Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 7 Jobs in Halberstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gruppenleitung

Führungskraft (m/w/d); einen Industriemeister Metall (m/w/d); Teamleiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Blankenburg (Harz)
Einst war es die Reparaturwerkstatt der Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn (HBE): das heutige Fahrzeug- und Entwicklungswerk Blankenburg GmbH (Harz). Die teilweise historischen Werkhallen haben eine bewegte Geschichte aufzuweisen. Heute konzentriert sich die FEW und arbeitet im Bereich der Instandsetzung sowie Instandhaltung von Schienenfahrzeugen des Güterverkehrs. Unsere Wartungsdienstleistungen, Produkte und Mobilen Services verbessern nachhaltig die Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Schienenfahrzeuge unserer Kunden. Wir nutzen die gesamte Erfahrung unserer Mitarbeiter für die Entwicklung optimaler Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams im der Bereich Schienenfahrzeugtechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine, Führungskraft (m/w/d); einen Industriemeister Metall (m/w/d); Teamleiter (m/w/d) verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams als Teamleiter verantwortest Du die Ressourcen- und Schichtplanung für Deinen Bereich Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und termingerechten Bereitstellung sachbereichsübergreifende Zusammenarbeit und Koordination Lean Management in den Instandhaltungserbringungsbereichen Bereitstellung von Analysen und Reports zur Performancebestimmung Initiierung und Realisierung kontinuierlicher Verbesserungen Mitwirken und Durchführen von Maßnahmen im Rahmen der gelebten Managementsysteme Kontrolle und Überwachung der Einhaltung technischer Normen und Vorgaben sowie der Unfallverhütungsmaßnahmen im technischen Bereich Schaffung und Aufrechterhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Aufgabenbereich Vorbereitung und Mitarbeit an den täglichen und wöchentlichen Produktionsbesprechungen (tägliche Meetings; Auftragsmeetings) abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich und Du hast eine Weiterbildung als Industriemeister im Bereich Metall oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung in einer Führungsfunktion von Vorteil Du fungierst als Vorbildfunktion für unsere Mitarbeiter sorgfältige, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise eine ausgeprägte Sozialkompetenz und eine teamorientierte Arbeitsweise –mit und im Team- runden dein Profil ab Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bereitschaft zu Arbeit im 2-Schicht Modell (Mo-Fr) wünschenswert Führerschein Klasse: PKW bei uns arbeitest Du unbefristet und in Festanstellung wir bieten Dir Freiraum bei der Gestaltung des Arbeitsfeldes Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung Du kannst bestehende Strukturen weiterentwickeln und Du erhältst eine anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung bei uns ist Mitdenken und Entwickeln erwünscht! Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge 28 Urlaubstage im Jahr Mietarbeitskleidung wird gestellt, die Reinigung erfolgt im Unternehmen (Die Kosten werden vom Unternehmen übernommen.) Anwesenheitsprämie selbstverständlich hast Du auch die Möglichkeit, Dich kontinuierlich weiterzubilden Ein offenes und motiviertes Team mit Energie und kollegialem Umgang erwartet Dich.
