Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 530 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 88
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Gastronomie & Catering 49
  • Hotel 49
  • Groß- & Einzelhandel 45
  • Verkauf und Handel 45
  • Transport & Logistik 36
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Finanzdienstleister 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 12
  • Medizintechnik 12
  • Banken 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 526
  • Mit Personalverantwortung 426
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 520
  • Home Office möglich 158
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 516
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Frühstücksleitung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Im Jahr 1909 für die 1. Klasse Passagiere der ersten Kreuzfahrtschiffe eröffnet und mit direkter Lage an der Außenalster ist das Hotel Atlantic Hamburg ein Synonym für hanseatische Noblesse und Inbegriff hanseatischer Lebensart. Die Geschichte und die Gäste des legendären Grand Hotels spiegeln seine Verbindung zum gesellschaftlichen Leben der Hansestadt wider und bestätigen seine Position als Wahrzeichen der Stadt. Seit dem 13. Januar 2021 sind wir Partner von Marriotts Premium Brand "Autograph Collection". Die Tradition im Herzen - die Zukunft im Blick Das 5-Sterne-Superior-Hotel verfügt über 221 luxuriöse Zimmer und Suiten, 9 einzigartige Veranstaltungsräume und festliche Ballsäle. Das elegante Atlantic Restaurant steht aus Tradition für kulinarische Finesse und professionellen Service, unser neues Restaurant Atlantic Grill & Health fasziniert durch Gastronomie, die es versteht, Tradition und Moderne zu verbinden. Die Atlantic Bar, das Atlantic Catering, der Wellnessbereich ‚Energy Clinic‘ sowie das Privatkino ‚PrivateMax‘ runden das Angebot ab.'It's all about people - wir fördern Talente!' Anstellungsart: VollzeitBesser kann ein Morgen in Hamburg kaum beginnen ... … täglich bitten wir im Alstersalon zu einem delikaten Frühstücksbuffet, welches für seine Üppigkeit und Angebotsvielfalt bekannt ist. Das Atlantic-Frühstücksbuffet ist für viele das beste Frühstück in der Hansestadt. Bei herrlichem Blick auf Hamburgs Außenalster sorgen wir mit unserem Alstersalon-Team für einen gelungenen Auftakt eines viel versprechenden Tages. In dieser Position bist Du für das Frühstück und den Etagenservice verantwortlich  Du bist Gastgeber im Frühstücksservice mit einem zuvorkommenden und herzlichen Service am Gast Du führst dein Team mit Motivation und Freude an der Arbeit Du stellst einen reibungslosen Ablauf des Frühstücks- & Etagenservice sicher eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach / Restaurantfach erste berufliche Erfahrungen in einer ähnlichen Position in der gehobenen Hotellerie Neben der deutschen Sprache beherrschst Du Englisch sehr gut Dein äußeres Erscheinungsbild ist tadellos übertarifliche Vergütung vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Mitarbeiter-Benefits internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen Zuschuss zur HVV Profi-Card vergünstigte Mitarbeiterraten in allen Marriott Häusern weltweit kostengünstige Personalwohnung direkt an der Alster Wir suchen Macher, Mitgestalter und Genießer. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung bist Du bei uns richtig, wenn es darum geht, Menschen zum Strahlen zu bringen. Dir ist es eine Freude Gäste durch kulinarische Raffinesse begeistern zu können, Deine Geheimtipps zu teilen und Du liebst neue Herausforderungen? Dann sende uns Deine Bewerbung und starte Deine Reise mit uns!
