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Gruppenleitung: 68 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Transport & Logistik 8
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Ingenieur/Prozessingenieur für Verfahrenstechnik und Metallurgie (M/W/D)

Di. 05.07.2022
Alzenau in Unterfranken
Egal was das Leben bringt, wir wollen etwas Tolles daraus machen! Das ist unsere Einstellung und das Wichtigste, was es über uns zu sagen gibt. Die größte Belohnung für unser Tun ist der Spaß am Erreichen der Ziele und das Gefühl der Leidenschaft und Harmonie. Und vertrauensvolle Partnerschaften. Gute Beziehungen basieren auf Vertrauen, welches wir uns von Ihnen wünschen. Wir sind bereit, uns dieses Vertrauen zu verdienen und überzeugt, dass uns dies gelingt. Vor allem durch unsere exzellente Arbeit, unsere exzellenten Ergebnisse und unsere exzellente Preisgestaltung. Sie können – ohne jedes Wenn und Aber – voll und ganz auf uns vertrauen und mit uns idealerweise eine lange, partnerschaftliche Beziehung eingehen.Zusammen mit einem Kollegen hast Du die Verantwortung über unseren Smelter-Bereich und übernimmst dabei folgende Tätigkeiten:   Planung und Optimierung unserer Schmelzprozesse inkl. des Elektroplasmaschmelzofen  Prozessoptimierung inkl. kontinuierlichen Gattierungsrechnung Personalplanung und -Führung von ca. 16 Mitarbeiter:innen im Voll-Konti-Betrieb  Bearbeitung von Verfahrens- und Anlagebeschreibungen  Planung und Verantwortung des Gesamtbudgets für die Abteilung, sowie die direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung  Überwachung und Einhaltung behördlicher, genehmigungsrechtlicher Auflagen sowie der aktuell geltenden Umweltvorschriften und Vorgaben bezüglich EHS, Arbeits- und Edelmetallsicherheit  Ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur in der Verfahrenstechnologie oder vergleichbares Studium  Eine abgeschlossene Ausbildung als Metallurg:in bzw. Verfahrenstechnolog:in im Bereich Metall mit mehrjähriger Berufserfahrung   Führungserfahrungen idealerweise im Edelmetallbereich und somit auch ein hohes Maß an sicherheitsbewusstem und verantwortungsvollem Denken und Handeln  Du übernimmst gern Verantwortung, aber auch als Teamplayer können sich Deine Kollegen zu 100% auf Dich verlassen  Durch Deine zuverlässige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise behältst Du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf  Hohe EDV-Affinität mit sicherem Umgang in MS Office und gängigen ERP-Systemen  Bereitschaft für Vollkonti-Schichtbetrieb  Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Die Möglichkeit, Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln in einem ausgesprochen erfolgreichen, globalen Familienunternehmen  Eine unbefristete Anstellung in einer wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche  Eine offene Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen   Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat  Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird 
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SAP Project Manager (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Sailauf
Group Description At Magna, we create technology that disrupts the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey. Role Summary The job holder manages the SAP Projects within the MAGNA Group. It comprises the common project management tasks with the focus on quality, time and budget, as well as the respective pre-sales activities (quoting) and hand-over to the support team. Apart from that the active participation on the improvement of project management processes is assumed and required. Key Responsibilities Responsibility for the delivery of big and mid-sized SAP Projects with the focus on: Leading of the project team Project planning Project controlling incl. the budget Project Reporting Change Management Go-live Preparation Go-Live support Hand-Over to the AMS-Team Internal Pre-Sales activities with the goal to carry out: Appropriate cost estimation resulting into adequate quote Adequate resource planning considering