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Gruppenleitung: 243 Jobs in Hallbergmoos

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 56
  • Sonstige Dienstleistungen 33
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 177
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Gruppenleiter Elektro-/Kommunikationstechnik (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Dachau
Sozial. Stolz. Fair. Klar. Mutig. Das sind die Werte, die die NAT Neuberger Anlagen-Technik AG lebt. Als Elektrodienstleister zählt für uns nicht der schnelle Profit, sondern die richtige Lösung. Wir beschäftigen mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten im In- und Ausland. Für unseren Standort in Dachau suchen wir ab sofort einen Gruppenleiter Elektro-/Kommunikationstechnik (m/w/d) Projektabwicklung von der Planung bis zur Schlussrechnung Planung und Koordination der Mitarbeiter, Azubis, Zeitarbeitnehmer und Subunternehmer Überprüfung der Arbeiten hinsichtlich Qualität Überprüfung der Einhaltung der Arbeitssicherheit Akquisition und Kundenbetreuung Führung von Mitarbeitergesprächen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Unterstützung bei Auftraggebergesprächen und -verhandlungen Abgeschlossene technische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Elektro-/Kommunikationstechnik Kenntnisse in der Angebotskalkulation und Vertragsverhandlung Kenntnisse in den einschlägigen technischen Normen und Vorschriften Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Einarbeitung und ein modernes Arbeitsumfeld Individuelle Mitarbeiterförderung und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Eine langfristige Beschäftigungsperspektive Offene und kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Einen Firmenwagen (auch private Nutzung möglich) Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderprämien
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Obermonteur / Bauleiter Elektrotechnik(m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Sozial. Stolz. Fair. Klar. Mutig. Das sind die Werte, die die NAT Neuberger Anlagen-Technik AG lebt. Als Elektrodienstleister zählt für uns nicht der schnelle Profit, sondern die richtige Lösung. Wir beschäftigen mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten im In- und Ausland. Für unseren Stützpunkt im BMW Werk in München suchen wir ab sofort einen Obermonteur / Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Koordinieren und Führen von Montageteams Materialdisposition Sachkundiges und technisches Beraten und Unterstützen des Kunden Fertigstellung der Dokumentations- und Abrechnungsunterlagen Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Berufserfahrung, idealerweise in der Bearbeitung von Projekten im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung oder erkennbares Potential hierfür Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Einarbeitung und ein modernes Arbeitsumfeld Individuelle Mitarbeiterförderung und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Eine langfristige Beschäftigungsperspektive Offene und kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Kostenfreie Bereitstellung der Arbeitskleidung Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderprämien
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Bauleiter (m/w/d) für Ingenieur-/ Brückenbau

Do. 02.07.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unser Projekt in Stuttgart, mit einer Einstellung über unsere Niederlassung in München, suchen wir Ihre Unterstützung als Bauleiter (m/w/d) für Ingenieur-/ Brückenbau Einsatzbereich Infrastruktur Ingenieurbau eigenverantwortliche Abwicklung anspruchsvoller Projekte im Brücken- und Ingenieurbau Koordination, Steuerung und Durchführung aller erforderlichen Aktivitäten, inkl. Bau- und Planungsbesprechungen Organisation und Überwachung der Baustellen Sicherstellen einer termin- und qualitätsgerechten Ausführung im vorgegebenen Budget Abrechnung, Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Umsetzung von Qualitätsanforderungen und Einhaltung der Arbeitssicherheit Führung und Betreuung des Baustellenpersonals und der Nachunternehmer Vertretung des Unternehmens gegenüber dem Auftraggeber, Behörden und Nachunternehmern abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Master / Diplom / Bachelor) oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bautechniker*in oder vergleichbare Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Grundlagen des Bauvertragsrechts BGB / VOB/B Erfahrung im Führen von Planungsbeteiligten (Architekten, Statiker und Haustechniker) unternehmerisches Denken und Handeln sowie Organisationstalent und Belastbarkeit gute Kenntnisse in MS Project, RIB iTWO, Arriba oder vergleichbarer Software sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement und Durchsetzungsstärke ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Agile Engineering Lead at Bosch IoT Start-up

