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Gruppenleitung: 35 Jobs in Groß Grönau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Verkauf und Handel 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Hotel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Assistant Frühstücks-Supervisor (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Scharbeutz
Das luxuriöse 5 Sterne Strand- und Wellnesshotel Gran BelVeder liegt direkt am Meer, an einem privaten Strandabschnitt zwischen Scharbeutz und Timmendorfer Strand. Alle 83 Zimmer und Suiten verfügen über eine Loggia mit Panoramablick über die Lübecker Bucht. Nur die neu gestalteten Dünen, die sich bis zum Hotel hinziehen, erinnern daran, dass man sich in Schleswig-Holstein und nicht am Mittelmeer befindet. In unserem Hotelrestaurant und dem Restaurant DiVa Gourmet, ausgezeichnet mit 1 Michelinstern,erwartet die Gäste eine jungen modernen und kreativen Küche mit regionalen Einflüssen. Anstellungsart: Vollzeit1. kostenfreie Nutzung der Ostsee-Therme mit Ihrem riesigen Bade-, Sauna-, und Sportangebot inklusive des Fitnessclubs Vita-Spa für DICH und DEINEN Partner/ DEINE Partnerin sowie kostenlose Parkmöglichkeit in direkter Nähe. 2. kostenfreie private Zahn-Zusatzversicherung und -Reiseversicherung Ausbildung zum Restaurantfach-oder Hotelfachmann/frau wünschenswert Fachkenntnisse in den klassischen Serviertechniken und -Abläufen wünschenswert Erfahrungen in ausgezeichneten Hotels und/oder Restaurants wünschenswert Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild und herzliches Auftreten eine leistungsgerechte und übertarifliche Bezahlung eine Festanstellung über die Saison hinaus; ganzjährig      5-Tage-Woche                aufgeschlossenes und junges Team in einem persönlich und familiär geführten Haus    flexible Arbeitszeiten  Unterstützung bei der Wohnungssuche ein Arbeitsplatz mit Panoramablick auf die Ostsee in direkter Strandlage Wir fördern junge Talente
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Bauhofsleiter:in Lübeck St. Jürgen / Innenstadt

Sa. 16.10.2021
Lübeck
Lübecker Marzipan, Thomas Mann, das Holstentor, - das sind die Begriffe, die vielen zuerst zu unserer Stadt einfallen. Doch die Hansestadt Lübeck ist weit mehr als das. Sie besitzt den größten Fährhafen Europas und ist mit rund 216.000 Einwohnern das Wissenschafts-, Produktions- und Dienstleistungszentrum an der Ostsee. Leitung des Bauhofes St. Jürgen mit derzeit 8 Mitarbeitern Massenermittlungen für Fahrbahnsanierungen, Geh- und Radwege, sowie Bankettarbeiten Ausschreibung und Vergaben von Jahresvertragsleistungen Selbständige Durchführung und Bauüberwachung, sowie die Abnahme und Abrechnung der Maßnahmen Begleitung und Überwachung von Planverfahren (Maßnahmen Dritter) Die Kommunikation mit Baufirmen, Anliegern und Trägern öffentlicher Belange Mitwirkung bei der Gewährleistung der Verkehrssicherheit von öffentlich gewidmeten Straßen, Wegen und Plätzen Mitwirkung bei der Erstellung von Überfahrtgenehmigungen Kontrolle des Winterdienstes Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurswesen vorzugsweise mit der Vertiefung Straßenbau oder Sie konnten sich gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus entsprechender Tätigkeit aneignen Idealerweise gute Kenntnisse im Straßen- und Wegegesetz Eine gute Kooperations- und Teamfähigkeit, sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Bürger:innen, Behörden und Auftragnehmern und idealerweise Führungserfahrung Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Besitz der Fahrerlaubnis für PKW Herausfordernde und interessante Straßenbauprojekte in der Hansestadt Lübeck in einem aufgeschlossenen Team eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst gezielte Fortbildungsmöglichkeiten im verwaltungseigenen Fortbildungszentrum oder bei außerstädtischen Anbietern eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Stunden durchschnittlicher wöchentlicher Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich) die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dechow
