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Gruppenleitung: 49 Jobs in Großmaischeid

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Textilien 5
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • It & Internet 5
  • Hotel 5
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  • Personaldienstleistungen 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bergbau 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
Gruppenleitung

Leiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Koblenz am Rhein
Die Einstein Gastronomiegruppe ist eines der führenden Gastronomieunternehmen in Rheinland Pfalz. Mit mehr als 450 Mitarbeitern in 12 individuellen Betrieben bieten wir seit über 17 Jahren kulinarische Genüsse mit exzellentem Service an. Unser Repertoire reicht von der Haute Cuisine bis zur guten Brauhaus-Küche im a la Carte-Geschäft, bei Banketten über Caterings bis hin zu Tagungen und Messen mit einer Personenanzahl von bis zu 5.000 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Controlling der Buchhaltung Überprüfung und Abstimmung der Konten Ansprechpartner in Fragen der Fiinanzbuchhaltung für das Team Verbuchen aller Geschäftsvorfälle (Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung) Abstimmung zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Steuerberater Umsatzsteuervoranmeldung Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/er oder Buchhalter/in  Abschluss als Bilanzbuchhalter wünschenswert jahrelange Erfahrung auf einer identischen Position Gute Kenntnisse in Datev Belastbarkeit, Flexibilität, Teamorientiert  Spaß an der Arbeit in einem kreativen und dynamischen Umfeld Interesse an teamorientierter Arbeitsweise Ein modern geführtes, expandierendes Familienunternehmen mit zukunftsstabilem und abwechslungsreichem Arbeitsplatz Überdurchschnittliches Gehalt Flexibler Arbeitszeit Eine große Anzahl an gastronomischen Zusatzangeboten für unsere Mitarbeiter Dort zu arbeiten, wo andere Ihren Urlaub verbringen. Koblenz, die 120.000 Einwohnerstadt an Rhein und Mosel, umgeben von Weinbergen und idyllischer Natur, hat nebenbei eine hervorragende Verkehrsanbindung an die Städte Köln und Frankfurt am Main
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Teamleiter Produktions- und Versanddisposition (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Andernach
Unser Kunde ist ein familiengeführtes, mittelständisches Betonfertigteilwerk.Höchste Ansprüche an Zuverlässigkeit und Qualität prägen das Unternehmen.Wir suchen für den Standort in Andernach / Rheinland-Pfalz unseres Klienten einenTeamleiter Produktions- und Versanddisposition (m/w/d)Allgemeine Kapazitätsplanung der Produktionswerke Abstimmung der Lieferdetails mit der Baustelle für einen optimalen AblaufFrist- und sachgerechte Planung und Steuerung der Fertigungsaufträge zur Sicherung der Liefertreue Gutes Engpassmanagement sowie die Steuerung der Korrektur­maßnahmen Senkung der Durchlaufzeit Führung des Ihnen zugeordneten Personals mittels Abteilungs­kennzahlenUnterstützung bei der Weiter­entwicklung des ERP-Systems und des Kennzahl­wesens mit den daraus resultierenden MaßnahmenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder ähnlich Langjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik inklusive Personal­erfahrungSelbstständigkeit und ZuverlässigkeitStarke Kunden- und Team­orientierungFlache Hierarchien bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber Eine verantwortungsvolle TätigkeitKurzfristige Übernahme von ProjektverantwortungRaum für EigeninitiativeSpezifisch angepasste Weiter­bildungsangeboteEine attraktive Bezahlung und die Sozialleistungen eines modernen UnternehmensSehr gute und vielfältige Entwick­lungsmöglichkeiten
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Leiter Controlling (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Boppard, Rhein
Als innovative Unternehmensgruppe mit Sitz am Mittelrhein schreiben wir seit 1952 im Bereich der medizinischen Hautpflege Erfolgsgeschichte. In unserem inhabergeführten weltweit agierenden Unternehmen sind zweistellige Zuwachsraten Jahr für Jahr unsere Exportbilanz. Die Basis für unseren Erfolgskurs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Höchst engagiert, selbstständig und mit kaufmännischem Geschick treibt unser Team diesen Kurs voran. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt begrüßen wir Sie herzlich als unseren Leiter Controlling (m/w/d). Fachliche Führung unserer Abteilungs-Controller, Sparringspartner für die Geschäftsführung und die Fachbereiche in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Aufbau und Weiterentwicklung eines Kennzahlsystems, Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Profitabilitätsanalysen und Betrachtungen von Abweichungen, Auffinden von Schwachpunkten und Verbesserungspotentialen, die Planung der Budgets, die regelmäßige Erstellung von Analysen und Forecasts und deren Präsentation, Aufbau und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Controlling- Instrumente und Reportings sowie der kaufmännischen Organisation über alle Geschäftsprozesse, Durchführung von Szenario-Analysen, Benchmarkings und Simulationsrechnungen und das Umsetzen von betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben. Sie ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen haben, Sie über Führungserfahrung sowie einschlägige mehrjährige  Berufserfahrung im Bereich Controlling verfügen, Sie Erfahrungen mit einem ERP-System vorweisen können, Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung, Analyse, Reporting, Budgetierung und dem Darstellen von Finanzergebnissen mitbringen, Sie sich für neue Aufgaben begeistern können, Sie Problemstellungen erkennen und mögliche Lösungswege konsequent verfolgen und über unternehmerisches Denken gepaart mit hoher analytischer Kompetenz verfügen. Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten stehen wir an Ihrer Seite, mit einem umfassenden Gesundheitsmanagement machen wir uns für Sie stark, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus, wir bieten ein motivierendes und kollegiales Arbeitsumfeld und ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungsmodell und soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter/innen endet nicht mit Beginn des Ruhestandes - mit dem Chemiepensionsfonds sorgen Sie mit uns für Ihr Alter vor.
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Science & Technology Director EMEA (w/m/d) - High Temperature Solutions

Fr. 07.05.2021
Neuwied
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Science & Technology Director EMEA (w/m/d) – High Temperature Solutions Standort Neuwied (Rheinland-Pfalz)Sie leiten alle Aktivitäten und Projekte im Bereich „Science & Technology“ zur Umsetzung der strategischen Ziele des Geschäftsbereiches „High Temperature Solutions“ (HTS) in der Region EMEA. Unser Geschäftsbereich HTS bedient insbesondere die Marktsegmente für Feuerfest-Lösungen, Gießerei- und Metallfluss sowie Absorptionsmittel. In Ihrer Verantwortung führen und motivieren Sie ein Team, welches auf mehrere Werkstandorte (insbesondere in Deutschland und Österreich) verteilt ist. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Verantwortlich für die Entwicklung der notwendigen Technologien zur Unterstützung der HTS-Märkte hinsichtlich neuer Produkte, Anwendungen, Prozesse und Dienstleistungen Ansprechpartner für unsere Kunden, insbesondere in Hinblick auf Forschungs- und Entwicklungsprojekte Definition der Science&Technology-Strategie basierend auf Marktinformationen und -trends Bereitstellung von Vorschlägen für Innovationsprojekte zur Unterstützung der Roadmaps der einzelnen Marktsegmente des Geschäftsbereiches HTS Verfolgung und Sicherstellung der genehmigten Innovationsprojekte (Portfoliomanagement), um Fortschritt, Transparenz und eine ordnungsgemäße priorisierte Beschaffung sicherzustellen Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung zur Wahrung und Verwaltung des geistigen Eigentums (IP) Gewährleistung der Koordination von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, Labor-, Vertrieb-, Marketing-, Anwendungs- und Betriebsleitern Sicherstellung und Präsentation der Best Practices für alle neuen Produkt-, Prozess- und Serviceentwicklungen Ausbau von Beziehungen zu externen Partnern, Instituten, Universitäten und anderen Abgeschlossenes Studium der Material- oder Ingenieurwissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Keramik, Metallurgie, Gießereitechnik oder vergleichbarem relevanten Bezug zu unserem Geschäftsbereich HTS Mehrjährige internationale Berufs- und Führungserfahrung in der Leitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten in oder für die Industrie sind zwingend notwendig Fundierte Kenntnisse in der Technologie- und Anwendungsentwicklung bei industriellen Prozessen der Hochtemperaturverarbeitung Nachgewiesene Fähigkeit, marktrelevante F&E-Ergebnisse in einem herausfordernden Industrieumfeld zu liefern Fähigkeit, die F&E-Aktivitäten und -Projekte zu priorisieren und in einer Matrixorganisation anzugehen Zertifizierte Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Six Sigma, Mitarbeiterführung etc. sind sehr willkommen Aufgrund des internationalen Networkings, intern wie extern, sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und gestalterische Führungsaufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld, eine solide Basis für Ihre langfristige Entwicklung und Weiterbildung in einem internationalen Unternehmen.
