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Gruppenleitung: 159 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Transport & Logistik 10
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  • Bildung & Training 4
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  • Sonstige Branchen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 117
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Global Senior Project Manager (*)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Global Senior Project Manager (*) Sie werden auf globaler Ebene tätig sein und für die Planung, Leitung und das Management von Data-Compliance-Projekten (mit Fokus auf den Datenschutz) verant­wort­lich sein In der ausgeschriebenen Rolle werden Sie Projekt­pläne, Zeitpläne, Team­mitglieder und Ressourcen koordinieren und die Prozesse von der Konzeptionierung bis zum Launch überwachen Dies erfordert standort- und bereichs­übergreifende (inter­nationale) Koordination Ihre Aufgaben beinhalten die Definition von kritischen Prozessen, Risiken und Zielen sowie die Entwicklung und Umsetzung von Plänen und die Moderation, Ausrichtung und Verfolgung von Problem­lösungsprozessen Sie sollen bei der Zusammenarbeit und Koordination innerhalb der internationalen Organisation aktiv mitwirken und diese unterstützen Die Identifikation und das Manage­ment von Maßnahmen zur Wahrung der Unternehmens­sicherheit und der länder­spezifischen IT-Systeme gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben­bereichen Sie berichten direkt an das Management Board und arbeiten mit den Country Managern der Länder in Bezug auf Data-Compliance-Aktivitäten zusammen Sie überblicken den daten­schutz­konformen Daten­fluss in Zusammenarbeit mit dem Digital Risk Management Department Des Weiteren gehört die Pflege einer Übersicht über die Daten­flüsse innerhalb des Unternehmens und der nationalen und inter­nationalen Geschäfts­bereiche zu Ihren Aufgaben Sie leisten Ihren Beitrag dazu, dass Data Compliance und Data Governance eine Voraussetzung für innovative Geschäftsbereiche ist Mindestens 10 Jahre Berufs­erfahrung in der Projekt­leitung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management von komplexen Projekten Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie gute soziale Kompetenzen und eine exzellente Arbeits­weise im Team (bevorzugt im inter­nationalen Umfeld) Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, komplexe Problem­stellungen effektiv zu lösen – vorzugs­weise in komplexen Daten­umgebungen Sicherer Umgang mit MS Project, Excel oder gleichwertiger Projekt­management-Software Gutes Verständnis von Geschäfts­prozessen sowie IT-Architekturen und IT-Vorgängen Grundwissen in den Bereichen Data Compliance (insbesondere Datenschutz) und Data Governance Eine initiativstarke Persönlichkeit mit einer vorausschauenden, strategischen Denkweise und „Hands-on“-Mentalität Gutes Kommunikationsvermögen auf unterschiedlichen Hierarchie­ebenen auf Deutsch und Englisch rundet Ihr Profil ab Lernen im und vom Team: Wissens­transfer und reger Aus­tausch innerhalb des Teams sind uns wichtig Verantwortung vom ersten Tag an: Wir transformieren unser Business und laden Sie ein, ein Teil davon zu sein Hands-on-Mentalität: Dinge angehen und nicht nur diskutieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mit­glied­schaft im Fitnessstudio und Büromassagen Eine abwechslungsreiche, an­spruchs­volle und eigen­verant­wort­liche Tätigkeit in einem inter­national ausgerichteten Unternehmen Unser Team Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Setzt auf Teamplay: Jeder soll seine Persönlichkeit voll ein­bringen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Nutzt Zielsetzung und wesentliche Ergebnisse für die Ziel­ausrich­tung und geht offen und transparent mit Erfolgen und Misserfolgen um Wir legen großen Wert auf direkte Kommuni­kation und ein faires Miteinander Ist begeistert von dem, was es tut
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Nachwuchsführungskraft Vertrieb und Personal (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Duisburg
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Schichtführer Logistik / Lager / Versand (gn), im Direktversandzentrum

Fr. 15.01.2021
Duisburg
Hier können Sie etwas bewegen! Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht – die HORNBACH Konzernlogistik plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt oder direkt zu unseren Kunden. Voller Einsatz für den Kunden! Sie steuern das Tagesgeschäft und unterstützen Ihr Team bei deren Aufgaben. Ihr Anspruch ist Perfektion! Sie gewährleisten reibungslose Abläufe in alle Richtungen unserer Ware unter Einhaltung der Richtlinien und Betriebsanweisungen. Ordnung ist das halbe Leben! Sie sorgen für die nötige Sauberkeit und Struktur in Ihrem Verantwortungsbereich, sodass unsere Ware den Weg zum Kunden praktisch im Alleingang findet. Als Vorbild vorangehen! Sie sind kompetenter Ansprechpartner und Vorbild für die Mitarbeiter. Mit schnellen und praktikablen Lösungen stehen Sie Ihrem Team zur Seite. Gelernt oder gemacht! Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen im Bereich Logistik, Handel und Onlineversand.   Eine gut geölte Logistikkette! Dank eines gültigen Staplerscheins und PC-Kenntnissen, idealerweise in einem Warenwirtschaftssystem wie bspw. SAP, tragen Sie zur reibungslosen Warenbewegung innerhalb unseres Direktversandzentrums bei. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Sie bringen erste fachliche Führungserfahrung mit und behalten darüber hinaus auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Ihr Handeln ist geprägt von einer gehörigen Portion Herzblut, Flexibilität und einem kühlen Kopf? Dann herzlich Willkommen in der „HORNBACH Familie“! Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie geregelte Arbeitszeit mit Zeitkonto. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Meister (m/w/d) Heizung/ Sanitär

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
DAHMEN steht für gute Jobs bei noch besserer Bezahlung. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden bei den Top-Handwerksbetrieben der Region eingesetzt und erhalten dadurch die Chance, sich bei einem renommierten Unternehmen einen Namen zu machen. Wir betreuen dich von Vertragsunterschrift bis zur Übernahme. Neben übertariflicher Bezahlung (+Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschläge) profitierst du bei uns von allen Vorteilen eines Familienunternehmens, hochwertiger Arbeitskleidung von renommierten Marken, wie Engelbert Strauss und vielen weiteren Benefits aus unserem DAHMEN-Mitarbeiterprogramm. Wussten Sie, dass Sie die meiste Zeit Ihres Lebens bei der Arbeit verbringen? Arbeiten Sie glücklich. Arbeiten Sie mit DAHMEN! Meister (m/w/d) Heizung/ Sanitär Mitarbeitereinsatz/-planung und –führung auf der Baustelle Verhandlung von Vertragsleistungen im Leitungstiefbau, Überwachung und abschließende Abrechnung Steuern der Materialwirtschaft Ansprechpartner für die Auftraggeber Termin- und Qualitätssicherung und anschließende Dokumentation Abgeschlossene handwerklich, technische Berufsausbildung wünschenswert, z.B. zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation: Gas- und Wasserinstallateurmeister (m/w/d) Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) Klempner und Installateur (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter von Vorteil Motivation und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse Mobilität, Führerschein Klasse B und PKW von Vorteil den Einstieg bei einem Großunternehmen und späterem Festvertrag individuelle Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten die Optimale Betreuung durch unser kompetentes und freundliches Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Bezahlung- ohne monatlichen Schwankungen  transparentes Arbeitszeitkonto für eine faire Abrechnung d.h jede Arbeitsstunde wird an Sie bezahlt (ggf. zzgl. Mehrarbeits-, Feiertags-, Nacht-, und Sonntagszuschlägen) Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Als mittelständischer ganzheitlicher Personaldienstleister sind wir seit über 10 Jahren im Rheinland bekannt. Durch unsere strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise konnten wir überdurchschnittliche viele DAX-Unternehmen und eine große Vielzahl kleine und mittelständische Unternehmen für uns gewinnen. Als DIN-zertifiziertes Unternehmen leben und lieben wir die Vielfalt unserer Branche und werden als kompetenter Ansprechpartner geschätzt. Für unseren traditionsreichen, in dritter Generation beständigen Kunden aus dem Bauwesen suchen wir für einen zeitnahen Arbeitsbeginn nach einem   Bauleiter (m/w/d)   in Vollzeit. Mitarbeitereinsatz/-planung und –führung auf der Baustelle Verhandlung von Vertragsleistungen im Leitungstiefbau, Überwachung und abschließende Abrechnung Steuern der Materialwirtschaft Ansprechpartner für die Auftraggeber Termin- und Qualitätssicherung und anschließende Dokumentation Abgeschlossene handwerklich, technische Berufsausbildung wünschenswert, z.B. zum Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation, wie: Elektroinstallateurmeister (m/w/d) Elektroanlagenmonteur (m/w/d) Elektroniker Gebäude- & Infrastruktursysteme (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter von Vorteil Motivation und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse Mobilität, Führerschein Klasse B und PKW von Vorteil den Einstieg bei einem Großunternehmen und späterem Festvertrag individuelle Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten die Optimale Betreuung durch unser kompetentes und freundliches Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Bezahlung- ohne monatlichen Schwankungen  transparentes Arbeitszeitkonto für eine faire Abrechnung d.h jede Arbeitsstunde wird an Sie bezahlt (ggf. zzgl. Mehrarbeits-, Feiertags-, Nacht-, und Sonntagszuschlägen) Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Teamleiter elektrische Werkstatt (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung und Steuerung von Montage- und Instandhaltungsarbeiten zur Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Personal- und Ressourcenplanung innerhalb der elektrischen Werkstatt nach aktuellem Bedarf für bis zu 10 Facharbeiter Generalüberholung und Großreparatur von Anlagen, Maschinen und Gebäuden Unterstützung der Entscheidungsfindung zur Optimierung der Produktionsanlagen und Minimierung von Stillständen Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung gemäß KPI Koordination der Mitarbeiter der beauftragten Fremdfirmen im Bereich Elektrotechnik Auftrags- und Bestellgestaltung mittels SAP Kooperation und fachlicher Austausch mit den weiteren Wertschöpfungspartnern Vertretung des Leiters der elektrischen Werkstatt bei Abwesenheit Abgeschlossene Ausbildung im relevanten Berufsbild sowie bestmöglich Qualifikation zum Meister bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Facharbeiter in der elektrischen Instandhaltung inklusive Führungsverantwortung Gute Fachkenntnisse über Steuerungen (Siemens S7 und TIA-Portal) und Frequenzumrichter Belastbare praktische Erfahrung in Drehstrom-, Mess-, Steuerungs-, und Regelungstechnik Gute Anwenderkenntnisse in der elektrischen Antriebstechnik Allgemeine Fachkenntnisse in Gebäude-, Kommunikations- und Installationstechnik Fachkenntnisse im Bereich Schneidmaschinen, Wickelmaschinen, Verpackungsanlagen, Beschichtungsanlagen und Roboteranlagen sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Leiter Netzplanung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bottrop
Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist ein regionales Wasserversorgungsunternehmen und erfahrener Wasserdienstleister mit über hundertjähriger Tradition. Zentrale Unternehmensaufgabe ist die zuverlässige Trinkwasserversorgung der rund 900.000 Menschen und die Belieferung der Industrie. Acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter und ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz stehen im 850 Quadratkilometer großen Versorgungsgebiet dazu zur Verfügung.Für unsere Organisationseinheit Netzplanung am Standort Betriebsdirektion Bottrop suchen wir einen Leiter Netzplanung (m/w/d). Die Netzplanung gehört zu den Organisationseinheiten des Bereiches Netze. Diese verantwortet für die Trink-, Roh- und Prozesswasserleitungen das Asset Management und alle planerischen Tätigkeiten im Zuge der Hauptrohrverlegung. Hierunter fallen auch Arbeiten an Leitungen in Sonder- und Kreuzungsbauwerken im Rahmen von komplexen Neubau-, Umbau- oder Modernisierungsmaßnahmen. Die Durchführung von Netzberechnungen und das Bereitstellen eines ausreichend genauen Netzmodells gehört ebenfalls dazu. Sie sind fachliche und disziplinarische Führungskraft für ein siebenköpfiges Team und gewährleisten dabei für Ihren Fachbereich die Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter, Prozesse und Hilfsmittel. In der eigenständigen Durchführung von strategischen Projekten und Sondermaßnahmen sind Sie fallweise auch sachbearbeitend im Projektteam tätig. Sie berichten an den Leiter Netze und sind zeichnungsberechtigt für die eigene Organisationseinheit. Ihre Aufgaben: Organisieren, Sicherstellen und Optimieren der vom Fachbereich zu verantwortenden Planungsprozesse Führen der zugeordneten Mitarbeiter Erarbeiten von Aus- oder Rückbau-, Erneuerungs- und Zielnetzkonzepten im Zuge des Asset Managements Planen und Kalkulieren von Investitionsvorhaben bei Netzbaumaßnahmen Mitwirken bei der Erstellung der Mittelfristplanung und der Budgetüberwachung Koordinieren, Steuern und Überwachen externer Dienstleistungen im Fachbereich sowie Entwickeln der Leistungsverzeichnisse und Ausschreibungsunterlagen gemeinsam mit der Organisationseinheit Einkauf Teilnahme an der Ingenieurrufbereitschaft Netze Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (FH-)Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Versorgungstechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Sie besitzen umfassende einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise erworben im Netzbereich eines Versorgers oder in einem Ingenieurbüro Sie sind erfahren im Koordinieren und Überwachen von externen Dienstleistern Sie sind erfahren im Projektmanagement, erste Führungserfahrung in Linienverantwortung ist wünschenswert Sie handeln unternehmerisch, lösungsorientiert und eigenverantwortlich - dabei sind Sie teamfähig, neuen Denk- und Arbeitsweisen gegenüber aufgeschlossen und immer auf der Suche nach besseren Lösungen Sie sind eine kundenorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich in einer mittelständischen, gewachsenen Unternehmenskultur zurechtfindet Sie verfügen über adäquate allgemeine und fachspezifische IT-Kenntnisse (MS Office, SAP R/3, CAD, Programme zur Netzrehabilitierung und hydraulischen Modellierung) und eine Fahrerlaubnis Klasse B Wir bieten Ihnen neben der fachlichen Herausforderung eine Tarifvergütung (gem. Vergütungstabelle Manteltarifvertrag GWE) sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team eines renommierten Arbeitgebers.