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist ein führender Milchverarbeiter im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 100 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 120 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiter­team mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte. Zur Verstärkung unseres Teams im Leitstand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für den Standort Dechow (30 km südöstlich von Lübeck) eine/n Teamleiter Produktion (m/w/d) Sicherstellung einer effizienten, kostenoptimalen und termingerechten Produktion in der geforderten Menge und Qualität Umsetzung der internen Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit und gemäß Arbeitsschutzgesetz sowie Arbeitszeitgesetz Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben lt. Lebensmittelgesetz und Milch- bzw. Milcherzeugnis-Verordnung sowie von Sauberkeit und Ordnung im Produktionsbereich Einhaltung der internen Hygienevorgaben und der Vorgaben aus den Zertifizierungsstandards (z.B. IFS) sowie Vorgaben Umwelt-  und Energiemanagement im Verantwortungsbereich (insbesondere Abwasser) Führung und Produktionsüberwachung der jeweiligen Schicht des Produktionsbetriebes Qualifizierung und Motivation der zugeordneten Mitarbeiter Milchtechnologe, eine qualifizierte Ausbildung mit technischem Hintergrund oder einschlägige Berufserfahrung in der Milchwirtschaft oder Lebensmittelindustrie und technisches Verständnis Produktionserfahrungen in einem Industrie- oder Lebensmittelunternehmen von Vorteil Erfahrung in der Betreuung automatischer Systeme, idealerweise in der Milchwirtschaft Erfahrung im Umgang mit EDV Systemen und Verständnis für Produktionsprozesse Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Arbeiten in einem familiär geprägten Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und zukunftssicherer Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Zielgerichtete Weiterbildung und Entwicklungsangebote Internationales Netzwerk der Emmi Gruppe
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Enterprise Architect / Tech Lead (Remote oder vor Ort) (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Lübeck
Du suchst "Green Field” und deine Leidenschaft sind technische Infrastrukturen, die ambitionierte digitale Innovationen ermöglichen? Als Enterprise Architect / Tech Lead (w/m/d) verantwortest du in Teilzeit oder Vollzeit die Software-Architektur sowie den technischen Produkterfolg der Dr. Klein Privatkunden AG. Dabei kannst du frei wählen, ob du an unserem Standort Berlin, Lübeck oder auch komplett remote deutschlandweit arbeiten möchtest. Wir sind die Dr. Klein Privatkunden AG und bauen einen einzigen Anlaufpunkt für eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben eines Menschen: Den Kauf der eigenen vier Wände. Dafür entwickeln wir ein digitales Ökosystem, das Menschen mit allen Dienstleistern rund um die Immobilie zusammenbringt. Als einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands gestalten wir seit über 65 Jahren den Markt rund um die Baufinanzierung. Mit Leidenschaft, Mut und in einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen: Unsere Mutter ist die börsennotierte Hypoport SE mit mehr als 2.000 Mitarbeiter:innen. Für unsere Plattform entwickelst du eine einheitliche technische Vision und triffst Architektur-Entscheidungen, die optimal auf den Purpose unseres Unternehmens einzahlen. Du reportest gemeinsam mit dem fachlichen IT-Lead direkt an die Vorständ:innen. Du vernetzt die verschiedenen Produktteams miteinander, machst deine Lösung durch die Integration verschiedener Perspektiven noch besser und stellst sicher, dass deine technische Vision erfolgreich implementiert wird. Du managst die technische Qualität der Arbeitsergebnisse und sorgst für eine hinreichende technische Dokumentation. Du setzt dich engagiert für eine Software-Architektur ein, die Wartbarkeit, Skalierbarkeit und Erweiterbarkeit ermöglicht. Du befähigst die Teams, passend zur jeweiligen Produktphase, den Sweet Spot zwischen „quick and dirty“ und „slow and sustainable“ zu finden. Du trägst Wissen über neue Tools in die Teams. Dabei differenzierst du zielsicher zwischen Hype und hinreichend ausgetreten Pfaden. Du beteiligst dich an der Entwicklung von neuen Produktideen und Experimenten. Unsere Werkzeuge Unsere stateless Microservices kommunizieren über Apache Kafka (Event-Sourcing) und REST (Hal+Json). Unsere Infrastruktur ist mit Kubernetes in AWS gehostet und wird mit BitBucket-Pipelines deployed. Wir haben größtenteils Java-Spring-Boot-Anwendungen, teilweise auch Kotlin oder Golang und