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Gruppenleitung: 13 Jobs in Großbreitenbach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Medizintechnik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Meister Elektroausbau (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Arnstadt
Vom Handwerker, Produktions- oder Facharbeiter über den Meister bis hin zum Techniker und Ingenieur - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. #blue Projektbetreuung von der Konzeption bis hin zu Erstellung der elektrotechnischen Dokumentation selbstständige anforderungsgerechte Auslegung der elektrotechnischen Anlagen fachliche und disziplinarische Führung für den Bereich Elektroausbau in Vertretung Sicherstellung Termineinhaltung und Qualität in seinem Verantwortungsbereich Verantwortung, Koordination und Überwachung aller Arbeiten aktive Initiierung von Verbesserungs- und Optimierungsprozessen selbstständiges Arbeiten Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiter administrative Tätigkeiten mit den MS-Office Programmen und dem ERP-System Meister oder Techniker aus der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition sind wünschenswert gute Erfahrungen mit einschlägigen Regelwerken wie z.B.: VDE, DIN etc sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (Microsoft Dynamics NAV) strukturierte, flexible und teamfähige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative idealerweise Erfahrung in Prozessoptimierungen Freude an technischer Innovation und stetig neuen Herausforderungen flache Hierarchien ein sicherer Arbeitsplatz attraktive Entwicklungsperspektiven arbeiten in einem tollen Team sehr angenehmes Betriebsklima Entgelt nach geltendem Tarif (Beton- und Fertigteilindustrie und Betonsteinhandwerk) keine Schichtarbeit
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Gruppenleiter*in Gebäudemanagement / Arbeitssicherheit

Do. 22.07.2021
Ilmenau, Thüringen
INSTITUTSTEIL ANGEWANDTE SYSTEMTECHNIK AST DES FRAUNHOFER IOSB GRUPPENLEITER*IN GEBÄUDEMANAGEMENT / ARBEITSSICHERHEIT Der Institutsteil Angewandte Systemtechnik Ilmenau (IOSB-AST) des Fraunhofer IOSB entwickelt zukunftsweisende und industrieerprobte Lösungen für Energie- und Wasserversorger, forscht an autonomen Fahrzeugen und beschäftigt sich mit Hard- und Softwaredesign für eingebettete Systeme. Mit unseren Forschungs- und Entwicklungsprojekten gestalten wir aktiv die Zukunft unseres Landes. Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die für unseren Standort in Ilmenau für die Bereiche Facility-Management und Arbeits­schutz­koordination die Leitung übernimmt. Sie beraten das Direktorium und die Abteilungen und begleiten sie in ihren Entscheidungen. Sie gestalten und begleiten in Ihrem Verantwortungs­bereich die Prozesse. In unserem wissenschaftlichen Umfeld stehen besondere Herausforderungen im Bereich Ausstattung und Betrieb unserer Einrichtung (z. B. der Labore) im Mittelpunkt und machen die Aufgaben äußerst abwechslungsreich. Fachliche und disziplinarische Leitung und Steuerung der Gruppe Gebäudemanagement einschließlich Budgetplanung und -verantwortung Führung, Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs des Gebäudes inklusive Gebäude- und Anlagentechnik sowie des Fuhrparks gemäß Betreiberverantwortung Aktives Anstoßen und Begleiten von Baumaßnahmen (Umbau und Modernisierung/Sanierung von Gebäuden sowie Gebäude- und Anlagentechnik) mit Fokus auf Bedarfe der wissenschaftlichen Versuchsinfrastruktur Beratung der Wissenschaftler*innen bezüglich Umsetzbarkeit und technischer Randbedingungen bei neuen versuchstechnischen Anlagen Digitale Planung, Implementierung und Weiterentwicklung sämtlicher Dokumentationsansätze in SAP/CAFM Gestaltung und Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (technische Gewerke, Sicherheits- und Reinigungsdienste, Winterdienste und Grünanlagenpflege) gemeinsam mit dem Einkauf und Überwachung deren Leistungserbringung im Sinne des Qualitätsmanagements Mitwirkung bei der Zertifizierung des integrierten Management Systems Entwicklung von sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards Koordination des Arbeits- und Brandschutzes des Institutsteils Angewandte Systemtechnik Ilmenau (IOSB-AST) Überwachung und Dokumentation der technischen Prüfungen, des Brandschutzes und der Unterweisungsnachweise in der Rolle des Arbeitsschutzbeauftragten. Vertretung der Interessen des Instituts in übergreifenden Arbeitskreisen der gesamten Fraunhofer-Gesellschaft (Baubeauftragten-Treffen etc.) Ihr Hochschulstudium im Facility-Management oder einer sonstigen vergleichbaren Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Technisches Wissen insbesondere in Bezug auf die Gewerke Lüftung, Kälte- und Labortechnik, Kenntnisse im Arbeitsschutz, Brandschutz und Bau (VOB) sowie Softwarekenntnisse (Office, CAFM), Belastbare Erfahrungen im Facility-Management und Führungserfahrung, Ausgeprägte lösungsorientierte kommunikative Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität, Sie sollten die Fähigkeit und das Interesse aufweisen, sich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten und diese selbstständig und ergebnisorientiert zu lösen. Des Weiteren erwarten wir Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamgeist. Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein aufge­schlossenes Team, das Ihnen von Anfang an Vertrauen entgegenbringt und selbstständiges Arbeiten ermöglicht. Sie werden in der Einarbeitungsphase unterstützt und wir bieten Ihnen exzellente fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer national und international renommierten Organisation für anwendungsorientierte Forschung Individuelle Entwicklung durch Weiterqualifizierung (u. a. Karriereprogramme, Fortbildungen und Trainings) Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Eine der größten unter den über 75 Fraunhofer-Einrichtungen ist das Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB mit rund 700 Mitarbeitenden an sechs Standorten.
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Schichtmeister Gewürzabfüllung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Schleusegrund
Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Mit unseren Produkten richten wir uns über den Lebensmittelhandel an Konsumenten, an Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Catering sowie an Groß- und Industriekunden.Zu unseren bekanntesten Marken gehören Fuchs, Ostmann, Ubena, Bamboo Garden und Kattus. Der Lebensmittelindustrie bieten wir mit maßgeschneiderten Lösungen und Technologien entscheidende Vorteile in der Herstellung ihrer Produkte. Weltweit arbeiten über 3.200 Menschen in neun Ländern und auf vier Kontinenten für die Fuchs Gruppe. Du planst, steuerst und überwachst den Produktionsprozess. Als Bestandteil des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses führst Du Analysen durch, um Produktionsverfahren, Fertigungs- und Arbeitsprozesse zu optimieren. Die Führung eines definierten Mitarbeiterteams, Personaleinsatzplanung und -einweisung sowie Koordination der Teams gehört zu Deinen Kernaufgaben. Die Kontrolle und Überwachung der Liefertermine und Lieferbedingungen, sowie die Erstellung von Reports und Statistiken sind fester Bestandteil Deines täglichen Handelns. Nicht zuletzt stellst Du sicher, dass die Einhaltung aller Standards und gesetzlicher Vorgaben der Lebensmittelindustrie (insbes. HACCP, IFS, BRC) gelebter Bestandteil der Werkskultur sind. Idealerweise verfügst Du über eine erfolgreich abgeschlossene lebensmitteltechnische oder technische Berufsausbildung, ergänzt um eine mit Erfolg absolvierte Meister- oder Technikerqualifizierung. Eine einschlägige Führungserfahrung im Bereich der Lebensmittelproduktion ist von Vorteil. Flexibilität, Engagement, Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Natürliche Autorität, Führungskompetenz, klare Kommunikation, Einsatzbereitschaft undUmsetzungsstärke Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, wie Word und Excel, ist Dir vertraut (SAP Kenntnisse sind wünschenswert). Du bist bereit, Deine Arbeitszeit entsprechend den Anforderungen eines modernen Mehrschicht-Betriebes flexibel zu gestalten Wachstum benötigt Agilität und Flexibilität: Daher setzen wir zunehmend auf flexible Arbeitszeiten. Außerdem bieten wir die Vorteile eines Mittelständlers und profitieren gleichzeitig von den fundamentalen Strukturen eines international agierenden Unternehmens. Dabei bewahren wir uns den Charakter eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, schnellen und kurzen Entscheidungswegen, Teamwork und einer Duz-Kultur. Deswegen würden wir auch Dir gerne ein herzliches und professionelles Du anbieten. Wir denken an Dich! Willkommenspaket & Jubiläums- & Geburtstagspräsente Flexibilität Durch 29 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester arbeitsfrei, Überstundenregelung sowie flexible Arbeitszeiten Familienfreundliche Atmosphäre Förderung der Vereinbarkeit von Familie & Beruf, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung & attraktive Mitarbeiterrabatte Professionelle Entwicklungsmöglichkeiten Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie regelmäßige Feedbackrunden Genusserlebnisse Durch eine eigene Kantine & Obsttage Komfort am Arbeitsplatz Durch ergonomische Arbeitsplätze Förderung der Vernetzung untereinander Regelmäßige Netzwerktreffen & Teammeetings Förderung Deiner Gesundheit Regelmäßige Sport- und Gesundheitsprogramme sowie Fahrradleasing  
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Teamleiter Produktion - Bereich Blechfertigung (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Saalfeld / Saale
Hillrom Surgical Solutions ist der Medizintechnikanbieter von Connectivity Solution für den OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Hillrom Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld suchen wir Sie als Teamleiter Produktion – Bereich Blechfertigung (m/w/d) Sicherstellung des Produktions- und Leistungsprogramms im Verantwortungsbereich in Bezug auf Qualität, Quantität, Termin und Wirtschaftlichkeit Durchführung der Kapazitäts- und Mitarbeitereinsatzplanung Gewährleistung der (Fertigungs-)qualität sowie Initiieren und Umsetzen aller Maßnahmen zur Erreichung einer Null-Fehler- Produktion Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten steuern sowie vorbeugende Maßnahmen veranlassen Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung von Fertigungsabläufen, Arbeitssystemen und Produktionsumstellungen sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Umsetzung von Lean-Produktionsprinzipien Mitarbeiterführung von ca. 20 Mitarbeitern Sicherstellung Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz Mindestens 3-jährige technische Hochschulausbildung oder Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik, Elektronik und Mechanik Erste Führungserfahrung Einschlägige Kenntnisse moderner Fertigungs-, Produktions- und (Qualitäts-)management-Systeme (KAIZEN, TQM, KVP, ideal Lean-, Six-Sigma-Ausbildung) Erfahrung mit computergestützten Fertigungsmaschinen (z.B. CNC, Laserschweißen, Laserschneiden) Kenntnisse in der Metallverarbeitung erforderlich Fähigkeit zur Problemerkenntnis, -definition, -bewertung sowie Problemlösung Routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-System Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie strukturierter und analytischer Arbeitsstil  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2) Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Leitung Einkauf Elektronik (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Saalfeld / Saale
Hillrom Surgical Solutions ist der Medizintechnikanbieter von Connectivtiy Solution für den OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Hillrom Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzen Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen) suchen wir Sie als Leitung Einkauf Elektronik (m/w/d). Erarbeitung und Ausführung von strategischen Beschaffungsstrategien insbesondere Lieferantenauswahl und -entwicklung Implementierung von Einkaufsstrategien Entwicklung und Durchführung von Beschaffungs- und Versorgungsmanagementaktivitäten unter Berücksichtigung einer kontinuierlichen Kostenverbesserung in Bezug auf Kontinuität der Lieferung, der Qualität sowie der Risikoevaluierung Identifizieren