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Hamburgs Hafen bietet seinen Besuchern viele Feste – vom Hafengeburtstag bis zu den Cruise Days. Willkommen auf dem Feierschiff! Auf dem Feuerschiff können Sie die Feiersaison jederzeit um Ihr privates oder geschäftliches Fest erweitern. Sie können dafür einzelne Bereiche nutzen und sogar das ganze LV13 zu Ihrem eigenen Feierschiff machen. Die Feuerschiff-Crew sorgt nach Ihren Wünschen für Essen und Trinken (von Häppchen über ein Büffet bis zum festlichen Menü, von Bier und Schnaps bis Wein und Champagner) und für Musik und Unterhaltung. Ganz unter uns: Was immer Sie auf dem Feuerschiff feiern wollen, die Aussicht auf Hamburgs quirligen Hafen ist unbezahlbar – weil umsonst...! Das Feuerschiff ist der ideale Ort zum Feiern! Turmbar: 35 Personen Restaurant: 40 Personen (50 Pers. mit Messe) Messe: 12 Personen Maschinenraum (mit Vorschiff): 120 Personen Ganzes Schiff: 300 Personen Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben: - Gästebetreuung - Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes auf dem Schiff - Operative Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen - Koordination Zimmer - und Tischreservierungen - Effektives Handling von Gästebeschwerden - Koordination und Bearbeitung Anfragen, Verkauf sowie Absprache von - Veranstaltungen - Koordination Dienst- und Urlaubsplangestaltung - Optimale Personaleinsatzplanung und effektive Mitarbeiterführung - Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Abrechnung und Kassenführung in allen - Bereichen und Schichten - Einweisung und Einarbeitung neuer MitarbeiterDein Profil: - Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann (m/w/d) , Restaurantfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Voraussetzung - Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Position - Gute Deutsch - und Englischkenntnisse  - Eigenverantwortliche, engagierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise - Bereitschaft für Abend - und Wochenenddienst - Souveränes Auftreten gegenüber unseren Kunden und Gästen - Idealerweise verfügst du über einen Ausbilderschein  Was wir bieten: - Eine abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team  - Ein nach der Probezeit unbefristetes Arbeitsverhältnis - Umsatzbeteiligung  - Ein zentraler Arbeitsplatz mitten im Hamburger Hafen mit dem besten Ausblick der Stadt - Internationale Gäste und spannende Veranstaltungen  
Zum Stellenangebot

Leitung Restaurant & Bar (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Das vabali spa Berlin und das vabali spa Düsseldorf zählen schon jetzt zu den beliebtesten Wellness-Anlagen Deutschlands. Anfang 2022 kommt die erfolgreiche Premium-Spa-Anlage nun auch nach Hamburg und bietet mitten in der Natur einen Ort der Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist Erholung finden.   In Glinde wird auf einem weitläufigen Areal von 36.000 Quadratmetern eine Saunalandschaft mit 13 Saunen, zwei Dampfbädern und einem Laconium, einem Naturschwimmteich, der 1.000 Quadratmeter umfasst, sowie weiteren fünf Pools und Entspannungsbecken.   Tagesgäste haben in dieser Saunalandschaft unzählige Möglichkeiten, vom Alltag abzuschalten. Die große Auswahl von Aufgüssen in den zahlreichen Saunen und Dampfbädern tragen maßgeblich dazu bei. Weitläufige Ruheräume und verwinkelte Ecken laden zum Verweilen, Abschalten und Energie tanken ein. Verschiedene Pools im Innen- und Außenbereich erzeugen ein entspanntes Urlaubsgefühl. Eine wohltuende Massage aus unserem abwechsungsreichen Massageangebot und ein Besuch in unserem asiatisch-mediterranen Restaurant runden den Besuch ab.   Anstellungsart: Vollzeit Du erstellst eine Struktur und setzt Qualitätsstandards für Deinen Bereich Du schaffst alle erforderlichen Voraussetzungen für einen reibungslosen Betrieb Du kreierst eine wertschätzende Atmosphäre in der sich jeder willkommen fühlt Du gehst immer mit gutem Beispiel voran und bist der Leuchtturm für Dein Team Du verstehst Dich als Gastgeber – für Gäste, Kollegen und Mitarbeitenden Du bereitest unseren Gästen täglich einen unvergesslichen Aufenthalt auf hohem Niveau   Ja, die Anforderungen sind ambitioniert und mit Deiner Lernbereitschaft und unserem Support auch realisierbar! Fachkompetenz und Berufserfahrung in Deinem Bereich Leitung mit (wirtschaftlichem) Verstand und Führung mit Herz Ziel-Fokussierung: effektiv, nachhaltig und resilient Mensch-Orientierung: partnerschaftlich, wertschätzend und glaubwürdig Begeisterung für die Aufgabe und Energie in der Umsetzung Motivierende Effizienz und Lust auf Erfolg   Ja, anspruchsvoll und mit Leidenschaft, Willenskraft und Teamwork auch erreichbar.   Begegnung auf Augenhöhe und Teamgeist Selbstständigkeit, Verantwortung, Vertrauen und Rückhalt Vielfältige Tätigkeiten und kurze Entscheidungswege Teamevents & Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterverpflegung Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge maximale Förderung beim HVV-Firmenticket   AKTUELLE SITUATION:   Zur aktuellen Situation: Wir suchen Dich gerne ab sofort oder nach Vereinbarung. Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften | Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept | Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung, Desinfektionsmittel und regelmäßige Schnelltests Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unser Personal als auch unsere Gäste.
