Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 152 Jobs in Großhabersdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 22
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Transport & Logistik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Immobilien 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Metallindustrie 6
  • Versicherungen 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Medizintechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 115
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 39
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
Gruppenleitung

Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen sowie für Public Services/öffentliche Unternehmen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung / Trainee (m/w/d) für Intensivpflege

Sa. 25.09.2021
Nürnberg
Du hast Lust auf ein tolles Team und möchtest gerne etwas bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Fachpflegedienst »Julius« in Nürnberg hat sich auf die häusliche Intensiv- und Beatmungspflege spezialisiert: ganz individuell und mit viel Zeit sind wir rund um die Uhr für unsere Patienten da. Zur Verstärkung unseres (Leitungs-)Teams su­chen wir dich als erfahrene und dynamische Pflegedienstleitung / Trainee (m/w/d)für IntensivpflegeWenn du Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) bist, frei und kreativ arbeiten möchtest und für unsere Patienten, Mitarbeiter, Angehörige und unseren Pflege-dienst Verantwortung tragen kannst, dann lass uns gemeinsam diesen Weg beschreiten. Bring ein ausgeprägtes Organisationstalent und idealerweise Leitungserfahrung und eine PDL-Weiterbildung bzw. die Bereitschaft, dich bei uns ausbilden zu lassen und ganz viel Liebe zu den Menschen und dir selbst mit. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
Zum Stellenangebot