external and internal resources Suitable project plan Contribution to the continuous improvement of the internal project management processes, resp. in terms of standardization and reporting. Key Qualifications/Requirements SAP know-how (Logistics or financial area) English (Upper intermediate) and one other language is of advantage Excellent communication, presentation, interpersonal, facilitation and organizational skills Problem solving skills ("Getting the things done") Strong technical and business knowledge Customer oriented approach High level of initiative Microsoft Office Knowledge and Education Studies in Business Informatics or other comparable education Experience in project management Technical competence of an advantage Work Experience Experience for several years (> 5) in a similar position or senior SAP consulting background with project management experience Automotive/Manufacturing experience is of an advantage Managing the budget of big and mid-sized projects Managing internal/external service providers Additional Information For dedicated and motivated employees, we offer an interesting and diversified job within a dynamic global team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. Fair treatment and a sense of responsibility towards employees are the principle of the Magna culture. We strive to offer an inspiring and motivating work environment. We offer attractive benefits (e.g., employee profit participation program) and a salary which is in line with market conditions depending on your skills and experience. Regular overnight travel 25-50% of the time. Awareness. Unity. Empowerment. At Magna, we believe that a diverse workforce is critical to our success. That's why we are proud to be an equal opportunity employer. We hire on the basis of experience and qualifications, and in consideration of job requirements, regardless of, in particular, color, ancestry, religion, gender, origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability or gender identity. Magna takes the privacy of your personal information seriously. We discourage you from sending applications via email to comply with GDPR requirements and your local Data Privacy Law.
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Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr, Hanau, Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen, Hanau oder Köln. Deine Aufgaben: In dieser Funktion übernimmst Du die fachliche Führung und Steuerung der zugeordneten Mitarbeiter Die Weiterentwicklung der Digitalisierung, der Organisation und der Prozesse im Deinem Arbeitsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stellst eine verbesserte Wirtschaftlichkeit und Steuerungsfähigkeit in Deinem Bereich sicher Die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten in den Projekten für die Arbeitsvorbereitung hast Du stets im Blick Für die Arbeitsvorbereitung der durchzuführenden Bauvorhaben Deines Bereichs bist Du verantwortlich Zudem wirkst Du an der strategischen Entwicklung Deines Bereichs mit, den Planungsprozessen, der Angebotserstellung sowie dem Einkauf von Lieferungen und Leistung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes, technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Bereich der Oberleitung konntest Du bereits Erfahrungen sammeln Idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln können Fachkenntnisse der Richtlinien und Vorschriften setzen wir für diese Stelle voraus Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist Motivator und und setzt Dich gerne für die Ziele Deines Teams ein Im Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, MS Project, PowerPoint, SAP) fühlst Du Dich sicher Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Head of Customer Retention (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem Team übernehmen Sie die Verantwortung für die kommerzielle Steuerung der Vertriebsziele hinsichtlich der kundenseitigen Kündigungen, Rückgewinnungen und Abgänge. Sie identifizieren eigenverantwortlich Potenziale für die Steigerung der vertrieblichen Performance