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Gruppenleitung: 23 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • It & Internet 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Gruppenleitung

Vertriebsdirektor (m/w/d) Dienstsitz Halle/Salle

Mi. 12.08.2020
Halle (Saale)
Vertriebsdirektor (m/w/d) Dienstsitz Halle/Salle Wir haben seit 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 550 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Wir suchen zum 1. April 2021, vor dem Hintergrund der auslaufenden Amtszeit des derzeitigen Stelleninhabers, für die Vertriebsdirektion West (Dienstsitz Halle/Saale) eine/n   Vertriebsdirektor (m/w/d)   Ihre Verantwortung gliedert sich in zwei Bereiche: Allgemeine Aufgaben:   Sie steuern die Vertriebsdirektion im Rahmen der geschäftspolitischen Zielsetzung. Die Führung, Information, Förderung und Beurteilung der Mitarbeiter gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie stellen die Ordnungsmäßigkeit der Bearbeitung der Aufgaben in der Vertriebsdirektion sicher. Sie entscheiden über die Besetzung von Stellen, die Vergabe von Funktionsträgereigenschaften und den Sachmitteleinsatz in Ihrer Außendienstorganisation. Ihnen obliegt die Budgetverantwortung für Ihre Vertriebsdirektion. Sie koordinieren die erforderliche Zusammenarbeit von internen und externen Stellen, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Sie arbeiten bei der Festlegung von strategischen Zielen der LBS mit und leiten die entsprechenden Aufgaben für Ihre Direktion ab. Fachspezifische Aufgaben:   Die Ziel- und Maßnahmenplanung für die Vertriebsdirektion im Rahmen der Gesamtunter-nehmensplanung, einschließlich den Erfolgskontrollen für die Vertriebsmaßnahmen, liegt in Ihrer Verantwortung. Sie verantworten die Zielerreichung in den Teilmärkten Ihrer Vertriebsdirektion. Sie stehen für die Durchsetzung der LBS-Vertriebspolitik und LBS-Vertriebsziele bei den Sparkassen (SPK) und den Außendienst Partnern (AD) der Vertriebsdirektion unter Anwendung der zentral entwickelten Vertriebsunterstützungsangebote. Sie verantworten die Sicherstellung der Zusammenarbeit zwischen AD-Organisation, den SPK und den übrigen Verbundpartnern, unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten. Sie fördern den Auf- und Ausbau sowie die Weiterentwicklung der Außendienstorganisation der LBS. Ein kosteneffizienter und vertriebsorientierter Einsatz des Regionaletats ist für Sie selbstverständlich. Sie stehen für einen regen Informationsaustausch mit dem Abteilungsleiter Zentrales Vertriebsmanagement zu den Themen allgemeine Marktentwicklung, die Geschäftspolitik der SPK und aller Verbundpartner sowie der Wettbewerber.   Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Leader und Teampla yer und bringen folgende Eigenschaften und Fähigkeiten mit:   Vertrieb ist Ihre Leidenschaft. Fundierte Vertriebserfahrung mit nachweislichen Erfolgen. Sehr gute Kenntnisse des Zielmarktes sowie hohe fachliche Kompetenzen unterstreichen Ihr Profil. Sie haben die Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und zu motivieren. Entscheidungsstärke zur Wahrung und Durchsetzung der Interessen der LBS ist für Sie selbstverständlich. Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Kooperationsfähigkeit und Loyalität runden Ihre Kompetenzen ab. Unsere Leistungen:   Sie genießen eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung. Sie gestalten den Vertrieb bei der führenden ostdeutschen Bausparkasse. Sie erhalten eine attraktive Vertriebsvergütung. Sie beziehen eine betriebliche Altersversorgung, die durch den Arbeitgeber finanziert wird. Sie erhalten einen Dienstwagen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen. Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Corinna Last (Personal) unter 0331 969 2262. Bewerbungsschluss: 24.08.2020
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IT-Berater kommunales Bildungswesen (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater kommunales Bildungswesen (w/m/d) Sie sind bei uns erster Ansprechpartner zu allen Fragestellungen rund um das Thema Schule im kommunalen Umfeld und treiben die Digitalisierung im Bildungsbereich maßgeblich voran. Fachliche Leitung eines mehrköpfigen Teams Beratender Ansprechpartner zu allen Fragestellungen rund um das Thema Schule im kommunalen Umfeld, insbesondere bei der Neukonzeption, Weiterentwicklung und dem Rollout von Lösungen Übernahme der Produktverantwortung für die kommunalen Lösungen und Angebote im Bildungswesen Regelmäßiger Informationsaustausch mit den Schulträgern zu unserem Produktportfolio mit dem Ziel der Weiterentwicklung der Digitalisierung im Bildungsbereich Durchführung von Workshops und IT-Schulungen Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten im Bildungsbereich Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (5+) Erfahrung in der Kundenberatung zu IT-Themen und im Anforderungsmanagement Sehr gute Kenntnisse über eingesetzte und geplante Schullösungen sowie über IT-Umfeld und -Ausstattung in unseren Trägerländern, speziell im kommunalen Sektor Vertiefte praktische Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung von Projekten Kenntnisse in der Erstellung, Fortschreibung, Abrechnung und im Controlling von Serviceverträgen (SLA) Kommunikations- und Entscheidungsstärke, Beratungskompetenz und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Pflegefachkraft als stellv. Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Lutherstadt Eisleben