Zum Stellenangebot

Leiter Fremddienstleistungskoordination (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Ilsenburg (Harz)
Der Einstieg in die Salzgitter AG könnte auch die Drehscheibe für Ihre Karriere bedeuten. Mit derzeit 770 Mitarbeitern (w/m/d) erzeugt die Ilsenburger Grobblech GmbH Walzstahl und zählt auf ihrem Feld zu den Marktführern in Europa. Unsere Produkte finden weltweit Verwendung im Stahl-, Maschinen- und Fahrzeugbau, für Pipelines oder als Windturm. Der Standort Ilsenburg im Dreieck Braunschweig-Magdeburg-Harz bietet neben der zentralen Lage einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Bereich Instandhaltung innerhalb der Ilsenburger Grobblech GmbH suchen wir einenLeiter Fremddienstleistungskoordination (w/m/d) Koordination und Optimierung der Fremddienstleistungen der Abteilung Anlagenerhaltung / Energie- und Medienwirtschaft Fachliche und disziplinarische Leitung der Stabsfunktionen mit zehn Mitarbeitern (w/m/d): Operative Reparaturplanung (Störungsbeseitigung, wöchentliche Reparaturschichten, Eigenfertigung, Aufarbeitung) Erhaltung Medien, Öfen und Bau M- und E-Zeichnungsarchiv Abfalltechnik Konstruktion Technische Invest- und Reparaturplanung Planung und Leitung von ausgewählten Neu- und Umbaumaßnahmen Organisatorische Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung von PMO-Maßnahmen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit internen Bereichen sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern Personalplanung, Einarbeitung von Mitarbeitern (w/m/d) sowie Festlegung und Überwachung von Schulungsmaßnahmen Erarbeitung von Maßnahmen zur Erhöhung der Arbeitssicherheit Überwachung und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, Richtlinien, Anweisungen, Betriebsvereinbarungen etc. Verantwortung von Kostenplanung, -kontrolle und Budgetierung für den Bereich Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Umfassende Berufs- und Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Selbstständige, analytische sowie ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Durchsetzungsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Ausgeprägte Entscheidungsfreude, sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Leitung Veranstaltungsverkauf (m/w/d) - Kommunikationstalent in Wernigerode

Mo. 22.11.2021
Wernigerode
Das Travel Charme Gothisches Haus liegt am Fuße des sagenumwobenen Brockens inmitten des wunderschönen Harzes. Unser Vier-Sterne-Superior-Haus bietet eine Vielfalt abwechslungsreicher Aktivitäten sowie ein modernes Spa und eine ausgezeichnete Feinschmecker-Küche. Jedes Travel Charme Hotel & Resort versteht seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Partner, die für ihre Leistungen wertgeschätzt werden und deren Meinung wichtig ist. Denn die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen spielt bei den Travel Charme Hotels & Resorts eine außerordentlich große Rolle. Um die individuellen Stärken jedes Einzelnen auszubauen, haben wir innerhalb unseres Unternehmens ein attraktives Weiterbildungssystem entwickelt. Daher schätzen wir die Fachkompetenz von Profis ebenso wie die Offenheit und Erfahrung von Quereinsteigern. Wer neue Herausforderungen sucht, Flexibilität und Engagement mitbringt und die Arbeit mit Menschen liebt, ist herzlich willkommen. Anstellungsart: VollzeitMan sagt, wir sind das erste Haus am Platz. Schon seit dem 12. Jahrhundert wird hier Geschichte geschrieben und wir spinnen sie weiter. Denn zum Einen machen wir Historie erlebbar und sind bei Festen an erster Stelle dabei. Zum Anderen lassen wir uns immer was einfallen und sind bekannt für neue Ideen und coole Überraschungen. Das merkt man auch bei uns im Team: Kreative Gedanken finden ihren Raum und Erfolge werden gemeinsam gefeiert. Als Mitglied der Travel Charme Gruppe schreiben wir gerade die nächsten Kapitel unseres Hauses und sind gemeinsam #madeforthefuture. Hier erfährst du mehr über unser Haus. Du verwandelst gern Geschichte in neue Erlebnisse? Dann bist du bei uns im richtigen Team!Du bist ein herzlicher Teamplayer, der gern ziel- und zukunftsorientiert denkt und Zahlen und Fakten nie aus den Augen verliert? Das Thema Vertrieb mit persönlichen und telefonischen Kundenkontakten zur Akquise von neuen Veranstaltungen macht dir großen Spaß? Du