Zum Stellenangebot

Leiter Lagerlogistik Inbound / Manager Inbound (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Lagerlogistik / Manager Inbound (m/w/d). Als Leiter Inbound führen Sie ihren Bereich (bis zu 100 Mitarbeiter) aus fachlicher und disziplinarischer Sicht, Ihr Team entwickeln und motivieren Sie zu Bestleistungen Sie koordinieren und steuern die Lagerprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich und stimmen sich hierzu eng mit der Standortleitung ab In Ihrer Verantwortung liegt die Forecast-Planung einer optimalen Auslastung zwischen Personal, Auftragsvolumen und Lagerkapazität Mit Ihrem Führungsteam bestehend aus Team- und Schichtleitern stellen Sie die pünktliche Abarbeitung von Wareneingängen sicher und sorgen für die damit verbundene Kundenzufriedenheit und Liefertreue gemäß der vereinbarten KPI’s und SLA‘s Sie optimieren bestehende Betriebsprozesse, koordinieren Projekte und überprüfen regelmäßig die Prozessqualität unter Berücksichtigung gesamtwirtschaftlicher Aspekte Die permanente Analyse von Warehouse-Kennzahlen sind für Sie ebenso wichtige Tools für die Zielerreichung wie die Unterstützung Ihres Teams bei der Maßnahmenerarbeitung und -umsetzung Sie bilden die Schnittstelle bei der täglichen Abstimmung mit dem Kunden bei der Validierung und Analyse der Kennzahlen und zu den anderen operativen Bereichen Darüber hinaus gehören die Sicherstellung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften der Arbeitssicherheit und Qualitätsstandards zu Ihrem Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige operative Logistikerfahrung im Bereich Kontraktlogistik/ Warehousing und Erfahrung in der Mitarbeiterführung (>50 Mitarbeiter) und idealerweise mit Mehrschichtsystem Fairer, motivierender und konsequenter Führungsstil Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Gute Kenntnisse in Lagerverwaltungssystemen Fundierte praktische und analytische Erfahrung im Messen von Prozessleistung gegenüber Kundenanforderungen inkl. Erstellung von aussagekräftigen Kennzahlenreports Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

Transportleiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dettelbach, Ludwigsburg (Württemberg), Hermsdorf, Thüringen, Großbeeren, Glinde, Kreis Stormarn, Delmenhorst
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unter­stützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Transport­leiter in Vollzeit bundes­weit in einem unserer operativen Standorte Dettel­bach, Ludwigs­burg, Herms­dorf, Großbeeren, Glinde, Delmen­horst. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter­disposition  Auswahl, Betreuung und Bewertung von Transport­unter­nehmern im Nah­verkehr inkl. Abrechnung und Vertrags­wesen Optimierung der Transport­kosten und Erreichung der Qualitäts­ziele im Nah­verkehr Touren­planung und Anpassung der Touren für die Abholung, Zustellung und Sonder­fahrten in der Region unter Berück­sichtigung aller Volumen­schwankungen und anderer Einflüsse Sicher­stellung und permanente Verbesserung des Service­grades in der Region Operativer Ansprech­partner für Versender­kunden inkl. Mitwirkung bei der Implementierung von Neukunden Ansprech­partner für zentrale Fach­bereiche in operativen Belangen Verwaltung und Aktualisierung von Stamm­daten inkl. Fracht­führer­bewertung Erstellung aller erforderlichen Reports Mitarbeit bei der Kosten­erstellung und des Investitions­budgets Unter­stützung des Nieder­lassungs­leiters in allen Belangen der Standorte und der allgemeinen Sicher­heit Kaufmännische Berufs­ausbildung, vorzugs­weise im Speditions- / KEP-Bereich Berufs­erfahrung in der KEP-Branche, vorzugs­weise im Bereich Nachtexpress Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Zahlen­verständnis Umfassende Erfahrung im Bereich Touren­planung und Disposition Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Vertrauens­würdigkeit Einsatz­bereitschaft und Team­fähigkeit Bereitschaft zur Nacht­arbeit Verbindliches Auftreten und gute Umgangs­formen Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Das Wellingten bietet Platz für Veranstaltungen von 15 bis 200 Personen. Ob im Wintergarten, Restaurant, Lila-Salon oder Kaminzimmer - wir bieten Ihnen den idealen Rahmen. Unsere Speisekarte hält sowohl regionale als auch internationale Leckereien bereit. Die Wellingten-Küche orientiert sich dabei an traditionellen Rezepten, die unsere Köche abwandeln und raffiniert verfeinern.  