Do. 02.07.2020
München
The Security and Safety Things GmbH, located in Munich, is an IoT start-up fully funded by Bosch. We are engineers at heart and pioneers by design. We are leading the change in the security technology space by building an open IoT platform and ecosystem. Our team benefits from a state-of-the-art Tech Stack, an inspiring working environment with a lot of creative freedom, and additionally from our worldwide network, inside and outside of the Bosch Group. The Security and Safety Things GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: MünchenAs an Agile Engineering Lead, you will be a servant leader for our engineering teams as well as actively participating in the development process. You will be responsible for:Supporting and shaping your team in building a culture of autonomy, maturity and respectEnabling your people to grow and foster their mastery skills and careerCoaching and mentoring your team membersBringing in your technical skills as a Full-Stack, Frontend, Backend or DevOps Engineer and contributing to the development of our productParticipating in technical discussions, collaborating with the team on code and taking part in code reviewsIdentifying improvement areas in your team’s functional, non-functional or soft skills by supporting them in their professional developmentSupporting the hiring process to attract the best talent and bringing in your input to provide a high quality of the processDefining the servant leadership model together with peers and leadershipSupporting your team in removing all impediments in the organization as well as identifying and managing stakeholders, and aligning with peers and leadsLiving a transparent feedback culture and being eager to lead by examplePersonality: You enjoy supporting people and find satisfaction in facilitating the success of teams and individuals. You are a team player, full of empathy and intuition. You are passionate about technologies and disruptive businesses, have strong problem solving, conflict handling & coaching skills. You think analytically and have a pragmatic hands-on working style.Experience: 2+ years of experience in leading teams. 5+ years of uninterrupted hands-on software development experience. Experience in working in a digital product development organization with any of the common agile practices. Background in a software engineering role using cloud-based infrastructures.Know-how: Experience and know-how in building web applications using Java and Spring Boot. Experience in integrating with JavaScript frameworks such as VueJS or AngularJS. Working knowledge of AWS services.Languages: Excellent English language skillsEducation: Bachelor's or Master's degree in Software Engineering, Information Systems or similarFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Testmanager (m/w/d) im Bereich Telco Solutions

Do. 02.07.2020
Vierkirchen
Testmanager (m/w/d) im Bereich Telco Solutions Standort: München/Vierkirchen Wir entwickeln hoch innovative Software-Lösungen zur Konfiguration von Mobilfunknetzen. Mehrere Top-Mobilfunknetzbetreiber setzen auf unsere hochwertigen Lösungen, um ihre Netze zu optimieren. Erstellung und Abstimmung von Teststrategien und -plänen Fachliche Leitung und Koordinierung des Testteams sowie operative Mitarbeit Vorantreiben innovativer Lösungsansätze und Optimierung bestehender Testprozesse Darstellung der Testergebnisse in einem Statusbericht und Reporting zum Kunden sowie Zusammenarbeit mit der Projektleitung Sicherstellung der Produktqualität und Unterstützung bei Audits Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse im Java EE-Umfeld (Wildfly, Eclipse RCP) und bei Datenbanken (ORACLE) Erfahrung im Kundenkontakt sowie im Testing Bereich ISTQB-Zertifizierung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten Unternehmen Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Hoch motiviertes Team und ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Risk Consultant (m/w/d) Corporate / Industrieversicherungen

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Alsfeld, Münster
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 360 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen?Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapetenwechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Alsfeld, Kassel und Münster suchen wir einenRisk Consultant (m/w/d) Corporate / Industrieversicherungen eigenverantwortlich nationale und internationale Versicherungsprogramme unserer Mandanten managen.unsere Mandanten in allen fach- und vertragsspezifischen Themen der Kompositsparten begleiten.den Bedarf für unsere ergänzenden Dienstleistungen bei Mandanten erkennen und erfolgreich den Kontakt zu unseren Specialties herstellen.den Vertrieb unterstützen.die Wording- und Vertragsverhandlungen mit den Mandanten und/oder Versicherern führen.komplexe Risiko- und Vertragsanfragen effizient lösen.gern in einem erfolgreichen Beratungsteam arbeiten.haben eine Ausbildung zum/zur Versicherungsfachfrau/-mann, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Fachwirt/-in für Versicherungen und Finanzen, ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbarer Hochschul- / Fachhochschulabschluss absolviert.konnten bereits fundierte Berufserfahrungen im Bereich Sach- oder Haftpflichtversicherung sowie Grundkenntnisse in den sonstigen Kompositsparten sammeln. verfügen über eine ausgeprägte und kundenorientierte Denkweise.überzeugen unsere Mandanten durch ihre analytischen und prozessorientierten Fähigkeiten.können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.sind sicher im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office).Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
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Teamleitung Datenmanagement: Produktdaten / Stammdaten