blühst auf beim Erstellen von individuellen Angeboten und liebst es, Verkaufsgespräche zu führen, um sie dann erfolgreich mit einem Vertrag abzuschließen? Du fühlst Dich wohl im Trubel zwischen Veranstaltungskoordination und Gästebetreuung und zeigst in gastorientierten Verkaufsgesprächen stets deine Herzlichkeit und authentische Freundlichkeit sowie dein Fachwissen aus Hotellerie und Gastronomie? Du hast Freude daran, gemeinsam mit unserem Projektleiter Gastronomie neue Ideen und Veranstaltungsformate zu entwickeln und zu entwerfen, um sie anschließend gemeinsam mit deinem Team zu vermarkten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Faire Bezahlung mit Sonn- und Feiertagszuschlägen. täglich leckeres Frühstück, Mittag- & Abendessen in unserem Mitarbeiterrestaurant und das kostenfrei für dich Dein Auto kannst du im hoteleigenen Parkhaus kostenfrei parken (je nach Verfügbarkeit). Wir sorgen dafür, dass du dich schnell einlebst. Wir nehmen dich insbesondere am Anfang an die Hand und geben dir die Zeit, alles in Ruhe kennen zu lernen. Wir kleiden dich ein. Auch um die Reinigung musst du dich nicht kümmern, das machen wir für dich! Profitiere von den Karrieremöglichkeiten unserer expandierenden Ferienhotelgruppe. Jeder braucht mal eine Auszeit, du auch! In unseren Hotels an der Ostsee, am Tegernsee und in Österreich kannst du mit deinem Lieben vergünstigt Urlaub machen. Gemeinsam erfolgreich sein - gemeinsam feiern. Wir lassen uns immer wieder neue Teamevents einfallen - ob ein Feierabendbier mit Kollegen, eine Teamrallye im zauberhaften Harz oder die große Sause. Lustig wird es immer!  Wir haben noch mehr in petto, aber man muss ja nicht gleich alles ausplaudern. ;-) Lass dich überraschen!
Zum Stellenangebot

Stadt-, Raum- oder Regionalplaner*in, Geograph*in, Bauingenieur*in, Architekt*in (m/w/d) als Gebietsleiter*in Stadtentwicklung Sachsen-Anhalt

Sa. 20.11.2021
Quedlinburg
Die BauBeCon Sanierungsträger GmbH ist eine der größten Stadtentwicklungsgesellschaften in Nord­deutschland. Wir erbringen für Städte und Gemeinden u. a. Leistungen im Rahmen der städtebaulichen und sozialräumlichen Erneuerung sowie der integrierten Stadtentwicklung.Für unser Team in Quedlinburg suchen wir eine/n Stadt-, Raum- oder Regionalplaner*in, Geograph*in, Bauingenieur*in, Architekt*in (m/w/d) als Gebietsleiter*in Stadtentwicklung Sachsen-Anhaltin Teil- oder Vollzeit.Leitung unserer Teams in Sachsen-Anhalt inkl. PersonalführungVerantwortliche Leitung und Bearbeitung von städtebaulichen Projekten in Sachsen-AnhaltBeratung von Kommunen, Bürgerinnen und Bürgern, Investoren und anderen DrittenVorbereitung und Präsentation von Angeboten und Sachthemen in Gremien und AusschüssenKollegialität und Wertschätzung stehen bei uns an oberster Stelle.Wir legen Wert aufein abgeschlossenes Studium als Stadt-, Raum- oder Regionalplaner, Geograph, Bauingenieur, Architekt oder vergleichbarer Studiengangeinschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Stadterneuerungs- und/oder Stadtentwicklungs­maßnahmenÜberzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, KommunikationsstärkeKenntnisse der Systematik der bundesdeutschen Städtebauförderung sowie des Städtebaurechts sind wünschenswertspannende und abwechslungsreiche Aufgabenein hohes Maß an Selbstverantwortungleistungsgerechte Vergütungflexible Arbeitszeiten30 Tage Urlaubdie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenKollegialität und Loyalität durch Kolleg*innenZuschüsse zur bAVBewegungs- und Sportangebote (businessbike, qualitrain)
Zum Stellenangebot

Restaurant Chef (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Ilsenburg (Harz)