im Tagegeschäft, entwickeln entsprechende Maßnahmen und nehmen die treibende Rolle bei der Umsetzung ein. Sie sind verantwortlich für die Kündigungsprozesse, identifizieren kündigungsgefährdete Kundensegmente, analysieren Kundenkontaktpunkte im Kundenlebenszyklus und sorgen für die Implementierung entsprechender vertrieblicher Maßnahmen sowie Prozessoptimierungen aus vertrieblicher Sicht. Dazu überprüfen Sie kontinuierlich das Angebotsportfolio hinsichtlich der Erreichung der Mengen- und Wertziele und konzipieren zielgruppengerechte Angebote für Kündigungsprävention und Rückgewinnung in Abstimmung mit dem Produktmanagemen Sie monitoren die Performance auf täglicher Basis hinsichtlich Kündigungseingang, Rückgewinnung und Abgängen, leiten Maßnahmen bei Zielabweichungen ab und beauftragen Reports und Analysen, um auf Basis neuer Insights Vertriebsmaßnahmen zu planen. Darüber hinaus ist die Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden eine wichtige Aufgabe. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing, bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen zur Kündigungsvermeidung (Churn-Prevention) oder Kündigerrückgewinnung (Retention / Win-Back), idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über eine hohe Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Head of Customer Decisioning (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Umsetzung, die Pflege sowie das Testing von Entscheidungslogiken zur Geschäftsregel- und Angebotssteuerung. Sie stehen für die Führung, den Aufbau und die Weiterentwicklung des Decisioning Teams. Als Product Owner für das Produkt „Realtime Decision Management" fungieren Sie als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft, brennen für das Thema und gewinnen Stakeholder in Fachbereichen und Technologie für die Umsetzung neuer Uses Cases über die Business Rule Engine. Ihr Team ist verantwortlich für den Aufbau eines zentralen, skalierbaren und echtzeitfähigen Geschäftsregel-Managements zur individuellen Angebotsgestaltung und -aussteuerung über sämtliche Customer Journeys hinweg mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Darüber hinaus ist Ihre Aufgabe, zukunftsweisende, datengetriebene Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer zu konzipieren. Sie analysieren die Customer Journey und leiten geeignete Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) daraus ab. Zusätzlich ist die Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle - auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie sorgen für die Initiierung und Umsetzung von Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On- & Offline) - inkl. Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX). Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Geschäftsregelmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing bzw. der Analyse komplexer Daten, bilden den Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Teamleitung im Bereich Zoll (m/w/d)

So. 03.07.2022
Gründau
Wir sind ein dynamisches, global aus­gerichtetes Unter­nehmen der Auto­mobil­zuliefer­industrie. Mit ca. 5.000 Mitar­beitern ent­wickeln und fertigen wir elek­trische Sitz­heizungen, Lenkrad­heizungen, Sitzbe­lüftungs­module, elektro­nische Steuer­geräte und Sitz­belegungs­sensoren. Unsere Produktions­stätten befinden sich in Deutsch­land, Osteuropa, Nord­amerika, Mexiko und Asien.Aufgrund unserer weltweiten Expansion suchen wir für unseren Stand­ort in Gründau in der Abteilung Logistik eineTeamleitung im Bereich Zoll (m/w/d) Disziplinarische und fach­liche Führung sowie Ent­wicklung der Mitar­beitenden im Bereich Zoll Überwachung und Sicher­stellung sowie Einhaltung von zoll- und außen­wirtschaft­lichen Vor­schriften Abwicklung sowie Weiterent­wicklung von Import- und Export­abläufen sowie BAFA-Antrags­stellung Tarifierung von Waren Beratung der Kollegen bei zoll­recht­lichen Frage­stellungen sowie bei Aus­stellung der Ursprung­zeugnisse und Lieferanten­erklärungen Übernahme von Projekt­aufgaben im Zoll­bereich bzw. der Außen­wirtschaft, auch system­seitig (Programme) Unterstützung