Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 4 Jobs in Greifswald

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Gruppenleitung

Schichtleiter Produktion (m/w/d) für den Bereich Abfüllung

Sa. 28.11.2020
Norderstedt, Süderholz, Vorpommern
Die Rudolf Dankwardt GmbH ist weiter auf Wachstumskurs und braucht Verstärkung. Die nationale und internationale Kosmetikbranche zählt auf uns, denn wir stellen die Produkte für namhafte Marken her, füllen diese ab und verpacken sie. Ob im Full-Service oder als Teildienstleistung. Dabei stehen unsere absolute Zuverlässigkeit, die bewiesene Innovationskraft und nicht zuletzt die Sicherheit der Produkte sowie ein schonender Umgang mit Umweltressourcen im Mittelpunkt. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir an unseren beiden Standorten in Norderstedt (bei Hamburg) und Jessenitz (Mecklenburg-Vorpommern) ein qualifiziertes Team von mehr als 450 Kollegen (m/w/d). Und es geht weiter. Zum weiteren Ausbau unseres Teams in Norderstedt und Jessenitz-Werk suchen wir kurzfristig Schichtleiter in der Produktion (m/w/d) für den Bereich Abfüllung Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe unter Beachtung der einschlägigen Normen der Kosmetikindustrie Kontrolle und Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit der Anlagen, ggf. Einleitung entsprechender Maßnahmen bei Störfällen Mitarbeit in der Schicht sowie fachliche Führung und Organisation des Produktionspersonals Sicherstellung der Produktqualität zusammen mit der internen Produktkontrolle Gewährleistung, dass Anforderungen an die Arbeitssicherheit und Arbeitsanweisungen eingehalten werden Überwachen und Führen der Dokumentation Optimierung der Produktionsleistung und des Personaleinsatzes Ansprechpartner für andere Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufspraxis in einem Produktionsunternehmen, gerne mit Branchenkenntnissen aus der Kosmetik und/oder Lebensmittelherstellung Bereitschaft zur Schichtarbeit Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und ERP-Systemen Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Eine intensive Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit, die Sie optimal auf Ihr neues Wirkungsfeld vorbereitet Ein breites Aufgabengebiet und eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten – z. B. durch unser Ideenmanagement Hochmotivierte Mitarbeiter in einer teamorientierten, wachsenden Unternehmenskultur Die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Manager Finance (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Greifswald, Hansestadt
Wir sind einer der weltgrößten Hersteller von Segel- und Motoryachten in Europa, ein Unternehmen, das modernste Technik und traditionellen Yachtbau kombiniert. Kurze Entwicklungszyklen, innovative Produkte sowie beste Qualität und Design, verbunden mit Dynamik, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bis heute die Basis unseres Erfolgs. Wir suchen für den Standort Greifswald Sie als Manager Finance (m/w/d) Konzernweite Verantwortung für die Koordination & zeitgerechte Erstellung der IFRS Konzernabschlüsse im Rahmen der internen und externen Berichterstattung Betreuung der Tochterunternehmen in allen bilanziellen Fragen Prüfen und Analysieren der Abschlüsse der Tochtergesellschaften auf Basis gesetzlicher und unternehmensspezifischer Bilanzierungsanforderungen Begleitung von Projekten zur Sicherstellung bilanzieller, ergebnis- und Cash-Flow-seitiger Optimierung Definition von gruppenweiten Reporting- und Bilanzierungs-Standards Definition und Umsetzung von Kontenrahmen Kontrollieren und Durchsetzen der Geschäftsbereichs- und Konzern-Guidelines Mitarbeit bzw. Übernahme diverser Tätigkeiten im Rahmen des monatlichen Konzernabschlusses inklusive des Management-Reports Berechnung und Buchung der Kapitalkonsolidierung, Schulden-, Aufwands- und Ertragskonsolidierung sowie Zwischenergebniseliminierung Identifikation von Handlungsnotwendigkeiten und Optimierungspotenzialen inklusive Lösungsvorschlag und Umsetzung Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner für den Leiter Finanzen und das Konzernmanagement in allen Fragen des Rechnungswesens Sie berichten direkt an den Leiter Finanzen. (Zurzeit keine Mitarbeiterführung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik Abschlusssicher nach HGB und IFRS Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im produzierenden Umfeld oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gutes analytisches Geschick, Prozessorientierung und Genauigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und hohes Maß an Eigenverantwortung Anwendererfahrung mit Konsolidierungs- und Reportingmodulen, idealerweise LucaNet Kommunikationsstarker Teamplayer Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne ergänzt durch Kenntnisse der französischen oder der polnischen Sprache Herausfordernde, verantwortungsvolle Aufgaben mit Perspektive Auf persönliche Belange zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und klaren Strukturen Nutzung unserer firmeneigenen Yacht Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Leiter Controlling (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Greifswald, Hansestadt
