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Gruppenleitung: 68 Jobs in Gruna

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Hotel 12
  • Gastronomie & Catering 12
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Recht 6
  • Transport & Logistik 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 57
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Team Lead Equipment Maintenance (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!  Als Mitglied unseres Engineering-Teams sind Sie für die qualitäts- und termingerechte Instandhaltungsplanung und die Optimierung unserer High-Tech Anlagen sowie für die Entwicklung und Durchführung der entsprechenden Maintenance-Prozesse verantwortlich. Führen eines Teams von Ingenieuren und Technikern einschließlich Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Verantwortung Übernahme der Gesamtverantwortung für den Instandhaltungsprozess inkl. Lagerbestand und Lagerlogistik Planung und Durchführung aller erforderlichen Reparatur und Wartungsarbeiten zur Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen Initiierung, Steuerung und Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungsprojekten Sie beraten das Management bei allen Instandhaltungsthemen und koordinieren die entsprechenden Aktivitäten unter Berücksichtigung der AMTC-Geschäftsstrategie Enge Zusammenarbeit mit Anlagenherstellern und deren Serviceteams Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen bzw. haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mindestens 5 Jahre relevante Berufs- sowie mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in der Halbleiterindustrie Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Instandhaltung und Fehleranalyse Sie verfügen über stark ausgeprägte Führungs- sowie Projektmanagementfähigkeiten und können Erfahrungen in diesen Bereichen nachweisen Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Deutschen wie im Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photomasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Bankettmanager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dresden
Die Marke Kempinski wird weltweit von einer wachsenden Kollektion an individuellen, erlesenen Hotels repräsentiert. Als Europas älteste Luxushotelgruppe bieten wir unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte, gepaart mit exquisitem europäischen Flair und Luxus. Dafür suchen wir Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die diesen exzellenten Service- und Qualitätsgedanken mittragen und die durch ihr positives Auftreten, ihre Professionalität, ihre Herzlichkeit und Gastlichkeit hervortreten. Wir investieren in Sie mit Trainings und Weiterbildung, einer umfangreichen Mitarbeiterbetreuung mit vielen Benefits, mit Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen sowie einer individuellen Karriereplanung. Anstellungsart: VollzeitSie sorgen zusammen mit unserem Bankett Serviceteam für das kulinarische Erlebnis unserer Gäste auf höchstem Niveau. In unseren zahlreichen mit modernster Technik ausgestatteten Konferenzräumen wird jede Veranstaltung zu einem gelungenen Event. Egal, ob eine Tagung o.ä. für bis zu 600 Personen, ein privates Hochzeitsdinner im kleinen Kreis  oder die Betreuung von Staatsbesuchen - wir erfüllen die Wünsche der Gäste innovativ und betreuen Sie individuell nach unseren höchsten Ansprüchen.   Für diese herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie und in einer äquivalenten Position, exzellentes Fachwissen im Bankett-Bereich und ein entsprechendes Auftreten. Durch Ihre gastorientierte Persönlichkeit, Professionalität und natürliche Ausstrahlung sind Sie jedem Gast ein perfekter und liebenswerter Gastgeber. Sie haben bereits Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und verstehen es, die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter durch Zielstrebigkeit, ein hohes Standardbewusstsein und eine sehr gute Organisation zu motivieren und zu Höchstleistungen zu führen. Mit Ihren Kenntnissen zu betriebswirtschaftlicher Kennzahlen sind Sie verantwortlich für die Umsätze und Kosten sowie die Umsetzung und Anwendung von entsprechenden Kontrollmechanismen. Sie sprechen sehr Deutsch und Englisch und verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Computer (alle gängigen Windowsprogramme), dem hotelspezifischen Computerprogramm Opera und dem Micros-Kassensystem. Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie gute Umgangsformen sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Diskretion und Loyalität. angenehmes Betriebsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen strukturierte und intensive Einarbeitung regelmäßige Mitarbeiterschulungen sowie professionelle und individuelle Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag faire Bezahlung auf der Grundlage aller Regelungen des Manteltarifvertrages und weitere Incentives attraktive Mitarbeiter-Benefits wie Jobticket, VWL u.v.m. internationale Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten bei Kempinski Wir suchen Macher, Mitgestalter, Performer, die mit Spaß, Freude und Leidenschaft uns und unsere Gäste begeistern.  
