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Gruppenleitung: 217 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Mit Personalverantwortung 158
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office 22
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Finanzbuchhalter als Gruppenleiter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG ist Hersteller und Vertreiber von Nahrungsergänzungsmitteln und diätetischen Produkten. Seit 1994 entwickelt und vertreibt das Hamburger Unternehmen Markenartikel, die Sportler aus allen Bereichen bei ihren ganz individuellen Trainingszielen optimal unterstützen. Gerade im Bereich Proteinprodukte besitzt Body Attack Sports Nutrition heutzutage eines der besten und umfangreichsten Angebote in ganz Europa. Nicht umsonst ist Body Attack offizieller Ernährungspartner zahlreicher Profisportler und –Teams wie dem Olympia Segler Tobias Schadewaldt, Ruder-Bundesliga Team der Frankfurter Rudergesellschaft Germania – Germania Achter, Paralympics-Sieger Sebastian Dietz und Bundesliga-Teams wie HTHC (Hockey). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, zunächst befristet auf ein Jahr, in Vollzeit (40 Std./Woche) eine/n Finanzbuchhalter als Gruppenleiter (m/w/d) Selbständige Buchhaltung Kreditoren / Debitoren Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB Vorbereitung von Jahresabschlüssen 1. fachlicher Ansprechpartner für das 5-köpfige Buchhaltungsteam Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlussprüfung Ansprechpartner/-in für Steuer- und Wirtschaftsprüfer Berichtserstellung an die Geschäftsführung die Qualifikation als Finanzbuchhalter/in und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung analytisches Denken und Handeln Sie arbeiten eigeninitiativ und selbstständig eine zielorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Sie können ein Team eigenständig führen und motivieren sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte idealerweise Erfahrung mit der Software DATEV und ERP Flexibles Arbeitszeitkonto Ein dynamisches, leistungsstarkes und motiviertes Team Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Mitarbeiterrabatte Eine starke Marke
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Lead Developer (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Von Hamburg bis nach Bern vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers.Als Lead Developer (m/w/d) sind Sie in einem wachsenden, international agierenden Entwicklungsteam für die erfolgreiche Produktentwicklung, vom User Interface bis zum Backend, verantwortlich. Sie führen das dezentral aufgestellte Entwicklungsteam fachlich, mit dem Ziel, unser Produkt entsprechend der vereinbarten Terminplanung, der Anforderungsvorgaben und Qualitätsvorgaben an unsere Kunden zu liefern. Sie verantworten die Softwarearchitektur unseres Produktes, die Sie mit Unterstützung des Entwicklungsteams von den Anforderungen ableiten und verbessern. Zusammen mit den Teams kümmern Sie sich auch um die Implementierung, die Pflege und das Refactoring der Codebasis. Zur Entwicklung arbeiten Sie eng mit dem Produktmanager und Product-Owner zusammen, unter stetiger Einbeziehung des Entwicklungsteams. Sie sind darüber hinaus auch für die fachliche und methodische Weiterentwicklung des Teams zuständig. Sie bringen Kenntnisse und Erfahrungen aus mindestens einem großen, erfolgreichen Entwicklungsprojekt im Web-Technologie-Umfeld mit, in dem Sie als Lead Developer einen wesentlichen Beitrag geleistet haben. Sie setzen Ihre profunden Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet moderner Web-Technologien und -Architekturen zielgerichtet ein. Dazu gehören beispielsweise React, JavaScript, Java, Node.js, NoSQL-Datenbanken, Microservice-Architekturen, RESTful-Webservices. Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität und Nachhaltigkeit Ihrer eigenen Arbeit und vermögen es, diesen Anspruch auch im Produktteam erfolgreich umzusetzen, z.B. durch die wirksame Anwendung von CleanCode-Praktiken. Sie konnten schon umfangreiche Erfahrungen mit dem Einsatz von agilen oder schlanken Vorgehensmodellen in der Softwareentwicklung, z.B. Scrum oder LSD, sammeln. Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) SODEXO Restaurant Pässe und weitere Corporate Benefits 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie der Kinderbetreuung
