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Gruppenleitung: 180 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Recht 13
  • Transport & Logistik 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Bekleidung & Lederwaren 11
  • Textilien 11
  • Immobilien 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Mit Personalverantwortung 146
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Technischer Projektleiter für Fahrwerksysteme Automotive (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Technischer Projektleiter für Fahrwerksysteme Automotive (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-09632Standort(e): HerzogenaurachVerantwortung für die technische Projektleitung zur Produktentwicklung innovativer mechatronischer Fahrwerksaktuatoren mit Fokus auf E-Mobility und autonomes FahrenFachliche Führung eines Teams der System-, Software-, Hardware- und Mechanikentwicklung Aufwandsabschätzung, Planung, disziplinübergreifende Synchronisation und Nachverfolgung von allen produktrelevanten Entwicklungsumfängen sowie Engineering-KostenZentrale/r Ansprechpartner/in für Teilprojekte und Kunden im Hinblick auf die Planung des Entwicklungsprojekts, termingerechter Umsetzung, prozesskonformer Abarbeitung sowie Management von kundenspezifischen AnforderungsanalysenAbstimmung der Meilensteinplanung mit der Gesamtprojektleitung sowie Ableitung des reifegradbasierten Entwicklungsplans für Systemreleases und BaustufenLeitung von Core-Team-Meetings, Milestone-Reviews sowie Reporting des disziplinübergreifend abgestimmten Planungs- und Umsetzungsstandes in internen Projekt- und Kunden-Meetings sowie an das R&D-ManagementPlanung und Durchführung der Produktfreigaben nach Prozess sowie Erstellung der Produktfreigabe-Dokumentation und Betreuung der LieferantenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungLangjährige Berufserfahrung in der technischen Projektleitung bzw. im Projektmanagement von mechatronischen Systemprojekten im Automotive-UmfeldKenntnisse von Fahrwerksystemen, insbesondere im Bereich Lenkung und autonomes FahrenSicherer Umgang der Projektmanagementtools wie z. B. MS Project und/oder PLM-Software (Integrity und/oder IBM ALM)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFachliche Führungserfahrung sowie sicheres Auftreten gepaart mit Entscheidungskompetenz Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit gepaart mit ausgeprägten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie diplomatischem GeschickBitte bewerben Sie sich online.
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Leiter Plattformentwicklung und -akquise für Fahrwerksysteme (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Leiter Plattformentwicklung und -akquise für Fahrwerksysteme (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-09638Standort(e): HerzogenaurachVerantwortliche/r Leiter/in für die Produktplattform innovativer mechatronischer Fahrwerksaktuatoren mit Fokus auf E-Mobility und autonomes FahrenProjektübergreifende fachliche und disziplinarische Führung von technischen Projektleiter/innen, Product Owner/innen und Lead Ingenieur/innen aus der System-, Software-, Hardware- bzw. Mechanikentwicklung sowie eines Akquise-TeamsDefinition, Planung und Nachverfolgung von Baukasten- bzw. Plattformkonzepten über mehrere Projekte hinweg zur Sicherstellung der generischen Wiederverwendung und Reuse zwischen den Projekten bzw. bei NeuakquisenSteuerung der Kundeneskalationen, Neukundenakquisen sowie der gesamten projektübergreifenden Entwicklungsplanungen für alle Projekte der ProduktplattformZentrale/r Ansprechpartner/in für die Projektleitung, R&D Management und Kunden für alle Projekte im Bereich (Hinterachs-)Lenkung Leitung von Program-Steering-Meetings, Core-Team-Meetings, Milestone-Reviews sowie Reporting des disziplinübergreifend abgestimmten Planungs- und Umsetzungsstandes in internen Projekt- und KundenmeetingsErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und projektübergreifenden Plattformmangement für mechatronische Systeme in der Großserienentwicklung der AutomobilindustrieVersierter Umgang mit Normen und Standards wie z. B. Automotive Spice und ISO 26262 sowie deren Umsetzung in StandardentwicklungstoolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFührungserfahrung in komplexen Entwicklungsprojekten sowie sicheres Auftreten gepaart mit EntscheidungskompetenzHohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte und systematische Arbeitsweise, Moderationsstärke sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der TeamarbeitBitte bewerben Sie sich online.