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Teamleiter Service Management Center (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Teamleiter Service Management Center (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Sicherstellen des Produktionsprogrammes im Service Management Center Organisieren und Optimieren der Abteilung Qualitätssicherung Steuern von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten Einführung neuer Produkte und Fertigungslinien Betreuung Prüftechnik Betreuung Montagelinie Mitarbeit Industrialisierung Kapazitätsplanung und Termineinhaltung Mitarbeiterverantwortung für ca. 10 Mitarbeiter Ihre Qualifikation: Technische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Bereich Elektronik / Mechatronik oder Technikerausbildung / Meisterausbildung in o.g. Bereichen Erfahrung mit elektronischen Prüfsystemen und Montage Strukturiertes und analytisches Vorgehen Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung in der Personalführung Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen und -Anwendungen   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich automatisierte Lagerbewirtschaftung und Automatensysteme - Ostdeutschland

Mo. 20.09.2021
Leipzig, Berlin, Dresden, Magdeburg
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Regionalverkaufsleitung | Systemvertrieb Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Führungskraft erzeugen Sie ein Teamgefühl, in dem sich alle Kollegen wertgeschätzt fühlen. Sie begeistern und motivieren Ihre Vertriebsmitarbeiter und sind dabei nahbar, geradlinig und berechenbar. Ihr Ziel haben Sie stets vor Augen: Sie optimieren mit Ihrem Spezialistenteam die Lagerbewirtschaftung von neuen und bestehenden Handwerkskunden mit Hilfe von automatisierten und digitalen Lösungen. Durch persönlichen Kontakt, regelmäßiges Feedback, Verkaufs- und Systemschulungen, sowie Gruppenbesprechungen teilen Sie Ihr Wissen, sorgen so für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und etablieren einheitliche Vorgehensweisen. Sie treiben Veränderungen und Prozessoptimierung aktiv voran – stets auf der Suche nach optimalen Lösungen. Zielvereinbarungen verfolgen Sie engagiert und mit Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent. Ihr Zahlenverständnis hilft Ihnen, richtige Maßnahmen abzuleiten. Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium und bringen Erfahrung im Vertrieb und in der Mitarbeiterführung mit. Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Ihr authentisches und souveränes Auftreten aus. Feedback sehen Sie als Chance, sich zu reflektieren und zu verbessern. Sie handeln als positives Vorbild, gehen mit Wertschätzung, Eigeninitiative und Vision voran, geben konstruktive Rückmeldungen. Sie bringen digitales Verständnis und Offenheit gegenüber neuen Technologien und Systemen mit. Netzwerken ist Ihre Leidenschaft und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wir sind direkt und zielgerichtet, loben und feiern Erfolge gemeinsam und sind stolz auf unseren guten Ruf als zuverlässiger und kompetenter Partner für unsere Kunden. Wir vertrauen Ihnen als Führungskraft unsere Mitarbeiter an. Eine hervorragende Grundlage für Ihre Führungskarriere bildet unsere „Führungswerkstatt“ als Teil Ihrer Einarbeitung.  Ihrer Entwicklung und der Ihres Teams sind keine Grenzen gesetzt. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und bauen gemeinsam an Ihrer Karriere. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy, Notebook, Drucker und Beamer.
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Manager Integration - Bereich Line Engineering

Mo. 20.09.2021
Dresden
Als Manager der Abteilung Integration sind Sie modulübergreifend für die Leistungsfähigkeit unserer Herstellungslinien, deren Ausbeute und für die Entwicklung neuer Technologieplattformen und maßgeschneiderter Kundenlösungen verantwortlich. Dazu arbeiten Sie eng mit unseren Ingenieurs- und Produktionsabteilungen zusammen und stimmen die technologischen Bedürfnisse mit unseren Partnern ab. Disziplinarische sowie fachliche Führung eines Teams von Ingenieuren und Technikern sowie eines Department Managers. Verantwortung und Überwachung aller relevanten Leistungs- und Ausbeutekennzahlen der Fertigungslinien. Ableitung sowie Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungs- und Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung der Leistungskennzahlen. Modulübergreifende Koordination der Linienunterstützung zur Sicherstellung von Liefertreue, Durchlaufzeit und Ausbeute. Steuerung von Technologie- und Entwicklungsaktivitäten im Einklang mit der AMTC Geschäftsstrategie und den Technologiestrategien der Partnerfirmen. Verantwortung für die technische Betreuung des Lieferanten für Masken-Rohlinge. Vorantreiben von Verbesserungs- und Entwicklungsprojekten mit Lieferanten, Kunden und Partnern. Sie haben ein Hochschulstudium der Physik, Chemie, Materialwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in einem technischen Bereich der Halbleiterindustrie vorweisen. Somit haben Sie fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Fertigungsprozessen, Kundeninteraktion sowie im Geschäftsprozess- und Technologiemanagement. Sie verfügen über stark ausgeprägte Führungs- und Projektmanagementfähigkeiten. Sie überzeugen durch ein starkes Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen wie im Englischen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithografiemasken. Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team. Förderung fachlicher Weiterqualifizierung. Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Familienfreundliche Unternehmenskultur. Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit.
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Leiter Engineering (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dresden
In einer digitalen Welt, in der es in der Zukunft um optimale Vernetzung geht, sorgt unsere Technologie für die bestmöglichen Verbindungen – jederzeit und überall. Linxens ist ein modernes Unternehmen, welches komponentenbasierten Lösungen für den Sicherheits- und Identitätsmarkt anbietet. Wir sind global tätig und nutzen unser technisches Wissen zur Entwicklung und Fertigung jeglicher Chip-Technologie. An unserem Standort in Dresden liegt der Schwerpunkt auf micro-connectors, RFID-Antennen und –Inlays. Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt bereits täglich unsere Technologie. Oft unerkannt vereinfachen Linxens-Produkte den Alltag der Menschen in vielen wichtigen Bereichen, wie Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Zugangskontrolle, E-Government, Gesundheitswesen, Gastgewerbe, Freizeit und Unterhaltung, Internet der Dinge (IoT) und Transport. Sie sind dynamisch, technologie-begeistert und wollen aktiv die digitale Zukunft mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren Bereich Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Engineering (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Wochenstunden: Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Engineering Erstellung und Prüfung von Konzepten auf technische Machbarkeit Verantwortung für Projektplanung und –realisierung Verantwortung für Process Engineering, Industrialisierung, Prozessoptimierung mit Fokus auf Produktivitätssteigerung Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung von Anlagenverfügbarkeit und -kapazität Auswahl, Installation und Qualifikation von neuen Prozessen und Produktionsanlagen Erarbeitung von FMEA´s Durchführung von Fehleranalysen, Ableitung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung, Dokumentationen Studienabschluss in technischen Disziplinen z.B. Verfahrenstechnik, Elektronik, Maschinenbau oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Leitung von Technischen Projekten sowie als Führungskraft Erfahrungen mit Lean Production Methoden und Tools wie z.B. FMEA und SPC Kenntnisse von Verfahren und Werkzeugen zur Maschinenleistungsanalyse Technisches Englisch, sehr gut in Wort und Schrift sowie Teamfähigkeit Lösungs- und kostenorientierte sowie selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit Wissen zu transferieren Abwechslung – vielfältige Produkte und Kunden bringen Abwechslung. Familienfreundlichkeit – flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge – Wir unterstützen Ihre Vorsorge. Attraktive Vorteile - Zuschuss zum DVB Jobticket und Nutzung von Jobrad-Angeboten. Gesundheit & Sport – Halten Sie sich fit in unserem Fitnessraum und genießen Sie einen wöchentlichen Obstkorb und kostenfreie Getränke Miteinander als Team - Firmenevents, Teilnahme an Firmenläufen und Laufgruppen Individuelle Förderung - Wir bringen Sie persönlich und fachlich weiter