Wir suchen einen motivierten Gastgeber für alle F&B Bereiche des Landhauses. Anstellungsart: VollzeitSie sind freundlich, service- und gastorientiert, haben hervorragende Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild? Zu Ihren Stärken zählen Fachwissen, Kreativität, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit? Sie sind bereit sich zusammen mit unserem Küchenteam aktiv einzusetzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Sie verfügen über die dafür notwendige Praxis, sind freundlich, gastorientiert, einsatzfreudig und brennen vor beruflicher Leidenschaft ? Dann sind Sie für uns genau der/die/das richtige ! Übertarifliche Bezahlung Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge 5-Tage-Woche Gewinnausschüttung an alle Mitarbeiter Kostenfreie gestellte Dienstbekleidung Interne und externe Weiterbildungs- und Schulungsangebote Gesundheits-Präventions-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit versch. Krankenkassen Vermittlungsprämie für neue Mitarbeiter Gleiches Geld für gleiche Leistung bei Männer und Frauen Verpflegung während der Arbeitszeit in der Personalkantine Vergünstigungen bei Urlaubsbuchungen innerhalb der Hotelgruppe (auch für Familienangehörige) Vergünstigungen in weiteren rund 500 Hotels in Deutschland und Österreich Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Mitarbeiter-Weihnachtsfeier Anerkennungs-Bonus für Mitarbeiter, welche 5 Jahre, 10 Jahre, 15 Jahre usw. bei uns tätig sind
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Chef de Service (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Ilsenburg (Harz)
Zur Unterstützung unseres Restaurantleiters suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für unsere Restaurants  einen Gastgeber (m/w/d) Anstellungsart: VollzeitWir suchen einen motivierten stellvertretenden Restaurantleiter mit unternehmerischen Denken und Handeln und eine ausgeprägte Hands-on -Mentalität besitzt.Sie verfügen über die dafür notwendige Praxis, sind freundlich, gastorientiert, einsatzfreudig und können Ihre Mitarbeiter motivierend führen ? Übertarifliche Bezahlung Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge 5-Tage-Woche Gewinnausschüttung an alle Mitarbeiter Kostenfreie gestellte Dienstbekleidung Interne und externe Weiterbildungs- und Schulungsangebote Gesundheits-Präventions-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit versch. Krankenkassen Vermittlungsprämie für neue Mitarbeiter Gleiches Geld für gleiche Leistung bei Männer und Frauen Verpflegung während der Arbeitszeit in der Personalkantine Vergünstigungen bei Urlaubsbuchungen innerhalb der Hotelgruppe (auch für Familienangehörige) Vergünstigungen in weiteren rund 500 Hotels in Deutschland und Österreich Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Mitarbeiter-Weihnachtsfeier Anerkennungs-Bonus für Mitarbeiter, welche 5 Jahre, 10 Jahre, 15 Jahre usw. bei uns tätig sind
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter F&B (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Huy
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Restaurantleiter "Serviceleiter" (m/w) in Vollzeit. Anstellungsart: Vollzeit  Reibungsloser Serviceablauf und Gästebetreuung  Selbstständiges Führen des Restaurant und des F&B  Begrüßung, Platzierung und Betreuung der Gäste sowie Beratung  Durchführen von Getränke- und Speiseservice  Führung von Dienstplänen, Inventuren und Bestellungen  Mise en place Arbeiten und Pflege des Arbeitsplatzes  Ordnungsgemäße Durchführung von Buchungsvorgängen und Abrechnungsformalitäten Einhaltung unserer Qualitäts- und Hygienestandards nach HACCP-Richtlinien Einarbeitung neuer Mitarbeiter Schulung und Anleitung von Mitarbeitern  Sicherstellung der Optik der Restaurantbereiche Durchführung von Inventuren, Forecast und Budgetierung der gesamten Abteilung Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium Sie warten nicht - Sie handeln! (Hands-On-Mentalität) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gepflegte Erscheinung und kompetentes Auftreten sehr gutes Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit zielorientierte und strukturierte Arbeitsweis Sie arbeiten nicht sondern leben Hotellerie Sie lachen gerne so wie wir und zeigen Dies auch Ihren Gästen Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive einen UNBEFRISTETEN Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung Wir zahlen mehr als Sie jetzt verdienen  Regelmäßiges Teambuilding mit Spass an der Arbeit Mitarbeiterwohnung in Fußnähe zum Hotel wird auf Wunsch gestellt Unterstützung bei Weiterbildungen Sie sind Ihr eigener „Chef“ und verwirklichen Ihre Ideen Eine Familie bei der Sie sich wohlfühlen können Teil eines Teams, dass nicht nur bei TikTok wöchentlich für Spass sorgt Regelmäßige Weiterbildungen unsererseits werden gefördert Die Möglichkeit in unseren Hotels in Österreich und Italien zu hospitieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: