbeitsumfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer (MTR/87630). Der Einsatzort: Großraum Bielefeld - Herford - Osnabrück Planung, Führung und Koordination einer Schicht mit bis zu 75 Mitarbeitern (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Produktionsvorgänge zur Erreichung der festgelegten Produktionsziele Aktive Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsabläufen Verantwortung für die qualitative Betreuung der Produktionsprozesse Unterstützung des Schichtleiters Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d), Techniker/Holztechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung im Bereich Produktion/Endmontage Sehr gutes technisches Verständnis für Fertigungsprozesse sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Gute Excel-Kenntnisse wünschenswert. SAP-Vorerfahrung von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Ein langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet selbst mitzugestalten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales und angenehmes Betriebsklima Attraktive Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Gebietsleiter Saatgut (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (n): Gebietsleiter Saatgut (m/w/d) Region Sachsen-Anhalt Rollenbeschreibung: Innerhalb Ihrer Region sind Sie verantwortlich für das Saatgutgeschäft mit Schwerpunkt Hybridkulturen (Mais,  Raps und Hybridgerste) und für das operative Geschäft mit definierten Kunden. Außerdem leiten Sie die Anbauberater in Ihrem Verkaufsgebiet. Ihre Aufgaben: •Sie entwickeln kundenspezifische  Strategien und Pläne, fassen die Planungen für Ihre Region in Marketingplänen zusammen und verantworten deren Umsetzung mit dem Ziel, Syngenta beim Kunden laufend zu optimieren. •Sie betreuen Landwirte und Handel in Ihrer Region, steuern den Verkaufsverlauf in der Saison gemäß der Planung. •Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Anbauberaterstrategie in Ihrem Vertriebsgebiet und führen ein Team von Anbauberatern. •Sie organisieren Veranstaltungen und Feldtage. •Sie beobachten ständig das Wettbewerbsumfeld und dessen Aktivitäten und leiten Maßnahmen ein. •Sie berichten regelmässig  über Ihre Kundenaktivitäten im CRM System (Salesforce)Was wir von Ihnen erwarten: •Agrarwissenschaftliche oder betriebswirtschaftliche Ausbildung •Starke Kundenorientierung und Vertriebsaffinität im Bereich Saatgut •Gute Kenntnisse im Pflanzenbau •Gute Kenntnisse im Umgang  MS Office, CRM Software •Fundiertes Wissen und Berufserfahrung im Bereich Saatgut •Kreativität und taktisches Denken •Strukturiertes, analytisches und umsetzungsorientiertes Arbeiten •Erfahrung in TeamführungSyngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status. Standort: remote                          Anstellung: vollzeit, unbefristet
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Baustellenleiter / Polier (m/w/d) für den Fachbereich Bauen im Bestand

Mi. 20.10.2021
Bielefeld
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 500 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Fach- und Führungsaufgaben bei Roh- und Ausbauarbeiten im Bestandsbau eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Arbeitsabläufe auf der Baustelle Sicherstellung, dass Baumaßnahmen sorgfältig und sicher ausgeführt werden Anleitung von neuen Kollegen/Kolleginnen auf der Baustelle organisatorische Tätigkeiten abgeschlossene Ausbildung zum Polier, idealerweise einen Meister und bereits Berufserfahrung Organisationsfähigkeit, Führungsfähigkeit und Ergebnisorientierung Motivation und Zuverlässigkeit Reise-/Montagebereitschaft für den Einsatz auf bundesweiten Großbaustellen Die Baustelle? Gehört dir! Zeig uns, was in dir steckt und teile deine wertvollen Erfahrungen mit deinem neuen Projektteam.
