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Gruppenleitung: 3.258 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 349
  • Verkauf und Handel 349
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  • Unternehmensberatg. 90
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 84
  • Medizintechnik 74
  • Pharmaindustrie 70
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3255
  • Mit Personalverantwortung 2555
  • Ohne Berufserfahrung 171
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3241
  • Home Office 271
  • Teilzeit 160
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3151
  • Befristeter Vertrag 71
  • Arbeitnehmerüberlassung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Gruppenleitung

Bereichsleiter (m/w/d) - Schwerpunkt Gebäudereinigung

Do. 29.10.2020
Magdeburg
Die Firma Zehm Vertrieb und Service GmbH ist ein überregional aufgestelltes Unternehmen mit Schwerpunkt Gebäudereinigung. Über 700 Mitarbeiter sind für uns bundesweit im Einsatz. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir einen Bereichsleiter (m/w/d) - Schwerpunkt Gebäudereinigung Für den Bereich Magdeburg und Burg (bei Magdeburg) Kontinuierliche kompetente Kunden- und Objektbetreuung Führung, Einarbeitung und Anleitung der Reinigungskräfte Personalbeschaffung und Einsatzplanung Kontrolle und Organisation der Dienstleistung Objektanalyse und Qualitätskontrolle Umsetzen des Managementsystems nach DIN EN ISO 9001/14001 Abgeschlossene Ausbildung zum Glas- und Gebäudereiniger oder mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung Sie besitzen Einfühlungsvermögen und haben ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Sie besitzen Organisationstalent und verstehen es, zielgerecht zu motivieren Versiert im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen Führerschein Klasse B erforderlich Qualifizierte Einarbeitung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Eigenverantwortliches Arbeiten Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
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Teamleiter für den Telefonvertrieb (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Celle
Als führendes Direktmarketingunternehmen mit dem Schwerpunkt Telekommunikation realisiert die s-kon Gruppe seit ihrer Gründung Anfang 2003, mit mittlerweile über 700 Mitarbeitern an neun Standorten, hochwertige Vertriebs- und Marketingdienstleistungen. Für unseren Standort in Celle suchen wir ab sofort einen Teamleiter für den Telefonvertrieb (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung von bis zu 20 Mitarbeitern Operative Verantwortung für das Tagesgeschäft Motivation und Unterstützung der Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit im Sinne unseres Slogans „Gemeinsam erfolgreich“ Organisation und Durchführung von Teammeetings und Kick-Off-Veranstaltungen Einleitung, Umsetzung und Überprüfung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Aufbereitung und Controlling notwendiger Projektkennzahlen Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung - idealerweise im Telefonvertrieb Durchsetzungsvermögen, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Qualitätsorientierung Hohes Kommunikationsgeschick Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse im Telekommunikationsbereich Sehr gute EDV-Kenntnisse Eine unbefristete Festanstellung Du kannst Dich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Offenheit, Vertrauen und eine gesunde Feedbackkultur in einem coolen Team Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung in modernen Büroräumen mit Duz-Kultur sowie flachen Hierarchien Viel Spaß neben Deiner Arbeit und legendäre Firmenevents Bester Kaffee am Morgen? Bei uns kannst Du Deinen Kaffee in der Lounge genießen Fitnesszuschuss und Zuschuss für die Altersvorsorge
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Projektleiter (m/w/d) Sanitär- / Heizung- / Klimatechnik

Do. 29.10.2020
Nottuln
Wir, die Föller GmbH sind als innovatives Handwerksunternehmen mit über 55 Mitarbeitern in Münster, Nottuln und Umgebung bekannt. Unsere Aufgabenbereiche umfassen den privaten Kundendienst, Bad- und Heizungserneuerungen bis hin zur Erstellung von Großprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als engagierten Projektleiter, der mit uns gemeinsam unsere Leidenschaft für modernes SHK-Handwerk teilt. Selbstständige Leitung von SHK-Projekten Planung von Heizungs- und Sanitäranlagen aller Größenordnungen Kalkulation von Angeboten und Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitarbeitereinsatzplanung und –führung Kunden- und Lieferantenbetreuung Durchführung von Projektabrechnungen Ausbildung zum Anlagenmechaniker mit anschließender Weiterbildung zum Meister/ Techniker im Bereich SHK technische Kompetenz und Organisationsfähigkeit Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit eigenständiger Arbeitsstil sowie sicherer Umgang mit gängigen EDV- Programmen unbefristetes Arbeitsverhältnis leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen / Smartphone / Moderner Arbeitsplatz interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem mitarbeiterfreundlichen Unternehmen mit flachen Hierarchien spannende Aufgaben, bei denen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können
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Elektrotechniker (d/w/m) als Teamleiter Planung – Installation – Wartung der Elektrotechnik

Do. 29.10.2020
Silberstedt
Die Keppler.Personalberatung unterstützt ihre Kunden bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften. Unser aktueller Auftraggeber ist die Uwe Lilienthal GmbH mit Sitz in Silberstedt in Schleswig-Holstein. Das Unternehmen blickt auf eine 50-jährige Unternehmensgeschichte. Geleitet von dem Anspruch, beste Ergebnisse für die Kunden zu erzielen, realisiert das Unternehmen heute komplexe und hochqualitative Projekte von der Planung über die Umsetzung und Wartung rund um die Themen Technik und Sicherheit. Nachdem der bisherige Stelleninhaber in die Geschäftsführung aufgerückt ist, brauchen wir jetzt Sie für die Leitung der Abteilung Elektroinstallation. Elektrotechniker (d/w/m) als Teamleiter Planung – Installation – Wartung der Elektrotechnik für Industrie, Gewerbe und öffentliche AuftraggeberIhr Traumjob: Haben Sie den Ansporn, einen nächsten beruflichen Schritt zu machen? Haben Sie Spaß an der Führung von Meistern und Elektrikern? Wollen Sie derjenige sein, der den Erfolg der Abteilung Elektrotechnik und die weitere Entwicklung dieser mit sicherstellt? Dann sollten Sie hier weiterlesen! Gemeinsam mit Ihrem 22-köpfigen Team planen und realisieren Sie elektrotechnische, zukunftsweisende Infrastrukturen für Kunden aus Industrie, Gewerbe und für öffentliche Auftraggeber. Sie tragen die Verantwortung für alle einzelnen Steps eines Projektes, sorgen für die Personaleinsatzplanung, führen und steuern Ihr Team, koordinieren Baubesprechungen, kontrollieren und dokumentieren die Projekte und sind Vorbild, indem Sie auch selbst mitarbeiten und anpacken. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den Spezialistenteams aus den Sparten Sicherheit und Netzwerk zusammen. Die Position ermöglicht Ihnen viel gestalterische Einflussnahme und Nähe zum Kunden. Deshalb haben Sie immer ein „offenes Ohr“ für weitere Kundenbedürfnisse und leben den Cross-Selling-Gedanken.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder einen Bachelor (auch ohne Abschluss) Elektrotechnik. Die Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker oder Meister ist erforderlich. Sie bringen bitte Kenntnisse in den DIN-Normen und VDE-Vorschriften, in Powerbird, DALI und KNX-Bussystemen mit. Sie haben das Gespür für Kosten, denken und handeln unternehmerisch und halten nichts von diesem „Das-Haben-Wir-Immer-Schon-So-Gemacht-Ding“.Ihr neuer Arbeitgeber hat eine langjährige Marktpräsenz und einen hohen Bekanntheitsgrad, ist umtriebig und erfolgreich in Schleswig-Holstein. Die Geschäftsführung ist offen für Ideen, Eigeninitiative und Menschen, die gut drauf sind, machen und mit Freiheiten umgehen können. Der Umgang untereinander ist von Ehrlichkeit und Vertrauen geprägt. Die Führungskräfte nehmen hier eine besondere Stellung ein. Sie unterstützen ihre Teams.
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Steuerberater (w/m/d)

Do. 29.10.2020
München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin mehrere Steuerberater (w/m/d)  für unser Office in München. Betreuung überwiegend mittelständischer Unternehmen in nationalen und grenzüberschreitenden Steuerfragen Erstellung von anspruchsvollen Steuererklärungen Beratung bei Umstrukturierungen, steuerlichen Außenprüfungen, Durchführung von Einspruchsverfahren Qualitätssicherung und Reviews Fachliche und persönliche Führung des Teams Ihr Steuerberaterexamen haben Sie erfolgreich absolviert und Sie sind erfahren in der Steuerberatung von Unternehmen und ihren Gesellschaftern Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten Sie denken analytisch und arbeiten eigenständig. Sie sind souverän im Umgang mit DATEV und MS-Office Freuen Sie sich neben einem angenehmen und kollegialen Team auf abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich des gesamten Steuerrechts, einen transparenten, maßgeschneiderten und echten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie an der Ostsee fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und ein teamorientiertes Arbeitsklima.
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Gruppenleiter (m/w/d) Technische Dokumentation