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Obermonteure für EMSR Technik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Herne, Westfalen
STEAG Technischer Service GmbH ist ein international aufgestellter Industriedienstleister, gehört zum STEAG-Konzern mit insgesamt 6.575 Mitarbeitern und erbringt technische Dienstleistungen für alle Bereiche der Industrie, Energiewirtschaft, Handel und Kommunen in Deutschland und Europa. Mit dem Bereich Neue Technologien planen, liefern und installieren wir Ladeinfrastrukturen für die Elektro-Mobilität und beschäftigen uns mit künftigen Themen wie Wasserstoff und Smart-City. Für die STEAG Technischer Service GmbH, Geschäftsbereich neue Technologien, suchen wir für unsere Standorte Herne oder Saarbrücken schnellstmöglich qualifizierte Obermonteure für EMSR Technik (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die Koordinierung des Montagepersonals und die Unterstützung des Bauleiters sowie für die fachliche Leitung kleinerer Teams. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Detailabstimmungen mit den beteiligten Gewerken und dem Auftraggeber als auch für die Organisation der Baustelleneinrichtung und Montagematerialermittlung. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Überwachung und Einhaltung der Kundenstandards und der Arbeitssicherheit Prüf- und Inbetriebnahme Tätigkeiten für elektrotechnische Anlagen Leistungskontrolle und Terminüberwachung Erstellung von Leistungs-, Stundennachweisen und Bautagesberichten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Facharbeiter im elektrotechnischen Umfeld und besitzen mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben. Des Weiteren weisen Sie erste Baustellenerfahrungen auf. Ihr Interesse am eigenverantwortlichem Handeln und Ihre hohe soziale Kompetenz ergänzen Ihr Profil. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: PC-Kenntnisse (MS-Word, Excel) Flexibilität und Belastbarkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Mobilität sind für Sie Selbstverständlichkeit „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Project Manager Omnichannel Fulfillment - International Supply Chain (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Konzeptionierung und Implementierung von SCM-Prozessstrukturen mit Fokus auf die Endkundenbelieferung Unterstützung der Prozessgestaltung durch state of the art Technologien Erarbeitung von innovativen SCM-Lösungen und neuen Geschäftsmodellen im Omnichannel-Umfeld Schnittstelle zur internationalen IT- und der Digital-Abteilung Prozessaufnahme, Prozessmodellierung und Prozessoptimierung - vorwiegend im Fulfillment-Kontext Internationale Projektarbeit, fachliche Führung interdisziplinärer Teams Gelegentliche Reisen in unsere Standorte im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsingenieur, Informatik) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain und/oder E-Commerce / Omnichannel Fulfillment Guter Überblick und Kenntnis gängiger für SCM relevanter IT Systeme und branchenspezifischen Best Practices sowie innovativer Zukunftstechnologien im Handel Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Zielgruppengerechte Präsentationserstellung und Aufbereitung von Ergebnissen Ausgezeichnete Kenntnisse in MS- Office (Excel, PowerPoint, Word) sowie Prozessdokumentation- und Modellierung (wünschenswert) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Bauleiter für EMSR Technik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Herne, Westfalen, Saarbrücken
STEAG Technischer Service GmbH ist ein international aufgestellter Industriedienstleister, gehört zum STEAG-Konzern mit insgesamt 6.575 Mitarbeitern und erbringt technische Dienstleistungen für alle Bereiche der Industrie, Energiewirtschaft, Handel und Kommunen in Deutschland und Europa. Mit dem Bereich Neue Technologien planen, liefern und installieren wir Ladeinfrastrukturen für die Elektro-Mobilität und beschäftigen uns mit künftigen Themen wie Wasserstoff und Smart-City. Für die STEAG Technischer Service GmbH, Geschäftsbereich neue Technologien, suchen wir für unsere Standorte Herne oder Saarbrücken schnellstmöglich qualifizierte Bauleiter für EMSR Technik (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die fachliche und personelle Leitung des Montagepersonals, von Fremdgewerken und die Organisation aller Baustellenabläufe sowie für die Steuerung, Abstimmung und Überwachung der erforderlichen Prozesse zwischen Projektierung, Ausführung und dem Auftraggeber. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Überwachung und Einhaltung der Kundenstandards und der Arbeitssicherheit Prüf- und Inbetriebnahme Tätigkeiten Leistungskontrolle, Mitarbeiterbeurteilung sowie Terminüberwachung Erstellung von Aufmaßen, Stundennachweisen und Bautagesberichten Vorbereitung von Baustellennachträgen Abwicklung von Aufträgen nach kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Meister oder Techniker im Fachbereich Elektrotechnik und besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung im industriellen Bereich. Ihr Interesse am eigenverantwortlichem Handeln und Ihre hohe soziale Kompetenz ergänzen Ihr Profil. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: PC-Kenntnisse (MS-Word, Excel) Flexibilität und Belastbarkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Mobilität sind für Sie Selbstverständlichkeit „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen
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