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Gruppenleitung: 99 Jobs in Grimma

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • It & Internet 12
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Gastronomie & Catering 8
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Hotel 8
  • Verkauf und Handel 8
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  • Immobilien 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Bankett Supervisor (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leipzig
Arbeiten mitten im Herzen von Leipzig! Das Felix bildet mit seinem Angebot aus Restaurants, großzügigen Suiten und außergewöhnlicher Eventfläche das Herz des Lebendigen Hauses direkt am Leipziger Augustusplatz. Ein Ort der Sinne, der seine Gäste zum Genießen, Wohlfühlen und Verweilen einlädt.  Werde Teil eines engagierten und motivierten Teams, welches es sich zur Aufgabe macht, jedem Gast ein besonderes Erlebnis auf allen Ebenen zu bescheren. Erlebe ein Team voller Innovation, Kompetenz und Kreativität auf höchstem Niveau. Anstellungsart: Vollzeit Du bist Gastgeber und Repräsentant des FELIX - dein Hauptaugenmerk liegt auf einer einwandfreien Betreuung der Gäste Du sorgst für die Bereitstellung des erforderlichen Mise-en-place und die kompetente Vorbereitung der Veranstaltung Du bist operativer Ansprechpartner für den Veranstalter Du führst einen professionellen Getränke- und Speisenservice durch Du führst Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten durch Du bist verantwortlich für das Dir zugeteilte Personal Du achtest auf Ordnung und Sauberkeit im gesamten Bankettbereich Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und arbeitest kunden- und serviceorientiert Du verfügst über eine gastronomische Grundausbildung und Berufserfahrung im Bankett-, à la carte- und/oder Eventgastronomiebereich Du bist kommunikationsfreudig und flexibel Du bist belastbar, motiviert und teamfähig Du hast ein gepflegtes und stilvolles Auftreten und sehr gute Umgangsformen Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig, zuverlässig und qualitätsorientiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Mitarbeiterverpflegung inkl. Getränke Family & Friends Rabatte bei Übernachtungen Bonusprogramm für besondere Momente Corporate Benefits bei über 700 Partnern Felix-App für die interne Kommunikation Das "Du" als Teil der Felix Philosophie John Reed Fitnessstudio Mitgliedschaft Mitarbeiter Kick-Off Veranstaltungen Weiterbildungsmöglichkeiten extern und intern
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Bankett- & Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leipzig
Willkommen im ältesten Kopfbahnhof der Welt Leipzig Messestadt, Buchstadt, Musikstadt. Eine Stadt, die es wie keine andere versteht, Historie und Fortschritt zu vereinen. Eines der Wahrzeichen: der Bayerische Bahnhof. Der 1842 gebaute und damit älteste erhaltene und aktive Kopfbahnhof der Welt war Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Mach „seinerzeit“ zu deiner Zeit! Weltoffenheit und Gastlichkeit im Herzen Leipzigs: das ist der Bayerische Bahnhof. Wer hier ankommt, spürt gleich, dass er willkommen ist. Und findet alles vor, was das Herz (und der Magen) moderner Stadtnomaden begehrt: gediegene regionale Küche, die jahreszeitliche Akzente setzt und neue Trends aufgreift. Bier-Spezialitäten aus der hauseigenen Brauerei, die rund um unseren „Star“, die Original Leipziger Gose, eine Reihe klassischer und saisonaler Biere bereithält. Anstellungsart: Vollzeit Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gastronomie/Hotellerie Warenwirtschafts Kontrolle Sicherstellung eines Reibungslosen Restaurantablaufes Offenheit und Affinität im Umgang mit unseren Gästen Durchführung unsere Hausinternen Veranstaltungen Unterstützung der Serviceabteilung im operativen Geschäft Dienstplanerstellung und Mitarbeiterführung Zuverlässigkeit im Tagesgeschäft, ein hohes Maß an Gästezufriedenheit und ein ausgeprägter Servicegedanke sind hier im Bayerischen Bahnhof an der Tagesordnung. Unter anderem deswegen haben wir ein Team von ausgebildeten Fachkräften mit mehr- und langjähriger Betriebszugehörigkeit. Die Gasthaus & Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof verfügt über fünf Banketträume, in denen jährlich über 600 Veranstaltungen durchgeführt werden. Weiterhin gibt es 300 Plätze in mehreren Restaurants sowie einen großen traditionell bayerischen Biergarten. Als ältestes noch erhaltenes Kopfbahnhofgebäude der Welt ist der Bayerische Bahnhof ein Wahrzeichen der Stadt Leipzig. Langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Exzellenter Bezahlung Geregelter Arbeitszeit auf 5 Tage/40 Stunden Eigenen Parkplatz oder beste Verkehrsanbindung direkt vor dem Haus Persönlicher Zusammenarbeit auf Geschäftsleitungsebene Innenstadtnähe Eine sich rasant entwickelnden Stadt und günstiger Lebenshaltung Technisch hochwertiges Umfeld Abteilungsübergreifender Kommunikation, kurze Entscheidungswege Fest eingespieltes Team aus Fachkräften Erfahrene Abteilungsleiterkollegen Optimierte, effektive Arbeitsabläufe Bewährtes Hygienekonzept nur Inhouse-Tätigkeit / keine Caterings