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Software Product Owner/Projektleiter Mechatronische Fahrwerksysteme (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Software Product Owner/Projektleiter Mechatronische Fahrwerksysteme (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-09435Standort(e): HerzogenaurachProjektmanagement bzw. -leitung von Projekten aus der Softwareentwicklung innovativer mechatronischer Fahrwerksaktuatoren mit auf Fokus E-Mobility und autonomes FahrenFachliche Führung eines Teams aus der Softwareentwicklung, -architektur, -integration, -testing und Requirements Engineering in einem agilen Entwicklungsprojekt nach SCRUMDetaillierte Aufwandsabschätzung, Planung und Nachverfolgung von allen softwarerelevanten Entwicklungsumfängen sowie softwarespezifischen Testaufwänden und Engineering-KostenZentrale/r Ansprechpartner/in für Projektteam und Kunden im Hinblick auf Softwareentwicklung, Softwareimplementierungsplan, termingerechter Umsetzung, prozesskonformer Abarbeitung sowie Management von kundenspezifischen SoftwareanforderungsanalysenLeitung von Core-Team-Meetings, Refinement-Meetings, Stakeholder-Meetings, Milestone-Reviews sowie Reporting des disziplinübergreifend abgestimmten Planungs- und Umsetzungsstandes in internen Projekt- und Kunden-MeetingsPlanung und Durchführung der Softwarefreigaben nach Prozess sowie Erstellung der Softwarefreigabe-Dokumentation und Betreuung der LieferantenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung als technische/r (Teil-)Projektleiter/in im Automobilumfeld und in der fachlichen Führung von Mitarbeiter/innen, idealerweise von agilen Softwareentwicklungsteams und -projekten sowie in der KundenkommunikationMehrjährige Berufserfahrung in der modellbasierten oder Embedded-Softwareentwicklung in CFundierte Kenntnisse der Prozesse einer ASPICE-konformen Softwareentwicklung für sicherheitsrelevante Systeme sowie der Methoden gemäß z. B. V-Modell Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVeränderungsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit, Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit gepaart mit ausgeprägten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie diplomatischem GeschickBitte bewerben Sie sich online.
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Objektleiter Facility Management Bayern (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
München, Ottobrunn, Augsburg, Donauwörth, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg, Erlangen, Schweinfurt
Wir sind APLEONA - rund 20.000 engagierte Kollegen | über 100 Standorte in Deutschland | eines der führenden Unternehmen in der Facility Management Branche. Für unsere nationalen wie internationalen Kunden betreiben und verwalten wir Immobilien sowie Liegenschaften und bieten das komplette Spektrum aller Immobiliendienstleistungen an. Dabei stehen wir für innovative, zukunftsorientierte und leistungsstarke Lösungen. Der Schlüssel unseres Erfolges sind das permanente Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter sowie langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObjektleiter Facility Management Bayern (w/m/d) - 6082 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Süd GmbH am Standort München, Ottobrunn, Augsburg, Donauwörth, Ingolstadt, Regensburg, Nürnberg, Erlangen, Schweinfurt. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und attraktivem Vergütungspaket Herausragende IT-Tools und -Ausstattung für das FM-Business  Vermögenswirksame Leistungen  Neutraler Firmenwagen mit Privatnutzung Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen und externen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Technische Gebäudemanagement Sicherstellung einer vertragskonformen Leistungserbringung und hohen Kundenzufriedenheit Verantwortlich für die Erstellung von Instandhaltungs- und Prüfleistungen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Kalkulation und Angebotserstellung für Regel- und Zusatzleistungen Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Koordination von Nachunternehmerleistungen Personalverwaltung, -einsatzplanung und Führung Ihres Teams vor Ort Einen erfolgreichen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, Sanitär-Heizung-Klima, Versorgungstechnik, Kältetechnik | eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine hohe Kundenorientierung sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln  Erfahrung im Technischen Gebäudemanagement wünschenswert Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket (Excel, Powerpoint) sowie Navision (wünschenswert) Kenntnisse der gesetzlichen Richtlinien (PVO, VOB etc.) Führerschein der Klasse B
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Digital Product Head (Remote) – Digital Product Lead, Teamlead Digital Products / Teamleiter Digitale Produkte or Project Lead / Project Manager / Projektmanager Digital Products / Media (f/m/x)

So. 23.01.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
