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Gruppenleitung: 78 Jobs in Habenhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Bremen
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Unterstützen Sie unser Team als Betriebsleiter (m/w/d) Ab sofort für unseren Standort Bremen Verantwortung für die Ergebnissituation unseres Niederlassung Bremen mit zentralem Fokus auf Servicequalität und Kundenzufriedenheit Erstellung und Auswertungen von Analysen und Reporting an die Geschäftsführung Planung, Steuerung und Kontrolle des operativen Tagesgeschäfts Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung und Kontrolle von ca. 45 Mitarbeitern der zugehörigen Standorte in Bremen und Niedersachsen Umsetzungen und Kontrollen neuer Prozesse sowie der strikten Einhaltung von Regularien Betriebswirtschaftliches Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Berufs- und Führungserfahrung im gewerblichen Bereich, idealerweise aus der Logistik- oder Entsorgungsbranche Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsgeschick gepaart mit eigenverantwortlichem, organisationsstarkem und pragmatischem Arbeitsstil Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), Führerschein Kl. B Hochwertige, weltweit bekannte Produkte und Services, die stolz machen Zukunftssichere Jobs und Wachstum trotz Corona Fixum und Provision in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Praxisorientiertes Einarbeitungs- und Förderprogramm Firmen-PKW zur privaten Nutzung Altersvorsorge, VWL, Sportförderung, Firmenevents und ein motiviertes Team beim Marktführer
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Technische Leitung des Röntgenlabors (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Bremen
Werden Sie Teil unseres Teams als Technische Leitung des Röntgenlabors (m/w/d) in Vollzeit (39,2 h/Woche), unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Am Leibniz-IWT forschen wir disziplinübergreifend an wissenschaftlichen Fragestellungen mit besonderer Praxisrelevanz entlang der gesamten Prozesskette. Von der Grundlagenforschung bis hin zum Technologietransfer arbeiten wir an neuen Materialien, neuen Prozessen und optimierten Bauteilen – immer die Anforderungen von morgen im Blick. technische Leitung eines der weltweit größten Röntgenlabore mit insgesamt 21 modernen Röntgendiffraktometern für Feinstrukturanalysen an metallischen Werkstoffen und weiteren Verfahren Durchführung komplexer Werkstoffanalysen, insbesondere Eigenspannungsmessungen und quantitative Phasenanalysen im Rahmen von Forschungsprojekten und von Industrieaufträgen Anleitung von zwei technischen Mitarbeitenden des Labors und Koordination des Laborbetriebs Gewährleistung der Betriebsbereitschaft der Geräte und Durchführung notwendiger Wartungen / Kalibrierungen / Weiterentwicklungen unter Einhaltung von qualitätssichernden Maßnahmen Organisation der Arbeitssicherheit im Labor, insbesondere des Strahlenschutzes Einführung und Etablierung neuer Mess- und Auswertemethoden, sowie Mitwirkung an der Entwicklung neuer Versuchseinrichtungen und Analysemethoden im Rahmen von Forschungsprojekten abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) Erfahrung auf dem Gebiet der Werkstoffanalytik, insbesondere der Röntgendiffraktometrie hohes handwerkliches Geschick und sorgfältige Arbeitsweise ausgeprägtes Organisationstalent, hohes Maß an Selbständigkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Qualitätssicherung und Rietveld-Methode von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B1) und sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1) Vergütung nach Tarifvertrag (TV-L) Entgeltgruppe 11 (ab monatlich 3.553 EUR in Vollzeit), Jahressonderzahlung Unterstützung in der persönlichen Weiterentwicklung familienfreundliche, flexible Arbeitszeitmodelle, z. B. Teilzeitmöglichkeit, Gleitzeit Unterstützung sportlicher Aktivitäten interdisziplinäres und internationales Umfeld
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Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Neubau

Mi. 27.01.2021
Bremen
Die grewe-gruppe ist ein renommiertes Unternehmen, das als leistungsstarker Anbieter in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Grünflächenmanagement, Friedhofsgärtnerei und Baumschulen mit über 600 Mitarbeitern an mehr als 19 Standorten im Norden und der Mitte Deutschlands tätig ist. Unsere Erfahrung, Professionalität und vor allem die Leidenschaft für unseren Beruf machen uns zu Norddeutschlands Marktführer im grünen Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Grewe Grünflächenservice Bremen GmbH suchen wir für den Standort Bremen-Nord zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Neubau Selbstständige Betreuung von Großbaustellen (Vol. 50.000-500.000 €) – von der Vorbereitung über die Abwicklung bis zur Abrechnung und Nachkalkulation Überwachung des Bauablaufes, der laufenden Kosten und der Soll-/Ist-Stunden anhand der Bau­stellen­übersicht Betreuung eines festen Kundenstammes aus Wohnungswirtschaft, Industrie