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Gruppenleitung: 289 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 50
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  • Verkauf und Handel 27
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  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Agentur 6
  • Bildung & Training 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 289
  • Mit Personalverantwortung 221
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office 41
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 282
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Team Manager (m/w/d) Elektronik

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Das Geschick, innovative Wiegetechnologien zu entwickeln und mit praxisorientierten Funktionen zu kombinieren, hat seca seit 1840 perfektioniert und zum Weltmarktführer im Bereich medizinisches Messen und Wiegen werden lassen. Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Produktionsleiter (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Auch wenn Sie Hamburg bislang nicht Ihr Zuhause nennen, es sich aber vorstellen können in die schönste Stadt der Welt zu ziehen (oder Umgebung), freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Im Falle eines notwendigen Umzugs unterstützen wir Sie hierbei nicht nur „vielleicht“ sondern sowohl monetär und organisatorisch, damit wir bald bereits gemeinsam die Zukunft immer genauer gestalten können. Team Manager (m/w/d) Elektronik Fachliche Führung eines 10-köpfigen Entwicklungsteams (HW- & FW- Entwickler) Überwachung der Elektronikentwicklung bezüglich Technik, Qualität, Kosten, Termine Unterstützung der Projektleiter und des Teams bei der Definition von Arbeitspaketen Sicherung der Einhaltung der Qualitätsstandards und Normen für medizinische Produkte Sicherstellung einer einheitlichen Team-Arbeitsweise Durchführung von Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Team-Meetings Motivation und Unterstützung der Teammitglieder Ein erfolgreich abgeschlossenes Elektrotechnik-Studium oder ein vergleichbares Studium Know-How in der Entwicklung von analogen und digitalen Baugruppen Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Systems inkl. FW Entwicklung Erfahrung in der Führung von Entwicklungsmannschaften, z.B. als Senior- Entwickler oder Projektleiter Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu begreifen und auf den Punkt zu bringen Teamplayer mit offenem Kommunikationsstil Sehr gute Kenntnisse des Bauteilmarktes und der wichtigsten Distributionen Interesse an Innovationen und neuen Technologien Gespür für eine optimale Mitarbeitereinsatzplanung in einer Matrix-Organisation Erfahrungen in der Medizin- und Messtechnik von Vorteil Viel Abwechslung durch unterschiedliche Betriebssysteme, Programmiersprachen, neueste Plattformen und Technologien Viele interessante Projekte mit konsequenter Fokussierung auf effektive Unterstützung der Patientenbehandlung und großen Kundennutzen Ein attraktives Gehalt in einem wirtschaftlich erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen Auf die Mitarbeiter speziell zugeschnittene Entwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungen inkl. interner Vortragsreihen Flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung mit Büros für bis zu vier Personen und vielen Besprechungsmöglichkeiten Vereinigung aller Funktionen unter einem Dach (Forschung, Produktmanagement, Entwicklung, Fertigung, QM, Service, Marketing, Vertrieb) mit direkt erreichbaren Ansprechpartnern und kurzen Wegen Ein umfangreicher Einarbeitungsplan stellt sicher, dass neue Mitarbeiter in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche und auch die Menschen dahinter kennenlernen Obst, Cerealien und Getränke kostenfrei Einen attraktiven Standort zentrumsnah in Hamburg, gut erreichbar mit eigenem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn, S-Bahn), gefördert über die HVV-Profi-Card Die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmen Sportangebote vor Ort, durchgeführt von einem Personal Trainer Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung Ausgezeichnet als „Hamburgs beste Arbeitgeber“ U.v.m. ….
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Wirtschaftsmathematiker / Aktuar als (Senior) Manager (w/m/d) Versicherung

Fr. 30.10.2020
Hamburg, Hannover, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Hannover, Köln oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung in den Bereichen Aktuariat, Governance, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung Unterstützung der Wirtschaftsprüfung bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen (Interdisziplinäre) Leitung und Steuerung von Projekten Übernahme von Führungs- und Personalverantwortung Akquise von Kunden und Projekten Umsetzung von umfassenden Finance Transformation-Projekten (insb. IFRS 9/17) Optimierung der Unternehmenssteuerung unter Wert- und Risikoaspekten (insb. Solvency II) Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen Umfassende Unterstützung im Insurance Asset Management Digitalisierung und Anwendungen von Big Data im aktuariellen Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, Beratung und/oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse aktuarieller Modellierungssoftware (z. B. Prophet, MoSes, Igloo), Statistiksoftware (z. B. R, Matlab, Alteryx) sowie moderner Programmierungssprachen (z. B. Python) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten, Kunden- und Teamorientierung Teamführungsfähigkeiten, Führungserfahrung wünschenswert Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Leiter (gn) Forschung und Entwicklung Elektromotoren

Fr. 30.10.2020
Bargteheide
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Leiter (gn) Forschung und Entwicklung Elektromotoren Koordination der elektromagnetischen und thermischen Optimierung von Elektromotoren (Synchronmotoren und Asynchronmotoren) als Leitung des entsprechenden Fachteams Design und Auswertung von Versuchen Aktualisierung des Produktportfolios im Rahmen des technischen Produktmanagements Unterstützung strategischer Entwicklungsprojekte als Teilprojektleiter (gn) Entwicklung technologische Marktbeobachtung sowie Teilnahme an Konferenzen im Bereich Motorentechnik Erarbeitung von Pflichtenheften für Neuprodukte oder Systeme in der Antriebstechnik sowie Begleitung von Technologieeinführungen in internationalen Werken Erarbeitung und Aktualisierung von Werknormen/technischen Vorschriften und Erstellung von Dimensionierungssoftware für die Produktpflege und für das firmeneigene Engineering abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, idealerweise mit Schwerpunkt elektrische Maschinen/Aktoren relevante Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, möglichst im internationalen Umfeld Führungserfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Konstruktionsteams einschlägige Kenntnisse in der Auslegung von Elektromotoren Know-how im Umgang mit Anwendungen wie Matlab/Simulink und FEM-Tools wie Flux (2D, 3D) oder Opera bzw. Ansys Teamgeist, Präsentationsgeschick sowie eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise abwechslungsreiche Aufgaben in einem tarifgebundenen Familienunternehmen mit kurzen Wegen eine umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten eine Kantine im Unternehmen mit einer großen Auswahl an Speisen zu fairen Preisen sowie Wasserspender im Unternehmen einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bzw. ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket vielseitige Gesundheitsangebote, darunter jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern und Fitnessstudios umfangreiche Einkaufsvorteile (auf der Internetplattform Corporate Benefits und bei regionalen Partnern vor Ort)
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Bauleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau

Fr. 30.10.2020
Hamburg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein modernes Hochbauunternehmen, das seinen Auftraggebern ganzheitliche Lösungen im Wohnungsbau anbietet. Dabei entwickelt das mittelständische Unternehmen Immobilienprojekte im gesamten norddeutschen Raum vom Grundstückserwerb bis hin zur termingerechten Umsetzung und schlüsselfertigen Übergabe. Zur weiteren Verstärkung des sympathischen Teams sucht man nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung und unbefristet einen Bauleiter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Hochbau. Sie sind Bauleiter (m/w/d) aus Leidenschaft und haben soviel Berufserfahrung, dass Ihnen keiner mehr etwas vormacht? Ein eigenverantwortliches, proaktives und patentes Vorgehen zeichnet Ihre Arbeitsweise aus? Sie wünschen sich einen sympathischen Arbeitgeber, der Ihre Leistungen honoriert, auf Ihre Gesundheit achtet und Ihnen viele interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/77252. Der Einsatzort: Hamburg Bauleitung von innovativen Wohnungsbauprojekten vom Baubeginn bis zur Schlüsselübergabe Organisation und Steuerung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Qualität und Termine Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 6-8 der HOAI im Bereich Schlüsselfertigbau Führungserfahrung Idealerweise haben Sie Erfahrungen bei GU-Unternehmen oder Bauträgern Gute VOB Kenntnisse Gesundes Maß an Durchsetzungsstärke und Kommunikationsgeschick Hohes Maß an Verlässlichkeit Unternehmerisches Denken und Kostenbewusstsein Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Souveränes Auftreten Gültiger Führerschein der Klasse B Eine attraktive Vergütung und Bonus für besondere Leistungen Ein Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können Ansprechende Fitnessangebote und betriebliche Zusatzleistungen für Ihre Work-Life-Balance Vertrauenskultur und hohes Maß an Eigenverantwortung Ausgezeichnete berufliche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des wachsenden Unternehmens Ein aufgeschlossenes, hochmotiviertes, sportliches Team Flache Hierarchien. Sie können den direkten Weg ins Chefbüro gehen. Gute Parkplatzsituation
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Diplom-Sozialpädagog*in als Teamleitung

Fr. 30.10.2020
Hamburg
FÜR SOZIALES | S&S gemeinnützige Gesellschaft für Soziales mbH ist anerkannter Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. Im Rahmen der §§ 27 ff. SGB VIII bieten wir stationäre, teilstationäre, ambulante und projektorientierte Hilfen zur Erziehung als Angebot für Kinder, Jugendliche und deren Familien an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres Leitungsteams eine*n Diplom-Sozialpädagog*in als Teamleitung in Vollzeit In Abstimmung mit Geschäfts-, Regional- und Pädagogischer Leitung leiten Sie je nach Größe ein oder mehrere Teams/Einrichtungen. Mitverantwortung für die Prozessgestaltung der Einrichtungsabläufe Sicherstellung fachlicher Standards sowie fachliche Beratung Ihres Teams Qualitätssicherung der pädagogischen Arbeit Enge und konstruktive Kooperation mit Jugendämtern Netzwerkarbeit mit Behörden sowie externen Dienst- und Fachstellen Vertretung des Trägers in Gremien und Arbeitskreisen Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung und Ausbau des Leistungsangebotes Sie verfügen über einen (sozial-)pädagogischen (Fach-)Hochschulabschluss Sie haben eine effektive und effiziente Arbeitshaltung und können gut organisieren Sie sind teamfähig und besitzen Stärken im kommunikativen und kooperativen Bereich Ihnen liegt es, Entscheidungen zu treffen und bei Bedarf auch ziel- und sachorientiert durchzusetzen Sie haben Freude an administrativen Aufgaben, sind sicher in Wort und Schrift und können relevante Sachverhalte entsprechend gut darstellen Sie verfügen über fachliche Kompetenz und Erfahrung im Arbeitsfeld Hilfen zur Erziehung Aktuelle Entwicklungen in der Jugendhilfe und Jugendhilfestrukturen sind Ihnen vertraut Sie sind kompetent und erfahren in Netzwerkarbeit Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Ihre Führungs- und Leitungskompetenz ergänzt Ihre fachliche und soziale Kompetenz Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten und entwicklungsorientierten Arbeitsfeld Fachlich kompetente und gut ausgebildete Kolleg*innen Kontinuierlichen Austausch im Leitungsteam Regelmäßiges Coaching Förderung individueller Fortbildungswünsche Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
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HR Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser HR Team ist für die Betreuung unserer Mitarbeiter vom Onboarding bis hin zum Offboarding zuständig und stellt dabei einen reibungslosen Ablauf der Personalprozesse sicher. Optimierungspotentiale und die Mitarbeiterzufriedenheit stehen dabei stets im Fokus. Als HR Manager (m/w/d) stellst Du Dich bei der Betreuung verschiedenster HR-Projekte immer wieder neuen Herausforderungen und bringst Dein Organisationstalent im Rahmen von operativen und administrativen Prozessen ein. Operatives HR Management: z.B. Vertragserstellung, Onboarding, vorbereitende Lohnbuchhaltung, Offboarding Vertrauensvolle Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Organisation, Umsetzung und Weiterentwicklung der On- und Offboardingprozesse Kontrolle und Überwachung der personalrelevanten Fristen Durchführung von HR Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Head of HR Stetige Optimierung der internen HR Prozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Umfeld Erfahrung in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung sowie Kenntnis von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität ebenso wie prozessorientiertes Denken Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Head of Mobile Marketing (f/m/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
As the main driver for our marketing creatives, you will be responsible for building the team and optimizing the process to continuously produce a high output of top-performing video ads and playable ads.Sunday is a recently founded mobile game developer and publisher. Backed by a substantial investment from Bertelsmann, we have the goal to become one of Europe’s leading mobile game companies in the next years. We want to achieve this by creating extremely engaging and addicting games with smart and player-friendly monetization, and highly-efficient performance marketing. You will create, develop and own Sunday’s marketing creatives strategy You will have an entrepreneurial impact by constantly coming up with new ideas for creatives and how to quickly produce them You will build and lead a team of several talented marketing artists and developers from different nations in line with our company values You will grow the output of the creatives team, measured in quantity and performance of the creatives You will use in-house and 3rd party tools, statistics and products to automate and improve our creatives pipeline You will work closely with the UA and product teams to influence the best decisions about marketing campaigns and new games You have at least 2 years of leadership experience in a fast-paced, high-growth digital environment You have at least 3 years of operational experience in creatives production and performance marketing in a gaming company  You are KPI-driven and have outstanding analytical skills You have a lot of experience in conversion optimisation and know the basics of behavioral psychology You love to communicate with people, make quick decisions and don‘t hesitate to change them if needed You feel comfortable pushing and discussing new ideas every day You are open-minded to learn new skills and push yourself outside your comfort zone regularly You are fluent in English Experienced leadership team with over 15 combined years in startups, technology, product, and app monetization through all growth stages, from back-alley to unicorn company High impact and the opportunity to shape our business – Share your creativity, support your ideas with convincing arguments and make them happen! Fast-paced startup environment & a highly motivated team in a great location (Hamburg Schanze) We provide free drinks, free gym membership, flexible working hours and competitive salary Choose your own hard- and software!
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(Senior) Brand Manager Respiratory & Immunology (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca gehen wir mit gutem Beispiel voran - wir entwickeln zielgerichtet eine starke Pipeline. Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen eine Bandbreite von Chancen, neugierig und auf dem neusten Stand zu sein. Wir ermutigen Sie, einzigartige Arbeit zu leisten, die profunde Auswirkungen auf Wissenschaft und Medizin hat. Wir erforschen Innovationen und stellen uns Herausforderungen, um das Wohlergehen von Patienten auf der ganzen Welt zu fördern. Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können. Für den Bereich Respiratory & Immunology suchen wir Sie als(Senior) Brand Manager Respiratory & Immunology (m/w/d) Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für das Biologikum FASENRA (Benralizumab) in der Indikation schweres AsthmaLeitung x-funktionaler Brand Teams zur Entwicklung und Umsetzung des Brand PlansFachliche Leitung des Brand Teams zur und Umsetzung von kundenorientierten Kampagnen sowie enge Zusammenarbeit mit Sales zur Umsetzung von Customer Excellence und Account ManagementVerantwortlichkeit für die Umsetzung der Marketingstrategie über alle Kanäle (Omnichannel), insbesondere der Steuerung der Kampagnenumsetzung über den VertriebKontinuierliche Planung und Umsetzung von Markt- und Kundenanalysen, KPI Tracking sowie Ableitung von geeigneten MaßnahmenAktive Mitarbeiter als Kernmitglied des globale Brand Teams zur Entwicklung der global Brand Strategie sowie Brand KampagnenEigenständige Vorbereitung weiteren Produktlaunches / Indikationserweiterungen in den kommenden Jahren sowohl im Bereich Atemwege als auch im Bereich Immunologie Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares StudiumMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in der pharmazeutischen IndustrieUmfassende Kenntnisse des Atemwegsmarktes und / oder in der Arbeit mit Spezialprodukten (z.B. Immuntherapie, Onkologika, o.ä.)Idealerweise fundierte Launch-Erfahrung im Speciality Care MarktErfahrungen in der Leitung von ProjektenHohes Maß an Ergebnis- und KundenorientierungHohes Maß an Eigenständigkeit und BelastbarkeitSehr gute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitKreativität und EntscheidungsfreudeAusgesprochener TeamgeistBegeisterung für innovative Lösungen und digitale TechnologienMut, andere Wege zu gehen und Neues zu probierenMehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit nationalen/internationalen ProjektteamsFließend Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office Attraktive Pipeline mit innovativen Produkten in der direkten VerantwortungSehr hohe Gestaltungsmöglichkeiten für das aktuelle Portfolio sowie für die anstehenden LaunchesIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in Deutschland sowie der globalen AstraZeneca Organisation in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und TeamgeistFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe Dienstleister Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort Führung und Koordination von Teams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Mediziner mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Head of IT-Organisation & People (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. HEAD OF IT-ORGANISATION & PEOPLE (M/W/D)Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, StuttgartVollzeitab sofortDu übernimmst die Leitung für das Competence Center IT-Organisation & People und förderst die persönliche und fachliche Entwicklung deines Teams. Die Themenentwicklung und -vermarktung für dein Competence Center fällt ebenso in deinen Verantwortungsbereich wie die Akquisition und Leitung von spannenden und herausfordernden IT-Management Beratungsprojekten. Gemeinsam mit deinem Team löst du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM).Management großer IT-Transformationen im Kontext von Digitalisierung, Agilität und innovativen Technologien.Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen sowie Planung des strategischen IT-Personalbedarfs.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. SAFe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und BizDevOps-Modelle.Du verfügst über einen hervorragenden Studienabschluss (Master/Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du kannst 5 - 7 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung rund um das Thema digitale Transformation der IT-Organisation aufweisen.Du verfügst über erste Erfahrungen in Führungs- und Themenverantwortung.Deine Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden.Du besitzt eine sehr starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.40 Tage Urlaub: Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.Jobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Dir steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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