Hotelplan is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries, and part of the Migros Group. We im­prove the qual­ity of life of our cus­tom­ers by cre­at­ing excep­tional travel expe­ri­ences. We thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «Digital Product Head (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking in Munich, Nuremberg, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Cologne, Hanover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden or in the vicinity of these cities for a Digital Product Head (f/m/x) Remote; workload: 80-100%; start: asap You lead and own digital product and solu­tion design for Hotelplan's web prop­er­ties and in­spire a long-term digi­tal prod­uct visionYou collect and act with your team on a supe­rior under­stand­ing of our mar­ket and our cus­tomersYou hire and structure the wider digi­tal prod­uct orga­ni­sa­tion for Hotelplan GroupYou communicate throughout the orga­ni­sa­tion and work with all rele­vant stake­hold­ers to best under­stand and for­mu­late re­quire­ments, pro­vid­ing pur­pose and directionYou establish and manage a com­plete road­map to imple­ment & opti­mize digi­tal solutionsYou work hand in hand with the tech­ni­cal orga­ni­sa­tion and orga­nise weekly sprintsYou create prototypes and MVPs to test and vali­date your solu­tions in col­lab­o­ra­tion with the tech­ni­cal orga­ni­sationYou own the performance of your solu­tions / opti­mi­za­tions and man­age de­fined KPIs & targetsRelevant work experience and proven track record of man­ag­ing and lead­ing digi­tal prod­uct imple­men­ta­tion for respec­tive indus­try lead­ers in the digi­tal space; expe­ri­ence in the travel indus­try is a strong plusGreat communicator and col­lab­o­ra­tor, work­ing with or direct­ly man­ag­ing cross-func­tional teams, and prov­ing this with best-in-class ini­tia­tives & proj­ects you were respon­si­ble forExperience with creating and man­ag­ing pro­to­types and MVPs to best test and im­prove your solutionsExperience with managing and lead­ing your prod­uct road­map through weekly sprint pro­cessesWeb & app programming skills are a plusOutstanding analytical mindsetAbility to work with remote & inter­na­tional teamsExperience in working with senior & c-level leadersFluency in English (German a plus)Be part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningInternational, dy­namic and di­verse cul­ture lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)You will be challenged to grow and cre­ate with us while we are build­ing a digi­tal com­pany / businessGreat office environment located at Potsdamer PlatzVery competitive compensation packagePermanent German employment contractPossibility to work fully remoteEmployer-funded pension plan
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Head of UX Design (Remote) – UX Design Lead, UX Design Teamlead / UX Design Teamleader, Teamleiter UX Design or Project Lead UX Design / Project Manager UX Design / Projektmanager UX Design (f/m/x)

So. 23.01.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
Hotelplan is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries, and part of the Migros Group. We im­prove the qual­ity of life of our cus­tom­ers by cre­at­ing excep­tional travel expe­ri­ences. We thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «Head of UX Design (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking in Munich, Nuremberg, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Cologne, Hanover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden or in the vicinity of these cities for a Head of UX Design (f/m/x) Remote; workload: 80-100%; start: asap Lead and create the UX design agenda for Hotelplan Group and its brandsTransition with your team from busi­ness ideas and prod­uct visions to fea­si­ble fea­tures and MVPsDevelopment of interactive pro­to­types (flow­charts, wire­frames, mock­ups, site­maps, etc.) to eval­u­ate UX hypothesesHire and structure the UX Design team for Hotelplan GroupAnalysis and conception of user flows as well as infor­ma­tion archi­tec­ture with­in the cus­tomer journeyLead the development of UX dis­cov­ery for­mats (Jobs-to-be-Done, design think­ing, etc.)Own your results by creating data-driven solu­tionsUtilize best-in-class design soft­ware and tools in order to pro­duce the best out­put pos­si­ble (e.g. Figma or Adobe)Work experience as a UX Design Lead (f/m/x), ide­ally with an in­house or agency setup and devel­op­ing for both web and mobileThe ability to work with best-in-class design soft­ware and tools to cre­ate flow­charts, wire­frames, mock­ups, site­maps and holis­tic pro­to­types (e.g. Figma or Adobe)Experience to support all stages of the design pro­cess, from the ini­tial idea to the final solu­tion / productExperience in working with mar­ket­ing, prod­uct, com­mer­cial and devel­op­ment teams in order to cre­ate the best pos­si­ble outputPeople management and lead­er­ship expe­rienceStrong communication and lis­ten­ing skills in order to best cap­ture input from ex­ternal and in­ternal stake­holdersExperience in creating motion or ani­mated visu­als is a plusFluency in English (German a plus)Be part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningInternational, dy­namic and di­verse cul­ture lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)You will be challenged to grow and cre­ate with us while we are build­ing a digi­tal com­pany / businessGreat office environment located at Potsdamer PlatzVery competitive compensation packagePermanent German employment contractPossibility to work fully remoteEmployer-funded pension plan
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Bauleiter_in / Obermonteur_in Versorgungstechnik

So. 23.01.2022
