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Gruppenleitung: 62 Jobs in Halle (Westfalen)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Hotel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Leitung Personal & Recht (m/w/d) für internat. agierendes Industrieunternehmen

Sa. 12.06.2021
Bielefeld
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein erfolgreiches, international aufgestelltes und weiterhin wachsendes Familienunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland und im Ausland. Das Unternehmen produziert anspruchsvolle Produkte u. a. für die Automobilindustrie. Als Leitung (m/w/d) Personal und Recht arbeiten Sie vertrauensvoll und lösungsorientiert mit allen Ebenen des Unternehmens auf Augenhöhe zusammen und entwickeln im Schwerpunkt die HR-Abteilung in allen Themenbereichen weiter. Sie suchen eine Position, in der Sie Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen gezielt für die Weiterentwicklung und den Ausbau der bestehenden Strukturen des Unternehmens einsetzen können? Insbesondere die Themen Personalentwicklung und Digitalisierung der Prozesse im HR Bereich liegen Ihnen am Herzen. Im besten Falle sind Sie auch in allgemeinen Rechtsthemen (u.a. Gesellschaftsrecht) bewandt. Dieses ist jedoch keine Voraussetzung. Sie verstehen sich als Sparringspartner (m/w/d) für die Fachbereiche und die Geschäftsführung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Bielefeld Auf- und Ausbau eines effizienten und modernen Personalwesens in allen Themenbereichen inklusive der Personalentwicklung Aktive Weiterentwicklung der Prozesse und erforderlichen Tools in der HR-Abteilung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Geschäftsführung Operative Personalarbeit im Tagesgeschäft sowie die Führung und Weiterentwicklung des 3-köpfigen Teams des Personalwesens Federführende Arbeit zu allen Themen des Gesellschaftsrechts Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke und Implementierung einer langfristigen Employer Branding Strategie Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Führungskräfte und Belegschaft sowie Sparringspartner (m/w/d) für die Geschäftsführung zu allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Aktiver Treiber (m/w/d) des weiterführenden Ausbaus der digitalen Transformation sowie weiterführende kulturelle Veränderungen innerhalb der Unternehmensgruppe Aktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu Themen wie bspw. Betriebsvereinbarungen Einschlägige und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Industrie Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Versierte Kenntnisse in allen Themenbereichen des Personalwesens (Entgeltabrechnung, Personalbetreuung, Personalentwicklung etc.) und im besten Falle in juristischen Themen (M&A Prozesse, Kaufverträge etc.) Kenntnisse in Tarifverträgen (Metall- & Elektroindustrie NRW) Versierter Umgang mit MS-Office und gängigen ERP-Systemen sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gestandene Persönlichkeit mit Freude am Aufbau moderner HR-Strukturen und Projektarbeit Kommunikative und teamfähige Art gepaart mit der angemessenen Umsetzungsstärke Fähigkeit auf allen Ebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren Gutes Deutsch und Englisch Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem sympathischen, leistungsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einer modernen Arbeitsumgebung Verantwortungsbewusstes und wirtschaftlich gut aufgestelltes inhabergeführtes Unternehmen Moderne Büro- und EDV Ausstattung
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Gruppenleiter Genehmigungsplanung

Fr. 11.06.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden und Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER GENEHMIGUNGSPLANUNG (m/w/d). Sie haben Freude an der Lösung komplizierter Sachverhalte und vertiefen sich gern in komplexe Fachthemen? Wenn noch dazu Ihre Arbeitsweise strukturiert und genau ist, dann suchen wir genau Sie! Führen eines motivierten Teams von Experten zur Erlangung von Genehmigungen für Windenergieprojekte Anleitung der Erstellung der Genehmigungsplanung sowie der Vorbereitung von Genehmigungsanträgen Begleitung von Genehmigungs- sowie Rechtsbehelfsverfahren Vertretung des Antragstellers bei Behörden- und Erörterungsterminen Verantwortung für die Bauvorbereitung und die Übergabe an den Bauträger Koordinieren der am Projekt Beteiligten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung, Umweltplanung, Umweltrecht, Geografie oder vergleichbar ausgeprägte Fähigkeit zum logischen Denken Argumentationsstärke und Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und anderen verständlich darzustellen sichere Kommunikation mit Gutachterbüros, Behörden sowie Bürgerinnen und Bürgern eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sowie Führungserfahrung sind erwünscht, aber nicht Bedingung ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Teamlead IT Support (m_w_d)

