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Gruppenleitung: 312 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • It & Internet 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Transport & Logistik 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
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  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Agentur 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Finanzdienstleister 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 312
  • Mit Personalverantwortung 258
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 311
  • Home Office 30
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 303
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Gruppenleitung

Leiter Energieermittlung und Messzugang (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Leiter Energieermittlung und Messzugang (m/w/d)Das erwartet Sie Sie sind verantwortlich für die Steuerung der qualitätssichernden Prozesse des Datenabrufs, und der Energieermittlung. In dieser Position entwickeln Sie das Energiedatenmanagement und den Messzugang strategisch weiter und steuern den Veränderungsprozess im Sinne des Unternehmens. Als Bindeglied zwischen dem Markt, der eingesetzten IT und dem Workflowmanagement koordinieren Sie die Informations- und Datenflüsse der Abteilung und sorgen durch ein kontinuierliches Qualitätsmanagement für eine hochwertige Datenqualität. Dienstleistung und Kundenorientierung stehen bei Ihnen im Mittelpunkt und durch Ihre Erfahrung und durch aktive Marktbeobachtung können Sie attraktive Produkte für unsere Kunden entwickeln und in Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungsmanagement vertreiben. Sie vertreten die Unternehmensinteressen gegenüber Kunden und Behörden und nehmen über nationale Fachgremien Einfluss auf die einschlägigen Regularien und technischen Vorschriften. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Interessen des Kunden und optimieren anhand der gewonnenen Informationen die internen Arbeitsabläufe. Die Ihnen anvertrauten Projekte leiten Sie erfolgreich hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Zeit- und Budgetkontingente. Das bringen Sie mit Sie haben Ihr Studium des Maschinenbaus, der Versorgungstechnik oder der Wirtschaftsingenieurwissenschaft überdurchschnittlich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits in vergleichbarer Position gearbeitet und verfügen über einschlägige und umfangreiche Berufserfahrung. Sie haben Führungserfahrung und nutzen dabei Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie können sich durchsetzen und vertreten die Unternehmensinteressen konsequent gegenüber Kunden und Behörden in deutscher und englischer Sprache. Sie arbeiten hochanalytisch an Problemen, erkennen komplexe Zusammenhänge und können diese zielgruppengerecht kommunizieren und interdisziplinär einer Lösung zuführen. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Gruppenleitung WTG-Prüfbehörde

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gruppenleitung WTG-Prüfbehörde (BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD) für das Amt für Soziales Aufgabe der WTG-Prüfbehörde ist der umfassende Schutz der Würde, der Interessen und Bedürfnisse von älteren oder pflegebedürftigen Menschen und von Menschen mit Behinderung, die in Wohn- und Betreuungsangeboten leben, die dem Zuständigkeitsbereich des Wohn- und Teilhabegesetzes (WTG NRW) unterliegen. Zur Umsetzung dieser Aufgabe werden regelmäßig oder anlassbezogen Prüfungen in den Einrichtungen in Düsseldorf mit rund 6.500 Plätzen durchgeführt. Neben der Prüfung und gegebenenfalls erforderlichen Umsetzung ordnungsrechtlicher Maßnahmen ist die Beratung der Nutzer*innen und/oder Leitungsanbietenden ein Schwerpunkt der Tätigkeit. Das Amt für Soziales befindet sich in einem komplexen Neuausrichtungsprozess, der gegebenenfalls zu Veränderungen führen kann. Leitung einer Arbeitsgruppe mit aktuell sieben Mitarbeiter*innen und Sicherstellung der rechtmäßigen Umsetzung des Wohn- und Teilhabegesetzes Bearbeitung von Beschwerden und Teilnahme an (Heim-)Prüfungen von grundsätzlicher Bedeutung Entscheidung zu Anträgen auf Befreiung von Vorgaben des WTG, zu Beschäftigungsverboten, sonstigen Anordnungen und Feststellung von Ordnungswidrigkeiten gegenüber den Einrichtungsbetreibenden besondere