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Entwicklungsleiter - Serienentwicklung Bereich Elektroantrieb (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Weissach (Württemberg), Leipzig, Erlangen, Friedrichshafen, Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Ulm (Donau), München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams an den Standorten Weissach, Friedrichshafen, München, Leipzig, Wolfsburg, Berlin, Erlangen und Ulm arbeiten an Themen rund um das Fahrzeug von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen mehrere Projektleiter für die Serienentwicklung im Bereich Elektroantrieb. Du hast Lust am Projektalltag aktiv mitzuwirken? Dann bist du bei uns genau richtig:Wir übertragen dir die Gesamtverantwortung für die Entwicklung unserer Serienprojekte im Bereich Elektroantrieb. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Projektmitarbeiter, Kunden und Fachabteilungen. Deine Hauptaufgaben sind: Technische Führung eines interdisziplinären Projektteams aus verschiedenen Fachbereichen. Du arbeitest intensiv mit deinem Projektteam und förderst jedes einzelne Mitglied. Deine Mitarbeiter finden in dir einen Mentor für ihre fachliche Weiterentwicklung, fachliche Fragestellungen und Problemlösungsansätze Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Projekten in der Überführung von Prototypen in die Serienentwicklung im Bereich elektrische Antriebe Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb und technische Unterstützung der Partnerabteilungen Verantwortung für die Erfüllung der Vorgaben zu Budget (Bestellumfang, Kosten usw.), Leistung, Terminen und Qualität für eines oder mehrere (Teil-)Projekte Strukturierung und Erstellung der Prozesse für Entwicklungsabläufe und Produktentstehungsprozesse Treffen technischer Entscheidungen im Rahmen des Projektumfangs und Vorlage von Entscheidungsempfehlungen für angrenzende Fachbereiche wie z.B. Produktion, Einkauf u.a. Präsentation von Arbeitsergebnissen bei unterschiedlichen Zielgruppen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen (Projektpläne, Zeitpläne, Reports etc.) Durchführung und Moderation von Meetings Analyse von Änderungen und Weiterentwicklungen mit den Komponentenverantwortlichen der Fachbereiche und Prüfung der Änderungen auf technische Schlüssigkeit Ansprechpartner für Teamleiter und Komponentenverantwortliche Reporting des Projektverlaufs und technischer Entscheidungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der Führung von Entwicklungsteams und -abteilungen   Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Elektromobilität / Elektrische Antriebe Du hast bereits einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Serienentwicklung aufgebaut, idealerweise hast du bereits die Überführung von Produkten aus der Entwicklung in die Produktion gesteuert und geleitet Du verfügst über ein hohes technisches und prozessuales Verständnis insbesondere von komplexen Systemen und Zusammenhängen Deine Stärken sind gute Kommunikation und Organisation sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Du denkst analytisch und problemlösungsorientiert, übernimmst auch die Initiative und handelst überlegt und strukturiert Du zeichnest dich durch eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Engagement aus Sehr gute MS Office Kenntnisse (MS Word, Excel, Project und PowerPoint) Anwendungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Teamleiter (m/w/d) – Medical Outbound / Callcenter

Mi. 20.10.2021