Anstellungsart: Vollzeit Planung und Durchführung der täglichen Küchenabläufe Überwachung und Durchführung des Einkaufs und der Warenwirtschaft  Erstellung und Planung der Speisenangebote für á la carte Führung der Mitarbeiter sowie Dienstplanerstellung  Erstellung und Planung der Speisenangebote im á la carte und für Veranstaltungen  Überwachung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften Ausbildung zum Koch Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Häusern  Gerne auch Bewerber mit Mut und Willen, sich weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe Teamorientiertes Arbeiten Organisations- und improvisationsstark    Sie sind flexibel, teamorientiert, suchen nach einer neuen Herausforderung und möchten Ihre erworbenen Kenntnisse anwenden und erweitern. Sie arbeiten gerne in einem jungen, motivierten und erfolgsorientierten Team, hohe Qualität, Hygiene und Eigenverantwortung sowie eine gründliche und kompromisslose Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Kochen ist Ihre Leidenschaft. einen sicheren, interessanten und modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge gute Aufstiegsmöglichkeiten 5 Tage Woche (Festeinstellung) eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter in unserer "Brasserie Flum" (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland und zählt seit 2016 zu den besten Arbeitgebern Hamburgs. „Es heißt: ‚Kein Service ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.‘ Mit Vielseitigkeit, hanseatischem Charme und Freundlichkeit begeistern wir gleichermaßen Gäste und Kollegen. Bei uns werden klassische Werte in ein modernes Arbeitsumfeld integriert – hier kennen wir uns, hier unterstützen wir uns! Werden Sie Teil der einzigartigen Grand Elysée Familie und lernen Sie bei einem "5-Sterne-Arbeitgeber" die Vielfalt unserer Arbeitswelt kennen. Werden Sie ein Elysianer! Anstellungsart: VollzeitIn dieser anspruchsvollen Führungsposition sind Sie für den reibungslosen Ablauf des Restaurants sowie die Führung und Entwicklung Ihres Teams verantwortlich.  Zur Ihrem Verantwortungsbereich gehören unter anderem folgende Tätigkeiten: Verantwortung für den professionellen Serviceablauf unter Einhaltung unserer Service Standards  Aktiver und persönlicher Gästekontakt Verantwortlich für die Budgeterstellung der Abteilung Kostenkontrolle  Durchführung von Serviceschulungen für Mitarbeiter und Azubis Führen von Mitarbeiter- und Vorstellungsgesprächen Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung  Reklamationshandling Durchführung von Verkaufs- und Marketingaktionen Sie sind Gastgeber/in aus Leidenschaft! Durch Ihre positive Arbeitseinstellung begeistern Sie Ihr Team und können dieses zu Höchstleistungen motivieren. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der gehobenen Hotellerie / Gastronomie und Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihr dynamisches Auftreten und Ihre Freude an der Kommunikation mit Menschen aus. Zusätzlich bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Ausgezeichnete Umgangsformen mit einem top Erscheinungsbild Unternehmerisches bzw. betriebs- und ergebnisorientiertes Handeln Profundes Know-how im Bereich Food & Beverage Flexibilität und Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse Unbefristete Arbeitsverträge Steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge Zuschuss zur HVV- Karte Mitarbeiterkonditionen für Firmenfitness Interne Mitarbeiterrabatte sowie Vergünstigungen bei kooperierenden Unternehmen Mitarbeiterübernachtung bei Preferred Hotels & Resorts Betriebskindergarten Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen Individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und in der Block Gruppe Gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant Betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Demand (m/w/d) (ERGOAG03044)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Hamburg
Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Gruppenleiter Demand m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie haben Interesse an einer Führungsposition und wollen sich mit unserer Unterstützung in der Führung entfalten? Darüber hinaus haben Sie Freude an Innovationen und agieren stets im Interesse Ihrer Kunden? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie als Gruppenleitung unser Team am Standort Düsseldorf oder Hamburg.Zukunftsorientierte Betreuung der Fachbereiche und teamorientierte Mitarbeiterführung Sie übernehmen die Gruppenleitung und die Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Ihrer Rolle beraten Sie die Fachbereiche des CFO-Ressorts mit den SAP-, Risiko- und Reservierungssystemen, Solvency II und IFRS hinsichtlich einer zeitgemäßen, zukunftsorientierten und wirtschaftlichen Gestaltung der Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe. Hierbei setzen Sie innovative Technologien effizient ein und unterstützen die Fachbereiche bei der Erstellung von Business Cases. Sie erstellen und managen Anforderungen, bewerten gemeinsam mit den Fachbereichen die Bedarfe und bringen diese in die IT-Planungsprozesse ein. Zudem erstellen Sie entsprechende Reportings und schaffen Transparenz über das IT-Projektportfolio Ihres Verantwortungsbereichs. Sowohl die Beratung hinsichtlich der Kostenentwicklung der Anwendungssysteme (life-cycle-management) als auch die Initiierung von kostenreduzierenden Maßnahmen inkl. der Sicherstellung einer nutzungsadäquaten Leistungsverrechnung und Einhaltung von Service Level Agreements werden von Ihnen verantwortet. Zudem verantworten, planen und steuern Sie die Auslastung und Kosten der Gruppe. Mit Fokus auf Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Sie das Skillmanagement. Hierbei ermitteln Sie den Qualifikationsbedarf und leiten daraus Ausbildungs- und Schulungsmaßnahmen ab, deren Umsetzung Sie organisieren. Die operative Implementierung der Abteilungs- & Projektziele sowie die Übernahme von Innovations- & Sonderaufträgen liegen ebenfalls in Ihrer Hand.Innovationsfreude kombiniert mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung Wenn Sie ein Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen haben, ist das bereits eine wertvolle Basis. Sie können mehrjährige Führungserfahrung oder Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten vorweisen? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen für die Position. Gute Kenntnisse der Methoden und Verfahren des Projektmanagements sowie Vorkenntnisse aus den Bereichen Versicherungen/ Financial Services sind ebenfalls von Vorteil. Sie punkten mit Ihrer ausgeprägten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und diese präzise und kundenorientiert zu formulieren. Dies kombinieren Sie mit Ihrer konsequenten Lösungsorientierung. Darüber hinaus können Sie Ihr diplomatisches Kommunikationsgeschick gewinnbringend insbesondere in der Zusammenarbeit mit Kunden einbringen. Nicht zuletzt haben Sie Freude an Innovationen und sind ein engagierter Teamplayer. Neben Ihrer strategischen Denkweise runden gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ihr Profil ab.Eine spannende Führungsaufgabe mit fachlichem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG03044
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter Deutschland / Head of Commercial Germany (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unseren Bereich Commercial Germany suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet in Vollzeit einen Vertriebsleiter Deutschland / Head of Commercial Germany (m/w/d). Führung und Steuerung der gesamten deutschen Vertriebs- und Marketingorganisation Verantwortung für die Vertriebsstrategie, Zielerreichung und die kontinuierliche Verbesserung der Vertriebseffektivität Gezielte Förderung und Entwicklung des Vertriebsteams und Coaching Ihrer Mitarbeiter Entwicklung neuer strategischer Konzepte Implementierung von Projektplänen mit dem Vertriebsteam, Marketing und Medical Affairs  Fortlaufende Beobachtung, Analyse und Einschätzung der unterschiedlichen Kundengruppen, der Marktsituation und des Wettbewerbs Controlling und Nachhalten der Vertriebsaktivitäten, Budgetplanung und die Erreichung der gesetzten Vertriebsziele (KPI) Unterstützung der Geschäftsführung bei der Strategischen Ausrichtung und Budgeterstellung Analyse und Auswertung des gesundheitspolitischen Umfelds sowie die Entwicklung von Market Access – Strategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, mit Stationen in leitender Außendienstfunktion bzw. nationaler Führungsrolle und idealerweise im Marketing Fachkompetenz im Bereich des deutschen Pharmamarktes, der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen sowie Marketingkenntnisse Mehrjährige Führungskompetenz CRM-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Methodenkompetenz für Gestaltung und Durchführung von Workshops sowie Präsentationen vor großen Gruppen Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-ProfiTicket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
Zum Stellenangebot

Manager:in IT-Projektmanagement

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Nürnberg Projektmanager:innen in unbefristeter Anstellung, die in Kooperation mit einem öffentlichen IT-Dienstleister anspruchsvolle IT-Projekte im Umfeld der Software­entwicklung, ERP-Implementierung und IT-Infrastruktur verantworten. Als Projektmanager:in sind Sie verantwortlich für die operative Durchführung der Ihnen übertragenen IT-Projekte. Das Management der Projekte umfasst die Aufgaben:Projektdefinition – Definieren der Projektziele mit Auftraggeber:innen, Wirtschaftlichkeits­beurteilung des ProjektesOrganisation – Beschaffen der erforderlichen Ressourcen, Erstellen der Projektaufbau­organisation, Zuordnen der Rollen und Verantwortungen, Bilden des Projekt­teams sowie Delegieren von AufgabenPlanung – Strukturieren in Projekt­phasen, Erstellen der Gesamt­planung in allen DimensionenRisiko­management – Aufnehmen, Überwachen und Steuern der Projekt­risiken, inklusive der Maßnahmen zur Risiko­behandlungDurchführung, Kontrolle & Steuerung – Entschei­dungs­­findung, Überwachen des Projekt­fortschritts, Einleiten korrigierender MaßnahmenKommunikation – Etablieren und Bedienen der Kommunikations­strukturen sowie Sicherstellen der Projekt­dokumentationUmfeldmanagement – Einbinden des Umfelds und der Stake­holder in das ProjektMitarbeiter­führung – Führen und Motivieren der Projekt­mit­arbei­tendenSie möchten sich gerne im Berufsbild Projektmanager:in weiterentwickeln und verfügen über:ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder in vergleichbaren Studien­gängen mit IT-BezugBerufserfahrung in den Bereichen ERP-Implemen­tierung oder IT-Infrastruktur und/oder in der (Teil-) Leitung von Projekten in den beschriebenen fachlichen Bereichen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltungeine hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung, pro­fes­sionelles Selbst­management, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen, gute Kommunikations­fähigkeiten, inklusive der Fähigkeit, Sachverhalte schriftlich zusammen­fassen, darzu­stellen und präsentieren zu können    Je nachdem auf welchem Level Sie bei uns tätig werden möchten, verfügen Sie über entsprechende Erfahrungen und Kompetenzen aus der Leitung von Projekten bzw. spezifischer Teilgebiete des Projekt­managements. Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Bera­tungs­unter­nehmen mit deuschland­weiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Ent­wicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Homeoffice-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: