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Gruppenleitung: 17 Jobs in Haag an der Amper

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Leiter Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Landshut, Isar
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die populäre Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Kontinuierliche SC-Prozessoptimierung in Ihren Verantwortungsbereichen gemeinsam mit den Dienstleistungsbereichen unter der Berücksichtigung moderner Organisations-, Kommunikations-, Fertigungs- und Verbesserungsmethoden unter Einbeziehung Ihrer Mitarbeiter (Lean-Werkzeuge, TPM etc.) Erstellung der Budgetplanung einschließlich der Investitions- und Personalplanung und Abstimmung mit dem Vorgesetzten Koordination aller Aktivitäten hinsichtlich Qualität, Menge und Termin unter Einhaltung der geplanten Kosten- und Zeitziele Erstellung regelmäßiger Produktionsberichte, Analyse der Kennzahlen sowie Ableitung möglicher Lösungen Sicherstellung, dass alle Ressourcen nachhaltig wirtschaftlich eingesetzt werden Monitoring der Verfügbarkeit von qualifizierten und motivierten Mitarbeitern und erkennen der Potenziale Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der vorhandenen Softwarelandschaft hin zu einer systemeinheitlichen End to End Lösung Abgeschlossenes Studium BWL/ Wirtschaftsingenieurwesen/ Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Produktionsplanung/ Supply Chain Management im Bereich der FMCG. Bevorzugt in der Süßwarenindustrie. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R3/S4 HANA sowie Planungstools auf SAP-Basis sind wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie haben eine eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
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Teamleiter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Eitting, Kreis Erding
Teamleiter (m/w/d) Ort: 85462 Eitting | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-55427251B Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und Penny-Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstützen auch Sie uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Eitting bei München einen qualifizierten und engagierten Teamleiter (m/w/d)Als Teamleiter sind Sie verantwortlich für den Bereich der Warenvereinnahmung, -kontrolle sowie für den Warenausgang. Wir bieten Ihnen dabei eine anspruchsvolle Position und bieten Ihnen eine übertarifliche Vergütung. Die vorbildlichen Sozialleistungen eines Großkonzerns sind für uns selbstverständlich. Ihre Aufgaben:In der Position als Teamleiter sind Sie für die operative Steuerung des Wareneingangsprozesses verantwortlich. Dabei sorgen Sie für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und stellen die Umsetzung der national einheitlichen Qualitätsvorgaben sicher. Des Weiteren zählt es zu Ihren Aufgaben, Maßnahmen zur Inventursicherung durchzuführen, die zeitgerechte Kommissionierung und Bereitstellung der Ware sicherzustellen und die Umsetzung der Hygiene- (HACCP) und IFS-Vorgaben in dem verantworteten Lagerbereich zu gewährleisten. Sie verantworten die Mitarbeiter Ihres Fachbereichs fachlich und organisatorisch. Sie sind somit für die Kontrolle der ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung der Lagermitarbeiter/innen in den Bereichen Wareneingang und Warenausgang zuständig. Konkret übernehmen Sie auch die Einweisung bzw. Schulung der Mitarbeiter/innen sowie die Schicht- und Urlaubsplanung. Was uns wichtig ist: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Lagerlogistik (optional bereits als Führungskraft) Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse in der Warengruppe Obst und Gemüse mit Sie zeichnen sich durch ausgesprochene Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in warenwirtschaftlichen Systemen bzw. MS-Office Sie sind bereit Schichtarbeit während des Tages zu leisten, inklusive Wochenende und Feiertage, War wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf diese Website!Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Selbstverständlich sind uns weibliche Bewerber sowie Bewerber diversen Geschlechtes gleichermaßen willkommen. Ansprechpartner: REWE Group Fruchtlogistik GmbH Anika Schäfer anika.schaefer@rewe-group.com
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Teamlead Controlling Financial Processes & SAP (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Freising, Fischach, Schwaben
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Freising, Aretsried. Teamlead Controlling Financial Processes & SAP (m/w/d)Anf.-Kennung 24923 Im Group Controlling leiten Sie das Centers of Excellence für SAP CO Module und führen und entwickeln ein Team von SAP-Experten. Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Weiter­entwicklung und Optimierung der bestehenden SAP Systemlandschaft mit Fokus auf SAP CO und BW und arbeiten hier eng mit der IT Abteilung zusammen. Zudem gehört die Definition, Weiterentwicklung und Optimierung unserer SAP CO relevanten Standardprozesse in Abstimmung mit dem FI Bereich und die Sicherstellung deren Einhaltung im Sinne der Richtlinienkompetenz zu Ihren täglichen Aufgaben. Durch Sie und Ihr Team wird die Datenqualität und Datenkonsistenz in SAP CO / BW für die Gruppe als Basis für Analysen und Berichte sichergestellt. Sie begleiten sowohl nationale als auch inter­natio­nale Rollouts, insbesondere das bei der Gruppe be­vorstehende S/4 Hana Implementierungs­projekt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, der Wirt­schafts­infor­matik oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation. Sie haben fundierte Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich Finance und Controlling eines Ferti­gungs­unternehmen und besitzen mindestens 8 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in Konzern­umgebungen und im SAP-Beratungsumfeld. Durch Ihre bereits mindestens 3-jährig an­ge­eig­nete Führungserfahrung besitzen Sie ein hohes Maß an Führungs- und Managementkompetenz sowie einen verbindlichen Führungsstil. Sie besitzen tiefes integratives Wissen und Ver­ständ­nis für die Prozesse des Finanz- und Rech­nungs­wesens inkl. der Architektur von SAP S/4HANA sowie dessen Lösungsaspekte. Im Bereich SAP ERP FI/CO und BW agieren sie sicher und gekonnt. Sie konnten bereits internationale Projekt­leiter­erfahrung sammeln und besitzen stark aus­ge­präg­te konzeptionelle und analytische sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Sie verstehen sich als Teamplayer gepaart mit einer Hands-on Mentalität und durch Ihre aus­ge­prägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ist die Zusammenarbeit mit inter­na­tio­nalen Kollegen kein Problem für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Leiter (m/w/d) Entwicklung Konstruktion Gesamtsysteme Testsysteme für die Automobilentwicklung

Sa. 08.08.2020
Unterschleißheim
KRATZER AUTOMATION ist ein innovatives Hightech-Unternehmen für industrielle Anwendungen. Seit über 40 Jahren sorgen unsere ausgereiften Software-Produkte und schlüsselfertigen Systemlösungen für effiziente und transparente Prozesse bei unseren anspruchsvollen, internationalen Kunden aus der Automobilindustrie und der Transportbranche. Für den Bereich Test Systems am Standort Unterschleißheim bei München suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) Entwicklung Konstruktion Gesamtsysteme Testsysteme für die Automobilentwicklung Neben der disziplinarischen Leitung und Steuerung der Konstruktionsteams (Elektrotechnik, Mechanik und Verfahrenstechnik) sind Sie für die Konstruktionsfreigaben der Gesamtsysteme zuständig Sie treiben die Standardisierung der eingesetzten Prüfstandskomponenten weiter voran und unterstützen technisch die regelmäßigen Lieferantenbewertungen Für die in Ihrem Verantwortungsbereich erbrachten Leistungen bzgl. sicherheitstechnischer Fragen, Risikobeurteilungen und CE tragen Sie die Verantwortung Aus der intensive Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Kollegen aus der Softwareentwicklung, dem Produktmanagement und der Fertigung erhalten Sie wertvolle Impulse für Ihre Arbeit …die als „genialer Kopf“ mit Liebe zum Detail dennoch den Überblick für das Gesamtsystem behält und dementsprechend die Teams aussteuert …die sich sowohl in der elektrotechnischen als auch in der mechanischen Konstruktion zu Hause fühlt und die Vorgaben zur elektrischen Ausrüstung von Maschinen im Blick behält … die unsere Entwicklungsprozesse auf den Prüfstand stellt sowie notwendige Optimierungsarbeiten und Strukturierung leistet; dazu zählen Produktionsüberleitung, Verantwortung für Stammdaten/ Stücklisten und CAD/CAE … welche die gängigen Projektmanagement-Methoden aus dem Effeff beherrscht und konsequent die Projekte verfolgt … die mit Weitblick agiert und Ihre Mitarbeiter standortübergreifend führt und motiviert Die Chance, die Entwicklung von Testlösungen kommender Mobilitätsalternativen maßgeblich zu gestalten Direkter Zugang zum Top-Management (enger Austausch mit der Vorstandsebene) Arbeiten im internationalen Kontext bei einem wachsenden Familienunternehmen in einer zukunftsorientierten Branche mit viel Dynamik Ein erfahrenes und kollegiales Team, welches Sie weiter aufbauen und stärken können
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Bauleiter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Ebersberg, Freising, Oberbayern, Dachau, Fürstenfeldbruck, Wolfratshausen, Holzkirchen, Oberbayern
Die VIF Personal – Vermittlung in Festanstellung – Volker Bronheim ist ein deutschlandweit tätiges Beratungs- und Vermittlungs­unternehmen. Nach erfolgreichem Vorstellungsgespräch wird das Unternehmen, das VIF Personal mit der Besetzung einer neuen Stelle beauftragt hat, einen Arbeitsvertrag mit Ihnen direkt schließen. Wir bieten Ihnen direkte Vermittlung zu seriösen, geprüften Arbeitgebern.Ihr zukünftiger ArbeitgeberDie Albert Hauptstein Bauunternehmung e. K. steht für Qualität und Zuverlässigkeit am Bau. Wir sind seit über 40 Jahren ein verlässlicher Partner für namhafte Kommunikationsdienstleister im Kupfer- und Glasfaserausbau.Als ein familienfreundliches und modernes Bauunternehmen achten wir sehr auf „Work-Life-Balance“. Selbstverständlich bieten wir auch Möglichkeiten der Weiterbildung an, damit Sie Ihre Kompetenzen gemeinsam mit uns ständig fortentwickeln können. Wenn Sie motiviert sind und einen sicheren Arbeitsplatz schätzen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Unser Klient wächst stetig weiter. Aus diesem Grund suchen wir im Auftrag für die Albert Hauptstein Bauunternehmung e. K. für den Standort Oberhaching mehrereBauleiter (m/w/d)mit den Einsatzorten im Großraum München u. a. auch in Rosenheim, Ebersberg, Erding, Freising, Dachau, Fürstenfeldbruck, Starnberg, Wolfratshausen und Holzkirchen.Selbstständige und effiziente Abwicklung der Baustellen bis hin zur Fertigstellung – in der Region München, bei Bedarf auch bundesweitPersonalführungPersonaleinsatzplanung Dokumentation, Aufmaß und AbrechnungSchnittstelle zu allen Baubeteiligten sowie Übernahme des baustellenrelevanten SchriftverkehrsVerantwortung für die technisch und qualitativ einwandfreie, termingerechte sowie wirtschaft­liche AusführungSie sind Bauingenieur, Bautechniker, Straßenbaumeister – oder verfügen über eine andere vergleichbare technische Ausbildung – und konnten bereits erste Berufserfahrungen als Bauleiter im Tiefbau sammelnEinsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist sind für Sie selbstverständlichEigenverantwortlicher, und lösungsorientierter ArbeitsstilFundierte MS-Office-KenntnisseFührerschein PKW mit Anhänger (Klasse BE) bzw. mindestens PKW (Klasse B)Sehr gute DeutschkenntnisseFirmenwagen (auch zur privaten Nutzung)Arbeiten in einem inhabergeführtem FamilienunternehmenLangfristige KarriereplanungAbwechslungsreiche Position mit kurzen Entscheidungswegen und flache Hierarchien mit offener KommunikationModerner Arbeitsplatz mit innovativer AusstattungModerner Gerätefuhrpark30 Tage ErholungsurlaubEngagiertes und sympathisches TeamIntensive Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Überdurchschnittliches, der Erfahrung entsprechendes GehaltKrisensicherer ArbeitsplatzRegelmäßiges Feedback
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Werkleiter / Standortleiter (m/w/d) Feuerverzinkung

Fr. 07.08.2020
Eching, Kreis Freising
Seit 1950 ist Stahl bei Wiegel in guten Händen! Heute sind wir noch immer inhabergeführt und legen Wert auf sichere Perspektiven und strategisches Wachstum. Im Bereich des metallischen Korrosionsschutzes und Gitter­mast­baus sind wir eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Nieder­lassungen finden Sie auch in Österreich, Tschechien und der Slowakei. Wir beschäftigen über 1.800 Mitarbeiter an 37 Standorten.  Zur Leitung unseres Teams in Eching suchen wir einen Werkleiter / Standortleiter (m/w/d) Feuerverzinkung Sie tragen die Verantwortung für die Wiedereröffnung unseres in Sanierung befindlichen Standortes in Eching mit derzeit ca. 40 Mitarbeitern. Als Werkleiter (m/w/d) stellen Sie sicher, dass alle technischen und kaufmännischen Angelegenheiten entsprechend den Vorgaben der Geschäftsführung und der gesetzlichen Erfordernisse geplant, durchgeführt und kontrolliert werden. Sie führen Vertriebs- und Qualitätspolitik durch. Sie pflegen den persönlichen Kontakt zu Geschäftsführung, Bereichsleitung, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Sie führen und motivieren Ihre Mitarbeiter in der Produktion auf Augenhöhe und treffen eigenständig Personalentscheidungen. Sie haben mindestens eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise sind Sie Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) oder technischer Betriebswirt (m/w/d). Sie haben ein souveränes Auftreten, können Mitarbeiter selbstständig führen und übernehmen gerne Verantwortung am Arbeitsplatz. Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick, arbeiten team- und ergebnisorientiert und sind ein Organisationstalent. Sicherer Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden, international tätigen Firmengruppe Schnelle Entscheidungswege sowie große Gestaltungsmöglichkeiten bei flachen Hierarchien Umfassende und strukturierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kollegen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuell zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen  Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Abteilungsleiter Weiße Ware/Haushaltsgeräte (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Landshut, Isar
Die TeVi Markt Handels GmbH ist seit 11 Jahren in Landshut ansässig und fest in der Region verwurzelt. Auf rund 1.900 Quadratmetern Ausstellungsfläche bietet die TeVi Markt Handels GmbH das gesamte Produktspektrum der Haushalts- und Unterhaltungselektronik – sowie individuelle Beratung und besten Service. Insgesamt sind 480  Mitarbeiter und 60 Auszubildende bei der TeVi Markt Handels GmbH beschäftigt. Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.      Für unseren Gesellschafter TeVi Markt Handels GmbH in Landshut suchen wir einen Abteilungsleiter Weiße Ware/Haushaltsgeräte (m/w/d).  Sie verkaufen und beraten (inkl. Finanzierung und Garantien) Sie führen eigenverantwortlich die Warengruppe Weiße Ware/Haushaltsgroß- und Kleingeräte Sie erstellen Angebote und Rechnungen Sie schließen Verträge ab Sie planen und führen Werbe- und Verkaufsaktionen durch Sie führen Wettbewerbsanalysen durch Sie pflegen und präsentieren die Ware Sie führen die Mitarbeiter Ihrer Abteilung Sie sind für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter zuständig Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel - Quereinsteiger erwünscht Berufserfahrung in der Warengruppe Weiße Ware/Haushaltsgroß- und Kleingeräte Führungserfahrung wünschenswert Erfahrungen im Ein- und Verkauf Gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse der Warenpräsentation Hohes Maß an Selbstorganisation Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine sehr gute Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie
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Global Service Product Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Vierkirchen
Für den Standort der ANDRITZ KMPT GmbH in Vierkirchen (Groß­raum München) suchen wir Sie als Global Service Product Manager (m/w/d) Die ANDRITZ KMPT GmbH mit Sitz in Vierkirchen ist Teil von ANDRITZ Separation – dem weltweit führenden Spezialisten für Trenn­technik. ANDRITZ Separation ist seit nunmehr über 150 Jahren eine treibende Kraft in der Ent­wicklung von Trenn­lösungen und Service­leistungen für unterschied­lichste Branchen. Die ANDRITZ KMPT GmbH ist Anbieter, Entwickler und Produzent von Krauss-Maffei-Schäl- und Schub­zentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Crossflow-Filtern. Das breite Einsatz­spektrum reicht von Anwendungen für den Bergbau über Anwendungen in der chemischen Industrie bis hin zu Anwendungen in der Pharma- und Lebensmittel­industrie. Verantwortung für das globale Service­geschäft und somit für den globalen Umsatz und die Profi­tabilität Weiterentwicklung des globalen Service­geschäfts und des globalen Service-Produkt­portfolios Beobachtung des gesamten Markts in Kooperation mit den regionalen Vertriebs­organisationen Koordination der Produkt­spezialisten für den globalen Produkt­support Definition und Evaluierung von Zielen und KPIs  Strategic Supply Chain Management für den Service im Bereich Filter­zentrifugen Disziplinarische und fachliche Führungs­verantwortung als lokaler Service Manager (m/w/d) für den gesamten Servicebereich am Standort in Vierkirchen mit 35 Mitarbeitern Sicherstellung der weltweiten Service­unterstützung für die Produkte des Standorts  Verantwortung für die strategische und operative Weiter­entwicklung der Service­organisation  Umsatz- und Ergebnisverantwortung sowie Kosten­management in Abhängigkeit von den Jahres­planungen und Forecast-Berechnungen  Bereichs- und standortüber­greifende Zusammen­arbeit im globalen ANDRITZ-Service­netzwerk sowie Unter­stützung des Neumaschinen­vertriebs zur Sicherung des zukünftigen Service­geschäfts Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen­bau, Verfahrens­technik oder vergleich­barer Abschluss Mehrjährige Führungs­erfahrung in einem inter­nationalen Industrie­unternehmen, vorzugs­weise als Service Manager (m/w/d) im inter­nationalen Umfeld Service-Vertriebserfahrung ist von Vorteil Vorkenntnisse im Bereich Fest-Flüssig­trennung / Zentrifugal­separation sind