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Elektromeister/-in (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir ein/n Elektromeister/-in (m/w/d) (Job-ID: req37726). Übernahme von Führungsverantwortung innerhalb einer Elektroabteilung Planung, Überwachung und Kontrolle von Wartungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsaufgaben an Anlagen, Automatisierungseinrichtungen und -technik sowie von Anlagenkontrollen und der Requalifikation der Anlagen nach Instandhaltungseingriffen unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften technische Absprachen mit Auftraggebern und Lieferanten Inbetriebnahmen von Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Beschaffung von Elektromaterialen Erstellung von Angeboten inkl. Kalkulation und Rechnungserstellung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d) Elektrotechnik / Elektrotechnikerhandwerk; alternativ erfolgreicher Abschluss als Techniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Vorerfahrung in einer für den beschriebenen Aufgabenbereich relevanten Stelle, z.B. Vorarbeiter / Schichtleiter / Systemführer / Teamleiter / Abteilungsleiter (m/w/d) Flexibilität, Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten Führerschein
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Schichtleiter*in Front Office (m/w/d)

So. 19.09.2021
Dresden
ARBEITEN IM HERZEN DER STADT! Das Hilton Dresden ist einer der schönsten Arbeitsplätze in Dresden. Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt direkt neben der Frauenkirche und in unmittelbarer Nähe zur Elbe. Neben 333 Gästezimmern bieten wir kulinarische Köstlichkeiten in 11 verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars, Gäste entspannen sich nach einem aufregenden Tag in unserem Wellness- und Fitness Club mit Swimmingpool und Sauna oder verweilen in unserer exklusiven Executive Lounge bei kalten und warmen Getränken sowie Snacks aus der Hotelküche. Desweiteren finden bei uns Events jeglicher Art in 12 Veranstaltungsräumen statt, d.h. vom kleinen Vorstandsmeeting, über Tagungen und Konferenzen bis hin zu Hochzeiten, privaten Feiern und After-Work-Barbecues.  Genauso vielfältig und abwechslungsreich wie das Angebot für unsere Gäste ist das Arbeiten bei uns im Team! Anstellungsart: VollzeitIhr Einsatzbereich wird vorwiegend "direkt am Gast" an der Rezeption sein, wo Sie als Schichtleiter*in die Verantwortung für das Team und den reibungslosen Ablauf der Früh- bzw. Spätschichten übernehmen. Ihr Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und abwechslungsreich, denn neben dem "klassischen" Check-in und Check-out sind Sie jederzeit erster Ansprechpartner für unsere Gäste und sorgen gemeinsam mit dem gesamten Front Office Team für das Wohlfühlen unserer Gäste - immer mit dem Ziel höchster Gästezufriedenheit! Neben Ihrer Leidenschaft als Gastgeber zu agieren, sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Grundvoraussetzung für diese Position. Des Weiteren sollten Sie fundierte PC Kenntnisse und Berufserfahrung in ähnlicher Position mitbringen. Wir bieten Ihnen viele berufliche Perspektiven und ein interessantes sowie zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit allen Vorteilen einer internationalen Hotelkette! Neben den tariflichen Benefits wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge genießen Sie die folgenden Hilton-Vorteile: Sie und Ihre Familie/Freunde können zu vergünstigten Preisen in den Hilton Hotels weltweit übernachten Sie bekommen 50% Mitarbeiterrabatt in unseren zahlreichen Restaurants Sie können sehr kostengünstig frische Speisen in unserem Team Restaurant genießen und bekommen jederzeit heiße und kalte Getränke gratis Sie können kostenfrei in unserem neu renovierten Mitarbeiter Fitnessraum trainieren Ihre Uniform bekommen Sie gratis gestellt und gewaschen wechselnde Mitarbeiterangebote bei lokalen Dienstleistern sowie auf verschiedenen Online-Shopping-Portalen Zusätzlich haben Sie sehr gute Karrieremöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene im erfolgreichen Konzern Hilton mit über 6.000 Hotels weltweit!
