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Gruppenleitung: 31 Jobs in Grolsheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleitung Qualitätsmanagement & regionale Projekte (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mainz
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die digitale Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann ist jetzt die spannendste Zeit um auf unseren Zug aufzuspringen.Sei dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Qualitätsmanagement & regionale Projekte (m/w/d) am Standort Mainz: Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung unseres fünfköpfigen Teams sowie Umsetzung, Koordinierung und Überwachung der zugeordneten Tätigkeiten Ganzheitliche Analyse von Prozessen und Ausarbeitung von Fachkonzepten zur Optimierung unseres Order-to-Cash-Prozesses in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern Konzeption und Strukturierung neuer Abläufe zur Anbindung neuer Standorte oder der Einführung neuer Verkehre Gewährleistung einer unternehmensweit nutzbaren Prozessdokumentation (Wiki) inkl. der Planung und Durchführung von Systemschulungen Monitoring der lokalen Durchführungsqualität der TFG-Auftragsabwicklung und Sicherstellung des laufenden 1st/2nd-Level-Supports Steuerung und Weiterentwicklung interner Managementsysteme (z.B. AEO-S, DIN ISO) Leitung von und Mitarbeit in regionalen und bereichsübergreifenden Projekten Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt Logistik / Transportwesen) oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über erste Führungserfahrungen und motivierst und begeisterst durch Deine Überzeugungskraft Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für die Prozesse und die Zusammenhänge des kombinierten Verkehres und idealerweise auch erste Erfahrungen im Seehafenhinterlandverkehr Herausforderungen und Methoden des Projektmanagements hast du in der Praxis bereits kennengelernt und du hast eigenverantwortlich Projekte geleitet Mit Deiner Fähigkeit, Menschen in Veränderungsprozessen mitzunehmen und zu begleiten, bist Du Vorbild und trägst Sorge für ein vertrauensvolles, wertschätzendes und partnerschaftliches Arbeitsumfeld Es macht Dir Spaß, Verantwortung zu übernehmen und Lösungen für neue Herausforderungen im operativen Bereich zu organisieren Ziel- und Lösungsorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Außerdem beherrschst Du Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
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Teamleitung Operativer Einkauf (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mainz
Unter dem Dach der Xylem Analytics Germany hat sich die Marke SI Analytics als führender Anbieter von Mess- und Analysegeräten im Bereich der Wasseranalytik etabliert. An vier deutschen Standorten entwickeln, produzieren und vermarkten wir innovative Lösungen. „Als Mitarbeiter von Xylem trage ich dazu bei, eine Welt zu schaffen, in der Wasserprobleme kein Hindernis mehr für die menschliche Gesundheit, den Wohlstand und die nachhaltige Entwicklung darstellen. Das motiviert mich jeden Tag.“ Teamleitung Operativer Einkauf (m/w/d), Mainz(Vollzeit, befristet , ab sofort) Sicherstellen der termingerechten Teileversorgung für die Produktion und für andere interne Kunden sowie aktives und nachhaltiges Verbessern aller dazu notwendigen Prozesse in Abstimmung mit anderen Standorten. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich Operativer Einkauf sowie Förderung ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Durchführung, Weiterentwicklung und Kontrolle einer effizienten Bestellabwicklung intensiver Informationsaustausch und Unterstützung des strategischen Einkaufs Sicherstellen einer engen Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Schnittstellen, wie Produktionsplanung, R&D, Logistik, Qualitätswesen, Finanzen und Zollabteilung Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Berichten nachhaltiges Verbessern der Liefertreue unserer Lieferanten gemäß den Zielvorgaben Senkung des gebunden Kapitals Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige fachspezifische Erfahrung sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Verhandlungssicheres Englisch Gutes Verständnis logistischer Konzepte und deren Implementierung Grundwissen über Lean Six Sigma Werkzeuge und Konzepten zur kontinuierlichen Prozessverbesserung Mitarbeit in interdisziplinären Projekten sowie Leiten von eigenen Projekten Lösungsorientiertes Herangehen an Aufgabenstellungen Entscheidungskräftig und überzeugend gegenüber Lieferanten und dem Team Flexibles Gleitzeit-Modell • Leistungsgerechte Vergütung • Kollegiales Umfeld • 30 Urlaubstage • Sonderurlaubstage • Kantine • Weihnachts- und Urlaubsgeld • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Systematische Einarbeitung • Sommerfest und Weihnachtsfeier • Weitere attraktive Sozialleistungen
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Teamleiter (m/w/d) Technischer Einkauf

Di. 11.08.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Sicherstellung der strategischen Ausrichtung des Bereichs in Abstimmung mit der Einkaufsleitung Fachliche Führung eines kleinen Teams Etablierung von Standards und Richtlinien Identifikation von und Vernetzung mit internen und externen Stakeholdern Motivation und fachliche Entwicklung des eigenen Teams Führung von Verhandlungen im technischen Einkauf und im Dienstleistungsbereich Übernahme eines eigenen operativen Einkaufsbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit techn. Schwerpunkt oder kaufmännische/technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation als Techniker (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im techn. Bereich Erfahrung in der fachlichen Führung und Entwicklung von Mitarbeitern von Vorteil Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie SAP/R3 (MM-Modul) Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Die Stelle ist ab dem 01.01.2021 zu besetzen. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühsten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Di. 11.08.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart
Freiburg - Karlsruhe - Mainz - Rastatt - Stuttgart Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Verkaufsleiter *in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mo. 10.08.2020
Mainz
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder RechtAlternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit einer Qualifizierung zum Fach-/Betriebswirt mit mindestens 2-jähriger FührungserfahrungIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg brutto monatlich 5.500 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Bauingenieur als Teamleiter/Projektleiter Oberbau im Bereich Koblenz/Mainz (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter/Projektleiter Oberbau im Bereich Koblenz/Mainz für die DB Netz AG an den Standorten Koblenz, Frankfurt am Main oder Mainz. Auf den Gleisen der Netze Mainz und Koblenz kommt von allem etwas zusammen: Eng getaktete Rhein-Main Verkehre auf dem hochausgelasteten Plankorridor von Frankfurt - Mannheim, malerische Regionalnetze, wichtige Güterverkehrsachsen und anspruchsvolle Geografie entlang des Mittelrheins und der Mosel. Moderne Infrastruktur auf all diesen Strecken ist der Schlüssel für zuverlässigen Bahnbetrieb und Voraussetzung einer gelungenen Verkehrswende. Das gilt besonders für den Oberbau. Sei Teil einer vergleichslosen Investitionsinitiative der DB Netz AG und übernimm Verantwortung für die vielfältigen Herausforderungen unserer Gleiserneuerungen im Umfeld Mainz und Koblenz. Für eine Starke Schiene -wörtlich. Deine Aufgaben: Als Teamleiter der Projektrealisierung Oberbau und Ausrüstungstechnik in Koblenz und Mainz bist Du fachliche Führungskraft von ca. 6 Projektleitern/-ingenieuren in Koblenz Du bist Berater und Mentor für Deine Projektleiter und Mitarbeiter Außerdem bist Du als Projektleiter selbst für eigene Oberbauprojekte zuständig Die termin-, budget- und qualitätsgerechte Planung und Realisierung von Oberbau- und Ausrüstungsmaßnahmen in Deinem Team mit einem Investvolumen von ca. 400 Mio. EUR im Mittelfristzeitraum liegt in Deiner Verantwortung Du bist Schnittstelle für die Netze Mainz und Koblenz, stellst die Projektübernahme nach Beauftragung durch die Netze sicher und prüfst die angemessene Dimensionierung Deines Teams Risikomanagement und Gegensteuerungsmaßnahmen für das Projektportfolio Deines Teams veranlasst Du gegenseitig, dazu zählt auch die Steuerung einschlägiger KPI Du vertrittst die DB Netz AG bei Bedarf auch nach außen, z. B. gegenüber Auftragnehmern oder Behörden Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen Umfangreiche Kenntnisse der VOB bringst Du mit Du kannst einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung von Infrastrukturprojekten vorweisen, idealerweise im Bereich Eisenbahninfrastruktur Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung konntest Du bereits sammeln und traust Dir zu, fachlicher Pate, aber auch Treiber Deiner Mitarbeiter zu sein Du agierst verbindlich, qualitätsbewusst und pragmatisch Eine außergewöhnlich hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Stellvertretende Kassenaufsicht (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bad Kreuznach
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Bad Kreuznach als Stellvertretende Kassenaufsicht (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie unterstützen und vertreten die Kassenaufsicht in allen Aufgaben. Dabei sorgen Sie für reibungslose Abläufe – und dafür, dass der Kunde jederzeit im Mittelpunkt steht. Eine gute Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den anderen Fachbereichen ist für Sie ganz selbstverständlich. Und besonders wichtig: Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben immer ein offenes Ohr für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kunden! Kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel Mehrjährige Erfahrung in Kassenbereich und Büroorganisation Erste Teamführungserfahrung und -kompetenz Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Serviceorientierung, Kommunikations- und Motivationsstärke
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Mitarbeiter Weinkeller / Weintechnologen (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bingen am Rhein