von Vorteil Affinität zu Zahlen und betriebs­wirtschaftlichen Beurteilungen  Verhandlungssichere englische und deutsche Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse  Hohe Lösungs- und Entscheidungs­kompetenz, analytisches Denk­vermögen sowie ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung und Kommunikations­fähigkeit Ein mittelständisches Unter­nehmen innerhalb eines inter­nationalen Konzerns Einen modernen und sicheren Arbeits­platz in einem technischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Sehr gute Anbindung an den MVV und Zuschuss zum Job-Ticket Kostenlose Parkplätze Verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grillfest und Gesund­heitstag)
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Laboratory Manager (m/f/x) 2 year contract

Do. 06.08.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our R&D Biologics Unit in Pfaffenhofen an der Ilm we are seeking highly qualified candidates to fill the position of Laboratory Manager (m/f/x) - 2 year contract - As a Laboratory Manager, the job holder is a First Line Manager leading 1 -2 technicians and is responsible for the timely execution of manufacturing projects of biologics at R&D level. This includes the development and optimization of fermentation processes with both microbial and mammalian cell lines as well as purification processes. You will assist in the method transfer to clinical GMP production. Roles and Responsibilities: Responsibility for planning and execution of manufacturing projects recombinant proteins Including upstream fermentation and downstream purification tasks Development and optimizing of fermentation processes with microbial and mammalian cell lines Planning and execution of genetic engineering tasks Responsibility for a laboratory team Training and leading technicians and students conduction laboratory tasks as experiments, fermentation, purification tasks as well as maintenance of equipment Responsible for personal development of laboratory team members. Regular reporting and communication with Japanese colleagues Participation in research exchange program Laboratory maintenance and organization of dedicated lab equipment including writing of SOPs Reading and interpretation of scientific literature Contribution to equipment qualification and risk analysis within the scope of establishing a GMP environment Assist in method transfer from R&D level to clinical GMP production University Degree in Biotechnology or related subjects 2-5 years working experience in the pharmaceutical industry Working experience in a GMP enviroment Hands-on experience with prokaryotic and eukaryotic fermentations Proven knowledge of protein expression strategies General molecular biology skills (cloning, vector construction, PCR) Knowledge in protein purification methods Language requirements: English (advanced-fluent written and spoken) and German (proficient) IT skills: office software; experienced with statistical programs We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Practice Leader/Teamleiter Penetration Testing (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Hallbergmoos
Referenzcode: D74073SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Disziplinarischer Vorgesetzter für ein Team von ca. 10 Mitarbeitern Leitung und Durchführung von Projekten im Security Testing Umfeld Durchführung von Presales Fachliches Coaching Eskalationsmanagement Verantwortung für Schulungsbudget Durchführung von Jahresgesprächen Business Development in Abstimmung mit dem zentralen Business Development / Portfolio Management Identifizierung des Personalbedarfs und Unterstützung bei der Personalauswahl Abgeschlossenes Studium in einem Studiengang der (angewandten) Informatik oder Informationstechnik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Security, davon mindestens 3 Jahre im Bereich IT-Security Testing, z. B. Vulnerability Scanning, Penetrationstests, Security Assessments Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung eines Teams Erfahrung in der Verwaltung von Budgets, z. B. für Schulungen und Weiterbildungen Profunde Erfahrung in der Presales-Unterstützung für IT-Security Testing Dienstleistungen Profunde Erfahrung in der Weiterentwicklung von IT-Security Testing Dienstleistungen: Mindestens eine neu entwickelte und am Markt platzierte Dienstleistung in den letzten 2 Jahren Profunde Erfahrung in der Repräsentation eines IT Security Fachbereich nach außen: Durchführung von jährlich mindestens 5 externen Präsentationen Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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