und Umsetzen von Optimierungspotential zur Weiterentwicklung des Bereiches Mitwirkung am Budgetplanungsprozess Sicherstellung der Qualität des Bereiches durch Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards Führung von Mitarbeitern im Verantwortungsbereich Mindestens 4-jährige abgeschlossene Hochschulausbildung Mehrjährige strategische Einkaufserfahrung Erste Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse im Supply-Chain-Management und Lieferantenmanagement Erfahrungen in einem Umfeld der kontinuierlichen Verbesserung mit einer Erfolgsbilanz zur Überwachung der Erzielung von Jahresergebnissen Erfolgreiches Arbeiten in einer Matrixorganisation mit hoher organisatorischer Agilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen in einem ERP-System, bevorzugt SAP
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Oberarzt w/m/d Strahlentherapie

Fr. 16.07.2021
Suhl
Das SRH Zentralklinikum Suhl ist ein Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. Mit 25 Fachabteilungen und einem breiten Angebot an hochspezialisierten Zentren ist es eines der größten Krankenhäuser Thüringens. Die SRH Poliklinik Suhl mit ihren Medizinischen Versorgungszentren ergänzt das ambulante Angebot. Wir gehören zur SRH Gesundheit GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Unsere Klinik für Strahlentherapie bietet Ihnen das gesamte Spektrum der kurativen und palliativen Strahlen- und Radiochemotherapie inkl. Schmerz- und Supportivtherapie aller Tumorentitäten (ambulant und stationär), die Tumornachsorge und die Strahlentherapie gutartiger Erkrankungen. Folgende Apparaturen finden Sie bei uns vor: 2 moderne Linearbeschleuniger für IMRT, IGRT, VMAT. Ferner: CT-gestützte 3D-Planung mit Fusion von MRT- und PET-Bildern; Brachytherapiesystem für intracavitäre, intraluminale und interstitielle Anwendung. Sie möchten gern in einem familiären Team arbeiten und Verantwortung als Oberarzt w/m/d übernehmen? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen. Radioonkologische Versorgungen von ambulanten und stationären Patienten mit weitgehend selbstständiger Führung und Beaufsichtigung der strahlentherapeutischen Station Selbstständige Vertretung der Strahlentherapie in den interdisziplinären Tumorkonferenzen Möglichkeit zur Übernahme des Arbeitsbereiches Brachytherapie im HNO-Bereich Anleitung von Ärzten in Weiterbildung und des studentischen Nachwuchses Facharzt für Strahlentherapie Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Patientenorientierte Arbeitsweise eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag für Ärztinnen und Ärzte sowie eine Altersversorgung bei der VBL. Wir fördern und unterstützen Sie bei der Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen (erster Tarifvertrag zur Weiterbildung deutschlandweit) und bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an. Die Weiterbildungsbefugnis liegt vollumfänglich für 60 Monate vor. Ferner führen wir unterjährig Mitarbeiterentwicklungsgespräche, um Ihre Wünsche in die Realität umzusetzen. Neben einem umfassenden Angebot an Mitarbeiterrabatten, z. B. für Freizeit, Reisen und Mode erhalten Sie einen Rabatt auf den Fitness- und Gesundheitssport im Haus sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, daher bieten wir Ihnen die Chance auf ein Jobrad im Leasingmodell an. Zum Mittag finden Sie eine sehr gute Kantine mit breiter und sehr hochwertiger Auswahl zu moderaten (rabattierten) Preisen vor. Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, z. B. Teilzeit, Kinderferienbetreuung oder auch Wertkonten, damit Sie Ihre freie Zeit individuell nutzen können. Ferner erhalten Sie bei uns Mitarbeiterpräsente zu saisonalen Anlässen. Südthüringen ist ein landschaftlich und kulturell reizvolles Umfeld mit hohem Freizeitwert und guter Verkehrsanbindung. Und dank unseres gemeinnützigen Arbeitgebers erhalten wir eine Trägerunterstützung durch die SRH Holding mit weitblickender und innovativer Versorgungsstruktur, welche wissenschaftliche Vorhaben, Modellprojekte und soziale Belange fördert. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen.
