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Gruppenleitung: 31 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • It & Internet 3
  • Agentur 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 24
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Head of Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Heidelberg, Landsberg am Lech, München
Die Hüthig GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Business Development Manager (m/w/d) Hüthig GmbH I Heidelberg, Landsberg, München I Vollzeit Wir suchen einen digitalen Kopf, der Geschäftsmodelle versteht und und unser Team mit seinen frischen Ideen mitreißen kann. Wir gestalten crossmediale Medienangebote zur Verteilung von Fachinformation und zur Vernetzung von Experten der Branche Industrie & Automotive. Die Standorte München, Landsberg, Heidelberg, Hannover und London wachsen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr zusammen. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Internationalität, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. In Ihrer Funktion liegt die Entwicklung von neuen digitalen Geschäftsmodellen sowie die Konzeption von Vermarktungsstrategien für neue Produkte und Märkte in Ihrem Verantwortungsbereich Dabei bilden Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachabteilungen, der Redaktion und der Geschäftsführung und übernehmen die disziplinarische sowie fachliche Führung von einem dreiköpfigen Team  Sie sind für die Wettbewerbsbeobachtung sowie die Identifizierung neuer Wachstumschancen und potenzieller Kunden verantwortlich Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Identifikation der daraus resultierenden Vertriebs- und Produktsstrategien durch  Darüber hinaus geben Sie Impulse für neue Produkte und Dienstleistungen zur Entwicklung neuer Angebote weiter  Die Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbereiche rundet Ihr Tagesgeschäft ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem bringen Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der disziplinarischen sowie fachlichen Führung von kleinen Teams mit Sie konnten fundierte Erfahrung im Umgang mit digitalen Geschäftsmodellen auch im internationalen Kontext sammeln und sich dabei sehr gute Kenntnisse in Powerpoint und Salesforce aneignen Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement und dessen Tools wie Jira, Trello, Basecamp, Monday, Slack/ Microsoft Teams - oder vergleichbaren Programmen mit  Sie besitzen eine hohe Affinität für Digitalisierungsthemen (fachlich und insbesondere technologisch) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Reisebereitschaft mit einem gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) runden Ihr Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Aretsried. Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d)Anf.-Kennung 18081 Sie steuern die Projektentwicklung und -um­set­zung von Bauvorhaben sowie von Investitions- und Instandhaltungsprojekten für die Standorte Aretsried und Freising. Sie veranlassen und überwachen Maßnahmen zur Gebäudeinstandhaltung von der Leistungs­be­stellung bis zur Abnahme und werden dabei vom Team der Bauinstandhaltung unterstützt. Die Umsetzung von Bauvorhaben gestalten Sie als kompetenter Ansprechpartner in enger Ab­stim­mung mit internen Funktionsbereichen als auch externen Partnern und Behörden. Sie führen die Gebäudedatenbank der Unter­neh­mens­gruppe für die Standorte Aretsried und Frei­sing und verantworten die Prüfung und Erfassung relevanter Dokumente. Als berufserfahrener Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) bringen Sie weitreichende Erfahrung als Projekt- oder Bauleiter im Schlüsselfertig-Bau mit. Sie verfügen über Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Bauvorhaben, der Ausschreibung von Bauleistungen, Beurteilung von Bauschäden, Ausarbeitung von Sanierungskonzepten und haben Erfahrung im Vertrags- und Kosten­manage­ment. Der Umgang mit SAP PM, CAD-Programmen und gängigen IT-Systemen ist Ihnen vertraut. Eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Führungskompetenz und ein ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Spenglermeister / Bauleiter m/w/d

Di. 29.09.2020
Augsburg
