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Gruppenleitung: 222 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 37
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Recht 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Transport & Logistik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Immobilien 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Banken 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Mit Personalverantwortung 175
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leiter Kundenservice (w/m/d) – Globale Funktion

So. 28.11.2021
Herten, Westfalen
Die ISRA VISION AG ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Herten, bei Gelsenkirchen als Leiter Kundenservice (w/m/d) – Globale Funktion Leitung und Steuerung der Abteilung globaler Kundenservice Verantwortung für Preisgestaltung, Service, Auftragsabwicklung, After Sales, Ersatzteile und Ersatzteillogistik Entwicklung neuer innovativer Serviceprodukte, Aufbau eines After-Sales-Marketings sowie Reorganisation der Dokumentation und Datenbank Etablierung eines Produktmanagements und Produktmarketings mit dem Hintergrund, das Geschäft auszubauen Technische Kundenbetreuung und Kundenkorrespondenz zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, sowie Planung und Steuerung von Serviceeinsätzen Verantwortung für die Entwicklung der technischen Kompetenz und des Qualifikationsniveaus des Teams (40 Mitarbeiter) Regelmäßige Besprechungen mit wichtigen Kunden im Rahmen von Servicevereinbarungen, Analyse der Kundenanforderungen und -bedürfnisse im Rahmen dieser Besprechungen. Ausarbeitung und Umsetzung von Aktionsplänen auf der Grundlage dieser Analysen Direkte Berichterstattung an den Vice President der ISRA VISION Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Kundenbetreuung und Service, idealerweise in den Bereichen Sondermaschinenbau (mechanisch/elektronisch komplexe Maschinen), Anlagenbau und/oder Automatisierungslösungen Vorhandene Erfahrung in der erfolgreichen Führung eines internationalen Kunden- und Serviceteams Ergebnisorientierter Arbeitsstil, Fähigkeit, Teams zu motivieren, zu inspirieren und zu führen Unternehmerische Denkweise mit der Fähigkeit zu strategischem und analytischem Denken Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office-Anwendungen und idealerweise in MS Dynamics AX und Sales Force Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
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Frühstücksmitarbeiter (STARS)* in Voll- oder Teilzeit

So. 28.11.2021
Recklinghausen
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie Accor. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business den Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 & 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Sie sorgen für einen reibungslosen und gästeorientierten Serviceablauf im Frühdienst Sie bereiten das tägliche Mise en place für Küche und Service vor Frühstücksbuffet Vor- und Nachbereitung Sie tragen zu einem effektiven und effizienten operativen Ablauf bei Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Sie konnten bereits Erfahrung in einer Dienstleistungsbranche sammeln Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Ein sauberes, gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten setzen wir voraus Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG Diverse Benefits und Hotelvergünstigungen     * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich E/MSR

Sa. 27.11.2021
Dorsten, Essen, Ruhr, Oberhausen, Saarbrücken, Minden, Westfalen, Halle (Saale)
Als mittelständisches familiengeführtes Ingenieurunternehmen begleiten wir unsere Kunden in allen Phasen von Prozess- und Automatisierungs-Projekten. Wir tragen mit Expertenwissen dazu bei, dass die Anlagen auf aktuellem Stand der Technik mit höchster Wirtschaftlichkeit und Sicherheit geplant, gebaut und betrieben werden. Wir planen E/MSR Anlagen und programmieren die Prozessleittechnik von der Teilanlage bis hin zum Großprojekt.  Um unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir für unsere Standorte schnellstmöglich eine/n Projektleiter (m/w/d) im Bereich E/MSR Sie leiten Projekte im Bereich E/MSR Fachliche Leitung der Mitarbeiter Teilnahme an Sicherheitsgesprächen, Gefahrenanalysen und Risikobeurteilungen Dipl.Ing./ Bachelor/Techniker in Elektotechnik / Verfahrenstechnik oder staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik / Automatisierungstechnik  oder Abschluss als Technischer Zeichner  erste Erfahrung in der Planung von elektrotechnischen Anlagen und Automatisierungstechnischen Projekten Bereitschaft sich in komplexe Aufgabenstellung selbstständig einzuarbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands gute deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Langfristige Festanstellung in sehr gesundem Familienunternehmen Festgehalt mit Erfolgskomponente tolles, motiviertes Team flache Hierarchie und alle Vorteile eines Familienunternehmens flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Individuelle Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf Möglichkeit zum Homeoffice individuelle Mitarbeiter Benefits wie zu Beispiel Businessbike, betriebliche Altersvorsorge, moderne Büroarbeitsplätze, Unternehmensevents, kostenlose Getränke, Erholungsbeihilfe
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Leiter Bauprojekte (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankenthal (Pfalz), Bochum
Wo Flüssigkeiten zu transportieren, zu regeln oder abzusperren sind, setzen Kunden weltweit auf unsere technische Expertise. Die Marke KSB steht für kompetente Beratung, exzellente Qualität und höchste Sicherheit. Zugleich ist sie Garant für einen zuverlässigen und weltweit verfügbaren Service. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Produkte – und auf unsere Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns dabei – als einer von über 16.000 Spezialisten des KSB Konzerns.Sind Sie bereit?Unterstützen Sie uns als Leiter Bauprojekte (m/w/d) Ermittlung und eigenverantwortliche Durchführung von Neubau- und Sanierungsprojekten an den Standorten Frankenthal, Bremen und BochumFachliche und disziplinarische Leitung eines unterstützenden ExpertenteamsErstellung von Leistungsbeschreibungen, Einholen aller Freigaben und Genehmigungen, Zusammenarbeit mit Behörden und ÄmternProfessionelles Projektmanagementtechnische Angebotsbeurteilung, Auswahl geeigneter Dienstleister sowie bauspezifische Vertragsgestaltung und Mitwirkung bei Vergabegesprächenabgeschlossenes Hochschulstudium z. B. Bauingenieurwesen oder Architektur mit langjähriger Berufserfahrung z.B. in der Abwicklung von komplexen Neubau- und Sanierungsprojekten mit externen Planern und BauunternehmenErfahrung im ProjektmanagementFührungskompetenzKenntnisse in AutoCad Architecture, CAFM-System SMOTIVE oder ORCA sowie MS Excel und MS Projectaktuelle Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke für das Bauwesenselbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseEinfühlungs- und Durchsetzungsvermögen sowie KommunikationsfähigkeitEngagement, Flexibilität und EigeninitiativeWir schätzen Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und sich engagiert in unser Unternehmen einbringen; Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und für die der Geschäftserfolg Mittelpunkt ihres Handelns ist. Im Gegenzug bieten wir faire Rahmenbedingungen bei tariflicher Vergütung und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und beste Karriereperspektiven.
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Bauingenieur als Bauüberwacher / Bauleiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten und flexiblen Arbeits­zeit­modellen. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz.WIr sind mit unseren rund 200 Mitar­bei­ter/-in­nen an 11 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBauüberwacher / Bauleiter (m/w/d) Ausführungs­planung und Aus­schreibung von abwasser­tech­nischen Anlagen und Spezial­tiefbau Bauoberleitung und ört­liche Bau­überwachung Leitung von Projekten über­wiegend in den Leistungs­phasen 5 bis 9 der HOAI Leitung und Ent­wicklung des Teams „Bauaus­führung“ am Standort Essen Möglichkeit der Weiter­ent­wicklung zum Team­leiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieur­wesen oder mehrjährige Bau­stellen­erfah­rung als Bau­überwacher / BauleiterFundierte HOAI- und VOB-KenntnisseSicherer Umgang mit branchenspezifischer AVA-Software (bspw. RIB iTwo)Kenntnisse in MS Office (Word / Excel)Eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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Einrichter (m/w/d) in der Produktion

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort: Einrichter (m/w/d) in der Produktion Als Einrichter obliegt Ihnen neben der Betreuung der Fertigungslinien, Maschinen und Anlagen auch die Unterstützung des Produktionsteamleiters. Dabei sind Sie fachlicher Ansprechpartner unserer Mitarbeiter innerhalb eines zugewiesenen Produktionsbereiches im Schichtbetrieb. Maschinenfunktionen einstellen, prüfen, einrichten und Inbetriebnahme Reparatur, Fehlererkennung und -beseitigung an den Produktionsanlagen Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Anlagen Fachliche Führung und Motivation des Produktionspersonals, sowie deren technische Ausbildung Überwachung der Einhaltungen aller Vorschriften wie z. B. Arbeitsanweisungen, Betriebsanweisungen und Sicherheitsbestimmungen Dokumentation und Information über Unregelmäßigkeiten der Prozessabläufe Fertigung von Mustern Unterstützung und Mitwirken bei kontinuierlichen Verbesserungen der Produkte, des Produktionsprozesses sowie der Reduzierung von Ausfall- und Störzeiten Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Mechatronik Mehrjährige praktische Berufserfahrung als Einrichter oder Anlagenführer Erfahrung mit pneumatischen und elektrotechnischen Komponenten Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh/Spät; ggf. Nacht) Selbstständige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Gute PC-Anwenderkenntnisse Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Architekt (m/w/d) als Planungsleiter

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Sie wollen anspruchsvolle Projekte in professionellen Teams planen und mitgestalten? Sie zeichnen sich durch umfassende Erfahrung in der Planungs- und Projektsteuerung aus? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Technisches Büro, am Standort Essen, in unbefristeter Anstellung als Architekt (m/w/d) als Planungsleiter Ihre Aufgaben Verantwortliche Leitung und Führung von interdisziplinären Planungsteams in allen Planungsphasen Identifizieren fachlicher Chancen und Risiken Optimierung der technischen Lösung im Dialog mit dem Projektteam Kommunikation mit internen Projektbeteiligten, Kundenvertretern, Behörden und Planern Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung in der Planungsteuerung Beurteilungsfähigkeit zu Kostentreibern und Optimierungspotenzial Selbstständige Arbeitsweise CAD und BIM-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Projektsteuerung und/oder Projektentwicklung sind wünschenswert Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum in einzigartigen Projekten. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team und die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice. Sie profitieren von individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie weitreichende Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement. Zudem sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Alexandra Münch (Tel.: +49 201 824-4217) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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( Senior ) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest Du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung / Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lead Engineer Piping (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer Piping (m/w/d)GelsenkirchenEigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von Projekten aus Anlagen- und Rohrleitungsplanung von der Konzeptentwicklung über Basic und Detail Engineering bis zur Montage Projekt-Controlling und Progressverfolgung Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams Durchführen von regelmäßigen Qualitätskontrollen und Veranlassung korrigierender Maßnahmen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Abgeschlossenes Hochschulstudium oder staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche und langjährige Erfahrung in Anlagen- und Rohrleitungsplanung, insbesondere in der Bearbeitung von Aufstellungs- und Verrohrungskonzepten Erfahrung mit europäischen Regelwerken, insbesondere EN 13480/ASME, PED, TRBF/TRGS, TRD/TRR, TA-Luft und in der Betr.SiV Erfahrung in der Anwendung der CAD-Systeme E3D, SmartPlant 3D oder AutoCAD Plant 3D Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Kosteneffizienzbewusstsein Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Cyber Security und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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