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Für unsere AlexA Seniorenresidenz in Eisleben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine Pflegefachkraft und stellv. Wohnbereichsleitung (m/w/d) individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner beim selbstbestimmten Leben     Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohnern und Mitarbeitern      motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikanten Führung der elektronischen Pflegedokumentation Vertretung der Wohnbereichsleitung mit u.a. folgenden Aufgaben: Sicherstellung der ordnungsgemäßen Besetzung der einzelnen Dienste Koordination der Arbeitsabläufe auf dem Wohnbereich Kontrolle und Überwachung der ausgeführten Pflege und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Qualifikation als Pflegefachkraft (z. B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-pflegerin, Kindergesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-pflegerin) oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV mehrjährige Berufserfahrung und Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft wünschenswert Teamfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen einen unbefristeten Arbeitsvertrag Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiterwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowie modernes E-Learning regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
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Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale), Stralsund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale) oder Stralsund. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortlicher kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Als Bindeglied zur Bauleitung erstellst Du Abrechnungsunterlagen, führst das Bautagebuch und nimmst an Baubesprechungen teil Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder vergleichbare Ausbildung IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik von Vorteil bzw. Bereitschaft zur Weiterentwicklung Fundierte Anwenderkenntnisse von VOB/AVB Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Junior- Bauingenieur als Bauleiter für Großprojekte Infrastruktur (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Halle (Saale), Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior-Bauleiter für Großprojekte Infrastruktur (w/m/d) bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH in Halle (Saale) / Leipzig. Deine Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich komplexe Baumaßnahmen für Großprojekte der Eisenbahninfrastruktur durch: Von der Vorbereitung über die Realisierung bis hin zum Abschluss Vor allem bist Du zentrale Schnittstelle und arbeitest als Generalist auf der Baustelle in enger Kooperation mit verschiedenen Gewerken, dem Planer sowie mit dem Auftraggeber und Behörden Im Projekt übernimmst Du anleitende und fachliche Führungsaufgaben Du hast jederzeit Kosten, Termine und Qualitätsansprüche im Blick und wendest das Bauvertragsrecht sicher an Nachtragspotenzial erkennst Du schnell, stellst die Angebote dazu zügig zusammen und verhandelst diese zeitnah mit dem Auftraggeber Für die optimale Baustellensteuerung führt kein Weg an einer vorausschauenden, systematischen und konsequenten Nutzung der Kalkulation und Kostenrechnung vorbei Zudem führst Du ein lückenloses Berichtswesen und pflegst die baubegleitenden Unterlagen. Zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele, fokussierst Du vor allem auf die schnelle Leistungserfassung und Erstellung der Aufmaßprotokolle Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar Ein Plus, aber kein Muss: Berufserfahrung im Bauwesen und Fachkenntnisse in Infrastrukturprojekten Auch in kritischen Momenten und unter Termindruck findest Du Dich schnell zurecht, triffst Du fundierte Entscheidungen und übernimmst Verantwortung Du bist es gewohnt in einem Spannungsfeld zu arbeiten, in dem verschiedene Interessen auf einander prallen, und priorisierst die unterschiedlichen Aufgaben mit Leichtigkeit Abwarten ist nicht Dein Ding: Du packst an und findest kundenorientierte Lösungen im Einklang mit den unternehmerischen Zielen Verhandlungen sind kein Neuland für Dich und Du kennst die richtige Mischung aus Hartnäckigkeit und Kompromissbereitschaft Du vertraust auf Deine Fähigkeiten, hast Rückgrat und keine Probleme damit ein klares Nein auszusprechen Du bringst überregionale Reisebereitschaft und den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter / Teamkoordinator (m/w/d) im Lager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Halle (Saale)