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Ingenieur / Techniker als Werkleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Andernach
Unser Kunde ist ein familiengeführtes, mittelständisches Betonfertigteilwerk. Höchste Ansprüche an Zuverlässigkeit und Qualität prägen das Unter­nehmen.Im Zuge einer Nachfolge­regelung sucht unser Klient für das Hauptwerk in Andernach / Rheinland-Pfalz eine/nIngenieur / Techniker als Werkleiter (m/w/d)Der Stelleninhaber verantwortet die Produktions­stätte hinsichtlich Kosten, Qualität, Liefer­termin, Arbeits­sicher­heit, Ladungs­sicher­heit und Produktions­mengen.AufgabenLeitung der Decken- und Doppelwandproduktion inklusive Verladung und Steuerung des ArbeitsvorbereitersPersonalführung des ProduktionsbetriebesMaterialdisposition sowie ProduktionsplanungVerantwortung für Wartungen und Reparaturen gemeinsam mit der Instandhaltung Sie verfügen über fundierte Erfah­rung in der Bau­zuliefer­industrie und sind erfahren im Lesen von Bau­plänen  Idealerweise haben Sie eine tech­nische Aus­bildung absolviert oder ein ver­gleich­bares Studium  Sie verfügen über fundiertes tech­nisches Wissen Sie haben eine hohe Kunden-, Qualitäts- und Kosten­orien­tierung und verfügen über Führungs­­erfahrung.  Sie überzeugen durch eine selbst­ständige Arbeits­weise und beweisen Team­fähigkeit  Mit Ihrer Motivation und Zuver­lässig­keit begeistern Sie Kollegen, Mitar­beiter und Vor­gesetzte  Sie verfügen über einen ver­sierten Um­gang mit den gängigen MS-Office-Produkten Ein dynamisches und lernendes Umfeld Einführung in neue Produk­tions­systeme Junges, eng verbundenes Führungsteam Standortverant­wortung mit den damit ver­bundenen Frei­heiten und Pflichten Sozial engagiertes Untern­ehmen
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Leiter (m/w/d) Kunststoff-Spritzguss

Fr. 07.05.2021
Almersbach, Troisdorf, Bonn, Hamm (Westfalen), Dierdorf, Montabaur
Unser Kunde ist als innovative und internationale Unternehmensgruppe ein breit aufgestelltes Industrieunternehmen im rechtsrheinischen Großraum Bonn-Koblenz. Mit seinem umfassenden Produktportfolio und branchenübergreifenden Lösungen verfügt das mittelständische Unternehmen über eine breite Kundenbasis. An den europaweiten Fertigungs- und Vertriebsstandorten tragen die Mitarbeiter*innen mit ihrem persönlichen Einsatz zu einer ausgesprochen hohen Kundenzufriedenheit bei. Unseren Kunden unterstützen wir im Rahmen des Bewerbermanagements bei der Suche eines neuen LEITER KUNSTSTOFF-SPRITZGUSS (m/w/d) Mit dem Blick für reibungslose Prozesse und eine optimale Maschinenauslastung tragen Sie die Verantwortung für eine effiziente Herstellung der Produkte in Ihrem Bereich. Unter dem Konzept der Lean Production entwickeln und implementieren Sie neue Fertigungsstandards, Methoden, Tools und Audit-Verfahren. Sie erkennen Optimierungspotenziale und setzen entsprechende Maßnahmen gemeinsam mit Ihrer Mannschaft konsequent um. Auch die Investitionsplanung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Vorausschauend führen Sie die Schichtplanung für Ihre rund 25 Mitarbeiter*innen durch und tragen die Verantwortung für Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit. Als partnerschaftliche Führungskraft erkennen Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter*innen und wissen, wie Sie deren Fähigkeiten ideal weiterentwickeln und einsetzen können. Erfahrungen & Kenntnisse: Sie bringen berufliche Erfahrungen in einem Produktions- bzw. Fertigungsunternehmen idealerweise in der kunststoffverarbeitenden Industrie mit. In der Anwendung moderner Produktionskonzepte und den gängigen Lean-Methoden & -Tools fühlen Sie sich zu Hause. Ausbildung: Sie haben eine technische Berufsausbildung (Industrie-, Fertigungs-, Werkzeug- oder Verfahrensmechaniker, Elektroniker, Mechatroniker) mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) abgeschlossen oder können auf ein technisches Studium aufbauen. Persönlichkeit: Als Techniker*in mit Leib & Seele bringen Sie eine große Begeisterung für Produktionsprozesse und deren Analyse mit. Als mitarbeiterorientierte Führungskraft schaffen Sie es, Ihrer Mannschaft vorauszugehen und gleichzeitig durch eine Kommunikation auf Augenhöhe und eine empathische Vorgehensweise das Team mitzunehmen. Arbeitsweise: Sie lieben es, den Dingen