Fr. 11.06.2021
Oelde, Westfalen
  Begeisterung, Kontinuität und ein hochmotiviertes Team machen uns mit unseren beiden Marken OPUS und someday europaweit erfolgreich. Unterstützt durch eine sehr moderne IT agieren wir täglich für ein optimales Ergebnis am Point of Sale. Als Teamlead IT Support bist Du Teil unserer modernen, agilen IT Struktur und gestaltest aktiv unseren First Level Support im Sinne unseres Business mit.   Fachliche und disziplinarische Führung unseres IT Support Teams inkl. Servicedesk Konzeptionelle Weiterentwicklung des IT Supports im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie Steuerung und Leitung von abwechslungsreichen IT Projekten Sicherstellung unserer SLA´s Aussteuerung und Controlling unserer externen Dienstleister Interdisziplinäre Vernetzung mit unseren IT Teams (Development, Infrastructure) Du hast bereits Erfahrung in der Führung von IT Teams die Koordination und Führung eines siebenköpfigen Teams bereitet Dir Freude Du arbeitest gerne eigenverantwortlich im Rahmen von abgestimmten Zielen Du bewegst Dich kommunikationsstark in einem modernen, agilen Arbeitsumfeld ein ausgeprägtes Problemverständnis und eine hohe Lösungskompetenz zeichnen Dich aus idealerweise bist Du sicher im Umgang mit der Atlassian Suite (Jira, Jira Service Desk, Confluence) Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hochmoderne Büros mit neuester Technologie Arbeiten im Mobile Office nach Absprache möglich kurze Kommunikationswege durch flache Hierarchien eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre hervorragendes Essen aus frischen, regionalen Produkten um Dein leibliches Wohl kümmern sich vier Köchinnen und ein Personal Trainer sehr guter Kaffee, frisches Obst und Getränke Laundry-Service, Car-Wash-Service, Sportangebote, Fußball-Team, Kicker, Playstation und ein Beach-Volleyballfeld
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Vorarbeiter (m/w/d) Bereich Stahlbau Stützenfertigung

Fr. 11.06.2021
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Fachliche Führung und Organisation der Mitarbeiter im Bereich Stützenfertigung Aktive Mitarbeit in der Fertigung, bei Fertigungs­engpässen und im Qualitätsmanagement Steuerung und Koordination der Arbeitsaufträge und des Materialflusses unter Beachtung der Termine und der geforderten Qualität Sicherstellung der Verfügbarkeit der technischen Anlagen Aktive Förderung von Maßnahmen zur Optimierung und Zusammenarbeit im Zuständigkeitsbereich der Abteilungen im Werk 3 Verantwortung für das Einhalten von Arbeits- und Betriebsanweisungen sowie Sicherheits­bestimmungen Übernahme der Spätschichtaufsicht für den Bereich der Stützenfertigung Mehrjährige Erfahrung mit Tätigkeiten im metallverarbeitenden Bereich Schweißtechnische Kenntnisse gefordert, Schweißfachmannausbildung erwünscht Meisterausbildung im Metallbereich und erste Führungserfahrung im gewerblichen Bereich von Vorteil Sie behalten stets den Überblick und gehen bei Ihrer Tätigkeit stets planvoll und verantwortungsbewusst vor. Es liegt Ihnen offen und klar zu kommunizieren sowie Ihre Meinung gegenüber Dritten zu vertreten. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine sachgrund­bezogene befristete Stelle mit einer Dauer von ca. 1,5 Jahren handelt. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Kanzleimanager*in Unternehmensgruppe (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Gütersloh
Standortübergreifende Verwaltungs- und Büroabläufe neu definieren, organisieren und koordinieren ist für Sie spannend und herausfordernd. Sie wollen sich mit Leidenschaft und Engagement dafür einsetzen, in unseren Standorten in Gütersloh, Hannover und Leipzig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen und aufrechtzuerhalten, das ein hohes Maß an organisatorischer Effizienz, Kommunikation und Sicherheit gewährleistet. Sie verantworten die Bereiche Verwaltung, Sekretariate sowie das Schreibbüro als wichtige Schnittstelle zu unseren Dienstleistungen mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein. Sie möchten einen abwechslungsreichen, verantwortungs- und anspruchsvollen Job mit Personalverantwortung und Gestaltungsfreiheiten. Sie sind bereit, neue Wege auch digital zu gehen. Dann sind Sie bei uns – der ETL WRG Gruppe – genau richtig! Wir sind eine mittelständige Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft mit rund 90 Mitarbeitenden, die sich aus Überzeugung auf die Branchen Gesundheit und Soziales, Kommunales und Mittelstand spezialisiert hat. Seit mehr als 40 Jahren setzen wir uns für die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Mandantschaft ein und entwickeln uns ständig weiter. Übrigens: Wir gehören zur ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Die Vielfalt der Gruppe ist unsere große Stärke. Gemeinsam mit ETL setzen wir neue digitale Geschäftsmodelle um und gehen somit die Herausforderungen im Markt der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften proaktiv an. Möchten Sie sich an unserem zentralen Standort in Gütersloh dieser Herausforderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellen? Dann bewerben Sie sich bei uns als Kanzleimanager*in Unternehmensgruppe (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet Sie sind verantwortlich für die zentrale Verwaltung der Gruppe (Rechnungswesen, Controlling, Auftragsadministration, Personal) mit vier Mitarbeitenden Sie leiten standortübergreifend das Back-Office mit insgesamt zwölf Mitarbeitenden Sie setzen unsere Büroabläufe und -verfahren neu auf und optimieren unsere Prozesse Sie sind Ansprechperson für bürotechnische Aufgaben (Büromaterialien, Ausrüstung, Geräte, Wartungs- und Reparaturarbeiten, Einkauf) Sie verhandeln mit externen Dienstleistern und Kreditoren (IT, Facility-Management-Aktivitäten, Drucker, Telekommunikation etc.) und verwalten die entsprechenden Verträge Sie planen und organisieren interne und externe Veranstaltungen und Aktivitäten (z. B. Events und Fortbildungen) Sie sind verantwortlich für die Bürosicherheit, Arbeitsschutz, Beauftragtenwesen, Datenschutz etc. Sie bringen nachweisbare Berufserfahrung als Kanzleimanager*in (m/w/d) für eine größere Unternehmensgruppe mit, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Sie haben bereits Teams geführt und waren dabei erfolgreich Sie arbeiten strukturiert und lieben es, zu organisieren und zu planen Multi-Tasking macht Ihnen Spaß und Sie können gut priorisieren Sie lieben es, Probleme bis ins kleinste Detail zu lösen Sie treten souverän auf und kommunizieren stark und empathisch – egal ob am Telefon oder per E-Mail Sie haben sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Office-Management-Aufgaben, -Systeme und -Verfahren Alle Funktionen und Tricks in MS Office und DATEV kennen Sie in- und auswendig Sie arbeiten in einem dynamischen Unternehmen im Aufbruch – eine Führungsriege mit vielen innovativen Ideen hat gerade das Steuer übernommen Sie haben die einmalige Chance, diesen Aufbruch aktiv mitzugestalten und der Zukunft der Gruppe Ihren ganz persönlichen Stempel aufzudrücken Dabei bekommen Sie weitreichende Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheiten in der Neustrukturierung Ihrer Bereiche Sie arbeiten im direkten Austausch und in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung – klare Perspektive auf Prokura Die Gruppe bietet moderne Arbeitsbedingungen – flexible Arbeitszeiten und Remote Work sind allein aufgrund der vielen Standorte Standard, sollen aber mit Ihrer Mithilfe noch verbessert werden Ein attraktives Gehalt mit flexiblen Anteilen ist für eine solche Tätigkeit selbstverständlich – zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch auf weitere Benefits anzusprechen
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Stellvertretender Teamleiter Versandbüro (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bielefeld
Böllhoff ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Unser Anspruch? Erfolgreiche Verbindungen schaffen. Füllen Sie ihn gemeinsam mit uns mit Leben – in einer familiären Unternehmenskultur, die stets den Menschen in den Vordergrund stellt. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff Logistik GmbH suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie als Stellvertretender Teamleiter Versandbüro (m/w/d) Operative Versandleitung mit entsprechendem Team im Mehrschichtbetrieb Koordination und Steuerung der kaufmännischen Versandabwicklung im Verladerkontext Personaleinsatzplanung, fachliche Führung und Unterstützung bei der Mitarbeiterweiterentwicklung des Bereichs Kontinuierliche Verbesserung der internen Schnittstellen und Abläufe Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Abteilungen wie z. B. Vertrieb, Einkauf und Warenausgang Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen und der Arbeitssicherheitsvorschriften Mitarbeit in Projekten Punktuelle Unterstützung des Teams in dessen Kernaufgaben:                                              Speditionelle Abwicklung von Frachtaufträgen                                                               Beauftragung von Kurierdiensten, On-Board-Kurieren und Charterflügen                         Einholung von Abliefernachweisen/Sendungsnachforschung                                        Exportabwicklung gemäß aktuellen Zollvorgaben und Zertifizierungen                        Ladungsträgermanagement mit Kunden und Lieferanten                                                Prüfung und Kontierung von Frachtrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Gutes Englisch Affinität zu logistischen Prozessen Bereitschaft zum Schichtdienst Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Service- und kundenorientiertes Denken Flexible Arbeitszeiten I Erfolgsbeteiligung I Betriebliche Altersvorsorge I Kinderbetreuung und Ferienprogramme I Umfassendes Einarbeitungsprogramm I Mitarbeiterrestaurant I Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten I Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten I Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen I Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Team Lead Regulatory Affairs (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bielefeld
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten Dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast Du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main, ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Als Teamlead Regulatory Affairs trägst Du zusammen mit Deinem Team ganz wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei Du bist mit Deinem Team verantwortlich für die nationale und internationale Zulassungsstrategie, sowie die Durchführung, Überwachung und Dokumentation in den Bereichen Arzneimittel, Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmittel/Lebensmitteln, Kosmetika und Bioziden Du steuerst die Implementierung und Optimierung neuer Prozesse und unterstützender Tools und entwickelst internen Abläufe, sowie Schnittstellenprozesse mit den Fachbereichen Marketing, Produktmanagement, R&D und Scientific Affairs stetig weiter Du hast ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin oder Naturwissenschaften Du blickst auf eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der pharmazeutischen/Nahrungsmittel Industrie zurück, idealerweise im OTC-Markt Du bringst sehr gute regulatorische Kenntnisse im Bereich der Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel mit und verfügst über Erfahrungen im nationalen und internationalen Umfeld mit den Schwerpunkten Zulassung und Vigilanz Du hast Erfahrung in der Teamführung und Teamentwicklung, übernimmst gerne Verantwortung und weißt, dass die Arbeit im Team uns alle erfolgreicher macht Du bringst sehr gute Englischkenntnisse mit (Verhandlungssicher) Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Teamleitung Verkauf (m/w/d) in Rheda-Wiedenbrück

Do. 10.06.2021
Rheda-Wiedenbrück
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Die Bening Gruppe betreibt aktuell 25 moderne Technikmärkte. Seit der Gründung im Jahr 1930 und dem Beitritt zur Expert-Fachhandels Kooperation im Jahr 1986 entwickelte sich das expansive Unternehmen zur umsatzstärksten Gruppe der Kooperation und ist heute mit ca. 1.000 Beschäftigten eine erfolgreiche Tochtergesellschaft der expert Wachstums- und Beteiligungs SE. Gesteuert wird die Unternehmensgruppe durch die Zentralverwaltung mit Sitz in Cuxhaven, in der sich alle gängigen betrieblichen Funktionsbereiche befinden. Für unseren Gesellschafter Bening GmbH & Co. KG suchen wir in Rheda-Wiedenbrück eine Teamleitung Verkauf (m/w/d). Als Teamleitung Verkauf tragen Sie die Verantwortung für das operative Geschäft des Verkaufsbereiches Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Führung und in dem (Verkaufs-) Coaching Ihres Teams und deren Weiterbildung Sie steuern und überwachen die vertriebsrelevanten Kennzahlen (Ertrag, Umsatz, etc.) Sie bilden die Schnittstelle zu den Kunden, dem zentralen Einkauf, der Teamleitung Administration und der Zentralverwaltung in Cuxhaven Sie sind zuständig für die Werbung, Warenpräsentation und Preisauszeichnung Sie besitzen Erfahrung als Abteilungsleiter im Handel (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Führungsposition Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Branchenkenntnisse und denken und handeln unternehmerisch Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind empathisch und besitzen einen kooperativen und motivierenden Führungsstil Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Sie begeistern sich für Produkte der Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, PC- und Konsolentechnik sowie für Haushaltsgeräte Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine sehr gute Einarbeitung und ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge mind. 30 Tage Urlaub Firmenfitness Ein alljährliches Betriebsfest Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie
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Projektleiter (m/w/d) - Callcenter - Inbound

Do. 10.06.2021
Bielefeld
Corona hin oder her; bei uns finden Sie Jobs mit Sicherheit! Simon & Focken ist im Kundenservice für ca. 30 verschiedene Auftraggeber aus verschiedenen Branchen tätig. Seit mehr als 15 Jahren sind wir als Service-Dienstleister das unsichtbare Aushängeschild vieler erfolgreicher Unternehmen. Unsere Mitarbeiter*innen übernehmen die Kommunikation mit den Kunden unserer Partner am Telefon, digital und per Post. Analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Integrität zeichnen Sie aus? Sie haben Spaß an der Arbeit mit Menschen? Der Teamgedanke steht für Sie an erster Stelle? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Bielefeld suchen wir Sie ab sofort als Projektleiter (m/w/d) für ein Inbound-Projekt im Bereich WohnungswirtschaftSie tragen Verantwortung. Für das am Standort Bielefeld telefonierte Inbound-Projekt im Bereich der Wohnungswirtschaft. Für Ihre Teams. Für Ihre Mitarbeiter*innen. Für den betriebswirtschaftlich messbaren Erfolg.  Die Projektvorbereitung, -betreuung, -planung und -entwicklung sowie die Projektsteuerung und das Controlling liegen in Ihrer Hand. Sie sind kreativ und schaffen Lösungen in Eigeninitiative. Sie überzeugen in der Weiterentwicklung. Sie führen und motivieren Ihre Teams; Ihre Mitarbeiter*innen. Sie betreuen die Auftraggeber und briefen Teamleiter. Sie führen; fachlich und disziplinarisch und stehen im ständigen Austausch mit der operativen Gesamtleitung. Eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung gemäß Tätigkeitsbeschreibung Gutes Kennzahlenverständnis in der Bewertung und in der zielgerichteten Darstellung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Flexibilität & Belastbarkeit Konzeptionelle Fähigkeiten Organisationstalent und Eigeninitiative Sicheres Auftreten & gutes Ausdrucksvermögen Strukturierte Arbeitsweise und erprobtes Zeitmanagement Berufliche Weiterentwicklung innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe. Ein Büro, das gut mit dem ÖPNV erreichbar ist. Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Möglichkeiten der Mitgestaltung & Umsetzung der eigenen Ideen. Diensthandy Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss durch den Arbeitgeber in Höhe von 20%
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Leiter Produktentwicklung Backindustrie (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Rietberg
Bereits in der 4. Generation und mit mehr als 130 Jahren Backerfahrung stellen wir Gebäckspezialitäten her, die regelmäßig ausgezeichnet werden und über nationale Grenzen hinaus bekannt und beliebt sind. Als Betrieb übernehmen wir Verantwortung für die Zukunft. Hierbei achten wir sowohl auf die Qualität unserer Produkte als auch auf den nachhaltigen Anbau der Rohstoffe. Somit tragen wir dazu bei, dass unsere Kunden die köstlichen Gebäcke mit gutem Gewissen genießen können. Um dies alles gewährleisten zu können, nehmen unsere Mitarbeiter eine wesentliche Rolle in unserem Unternehmen ein. Daher suchen wir Menschen, die entschlossen sind, mit uns gemeinsam sowohl die Tradition zu bewahren aber auch Antworten auf die Fragen von morgen zu finden. Wollen Sie Teil eines inhabergeführten, spannenden und stetig wachsenden Traditionsunternehmens werden, dann kommen Sie zu uns als Leiter Produktentwicklung Backindustrie (m/w/d) Betreuung von Entwicklungsprojekten von der Idee über Produktversuche in unserem separaten Technikum bis hin zur Begleitung in der Fertigung Neuentwicklung von Produkten Weiterentwicklung von Produkten im Rahmen der bestehenden Produktpalette Beratung bei der Erstellung von Entwicklungsbriefings und Machbarkeitsabschätzungen Auswertung, Dokumentation und Aufbereitung der Versuchsdaten für einen reibungslosen Ergebnistransfer Präsentation und Darstellung von Konzepten und Prototypen sowie Sicherstellung der Einhaltung sowohl interner als auch externer Anforderungen an das entwickelte Produkt Führung des Teams Produktentwicklung (3 MA) Handwerkliche Ausbildung als Bäcker-/Konditormeister oder Industriemeister Fachrichtung Süßwaren oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund i.V.m. einem Studium der Lebensmitteltechnologie Berufserfahrung im Bereich der Produktion und/oder Produktentwicklung eines Gebäckherstellers Persönlichkeit mit Spaß an Innovationen und dem Auge für das Machbare Hohe Eigenmotivation und Lösungsorientierung Erste Führungsverantwortung wünschenswert Innovatives, inhabergeführtes und gesundes Unternehmen Direkte Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen und der persönliche Kontakt sind neben einer professionellen Arbeitsweise prägend für das Tagesgeschäft Geringe Fluktuation! Die Mitarbeiter sind langjährig beschäftigt. Hohe Identifikation mit dem Unternehmen Offene Türen und flache Hierarchien. Gewünscht sind mitdenkende, impulsgebende Mitarbeiter mit Teamgeist und hoher Eigenverantwortung Familienfreundliche Umgebung (KITA, Schulen, Natur etc.), Naherholungsgebiete in unmittelbarer Nähe Kostenlose Parkmöglichkeiten am Arbeitsort 30 Tage Jahresurlaub Sportförderung durch den Arbeitgeber Altersvorsorge Personalrabatt in unserem Werksverkauf
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