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Leiter Stauanlagen Mittelthüringen (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Schleusegrund
ist als Anstalt des öffentlichen Rechts kompetenter Dienst­leister auf dem Gebiet der Wasser­wirtschaft. Zu unseren Aufgaben zählen wir den Bau und Betrieb von über 120 Stauanlagen, die Trink­wasser­aufberei­tung und -versorgung, den Hochwasser­schutz sowie die Bereit­stellung von Brauchwasser für landwirt­schaftliche oder industrielle Zwecke. Derzeit beschäftigen wir rund 230 fachkundige und engagierte Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter, die eine qualitativ einwand­freie und sichere Betreuung unserer An-lagen garan­tieren. Durch den Betrieb von zehn Wasser­kraft­anlagen leisten wir einen Beitrag zum Gelingen der Energie­wende.Zur Verstärkung unseres Teams im Betrieb, Stauanlagen Mittelthüringen, in Schleusegrund / Schönbrunn, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter Stauanlagen Mittelthüringen (m/w/d) eigenverantwortliche Leitung, Koordinierung, Kontrolle und Organisation sämtlicher Betriebs- und Arbeitsabläufe im Verantwortungsbereich zur dauerhaften Gewährleistung der Stand-, Betriebs- und Funktions­sicherheit von derzeit 33 Stauanlagen Wahrnehmung der Betreiberfunktion durch Überwachung und Kontrolle der Betriebs- und Funktionssicherheit der zugeordneten Anlagen, einschließlich der gesamten Betriebsausrüstungen und Nebenanlagen unter Beachtung und Einhaltung der geltenden Gesetze, Normen und technischen Regelwerke, Vorschriften und Pläne fachliche, organisatorische und disziplinarische Verantwortung für den Bereich mit 22 Mitarbeitenden auf der Grundlage der Vorgaben der Geschäftsführung sowie des Betriebsleiters, Anleitung und Kontrolle der unterstellten Mitarbeiter, Koordinierung der Zusammenarbeit der einzelnen Stützpunkte und Funktionsbereiche Gewährleistung der Instandhaltung der Anlagen nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik, Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben (technische Konzepte/Aufgaben­stellungen, Abwicklung von Ingenieur- und Bauverträgen), Abwicklung von für die Produktion und Instandhaltung notwendigen Liefer- und Dienstleistungsverträgen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Laufendhaltung sämtlicher Betriebsdokumente und Bestandsdoku­men­tationen (Talsperrenbücher, Betriebsvorschriften, Betriebs- und Bewirtschaftungspläne, Lagepläne und so weiter) sowie von externen und internen Berichten und Statistiken Wahrnehmung der Budgetverantwortung für den Bereich, allgemeine Verwaltungs-, Organisations- und Planungstätigkeiten zur Umsetzung innerbetrieblicher Organisationsvorschriften (Rechnungs- und Postbearbeitung, Schriftverkehr, Zeit- und Entgeltabrechnungen, Zuarbeiten Wirtschaftsplan und mittelfristige Unternehmensplanung), Durchsetzung interner Vorgaben des Managementsystems MaPTFW und des internen Kontrollsystems Hoch- oder Fachhochschulabschluss einer technischen Fachrichtung, wie zum Beispiel Wasserbau, Wasserwirtschaft, Verfahrenstechnik, Bauwesen, Geotechnik sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer verantwortlichen LeitungspositionVon Vorteil sind:fundierte Kenntnisse zur Bewirtschaftung von StauanlagenGrundkenntnisse der Hydrologie und Hydrochemiefundierte Kenntnisse der Gesetze, Normen und Regelwerke für Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung wasserwirtschaftlicher Anlagen, insbesondere StauanlagenKenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagenfundierte Kenntnisse der Gesetze und angrenzender Verordnungen zum Wasser-, Umwelt- und Verwaltungsrecht sowie des Arbeitsschutzes und der einschlägigen UnfallverhütungsvorschriftenKenntnisse zur Betriebsorganisation, zu Managementsystemen und internen Kontrollsystemen sowie betriebswirtschaftlicher GrundlagenPC-Kenntnisse (MS Office und branchenübliche Anwenderprogramme, insbesondere GIS / NIS)Wir erwarten außerdemFührungserfahrungDurchsetzungsvermögen, Leitungs- und OrganisationsvermögenFähigkeit zur zielorientierten Anleitung und Kontrolle von Mitarbeitern und Fremdfirmenanalytische Fähigkeitenselbstständige sowie ergebnis- und ereignisorientierte Arbeitsweiseeine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitein unbefristetes Arbeitsverhältnislangfristige Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklungeine leistungsgerechte Vergütunghohe soziale Standardsumfangreiche Weiterbildungsangebote zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten
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Leitung Qualitätsmanagement Produktion (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Saalfeld / Saale