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Lead Developer (m/w/d) Process Solutions

Di. 19.10.2021
Gütersloh, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Wilhelmshaven
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Lead Developer (m/w/d) Process Solutions für unseren Standort in Gütersloh, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Rostock oder Wilhelmshaven. Welche Aufgaben erwarten dich Fachliche Steuerung des jeweiligen Entwicklungsteams für Produkte und Lösungen im Umfeld der Digitalisierung von Prozessen mit Hilfe von agilen Methoden Konzeption von technischen Lösungen zusammen mit Kunden und Partnern Bewertung und Einsatz moderner (Cloud-) Technologien in Produkten und Lösungen Unterstützung beim Rollout und im Pre-Sales z.B. durch das Bereitstellen von Umgebungen oder Präsentationen Einbindung in den gesamten Software-Lebenszyklus, von der Analyse und Design über Implementierung, Test und Rollout bis zur Einführung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise fünf Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Frontend- und Backend-Anwendungen Praktische Erfahrung mit Tools/Frameworks (z.B. GitHub/BitBucket, Nexus, Jenkins, Angular, JEE/JakartaEE, Spring Boot, Maven, IntelliJ, etc.) Sicherer Umgang in einer oder mehreren Programmiersprachen wie z.B. Java, JavaScript/TypeScript, HTML, CSS, SQL etc. Erfahrung in der Entwicklung von Microservice-Architekturen mit Container-Tools (z.B. Docker) und Kenntnisse in der Orchestrierung von Services mit Kubernetes, sowie mit Cloud Native und Serverless Lösungen (AWS, Azure, Google Cloud) Teamplayer (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Ein agiles, motiviertes und IT-technisch versiertes Team mit gutem Zusammenhalt Kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme Flexible Fortbildungsmöglichkeiten und spannende Events Moderner Arbeitsplatz mit Möglichkeit zur Mobile Work Flexibilität und die Möglichkeit auch eigene Ideen zu verwirklichen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenariusarvato-systems.de/karriere
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Teamleiter OTTO Kundenberatung | Relationcenter Bad Salzuflen (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Bad Salzuflen
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir kümmern uns im Relation Center Bad Salzuflen in enger Zusammenarbeit mit dem Schwesterstandort in Eschweiler sehr persönlich und inspirierend um unsere Kund*innen im 2nd-Level. Die Teamleiter*innen (aktuell eine Führungskraft in jedem Standort) sind dabei Unterstützende, Ermöglichende und Entwickelnde, die das 90 Köpfe starke Team beider Standorte mit Leidenschaft, einer offenen Haltung und dem Wunsch, jeden Tag ein wenig besser zu werden, befähigen. Du bist disziplinarisch für ca. 30 Kolleg*innen zuständig und kümmerst dich um deren fachliche und persönliche Entwicklung.   Neben dem Team in Bad Salzuflen arbeitest du auch eng mit den Kolleg*innen in Eschweiler zusammen. Du bringst dich aktiv in die stetige Weiterentwicklung des Kundenservices auch über den Standort hinaus bei OTTO ein. Nicht der Standort ist deine Grenze, sondern deine Kreativität. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für einzelne Themen und führst dafür ein Team von Spezialist*innen.  Du hast viele Freiheiten, die dir Raum geben, dich zu engagieren, auszuprobieren und OTTO voran zu bringen. Fehler sind wichtig auf dem Weg zum Erfolg.  Must-have:       Durch dein abgeschlossenes Studium oder deine kaufmännische Ausbildung bist du mit der Bewältigung komplexer Sachverhalte vertraut. Die Theorie ergänzt du mit Praxiswissen aus fundierter Berufserfahrung im Service-Bereich. Du bringst Führungslust und erste Führungserfahrung mit, Menschen sind dir wichtiger als Zahlen. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst auf Augenhöhe, überzeugst und lässt keine Gelegenheit aus, zu begeistern. Du besitzt ein sicheres und sympathisches Auftreten und bist mit deiner offenen und lernbereiten Haltung ein Vorbild. Feedback ist dir wichtig. Regelmäßige Einsätze in Eschweiler und eine dadurch erhöhte Reisetätigkeit sind für dich passend, Menschen über Standortgrenzen hinweg zusammen zu bringen, macht dir Spaß. Du bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Gestaltungswillen mit. Und nicht zuletzt: du bist erst zufrieden, wenn unsere Kund*innen begeistert sind.   Nice-to-have: Coaching-Erfahrung bzw. eine entsprechende Ausbildung Projekterfahrungen Lerne eine Unternehmenskultur kennen, in der mehr für dich steckt und treffe bei uns auf ein engagiertes Team aus Berufsstarter*innen und erfahrenen Kolleg*innen – hier lernt jeder von jedem und auch dein Beitrag ist gefragt! Freue Dich auf Kolleg*innen, die begeistert, kreativ, mutig und mit einer ordentlichen Portion Spaß jeden Tag mit dem Team wachsen zu wollen. Dabei genießt du ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit. Und auch die Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: neben Gleitzeit profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern und diversen Vergünstigungen - um nur einige zu nennen. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Restaurant- & Serviceleiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bielefeld
DAS RESTAURANT TOMATISSIMO Die neueste Ausgabe des renommierten Gourmetführers Gault Millau hat es wieder bestätigt. Das Tomatissimo ist die führende Adresse der Stadt Bielefeld. An den liebevoll eingedeckten Tischen rund um den plätschernden Brunnen oder in den zeitgemäß gestalteten Räumen des Restaurants genießen unsere Gäste wie auch unsere Mitarbeiter ein attraktives und schönes Umfeld und ein sympathischen Restaurant-Team Anstellungsart: Vollzeit •Planung und Organisation des a la carte Service •Betreuung der Gäste •Sicherstellung einer korrekten Rechnungslegung •Controlling der Aufzeichnungspflichten Reservierungsannahme Wein- und Getränkebestellung Gestaltung der Weinkarte Weinberatung der Gäste Dienstplangestaltung Einstellung neuer Servicemitarbeiter Gästeberatung email -Verkehr Rechnungscontrolling Vorbereitende Buchführung abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant   •sicheres und kompetentes Auftreten •Kommunikationsgeschick sowie schnelle Auffassungsgabe • sehr gute Umgangsformen • Sie denken verkaufsorientiert, sind teamfähig, flexibel und belastbar, zuverlässig. Geregelte Arbeitszeiten ohne Teildienst 2 Ruhetage (Montag und Dienstag) Faire und gute Bezahlung Faire Tippausschüttung Personalessen (kostenlos) Ein sympathisches Umfeld und sehr angenehme Gäste!  
