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Gruppenleitung: 6 Jobs in Gransee

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Technischer Leiter*in (Trink- u. Schmutzwasser), m/w/d

Fr. 24.06.2022
Oranienburg
Der Niederbarnimer Wasser- und Abwasserverband ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und für die Trinkwasserversorgung und Schmutzwasserbeseitigung von ca. 45.000 Einwohnern und Wochenendbewohnern verantwortlich. Zu den Verbandsmitgliedern gehören die Stadt Oranienburg sowie die Gemeinden Mühlenbecker  Land und Wandlitz mit insgesamt 12 ländlichen Ortsteilen. Der Verwaltungssitz des Zweckverbandes befindet sich im Ortsteil Zehlendorf der Stadt Oranienburg. Zum knapp 250 km² großen Verbandsgebiet gehören 2 Wasserwerke und eine Kläranlage (ca. 1.000 E). Darüber hinaus verfügt der NWA für die Trinkwasserversorgung über mehrere Druckerhöhungsstationen, ca. 100 Haupt- u. Gebietspumpwerke, mehr als 1.000 Grundstückspumpwerke (Druckentwässerung) sowie etwa 200 Vakuumschächte (Unterdruckentwässerung, nur OT Zehlendorf). Einschließlich der Transportleitungstrassen betragen die Netzlängen in beiden Sparten jeweils 340 km mit rund 13.000 angeschlossenen Grundstücken. Da zum Gründungszeitpunkt der Erschließungsgrad äußerst gering war, liegt das durchschnittliche Anlagenalter bei unter 20 Jahren. Insbesondere im Schmutzwasserbereich herrscht eine rege Investitionstätigkeit, da der Anschlussgrad den Landesdurchschnitt bisher nicht erreicht hat. Technische Leitung des Gesamtbetriebes, Eigenverantwortliche Betreuung der verbandseigenen Wassersversorgungs- und Schmutzwasserbeseitigungsanlagen sowie deren technologische Weiterentwicklung, Vorbereitung, Durchführung und Controlling geplanter Investitionsvorhaben, Mitwirkung an der Vorbereitung und Umsetzung von Konzepten der Wasserversorgung und Schmutzwasserbeseitigung, Teilnahme am Bereitschaftsdienst, Technische Vertretung des Verbandsvorstehers, abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen in der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder  Verfahrenstechnik oder einer verwandten Fachrichtung, Einschlägige Kenntnisse des technischen Regelwerks sowie der rechtlichen und kaufmännischen Rahmenbedingungen kommunaler Wasser- und Abwasserzweckverbände, Möglichst mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Führungsverantwortung, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigenmotivation, Führerschein Kl. B, Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie als technische Führungspersönlichkeit Ihre Fußabdrücke in der Verbandsgeschichte, unterstützt von einem motivierten und versierten Team, hinterlassen können, Eine interessante Tätigkeit in einem seit 3 Jahrzehnten regional verwurzelten, kommunalen Versorgungsunternehmen, Flexible Arbeitszeiten und ein breites Weiterbildungsangebot mit Kostenübernahme, Eine verantwortungsvolle Aufgabe, Vergütung gemäß TVöD in der Entgeltgruppe  11 incl. Leistungszulage, zuzüglich Bereitschaftsentgelt, Reisekostenersatz und Sonderzahlungen, Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Arbeitsplatzsicherung bei Eignung und Kompetenznachweis innerhalb der Probezeit mit Aufstiegsmöglichkeit, Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Ein kreatives und familiäres Betriebsklima Flache Hierarchien trotz Behördenstatus mit offenen Türen und Ohren Gute Sozialleistungen Regelmäßige Teamevents/Weihnachtsfeier
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Schichtleiter (m/w/d) für zukunftsweisende Automotive-Produkte der Elektromobilität