Beratung und Begleitung von Trägern von Einrichtungen und Diensten, die sich in einer krisenhaften Situation befinden Leitung sowie Mitarbeit in ämter- und verwaltungsübergreifenden Arbeitskreisen Fertigung von Vorlagen und Stellungnahmen, zum Beispiel für die Bezirksregierung, das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales, die Amtsleitung und politische Gremien. Verwaltungsfachwirt*in oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Bachelor of Arts im Bereich Pflege (zum Beispiel Pflegemanagement) und abgeschlossene Berufsausbildung in einem Gesundheitsberuf (zum Beispiel examinierte*r Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in) mit einschlägiger Berufserfahrung sowie praktische berufliche Erfahrung im Qualitätsmanagement Führungskompetenz und mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalführung vorzugsweise in sozialen, pflegerischen oder ordnungsrechtlichen Arbeitsbereichen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Hinblick auf eine sichere und zielgerichtete Gesprächsführung sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick analytisches Denkvermögen in Verbindung mit der Fähigkeit, selbstständig konzeptionell zu arbeiten sowie eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Erfahrung in der Fertigung von schriftlichen Stellungnahmen hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbereitschaft und überdurchschnittlicher Belastbarkeit verbunden mit der Bereitschaft, gegebenenfalls auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten tätig zu sein sowie die Bereitschaft, aktiv an organisatorischen Veränderungsprozessen mitzuwirken Kenntnisse des Wohn- und Teilhabegesetzes oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Teamleiter Data Warehouse Management / Reporting (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Teamleiter Data Warehouse Management / Reporting (m/w/d) Referenznummer: 2020-1355 Sie über­neh­men die fach­li­che und dis­zi­pli­na­ri­sche Füh­rung für das der­zei­tig fünf­köp­fi­ge Team und ent­wi­ckeln die­ses kon­ti­nu­ier­lich wei­ter Sie stel­len die Mo­nats­ab­schlüs­se si­cher und ver­ant­wor­ten die Pro­zess­qua­li­tät im Team  Sie set­zen Ge­schäfts­an­for­de­run­gen in tech­ni­sche Spe­zi­fi­ka­tio­nen um Sie ar­bei­ten mit Business Intelligence und Data Ware­house Tools (MS Power BI und IBM Cognos) und stel­len In­for­ma­tio­nen mit Hil­fe von Re­ports, Dash­boards und Vi­sua­li­sie­run­gen be­reit Sie ent­wi­ckeln Da­ten­bank­mo­del­le mit dem Cognos Frame­work­ma­na­ger auf Ba­sis von Data Ware­house Ob­jek­ten Sie sind ver­ant­wort­lich für die Er­stel­lung von Power Play-Cubes und -Be­rich­ten für ver­schie­de­ne Fach­be­rei­che und Toch­ter­ge­sell­schaf­ten Sie ha­ben ein Stu­di­um der Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Be­triebs­wirt­schafts­leh­re oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie konn­ten be­reits meh­re­re Jah­re Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich Business Intelligence und Data­ware­house sam­meln, idealer­wei­se im in­ter­na­tio­na­len Um­feld Sie ver­fü­gen über Kennt­nis­se in IBM Cognos, MS Power BI so­wie den gän­gi­gen MS Office An­wen­dun­gen Als Team­player konn­ten Sie Ih­re Füh­rungs­qua­li­tä­ten be­reits un­ter Be­weis stel­len Ein ho­hes Maß an Dienst­leis­tungs­ori­en­tie­rung, Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keit und Ein­satz­be­reit­schaft zeich­net Sie aus Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift run­den Ihr Pro­fil ab Ei­ne zen­tra­le La­ge mit gu­ter Ver­kehrs­an­bin­dung durch PKW und ÖPNV Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le (bAV) so­wie di­ver­se An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Technischer Leiter - Neubau / Projektentwicklung (m/w/d) - Karriere-Perspektive