bei organisa­torischen und strate­gischen Aufgaben in den Themen ATLAS, AEO, Exportkontrolle und Präferenzen Als Teamleitung werden Sie bei uns für den Support und die Weiter­ent­wicklung unseres Zoll-Systems eingesetzt. Nach intensiver Einarbeitung kennen Sie die Anforde­rungen und verstehen es, diese positiv umzu­setzen. Durch Ihr Engage­ment leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Er­reichen der Unter­nehmens­ziele. In enger Zusammen­arbeit mit Logistik, Vertrieb, Einkauf, steuern Sie die kunden­spezi­fischen Projekte und koordi­nieren die verschiedenen Heraus­forderungen mit den Behörden und internen Fach­abtei­lungen. Ihre Arbeits­weise ist struktu­riert und ergebnis­orientiert. Durch Ihre persön­liche Integri­tät leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum positiven Unter­nehmens­image. Abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außen­handels­kaufmann (m/w/d), Speditions­kaufmann (m/w/d), Industrie­kaufmann (m/w/d) oder vergleich­bare Aus­bildung mit Schwer­punkt Export/Zoll Mindestens 3 Jahre Berufser­fahrung im Bereich Zoll Erste Führungser­fahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Export­kontrolle, Waren­ursprung und Präferenz sowie im nationalen und inter­nationalen Zoll­recht, insbe­sondere auch Veredelungs­geschäfte Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und XPERT, Zoll ATLAS Programm (Format IVEAS), sowie Präferenz­kalkulations­system (ZWF/AERO) Hohe Kommunikationsfähigkeit und Engage­ment Analytische Arbeitsweise und Team­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Tätigkeit im Auto­motive-Umfeld mit viel­fältigen Entwicklungs­möglich­keiten Umfangreiches Einarbeitungsprogramm, bei dem Sie unsere Produkte, Abläufe und Prozesse kennen­lernen Zusammenarbeit mit einem globalen, moti­vierten und erfolgreichen Team Sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage Urlaub/a, Gleitzeit, betrieb­liche Alters­versorgung, Berufs­unfähig­keits­versicherung, Firmen-Benefits Großes Weiterbildungs­angebot
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Leiter Produktion, Marketing für die Profitcenter Westfrankenbahn und Kurhessenbahn (w/m/d)

So. 03.07.2022
Aschaffenburg, Kassel, Hessen
Die DB RegioNetz Verkehrs GmbH und die DB RegioNetz Infrastruktur GmbH sind 100%ige Töchter der DB Regio AG bzw. der DB Netz AG. Sie bestehen aus einer Zentrale in Frankfurt am Main und mehreren regionalen Profitcentern, darunter fallen u.a. die Westfrankenbahn (WFB) und die Kurhessenbahn (KHB). Die Leitungen der regionalen Profitcenter agieren als ergebnisverantwortliche Unternehmer vor Ort.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Produktion, Marketing für die Westfrankenbahn und Kurhessenbahn in Personalunion am Standort Aschaffenburg und Kassel. Deine Aufgaben: Du verantwortest den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg der Profitcenter WFB/KHB in gemeinsamer Verantwortung mit dem Geschäftsleitungsteam, agierst als regionaler Unternehmer und bist Treiber kontinuierlicher Verbesserungsprozesse Die Entwicklung und Implementierung der Lean-Exzellenz-Philosophie bei den DB Regio-Netzen etablierst Du übergreifend und setzt diese vor Ort konsequent um Du gestaltest aktiv die Unternehmensentwicklung und reagierst schnell auf Marktänderungen Innerhalb Deines Bereiches pflegst Du gute Kontakte zu externen Schnittstellen wie bspw. kommunalen Politikern und Aufsichtsbehörden Im Sinne der Strategie der DB Regio-Netze sorgst Du für eine laufende Integration von Eisenbahnverkehrs- und Infrastrukturleistungen Wir fordern Dich heraus mit einer breiten Themenvielfalt, denn in Deinem Verantwortungsbereich liegen neben dem Verkehrsbetrieb die Verfügbarkeit und Optimierung der erforderlichen Fahrzeuge und deren Instandhaltung Die Führung von Mitarbeitenden begeistert Dich - als Coach begleitest Du Dein Team durch anspruchsvolle Veränderungsphasen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor, Master, Diplom) vorzugsweise aus Bereichen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Verkehrs- und Transportwesen - optimalerweise weist Du zusätzlich eine einschlägige eisenbahnspezifische Tätigkeit mit Praxis- und Führungserfahrung vor Du kennst die komplexen Herausforderungen tiefgreifender Veränderungsprozesse und weißt sie tatkräftig mit Lust und einem hohen Maß an fachlicher Kompetenz im Team erfolgreich zu bewältigen Du hast umfangreiche Kenntnisse über die Strukturen, Abläufe und Prozesse aus den Bereichen Produktion, Verkehrsvertragsmanagement sowie Fahrzeuginstandhaltung und ausgeprägte Erfahrungen im Arbeiten nach den Grundsätzen von DB Lean Exzellenz Dich zeichnen ausgeprägte Ziel-, Kunden- und Ergebnisorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Dein diplomatisches Geschick und Deine Verhandlungskompetenz mit Keyplayern, Stakeholdern und Interessenvertretungen aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse bringst Du mit, wünschenswert sind zudem Kenntnisse in SAP (Fahrzeuginstandhaltung/kaufmännischen Bereiche) Flexibilität und Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen v.a. zwischen Aschaffenburg und Kassel sind für Dich selbstverständlich Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Du bist „Leitender oder Aufsichtsführender in der Erhaltung der Bahnanlagen und im Betrieb der Bahn gem. EBO § 47 Abs. 1 Nr. 1." - Voraussetzung für die Stelle sind die erforderliche Tauglichkeit bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Alzenau in Unterfranken
Wir möchten unser junges Team verstärken und stellen ein:   Restaurantleiter Anstellungsart: VollzeitOrganisation aller Abläufe im á la carte Restaurant oder Bankett Anweisung und Schulung unserer Auszubildenden Weinservice und Weinkarte Dienstplangestaltung Menüabsprachen  Erstellen von Angeboten  das Gastgeber - Gen abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/ Gastronomie Erfahrung in der gehobenen regionalen Küche Gastfreundschaft & Teamgeist Ein Faible nachhaltige, regionale Küche und Slow–Food  in Familienunternehmen in der 5. Generation mit über 150- jähriger Tradition und jungem Team im Herzen „Bayrisch Rhein-Mains“ Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung 5 Tage Woche ohne geteilten Dienst  30 Tage Urlaub  persönliches Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich übertarifliche Vergütung eigene Mitarbeiterunterkunft bzw. Hilfe bei der Wohnungssuche Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebsausflüge mit dem gesamten Team  moderner Arbeitsplatz  3 Wochen Betriebsferien Anfang  August  2 Wochen Betriebsferien Anfang  Januar 
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Teamleiter (m/w/d) HR Services Projects & Processes

Fr. 01.07.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Teamleiter (m/w/d) HR Services Projects & ProcessesStandort HanauUnbefristet Vollzeit Als Teamleiter/-in HR Services Projects & Processes sind Sie verantwortlich für das Aufsetzen, die Pflege und die kontinuierliche Verbesserung der Serviceerstellungsprozesse des HR-Shared-Service-Centers und sorgen somit für die Etablierung effizienter Abläufe innerhalb der gesamten HR-Organisation. Sie entwickeln Lösungsalternativen unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung der Funktionen sowie unter Einbindung von Best Practices und identifizieren Optimierungs- und Digitalisierungspotenziale mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung unserer Geschäftsprozesse. Bei stetig steigenden Anforderungen ergreifen Sie die Initiative und entwickeln zusammen mit Ihren Teammitgliedern, anderen Führungskräften und Vertretern der fachlichen Schnittstellen innovative und digitale Ansätze zur Verbesserung der Prozesseffizienz. Sie leiten eigenverantwortlich die sich daraus ergebenen Projekte, stellen dafür Projektteams zusammen und coachen Ihre Mitarbeiter/-innen bei der Durchführung eigener Projekte. In den Projekten arbeiten Sie übergreifend mit HR-Managern, der IT und anderen Konzernbereichen zusammen und stellen einen wichtigen Kontaktpunkt zur Heraeus Konzernebene dar.   