Leiter/in Entwicklung und Konstruktion

Fr. 24.09.2021
Ansbach, Mittelfranken, Dinkelsbühl, Ansbach, Mittelfranken, Aalen (Württemberg), Schwäbisch Gmünd
Unsere Mandantin ist eine traditionsreiche, familiengeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Deutschland. Als führender Hersteller und Anbieter modernster Fertigungstechnik in der Bäckereitechnik gehört das Unternehmen mit seinem Know-how und einem breiten Produktprogramm weltweit zu den Besten. Das Unternehmen erschließt beständig neue Märkte und hat sich auch für die Zukunft ehrgeizige Ziele gesetzt. An mehreren Standorten in Deutschland und Europa werden mit mehr als 600 Mitarbeitern kundenspezifische Maschinen und Anlagen für handwerkliche und industrielle Backtechnik verkauft, projektiert und produziert. Für die strategische Weiterentwicklung und die Sicherstellung einer definierten Wachstumsstrategie suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung für den Standort Mittelfranken / Bayern den/die erfahrene/n und fachlich wie persönlich überzeugende/n LEITER/IN ENTWICKLUNG und KONSTRUKTION. Die Position ist zeitnah zu besetzen. Sie führen, coachen und entwickeln den Bereich sowie das ca. 25 Mitarbeiter umfassende Entwicklungsteam am Standort sowohl fachlich als auch disziplinarisch Sie planen und setzen innovative Entwicklungsprojekte im Bereich Bäckereianlagen und -systeme um Sie entwickeln das Produktportfolio im Hinblick auf Standardisierung und Modularisierung von Baugruppen und Komponenten kontinuierlich weiter Sie stellen die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Produkte sicher und definieren künftige Lösungen und Projekte Sie tragen die Gesamtverantwortung für die interdisziplinären Entwicklungsprojekte, von der Ressourcen- über die Zeit- bis hin zur Budgetplanung  Sie stellen eine normgerechte sowie standardisierte Dokumentation der erzeugten Maschinen und Anlagen sicher Sie verantworten die effiziente Zielausrichtung der Projekte Sie gestalten die künftige Technologie-Roadmap Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Sie besitzen einen Studienabschluss in Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement insbesondere in der Entwicklung und Konstruktion bei einem Maschinen- und Anlagenbauer mit Fokus industrielle Lebensmittelproduktion , idealerweise in der Bäckereitechnik Ihre Führungserfahrung von Entwicklungsteams in Industrieunternehmen haben Sie mehrere Jahre (>5) bereits unter Beweis stellen können Sie zeichnen sich durch strategische Fähigkeiten mit gleichzeitiger Umsetzungsstärke und Pragmatismus aus und treiben Ideen aktiv voran Sie sind eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit hoher Ergebnisorientierung und Durchsetzungsstärke Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Marktkenntnis befähigt Sie zukunftsorientierte Kundenlösungen zu entwickeln Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Ihre hohe Überzeugungs- und Motivationskraft sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen für diese wichtige Gestaltungs- und Führungsaufgabe im familiengeführten Mittelstand eine Schlüsselfunktion mit weitreichender unternehmerischer Verantwortung. Als Leiter/in Entwicklung und Konstruktion in einem potentialstarken Unternehmen gestalten Sie die Zukunft in einem überdurchschnittlichen Wachstumsmarkt wesentlich mit und nehmen Einfluss auf strategische Fragen- und Weichenstellungen im Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Produktionsleiter / Werksleiter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Aachen, Nürnberg, Ulm (Donau)
Die Lambertz-Gruppe ist einer der großen Anbieter der Süßwarenbranche und deckt mit ihrem breiten Sortiment viele Segmente von Saisonprodukten und Lebkuchen über Jahresgebäck bis hin zu Pralinen ab. In vielen dieser Segmente ist Lambertz Marktführer. Die Unternehmensgruppe ist international aufgestellt und produziert an acht Standorten in Deutschland und Polen. Verantwortung im Sinne der Steuerung und Kontrolle aller Abläufe innerhalb des Werkes und Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Funktionsbereichen wie Qualitätssicherung und Vertrieb verantwortlich für einen reibungslosen, rationellen und termingerechten Produktionsablauf unter Berücksichtigung der Vorgaben aus Absatz- und Produktionsplänen sowie der aktuellen Auftragssituation Kontrolle der Rohstoff-Qualität, sowie Zwischen- und Enderzeugnisse Kontrolle der Herstellungsprozesse und Überprüfung der Rezepturen und Organisationsabläufen Steuerung der qualitätssichernden Prozesse innerhalb der Produktion Koordination der einzelnen Anlagen und Abteilungen Steuerung der Leistungen, Mengen, BDE-Daten und Zeitverbrauch Vorschläge für Produktverbesserungen und Rationalisierungen Steuerung der optimalen Nutzung sämtlicher Anlagen, Maschinen und Betriebsmittel mit dem Ziel einer kontinuierlichen Produktivitätssteigerung und Qualitätsverbesserung Prüfung des Wareneingangs von Rohstoffen und Verpackungsmaterial Verantwortlich für die Einhaltung aller einschlägigen lebensmittelrechtlichen und hygienischen Vorschriften innerhalb des Werkes Kommunikation mit Amt für Lebensmittelüberwachung, Eichamt, Berufsgenossenschaft, Amt für Arbeitsschutz und Umwelt und Betriebsarztzentrum Einhaltung der Budgetplanung In allen Bereichen des Werkes Kontrolle des Personaleinsatzes Förderung der Kommunikation und Kooperation zwischen den Werken Führen, fördern und motivieren von Mitarbeitern Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Studium Lebensmitteltechnologie und/oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion aus der Lebensmittelindustrie (vorzugsweise Back- oder Süßwaren) Nachweisliche Erfolge in der Produktionssicherung eines Industrieunternehmens Kenntnisse der Betriebshygiene (Erfahrung in der Ausübung der EU-Hygiene-Richtlinie) Kenntnisse der Arbeitssicherheit Mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung und Projektmanagement Ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Innovationsstärke Offene, natürliche und ergebnisorientierte Persönlichkeit Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick in der Umsetzung operativer Ziele Kreativität, kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Organisationsgeschick und eine eigenverantwortliche, teamorientierte und zielorientierte Arbeitsweise Nachweisliche Führungsstärke mit Vorbildfunktion Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Einblicken in unser Unternehmen. Eine sorgfältige, auf Sie persönlich zugeschnittene Einarbeitung ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine ansprechende Vergütung. Im Bedarfsfall bieten wir auch Unterstützung bei der Wohnungssuche mit Übernahme der Umzugskosten nach Absprache. Wenn Sie unser Team unterstützen möchten, bitten wir um Ihre Bewerbung mit Lebenslauf vorzugsweise per Online- Bewerbung unter https://www.lambertz.de/karriere
Zum Stellenangebot

Objektmanager Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Objektmanager Gebäudemanagement (m/w/d) Sie sind zentraler Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter sowie für interne und externe Gebäude­dienstleister am Standort Eltersdorf. Sie sind verant­wortlich für die technische und kauf­männische Objekt­steuerung sowie die fachliche und diszipli­narische Führung. Sie begleiten den Aufbau und die Admi­nistration der CAFM- bzw. IWMS-Platt­form für den Standort. Die Leitung von kleineren und mittleren Projekten liegt in Ihrer Hand. Sie steuern die Budget­planung sowie das Berichts­wesen und begleiten erfolg­reich interne sowie externe Audits (ISO 14001, 45001 und 50001).  Sie übernehmen die gesamte Objekt­verantwortung hin­sichtlich Ordnung, Aufräumung, Wert­erhalt, Instand­setzung etc.  Ein technisches Studium oder eine vergleich­bare Quali­fikation als Betriebswirt (m/w/d), Fachwirt (m/w/d), Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) im Bereich Facility Management, alternativ im Bauingenieur­wesen Praktische Erfahrung in der Betreuung von Objekten und Immobilien sowie Führungs­erfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen TGA, Bau und Energie­management Idealerweise Erfahrung im Umgang mit CAFM-Systemen Fahrerlaubnis der Klasse B Unternehmerisches Denken und Kosten­bewusstsein sowie eine struktu­rierte und team­orientierte Arbeits­weise Konzeptionelle Fähigkeiten und eine ausge­prägte Hands-on-Mentalität sowie Freude daran, Themen eigen­ständig und im Team weiter­zuentwickeln Ein souveränes und kunden­orientiertes Auftreten gegen­über internen Kunden (Standort­verantwortlichen), Dienst­leistern und Subunter­nehmern Hohe Planungssicherheit durch einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Mög­lichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache Umfassendes Aus- und Weiter­bildungs­programm, unabhängig davon, ob bestehende Kompe­tenzen aufge­frischt oder neue entwickelt werden sollen Eine individuell auf Sie abgestimmte Einar­beitung ist für uns selbst­verständlich. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungs­gespräche Abstandsvorschriften bei Präsenz­interviews Umfangreiches Hygiene­konzept  
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Verwaltung

Fr. 24.09.2021
Nürnberg
Seit 1950 ist Stahl bei WIEGEL in guten Händen! Wir sind inhabergeführt und legen Wert auf sichere Perspektiven und strategisches Wachstum. Im Bereich des metallischen Korrosionsschutzes und Gittermastbaus sind wir eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Niederlassungen finden Sie auch in Österreich, Tschechien und der Slowakei. Wir beschäftigen über 1800 Mitarbeiter an 37 Standorten. Für unsere zentrale Verwaltung in Nürnberg suchen wir ab sofort Ihre Unterstützung als  Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Verwaltung Unternehmerische und organisatorische Führung sowie operative Steuerung und Weiter­entwicklung der Abteilungen Rechnungs­wesen, Controlling und Konsolidierung/Steuern mit ca. 30 Mit­arbeitern Schaffung von pragmatischen, mittel­stands­gerechten Prozessen und Strukturen, z. B. im Bereich Liquiditäts­management Sicherstellung des gesamten Budgetierungs- und Planungs­prozesses sowie Erstellung von Prognosen Erstellung und Analyse der betriebs- und finanz­wirt­schaft­lichen Kenn­größen zur kauf­männischen Steuerung der Unter­nehmens­gruppe Sicherstellung der Einzel­abschlüsse (Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse) der Gesell­schaften sowie des Konzern­abschlusses nach HGB Sparringspartner für die Geschäfts­führung sowie Ansprech­partner (m/w/d) für Wirt­schafts­prüfer, Steuer­berater und Banken Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Controlling, Finanz­wesen oder Steuern bzw. vergleich­bare Qualifikation Breit angelegte kaufmännische Fach­kompetenz, u. a. in den Bereichen Rechnungs­legungs­vor­schriften nach HGB, Konsolidierung und Steuer­recht Umfassende mehrjährige Führungs­erfahrung, idealer­weise in einem produzierenden Unter­nehmen Hohe IT-Affinität und gute SAP-Kenntnisse Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten und stark aus­geprägter Kommunikations­fähigkeit Hands-on-Mentalität Große Gestaltungs­möglich­keiten in einem stetig wachsenden, inter­national tätigen Familien­unternehmen Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Mittelfristig besteht die Aus­sicht auf eine Position in der Geschäfts­führung
Zum Stellenangebot

Freier Handelsvertreter als Führungskraft (m/w/d) im Bereich Seniorenmarkt

Fr. 24.09.2021
Nürnberg, Fürth, Bayern, Erlangen, Passau, Deggendorf, Bayreuth, Regensburg
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie. Führungskraft (m/w/d) für den Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Starten Sie hauptberuflich als selbstständige Führungskraft in einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Mit einer attraktiven, bedarfsgerechten Produktpalette und einem dichten Kundennetz bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen als kompetenter Berater, Coach und Organisator die Leitung eines Vertriebsteams und bauen dieses weiter aus Sie koordinieren Arbeitsabläufe und führen Schulungen durch Sie legen auch persönlich besonderen Wert auf die Pflege und Erweiterung Ihres Kundenstamms Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie blicken auf eine mehrjährige Vertriebspraxis mit Erfolgen im Verkauf von Versicherungen und Finanzprodukten Sie haben Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über strategische Qualitäten Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen und Ihrem Team moderne IT-Systeme, preisgekrönte vertriebsunterstützende Apps und eine strukturierte, bedarfsgerechte Beratung für die On- und Offline-Betreuung der Kunden Hauptberuflich selbständige Führungskräfte der ERGO Beratung und Vertrieb AG in den Großräumen Nürnberg/Erlangen/Bayreuth und Regensburg/Deggendorf/Passau – Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Accounting (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Aschaffenburg, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen, Münster, Westfalen
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.für unsere Unternehmenszentrale Aschaffenburg (Dienstsitz frei wählbar)Sie übernehmen eine Herausforderung mit breiter Verantwortung, in der Sie unmittelbar an den Group Manager berichtenZu Ihrem Verantwortungsbereich zählen die Sicherstellung der Abläufe innerhalb des Bereichs Accounting sowie die Analyse, Planung und Umsetzung von Strategien zur Optimierung der internen ProzesseBei der Erfüllung Ihrer Aufgaben steht Ihnen ein Team von derzeit 15 Mitarbeiter*Innen zur Seite, das Sie zielorientiert und auf Augenhöhe führen und weiterentwickelnDarüber hinaus übernehmen Sie das Management von Projekten entlang der CFO Agenda und leiten in dieser Rolle ProjektteamsZugleich blicken Sie über den Tellerrand hinaus und können auch weitere Themen im Finanz- und Rechnungs­wesen aufgreifen und platzierenAbgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Finanz-, Rechnungswesen oder Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungspraxis in einer kaufmännischen Leitungsfunktion einer international agierenden UnternehmensgruppeUmfangreiche Fachkenntnisse in Themengebieten wie Finanz- und Steuerrecht (HGB und IFRS), Bilanzierung und ProjektmanagementAnalytisch-konzeptionelle und kommunikative Stärken gepaart mit Überzeugungskraft und Durchsetzungs­vermögenStrukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägten PragmatismusSehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von VorteilSicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren BrancheChancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegs­möglichkeiten innerhalb unseres UnternehmensAnerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiter­empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten HerausforderungenGemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 24.09.2021
Nürnberg
PROJECT Immobilien mit rund 550 Mitarbeitern realisiert seit über 25 Jahren in den sieben Metropolregionen Nürnberg, Berlin, München, Hamburg, Rhein-Main, Rheinland und Wien Wohn- und Gewerbeprojekte mit einem Gesamtvolumen von über drei Milliarden Euro. Als eigenkapitalfinanziertes Unternehmen mit starkem Wachstum in den bestehenden und zukünftigen Märkten bieten wir alles aus einer Hand, von der Grundstücksakquisition bis zum Vertrieb. Wir wachsen stetig weiter und über uns hinaus. Verstärken Sie unser Team in Nürnberg als: Teamleiter (m/w/d) BuchhaltungKennz. PI-21823 Verantwortung und Führung des drei-köpfigen Buchhaltungsteams, welches insbesondere für die Abwicklung der Bau- und Herstellkosten­rechnungen aller Objektgesellschaften zuständig ist, inkl. aller Beson­der­heiten im Bau-Rechnungswesen Überwachung und Koordination des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner(in) der Abteilungen Einkauf, Rechnungsprüfung und Objektcontrolling zur Abstimmung der kreditorischen Prozesse Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Abläufe, Standards und Prozesse innerhalb des Teams sowie bei internen Weiterverrech­nun­gen in Abstimmung mit der Bereichsleitung Objektbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen in einem mittelstän­dischen Unternehmen oder einer Steuerkanzlei Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) wünschens­wert, wobei wir gerne auch motivierten Persönlichkeiten die Weiter­entwicklung in eine Führungsrolle ermöglichen Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sehr guter Umgang mit Excel sowie technisches Verständnis für Micro­soft Dynamics NAV von Vorteil Freude an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Bereichs Buch­haltung sowie an der Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg(innen)en im Team als auch selbständig und projektbezogen Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation und tolle Kolleg(inn)en, die Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, sowie ein hervorragendes Betriebsklima Ideale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie die Option an zwei bis drei Tagen pro Woche mobil (z.B. von zu Hause aus) zu arbeiten Optimale Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatztes in der Nürnberger Innen­stadt durch öffentliche Verkehrsmittel oder mit Ihrem geleasten JobRad Weiterentwicklung durch unsere vielfältigen Schulungsangebote sowie durch Learning On the Job Interessante Mitarbeiterincentives wie Mitarbeiterkarte, Rabattportal, be­trieb­liche Altersvorsorge sowie Team- und Firmenevents Auf Sie wartet eine spannende Position vom ersten Zahlungsverkehr bis zum Jahresabschluss mit viel persönlicher und fachlicher Gestal­tungsmöglichkeit, unterstützt von einem starken Team. Wir trauen Ihnen Großes zu - und bieten handfeste Erfolge. Lernen Sie uns kennen!
Zum Stellenangebot