Mit der Rheinberg Kellerei in Bingen betreibt EDEKA als einziger Lebensmittelhändler eine eigene Kellerei – die zweitgrößte Kellerei Deutschlands. Rund 100 Mitarbeiter gewährleisten hohe Qualitätsstandards und schaffen mit neuen Kreationen ein vielfältiges Angebot exklusiv für die EDEKA-Märkte. Die Kellerei wurde 1939 der EDEKA-Zentrale angegliedert und feierte 2014 ihr 75-jähriges Bestehen. Die RHEINBERG KELLEREI GmbH am Standort Bingen gehört mit über 100 Mitarbeitern zu den großen deutschen Weinkellereien. Als erfolgreiches Unternehmen in der Weinindustrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Weinkeller / Weintechnologen (m/w/d) Einhaltung aller wein- und lebensmittelrechtlichen Vorschriften Separation, Filtration und Durchführung der Schönung der Weine Überwachung der Qualität der Weine von der Einlagerung bis zur Abfüllung Entladung der Tanklastzüge und ordnungsgemäße Einlagerung der Weinbezüge Weinbehandlung / Durchführung der Verschnitte / Ausbau- und Pflegemaßnahmen der Fassweine Füllfertigmachen und Bereitstellen der Abfüllpartien Kontrolle der füllfertigen Partien vor der Abfüllung  Abgeschlossene Ausbildung zum Weintechnologe, Weinbautechniker, Winzer, Getränketechnologe, Fruchtsafttechniker oder ähnliches Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme und Verantwortung  Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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IHK Meister Gleisbau / Fahrbahnmechaniker als Ultraschallprüfer (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Hanau, Mainz, Wiesbaden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ultraschallprüfer in der Instandsetzung der DB Netz AG, Regionale Instandsetzung Mitte, für die Rhein-Main Region (Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Frankfurt und Hanau). Deine Aufgaben: Als Ultraschallprüfer übernimmst Du die Auftragsverantwortung für die zugewiesenen Instandsetzungsaufträge Die Übernahme der Tätigkeiten des technisch Berechtigten (nach Betra Punkt 4.2) gehört zu Deinen Aufgaben Die fachliche Führung des zugewiesenen Instandsetzungstrupps ist für Dich selbstverständlich Die eigenverantwortliche Durchführung der „Zerstörungsfreien Prüfung" mit handgeführten Prüfgeräten (UT, ET und VT entsprechend der Ril. 821.2007), sowie die Bewertung und Protokollierung der Befunde / Prüfergebnisse im Rahmen von Schleifarbeiten und Inspektionen gehen Dir leicht von der Hand Sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung zugewiesener Aufgaben unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze nach den Regeln der Technik, dem für die DB Netz AG gültigen Regelwerk sowie der Rahmenvorgaben des Instandhaltungsmanagements mit den Betriebserfordernissen sind Dir idealerweise geläufig Du bist für die Erstellung der Dokumentation der Prüfergebnisse nach den Vorgaben des Auftraggebers zuständig Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung als IHK-Meister Gleisbau, als Fahrbahnmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit Idealerweise kannst Du die Qualifikation „Ultraschall- und Wirbelstromprüfungsberechtigt" vorweisen Du bist sicher im Umgang der standard- und anwendungsbezogenen Software (z. B. MS-Office und SAP R/3) Du liebst es eigenverantwortlich, flexibel und unternehmerisch zu Denken und zu handeln und bestichst durch hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit auch unter Termindruck Deine Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Wünschenswerterweise hast Du Erfahrung in der Inspektion, Wartung und Entstörung im Fachbereich Oberbau Bereitschaft ggf. im Schichtdienst mit Nachtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit tätig zu arbeiten ist für Dich selbstverständlich Du bringst einen Führerschein Klasse B, die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit und weitere notwendige Kenntnisse und Qualifikationen zu erwerben mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Gruppenleiterin / Gruppenleiter (m/w/d) in der Sparte Personal/Organisation

Sa. 08.08.2020
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. In unserer Zentrale in Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen: Gruppenleiterin/Gruppenleiter (m/w/d) in der Sparte Personal/Organisation  Leitung einer Gruppe mit gestaltenden/personalverwaltenden Aufgabenstellungen, insbesondere: Führung der Bediensteten der Gruppe Vertretung innerhalb der Führungsebene Bearbeitung von Grundsatzthemen und herausgehobenen Einzelfällen im Bereich der Personalverwaltung Ihre fachlichen Qualifikationen erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 3. Einstiegsamt in der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen (nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (konsekutiver Master/universitäres Diplom) mehrjährige Führungserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in personalverwaltender Funktion, vorzugweise im öffentlichen Dienst Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit rechtlichen Sachverhalten (z. B. im Tarif-, Beamten-, Personalvertretungsrecht) Führerschein Klasse B Unsere Anforderungen Führungsfähigkeit Teamfähigkeit Planungs-/Organisationsfähigkeit Konfliktfähigkeit   einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein sicheres Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Karrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzept vielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogramm betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Die Position ist mit der Entgeltgruppe 14 TV-L bewertet. Bei Vorliegen der entsprechenden beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann die Besoldungsgruppe A 14 erreicht werden. Beamtinnen und Beamte können sich erst ab der Besoldungsgruppe A 13 (3. Einstiegsamt) mit abgeschlossener Fortbildungsqualifizierung bzw. der Bereitschaft zur Fortbildungsqualifizierung nach § 29 LbVO bewerben. Dies gilt auch für vergleichbare Tarifbeschäftigte. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen ist auch die Übernahme geeigneter Beamtinnen und Beamten (m/w/d) im Wege der Abordnung und einer sich anschließenden Versetzung denkbar. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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