Do. 02.07.2020
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit vielen Jahrzehnten europaweit etablierter Großhändler von hochwertigen technischen Produkten und Dienstleistungen für die Baubranche, den Maschinen- und Anlagenbau sowie weitere technische Anwendungsgebiete. Die kunden- und projektspezifische Beratung in Kombination mit einem herausragend breiten und hochwertigen Produktportfolio garantieren dessen nachhaltigen Erfolg. Zur direkten Festanstellung ohne Befristung bei unserem Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Datenmanagement für Produktdaten und Stammdaten am Standort im Raum München. Sie haben Freude an viel Gestaltungsspielraum? Sie sind eine positive Führungspersönlichkeit mit einem Händchen für Menschen, Prozesse und Strukturen und einer hohen Affinität zur IT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und gemeinsame weitere Schritte! (KPE/74238) Der Einsatzort: Großraum München Als Teamleitung führen Sie eine kleine Abteilung von Produktdatenmanagern (m/w/d) und Stammdatenmanagern (m/w/d) und sind mit Ihrem Team verantwortlich für: Kontrolle und Optimierung bestehender Produktdaten und Prozesse durch Identifikation von Schwachstellen Aufbereitung und Integration neuer Produktdaten unter gewissenhafter Analyse und Bearbeitung großer Datenmengen Erarbeitung, Evaluierung und Dokumentation der Stammdatenprozesse mit den Fachabteilungen Aufbau eines unternehmensweiten Datenmodells zur Harmonisierung der Stammdaten Steuerung operativer Prozesse im Bereich Stammdatenanlage und Datenverwendung Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung zur permanenten Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Stammdatenprozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationslogistik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Datenaustauschformaten Hohe IT Affinität und Erfahrung in Webshoptechnologie Führungs- und Projektmanagementerfahrung wünschenswert aber nicht zwingend Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und eine riesen Portion Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Unternehmen bietet Ihnen beste Perspektiven bei einem modern geführten Unternehmen mit Tradition Eine attraktive Vergütung ist Ihnen sicher Die Aufgabe ist abwechslungsreich und bietet beste Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Ihrem kleinen Team Dabei genießen Sie große Freiheiten in der Umsetzung Abgerundet wird das Angebot von einem gut angebunden Standort im Raum München
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Senior Java Developer (m/w/d)*

Do. 02.07.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Leipzig, Köln, Bamberg, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Eigenständige Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen Anwendungslandschaften im Backend-Bereich Übernahme der Betriebsverantwortung für die Applikations-Entwicklung in den Branchen Commerce, Insurance und Public Sector Technische und methodische Leitung Deines kleinen Teams Steuerung und Durchführung von Projekten, auch mit den internationalen Standorten in Prag, Grenoble und Da Nang (Vietnam) Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung des gesamten Software-Lifecycles (code reviews, testing, deployment) Sehr gute Kenntnisse im Java-Umfeld, Know-How in einer weiteren Technologie wie unter anderem Spring ist ein Plus Tiefgehende Fachkenntnisse gängiger Software-Entwicklungswerkzeuge und -sprachen, insbesondere Java Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort
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Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

Do. 02.07.2020
München
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in des Auftraggebers in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. Führung des unterstellten Technik-Teams Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe in den Objekten Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Kommunikation mit den Auftraggebern und Behörden Führung der bestehenden Vertragsverhältnisse Erstellung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen Bearbeitung des gesamten Angebots- und Auftragswesens Koordination und Steuerung anderer Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung idealerweise im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik und ggf. mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt Facility Management / Immobilienmanagement erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Lernbereitschaft sehr hohe Dienstleistungsorientierung eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen 
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Gruppenleiter / Business Manager (m/w/d) für Softwareentwicklung in der Automobilindustrie

Do. 02.07.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Strategischer Ausbau der Softwareentwicklung am Standort München Unternehmerische Verantwortung für eine eigene Business Unit mit Umsatz- und Gewinnverantwortung Akquise von Neukunden und Projekten sowie Pflege der langfristigen Kundenbeziehungen Disziplinarische und fachliche Führung sowie Förderung Ihrer Mitarbeiter Auf- und Ausbau des bestehenden Teams und aktive Teilnahme am Rekrutierungsprozess inklusive der Führung von Vorstellungsgesprächen Controlling und Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in der Automobilindustrie als Softwareingenieur (m/w/d) mit Kenntnis und Verständnis der gängigen Technologien (z.B. C++, Embedded Systems, AUTOSAR, Linux, etc.) Erste Führungserfahrung als Team-, Projekt-, Gruppen- oder Abteilungsleiter (m/w/d) Unternehmerische Denkweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an einem großen Gestaltungsspielraum WIR BIETEN IHNEN Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen sowie ein gut positioniertes und erfolgreich geführtes Unternehmen Ein hervorragendes Miteinander im Managementteam sowie eigene Gestaltungsspielräume Persönliche, individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote
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