Als Meisterbetrieb mit langjähriger Erfahrung und umfangreichem Know-how erstellen und entwickeln wir für unsere Kunden optimale Konzepte für individuelle Projekte. Wir bieten seit 1930 sämtliche Leistungen rund ums Dach. Zur Verstärkung unseres Teams für den Großraum München/ Augsburg suchen wir eine/n Spenglermeister / Bauleiter m/w/dAls verantwortlicher Baustellenleiter attraktiver Bauvorhaben im Bereich des Gewerkes Spenglerei und Bedachungen sind Sie eigenverantwortlich für die Leitung, Überwachung und Steuerung „Ihrer“ Baustellenprojekte im Großraum München/ Augsburg zuständig. Baustellenführung, -überwachung und –steuerung , d.h. vom Auftragseingang über die Vorbereitung und dem Baustellenbeginn bis hin zum Baustellenende Baustellenmanagement Mitarbeiterführung - Steuerung, Koordination und Überwachung des Personals für die Baustellen Bauablaufkontrolle, Bau- und Koordinierungsbesprechungen, die Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Abwicklung der Bauvorhaben Erstellung des Aufmaßes und der Rechnungen technische Beratung der Kunden. Abschluss als Meister/Techniker oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Mitarbeiterführung wirtschaftliches Denken und Handeln hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit fließende Deutschkenntnisse gültigen Führerschein der Klasse B Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Bauherren/Auftraggeber, Architekten etc. und vertreten somit die Interessen unserer Firma auf den Baustellen. Sie sind der Kopf und Motor „Ihrer“ Baustellen/Projekte und somit in der Lage diese selbständig und eigenverantwortlich voranzutreiben und zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen. Aufgrund des wirtschaftlich sehr gesunden Betriebes erwartet Sie eine auf Langfristigkeit ausgelegte Zusammenarbeit ein ausgezeichnetes und teamorientiertes Betriebsklima flache Hierarchien mit sehr kurzen Entscheidungswegen sicherer Arbeitsplatz mit gutem weiteren persönlichen Entwicklungspotential Firmen-Pkw Übertarifliche Bezahlung und weitere Vergünstigungen Gehalt Verhandlungsbasis
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Logistiker (m/w/d) mit Führungserfahrung als Teamleiter (m/w/d) im Lager

Di. 29.09.2020
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen bei Augsburg mit ca. 850 Mitarbeitern in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistiker (m/w/d) mit Führungserfahrung als Teamleiter (m/w/d) im Lager   Führung eines Teams in unserem Lager (ca. 25.000 Quadratmeter, 300 Mitarbeiter)  personelle Verantwortung und Personaleinsatzplanung für 20-50 Mitarbeiter fachliche Verantwortung des Bereiches (z. B. Wareneinlagerung oder Kommissionierung) Sicherstellung eines reibungslosen operativen Ablaufs Koordination mit den Teamleitern der vor- und nachgelagerten Prozesse Umsetzung und Einhaltung sämtlicher HACCP Vorgaben, Arbeitssicherheitsvorschriften und gesetzlichen Regelungen   abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) erste Führungserfahrung in der Lagerlogistik ist notwendig langjährige generelle Führungserfahrung ist wünschenswert hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit von Vorteil gute MS Office-Kenntnisse Für Nachwuchsführungskräfte kommt auch ein Start als stellvertretender Teamleiter (m/w/d) in Frage. eine attraktive Vergütung eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum eine fehlerverzeihende Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebsrestaurant ein international wachsendes, familiengeführtes Unternehmen
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Teamleiter (m/w/d) mechanische Instandhaltung

Mo. 28.09.2020
Landsberg am Lech
Als einer der weltweit führenden Produzenten von Nadelschnittholz hat die Ilim Timber-Gruppe mit rund 800 Beschäftigten an den beiden deutschen Standorten in Wismar und Landsberg am Lech attraktive Stellen zu besetzen. Durch die internationale Expansion wächst die Gruppe sehr dynamisch. Künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden bei uns spannende berufliche Herausforderungen, moderne Arbeitsbedingungen und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten für die eigene Persönlichkeit. Wir möchten den Erfolg des Unternehmens gemeinsam mit Ihnen weiter vorantreiben.• Annahme und Priorisierung von Arbeitsaufgaben in Absprache mit dem Abteilungsleiter• Aufgabenverteilung und Koordination des Teams• Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft• Abschlusskontrolle der durchgeführten Arbeiten• Sicherstellung der Arbeitssicherheit des Teams• Materialbeschaffung• Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen• Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf • Idealerweise Weiterbildung zum Meister (m/w) • Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Teams • Montageerfahrung• Erfahrungen in der Reparatur und Wartung von Produktionsanlagen• Gute Kenntnisse im Schweißen (WIG-MIG-MAG-Elektroden)• Gute Kenntnisse mit Hydraulik und Pneumatik• Gute Kenntnisse in den zerspanenden Fertigungsverfahren (Drehen-Fräsen-Schweißen)• Spannendes Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Team• Attraktive Mitarbeiterrabatte in einigen Landsberger Geschäften• Mitarbeiterveranstaltungen wie zum Beispiel Familienfeste und Weihnachtsfeier• Vergünstigte Mahlzeiten in der werkeigenen Kantine• Wasser und Obst kostenfrei• Mitarbeiterparkplätze vorhanden• Arbeitskleidung wird gestellt• Urlaubsgeld