Gemeinsam mit der Bereichsleitung und anderen Führungskräften erarbeiten Sie die strategische Aufstellung des Bereichs und setzen dafür relevante Maßnahmen um. Sie haben ein tiefgehendes HR Prozess- und IT-Verständnis, um Verbesserungspotenziale (Vereinfachung/Digitalisierung) gemeinsam mit Ihrem Team zu erkennen und adressieren zu können. Die Analyse, Weiterentwicklung und Dokumentation des Produkt- und Prozessangebots – insbesondere unter Nutzung von ServiceNow – stellt die Grundlage für Ihre Initiativen dar. Dabei setzen Sie KPIs auf, überwachen und analysieren diese sowie leiten ggfs. Maßnahmen ab.  In Ihrer Schnittstellenfunktion entlasten Sie die Abteilungsleitung bei Steuerungsaufgaben und unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium und mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in einem internationalen Konzern, idealerweise im HR Shared Service oder Personalumfeld  Coaching- und Führungserfahrung in Projekten und in der Linie Ausgeprägte Affinität für Digitalisierung, Automatisierung und den Einsatz von IT-Systemen sowie Expertise in Organisationsentwicklung und kundenzentrierter digitaler Transformation im Projekt- und Prozessmanagement Nachweisliche Erfolge in der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in administrativen Bereichen und in der Digitalisierung von administrativen Prozessen unter Nutzung gängiger Methoden (z.B. Lean / Six Sigma)  Know-how im gesamten Spektrum moderner Personalarbeit, besonders in den Bereichen Entgelt, Arbeitsrecht, Steuern und Sozialversicherung Hervorragende analytische und soziale Fähigkeiten, Teamplayerqualitäten und Flexibilität  Gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft im Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen  Verhandlungssichere Englischkenntnisse Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Teamleiter Prüflabor Hochvolt Batterie (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sailauf
Jobnummer: 39608 Gruppe: Magna Steyr Division: ACTS Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Werden Sie Teil des MAGNA Konzerns, einem der größten Automobilzulieferer der Welt. Wir, die ACTS GmbH & Co. KG, sind eine Tochtergesellschaft der MAGNA STEYR Engineering. In Sailauf bei Aschaffenburg werden in unserem modernen Prüfzentrum Fahrzeuge, Fahrzeugkomponenten und -systeme für die Qualitätssicherung und Entwicklungsabteilungen der Fahrzeugindustrie getestet. Teamleiter Prüflabor Hochvolt Batterie (m/w/d) Magna Steyr Sailauf, Deutschland Jobbeschreibung: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Prüflabor Hochvolt Batterie. Neue Produkte, Technologien, Märkte und neue Mitarbeiter stellen das Wachstum sicher, Sie managen dies. In Ihren Verantwortungsbereich fallen folgende Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung und ständige Entwicklung des wachsenden Teams Das wirtschaftliche Wachstum und den ökonomischen Erfolg der Einheit Ressourcen- und Budgetplanung, Sicherstellung der Umsetzung technischer Normen, Standards und Prozesse Unterstützung und Steuerung der Akquisition von Neukunden, neuen Produkten und Aufträgen Projektleitung und Steuerung interner und externer Lieferanten. Wissen und Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, internationales Management oder einer Verbindung aus beidem Entrepreneurship, Begeisterungsfähigkeit einen Bereich auszubauen Operative Berufserfahrung im Bereich der Erprobung von Batteriesystemen oder Leitung eines Testlabors Sie haben Start up Mentalität, Eigeninitative und füllen vorhandenen Handlungspielraum unternehmerisch aus Spaß an der Aufgabe die „Transformation der Automobilindustrie" mit zu gestalten Darauf können Sie sich freuen: Während unseres ausführlichen On-Boarding-Programms lernen Sie in den ersten 6 Monaten die offene Magna Kultur mit flachen Hierarchien kennen. Hierbei steht Ihnen ein erfahrener Pate zur Seite, der Sie in die jeweiligen Prozesse und Abläufe einarbeitet. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Die ACTS GmbH & Co. KG verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Kontakt: ACTS, Human Resources, Tel: 06093 9942 0, E-Mail: acts.jobs@magna.com
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