Sie haben Power und immer alles im Griff? Und man kann sich richtig gut auf Sie verlassen? Dann sind Sie in unserem Lager genau richtig. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und ver­ant­wortungs­volles Auf­gaben­gebiet mit allen Facetten der Logistik. Für unseren Standort Halle sind Sie zu­ständig für die Ab­wick­lung im Bereich der Lager­logistik. Steigen Sie schon bald bei uns mit ein und werden Sie ein Teil der Kühne + Nagel-Welt Anleitung und Koordinierung des Teams für schnelle und fehler­freie Arbeits­ab­läufe in der Halle nach Vor­gaben des Schicht­leiters Unterstützung des Schicht­leiters im täg­lichen Arbeits­ab­lauf sowie bei der Aus­wertung von Quali­täts- und Per­for­mance­kenn­zahlen Aufnahme/Bearbeitung von Klär­fällen, Dokumentation von Fehlern und Störungen sowie Ein­leitung der ent­sprechenden Korrektur- und Vor­beuge­maß­nahmen Sicherstellung der Einhaltung der verein­barten Pro­zess- und Qualitäts­vor­gaben sowie der Arbeits­sicher­heit inner­halb des Teams (in Ab­stimmung mit den Arbeits­sicher­heits­be­auftragten) Kontrolle der Einhaltung von Betriebs-, Verfahrens- und Arbeits­anweisungen sowie Meldung an den Schicht­leiter bei Problemen/Un­regel­mäßig­keiten Sicherstellung einer ordnungs­ge­mäßen Schicht­über­gabe an die Nachfolge­schicht Einarbeitung, Anlernen und Willkommenheißen neuer Mitarbeiter sowie eigene Mitarbeit bei Lager­arbeiten (z. B. Um­packen, Komis­sio­nieren, Ver­packen) Ansprechpartner für die Mit­arbeiter bei Störungen, geänderten An­for­derungen etc. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lager­logistik/Fach­lageristen (m/w/d) und nach­gewiesene Berufs­erfahrung in dem Bereich Lager­logistik Erste Führungserfahrung er­forder­lich Gutes Zahlenverständnis und schnelle Auf­fassungs­gabe Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke Eigenmotivation sowie Belast­bar­keit, Zuver­lässig­keit und Genauig­keit Hohes Maß an Sozial- und Kommuni­ka­tions­kompetenz Strukturierter und team­orien­tierter Arbeits­stil Bereitschaft zur Schicht­arbeit In unserem neuen Logistik­stand­ort haben Sie von Anfang an die Mög­lich­keit, die Kultur und das Arbeits­um­feld mit­zu­gestalten. Wir bieten Ihnen eine ver­ant­wor­tungs­volle Auf­gabe in einer stetig wachsenden Branche und die Mög­lich­keit, sich per­sön­lich und fach­lich weiter­zu­ent­wickeln. Zudem bieten wir Ihnen ein an­sprechendes Ge­halt sowie viele Zusatzleistungen, wie bei­spiels­weise ver­mögens­wirk­same Leistungen, be­trieb­liche Alters­vor­sorge, be­trieb­liche Kranken­zusatz­ver­siche­rungen sowie Mit­arbeiter­rabatte bei zahl­reichen Ko­operations­partnern.
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Schichtleiter / Schichtführer (m/w/d) Logistik

So. 09.08.2020
Halle (Saale)
Starten Sie mit uns durch! Im Star Park Halle eröffnet Kühne + Nagel einen neuen Logistik­stand­ort für einen großen Kunden aus der e-Commerce-/Fashion-Branche. Für diesen neuen Standort suchen wir erfahrene und auf­geschlossene Schicht­leiter (m/w/d), die Spaß an der Mit­arbeiter­führung und hohes Interesse an reibungs­losen Pro­zessen haben. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die lang­fristige Ent­wicklung des neuen Stand­ortes! Sie verantworten den erfolgreichen operativen Ablauf einer Schicht Mit der Unterstützung Ihrer Teamleiter steuern Sie das operative Tages­geschäft kenn­zahlen­basiert, flexibel und produktivität­sorientiert Sie bilden die Schnittstelle zur Operativen Lager­leitung und unter­stützen diese aktiv Für Ihre Teamleiter und Mitarbeiter sind Sie ein Vor­bild durch Ihre gute Kommunikation, positive Heran­gehens­weise und ständige Pro­zess­ver­besserung Sie planen Schulungsmaßnahmen für Ihre Mit­arbeiter und fühlen sich für den erfolgreichen Start von neuen Mit­arbeitern ab dem ersten Tag ver­ant­wort­lich Ihnen ist die Einhaltung der Arbeits­sicher­heits­vor­schriften sowie von Ordnung und Sauber­keit ein per­sön­liches An­liegen Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wesent­lichen Bei­trag zur Er­füllung der mit dem Kunden ver­ein­barten Pro­zess- und Quali­täts­vor­gaben Sie haben eine Logistikausbildung mit einer Zusatz­qualifi­kation als Logistik­meister ab­sol­viert bzw. bringen eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation mit Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung im operativen Logistik­geschäft Der professionelle Umgang mit Kennzahlen sowie mit Waren­wirt­schafts­systemen und den MS-Office-An­wen­dun­gen ist selbst­ver­ständ­lich für Sie Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes Prozess­ver­ständnis sowie Er­fah­rung mit Kontinuier­lichen Ver­besse­rungs­pro­zessen (KVP) aus; Lean-Kennt­nisse sind von Vor­teil Sie begeistern sich und andere für Ihre Auf­gabe, sind be­last­bar und flexibel und denken über den Teller­rand hinaus Ihre exzellenten kommunikativen Kompetenzen sowie Ihre Führungs­stärke mit Empathie und Durch­setzungs­vermögen runden Ihr Profil ab In unserem neuen Logistik­standort haben Sie von Anfang an die Mög­lich­keit, die Kultur und das Arbeits­umfeld mit­zu­gestalten. Wir bieten Ihnen eine ver­ant­wor­tungs­volle Auf­gabe in einer stetig wachsenden Branche und die Mög­lich­keit, sich per­sön­lich und fach­lich weiter­zu­ent­wickeln – durch regelmäßiges Feed­back und eine Viel­zahl an Weiter­bil­dungs­angeboten. Zudem bieten wir Ihnen ein an­sprechendes Gehalt sowie viele Zusatz­leistungen, wie bei­spiels­weise ver­mögens­wirk­same Leistungen, betrieb­liche Alters­vor­sorge, betrieb­liche Kranken­zusatz­ver­siche­rungen sowie Mit­arbeiter­rabatte bei zahl­reichen Kooperations­partnern.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

So. 09.08.2020
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Schichtleiter (w/m/d), MEG - Standort Schkopau

Sa. 08.08.2020
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio.Im Rahmen unserer Nachfolgeplanung suchen wir Dich als Schichtleiter (w/m/d). Deine Aufgaben: Operative Leitung und Steuerung des Eisenbahnbetriebes des Standortes Schkopau in der jeweiligen Schicht Überwachung der Personaleinsatzplanung sowie Prüfung und Sicherstellung eines optimalen Personaleinsatzes Kommunikation mit den Schnittstellenbereichen (Werkstatt/EVU-Bereich) zum Informationsaustausch sowie zur Sicherstellung einer gleichmäßigen Ressourcensteuerung und -auslastung Kommunikation mit der DB AG, Kunden und ggf. Dritten zur Meldung und Beseitigung von kritischen Betriebsstörungen und Klärung von Abweichungen/Hindernissen im betrieblichen Ablauf Koordination und Untersuchung von Unregelmäßigkeiten im Bahnbetrieb nach vorliegenden Verfahrens- und Arbeitsanweisungen und mit den zuständigen Fachbereichen sowie ggf. Meldung zur Geschäftsführung Durchführen von Unterweisungen, sowie Arbeits- und Brandschutzkontrollen Dein Profil: Abschluss als Techniker oder Meister im Bahnverkehr Fahrdienstleiterqualifikation wünschenswert geprüfter EBL nach BOA (Anschlussbahnleiter) bzw. örtlicher Betriebsleiter von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse der Produktionsprozesse im Schienengüterverkehr Führungserfahrung bzw. Bereitschaft sich als Führungskraft aus- und weiterzubilden Entscheidungsfreude Spaß und Geschick bei der Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden verkehrsmedizinische Tauglichkeit Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst (auch am Wochenende und an Feiertagen) Benefits: Faires Gehaltspaket (Chemietarif Neue Bundesländer) mit unbefristetem Arbeitsvertrag, betrieblicher Altersvorsorge und überdurchschnittlichen Nebenleistungen wie Zulagen, Zuschlägen, einer zusätzlichen Jahresleistung sowie einer Jahresprämie. Dir stehen vielfältige betriebsärztliche medizinische Dienstleistungen zur Verfügung. An Gesundheitskursen beteiligen wir uns finanziell. Dein Team sorgt für einen guten Start und arbeitet dich ein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach- oder Führungsebene.
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Vorarbeiter/ Vorarbeiterin im Bahnbau (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Schkeuditz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Schkeuditz/Hayna suchen wir einen/eine Vorarbeiter/ Vorarbeiterin im Bahnbau (m/w/d) (Job-ID: req32307). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit dem Polier unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Kontrolle der gewerblichen Arbeitnehmer zur Umsetzung der Leistungsvorgaben, ergänzend zur persönlichen Mitarbeit Arbeitsvorbereitung sowie Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs Einrichten der Baustellen Unterstützung des Poliers bei der Einsatzplanung von gewerblichen Arbeitnehmer Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Verantwortung für die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften  Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im eigenen Verantwortungsbereich Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Spezialfacharbeiter, Fach-/Spezialfacharbeiterin) Ausbildung zum Vorarbeiter/ zur Vorarbeiterin in der Fachrichtung Tiefbau wünschenswert oder Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung oder vergleichbarer Position sowie entsprechende Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Montagearbeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus-und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular auf unserer Karriereseite.
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