Wir sind einer der weltgrößten Hersteller von Segel- und Motoryachten in Europa, ein Unternehmen, das modernste Technik und traditionellen Yachtbau kombiniert. Kurze Entwicklungszyklen, innovative Produkte sowie beste Qualität und Design, verbunden mit Dynamik, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bis heute die Basis unseres Erfolgs. Wir suchen für den Standort Greifswald Sie als Leiter Controlling (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung des Konzerncontrollings inklusive Konzeption, Harmonisierung und Überwachung Sie verantworten die Erstellung des Budgets und regelmäßiger Forecasts Sie initiieren, koordinieren und überwachen Soll-Ist-Vergleiche, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Abweichungsanalysen, Simulationen und ad-hoc-Analysen Sie erstellen als Ergebnis der Analysen Handlungsempfehlungen und Lösungsvorschläge Sie stellen das regelmäßige Reporting an das Management sicher Sie unterstützen die Führungskräfte  bei der Erreichung der wirtschaftlichen Ziele in den Fachabteilungen Sie optimieren und entwickeln die Controlling- und Reportingprozesse Sie arbeiten an Monats- und Jahresabschluss (HGB u. IFRS) mit. Sie berichten an den Konzern – Finanzvorstand. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im produzierenden Umfeld Methodensicherheit Sie sind es gewohnt, in einem entwicklungsgetriebenen Produktionsbetrieb die Suche nach dem bereichsübergreifendem Optimum zahlenbasiert, mit Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen zu unterstützen. Hands-on-Mentalität sowie zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie prozessorientierte und analytische Denkweise Erfahrung in der Führung eines Teams von Finanzfachleuten Proaktive, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Gute bis sehr gute Kenntnisse in der MS-Office-Produktfamilie, insbesondere Excel Kenntnisse in ProALPHA oder einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne ergänzt durch Kenntnisse der französischen oder der polnischen Sprache Eine verantwortungsvolle Position in der weltweit zweitgrößten Yachtwerft Herausfordernde, verantwortungsvolle Aufgaben mit Perspektive Auf persönliche Belange zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und klaren Strukturen Nutzung unserer firmeneigenen Yacht Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter – Wasser / Abwasser (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Süderholz, Vorpommern
EURAWASSER ist als privater Dienstleister spezialisiert auf die Wasserver- und Abwasserentsorgung. Technischer Leiter – Wasser / Abwasser (m/w/d) > Region Mecklenburg> Stellen-Nr.: 61201 Sie verantworten den Betrieb, die Planung und den Bau von Trinkwasserver- und Abwasserentsor­gungsanlagen und berichten direkt an die Geschäftsführung Vom Bereitschaftssystem, lückenloser Dokumentation bis hin zur Wartung / Instandhaltung – zusammen mit Ihren Abteilungsleitern stellen Sie den gesamten technischen Betrieb der Wasserver- und Abwasserentsorgung sicher Das Asset Management, die strategische Planung und Umsetzung von Investitionsmaßnahmen sowie die Erstellung von Wasserver- und Abwasserbeseiti­gungskonzepten sind bei Ihnen in besten Händen Die Einhaltung aller einschlägigen Rechtsvorschriften und internen Vorgaben aus den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz ist dabei selbstverständlich Als Führungskraft steht neben Ihren fachlichen Aufgaben natürlich auch die zielorientierte, moti­vierende Führung und Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung Ihrer Mitarbeiter im Fokus Nach erfolgreichem Abschluss Ihres ingenieurwissen­schaftlichen Hochschulstudiums, vorzugsweise der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft, Tiefbau bzw. Verfahrens- oder Umwelttechnik, haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Trinkwasserver- und/oder Abwasserentsorgungsbranche erworben Weiterhin haben Sie erste Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern erlangt Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften und der HOAI Ein überzeugendes Auftreten mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Verant­wortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Durch­setzungsvermögen in Verbindung mit wirtschaftlichem und zielorientiertem Denken und Handeln zeichnen Sie aus Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Außertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot


shopping-portal