Hillrom Surgical Solutions ermöglicht Spitzenleistungen bei den Abläufen und der Vernetzung in allen Umgebungen der medizinischen Versorgung. Von OP-Tischen, die für eine einfache Einrichtung und präzise Patientenpositionierung entwickelt wurden, über OP-Leuchten, die Schatten eliminieren, bis hin zu Technologien, die Echtzeiteinblicke liefern, helfen unsere Produkte dem medizinischen Personal, hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Digitale Systeme und automatisierte Medizintechnikprodukte unterstützen OP-Teams und medizinisches Personal dabei effizient zu arbeiten – in dem sie Prozesse vereinfachen, den Benutzerkomfort erhöhen und die Patientensicherheit verbessern. Hillrom trägt dieser Entwicklung Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe.   Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen)  suchen wir Sie ab sofort als Leitung des Qualitätsmanagements in der Produktion (m/w/d). In Ihrer Funktion berichten Sie an den Director Qualitätsmanagement. Führung eines Teams von zehn Qualitätsingenieuren und –technikern im Umfeld der Produktion Funktion als Ansprechpartner für Qualitätsfragen in der Produktion für alle anderen Bereiche Sicherstellung der Übereinstimmung unserer Prozesse und Produkte mit regulatorischen Anforderungen sowie deren entsprechende Qualitätsaufzeichnungen Verantwortung für die Sicherstellung der Produktkonformität und Patientensicherheit für auszuliefernde, und ausgelieferte Produkte Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und Complaint Management, zur effizienten Lösung gemeldeter Probleme, sowie Durchführung von Maßnahmen, um ein erneutes Auftreten identifizierter Probleme auszuschließen Unterstützung des Produktherstellungsprozesses (Problemlösung, Validierungsprozesse, Durchführung von PFMEAs) Überwachung des Produktlebenszyklus durch Qualitätsauswertungen und Erschließung von Verbesserungspotential in den relevanten Prozessen Zusammenarbeit mit dem Lieferantenqualitätsmanagement zur Weiterentwicklung der Lieferanten sowie Implementierung von Qualitätswerkzeugen und  -techniken Mitglied des Qualitätsmanagement (QM) Führungsteams am Standort Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, Produktionstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Produktion, Complaint Management oder Konstruktion, idealerweise erste Führungserfahrungen Erfahrungen bei der Durchführungen von methodischen Problemlösungsanalysen erforderlich Anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Anforderungen, bevorzugt Qualitätssystemanforderungen der Medizintechnik (z.B. EN ISO 13485, MDR, 21CFR 820) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrungen im Auditmanagement und bei der Betreuung von Fertigungsstätteninspektionen wünschenswert Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und selbstständige Arbeitsweise Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven, ein kooperatives Arbeitsumfeld sowie ein leistungsorientiertes Entgelt. Genießen Sie die Vorzüge flexibler Arbeitszeitmodelle sowie unsere Programme zur Weiterbildung, Gesundheitsförderung und betrieblichen Altersvorsorge.
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Werkstattleiter (m/w/d) Land- und Baumaschinentechnik

Mo. 12.07.2021
Zella-Mehlis
Die Schlüter Baumaschinen GmbH ist der größte Komatsu- und Sennebogen-Vertragshändler in Deutschland. Unser Unternehmen kann mit über 700 Mitarbeitern an 22 Standorten über 55 Jahre Erfahrung in der Baumaschinenbranche vorweisen. Zu unseren Leistungen zählen der Verkauf, die Vermietung, der Service mit Wartung und Reparatur sowie die Fertigung von Sonderzubehör für qualitativ hochwertige Baumaschinen. Abgerundet wird unser Portfolio durch attraktive Finanzdienstleistungen rund um die Finanzierung unserer Bau- und Umschlagmaschinen. Die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden, ihre Sicherheit und die gemeinsamen wirtschaftlichen Erfolge stehen seit über 55 Jahren im Zentrum all unserer Aktivitäten. Als erfolgreiches Familienunternehmen in der zweiten Generation sorgen wir durch verantwortungsvolles Handeln und hohe Werteorientierung für ein kontinuierliches und erfolgreiches Wachstum. Entscheidend für unseren Erfolg waren und sind neben unseren Premiumprodukten insbesondere unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Mit großem Know-how und viel Elan sorgen sie seit einigen Jahrzehnten für hohe Qualität, Nachhaltigkeit und dadurch nicht zuletzt für sehr gute Unternehmenszahlen. Wir haben folgende Stelle in Zella-Mehlis, Thüringen, zu besetzen Werkstattleiter (m/w/d) Land- und Baumaschinentechnik Disposition der Kundendienstmitarbeiter in der Werkstatt Diagnose und Erstellung von Werkstattaufträgen Monteurs- und Mechatronikerarbeiten an qualitativ hochwertigen Bau- und Umschlagmaschinen Erstellung von Fehler- und Stördiagnosen in mechanischen und elektrischen Systemen Durchführung von Funktionalitätsprüfungen in Motoren und Antrieben Einteilung von Mitarbeitern und Verteilung von Aufgaben Mitarbeit bei der Planung und Festlegung von Arbeitsabläufen sowie Kontrolle der durchgeführten Arbeiten Begutachtung von technischen Unterlagen und Erstellung von Wartungs- und Reparaturplänen Umfassende Dokumentation von Diagnosen und Reparaturen Bereitstellung von Werkzeugen und Einrichtungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Instandhaltung von Baumaschinen und Anbaugeräten Weiterbildung im technischen Bereich (Meister/Techniker) wünschenswert Gute technische Kenntnisse Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, Teamorientierung und Flexibilität Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche Begeisternde Technik und innovative Aufgabenfelder Gute und leistungsgerechte Bezahlung sowie Zuschüsse Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Personalrabatte) Fachliche und persönliche Weiterbildung in der Schlüter-Akademie Saubere Einarbeitung und individuelle Karrierepläne Viele Zusatzangebote wie Jobrad und Mitarbeiterevents Eigenverantwortliches Arbeiten mit Handlungsfreiheit und Entscheidungsspielräumen Arbeiten in einem echten Familienunternehmen mit hoher Werteorientierung
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Vice President of Operations (m/w/d)

So. 11.07.2021
Ilmenau, Thüringen
Du bist Meister in der Etablierung von Strukturen und weißt, dass Agilität und Innovation Hand in Hand gehen? Prima, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir, die Betterspace GmbH mit Sitz in Ilmenau und Kassel, sind einer der führenden Digitalisierungsexperten für die Hotellerie. [Corona zum Trotz sind unsere smarten Softwarelösungen gefragter denn je. Wenn die Pandemie also einen positiven Nebeneffekt hat, dann, dass die Nachfrage für digitale Tools in der Hotellerie kontinuierlich wächst.] Als Hotel-Digitalisierer bieten wir Hotels innovative Lösungen für die Bereiche Gastkommunikation, Energiemanagement und digitale Infrastruktur … und genau hier kommst Du ins Spiel! Wir suchen einen Vice President of Operations* (m/w/d) in Ilmenau Deine wichtigste Voraussetzung: Dein Wille gemeinsam mit uns die Digitalisierung in der Hotelbranche voranzutreiben und neue innovative Standards zu etablieren!Du treibst die Entwicklung unserer internen Prozesse voran, evaluierst und übernimmst die Verantwortung für die Bereiche Projektabtwicklung und Customer Support. Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle unserer Prozesse im Bereich der Auftragsabwicklung und Support Die Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Prozesse in Bezug auf Zeit, Qualität und Kosten stehen ganz oben auf deiner To-Do-Liste Zudem gehört auch die Steigerung von Effizienz und Effektivität unserer Service-Abteilungen durch die enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen zu deinen Aufgaben Dabei nehmen sowohl das Performance- und Eskalations-Management als auch die Betreuung unserer nationalen und internationalen Hotelkunden einen Teil deiner Zeit ein Natürlich führst du dein eigenes Team und entwickelst dieses kontinuierlich weiter Außerdem analysierst und beurteilst du unsere betrieblichen Abläufe, Systeme und Richtlinien und treibst diese voran Dabei berichtest du direkt an unsere Geschäftsführung und übernimmst das Controlling und Reporting deiner Abteilung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in dem Bereich Wirtschaft oder Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Natürlich besitzt du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten und verantwortungsvollen Position Du liebst und lebst für Prozesse und hast Lust darauf, unsere Prozesse weiterzuentwickeln Außerdem besitzt du Erfahrung in der fachlichen sowie disziplinarischen Führung von Mitarbeitern und Teams Du interessierst dich für IT-Themen und bist versiert im Umgang mit modernen Technologien Dein Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden zeichnen dich genauso aus, wie deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsmentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie jede Menge Engagement runden dein Profil perfekt ab Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und fantastische Kollegen, die sich jetzt schon auf dich freuen Faire sowie leistungsgerechte Vergütung und pünktliche Bezahlung ohne „Wenn“ und „Aber“ Spannende, abwechslungsreiche sowie herausfordernde Aufgaben, die keine Langeweile aufkommen lassen Reichlich Perspektive für deine persönliche und fachliche Entwicklung Kaffee- und Teeversorgung für dein Durchhaltevermögen Zahlreiche Teamevents
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