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Pflegedienstleiter*in (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Kaufbeuren, Memmingen, Gersthofen
Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e. V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen sind wir eines der großen sozialen Dienstleistungsunternehmen in Schwaben. Wir verfügen über eine 90-jährige Tradition in der Betreuung von Senior*innen und sind Träger von 25 Seniorenheimen, in denen über 2.100 ältere Menschen gepflegt, versorgt und betreut werden. Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind die Werte der Arbeiterwohlfahrt und werden bei uns gelebt. Für unsere AWO Seniorenheime suchen wir: Pflegedienstleitungen in: •    Kaufbeuren – Neugablonz •    Memmingen •    Gersthofen Aktive Umsetzung des Qualitätsmanagements im Fachbereich Pflege und Betreuung Personalführung, -planung und -entwicklung Wahrnehmung und Überwachung des Risikomanagements in der Pflege Evaluation, Planung und Anpassung von Arbeitsabläufen Organisation und Durchführung von Pflegevisiten Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen und externen Referenzgruppen Formelle Voraussetzungen zur verantwortlichen Pflegefachkraft Kenntnisse in Pflegemanagement und Qualitätssicherung Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie gute EDV-Kenntnisse Motivierende Mitarbeiterführung, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Die Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit Erfahrung in der Personalführung Leistungsgerechte tarifliche Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen und Altersvorsorge Unbefristeter Vertrag Möglichkeiten sich weiterzubilden und weiterzuentwickeln Freiräume für selbständiges und kreatives Handeln Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung familienfreundliche Unternehmenskultur und Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten unterstützende psychosoziale Beratung in besonderen Lebenssituationen
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Medizinische Fachkraft (m/w/d) für die mobile Blutspende mit Führungserfahrung

Mo. 28.09.2020
Landsberg am Lech
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Blutspende in Bayern. Wir suchen am Standort Landsberg am Lech eine Medizinische Fachkraft (m/w/d) für die mobile Blutspende mit Führungserfahrung Sie verantworten die Steuerung und Koordination des Terminablaufs der mobilen Blutspende Sie sind für die Venenpunktion sowie die Betreuung der Spender zuständig und versorgen Zwischen- und Notfälle Die Herstellungsdokumentation entsprechend arzneimittelrechtlicher Vorgaben gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Zusammen mit dem Team be- und entladen Sie das Fahrzeug und sorgen für den Auf- und Abbau am Spendeort Sie sind Ansprechpartner für Spender und Ehrenamtliche, Gebietsreferenten und Ärzte und sorgen für den nötigen Informationsfluss Führung des Teams gemäß unseren Führungsgrundsätzen sowie Gestaltung und Optimierung von Teamprozessen, darüber hinaus werden die Einstellungs- und Beurteilungsgespräche von Ihnen durchgeführt Sie haben eine Ausbildung im medizinischen Bereich abgeschlossen - beispielsweise als Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinischer Fachangestellter, Hebamme, Rettungsassistent, Notfallsanitäter oder Altenpfleger/in Der Austausch mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Ein ausgeprägtes Organisationslatent gehört zu Ihren Stärken Zudem sind Sie als teamorientierte Führungspersönlichkeit in der Lage, Ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu entwickeln, zu informieren und zu binden Sie verfügen über einen Führerschein Klasse III (B) Sie stehen aufgeschlossen EDV-Systemen gegenüber Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten, die überwiegend in den Mittagsstunden beginnen und bis spät abends (ca. 22:00 - 23:00 Uhr) andauern können. Die Dauer ist abhängig von der jeweiligen Terminlage am Entnahmeort Einsatzort: Landsberg am Lech und Umgebung Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit 38,5 Std.  Eintrittstermin: nach Absprache Beschäftigungsart: 1 Jahr befristet mit dem Ziel einer langfristigen Anstellung Benefits: Ø 13,3 Bruttogehälter, Weihnachten und Silvester zusätzlich bezahlt frei, Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Gesundheitsmanagement, Kindergartenzuschuss, freie Sonn- und Feiertage, 5 Tage-Woche, usw.
