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Gruppenleitung: 55 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Transport & Logistik 2
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  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 42
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gruppenleitung

Leiter (m/w/d) Fertigungssteuerung

Sa. 30.05.2020
Menden (Sauerland)
Die Marke KLUDI steht in Bad und Küche für hochwertiges Design – vollendet in Form und Funktion. Mit über 1.000 Beschäftigten produziert unser Familienunternehmen international an vier Standorten und vermarktet die Produkte weltweit. Mit zukunftsweisenden Innovationen schaffen wir schon heute bestmögliche Voraussetzungen für die Armaturen von morgen. Im Zuge des Ausbaus und weiteren Entwicklungen unseres deutschen Produktionsstandorts in Menden (Sauerland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Fertigungssteuerung (m/w/d) Optimale Fertigungssteuerung (best of class) unter der Berücksichtigung von Kundenorientierung, Liefertreue, Produktivität und Flexibilität Steuerung und Koordinierung der Fertigungsprozesse in Abstimmung mit der Produktion und externen Dienstleistern (verlängerte Werkbank) Überwachung der termin- und mengengerechten Fertigstellung der Produktionsaufträge (Mittel- und Kleinserien) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozessabläufe in der Fertigung Planung und Sicherstellung von transparenten Produktions- und Personalkapazitäten Regelmäßige Abstimmung mit den Bereichen Materialwirtschaft, Vertrieb und Produktion zur Einhal­tung von Lieferterminen bzw. Einleitung von Korrekturmaßnahmen Bestandskontrolle und -optimierung, Weiterentwicklung von Dispositionsverfahren Ermittlung und Auswertung relevanter Kennzahlen Stammdatenpflege Mitarbeiterführung und -entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fertigungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Richtungen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Tiefgehende Kenntnisse im Umgang mit SAP, Fokus Fertigungssteuerung Fundierte Kenntnisse von Produktions- und Logistikabläufen bei mehrstufigen Fertigungsprozessen Lean Management Kenntnisse und Erfahrung (Kanban, Pull, Heijunka, VSM/VSD u.a.) Change Erfahrung Refa-Kompetenzen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Führungskompetenz sowie zielorientierter Arbeitsstil Es erwartet Sie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet, das sich dynamisch verändert und für die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens eine führende Rolle darstellt. In diesem Umfeld bieten wir eine verantwortungsvolle Position mit starken persönlichen Entwicklungs­möglich­keiten.
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Manager Managed Services (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München
Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kolleginnen und Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. CHANCENGEBER – WAS ADESSO AUSMACHT Wir gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. In unseren interdisziplinären Teams bringen wir unsere Technologie und Beratungskompetenz mit der Branchenexpertise der Menschen zusammen. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso as a service GmbH sucht einen Team Manager Services (w/m/d) mit Servicegedanken und Teamgeist Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StarlsundSie sehen sich als Unternehmer im Unternehmen? Kommunikation, Motivation und Teamführung sind Ihre Leidenschaft?Komplexe IT-Systeme und heterogene Systemlandschaften schrecken Sie nicht ab? Sie haben ihre eigenen Vorstellungen und Erfahrung eines professionellen Full Managed Service? Zudem wollen Sie Themen, Kunden, Teams eigenverantwortlich auf- und ausbauen, Sie sind also ein Entrepreneur und bringen neben Technikverständnis auch eine Leidenschaft für Kundenbeziehungen und Kundenmanagement mit? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Ergebnisverantwortung für Ihren Aufgabenbereich Gestaltung und Ausbau der eigenen Themen Akquise neuer Kunden zusammen mit den Sales-Kollegen Vertragsgestaltung zusammen mit Sales und Legal Ausbau bestehender Projekte und Kundenbeziehungen zusammen mit den verantwortlichen Service Delivery Managern Sicherstellung des Projekterfolges durch richtigen Einsatz eigener Mitarbeiter Recruiting und Mitarbeiterentwicklung Fachliche und/oder disziplinarische Führungsverantwortung Allgemeine Verantwortungsübernahme gegenüber den eigenen Kunden und gegenüber der Geschäftsführung Leadership im Sinne der Unternehmenskultur Zusammenarbeit im Kreis der Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem relevanten Fach Nachweislicher Track Record im Gestalten Unternehmerisch Ziele Erfahrungen im Managed Service Umfeld von Enterpreise Applications Umsetzungskompetenz auf On-Premise und/oder Cloud-Plattformen Methodenkompetenz und strukturierte Arbeitsweise wünschenswert (bspw. ITIL) Sie sind ein Entrepreneur, erkennen Chancen und gehen diese mit einer Hands-On-Mentalität an. Erfahrungen in Führung, Coaching und Motivation von Mitarbeitern Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kundengerecht zu formulieren Verhandlungssichere, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Kfz-Meister (m/w/divers) in Bochum bei der Vergölst GmbH

Fr. 29.05.2020
Bochum
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Koordination der Arbeitsabläufe und fachliche Führung der Werkstattmitarbeiter Durchführung von Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Verkaufsorientierte Kundenberatung Bedarfsanalysen am Kundenfahrzeug (Dialogannahme) Materialdisposition und Koordination der Bühnenbelegung für den Kfz-Bereich Kfz-Meisterausbildung Sehr gute Fachkenntnisse im Kfz-Bereich Kunden- und Service-Orientierung Hohe Selbständigkeit und Engagement Führerscheinklasse B Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten Attraktives Branchengehalt nach Haustarifvertrag 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung und Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
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Leiter Payroll (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Lüdenscheid
Im Auftrag eines international agierenden Industrieunternehmens aus dem Raum Lüdenscheid suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als überzeugenden Leiter Payroll (m/w/d).Führung der Mitarbeiter des Teams Entgeltabrechnung Verantwortung sowie stetige Verbesserung der internen Arbeitsabläufe, insbesondere hinsichtlich der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung komplexer Sachverhalte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktive Mitwirkung bei der Einführung eines neuen Zeitwirtschaftssystems Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Jahreswechselarbeiten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in vertrags- und abrechnungsrelevanten Themen Fachliche Unterstützung der Abteilungsleitung bezüglich BetriebsvereinbarungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Fundierte Kenntnisse im aktuellen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrung in der Einführung eines ERP-Systems Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Kommunikationsstärke und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
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(Senior) IT Projektmanager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund, Köln, München, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-)Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus rund 200 engagierten Kollegen*innen aus (Senior) IT Projektmanager (m/w/d) Dortmund | Köln | München | Aachen | Frankfurt a. M. | Nürnberg | StuttgartAls Projektmanager koordinierst du bei uns von Beginn an komplexe Softwareprojekte und stellst die erfolgreiche Einführung unserer Software in|sure bei Kunden sicher. Dabei hast du den Projekt- und Zeitplan jederzeit im Griff. Du verfügst über Weitblick und ergreifst die Initiative um Nachfolgeprojekte zu identifizeren und zu generieren. Verhandlung und dezidierte Planung der Projekte zur Einführung unserer Software in der Versicherungsbranche zusammen mit den beteiligten Parteien Verantwortliche Steuerung und Kontrolle aller Projektphasen von der Begleitung der Akquise bis zur Übergabe an den Kunden Verantwortung für die Aufwandskalkulation und die Einhaltung der Termin- und Budgetpläne Leitung der Projektteams Moderation von (Kunden-)Workshops Hauptansprechpartner für alle inhaltlichen und organsisatorischen Fragen Kunden-Schnittstellenmanagement, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Beziehungen mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Bindung Abgeschlossenes Studium in Bereich Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik Nachweisbare Erfahrungen im Projektmanagement und in der Planung, Durchführung und Steuerung von Software-Einführungsprojekten Wünschenswert: Branchenkenntnis in der Versicherungswirtschaft Führungserfahrung von Projektteams Lösungsorientiertes, strukturiertes Vorgehen in projektkritischen Situationen sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Souveränität im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Reisebereitschaft zur Betreuung deiner Projekte bei unseren Kunden vor Ort do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice

Do. 28.05.2020