Mannheim, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Sei auch Du mit dabei und helfe uns mit Deinem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen!Unser Medical Dialogue Centre ist als modernes Dienstleistungsunternehmen für Marktforschung, Vertrieb und Marketing europaweit tätig. Zur Unterstützung unseres Bereiches Medical Outbound suchen wir an unserem Standort in Mannheim oder im Homeoffice ab sofort einen: Teamleiter (m/w/d) – Medical Outbound / Callcenter Gebiete: Mannheim, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München – Homeoffice Sie begleiten den fachlichen Aufsatz von Projekten, verantworten die Überprüfung des Gesprächsleit­fadens und erstellen ggf. FAQ Listen Dabei obliegt Ihnen die disziplinarische Führung von 15-20 Mitarbeitern (m/w/d) Sie führen Coachings in Abstimmung mit unseren internen Trainern durch Ebenso halten Sie wöchentliche Teammeetings ab und sind verantwortlich für die regelmäßige Zusammenstellung offener Fragen sowie Feedback für den Client Manager / Vorgesetzten (m/w/d) Die Kontrolle von Kennzahlen gehört darüber hinaus auch zu Ihrem Hauptaufgabengebiet Sie verfügen über eine pharmazeutische, biologische, chemische oder medizinische Ausbildung bzw. Studium (idealerweise als Pharmaberater nach §75 AMG) oder eine hohe Affinität zur Healthcare-Branche Sie haben bereits praktische Erfahrung im telefonischen Outbound und im Umgang mit modernen Medien Sie konnten darüber hinaus bereits erste Erfahrungen als Führungskraft sammeln Daneben sind Sie empathisch, verfügen über sehr gute kommunikative Skills und Sie zeichnet ein souveränes Auftreten aus Sie haben ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis und sind sicher im Umgang mit MS-Office Eine strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Attraktive Konditionen: Unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, reizvolles Gehalt Herausragende Sozialleistungen:  15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Moderne Arbeitsplätze: Neu eingerichtetes Mobiliar mit höhenverstellbaren Tischen, zwei Bildschirmen an jedem Platz u.v.m.   Ein hervorragendes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, kostenlosen Getränken, After works, etc. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Stellvertretende Empfangsleitung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Zentraler geht es nicht! Direkt am Hauptbahnhof eröffnen wir im Herbst 2019 als Doublebrand unser HYPERION Hotel Leipzig mit rund 200 Zimmern und dem H2 Hotel Leipzig mit mehr als 330 Zimmern Die Ausgestaltung der Pre-Opening-Phase kann also maßgeblich von dir mitbestimmt werden. Schlag die Brücke zwischen Business & Budget! Leipzig als aufstrebende Metropole Sachsens ist dynamisch und voller Vielfalt ? genau wie wir uns unser zukünftiges Team vorstellen, freu dich also langfristig auf spannende Herausforderungen! Anstellungsart: Vollzeit Du bist mitverantwortlich für die Führung und Motivation des Front Office Teams Du unterstützt dein Team im operativen Geschäft Du übernimmst die Dienstplan- und Urlaubsgestaltung sowie MOD-Dienste Du vertrittst den Front Office Manager in seiner Abwesenheit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und Berufserfahrung am Empfang Du sprichst sehr gut Deutsch, Englisch und idealerweise weitere Fremdsprachen Du hast eine ausgeprägte und kommunikative Gastgeberpersönlichkeit ✓ Zuschuss zum Jobticket✓ Günstige Mitarbeiterrate in unseren Hotels ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld✓ Du startest mit 25 Urlaubstagen ✓ Unbefristeter Vertrag ✓ Unternehmenseigene Trainings-Academy
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Galerie Hotel Leipziger Hof Hier schlafen Sie mit einem Original Anstellungsart: Vollzeit Erstellen unserer Speisen- und Getränkekarte in Abstimmung mit unserem Küchenchef Sie führen selbständig Preisverhandlungen bei aktuellen oder neuen Lieferanten durch. Sie sind verantwortlich für die monatliche Inventur. Sie koordinieren die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen mit allen Abteilungen im Haus. Ausbildung im Restaurantbereich und Berufserfahrung in der Gastronomie als Kellner oder auch bereits als Leiter eines Restaurant. Sie verfügen über einen hohen Dienstleistungsanspruch im Sinne unserer Gäste. Auch in Stressituationen behalten Sie den Überblick und stehen Ihrem Team tatkräftig zur Seite. Zuverlässigkeit und Flexibilität gehören zu Ihrem Markenzeichen. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntisse.  Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsplatz in einem der interessantesten Hotels in Leipzig, an dem Sie Ihre Ideen einbringen und verwirklichen können. Es erwartet Sie eine herzliche und familiäre Arbeitsatmosphäre, welche sowohl von unseren Gästen als auch von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt wird.
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Leiter (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Die Mitteldeutsche Medienförderung GmbH (MDM) mit Sitz in Leipzig unterstützt Film- und Medienprojekte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Gesellschafter der MDM sind der Freistaat Sachsen, das Land Sachsen-Anhalt und der Freistaat Thüringen, der Mitteldeutsche Rundfunk sowie das Zweite Deutsche Fernsehen. Wir suchen spätestens zum 01. Januar 2022 bzw. nächstmöglichen Termin eine/n Leiter (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Strategische Ausrichtung, inhaltliche Konzeption, Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen zur Außendarstellung der Gesellschaft mit Budgetverantwortung, Kontaktpflege zu Vertretern der Presse sowie weiteren Kommunikationspartnern und Institutionen, Redaktionelle Leitung des MDM-Infomagazins und weiterer Publikationen, Konzeption und Pflege der Online-Präsenz und Social Media-Auftritte, Planung und Durchführung von diversen MDM-Veranstaltungen, Messeauftritten und Workshops, Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Vergabe des MDM-Kinoprogrammpreises, Zusammenarbeit mit Werbe- und Veranstaltungsagenturen, Grafikdienstleistern, Übersetzern u.ä. Konzeption und Ausführung von Anzeigenschaltungen, Betreuung des Corporate Designs, Relaunch der MDM-Website, Datenbankpflege, u.v.m. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Journalistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder ähnlicher Abschluss Berufserfahrung in den Bereichen Film- und Medienpublizistik, Marketing sowie Veranstaltungsmanagement Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift Präsentationsfähigkeit und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Kernarbeitszeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter, attraktiver Vergütung Attraktiver Standort in zentraler Innenstadtlage in Leipzig 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns auf alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamleiterin Gebäudemanagement Leipzig (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist der größte und erfolgreichste Medienanbieter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und quali­tativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Mit unseren festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir an 22 Standorten täglich mehr als 225 Programmstunden für unsere Hörfunk- und Fernseh­sender sowie eine Vielzahl an Tele­medienangeboten für unsere Homepages, Apps und weitere relevante Plattformen. Unse­rem öffentlich-rechtlichen Auftrag wollen wir als mo­der­nes, leistungs­starkes Medienhaus auch in Zukunft in vollem Umfang gerecht werden. Das geht nur mit Mitarbeiterinnen und Mit­ar­beitern, die diesen Gestaltungswillen fachlich und persönlich mittragen können. Wir suchen für die Betriebsdirektion, Hauptabteilung Technische Infrastruktur, Abteilung Gebäude­management, Team Gebäude­management Leipzig zum nächstmöglichen Termin eine motivierte Teamleiterin Gebäudemanagement Leipzig (m/w/d)Tarifliche Bezeichnung: Senior-Managerin (m/w/d)Arbeitsort: Leipzigunbefristetin Vollzeit  fachliche und disziplinarische Führung des Teams Gebäudemanagement Leipzig, einschließlich der Budgetverantwortung für den Hauptstandort Leipzig Erstellung des Wirtschaftsplans und der Investitions­planung Verantwortung für den Betrieb der Gebäude und gebäudetechnischen Anlagen im Verantwortungs­bereich Verantwortung für die Einhaltung und Durchsetzung der gesetzlichen Vorgaben, Verordnungen, Richt­linien und behördlichen Auflagen sowie innerorganisa­torischen Regeln im Team Gebäudemanagement Leipzig Überwachung und Organisation von Neu- und Umbaumaßnahmen unter Hinzuziehung externer Expertise sowie Mitarbeit in Projekten und bei Baumaßnahmen Verantwortung für das infrastrukturelle Facility Management (Reinigung, Außenanlagen) Verantwortung für die Umsetzung sicherheits­technischer Auflagen und Gewährleistung der Verkehrssicherheit für den Bereich Verantwortung für die Objektsicherheit, die Betreuung und Verwaltung der sicherheits­relevanten Anlagen und Einrichtungen sowie für die Zugangssysteme Koordinierung der relevanten Themen des Gebäude­managements bei Veranstaltungen Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für Anforderungen des Abteilungsleiters, der Nutzer, Tochterunternehmen sowie Dienstleister und Behörden Verantwortung für die Arbeitssicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die notwendige Umsetzung von Unfall­verhütungsvorschriften (UVV-Kassen) fachliche Vorbereitung von Ausschreibungen für das technische und infrastrukturelle Gebäude­management Wir erwarten außer Ihrer persönlichen Leidenschaft für die Angebote des MDR folgende Qualifikationen: abgeschlossenes Studium bzw. eine Qualifikation als Meister/-in oder Techniker/-in oder Fachwirt/-in im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Versorgungs- oder Elektrotechnik oder eine einschlägige technische, handwerkliche Berufs­aus­bildung gekoppelt mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Facility Management in einer vergleich­baren Position Das wünschen wir uns: Sie sind verbindlich und freundlich im Ton, treten souverän auf und besitzen ausgeprägte Team­kompetenz. Des Weiteren verfügen Sie über: fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Bestim­mungen, insbesondere auf den Gebieten baulicher Brandschutz, ArbStättV, VStättV, DGUV und den allgemein anerkannten technischen Regeln und Bestimmungen mehrjährige nachweisbare Erfahrung in der Personal­führung Fähigkeit, organisatorische, technische und perso­nelle Strukturen zu analysieren und strategisch weiter­zuentwickeln sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools (MS Office, SAP, CAFM) Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein umfassendes Leistungspaket geschnürt. Wir bieten eine tarifliche Vergütung sowie folgende Benefits: tarifvertragliche Regelungen moderne Arbeitsplätze umfangreiche Weiterbildungsangebote und Möglich­keiten des Betriebssports betriebliche Altersversorgung Das unterstützen wir:Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.Da Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, würden wir für diese Position gern eine Frau gewinnen.Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.