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Pflegedienstleiter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Bad Wörishofen
Wir suchen für unsere Klinik Bad Wörishofen (170 Betten) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegedienstleiter (m/w/d) In der Klinik Bad Wörishofen werden stationäre und ambulante Rehabilitationsmaßnahmen (einschließlich Anschlussrehabilitationen) mit den Schwerpunkten Kardiologie und Orthopädie durchgeführt.Die moderne Klinik ist mehrfach zertifiziert. Sicherstellen einer patientenorientierten aktivierenden Pflege nach aktuellen pflegewissenschaftlichen u. medizinischen Erkenntnissen Fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Pflegedienst u. Reinigungsdienst        Personal- u. Einsatzplanung, Personalführung u. -entwicklung Überwachen/Umsetzen aller rechtlicher Vorgaben sowie Mitwirkung im Qualitäts- und Hygienemanagement der Klinik Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Zusatzqualifikation als Pflegedienstleiter (m/w/d) oder Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Leitungserfahrung Ausgeprägte Sozial- u. Führungskompetenz Gute Kommunikations- u. Kooperationsfähigkeit Prozessorientiertes, innovatives u. betriebswirtschaftliches Denken u. Handeln Interessanten abwechslungsreichen Arbeitsbereich Kollegiale Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team Unterstützung bei Fort- u. Weiterbildung Vergütung nach TV-TgDRV einschließlich Zusatzversorgung (VBL) Freie Nutzung von Schwimmbad, Sauna u. med. Trainingstherapie
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Teamleiter (m/w/d) Technik & Instandhaltung für Produktion

Sa. 26.09.2020
Landsberg am Lech
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommierter Baustoff-Produzent aus dem Mittelstand, der seine Produkte - im Unternehmensverbund eines international tätigen Konzerns mit mehr als 20.000 Mitarbeitern - in über 100 Länder liefert. Zur Verstärkung des Bereichs Wartung und Instandhaltung suchen wir baldmöglich einen führungsstarken Teamleiter Technik (m/w/d), der die Verantwortung für 2 Mitarbeiter und sämtliche Maschinen und Produktionsanlagen am Standort übernimmt. Sie sind Meister oder Techniker (m/w/d) und haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Personalführung sowie Wartung und Instandsetzung einfacherer Produktionsanlagen gesammelt? Sie arbeiten sehr planvoll und vorausschauend, legen aber auch selbst gerne praktisch einmal mit Hand an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Landsberg am Lech Verantwortung für die präventive Instandhaltung und ausfallbedingte Instandsetzung der Maschinen und Produktionsanlagen Erarbeiten einer nachhaltigen Instandhaltungsstrategie inkl. Wartungsplänen mit geeigneten Wartungszyklen, Koordination und Nachhalten jener periodischen Kontrollarbeiten und Inspektionen, Dokumentation sämtlicher Maßnahmen Sicherstellung der termingerechten Wartung von prüfpflichtigen Anlagen Führung von 2 Mitarbeitern in der Ausführung, Aufwand für administrative und operative Aufgaben der Teamleitung in etwa ausgeglichen Planung, Koordination und Organisation einer effizienten Ersatzteilversorgung/-bevorratung Optimierung der Produktionsanlagen sowie sämtlicher Prozesse im Team Abgeschlossene technische Berufsausbildung und erfolgreiche Weiterbildung zum Meister bzw. Techniker (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse in Mechanik, Pneumatik und idealerweise in SPS-Steuerungstechnik Weitreichende Führungserfahrung und Teamfähigkeit, starke Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägte Hands-On-Mentalität, Stressresistenz, Flexibilität, Ordnungssinn und Organisationsvermögen Strategisches Denken, strukturiertes Vorgehen und eine sorgfältige sowie äußerst verlässliche Arbeitsweise Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit 30 Tage Urlaub und bezahlte Überstunden Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Personalführung Eine spannende Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen mit internationalem Konzernhintergrund Diverse Zusatz- und Sozialleistungen wie VWL, Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Gesundheitsbonus uvm.
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Teamleitung für das Team Personalwirtschaft (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Augsburg
Die AWI TREUHAND ist eine wachstumsorientierte multidisziplinäre Wirtschaftskanzlei von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Unsere Mandanten schätzen unsere langjährige Erfahrung, unsere individuellen Angebote und die persönliche Beratung. Die zuverlässige und individuelle Beratung mittelständischer Unternehmen ist Schwerpunkt unserer Arbeit, darin sind wir seit über 65 Jahren ausgewiesene Experten. Im Beraternetzwerk unserer einzelnen Gesellschaften bündeln wir unsere Kompetenzen. Wir bieten Einzelleistungen und Unterstützung in allen Bereichen an, organisieren das digitale Belegwesen, die gesamte Finanz- und Lohnbuchhaltung und das Personalwesen. Wir übernehmen die Steuerberatung, kümmern uns um den Jahresabschluss, prüfen Datenmaterial, Unterlagen sowie Prozesse und klären rechtliche Fragestellungen. Wir sind Berater in der Phase der Existenzgründung, wir erarbeiten oder beurteilen die Planung und beraten bei der Finanzierung. Jeder Mandant hat bei uns seinen persönlichen Ansprechpartner, der ihn von Anfang an betreut. Da in unserem Haus alle Spezialisten Tür an Tür sitzen, können wir zudem fachübergreifend die individuell beste Lösung erarbeiten. Respekt, Verantwortung, Ehrlichkeit, Offenheit für Veränderungen und Leistungsbereitschaft sind Werte, die wir nicht nur gegenüber unseren Mandanten, sondern auch im Umgang miteinander leben. Profitieren Sie wie unsere Mandanten von den Vorzügen einer modernen, digitalen Kanzlei und dem Mehrwert einer fachübergreifenden Zusammenarbeit. Entgelt-Themen sind Ihr Ding? Sie planen Ihren nächsten Karriere-Schritt? Wir suchen eine Teamleitung für das Team Personalwirtschaft als erfahrener Steuerfachangestellter, Fachassistent Lohn und Gehalt oder Personalfachwirt, (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet.Arbeiten Hand in Hand in einem Team aus Experten Leitung des Teams Personalwirtschaft Ansprechpartner in allen Entgelt-relevanten Fragestellungen für unsere Mandanten Beratung in personal- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen DATEV-Personalwirtschaftsprogramme Arbeiten auf einem vertrauten Terrain Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten idealerweise mit entsprechender Weiterbildung zum Fachassistent Lohn und Gehalt oder Personalfachwirt Begeisterung für spezifische Mandantenberatung im gesamten Personalwesen-Spektrum einschließlich aller Digitalisierungsthemen Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt sowie gewandtes Auftreten Arbeiten in einem familiären Umfeld Ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage Persönlicher Freiraum durch flexible Arbeitszeitmodelle Teamgeist und Kollegialität Ein umfassendes Weiterbildungsangebot Kostenfreie Warm- und Kaltgetränke
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