Do. 23.06.2022
Zehdenick
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet individuelle Lösungs­konzepte im Bereich der Metall­verarbeitung für viel­fältige Anforderungen unter­schied­lichster Branchen. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wertige Stangen, Rohre, Profile und Umform­teile sowie an­wendungs­spezifische strom­führende Kom­po­nenten. Ebenso sorgen wir mit Pro­dukten für moderne Mobilitäts­konzepte für eine dynamische Fort­bewegung. Dazu zählen beispiels­weise Zell­kontaktier­systeme, aber auch Kom­ponenten für Bau­teile wie Batterie­zell­halter. Für unseren Standort Diehl Advanced Mobility GmbH in Zehdenick (bei Berlin) suchen wir Sie als:  Schichtleiter (m/w/d) für zukunfts­weisende Automotive-Produkte der Elektro­mobilität Sie sind verant­wortlich für die qualitäts-, mengen- und termin­gerechte Umsetzung der Produktions­planung. Sie übernehmen die Personal­einsatz­planung Ihrer Schicht in Abstimmung mit der Fertigungs­leitung und sorgen mit ihrem Team für einen reibungs­losen Produktions­betrieb. Sie sind zuständig für die Kennzahl­erfassung (z. B. OEE) sowie die Erreichung der defi­nierten Ziele. Sie sind verantwortlich für die Sicher­stellung der Versorgung mit Material und Aus­stattung. Sie überwachen die Pro­duktion und Quali­tät der Produkte und buchen Material­bewegungen im SAP-System.  Sie verfügen über eine abge­schlossene Berufs­ausbildung in einem tech­nischen Beruf. Sie konnten Ihre erlangten Kennt­nisse bereits erfolgreich in einem Produktions­unternehmen (bevor­zugt Auto­motive) umsetzen.  Sie haben anwendungssichere Fach­kenntnisse in ERP-Systemen (vorzugs­weise SAP SD, MM, PP, WM) sowie MS-Office-Anwen­dungen. Ein hohes Maß an Zuver­lässigkeit, Team­fähigkeit und Schicht­bereitschaft rundet Ihr Profil ab. Familien­unternehmen Betriebliche Altersvor­sorge Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung
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Teamleiter der Produktionsplanung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Planer - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Teamleiter der Produktionsplanung (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung der Planungsmitarbeiter Aus- und Weiterbildung (Qualifizierung) der Mitarbeiter Sicherstellung der Personal- und Personalbedarfsplanung in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Mitverantwortung für eine rationelle, an hoher Produktivität ausgerichteten Fertigung Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen zur Erhöhung der Produktionseffizienz Grob- und Feinplanen der Belegung der Maschinen und Anlagen im Produktionsbereich Produktionsplanung über mehrere Prozessstufen unter Beachtung der Bestände, Liefer-, Durchlauf- und Reifezeiten und der optimalen Losgröße Abstimmung der erforderlichen Maschinenkapazitäten, der Personalkapazitäten und des Materialbedarfs mit den angrenzenden Bereichen Verkauf, Materialwirtschaft, Entwicklung, Technik und der jeweiligen Bereichsleitung Kontinuierliche Verbesserung der Prozessabläufe vom Kundenauftrag bis zum Versand abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung ausgeprägtes planerisches und analytisches Denkvermögen vorausschauende, präzise Arbeitsweise unter Termin- und Komplexitäts­druck gute Kenntnisse der MS Office-Anwenderprogramme, insbesondere Excel gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement absolute Teamfähigkeit und verbindliche Kommunikation eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Neuruppin
Sie sind das Kommunikationstalent mit dem guten Geschmack. Ein pragmatischer Perfektionist, der zu motivieren weiß – denn je voller das Restaurant, desto besser der Service. Trubel, Tischzeiten und Sie sind Kopf des Teams? Top. Anstellungsart: Vollzeit Personal-Einsatzplanung Warenbestellung und Inventuren Schulung und Training des Teams Aktives Mitarbeiten im Service Planung, Überwachung und Kontrolle des Tagesablaufes im F&B Eine abgeschlossene Berufsausbildung, gern in der Hotellerie Berufserfahrung im F&B-Bereich Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft im Schichtsystem Versiert in puncto EDV Begeisterung für Ihren Beruf, Motivation und Freude Flexibilität und Einsatzbereitschaft Im Resort Mark Brandenburg verbringen Sie den Feierabend in der Seesauna, springen vor der Schicht noch eine Runde aufs Laufband, und genießen jeden Freitag einzigartige Lobbykonzerte. Dazwischen gibt es viel zu tun, aber auch viel zu erleben. Zusammenhalt, Potenzialentfaltung und Familienvereinbarkeit wird in unserem privat geführten Unternehmen groß geschrieben und wir begegnen uns auf Augenhöhe – mit Respekt, konstruktivem Feedback und auch immer mit einer Prise Humor.
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Regionalverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte

Sa. 11.06.2022
Berlin, Potsdam, Brandenburg an der Havel, Oranienburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Eberswalde, Frankfurt am Main
Zwei Verlage, ein Vertrieb – nutzen Sie Ihre Chance! Gebündelte Kompetenzen – profitieren auch Sie davon und nutzen Sie als Regionalverkaufsleiter (m/w/d) das leistungsstarke und einzigartige Portfolio zweier Verlage der mediaprint Unternehmens­gruppe. Wir suchen einen neuen Kollegen (m/w/d) für eine Region mit großem Potential zum weiteren Ausbau und zur Unterstützung der bestehenden Verkaufsleitung.Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter, regionaler Publikationen und auch im Bereich der neuen Medien haben wir innovative Produkte zu bieten. Sie verkaufen schon seit geraumer Zeit und sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann starten Sie zum 01.11.2022 bei uns alsRegionalverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineproduktein der Region Berlin und Branden­burg, genauer im Gebiet um: Berlin, Potsdam, Brandenburg, Oranienburg, Neubrandenburg, Eberswalde, Frankfurt / Oder, CottbusBetreuung und Führung der bestehenden Ver­kaufs­mannschaft sowie deren AusbauEinplanung, aktive Bearbeitung und Steuerung unserer ProjekteVerkaufsunterstützung neuer Geschäftspartner in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Aktiver Ausbau unseres Geschäftes und Eigen­verkauf in der zugeteilten RegionErreichung der gemeinsam definierten ZieleAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung und Berufserfahrung, vorzugsweise mit Kennt­nissen im VertriebErste Erfahrungen in den Bereichen Anzeigen­verkauf, Teamaufbau und Mitarbeiterführung von VorteilEigeninitiative und Kommunikationsstärke Zeitliche Flexibilität und EinsatzbereitschaftFreundliches, gewinnendes und professionelles Auf­treten Sicherer Umgang mit gängigen Office-Pro­gram­menReisebereitschaft und Führerschein (Klasse B)Flexible Anstellungsmöglichkeiten: Fest­an­stel­lung bevor­zugt, auf eigenen Wunsch hin auch Selbstständigkeit nach §84 I HGB möglichAttraktive Vergütung bestehend aus Fixum sowie variablem GehaltsbestandteilIntensive Einarbeitung und Betreuung durch die Vertriebs- und VerkaufsleitungMöglichkeit zur Nutzung eines Firmen­wagens (auch zur privaten Nutzung)Home-Office inklusive Stellung der benötigten TechnikWeiterentwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten 
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Leiter (m/w/d) Projektmanagement für zukunftsweisende Automotive-Produkte der Elektromobilität

Fr. 03.06.2022
Zehdenick
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Advanced Mobility GmbH in Zehdenick (bei Berlin) suchen wir Sie als: Leiter (m/w/d) Projektmanagement für zukunftsweisende Automotive-Produkte der Elektromobilität Sie tragen die genera­listi­sche Verant­wor­tung für den Bereich Projekt­management und sind für die fach­liche bzw. diszipli­nari­sche Füh­rung des Projektmanagement-Teams zuständig, wobei Sie direkt an die Geschäftsführung berichten. Sie sind gesamtverantwort­lich für komplexe Kunden­projek­te am Stand­ort und verste­hen sich als Binde­glied zwischen den Kunden sowie den internen Fach­berei­chen. Sie controllen, berich­ten regel­mäßig den aktu­ellen Status und steuern bei Plan­abwei­chun­gen entspre­chend gegen. Sie überprüfen regel­mäßig die Effizi­enz Ihrer Prozesse sowie des Produktent­stehungs­prozesses und leiten Ver­besserungs­maß­nahmen ab. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Betriebs­wirtschaft erfolg­reich ab­geschlos­sen bzw. ver­fügen über eine vergleich­bare Qualifi­kation mit techni­schem Schwer­punkt. Sie haben Projekte im Automotive-Umfeld bereits mit Erfolg verantwort­lich geleitet und Führungs­erfahrungen gesammelt. Sie sind sicher im Um­gang mit MS Office und SAP. Ihre verhandlungssicheren Englisch­kenntnis­se können Sie gekonnt einsetzen. Eine selbstständige Arbeits­weise sowie Verantwor­tungs­bereit­schaft und Durchsetzungs­fähig­keit runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Familien­unter­nehmen Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Mitarbeiter­rabatte
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