die meisten Frontends sind Angular2. Unsere Daten liegen überwiegend in Mysql-DBs und S3-Bucket. Du hast mehrere Jahre Erfahrung als Softwareentwickler:in und Erfahrung in der Architektur von Anwendungen. Klares Verständnis davon, wie eine Software-Architektur beschaffen sein muss, die sich erfolgreich in Businessprozesse einbettet. Du besitzt starke Leadership-Skills – auch ohne formale Leitungsverantwortung sind coachen, befähigen, Konflikte lösen und delegieren für dich selbstverständliche Schlüsselkompetenzen. Du bist immer up to date über neueste Technologien, Programmier-Patterns und Architektur Designs. Du arbeitest dich schnell und selbständig in neue Technologien ein. Du bist agil. Du verstehst, dass es dabei nicht um Methoden und Prozesse geht, sondern um das Managen von Komplexität, das schnelle Reagieren auf neue Anforderungen und das iterative Entdecken des besten Wegs. Studium, Ausbildung, Zertifikate und Schulungen sind für uns sekundär bis egal – es kommt auf dich als Mensch an. Eine moderne Event-Driven-Microservice-Software-Architektur, in der wir Innovation für unsere Kund:innen treiben. Ein selbstorganisiertes Team ohne klassische Hierarchien. Wir funktionieren wie ein Startup mit der Sicherheit eines börsennotierten Konzerns im Rücken. Ein Umfeld, in dem du dir deine Rolle selbst erschaffst, um deine maximale Wirksamkeit zu entfalten. Vom ersten Tag an bist du bei uns Entscheider:in. Bis zu 100% Remote-Work – auch nach der Pandemie, 30 Urlaubstage und Vertrauensarbeitszeit. Eine technische Ausstattung (Mac-, Windows- oder Linux-Notebook, Smartphone, Tablet etc.), die dem neuesten Standard entspricht.
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Teamleiter* Steuer- und Lohnbuchhaltung

Do. 14.10.2021
Berlin, Groß Schenkenberg
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.Für unseren Standort in Dauerthal oder Berlin mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, suchen wir Dich in Vollzeit als Teamleiter* Steuer- und LohnbuchhaltungErstellen aller Steuerberechnungen, -anmeldungen und -erklärungen von Steuerbilanzen deutscher Konzerngesellschaften; Erstellung von Steuerplanungen; vorbereitende Mitwirkung und Unterstützung bei den JahresabschlusstätigkeitenBetreuung von steuerrechtlichen Außenprüfungen / Betriebs­prüfungen von der Sachverhalts­aufklärung bis zur Schluss­besprechung, Ansprech­partner externer Berater und Behörden; Koordination / Überwachung / Einhaltung aller steuerlichen FristenEigenverantwortliche Bearbeitung und Klärung von Ertrag- und umsatzsteuerlicher Fragestellungen im Rahmen des Tagesgeschäfts der operativen Gesellschaften – Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung von steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten –  Führung von Rechtsbehelfen – Steuerliche Beratung bei Vertragsgestaltungen und Transaktionen – steuerliche Beratung und Betreuung strategischer Projekte, z. B. Umstrukturierungen, Akquisitionen etc.Begleitung von nationalen sowie internationalen Sonderprojekten wie z. B. Einführung eines des Tax-Compliance-Management-Systems / Steuerrichtlinien oder Einführung eines Konzern-Tax-ReportingMitwirkung bei der Gestaltung, Verbesserung, Dokumentation und Überwachung von steuer­relevanten Unternehmensprozessen sowie Bearbeitung konzeptioneller Themen, wie die Ausarbeitung von Grundsatzentscheidungen sowie die Erstellung steuerlicher Konzernrichtlinien und HandlungsanweisungenFachliche und disziplinarische Führung eines Teams in der Gehaltsbuchhaltung: Verantwortung für die qualitative und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung und dabei liegt der Fokus auf der kompetenten Begleitung von Prozessoptimierungen und ProjektmanagementErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt auf Steuern und idealerweise zusätzlichem Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft bzw. einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen mit internationaler Ausrichtung Abschlusssichere Kenntnisse des HGB mit fundierter Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenFundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Besteue­rung von Personengesellschaften, Betriebsvermögen / Mitunternehmerschaft, Gründung / Über­tragung von Wirtschaftsgütern / Gesellschafterwechsel u. ä., Aufstellung von Sonder­betriebs­vermögen und Sonder­bilanzen / Ergänzungsbilanzen, doppelstöckige Personen­gesellschaften / typisch / atypisch stillen Gesellschaft / Einheits-GmbH & CoSelbstständige, strukturierte und professionelle Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit und ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitenFließende Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch, Französisch oder Polnisch von VorteilHohe IT-Affinität und Erfahrungen mit ERP-Systemen, sicher im Umgang mit gängigen Microsoft Office-ProduktenDATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits:Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligenDie Möglichkeit des mobilen ArbeitensEin kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen KernarbeitszeitmodellsIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement sowie UnfallversicherungUnd noch vieles mehr
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Leiter (m/w/d) Einkauf

Do. 14.10.2021
Bad Oldesloe
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe, bestehend aus mehreren Import- und Großhandelsfirmen, die stark expandiert. Mit unseren innovativen Produkten rund um das Bad beliefern wir erfolgreich den DIY- und Fachhandel in Europa. Genießen Sie alle Vorteile einer inhabergeführten Firma mit kurzen Entscheidungswegen. Wir sind nicht nur stolz auf das, was wir tun, sondern haben auch noch Spaß dabei! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten Leiter (m/w/d) Einkauf in Vollzeit Produktentwicklung bis zur Markteinführung, inklusive Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und der Geschäftsführung kontinuierliche Lagerbestands- und Produktionsplanung Überwachung der Aufträge/Liefertermine bei den Herstellern in Fernost Kommunikation mit unseren Großkunden bezüglich Markteinführungen, Aktionen etc. Prozessoptimierung Führen des Teams von aktuell 5 Mitarbeitern abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Gebiet Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten aus Fernost Erfahrung mit DIY-Unternehmen und/oder Einzelhandelsketten wünschenswert sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen eine konzentrierte, schnelle und selbstständige Arbeitsweise fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein spannendes, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen ein Arbeitsplatz in einem motivierten Team eine leistungsgerechte Vergütung
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Meister (m/w/d) Elektrotechnik für Ladeinfrastruktur

Do. 14.10.2021
Lübeck
Die Stadtverkehr Lübeck GmbH (SL) betreibt den öffentlichen Personennahverkehr in Lübeck und der näheren Umgebung sowie die Priwallfähren. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 520 Mitarbeitende und gehört zusammen mit der Stadtwerke Lübeck Holding GmbH und der Stadtwerke Lübeck GmbH zu den größten Arbeitgebern Schleswig-Holsteins.   Die Stadtverkehr Lübeck GmbH sucht für die Abteilung Ladeinfrastruktur und E-Anlagen einen  Meister (m/w/d) Elektrotechnik für Ladeinfrastruktur in unbefristeter Anstellung (Vollzeit/Teilzeit möglich, mind. 30 Std.). Leitung und Weiterentwicklung der Gruppe E-Anlagentechnik sowie fachliche Leitung des elektrotechnischen Betriebsteils Ausführungsplanung als projektverantwortlicher Meister (m/w/d) für Neu-, Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen für Stromanlagen, Stromnetze sowie Ladeinfrastruktur und Niederspannungsladetechnik Koordination und Überwachung der Bauausführung des Versorgungsnetzes der Stadtwerke Lübeck GmbH und der Ladeinfrastruktur sowie deren Komponenten bei Neubaumaßnahmen Kontrolle, Steuerung und Durchführung von Schalthandlungen im Versorgungsnetz der Stadtwerke Lübeck GmbH und der Ladeinfrastruktur Koordination, Überwachung und Durchführung von Störungsbeseitigungen und Instandsetzungsarbeiten an Netzen und Anlagen (NS, MS, HS) und deren Komponenten Wahrnehmung der Fach- und Aufsichtsverantwortung als VEFK nach DIN VDE 1000-10 Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf und Weiterbildung zum Meister (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder zum Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik Relevante Berufserfahrung idealerweise im Bereich Ladeinfrastruktur und E-Anlagentechnik Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Gesetze (z. B. DVGW-Arbeitsblätter, VDE, DIN, UVV, Arbeitsrecht) Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik ist von Vorteil Zielorientierter und systematischer Arbeitsstil sowie ausgeprägte organisatorische und planerische Fähigkeiten Teamorientierter Führungsstil und Engagement Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, Steuerungs- und Delegationsvermögen sowie Kooperations- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit dem PC und MS Office Führerschein der Klasse B, Führerschein der Klasse D/DE ist wünschenswert Sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen Faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-N in der Entgeltgruppe 10 Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Kind und Karriere: Notfall-Betreuung und Frauenförderplan Abwechslungsreiche Aufgaben, in die man seine Ideen und Kompetenzen einbringen kann Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven Familiäre Arbeitsatmosphäre und starker Zusammenhalt im Team Zahlreiche Gesundheitsangebote für Ihr Wohlbefinden Leben, wo andere Urlaub machen
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TeamleiterIn(m/w/divers) Kreditsteuerung

Do. 14.10.2021
Lübeck
Die historische Lübecker Altstadt, die traumhafte Lage an der Ostsee sowie die kurzen Wege nach Hamburg und Skandinavien geben unserem Geschäftsgebiet seine besondere Attraktivität. Mit einer Universität, zwei Fachhochschulen und einer Vielzahl innovativer Unternehmen genießt Lübeck den Ruf, einer der herausragenden Wissenschaftsstandorte im Norden zu sein. Wir sind eine leistungsstarke und zukunftsorientierte Sparkasse in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft. Mit einer Bilanzsumme von 3,2 Mrd. Euro sowie 480 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den bedeutenden Unternehmen und Arbeitgebern in Lübeck. Wir sind eng mit unserer Region verwurzelt und unser Geschäft ist auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten, motivierten und veränderungsorientierten Teamleiter (m/w/divers) Kreditsteuerung in der Abteilung Kreditmanagement. Das könnten Ihre neuen Verantwortungs- und Tätigkeitsbereiche sein: Gesamtverantwortung für den zu führenden Bereich Operative Kapazitätssteuerung Personalführung / Coaching / Personalentwicklung Steuerung / Reporting /Qualitätssicherung Steuerung und Überwachung der mit dem Kundenkreditgeschäft der Sparkasse verbundenen Adressrisiken Steuerung und Überwachung der Prozesse im Kundenkreditgeschäft Permanente Weiterentwicklung der Methoden, Verfahren und Prozesse im Kreditgeschäft Verantwortung des Deckungsstock-Managements Grundsatzarbeit im Kreditbereich sowie in der kreditfachlichen Regulatorik Bedienung der Schnittstellen zu den internen Kunden (Fachabteilungen, Marktbereiche und Vorstand) Mitarbeit in Projekten / Projektleitung Wir erwarten von Ihnen: Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung zum/zur Sparkassenfachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Projektarbeit Hohe Affinität im Umgang mit Office-und anderen IT-Anwendungen (insbesondere Excel und Access) Eigeninitiative, hohes Engagement und Belastbarkeit Selbständiges Arbeiten und Flexibilität Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Verbindliches Auftreten und Durchsetzungsstärke Kommunikative Kompetenz Teamfähigkeit   Praktische und fachliche Kenntnisse in wesentlichen Bereichen des Kreditgeschäftes Erfahrung im Umgang mit Portfoliomodellen (Anwendung, Interpretation, Steuerung) Methodenkompetenzen im Bereich der Prozessoptimierungsverfahren Kenntnisse im Bereich Kreditrisikomanagement, Ausfallrisikomanagement, Adressausfallrisiken Unser Angebot: Sie nehmen anspruchsvolle Aufgaben in einer modernen und zukunftsorientierten Sparkasse wahr Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen und erhalten eine Vergütung nach dem Bankentarif Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.10.2021. Für Vorabinformationen sprechen Sie gerne Herrn Markus Arndt, Gruppenleiter Kreditproduktion (Telefon 0451 147-462) oder Frau Victoria Perry, Personalreferentin (Telefon 0451 147-330) an. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Karriereportal unter www.sparkasse-luebeck.de/Ausbildung&Karriere
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Teamleiter* Software Qualitätssicherung

Do. 14.10.2021
Berlin, Groß Schenkenberg, Edemissen bei Peine