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Wir sind eine mittelgroße Immobilien AG, die sich im kommunalen Mehrheitsbesitz befindet. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich im Raum Düsseldorf. Kerngeschäft ist die Vermietung mehrerer tausend Wohnungen. Um den Bedarf an bezahlbarem Wohnraum zu decken, sind umfangreiche Wohnbauprojekte in der Realisierung und weitere in der Planung. Derzeit befinden sich rd. 1.000 Wohnungen mit einem Investitionsvolumen von über 400 Mio. € in der Realisierung. Die Projektentwicklung und -steuerung wird unternehmensintern durchgeführt. Im Zuge der Neustrukturierung der technischen Abteilung suchen wir eine fachlich überzeugende Persönlichkeit als technischen Leiter – Neubau / Projektentwicklung (m/w/d).In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für nachstehende Schwerpunktaufgaben: Verantwortliche Steuerung der Neubauprojekte von der Grundstücksakquise bis zur Baurechtschaffung und deren Realisierung Verantwortliches Bindeglied zwischen Bauherr und Stadtverwaltung bei der Schaffung von Baurecht und Durchführung von Architektenwettbewerben Sicherstellung der Einhaltung von Kostenbudgets, Zeitplänen und Qualitäten Führung eines Teams von Projektbauleitern und Ansprechpartner von Generalunternehmern und Bauunternehmen, Planern und Architekten Überwachung und Koordination aller Planer sowie aller an der Ausführung beteiligten Unternehmen Überwachung und Ausführung auf Übereinstimmung mit der Baugenehmigung, Ausführungsplanung, Leistungsbeschreibung sowie allen technischen Vorschriften Sicherstellung der definierten und geforderten technischen Qualitäten und Ausstattungen Überwachung von Bauzeitenplänen, Termin- und Kostenkoordination Überwachung und Koordination des Mängel-/Nachtragmanagements Sie berichten an den Geschäftsführer der technischen Abteilung bzw. an den Vorstand des Unternehmens.Auf der Grundlage eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums des Bauingenieurwesens bzw. der Architektur oder der Stadtplanung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Technischer Leiter, Oberbauleiter bzw. Projektbauleiter sammeln können. Darüber hinaus können Sie Erfolge in der Projektentwicklung und der Umsetzung von anspruchsvollen Wohnungsbauvorhaben sowohl im öffentlich geförderten als auch im freifinanzierten Bereich vorweisen. Erfahrung im Umgang mit den zuständigen Behörden sowie die rechtssichere Umsetzung von Bebauungsplänen bzw. städtebaulichen Verträgen setzen wir voraus.   Sie verfügen über Kompetenzen und nachgewiesene Erfahrungen in der Projektsteuerung sowie in der Termin- und Kostenplanung. Zudem bringen Sie Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB und HOAI) mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten. Organisations- und Verhandlungsgeschick, überdurchschnittliches Engagement, hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie Erfahrungen in der Personalführung runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer erfolgreichen Aktiengesellschaft mit exzellenter wirtschaftlicher Basis. Wir zeichnen uns durch kurze Entscheidungswege und ein hochmotiviertes Team aus. Zudem haben unsere Mitarbeiter einen krisensicheren und modernen Arbeitsplatz. Nach erfolgreicher Einarbeitung wird Ihnen Prokura erteilt. Bei entsprechender Bewährung besteht die Perspektive, in die Geschäftsführung aufzusteigen. Der Vergütungsrahmen ist der Bedeutung der Position angemessen und attraktiv. Selbstverständlich wird ein Firmen-PKW zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich die von uns beauftragte Management- und Personalberatung über Ihren Anruf oder Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 369.
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Polier/Polierin (m/w/d) im Verkehrswegebau/Hochbau in NRW

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Raum Nordrhein-Westfalen suchen wir einen/eine Polier/Polierin (m/w/d) im Verkehrswegebau/Hochbau in NRW (Job-ID: req35980). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der Bauleitung Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Fachspezialarbeiter/-in) Polierausbildung Fachrichtung Hochbau Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Schicht-/Montagearbeiten Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Modernste Technik in Verbindung mit erfahrenen sowie zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein Garant für unsere Leistungsfähigkeit. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung, eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in familiären und dynamischen Teams sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Baugewerbe, Qualifikation und Berufserfahrung. Zugleich können Sie beim Einkaufen von zahlreichen Mitarbeitervorteilen des STRABAG-Konzerns profitieren. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, möglichst über das Onlineformular.