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Leiter Bautechnik Fernwärme Leitungsbau (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Für die Wärme Hamburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Bautechnik Fernwärme Leitungsbau (w/m/d) am Standort Hamburg. Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und ist seit Jahren Hamburgs führender Fernwärme-Versorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben. Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Zur Verstärkung unseres Bautechnik Teams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (w-m-d) für die fachliche und personelle Leitung der Gruppe "Bautechnik Fernwärme Leitungsbau" innerhalb des Fachbereiches "Planung und Bautechnik".Als Leiter Bautechnik Fernwärme Leitungsbau (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die technische Umsetzung von Fernwärme Neuanschlüssen, von größeren Einzelbaumaßnahmen (Hydraulische Verstärkungsleitungen), von geplanten Instandhaltungsmaßnahmen, sowie für die Störungsbeseitigung im Bestandsnetz. Sie nehmen aktiv Einfluss am Ausbau der umweltfreundlichen Fernwärme in Hamburg. Ihre Aufgaben Fachliche und personelle Leitung der Gruppe „Bautechnik Fernwärme Leitungsbau“ Klären der technischen Machbarkeit von Baumaßnahmen in Abstimmung mit Behörden und anderen Leitungsträgern Erstellen von Machbarkeitsstudien, Kostenschätzungen und Entscheidungsvorlagen Erstellen von Planungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen für die Ausschreibungen (auch EU-weit) von Baumaßnahmen und Rahmenverträgen Leiten von größeren Einzelprojekten Durchführen von Qualitätssicherungsmaßnahmen Fördern und Entwickeln von Personal Identifizieren und Entwickeln neuer Rahmenvertragspartner Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abschluss als Ingenieur/in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik, Bautechnik oder vergleichbare Ausbildung Praktische Kenntnisse im Leitungsbau, in der Instandhaltung oder im Fernwärmebetrieb Erfahrungen in der Personalführung Kenntnisse in Kostenplanung, Kostenüberwachung und Projektsteuerung Teamgeist, Zuverlässigkeit, Leistungs- und Einsatzbereitschaft Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und vieles mehr!
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Sozialpädagoge (w/d/m) als stellvertretende Leitung

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Wir sind die Interessenvertretung für Familien mit behinderten Angehörigen und der größte überkonfessionelle Anbieter der Behindertenhilfe in Hamburg. Unterstützer sein und dafür stets die nötige Unterstützung bekommen – Das macht die Tätigkeit bei uns aus. Kollegialität und Teamgeist, innovative Weiterbildungsangebote sowie gut ausbalancierte Arbeitszeitmodelle erwarten Sie. Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am Leben in unserer Stadt ist unser Ziel. Für die Wohngruppen Blomkamp in Hamburg-Osdorf suchen wir zum 01.06.2020 mit einem Stellenanteil von 60% eine stellvertretende Leitung. Kooperative Zusammenarbeit mit den Klienten, den Mitarbeiterteams und den Angehörigen Verantwortung für die Einsatz- und Dienstplanung Organisation von Dienstbesprechungen Organisation des Alltagsgeschäftes Mitwirkung bei der Führung der Einrichtung unter Berücksichtigung der Jahresplanung Sach- und fachgerechte Durchführung der Mitarbeiterjahresgespräche für einen festgelegten Personenkreis Mitwirkung bei der Erhebung des Hilfe-und Pflegebedarfs Mitverantwortung für die Unterstützungsplanung, sowie Umsetzung und Dokumentation der Ziele und Maßnahmen Erstellung von Sozial- und Verlaufsberichten Übernahme von Steuerungsaufgaben und / oder Projekten Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder vergleichbarer Abschluss Bereitschaft und Wille zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen einer Führungsaufgabe Fähigkeit und Interesse an beratender und (an-)leitender Tätigkeit Personenzentriertes Denken und Handeln Erfahrung in der Hilfebedarfserhebung und in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichsten Assistenzbedarfen Kenntnisse des SGB und BTHG Hohe soziale und kommunikative Kompetenz und die Fähigkeit, sich selbst gut zu strukturieren und zu organisieren Gute MS-Office- Kenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Wochenarbeitszeiten und Möglichkeiten mobilen Arbeitens Umfangreiche interne Fortbildungsangebote inkl. psychologischer Fachberatung/Supervision Attraktive Firmenfitness-Angebote Vergütung auf Tarifniveau inkl. 13. Monatsgehalt Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und zum HVV-ProfiTicket Attraktive betriebliche Altersvorsorge, mind. 30 Tage Jahresurlaub und Sabbatical-Möglichkeit Für Bewerber außerhalb der Metropolregion Hamburg bieten wir die Möglichkeit, zu einem günstigen Preis ein WG-Zimmer in zentraler Lage für bis zu 6 Monaten zu mieten.