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.Für unsere Standorte in Berlin, Dauerthal und Edemissen suchen wir Dich in Vollzeit alsTeamleiter* Software QualitätssicherungDu erstellst Testpläne und -szenarien für unser Softwareprodukt PowerSystem und dokumentierst, bewertest und präsentierst die TestergebnisseDu führst eigenständig Release- und Abnahmetests durch und trägst die Verantwortung für die technische Gesamtqualität der Testergebnisse für eine Release-FreigabeDu arbeitest eng mit der Entwicklung, dem Produktmanagement und anderen Fachabteilungen zusammen, um unklare oder unlogische Anforderungen gemeinsam zu verbessern, damit sie testbar werdenDu verbesserst die Effizienz unserer Test-Prozesse durch eine stärkere Automatisierung der Tests und kümmerst Dich um die Erstellung, Durchführung und Aktualisierung von RegressionstestsDu analysierst und stellst Fehlern nach, die bei Kunden aufgetreten sind und unterstützt die Kundenbetreuung bei der Vorbereitung kundenspezifischer TestszenarienDu wirkst gerne am Ausbau unserer Qualitätssicherungsprozesse mit und stellst sicher, dass Testaufwände in der Komplexitätsschätzung berücksichtigt sindDu leitest ein kleines Qualitätsteam und unterstützt bei der fachlichen Ausbildung von Auszubildenden, Studenten oder MitarbeiternStudium Informatik oder verwandte Disziplin oder Du kannst mindestens 5 Jahre signifikante Berufserfahrung in der Software-Entwicklung vorweisenZertifizierung im Softwaretesten, wie z. B. ISTQB Certified TesterGrundkenntnisse in SQL und einer ProgrammierspracheDeutsch fließendGute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Bei uns erwarten Dich neben einer spannenden Tätigkeit folgende Benefits:Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunfts­perspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Alters­vorsorge bei der Allianz zu „Großkunden­konditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steuer­optimierung zu beteiligenDie Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich)Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeits­zeiten innerhalb des wöchentlichen KernarbeitszeitmodellsIndividuelle Weiter­bildungs­möglichkeitenBetriebliches Gesundheits­management sowie Unfall­versicherungUnd noch vieles mehr
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Anlagenverantwortlicher Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Lübeck, Neustadt in Holstein, Lübeck
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anlagenverantwortlichen Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Neustadt (Holstein) und Lübeck Deine Aufgaben: Auf Basis von Inspektionsergebnissen planst Du Instandsetzungs- und Präventionsmaßnahmen, sodass ein reibungsloser Schienenverkehr gewährleistet werden kann Gemeinsam mit Deinem Team hältst Du die Anlagenverfügbarkeit auf einem hohen Niveau und arbeitest kontinuierlich an einer Verbesserung für unsere Kunden Das Steuern der technischen Anlagenverwaltung einschl. der Aktualisierung des Anlagenbestandes liegt in Deinen Händen Du leitest ein motiviertes Team von Meistern und Handwerkern Du führst Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien einschließlich Erstellung der Befundung selbstständig durch Die Teilnahme am Notfallmanagement wird ebenfalls durch Dich gewährleistet Im Rahmen der operativen Exzellenz analysierst Du mit Deinem Team Betriebsbehinderungen, untersuchst diese und leitest nachhaltige Gegensteuerungsmaßnahmen ein Du wirkst bei der Kostenstellenplanung und bei der Erarbeitung eines Konzeptes zur Bildungsplanung für das eigene Gewerk mit Dein Profil: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bildungsabschluss Abgeschlossene Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Fahrbahn oder abgeschlossene Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn wünschenswert Umfassende fachliche Kenntnisse und Erfahrungen im Aufgabengebiet sind ein Plus Berufserfahrung als Anlagenverantwortlicher Bezirksleiter Fahrbahn von Vorteil Ausgeprägte Führungs- und Managementkompetenzen Hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie Zielorientierung Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft Sicherer Umgang mit sämtlichen gängigen EDV-Anwendungen, insbesondere SAP R/3 Netz Gültiger Führerschein Klasse B und Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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