auf den Grund zu gehen, sehen Veränderungsoptionen und packen tatkräftig mit an, Optimierungen voranzutreiben. Sie arbeiten selbstständig sowie strukturiert und denken kunden- sowie lösungsorientiert. Unbefristeten Arbeitsvertrag: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden. Gehalt mit Zulagen: Ihr Einsatz wird fair vergütet. Darüber hinaus wird ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld gezahlt und Jobrad oder Unterstützung von gesundheitsfördernden Maßnahmen angeboten. Sicherheit & Perspektive: Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und langfristiger Perspektive, der die Chance bietet, sich beruflich weiter zu entwickeln und inhaltlich richtig etwas zu bewegen. Starke Produkte & innovativer Arbeitgeber: Werden Sie Teil einer vertrauensvollen Arbeitsumgebung mit großartigen Kollegen in einem wertschätzenden Familienunternehmen, welches mit seinen Produkten seit jeher erfolgreich am Markt etabliert ist. In diesem Unternehmen werden hohen Produktionsstandards, Langfristigkeit, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen erfolgreich vereint.
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Head of Fraud Strategy (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Die Abteilung "Fraud Investigation" verantwortet Maßnahmen, die zur Vermeidung, Erkennung und Beseitigung unzulässiger Handlungen im Rahmen der Antragsprüfung beitragen. Sie berichten direkt an die Abteilungsleitung und sind mit Ihrem Team für die strategische Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme zur Risikominimierung, Betrugs- und Missbrauchsbekämpfung verantwortlich. Darüber hinaus gehört zu Ihren Aufgaben: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung, Motivation sowie Weiterentwicklung eines 6-köpfigen Teams und legen die Messpunkte zur Steuerung und Messung des Teamerfolges fest, inkl. Definition von Reportings etc. Sie priorisieren, steuern und koordinieren die unterschiedlichen Rollen innerhalb des Teams "Fraud Strategy" und deren Aufgaben. Sie sorgen für eine effiziente und reibungslose Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen im In- und Ausland. Sie definieren kurz-, mittel- und langfristige Strategien und optimieren die internen und externen Prozesse in der Antragsprüfung. Sie stellen einen reibungslosen und effizienten Informationsaustausch mit den internen Schnittstellen sicher und koordinieren die Kommunikation mit externen Partnern. Nach Ihrem abgeschlossenen Studium konnten Sie bereits einige Jahre Erfahrung, idealerweise im Umfeld des Fraud- oder Risiko-Managements eines größeren Dienstleistungsunternehmens sammeln. Sie beherrschen die Standard-Führungswerkzeuge wie Coaching, Beurteilungsgespräche, Planungs- und Controlling Tools und sind in der Lage, Ihre Mitarbeiter täglich zu neuen Herausforderungen zu motivieren. Mit Kreativität und Leidenschaft engagieren Sie sich für die strategische Weiterentwicklung der Prozesse in der Antragsprüfung und können Ihre Expertise und Ideen einbringen. Darüber hinaus wünschen wir uns: Affinität zu Produkten der IT- und Telekommunikationsbranche sowie technisches und prozessuales Verständnis für Bestellabläufe und Nutzungsverhalten von Kunden sowie der Erkennung von Risikoindikatoren. Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte, pragmatische, ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise. In kritischen, sich schnell wechselnden Situationen und Entscheidungsprozessen behalten Sie den Überblick und agieren sicher, ruhig und überlegt. Die Fähigkeit, akut oder permanent auftretende, komplexe Problemstellungen detailliert zu analysieren, sachlich zu bewerten und Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mehreren Teams in einem dynamischen und sich permanent ändernden Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Bauleiter (w/m/d) Photovoltaik Projekte im Bereich Solarkraftwerke

Do. 06.05.2021
Föhren bei Trier, Trier, Saarbrücken, Koblenz am Rhein, Wiesbaden, Bonn, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