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Stellvertretende Leitung (m/w/d) IT-Service

Di. 19.10.2021
Paderborn
Der Kreis Paderborn liegt mit seinen 10 Städten und Gemeinden in reizvoller und kontrastreicher Landschaft im östlichen Teil von Nordrhein-Westfalen. Sitz der Kreisverwaltung ist die traditionsreiche, aber zugleich moderne Universitätsstadt Paderborn. Mit knapp 1400 Mitarbeitenden gehört die Kreisverwaltung zu den größten Arbeitgebern der Region. Der Anspruch ist, den Menschen im Kreis Paderborn als freundlicher, moderner und flexibler Dienstleister zur Verfügung zu stehen, indem sämtliche Leistungen barrierefrei und unkompliziert bereit gestellt werden. Hierfür wird neben der Schaffung digitaler Verwaltungsdienstleistungen insbesondere die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und die interne Digitalisierung der Kreisverwaltung vorangetrieben. Der Kreis Paderborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n stellvertretende Leiterin/ stellvertretenden Leiter (m/w/d) IT-Service Verantwortung: Sie unterstützen den Leiter des IT-Services im Bereich der Führungsaufgaben für den gesamten IT-Service. Zudem leiten Sie das Team der Schul-IT als Sachgebiet des IT-Services. Dabei entwickeln Sie in Absprache mit dem IT-Leiter Ihre Mitarbeitenden aktiv weiter und geben über moderne, agile Arbeitsstruktur und -organisation, wie z.B. SCRUM, DevOps etc. Gelegenheit zu hoher Eigenständigkeit der Einzelnen. Service: Sie organisieren und steuern einen einheitlichen Support für die IT der Kreisschulen und gewährleisten so einen störungsarmen Betrieb der schulischen IT-Infrastruktur, der einzelnen Anwendungen und Online-Services. Sie richten sich dabei an ITILv4 und weiteren Standards zum IT-Service-Management aus. Innovation: Sie entwickeln die schulische IT-Infrastruktur und das IT-Service-Management orientiert an den spezifischen Bedarfen der Schulen im Zusammenwirken mit dem CDO der Kreisverwaltung stetig weiter. Dabei beobachten Sie Technologieentwicklungen und empfehlen aktiv innovative technische Lösungen zur Unterstützung der schulischen Prozesse im Bereich Verwaltung und Pädagogik. Kommunikation: Sie bilden die Kommunikationsschnittstelle zwischen Schulträger und Schulen zur Gewährleistung einer passgenauen Ausstattung der Schulen. Dabei übernehmen Sie die Geschäftsführung des Medien- und IT-Steuerkreises mit den Schulen und vertreten den Schulträger bei Bedarf in schulischen Gremien. Sie holen sich regelmäßig aktiv Feedback zur Zweckmäßigkeit, Qualität und Verfügbarkeit der einzelnen Servicekomponenten ein. Im Bereich des Innovationsmanagements für die Kreisschulen arbeiten Sie eng mit den Schulen und dem CDO der Kreisverwaltung zusammen und sind in strategische Überlegungen einbezogen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik und haben Erfahrung in der Führung von Teams in der IT-Infrastruktur, im IT-Betrieb sowie in der IT-Projektleitung. Erfahrungen im Bereich der Medienpädagogik bzw. eine didaktische Ausrichtung im Studium oder in Ihrer bisherigen Tätigkeit sind von Vorteil. Sie haben ein gutes Hardware-, Architektur- und Infrastrukturwissen entwickelt und verfügen über sehr gute allgemeine Projektmanagementfähigkeiten Sie arbeiten kunden- und lösungsorientiert und verstehen sich als Möglichmacher/in. Insbesondere ist es Ihnen wichtig, Infrastrukturfragen unter medienpädagogischen Gesichtspunkten zu bewerten. Sie sind eine Kommunikatorin/ ein Kommunikator, der/ dem Offenheit und Transparenz wichtig sind und die/ der Argumentationen und Entscheidungen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und auf unterschiedlichem technischen Niveau gut vermitteln kann. Sie sind eine Erfolgssucherin/ ein Erfolgssucher, die/ der Spaß an der Digitalisierung mitbringt und Zusammenarbeit, gemeinsame Entwicklungen und moderne Arbeitsformen fördert. Sie können in Veränderungssituationen motivieren und begeistern und leben in Ihrer täglichen Arbeit eine Vertrauenskultur vor. Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Verwaltung Eine transparente Führungskultur Ein offenes, konstruktives, wertschätzendes und kollegiales Miteinander Ein unbefristeter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege Eine Kantine sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie ein vergünstigtes Monatsticket (Job-Ticket), fußläufige Parkplätze Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses auf der Grundlage des Tarifvertrages öffentlicher Dienst für den Bereich Verwaltung (EG 13 TVöD-V). Bei Bewährung und Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann grundsätzlich die Übernahme in ein Beamtenverhältnis in Aussicht gestellt werden (bis A 13 LBesO NRW). Die Stelle soll in Vollzeit besetzt werden.
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