Do. 29.10.2020
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.700 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Für die Fr. Lürssen Werft am Standort Bremen (Vegesack) suchen wir ab sofort Sie als Gruppenleiter (m/w/d) Technische Dokumentation (Ref.: 99FLW202007) Sie verfügen über Expertenkenntnisse in der Technischen Dokumentation und verstehen es, ein Team kooperativ zu führen? Dann sind unsere Mitarbeiter und damit sämtliche Abläufe in Ihrer Dokumentationsgruppe bei Ihnen in den besten Händen. Als fachlicher und disziplinarischer Gruppenleiter übernehmen Sie eine Vorbildfunktion, wenn Sie budget- und ressourcenverantwortlich die internen Ziele definieren und im Daily Business deren erfolgreiche Umsetzung gewährleisten – in direkter Berichtslinie zur Abteilungsleitung. Klar, dass Sie intern wie extern zentraler Ansprechpartner und Lösungsfinder bei allen gruppeninternen Themen und Aufgabenfeldern sind, die Sie ebenso aktiv weiterentwickeln wie Ihre Mitarbeiter. Abgeschlossenes Studium in Verbindung mit einem sehr guten technischen Verständnis Mehrjährige (5+) Berufspraxis in der Technischen Dokumentation, insbesondere gemäß der Spezifikation S1000D und im Bereich „Integrated Logistics Support“ (ILS) Möglichst praktische Einblicke in den Schiffbau, in die militärische Logistik und ins Projektmanagement Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung eines Teams MS Office-Routine, fließendes Englisch und Spaß an gelegentlichen Auslandsreisen (ca. 5%) Ein kommunikationsstarker Führungsspieler mit sehr guten konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten sowie kreativer Problemlösungskompetenz Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Leitung der Selbsthilfekontaktstelle (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Bad Vilbel
Der gemeinnützige Verein "Bürger­aktive Bad Vilbel e. V." hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Begegnung und Kommuni­kation zwischen Bürgern zu fördern und auf diesem Weg private Unter­stützungs­netze in Bad Vilbel auf­zu­bauen. Er ist Träger der Selb­sthilfe­kontakt­stelle in Bad Vilbel, einer profes­sionellen Einrichtung, die rund 50 Selbst­hilfe­gruppen und selbst­orga­ni­sierte Initiativen und jährlich rund 500 An­fragen interes­sierter Bürge­rinnen und Bürger koordiniert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Bad Vilbel eine qualifizierte und engagierteLeitung der Selbsthilfe­kontaktstelle (w/m/d)- 20 Stunden/Woche - Beratung selbsthilfe­interessierter Menschen und deren Vermittlung in bestehende Gruppen Unterstützung der örtlichen Selbst­hilfe­gruppen/-initiativen Unterstützung von Gruppen­neu­gründungen Entwicklung und Durch­führung von Veranstal­tungen Finanz- und Haushalts­planung Finanzierungsanträge bei öffentlichen Kosten­trägern und Kranken­kassen Vertretung der Selbsthilfe in Öffent­lichkeit, Gremien und Netzwerken abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, Sozialarbeit oder Pädagogik oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Gesundheits- und Sozial­wesen ausgeprägte Beratungs­kompetenz und Kommunikations­fähig­keit Eigeninitiative hohe Teamfähigkeit eine attraktive und sinnvolle Aufgabe mit großem Gestaltungs­freiraum eine leistungs­gerechte Vergütung in Anlehnung an den TvÖD (TV-H Hessen) Zugehörigkeit zu einem engagierten Team fachbezogene Fort- und Weiter­bildungen
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Ingenieur als Gruppenleiter im Bereich Elektrotechnik (w/m/d)

Do. 29.10.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung von 20 Mitarbeitern Pflege und Entwicklung von Kundenkontakten, Cross-Selling, Kundenberatung und -betreuung Strategische Entwicklung des Fachgebiets Ganzheitliche Begleitung kundenspezifischer Baukonzepte über den gesamten Lebenszyklus Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, z. B. Elektrotechnik, oder ähnlicher Studiengang Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Sachverständiger im Bereich Elektrotechnik bzw. als Prüfsachverständiger im Baurecht sowie erste Führungserfahrung Expertenwissen im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse in der Angebotskalkulation und Auftragsabwicklung Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung in der Auftragsbearbeitung Organisationstalent, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zudem gibt es bei uns eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot an Sie ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bruchsal
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Bruchsal in Voll- oder Teilzeit als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Deputy Head of Vaccine Packaging (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Singen (Hohentwiel)
Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Japan. Als größter japanischer Arzneimittelhersteller engagiert sich Takeda in 80 Ländern und Regionen weltweit dafür, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und eine schönere Zukunft zu ermöglichen. Das Unternehmen fokussiert seine Forschung auf die Therapiegebiete Onkologie, Gastroenterologie, Erkrankungen des zentralen Nervensystems und Seltene Erkrankungen. Außerdem investiert Takeda zielgerichtet in Forschungsaktivitäten in den Bereichen Plasmabasierte Therapien und Impfstoffe. Insgesamt sind an den vier Standorten in Deutschland mehr als 2.500 Mitarbeiter für Takeda tätig. Wir leben die Werte des Takeda-ism - Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer - und streben danach, unsere Mission für alle Menschen weltweit zu verwirklichen. Hier bedeutet jeder etwas, und auch Sie werden einen wichtigen Beitrag zu unserer inspirierenden Mission leisten. Bei Takeda wird sich Ihr Handeln positiv auf das Leben anderer Menschen auswirken - inklusive Ihr eigenes Leben.Projektphase: Mitarbeit bei der Qualifizierung und Re-Qualifizierung der Verpackungslinien (Toploader, Blisterlinie, Zentralpalettierer und Spritzenmontage) im neuen Impfstoff-Gebäude SME für alle GMP-Themen (CCAs, Deviations, Reklamationen) Vorbereitung und Herstellung Validierungs- und Verifizierungschargen Erstellung von SOPs, Spezifikationen, MBR, HSE Dokumenten, etc. Abstimmung mit dem Engineering und TSI-Verpackung von Produktion relevanten Tätigkeiten (TSI=Takeda Singen) Erstellen von Trainingsunterlagen und Durchführen von Schulungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Teilnahme an Behördeninspektionen Ansprechpartner für MES/eBR Themen Optimierungsprojekte initiieren Durchführung von Batch Record Reviews   Produktionsphase: Stellvertretender Leiter der Herstellung im Bereich Verpackung Dengue-Impfstoff Sicherstellung der GMP-, Qualitäts-, und Arbeitssicherheitsstandards Arbeitsplanung und Koordination von Terminplänen in Absprache mit den Kollegen und Schnittstellen bzgl. OTIF (On Time in Full) Bearbeitung von Reklamationen, Abweichungen, Fehleranalysen und Nachverfolgung der Korrekturmaßnahmen (CAPA) Nachalten und verbessern der Schlüsselkennzahlen Bearbeitung und Bewertung der Herstellungsdokumentation (Batch Record Review) Erstellung von Risikoanalysen und SOP´s, sowie Prüfen und Freigeben Herstellanweisungen im PAS-X Aktive Teilnahme an AGILE Aktivitäten Mitarbeiterschulungen bzgl. Qualität, EHS und sonstiges Unterstützung bei technischen Störungen der Anlage Abgeschlossene Hochschulstudium Maschinenbau, Werkstofftechnik, Pharmatechnik, Pharmazie oder vergleichbaren Studiengängen Erfahrung mit Abfüll- und Verpackungsanlagen in der Pharma-, Kosmetik- oder Lebensmittelindustrie Sorgfältige Arbeitsweise unter Berücksichtigung sämtlicher Sicherheitsbestimmungen und GMP-Richtlinien Erfahrungen in der Bearbeitung von Reklamation, Abweichungen und Change Requests Erfahrungen mit elektronischen Herstellprotokollen (Werum PAS-X) wünschenswert Erfahrungen mit Packmitteln (Faltschachteln, Etiketten usw.) sind wünschenswert Erfahrungen im Qualifizieren von Anlagen und Packmitteln erwünscht Gute Englisch Kenntnisse Beginnen Sie Ihre tägliche Arbeit in einem freundlichen, abwechslungsreichen und aufgeschlossenen Umfeld. Ihre Pausen können Sie zusammen mit Ihren Kollegen in unserer eigenen Kantine oder im Freien inmitten der Natur unseres Standortes genießen. Nach der Arbeit wartet ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsprogramm auf Sie, um Sport und Erholung zu finden. Atemberaubende Wanderungen in Vulkanlandschaften, erfrischende Sommertage am Bodensee und die Nähe zu den Alpen, bilden den perfekten Ausgleich zum Arbeitsalltag. Die Arbeit bei einem Top-Employer ermöglicht Ihnen ein attraktives Leistungs- und Vergütungspaket und einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten in einem global expandierenden Pharmaunternehmen.
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