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Familienfreundlicher Arbeitgeber sucht BAULEITER_IN / OBERMONTEUR_IN VERSORGUNGSTECHNIK in Ingolstadt, München, Nürnberg, Neu-Ulm Unser Fachwissen aus einer generationenübergreifenden Firmengeschichte von mehr als 115 Jahren macht uns zum professionellen Partner der Gebäudetechnik – vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung. Vom tropfenden Wasserhahn und der herausgefallenen Sicherung bis zum Industrieobjekt machen wir alles - nur keine Serienfertigung.DAS AUFGABENFELD: Technische und organisatorische Abwicklung von Projekten vor Ort in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Montage von Anlagen der TGA insbesondere der Gewerke Heizung, Sanitär und Raumlufttechnik Lösungs- und zielorientierte Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Werteorientierte und fachliche Führung von Montagepersonal und Nachunternehmern sowie Überwachung hinsichtlich der Einhaltung von Vorschriften (bspw. technische Normen und Arbeitssicherheit) Einhalten der terminlichen, wirtschaftlichen und qualitativen Projektziele gemäß dem Projektauftrag IHR PROFIL: Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker_in SHK oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung Sichere MS Office Kenntnisse und sehr gute VOB Kenntnisse Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT: Flache Hierarchien, eine schnelle Kommunikation und kurze Entscheidungswege Verschiedene Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle und flexible Gesamtpakete an Entlohnung und Sozialleistungen Eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
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Freier Handelsvertreter als Führungskraft (m/w/d) im Bereich Seniorenmarkt (9213)

So. 23.01.2022
Nürnberg, Erlangen, Bayreuth, Regensburg, Deggendorf, Passau
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Führungskraft (m/w/d) für den Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Starten Sie hauptberuflich als selbstständige Führungskraft in einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Mit einer attraktiven, bedarfsgerechten Produktpalette und einem dichten Kundennetz bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen als kompetenter Berater, Coach und Organisator die Leitung eines Vertriebsteams und bauen dieses weiter aus Sie koordinieren Arbeitsabläufe und führen Schulungen durch Sie legen auch persönlich besonderen Wert auf die Pflege und Erweiterung Ihres Kundenstamms Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eineabgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie blicken auf eine mehrjährige Vertriebspraxis mit Erfolgen im Verkauf von Versicherungen und Finanzprodukten Sie haben Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über strategische Qualitäten Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen und Ihrem Team moderne IT-Systeme, preisgekrönte vertriebsunterstützende Apps und eine strukturierte, bedarfsgerechte Beratung für die On- und Offline-Betreuung der Kunden Hauptberuflich selbstständige Führungskraft der ERGO Beratung und Vertrieb AG in den Großräumen Nürnberg/Erlangen/Bayreuth und Regensburg/Deggendorf/Passau- Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Senior Consultant Global Mobility - People Advisory Services (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim, Köln, München, Nürnberg, Berlin oder Hamburg berätst du unsere Mandant:innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Entsendungen von Mitarbeitenden ins Ausland und nach Deutschland. Deine Aufgaben Beratung unserer weltweit tätigen Mandant:innen in allen steuerlichen Fragen unter Beachtung der einschlägigen Gesetze und Doppelbesteuerungsabkommen Beratung der entsandten Mitarbeitenden hinsichtlich ihrer persönlichen Einkommensteuer Beratung unserer Mandant:innen zu Prozessoptimierungen und Steuerausgleichsrichtlinien für internationale Entsendungen von Mitarbeitenden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Abschluss des Steuerberatungsexamens wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen:Kompetent prüfen - Mit deinem Team führst du Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis. Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind dabei dein Schlüssel zum Erfolg.Prozesse leiten - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse, inklusive der Ergebnispräsentation.Eigenes Team leiten - Im Tagesgeschäft bist du Vorbild und Motivator:in deines Teams und bringst Mitarbeitende durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie gezielte Entwicklungspläne voran.Netzwerk nutzen - Um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Netzwerk aus Fachleuten zu.Angebote erstellen - Für Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie die Akquise neuer Mandate erstellst du selbstständig Angebote.Chancen nutzen - Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: /Studium: erfolgreich abgeschlossenes WirtschaftsstudiumQualifikation: Bestandenes WirtschaftsprüferexamenErfahrung: mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und erstklassige Praxiseinblicke in die BilanzierungsanforderungenKnow-how: ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines TeamsSoft Skills: gut darin, selbst komplexe Sachverhalte zu erfassen und schnell aufzubereiten, sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu Kommunikationsstärke, überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die im Beratungsumfeld notwendige Agilität und Mobilität.Sprachen: verhandlungssicheres EnglischÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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