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice Selbständige und eigenverantwortliche Organisation sowie Überwachung von Montage- und Serviceleistungen auf Baustellen Führung sowie Koordinierung von gewerblichen Mitarbeitern auf den jeweiligen Baustellen Terminkontrolle und Koordinierung mit anderen Gewerken Qualitätsüberwachung und konsequente Einhaltung der Arbeitssicherheit Ansprechpartner für unsere Kunden Sie als berufliche Grundlage einen technischen Hintergrund als Meister/in, Techniker/in und/oder Erfahrung als Bauleiter/in im Bereich Kesselservice besitzen Sie über eine einschlägige Berufserfahrung von 10 Jahren verfügen Sie idealerweise Erfahrung in der Baustellenabwicklung haben und Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten bereits erfolgreich einsetzen und unter Beweis stellen konnten Sie vor einer Führungsaufgabe nicht zurückschrecken und immer das Beste aus sich und Ihrem Team herausholen wollen Sie einen sicheren und routinierten Umgang mit MS-Office und branchenüblichen Anwendungen beherrschen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
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Pflegedienstleitung (PDL) (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Wuppertal
Seit mehr als 20 Jahren ist sind die Versorgung, die Pflege und die Betreuung von Menschen in ihren eigenen vier Wänden unsere Mission, unser Kerngeschäft und unsere Expertise. Derzeit besteht der Pflegedienst Wessel aus drei Einrichtungen zum betreuten Wohnen für Personen mit Alzheimer-Erkrankungen, zwei Einrichtungen für Menschen mit schwerer mehrfacher Behinderung sowie aus dem ambulanten Fahrdienst. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Menschen in ihrer spezifischen Lebenssituation ein liebevolles und behütetes Zuhause zu geben, indem wir sie umfassend und nach ihren persönlichen Bedürfnissen versorgen, pflegen, betreuen und begleiten. Dabei behalten wir stets ihre individuellen medizinischen Erfordernisse im Blick – und tun alles, damit sie sich zuhause fühlen. Unserer in Erweiterung befindliches Betreuungskonzept umfasst derzeit sowohl Pflege- und betreute Wohngemeinschaften als auch Service-Wohneinheiten. Damit schlagen wir eine Brücke zwischen dem eigenen häuslichen Umfeld und stationären Einrichtungen. Mit der angemessenen Empathie und dem notwendigen medizinischen und psychologischen Fachwissen bieten wir eine moderne Alternative, welche die Fürsorge genauso wie den Menschen selbst in den Mittelpunkt stellt. Als regional agierendes, auf stetes Wachstum ausgerichtetes Pflegedienstunternehmen im Raum Wuppertal bieten wir unseren rund 120 Mitarbeitern Raum zur eigenen Entfaltung. So bereiten wir engagierten Menschen den Weg, die eigene Zukunft und die des Unternehmens aktiv und serviceorientiert mitzugestalten. Was wir lieben, sind Individualität und frische Ideen für eine abwechslungsreiche Betreuung. Was wir leben, ist gegenseitige Wertschätzung als höchste Priorität. Unser Miteinander prägt ein sehr starker Zusammenhalt – sowohl auf professioneller als auch auf zwischenmenschlicher Ebene. Sie erstellen und überprüfen die Mitarbeiter-Dienstpläne. Sie überwachen die Qualitätsprüfungs-Richtlinien (QPR) für die ambulante Pflege und setzen diese flächendeckend um. Sie sind im Rahmen der Qualitätssicherung verantwortlich für die Beachtung, Anwendung und Einhaltung der Pflegestandards in unseren Einrichtungen. Sämtliche gültigen Pflegeprozesse sind Ihnen in Theorie und Praxis bekannt, und Sie wenden sie im täglichen Arbeitsalltag an. Dazu gehört beispielsweise, Strukturen sowie Abläufe zu überprüfen und durchzuführen. Sie arbeiten eng und effizient mit der jeweiligen Teamleitung zusammen. Sie gewährleisten eine hohe Qualität der Bewohnerversorgung. Sie stehen in permanentem Austausch sowohl mit Ihrem Team als auch mit der Geschäftsführung, an die Sie direkt berichten. Sie sind Ansprechpartner/in sowohl für die zu betreuenden Personen als auch das Personal. Sie stehen bei Bedarf als Kontaktperson für die Angehörigen zur Verfügung. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Altenpflege oder in der Gesundheits- und Krankenpflege eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung mehrjährige Berufsausübungspraxis als Pflegedienstleitung optional: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Pflegemanagement Bereitschaft und Motivation zur regelmäßigen Teilnahme an den betrieblich bereitgestellten Weiterbildungsmaßnahmen strukturierte, gewissenhafte, koordinierte und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Empathie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld idealerweise Führerschein Klasse B Sie arbeiten individuell in der Gemeinschaft. Als Unternehmen, dem seine Mitarbeiter wichtig sind, wollen wir, dass alle Mitarbeiter jeden Tag mit einem guten Gefühl zur Arbeit kommen – und abends auch damit nach Hause gehen. Auf Sie wartet eine vielseitige, verantwortungsvolle Position mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Entscheidungsspielraum. Sie fügen sich in ein Arbeitsumfeld ein, in dem es offen und transparent zugeht und das voller Vielfalt steckt. Mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot erhalten Sie die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, Ihre Stärken zu festigen und Ihr Wissen immer auf dem neuesten Stand zu halten. Ihre Position birgt viel Verantwortung, gewährt Ihnen aber auch viele Freiheiten. Sie werden Teil eines Unternehmens mit hohem Wachstumspotenzial, das seine Einsatzbereiche ausbaut und Marktbewegungen entscheidend mitgestalten möchte.
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Standortleiter Logistik (w/m/d) - Wuppertal

Do. 28.05.2020
Wuppertal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wuppertal suchen wir eine(n) Standortleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1137323 | Amazon Deutschland W13 TS GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, sind Sie der Kopf unseres Teams, verantworten aktiv Qualitäts- und Performancemanagement. Ihr Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum Einem verantworten Sie hierbei den Aufbau und das Management Ihres Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managen Sie auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für Ihre Lieferstation und präsentieren Ihre Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Außerdem steuern Sie die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an Ihrem Standort. In dieser Position haben Sie somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg Ihres Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teamleitern und Mitarbeitern, idealerweise im Bereich Logistik Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und –entwicklung Sie agieren als Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholder Management Guter Geschäftssinn, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Hervorragende MS Excel Kenntnisse sowie Erfahrung in der selbstständigen Datenanalyse und -extrahierung Unternehmerische Denkweise um Produktions- und Prozessoptimierung stetig voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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(Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu wolltest immer schon mal für ein großes Projekt verantwortlich sein? Du kannst ein Team führen und motivieren. In der Multirolle als Stratege, Repräsentant, Koordinator, Krisenmanager und manchmal auch Seelentröster blühst du erst richtig auf? Dann haben wir die passenden Projekte für dich. Volle Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination komplexer Software-Projekte Selbstständige Erstellung der notwendigen Projektpläne Präsentation des Projektes sowohl intern als auch bei unseren Kunden Stetige Überwachung und Feinjustage des Projektfortschrittes hinsichtlich Timing und Projektziel Koordinierung aller involvierten Teams Direkter Ansprechpartner für unseren Projekt-Kunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder      Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement oder nachweisbare langjährige Erfahrung in der Projektarbeit Starke ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem gelassenen und selbstsicheren Auftreten Reisebereitschaft für die Integration vor Ort beim Kunden Von Vorteil: Erfahrung in der Versicherungsbranche do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Teamleitung (w/m/d) Faktura und Verträge

Do. 28.05.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   DortmundWir suchen für unseren Hauptstandort in Dortmund schnellstmöglich eine erfahrene Fachkraft für die Fakturierung von Projekten der adesso SE sowie Sicherstellung der Projektabrechnung. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:   Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Unterstützung des Teams bei fachlichen Themen sowie Übernahme und Unterstützung beim Tagesgeschäft Aufbau, Verbesserung und Weiterentwicklung von Kernprozessen des Teams Zusammenarbeit mit weiteren Teams des Finanzbereichs und enge Abstimmung innerhalb der Abteilung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Rechnungsstellung oder kaufmännischen Projektabwicklung Erfahrung in der fachlichen Führung eines Teams Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität, hoher Flexibilität, sehr gute Anpassungsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hands-On Mentalität Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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