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Vertriebsleiter Gebrauchtmaschinen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für unseren Standort in Velbert Niederberg suchen wir einen Vertriebsleiter Gebrauchtmaschinen (m/w/d) Verantwortung für Umsatz-, Kosten- und Ergebnis des Fachbereichs Koordinierung der Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen bei Vertriebsprojekten, sowie die Pflege des ERP Systems Verantwortung des Planungsprozesses für die Vertriebs- und Umsatzplanung Verantwortung für das Team Steigerung des vorhandenen Lead-Volumens Betreuung der bisherigen Geschäftspartner und aktive Akquise neue Geschäftspartner Servicepartnern, die die Überarbeitung von Maschinen durchführen Förderung und Ausbau der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Maschinen im Bereich Umwelttechnik Affinität zur Technik und deren Umsetzung im Maschinenbau Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Vertriebsstrukturen und Prozessen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office + SAP) Hohe Reisebereitschaft (≥ 40%) Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen aufstrebenden Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen
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Projektleiter / Consultant Transition & Transformation Public Sector (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitwirkung in Transitions- und Transformationsprojekten in der öffentlichen VerwaltungAnalyse der Anforderungen, Ermittlung des Änderungsbedarfs und Erstellung von Strategien und KonzeptenFührung des Beraterteams sowie Übernahme der operativen Leitung in KundenprojektenBeratung des Kunden bei der Einführung und Optimierung von Anforderungs- und (Multi-)ProjektmanagementSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-​)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarLangjährige Beratungserfahrung und Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Transformationsprojekte, idealerweise in der öffentlichen VerwaltungGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und IT-Infrastruktur, idealerweise mit ZertifizierungenHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden zielgruppengerecht und strukturiert mündlich und schriftlich aufzubereiten und überzeugend zu erläuternReisebereitschaft, Begeisterung, sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Gruppenleiter m/w/d Produktmanagement

Mi. 24.02.2021
Velbert
Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 17.600 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Sie verantworten die ziel- und leistungsorientierte Führung von 5 Mitarbeitenden Des Weiteren gestalten Sie das Produktportfolio operativ und strategisch und gleichen es mit den Marktanforderungen ab Sie unterstützen die internationalen Marketing- und Vertriebsorganisationen und machen produkt- bzw. projektspezifische Kundenbesuche Darüber hinaus erstellen Sie mit Ihrem Team Anforderungsprofile für neu zu entwickelnde Produkte und Produktfamilien Studium Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Automatisierung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse sowie 20 % Reisebereitschaft Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten  Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
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Legal Project Manager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf
Hausfeld ist eine internationale Rechtsanwaltskanzlei, die sich besonders im Bereich des Kartellrechts mit innovativen Lösungen weltweit einen Namen gemacht hat. Als eine der führenden Prozessführungskanzleien lösen wir die komplexesten Streitigkeiten für große Konzerne und eröffnen auch kleineren Unternehmen Wege zur Durchsetzung ihrer Ansprüche. Unser dynamisches Team entwickelt kreative Lösungen, auch unter Einsatz modernster Legal Tech. Da wir unser Team vergrößern möchten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen Legal Project Manager (w/m/d) in Vollzeit in Belin oder Düsseldorf. Unterstützung der Anwälte, z. B. bei: (Koordinierung der) Sachverhaltsaufklärung und Datenerhebung, Projektmanagement, Mandantenkommunikation, Mandatsnachbereitung Kostenkontrolle Kommunikation mit externen Parteien Teamkoordinierung sowie Leitung kleiner Teams Legal Tech Evaluierung Erstellung von Informationsmaterialien Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschafts- und/oder Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Bachelor mit erster Berufserfahrung Berufserfahrung im Kanzlei- oder Beratungsumfeld ist wünschenswert Interesse an oder erste Erfahrung im Projektmanagement Englisch fließend in Wort und Schrift IT-Affinität, ggf. erste Erfahrung im Bereich Legal Tech Eine genaue, zuverlässige Arbeitsweise samt schneller Auffassungsgabe Pragmatisches und lösungsorientiertes Denken Spaß an Teamarbeit Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in nationalen wie internationalen Mandaten bei entsprechender Vergütung Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Interdisziplinäres sowie innovatives Team mit kurzen Entscheidungswegen Professionelle und sympathische Atmosphäre Regelmäßige Teamevents
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Teamlead Marketing mit Schwerpunkt Print (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Weiterentwicklung des Printbereichs und der zugehörigen Medien Optimierung von Prozessabläufen (bereichsintern und übergreifend) Steuerung von Projekten (bereichsintern und übergreifend) Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Disziplinarische Verantwortung des Printteams, zu deren Aufgaben die wöchentliche Angebotskommunikation in Magazin und Anzeige sowie Print-Sondermagazinen gehört Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikationswissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Print-Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Führungserfahrung Kenntnisse zu Print-Prozessen und -Produktionen Erfahrung im Aufbau und der Nutzung von PIM- und Printausleitungstools von Vorteil Kreatives Gespür für Design und Text Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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