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Leiter R&D (m/w/d)

So. 19.09.2021
Radeberg, Sachsen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Mit unserem Vision Competence Center für industrielle Bildverarbeitung in Radeberg bei Dresden nimmt Baumer eine global führende Rolle am Markt ein. Ergreifen Sie die Chance, maßgeblich strategische Entwicklungsprojekte zu smarten, optischen Sensoren und Industriekameras zu gestalten und aktiv zur Entstehung zukunftsfähiger IoT Lösungen für unser Kunden beizutragen. Wir suchen Sie, um unsere Innovationskraft rund um unsere Vision Produkte weiter auszubauen: Leiter R&D (m/w/d) (BODE276) Sie planen und setzen innovative Entwicklungsprojekte im Bereich Industriekameras und Vision Sensoren um Sie stellen die zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Produkte sicher und definieren künftige Lösungen und Projekte Sie tragen die Gesamtverantwortung für die interdisziplinären Entwicklungsprojekte, von der Ressourcen- über die Zeit- bis hin zur Budgetplanung  Sie verantworten die effiziente Zielausrichtung der Projekte Sie gestalten unsere künftige Technologieroadmap Sie führen, coachen und entwickeln das ca. 50-köpfige Produkt-Entwicklungsteam am Standort Radeberg sowohl fachlich als auch disziplinarisch Darüber hinaus führen Sie disziplinarisch das Industrial Engineering Team in Zusammenarbeit mit dem Group Verantwortlichen für Industrial Engineering Sie führen moderne, agile Entwicklungsmethoden ein, entwickeln diese weiter und begeistern das Team von neuen Ansätzen Sie arbeiten eng mit den Entwicklungsleitern anderer Standorte sowie mit dem Produktmanagement und der Produktion zusammen Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Industriekameras und/oder Vision Sensoren Sie besitzen Expertise in modernen Entwicklungsmethoden und begeistern sich für interdisziplinäre Zusammenarbeit Sie zeichnen sich durch exzellente strategische Fähigkeiten mit gleichzeitiger Umsetzungsstärke und Pragmatismus aus und treiben Ideen aktiv voran Sie sind eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit hoher Ergebnisorientierung und Durchsetzungsstärke Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Marktkenntnis kombiniert mit Ihrer Neugierde auf technologische Trends befähigt Sie, zukunftsorientierte Kundenlösungen zu entwickeln Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie haben Geschick für die Förderung und Entwicklung von Mitarbeitern Ihre hohe Überzeugungs- und Motivationskraft sowie Ihre kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch Ihre Leidenschaft für Entwicklungsprojekte in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Projektleiter Senior für Planung von Infrastrukturprojekten (w/m/d)

So. 19.09.2021
Dresden, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter bei der DB Engineering & Consulting GmbH in Dresden oder Leipzig. Deine Aufgaben: Du leitest, überwachst und steuerst die Planung von Bahnbauprojekten mit mittlerer Komplexität in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI Die Bandbreite der Projekte reicht von Bahnsteigen über größere Streckenprojekte z.B. im Rahmen von Elektrifizierung Dein Ziel ist die erfolgreiche und vertraglich fixierte Abwicklung der Projekte im Hinblick auf Termine, Qualität und Kosten inklusive Ressourcendisposition Du führst das standortübergreifende Projektteam fachlich und moderierst die Planungsbesprechungen z.B. Ingenieure aus verschiedenen Planungsgewerken (u.a. Oberbau, Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik), Vertrags- und Nachtragsmanager Auch begleitest Du den Kunden und stellst hier den regelmäßigen Kontakt und die Beziehungspflege sicher Du erarbeitest Angebote und führst Verhandlungen für Ver- und Nachträge Nicht zuletzt koordinierst Du weitere Stakeholder im Projekt z.B. Einkauf und Projektkaufleute Dein Profil: Hochschulstudium des Ingenieurwesens z.B. Bauingenieur, Konstruktiver Ingenieurbau, Verkehrsingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung als Planungsingenieur in Infrastruktur- und Bahnbau-Projekten Alternativ Berufserfahrung in der Projektleitung und Fachkenntnisse in der Realisierung und Abwicklung von Bau- oder Planungsprojekten Erfahrung im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden, idealerweise auch im Claim-Management Sehr gute Kenntnisse der HOAI und deren Anwendung In Verhandlungssituationen findest Du den passenden Weg zwischen Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Unsere Kunden und Dein Team erleben Dich fachlich kompetent, kommunikativ sicher und lösungsorientiert Du bevorzugst ein selbstorganisiertes Arbeiten und strukturierst sowie priorisierst Deine Ziele eigenständig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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