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Projektleiter Senior für Planung von Infrastrukturprojekten (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Dresden, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter bei der DB Engineering & Consulting GmbH in Dresden oder Leipzig. Deine Aufgaben: Du leitest, überwachst und steuerst die Planung von Bahnbauprojekten mit mittlerer Komplexität in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI Die Bandbreite der Projekte reicht von Bahnsteigen über größere Streckenprojekte z.B. im Rahmen von Elektrifizierung Dein Ziel ist die erfolgreiche und vertraglich fixierte Abwicklung der Projekte im Hinblick auf Termine, Qualität und Kosten inklusive Ressourcendisposition Du führst das standortübergreifende Projektteam fachlich und moderierst die Planungsbesprechungen z.B. Ingenieure aus verschiedenen Planungsgewerken (u.a. Oberbau, Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik), Vertrags- und Nachtragsmanager Auch begleitest Du den Kunden und stellst hier den regelmäßigen Kontakt und die Beziehungspflege sicher Du erarbeitest Angebote und führst Verhandlungen für Ver- und Nachträge Nicht zuletzt koordinierst Du weitere Stakeholder im Projekt z.B. Einkauf und Projektkaufleute Dein Profil: Hochschulstudium des Ingenieurwesens z.B. Bauingenieur, Konstruktiver Ingenieurbau, Verkehrsingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung als Planungsingenieur in Infrastruktur- und Bahnbau-Projekten Alternativ Berufserfahrung in der Projektleitung und Fachkenntnisse in der Realisierung und Abwicklung von Bau- oder Planungsprojekten Erfahrung im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden, idealerweise auch im Claim-Management Sehr gute Kenntnisse der HOAI und deren Anwendung In Verhandlungssituationen findest Du den passenden Weg zwischen Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Unsere Kunden und Dein Team erleben Dich fachlich kompetent, kommunikativ sicher und lösungsorientiert Du bevorzugst ein selbstorganisiertes Arbeiten und strukturierst sowie priorisierst Deine Ziele eigenständig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Einkauf Verpackungen (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Teamleiter Einkauf Verpackungen (w/m/d) Einsatzbereich: Einkauf Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 6586 fachliche und disziplinarische Führung sowie Qualifikation des Teams Verpackungseinkauf enge Abstimmung mit Bereichsleitern und angrenzenden Fachbereichen Mitwirkung in fachbereichsübergreifenden Projekten sowie bei der Erstellung von fachbezogenen Richtlinien und Vorgaben Erstellung und Umsetzung von Warengruppenstrategien Verantwortung der Budget- und Kostenstellenplanung und -überwachung Steuerung und Überwachung von Angebots- und Ausschreibungsprozessen sowie Verhandlungsführungen und Vertragsabschlüssen Aufbau und Weiterführung strategischer Lieferantenbeziehungen Umsetzung der Anforderungen aus dem Qualitäts- und Prozessmanagement kontinuierliche Durchführung von Marktbeobachtungen und -recherchen sowie „Make or Buy"- Betrachtungen abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung tiefgreifende Erfahrungen in der Beschaffung von Verpackungen in einem produzierenden Unternehmen mehrjährige Führungserfahrung sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP verhandlungssichere Englischkenntnisse ausgeprägte Führungskompetenz und Kommunikationsstärke sowie Veränderungsbereitschaft und -fähigkeit ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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