Teamleiter Produktion / Schichtleiter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Ansbach, Mittelfranken
Die LSI-Germany GmbH gehört zu Jack Link’s einem international tätigen Hersteller von Fleischsnacks. Jack Link’s ist ein in den USA gegründetes Familienunternehmen und beschäftigt als nordamerikanischer Marktführer ca. 4.500 Mitarbeiter weltweit. Das Produktportfolio umfasst über 100 verschiedene Fleischsnack Produkte, die in mehr als 40 Ländern vertrieben werden. Die LSI-Germany GmbH in Ansbach produziert alle Produkte der Marken BiFi und Peperami, welche als Marktführer in ihrem Segment Kult-Status genießen und einen treuen Kundenkreis haben. Um unsere Wachstumspläne weiter voranzutreiben suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Teamleiter Produktion / Schichtleiter (m/w/d) Umsetzung aller für die Fertigung relevanten Vorgaben (intern + extern), wie Herstellmethoden, Richtlinien zur Betriebs- und Personalhygiene, UVV- und EU-Richtlinien Sicherstellung des effizienten Produktionsablaufs, insbesondere im Hinblick auf Linienlauf, Personal- und Materialeinsatz Weiterentwicklung des Bereichs durch die Anwendung und des Trainings der Mitarbeiter innerhalb unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Führung, Weiterentwicklung und Motivation der Teams im Bereich Durchführung der wöchentlichen Personalplanung Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen-Bereichen in der Produktion, mit der Technik sowie den Servicebereichen interne sowie bereichsübergreifende Projektarbeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Fleischtechniker (m/w/d), Industriemeister (m/w/d) Fachrichtung Lebensmitteltechnik, Lebensmittelverarbeitungstechniker (m/w/d) oder Verpackungsmitteltechniker (m/w/d) Idealerweise mehrere Jahre Berufspraxis sowie erste Führungserfahrung Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leistungsgerechte Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flache Hierarchien & kurze Kommunikationswege in einer offenen Unternehmenskultur Eigene Kantine mit amerikanischen Flair
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: