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Gruppenleitung: 165 Jobs in Hackhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 8
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 6
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  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Banken 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Marketing & Pr 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Werbung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 120
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 50
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

(Senior) Consultant / Manager (w/m/d) IT-Projektmanagement

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Weitergehende Informationen zu uns finden Sie auf unserer Internetseite unter www.pd-g.de. (Senior) Consultant / Manager (w/m/d) IT-ProjektmanagementFür unsere Standorte Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main suchen wir Projektmanager, die in Kooperation mit einem öffentlichen IT-Dienstleister anspruchsvolle IT-Projekte verantworten. Inhaltlich handelt es sich um Softwareentwicklungs-, ERP-Implementierungs- und IT-Infrastrukturprojekte.Als Projektmanager/in sind Sie verantwortlich für die operative Durchführung der Ihnen übertragenen IT-Projekte. Inhaltlich sind die Projekte den Bereichen Softwareentwicklung, ERP-Implementierung oder IT-Infrastruktur zu zuordnen. Das Management der Projekte umfasst die Aufgaben: Projektdefinition – Definieren der Projektziele mit dem Auftraggeber, Wirtschaftlichkeitsbeurteilung des Projektes Organisation – Beschaffen der erforderlichen Ressourcen, erstellen der Projektaufbauorganisation, zuordnen der Rollen und Verantwortungen, bilden des Projektteams sowie delegieren von Aufgaben Planung – Strukturieren in Projektphasen, erstellen der Gesamtplanung in allen Dimensionen Risikomanagement – Aufnehmen, überwachen und steuern der Projektrisiken inklusive der Maßnahmen zur Risikobehandlung Durchführung, Kontrolle & Steuerung – Treffen von Entscheidungen, überwachen des Projektfortschritts, einleiten korrigierender Maßnahmen Kommunikation – Etablieren und bedienen der Kommuni­kationsstrukturen sowie sicherstellen der Projektdokumentation Umfeldmanagement – Einbinden des Umfelds und der Stakeholder in das Projekt Mitarbeiterführung (Für Manager Level) – Führen und motivieren der Projektmitarbeiter/innen Sie möchten sich gerne im Berufsbild Projektmanager/in weiterentwickeln und verfügen über:ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-)informatik, Mathematik, Physik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug.relevante Berufserfahrung in den Bereichen Software­entwicklung, ERP-Implementierung oder IT-Infrastruktur und/oder in der (Teil-)Leitung von Projekten in den beschriebenen fachlichen Bereichen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung.eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, professionelles Selbstmanagement, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, gute Kommunikationsfähigkeiten, inklusive der Fähigkeit, Sachverhalte schriftlich zusammenfassen, darzu­stellen und präsentieren zu können.   Je nachdem auf welchem Level Sie bei uns tätig werden möchten, verfügen Sie über unterschiedlich tiefgehende Erfahrungen in der Projektleitung:Führung von heterogenen Projektteams inklusive der Steuerung von UnterauftragnehmernKonfliktmanagement in TeamsVertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in mehreren der nachfolgend aufgeführten Projekt­managementthemen:Anforderungs- und ÄnderungsmanagementTermin- und KostenmanagementKommunikations- und StakeholdermanagementQualitäts- und RisikomanagementBeschaffungs- und VertragsmanagementAnwendung relevanter Projektmanagement-Werkzeuge, wie z. B. MS ProjectKenntnis und Anwendung unterschiedlicher Vorgehens­modelle, z. B. in der Software­entwicklung, wie z. B. V-Modell XT (Bund), agile Vorgehensweise (Scrum)Zertifizierungen, wie z. B. PMI, GPM, PRINCE2 etc. runden Ihr Profil ab.Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell rund 350 Mitarbeiter/innen bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätze in sehr guter Citylageregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte VergütungZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei  …und noch vieles mehr!
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Junior Team Lead B2B Sales (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir bringen Menschen zusammen. Gegründet in 1976 mit einer Präsenz von 140 Büros in 36 Ländern und mehr als 7.400 Mitarbeitern weltweit gehört die PageGroup zu den führenden Unternehmen im Markt der Personalberatung. Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir aktuell deutschlandweit Junior Team Leads im B2B Sales (m/w/d), die unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchten. Werde Teil eines expandierenden Unternehmens!Du l(i)ebst Vertrieb? Join PageGroup! Stellenbeschreibung Als Teamleiter (m/w/d) zeichnest Du Dich hauptverantwortlich für den Ausbau unserer Kernmärkte und übernimmst Dein eigenes Vertriebsgebiet Du führst Deine Mitarbeiter als vorbildlicher Leader, für den es selbstverständlich ist, mit bestem Beispiel voran zu gehen. Du gewinnst neue Key Accounts und überzeugst beim Ausbau des bestehenden Kundenstammes Die Leitung des operativen Tagesgeschäfts und die zielorientierte Steuerung Deines Sales Teams sowie des unterstützenden Recruitments übernimmst Du souverän Die Verantwortung für die Ertragsentwicklung sowie Headcount gehören zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du Analysierst und optimierst Prozesse und steuerst Deine Kennzahlen sicher zu nachhaltig guten Ergebnissen Durch ein exzellentes Serviceverständnis und herausragende Kommunikationsfähigkeiten, baust Du das Vertrauen zu den entscheidenden Stakeholdern auf Mit viel diplomatischem Geschick navigierst Du sicher durch schwierige Situationen und hast stets eine Lösung parat Du führst leidenschaftlich gern die Personalauswahlgespräche für den Einsatz unserer Spezialisten beim Endkunden und betreust Dein Netzwerk von Interim Managern mit dem Ziel einer langfristigen Geschäftsbeziehung Du hast ein (Duales) Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikationspsychologie o.ä. erfolgreich abgeschlossen oder alternativ eine 3 jährige kaufmännische Ausbildung absolviert In Deiner bisherigen Karriere im Headhunting oder B2B Vertrieb komplexer Dienstleistungen hast Du nachweisbar durch exzellente Vertriebs- und Beratungsresultate überzeugt und ein erstklassiges Beziehungsmanagement verinnerlicht Als Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Leistungsorientierung gehört das Anleiten und Entwickeln von Mitarbeitern schon jetzt zu Deiner Kernkompetenz Du überzeugst durch herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Präsentationstechniken auf allen Ebenen und in allen Formen, sowohl auf Deutsch als auch Englisch Du schätzt eine offene Unternehmenskultur, bringst aktiv Ideen ein und lebst Unternehmertum Du versprühst Teamfähigkeit, Enthusiasmus, Leidenschaft, Ehrgeiz, Widerstandfähigkeit, Ausdauer und bist darüber hinaus bereit, die Extrameile zum außerordentlichen Erfolg zu gehen Attraktives Gehaltsmodell aus hohem Fixum, Bonus und Incentives, welches mit der Zeit und bei anhaltendem Erfolg deutliche Sprünge ermöglicht Exzellente nationale und internationale Management-Karriereperspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen mit begleitendem Training & Development Programm Firmenhandy, Homeoffice Zugang, Firmen PKW, jährlich steigende Anzahl an Urlaubstagen, Obst, Getränke, Fitnessstudiomitgliedschaft, Events, Frühstück, betriebliche Altersvorsorge uvm.
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Stellvertretender Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche Wohnbaugenossenschaft und in der Region seit über 90 Jahren als führen­der Wohnungsanbieter vertreten. Im Fokus der Geschäftstätigkeit stehen die Interessen der Genossen­schafts­mit­glieder, die gleichzeitig Mieter sind. Das Unternehmen bietet seinen Mitgliedern hochwertige Mietwohnungen in moder­nen Wohn­quartie­ren. Innerhalb der Region sind rund 2.400 Wohneinheiten im Bestand. Darüber hinaus werden momentan zahl­reiche Neubauprojekte und Modernisierungen geplant und realisiert. Im Rahmen einer Umstrukturierung der Abteilung suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Mandanten zum nächst­möglichen Einstieg einen stellvertretenden Leiter (m/w/d) für das Rechnungswesen. Es erwartet Sie ein regional führendes Wohnbauunternehmen mit langjähriger Historie und hervorragender Reputation. Neben spannenden Pro­jek­ten sowie hoch motivierten und qualifizierten Kollegen (m/w/d) wird Ihnen ein sehr lukratives Vergütungsmodell geboten. Ferner zeichnet sich unser Mandant durch flexible Arbeitszeiten sowie eine breite Palette attraktiver Zusatz­leis­tung­en wie beispielsweise eine private Krankenversicherung aus. Diese Position beinhaltet vollumfängliche Führungs­verant­wor­tung und bietet hervorragende Weiterentwicklungsperspektiven. Verantwortung für alle anfallenden buchhalte­ri­schen Vorgänge im Rahmen der Bilanzbuchhaltung Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Budgetierung, Forecasting und Liquiditäts­steuerung Buchhalterische Betreuung von Darlehens- und Finanzierungsthemen Verantwortlichkeit für Kontenpflege und Konten­abstimmungen Zuständigkeit für die Anlagenbuchhaltung Betreuung des Baubuches und der Mieten­abrech­nung sowie buchhalterische Abbildung von Neu­bau­projekten Mitarbeit bei Steuererklärungen sowie Ansprech­person für externe Steuerbüros und Wirtschafts­prüfer Konzeption, Implementierung, Überwachung und Weiterentwicklung von Standards bzw. Prozessen im Rechnungswesen Management aller Schnittstellen des Verantwor­tungs­bereiches Einführung einer neuen Buchhaltungssoftware sowie Migration des Altsystems Mitarbeit bei der fachlichen Führung von fünf Mit­arbeitern Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL) im Bereich Finanzen / Steuern / Rechnungswesen / Controlling oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur / zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Immobilienwirtschaft, idealerweise in der ge­nos­sen­schaftlichen Wohnungswirtschaft Abschlusssicherheit nach HGB Verständnis von Nebenkosten- und WEG-Abrechnungen Sehr gute EDV-Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Produkte, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in den Aareon-Tools Wodis Sigma und / oder GES Führungserfahrung ist wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hervor­ra­gen­des Zahlenverständnis Strukturierte und äußerst präzise Arbeitsweise mit hohem Maß an Engagement, Organisationsstärke, Eigeninitiative und einer pragmatischen Heran­gehensweise
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Ingenieur Maschinenbau Verfahrenstechnik oder Energietechnik (m/w/d) als Betriebsingenieur Kälteversorgung

Mi. 08.04.2020
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Sicherstellen der Erzeugung von Kälte und Druckluft über einen hochverfügbaren und wettbewerbsfähigen Anlagenpark Durchführung von Instandhaltungs- und Neubauprojekte mittlerer Größe Führung von Teams fachübergreifend Optimierung der Anlagentechnologie standortübergreifend Vertretung der Unternehmensinteressen in technischen Fachverbänden (z. B. VGB, VCI) Studium als Maschinenbauingenieur der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Energietechnik Gute Kenntnisse auf den Fachgebieten Maschinentechnik und Thermodynamik Erfahrung mit der Abwicklung von Instandhaltungsprojekten Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Ingenieur Maschinenbau Verfahrenstechnik oder Energietechnik (m/w/d) als Betriebsingenieur Kälteversorgung
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Teamleiter (m/w/d) Telefonvertrieb

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Unsere Mitarbeiter im Inside Sales Team sind für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich! Deine Mitarbeiter verkaufen die StepStone Produkte an mittelständische Unternehmen und bringen somit Jobsuchende und Arbeitgeber zusammen. Entwickelst Du gerne Kundenbeziehungen weiter? Bindest Du zufriedene Kunden durch Leistungsbereitschaft und das auch noch zielorientiert? Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Erreichen der Umsatz- und Entwicklungsziele für die von Deinem Team verantworteten Kunden und Steigerung der Kundenzufriedenheit Fachliche wie auch disziplinarische Führung der ca. 10-15 Inside Sales Consultants Steuerung des Tagesgeschäftes auf Team- und Mitarbeiterebene zur Sicherstellung qualitativer und quantitativer Vertriebsziele Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Assessmentcentern in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Einarbeitung neuer Kollegen sowie Konzeption und Umsetzung von Performancemaßnahmen zur Zielerreichung Mitarbeiterbindung und -Steuerung durch unterstützende wie auch wertschätzende Gespräche Nachweisbare, mehrjährige Erfahrung in der Führung von Vertriebs-Teams (idealerweise im Outbound) im operativen Geschäft Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, eine hohe Entscheidungsstärke Sicheren Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertrieb (z.B. Forecastplanung) sowie Steuerung der Mitarbeiter durch Kennzahlen (KPI) und proaktive Ableitung von Handlungsempfehlungen Organisationstalent, Eigeninitiative und Ausdauer Hohe Zielorientierung und Begeisterungsfähigkeit Idealerweise eigene Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb (Outbound) – möglichst im B2B-Umfeld (Ausbau von Kundenbeziehungen) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Geregelte Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance! Unser Telesales arbeitet Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00Uhr. Wochenendarbeit? Nicht bei uns! Urlaub der besonderen Art! Nutze die Chance und qualifiziere Dich zweimal im Jahr für traumhafte Incentive-Reisen - z. B. Skifahren in St. Anton, eine Ballonfahrt in Barcelona oder Speedbootfahren in Lissabon Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Teamleiter Telesales (m/w/d) im telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Unsere Mitarbeiter im Inside Sales Team sind für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich! Deine Mitarbeiter verkaufen die StepStone Produkte an mittelständische Unternehmen und bringen somit Jobsuchende und Arbeitgeber zusammen. Wir suchen Dich als Team Manager (m/w/d) Telesales! Bewirb Dich bei uns, an unserem Standort in Düsseldorf, bei einem der führenden Online-Jobboards und werde ein StepStoner. Fachliche Führung der ca.10-12 unterstellten Inside Sales Consultants Steuerung des Tagesgeschäftes auf Team- und Mitarbeiterebene zur Sicherstellung qualitativer und quantitativer Vertriebsziele Durchführung von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung sowie der anschließenden Einarbeitung und Ausbildung neuer Kollegen Planung, Organisation und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen im Team sowie auf individueller Mitarbeiterbasis Mitarbeiterbindung durch unterstützende und wertschätzende Gespräche Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb (Outbound) – idealerweise im B2B-Umfeld Erfahrung in der fachlichen Führung von Vertriebs-Teams im Outbound Sicherer Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertrieb (Forecastplanung, Performance Review etc.) Organisationstalent, Eigeninitiative und Ausdauer Hohe Zielorientierung und Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem Internet Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort im Medienhafen / Stadthafen / am Alexanderplatz: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Führungskräfte / Führungs-Nachwuchskräfte (m/w/d) für den Geschäftsbereich 5 - Statistik

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Oberhausen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Weitere Informationen unter www.it.nrw Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf und Oberhausen mehrere Führungskräfte / Führungs-Nachwuchskräfte (m/w/d) für den Geschäftsbereich 5 – Statistik –Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13 oder 14 TV-L. Die Arbeitsverträge sind für zwei Jahre befristet. Sie sind für die Durchführung und Auswertung von Bundes- und koordinierten Landesstatistiken verantwortlich; Sie leiten das zuständige Arbeitsteam und nehmen die damit verbundene Personalverantwortung wahr Sie analysieren die Arbeitsprozesse sowie die Erhebungs- und Aufbereitungsmethoden und entwickeln diese unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und qualitativen Aspekten weiter Sie werten die erhobenen Daten insbesondere unter Berücksichtigung regionaler Aspekte aus und veröffentlichen diese Sie vermarkten die statistischen Ergebnisse, erstellen Fachbeiträge und präsentieren die Ergebnisse auf Fachtagungen Sie verfügen über einen Diplom- oder Master-Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Mathematik, Statistik, Data Sciences, Geografie oder eines vergleichbaren Studienganges an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule; entsprechendes gilt für den Masterabschluss an einer Fachhochschule mit Akkreditierungen Sie besitzen Kenntnisse einer Statistiksoftware (z. B. SAS, SPSS, R, STATA) Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der statistischen Methoden und Verfahren Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge zu erfassen, zu analysieren und anschaulich darzustellen Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Sie zeichnet eine gute Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz Sie sind stark in der Präsentation und Moderation Serviceorientierung im Umgang mit externen und internen Stellen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit bei uns finden Sie einen interessanten Arbeitsplatz mit herausfordernden vielfältigen Aufgaben in einem innovativen Umfeld Sie können Ihre Führungskompetenz entwickeln Ihr Potenzial fördern wir durch Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten bei uns finden Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gelebte Work-Life-Balance IT.NRW fördert ausdrücklich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie; wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeit, Homeoffice ist nach erfolgter Einarbeitung möglich; eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich die Einstellung erfolgt befristet; eine darüber hinausgehende unbefristete Beschäftigung wird grundsätzlich von IT.NRW angestrebt; eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich Die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
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Stationsleiter/in (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Krefeld
Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Sie hat außerdem Beteiligungen an der Alexianer Tönisvorst GmbH (94 %) und an der Alexianer-Klinik Meerbusch GmbH (50 %). Die Alexianer MVZ Krefeld GmbH ist 100%ige Tochtergesellschaft der Alexianer Krefeld GmbH. Das Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönlichen Atmosphäre geschätzt. Wir sind nach dem Audit berufundfamilie als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Wir suchen Sie für die interdisziplinäre Intensivstation zum nächstmöglichen Termin als Stationsleiter/in (m/w/d) Sicherstellung einer zeitgemäßen sach- und fachgerechten Pflegequalität Führung eines engagierten und motivierten Teams Übernahme administrativer Leitungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung für das mittlere Management oder Bereitschaft, diese zu absolvieren Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion wünschenswert Erfolgreiche Teilnahme an der Fachweiterbildung „Intensivpflege und Anästhesie“ Ausgezeichnete und ausgewogene Fach- und Führungskompetenz Hohes Maß an Kooperations- und Teamfähigkeit Starkes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Engagement Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich aller Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersversorgung Ein organisatorisch fachspezifisches Einarbeitungskonzept Möglichkeit der gezielten und eigenverantwortlichen Weiterbildung durch CNE (Certified Nursing Education) sowie der Teilnahme an umfangreichen innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Operations & IT Abteilung in Düsseldorf suchen wir Sie! Sie übernehmen die Strukturierung und Führung eines agilen Entwicklerteams (4-6 Entwickler). Hierbei legen Sie großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams unter Anwendung der SCRUM Methode. Zur Effizienzsteigerung nutzen Sie Reviews und Retrospektiven. Sie verwenden und optimieren den SCRUM Prozess stetig und führen das Team dadurch zu erfolgreicheren Sprints und höherem Wirkungsgrad. Gleichzeitig können Sie kritische Situationen deeskalieren und zu einer optimalen Lösung führen. Die enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und wichtigen Stakeholdern ermöglicht Ihnen, gemeinsam besser zu werden und den agilen Entwicklungsprozess weiter im Unternehmen zu etablieren. Zusammen mit dem DevOps Team übernehmen Sie auch Verantwortung für die Systemstabilität und die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT Infrastruktur in Abstimmung mit anderen Uniper Einheiten. Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Clean Code, Continuous Integration, Continuous Inspection Kenntnisse in einigen der folgenden Technologien von Vorteil: JEE, Java 7 und 8, JavaFX, JUnit, Maven, Spring, Hibernate, Tomcat (TomEE), Oracle DB Erfahrung im Großkundengeschäft im Energieumfeld und den aktuelle Herausforderungen wünschenswert Sehr guter Promoter, Kommunikator, Motivator mit exzellenten Soft Skills, auch in herausfordernden Situationen Sie unterstützen und fördern die Kommunikation im Team und über Teamgrenzen hinweg. Sie wollen kontinuierlich lernen und sich weiterentwickeln. Bei den neuesten Technologien sind Sie immer up-to-date. Ideen zur Verbesserung bringen Sie gern ins Projekt ein. Sie kommunizieren fließend in Deutsch und Englisch. Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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COO (m/w/d) - International agierende Investment Gesellschaft

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Der Mandant berät institutionelle Anleger bei der Portfoliogestaltung und der weltweiten Selektion von Finanzanlagen. Im Rahmen der weiteren Expansion suchen wir für das kleine und hochmotivierte Team einen engagierten Chief Operating Officer (m/w/d).Unser Mandant mit Sitz in Düsseldorf ist ein international operierender Finanzdienstleister. Das Unternehmen hat sich auf die Anlageberatung und Anlagevermittlung spezialisiert. Der Mandant berät institutionelle Anleger bei der Portfoliogestaltung und der weltweiten Selektion von Finanzanlagen. Im Rahmen der weiteren Expansion suchen wir für das kleine und hochmotivierte Team einen engagierten Chief Operating Officer (m/w/d). Stellenbeschreibung Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse Selbstständige Vertragsgestaltung und Prüfung sowie Steuerung externer Partner (bspw. Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten, etc.) Eigenständige Erstellung von Compliance-Berichten, Überwachung und Anpassung von Compliance-Richtlinien Unterstützung von internen und externen Audits sowie WpHG Prüfungen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben Betreuung von sämtlichen steuerlichen Fragestellungen im In- und Ausland Verantwortung für die Liquiditätsplanung und den Zahlungsverkehr Kommunikation mit jeglichen internen und externen Stakeholdern (bspw. Inhabern, Kapitalverwaltungsgesellschaften, etc.) Enge Zusammenarbeit und direkte Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Bachelor und/oder Master Abschluss in der Finanzwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder einem ähnlichen Studiengang Langjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) innerhalb einer Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und/oder Rechtsanwaltskanzlei Erfahrungswerte in gemäß §32 KWG regulierten Finanzdienstleistern und/oder einem Family Office sind von Vorteil Kenntnissen der Struktur- und Prozessorganisation von relevanten Aufsichtsrechten, Kapitalmarktrechten und gesetzlichen Rahmenbedingungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und großes Interesse an Herausforderungen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie neuen fachlichen Fragestellungen Weitreichende Kenntnisse im Finanzwesen, in der Berichterstattung und im Rechnungswesen Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ein Teamplayer (m/w/d) mit großem Engagement Ausgeprägte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (insb. Excel, PowerPoint) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre innerhalb eines motivierten Teams Herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ausgeprägte Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristiges, sicheres Beschäftigungsverhältnis Modernes Büro im Herzen der Landeshauptstadt Düsseldorf Attraktives Gehaltspaket
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