„Mit der Sonne in die Zukunft!“ Seit unserer Firmengründung im Jahr 2008 leben wir diesen Leitspruch und haben unser Unternehmen zu einem im europäischen Markt etablierten Solarstromexperten entwickelt. Mit unserer Marke »Schoenergie – die Solarkraftwerker« wurden bereits weit über 1.000 Projekte realisiert und der Erfolg in Wachstum als auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle investiert.    Schon heute arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter/innen an der Energiewende unserer Kunden und schaffen intelligente Lösungen zu einer zukunftssicheren Energieversorgung bzw. der Ladeinfrastruktur von morgen. Dabei realisieren wir die Projekte bei unseren privaten Kunden mit der gleichen Leidenschaft wie für unsere Kunden aus Gewerbe & Industrie, oder unseren Projekten im solaren Kraftwerksbau. Um unsere konsequenten und langfristigen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir engagierte Kolleg*innen als  Bauleiter (w/m/d) Photovoltaik Projekte im Bereich Solarkraftwerke Vor-Ort Bauabwicklung von Photovoltaik Projekten Projektspezifisches Führen und Koordinieren von Montagekräften und Nachunternehmer*innen Einhalten der gültigen Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Fachliche und sachliche Verantwortlichkeit für das Montageteam Offene und transparente Kommunikation innerhalb des Teams und mit den Auftraggeber*innen Aktiver Beitrag zur Verbesserung von Prozessen und Abläufen Reisebereitschaft Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in (idealerweise Meister*in / Techniker*in) Idealerweise Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien Kenntnisse der aktuell gültigen Normen und Vorschriften Offenheit für neues Wissen und Wille zur Weiterbildung Gute Organisation und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein der Klasse B Spaß an der Arbeit in einem jungen und dynamischen Team Einen spannenden und sicheren Job Spielraum für Ihre persönliche Entfaltung Offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien Moderne Location und interessante Projekte Langfristige Perspektiven im wachsenden Zukunftsmarkt der erneuerbaren Energien Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Equipment, z.B. Smartphone, Laptop, Software und marktspezifische Tools Ein tolles Team, das Lust hat, Ziele zu erreichen Direkte Nähe des Wohnsitzes zum Firmensitz nicht zwingend notwendig
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Neuwied

Do. 06.05.2021
Neuwied
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Identifiant du poste: 1540436 | Amazon Deutschland W2 TransporDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Teamleiter Customer Projects (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Teamleiter Customer Projects (m/w/d)Als Teamleiter Customer Projects (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung eines Projektteams. Dabei sind Sie unter anderem verantwortlich für die Führung der Mitarbeiter im Projektteam sowie die Zuweisung von Aufgaben. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen die Teammitglieder fachlich sowie disziplinarisch, delegieren Aufgaben innerhalb des Projektteams und koordinieren Prozesse und Arbeitsabläufe. Sie planen Ressourcen, übernehmen die Personalsteuerung und stellen die Einhaltung von Projektstandards sicher. Insgesamt sind Sie somit verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung aller Projekte innerhalb des Teams. Sie coachen und motivieren die Teammitglieder "on the job" und sorgen somit für die Motivation im Team. Sie sind verantwortlich für die Projektkosten und überwachen die Projektverläufe innerhalb des Teams. Sie übernehmen die Projektleitung bei Schwerpunktprojekten. Sie berichten an den Head of Customer Project und unterstützen im internen Reporting, der Budgetkontrolle und im Vertriebssupport. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich IT-Systemmanagement oder Informatik oder ein fachbezogenes Studium. Sie verfügen über Erfahrung im Logistik- oder IT-Bereich sowie im Projektmanagement oder der Prozessberatung. Sie konnten erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie der Projektleitung sammeln. Sie zeichnet eine hohe Führungsmotivation, Durchsetzungsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung mit einem Warehouse Management System/Lagerverwaltungssysstem oder ERP-System sammeln. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen sowie guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksformen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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