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Gruppenleitung: 88 Jobs in Habenhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Transport & Logistik 11
  • It & Internet 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 63
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Standortleiter / Teamleiter (m/w/d) WEG-Verwaltung

Mo. 24.01.2022
Bremen
Wer sind wir? Die ecowo GmbH gehört zu den führenden Immobilienmanagern in Deutschland. Wir sind stolz auf unsere Eigenständigkeit und sind an unseren Standorten wie ein guter Mittelständler organisiert. Gleichwohl sind wir auch Teil einer starken Gemeinschaft. Wir gehören zum Vonovia Konzern und bieten unseren Kolleginnen und Kollegen eine Reihe von Vorteilen, die das größte Wohnungsunternehmen Europas mit sich bringt. Was machen wir? Wir verstehen unser Unternehmen als die Summe unserer Mitarbeitenden. Gemeinsam kümmern wir uns mit viel Leidenschaft und Fachwissen um das Immobilienvermögen unserer Kunden. Wofür stehen wir? Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns der zentrale Baustein unserer Aufgabe – den Schutz des Klimas werden wir zukünftig noch wesentlich stärker in unserer Tätigkeit als Immobilienmanager verankern. Unterstütze uns dabei, unseren Kunden attraktive Lösungen anzubieten! Sinnhaftigkeit deiner Aufgaben ist dir wichtig? Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Immobilien als wäre es unsere eigene – wirtschaftlich, nachhaltig und zukunftssicher Bei seinen Aufgaben wohlfühlen bildet für uns die Grundlage jeder erfolgreichen Tätigkeit – unsere Aufgabe ist es, dir ein Umfeld zu schaffen, das smart und familiär ist Wir setzen deiner Entwicklung keine Grenzen – wir fördern sie. Mit unserer eigenen Akademie bleibst du immer up-to-date und lernst spannende neue Dinge 9to5 ist nicht deins? Dein eigener Firmenlaptop macht deine Arbeit smart und mobil und sorgt für hohe Flexibilität. Wir beherrschen auch den Standard – natürlich bekommst du bei uns eine betriebliche Altersversorgung, zusätzliche Erfolgsbeteiligung und Unternehmensaktien, Jobrad, Sportangebote u.v.m. Du leitest unser Team von WEG-Verwaltern Neben deiner Führungsaufgabe verwaltest du eigene Bestände inkl. Durchführung von Eigentümerversammlungen Du arbeitest zusammen mit der Regionalleitung an der Umsetzung von strategischen Aufgaben in der Region Nord Als Teamlead verfolgst Du das Ziel einer effizienten Organisation deines Standorts und ergreifst ggf. Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe   Leidenschaft für die Aufgaben in der WEG-Verwaltung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement Alternativ eine Ausbildung als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d) mit Weiterbildung zum Immobilienfachwirt Erste Führungserfahrung mit ausgeprägter Sozialkompetenz Empathische Leadership-Mentalität, die das Team motiviert Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Zielvorgaben sowie mit Budgetverantwortung Kundenorientierung und Freude im Umgang mit unseren Eigentümern und Geschäftspartnern Verantwortung, denn deine Aufgaben sind selbstorganisiert, bedeutend und entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg Gestaltungsfreude, gemeinsam mit unseren Kunden macht ihr die Immobilien fit für die Zukunft
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Senior Consultant Business Tax Services (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Dortmund
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Business-Tax-Services-Teams in Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen Beantwortung komplexer Fragen des allgemeinen Steuerrechts Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Gruppenleiter (m/w/d) Buchhaltung - Beteiligungsgesellschaften

Sa. 22.01.2022
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Gruppenleiter (m/w/d) Buchhaltung – BeteiligungsgesellschaftenStandort: Bremen Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, erste Teamverantwortung innerhalb unserer Abteilung Finanz- und Rechnungswesen/Steuern zu übernehmen. Dort führen Sie ein kleines Team (aktuell 2 Mitarbeitende), das sich mit Ihnen um die laufende Buchhaltung und den Jahresabschluss verschiedener Beteiligungsgesellschaften kümmert. Demnach koordinieren Sie die Prozesse im täglichen Buchhaltungsbusiness, erstellen im Team die Jahresabschlüsse und begleiten Sonderprojekte. Darüber hinaus unterstützen Sie engagiert den Konzernabschluss der Konzernobergesellschaft. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern oder vergleichbar Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB, möglichst ergänzt um gutes Know-how im Steuerrecht Routinierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel), bevorzugt auch mit SAP FI und LucaNet Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine zuverlässige, lösungsorientierte Teamplayer-Persönlichkeit mit gutem Zeitmanagement, die sich schnell in neuen Themen und bereichsübergreifenden Prozessen zurechtfindet Spaß an gelegentlichen Dienstreisen Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungs­maßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Gruppenleiter (m/w/d) für E-Konstruktion/Elektrotechnik in Mega-Yachten

Sa. 22.01.2022
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Gruppenleiter (m/w/d) für E-Konstruktion/Elektrotechnik in Mega-YachtenStandort: Bremen Sie koordinieren die Konstruktionsprozesse für die Beleuchtungsinstallationen unserer hochmodernen Yachten.  Konstruktionsaufgaben für angrenzende Anlagen im Bereich der Medien- und Sicherheitstechnik gehören auch zu Ihrem Wirkungsbereich.  Sie haben Qualität, Termine und das Budget immer auf dem Radar. In den Projekten kommt entstehen Abweichungen zum Plan – für Sie kein Problem, denn Sie stehen im engen Austausch mit den anderen Lürssen-Abteilungen und stellen sicher, dass solche Fälle souverän aufgelöst werden. Da Sie gut einschätzen können, auf was es in Neubauprojekten ankommt, teilen Sie die Projektschritte in handhabbare und kontrollierbare Segmente. Zu guter Letzt sorgen Sie dafür, dass die vereinbarten Konstruktionsleistungen von Ihren Mitarbeitenden und den externen Dienstleistern eingehalten werden. Denn auch die Prozessoptimierung mittles KVP ist eine Ihrer vielen Stärken. Abgeschlossenes (Wirtschafts-)ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige (ca. 3+) Führungserfahrung Idealerweise Interesse an Gebäudeinstallation und -automation (z.B. mit KNX, DALI, Lutron) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  Eine sympathische Teamplayer-Persönlichkeit, die Aufgaben zielgerichtet und strukturiert bearbeitet. Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bremen
Das Tresor reiht sich in die kulinarischen Genuss-Spots der Q Gastro & Events ein. Es verfügt über 90 Sitzplätze im Innenbereich und 60 Sitzplätze auf der Terrasse. Die Küche orientiert sich an italienischer & deutscher Küche, jung und modern interpretiert. Täglich frisch produzierte Pasta, regionale Produkte, gereiftes Fleisch und ausgesuchte Weine, ausschließlich aus Italien & Deutschland, runden das Konzept ab. Gut erreichbar sind wir über die nahegelegene Autobahnabfahrt Universität der A27 oder via der Straßenbahn 6, die Direkt vor der Tür hält. Anstellungsart: Vollzeit Organisation des täglichen Ablaufs Produktbestellungen Dienstplangestaltung Gewährleistung eines reibungslosen Serviceablaufes  Betreuung der Gäste, Beratung und aktiver Verkauf  Übernahme einer eigenen Servicestation  Zufriedene Gäste Personalführung & Serviceschulungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel oder Restaurant  Alternativ mehrjährige Berufserfahrung Sie lieben die Rolle der/s Gastgeberin/s  Hohe Gäste- und Serviceorientierung sowie Selbstständigkeit  Belastbarkeit und Flexibilität und Spontanität sind Ihre Stärken  Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild    VIEL HERZLICHKEIT UND FREUDE AM JOB :) Eine lockere und freundliche Arbeitsatmosphäre Mitwirken in einem stylischen und modernen Restaurant Faires Gehalt & übertariflicher Stundenausgleich Betriebliche Altersvorsorge Externe Schulungen Vergünstigungen in unseren Restaurants Verpflegung jeden Tag frisch gereinigte Arbeitskleidung Montags Ruhetag
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Leiter (m/w/d) im Vergabemanagement / Zentraleinkauf

Fr. 21.01.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 850.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Führung unseres Teams Zentraleinkauf in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Leiter (m/w/d) im Vergabemanagement / ZentraleinkaufVollzeitDie hkk ist öffentlicher Auftraggeber. Als Leiter Vergabe­management / Zentraleinkauf sind Sie für die Beschaffung, das Vergaberecht und die damit verbundene Koordination und Durchführung von Ausschreibungen verantwortlich. Dabei sind Sie in allen Fragen der Beschaffung, der gesetz­lichen Vorgaben des Vergaberechts sowie der haus­internen Umsetzung konzeptionell und beratend tätig. Für Ausschreibungen unter- und oberhalb der EU-Schwellen­werte verantworten Sie diese intern sowie extern, in Richtung