und öffentlicher Hand Führung und Entwicklung von Mitarbeitern eines eigenen Teams Du bist Ingenieur, Master oder Bachelor of Engineering, Techniker bzw. Meister im Garten- und Landschaftsbau oder einem branchenverwandten Beruf und hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Word und Excel Du arbeitest strukturiert und selbstständig Du hast Spaß an der Planung und Umsetzung von Großbaustellen Du besitzt einen Führerschein mindestens der Klasse B / BE Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne und externe Fachseminare, Schulungen und Workshops) Sehr gute Aufstiegs- und Karriereperspektiven Eine „Duzkultur“ und familiäre Atmosphäre Regelmäßige Teamevents und ein Familien-Sommerfest Bezuschussung von Arbeitskleidung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatt in unserem Gartencenter Garten Grewe Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Firmen-Smartphone
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Senior Specialist IT-Security (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Specialist IT-Security (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie wirken beim Betrieb von IT-Security Lösungen (z.B.: Threat Detection, SIEM) mit. Sie werten IT-Security-Ereignisse aus und leiten Maßnahmen ab. Sie identifizieren, verstehen und kommunizieren IT-Sicherheitslücken. Sie übernehmen die themenübergreifende Beratung und Unterstützung von Unternehmensbereichen zu IT-Security-relevanten Fragestellungen. Sie sind kreativ in der Lösungsfindung zur Behebung von IT-Sicherheitsereignissen. Sie können technische und organisatorische IT-Security-Vorgaben beschreiben und auf diese auf deren Einhaltung prüfen. Sie wirken an IT-Projekten in der weltweiten Unternehmensgruppe mit und koordinieren IT-Security-relevante Meetings. Sie motivieren und leiten unsere Mitarbeiter zur stetigen Verbesserung des IT-Sicherheitsniveaus an. Sie fördern den Austausch mit anderen IT-Security-Fachstellen im Konzern Sie bringen Passion und fachlichen Ehrgeiz für das Thema IT-Security mit. Ihr Profil IT-Forensische Grundkenntnisse und das Interesse diese auszubauen sollten Sie mitbringen. Sie verfügen über Kenntnisse von gängigen IT-Technologien wie z.B. Firewall, Mailfilter, Proxy, Sandbox, Endpoint Security, VPN. Zudem besitzen Sie tiefgreifende Kenntnisse in den Client- und Server-Betriebssystemen (Windows und Linux) sowie in Netzwerktechnologien (Protokolle (TCP/IP, aber auch real-time Protokolle z.B. für Webconferencing). Sie können grundlegende Programmierkenntnisse vorweisen und können sich in neue Programmiersprachen in angemessener Zeit einarbeiten (insbesondere in Skriptsprachen). Sie sind die selbstständigen Einarbeitung in komplexe Themengebiete gewohnt. Sie sind ein Teamplayer und sind erfahren in der Durchführung von Präsentationen. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und verfügen über Erfahrungung von Projekten. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie haben gelegentlich Freude an Dientsreisen (Messen, Außenstandorte, Tagungen). Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Systemingenieur (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Systemingenieur (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie wirken bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld mit. Sie übernehmen die fachliche Führung der Software-Entwicklung auf System, Segment, Software-Einheiten- und Software-Komponenten-Ebene. Sie entwickeln Software im Kontext von taktischen Kommunikationssystemen. Verantwortung für die Pflege des Terminplans, Durchführung der Cost to Complete Abschätzung und des Risikomanagements gehören zu Ihren Aufgaben. Die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext wird durch Sie sichergestellt. Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und Abschätzung der damit verbundenen Termine und Kosten mit. Die Anforderungsanalyse, Design und Entwurf auf Basis von Systemvorgaben wird durch Sie sichergestellt. Sie steuern selbstständig Unterauftragnehmer oder Fremdfirmen. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund. Sie haben Erfahrung in der Führung von Teams und überzeugen durch eine hohe Teamfähigkeit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von Methoden für Analyse, Design und Test in verteilten Systemen und Software Entwicklung unter Linux. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie kennen sich mit agilen Methoden in der Software Entwicklung aus. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Mi. 27.01.2021
Bremen
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Technik Manager (m/w/d) Landsimulation (befristet)

Mi. 27.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Technik Manager (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung für den technischen Erfolg der jeweiligen Teilprojekte innerhalb größerer Projekte im Bereich der Landsimulation. Neben der fachlichen Führung gehört auch die konzeptionelle Mitarbeit im Projekt zum Aufgabenbereich. Folgende Tätigkeiten erwarten Sie im Einzelnen: Koordinierung aller Entwicklungstätigkeiten/Fachabteilungen innerhalb der Teilprojekte Aktive, fortlaufende Überwachung der technischen Projektplanung und Erhaltung von Prozessen Reporting an die Projektleitung Durchführung regelmäßiger Status-Meetings Requirements Engineering und Risikomanagement Weiterhin unterstützen Sie die Projektleitung bei folgenden Aufgaben: Cost to complete Betrachtungen Claim Management gegenüber Lieferanten und Kunden Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 3 Jahre befristet.Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Technisches Management oder vergleichbar Erfahrung im Systems Engineering  Hohes technisches Verständnis, analytisches Denken sowie Innovationsbereitschaft zeichnen Sie aus Erfahrung im technischen Projektmangement von Vorteil Kenntnisse im Requirements Engineering wünschenswert Erfahrungen mit Simulationssystemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Bereitschaft auch zu internationalen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung sowie Aktienprogramme Betriebskantine VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 26.01.2021
Augsburg, Cottbus, Bremen, Köln, Hamm (Westfalen), Wuppertal, Weimar, Thüringen, Wetzlar, Schwerin, Mecklenburg, Wismar, Mecklenburg, Heilbronn (Neckar)
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Elektromeister/Meister Elektrotechnik (m/w/d) als Bauleiter

Di. 26.01.2021
Bremen
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Sie verantworten die technische Leitung als auch die fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter Sie wickeln die Angebotserstellung ab und führen Qualitätskontrollen durch Je nach Bedarf führen Sie Ortsbegehungen durch und packen auf der Baustelle mit an Sie verantworten die fachliche und organisatorische Ausbildung unseres Nachwuchses im Elektrobereich Sie erarbeiten technische Lösungsansätze und setzen diese anschließend um Dabei halten Sie stets die einschlägigen Bestimmungen, Normen und anderen technischen und rechtlichen Vorschriften ein Sie richten sich nach den wirtschaftlichen Vorgaben und fungieren als fachlicher Ansprechpartner für Kunden und Kollegen Sie haben Ihre Berufsausbildung im Handwerk sowie eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Elektromeister Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bauhandwerk Sie überzeugen mit umfangreichen Kenntnissen der Vorschriften, Verordnungen und Normen Sie sind service-, kunden- und ergebnisorientiert und können sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise sind für Sie selbstverständlich Ein Führerschein (Klasse B) rundet Ihr Profil ab Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Sie arbeiten bei uns in einer geregelten 40 Stunden-Woche und erhalten ein monatlich festes Gehalt zzgl. einer jährlichen Erfolgsbeteiligung und einem Aktienpaket Wir bieten Ihnen einen Dienstwagen mit optionaler privater Nutzung Sie werden mit modernen Arbeitsmittel ausgestattet Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie profitieren von unseren Benefits wie Kooperationen mit Fitnessstudios, Einkaufsvorteile, Gesundheitsvorsorge als auch der Anmietung von Ferienwohnungen
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bremen
In einer bundesweiten Umfrage ermittelte das Handelsblatt 2019 die besten Pflegeheime in Deutschland. Wir gehören dazu! Und unser eingespieltes Team tut alles dafür, damit wir dieser Auszeichnung immer noch und immer wieder gerecht werden. Viele Bereiche unserer Profession sind bei uns „Familiensache“. Wir arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen, pflegen eine offene, wertschätzende Kommunikation und fördern in unseren Teams eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Nehmen Sie uns beim Wort und werden Sie neues Mitglied der K&S Familie als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der K&S Seniorenresidenz Bremen-Oberneuland Sicherung unserer hohen Pflegestandards unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements sowie der Pflege- und Betreuungsprozesse Einbindung aktueller Erkenntnisse der Pflegewissenschaften Kooperation mit Haus- und Fachärzten, Apotheken und Behörden Führung des kompletten Teams in der Pflege Überwachung der Planung und Organisation der Mitarbeitereinsätze Motivation und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung und fachliche Erfahrung in der Pflege, Alten- oder Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleitung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion in der Altenpflege ist wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Eine positive, einfühlsame Kommunikation mit pflegebedürftigen Menschen Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation Firmenwagen zur privaten Nutzung Strukturierte Einarbeitung Vereinbarkeit von Beruf und Familie 5-Tage-Woche Vivere- Gesunde LebensweltenGesundheitsmanagement Vermögenswirksame LeistungenZuschuss Altersvorsorge
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