Markt, Nachprüfungsinstanzen und Aufsichts­organen. Mit Ihrem Handeln tragen sie aktiv zur wirt­schaftlichen und gesetzeskonformen Beschaffung der hkk bei. Führung des Teams Vergabemanagement / Zentraleinkauf federführende Planung, Begleitung und Koordination von Ausschreibungen und Vergabeverfahren der hkk Koordination sämtlicher Beschaffungsvorgänge für den Geschäftsbereich IT und Infrastrukturmanagement (inkl. Budgetüberwachung) kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen der Beschaffung und Vergabe maßgebliche Begleitung von Digitalisierungsvorhaben im Zentraleinkauf (E-Procurement, E-Rechnung, E-Vergabe) Beratung und Unterstützung der Projektleiter/innen und Führungskräfte unternehmensweit Vertretung der hkk-Vergabestelle nach außen (Aufsichtsbehörden, VK-Bund, OLG) Abschluss im Studiengang der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts, bzw. eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Vergaberecht fundierte Berufserfahrung in Verbindung mit Vergaberecht (GWB, VgV, UVgO,), Haushaltsrecht oder Verwaltungsrecht sowie Grundkenntnisse im Bereich Datenschutz fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Ausschreibungen (i.d.R. Liefer- und Dienstleistungen) Bereitschaft, sich in neue Fachthemen einzuarbeiten, um diese zusammen mit den Fachbereichen zielgerichtet bei Beschaffungsvorhaben umzusetzen hohe Konzeptionsstärke bei der Umsetzung unternehmerischer Anforderungen in den Ausschreibungsunterlagen, verbunden mit der Fähigkeit zur internen Vermittlung von komplexen Anforderungen des Vergaberechts sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Vermittlungsgeschick, hohes Engagement und Gestaltungswille sowie Durchsetzungsfähigkeit   Erfahrungen in der Personalführung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wechselnde Herausforderungen flexible Arbeitszeitmodelle familienfreundliche Angebote betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub 38,5 Std./Woche
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Teamleitung Seefracht Import (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bremen
Professionelle Logistiklösungen sind entscheidend für den Erfolg jedes modernen Unternehmens. Als Mitarbeiter*in in unserer Seefracht bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reedereien und unserem globalen Netzwerk ermöglichen Sie den sicheren und termingerechten Transport von Seefracht-Sendungen.     Standort:  Ludwig-Erhard-Straße 7, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 210000KQ | Beschäftigungsart: unbefristet   » Zu Ihren Aufgaben gehören: Fachliche und disziplinarische Führung eines Bereiches der Seefracht Import am Standort Bremen Personalverantwortung für ca. 8 Mitarbeiter/-innen Optimale Planung von Mitarbeiterressourcen Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Steuerung der Implementierung von Neukunden Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsvorgaben Mitarbeiterentwicklung Meldung der Monatsabschlusszahlen   » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Fachkenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Zielstrebigkeit und Teamorientierung runden Ihr Profil ab   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote   » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  
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Leiter (m/w/d) Technische Dokumentation von Ersatzteilkatalogen – Schiffbau

Fr. 21.01.2022
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Leiter (m/w/d) Technische Dokumentation von Ersatzteilkatalogen – Schiffbaufür den Standort Bremen Erfahren übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des Ihnen anvertrauten Teams „ILS / Materialmanagement“. In dieser Rolle steuern und überwachen Sie die Arbeitspakete (z. B. die Dokumentation von Ersatzteilkatalogen), legen gruppeninterne Ziele fest und setzen diese sachkundig und sorgfältig um. Im Rahmen Ihres Fachgebiets der Materialbewirtschaftung laufen alle kommunikativen Fäden bei Ihnen zusammen. Kompetent vertreten Sie Ihr Fachgebiet zudem gegenüber den Verantwortlichen angrenzender integrativer Prozesse (z. B. Dokumentation, Konstruktion) und koordinieren externe Dienstleister. Im Falle eines Problems tragen Sie als erste Eskalationsebene aktiv zur Lösungsfindung bei. Zuverlässig verwalten Sie das Budget und planen die Kapazitäten Ihrer Gruppe. Engagiert wirken Sie daran mit, die Fachthemen weiterzuentwickeln und Ihre Mitarbeitenden weiterzubilden. Über alle konsolidierten Sachstände Ihrer Gruppe erstatten Sie der Abteilungsleitung Bericht. Insbesondere in der Angebotsphase und während der Projektdurchführung unterstützen Sie uns mit Rat und Tat mit Ihrer Expertise in der Materialbewirtschaftung. Besonders können Sie hierbei mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Fachwissen zur Spezifikation S2000M unterstützen. Ausbildung zum/zur Techniker/-in oder technisches Studium (Maschinenbau, Ingenieurwesen, Schiffbau o. Ä.) Mehrjährige Berufspraxis und Führungserfahrung (z. B. im Projektmanagement, Integrated Logistics Support, in der Materialbewirtschaftung, Ersatzteilversorgung), sehr gern im Schiffbau und/oder Militär, idealerweise durch aktiven Dienst bei der Bundeswehr, in der Marine und/oder militärischen Logistik Umfassende Kenntnis der Spezifikationen S2000M, ggf. auch B007 Gute Englischkenntnisse; routinierter Umgang mit MS Office Intelligente, effiziente und kreative Persönlichkeit mit empathischem Führungsstil, Teamplayerqualitäten, Hands-on-Mentalität, Organisationstalent und Technikaffinität Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglich­keiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalent­wicklungs­maßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Systementwickler Kommunikationssysteme (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Suchen Sie eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit der Möglichkeit, sich einzubringen und einen Einblick in viele spannende Projekte zu bekommen. Erstellung übergeordneter technischer System-Architekturen und technischer Konzepte (Schwerpunkt: Kommunikationssysteme) unter Berücksichtigung militärisch operationeller Rahmenbedingungen im Luftverteidigungsumfeld Analyse, Identifikation und Spezifizierung von Systemanforderungen sowie Systemschnittstellen Beurteilung und Verantwortung von Mengengerüsten, Terminen und Kosten in Projekten Entwicklung des Pflege- und Änderungskonzept für Gesamtsysteme Fachliche Führung von technischen Entwicklungsteams Koordination bzw. Erstellung von Systemdokumenten in Englisch und Deutsch Durchführung technischer und kommerzieller Aufwandsabschätzungen Technischer Support bei Angebotspräsentationen und Vertragsverhandlungen vor Ort Vertretung des Projektes gegenüber internen und externen Stellen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, technische Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Systems Engineering auf Ebene System-of-Systems wünschenswert Kenntnisse in der Systementwicklung, -design und technischen Sicherheitsstandards Systemkenntnisse im Bereich Kommunikation wünschenswert Besondere Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Disponent (m/w/d) Nah- und Fernverkehr für temperaturgeführte Lebensmitteltransporte

Fr. 21.01.2022
Köln, Koblenz am Rhein, Hamburg, Berlin, Bremen, Mannheim, Heidelberg
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob innerhalb einer Ausbildung, als Mitarbeiter:in in der Verwaltung oder – wie Thomas und Stefan – als Disponenten.Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Distribution im Großraum Köln, Koblenz, Hamburg, Berlin, Bremen und Rhein-Neckar-Kreis suchen wir Sie als: Disponent (m/w/d) Nah- und Fernverkehr für temperaturgeführte Lebensmitteltransporte Sie sind für störungsfreie Disposition sowie operative Abwicklung von Kühltransporten von Lebensmittel verantwortlich Dabei sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und unsere Kraftfahrer  Sie koordinieren den Fuhrpark in enger Abstimmung mit allen internen und externen Partnern Sie haben Führungsverantwortung für ihr Team und sind für die Einsatzplanung verantwortlich Sie überwachen die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen und stellen das Erreichen von Qualitäts- und Kostenzielen sicher Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine alternative kaufmännische Ausbildung Sie können eine Berufserfahrung in der Disposition idealerweise auch in temperaturgeführten Transporten vorweisen Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie sicher Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sind Ihre Stärken Sie handeln kosten- und nutzenorientiert und bringen ein hohes Qualitätsbewusstsein mit Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind bei uns willkommen Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen Ihre individuelle Weiterentwicklung durch ein vielfältiges Schulungs- und Trainingsangebot Zusätzlich dürfen Sie sich auf ein familiäres und persönliches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen freuen
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