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Retail Marketing Team Lead (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Colgate-Palmolive ist einer der weltweit führenden Konsumgüterkonzerne in den Bereichen Mundpflege, Körperpflege und Haushaltspflege. 1806 in New York gegründet, hat sich das Unternehmen seitdem zum Anbieter international bekannter Marken in mehr als 220 Ländern entwickelt. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 38.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 75 Ländern. Unsere Marken begleiten unsere Kunden täglich durchs Leben. Seit über 200 Jahren ist Colgate-Palmolive an Ihrer Seite, wenn es um die Pflege von Mund, Körper und Zuhause geht. Unsere Mitarbeiter verbindet respektvoller Umgang und Kollegialität in einem internationalen Umfeld sowie das Motto, der Welt Gründe zum Lächeln zu geben – durch unsere Produkte, unsere Beiträge zum Umweltschutz und dem Umfeld, in der wir leben und arbeiten. Retail Marketing Team Lead (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von Retail Marketing Managern Vermarktung des Produktportfolios über verschiedene Handelskanäle im B2C-Bereich Aktivierung des Kunden am Point-of-Sale (Schaffung von Nachfrage) und Gestaltung eines "Shopper-Erlebnisses" auf Basis von Marktbefragungen Durchführung von Tests zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der vorhandenen Produktpräsentationen Anpassung der Markenpräsenz an die verschiedenen Handelskanäle und Begleitung von Produktneueinführungen Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und dem Konsumentenmarketing Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Sales, Marketing und Finance Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertrieb im Bereich Handel/LEH/Drogerie Umfangreiches Verständnis der Anforderungen von Marketing, Vertrieb und Handel sowie für KPIs Analytisches Denken, gepaart mit einer strategischen Vorgehensweise Spaß an interdisziplinärer und crossfunktionaler Teamarbeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Erste Personalführungserfahrung ist wünschenswert Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office Programme Wir wissen, dass unser Unternehmen seinen Erfolg seinen engagierten Mitarbeitern verdankt, und entlohnen ihren Beitrag mit wettbewerbsfähiger Vergütung und attraktiven Nebenleistungen: Moderne Arbeitsplätze Frisches Obst und Getränke ProfiTicket Altersvorsorge Aktiensparplan Mitarbeiterevents Coaching & Training
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Construction Operations Manager (f/m/x)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
About Siemens Gamesa Renewable Energy With a worldwide installed capacity of 89 GW, Siemens Gamesa Renewable Energy has a presence in more than 90 countries and a team of 23,000 employees worldwide. Its end-to-end value chain presence encompasses onshore and offshores wind turbines design, manufacturing, installation as well as cutting-edge service solutions. The global headquarters and legal domicile of the company is located in Zamudio, Spain. The company is listed on the Spanish stock Exchange. It takes the brightest minds to be a technology leader. It takes imagination to create green energy for the generations to come. At Siemens Gamesa we make real what matters, join our global team. Siemens Gamesa hat eine Vision für erneuerbare Energien: Wir glauben an die Kraft von Natur und Technik. Hilf uns, die Energieherausforderungen von morgen zu meistern und einen grünen Fußabdruck zu hinterlassen - lass uns gemeinsam mit unserem Team eine bessere Zukunft für unseren Planeten schaffen. Wir konzentrieren uns darauf, die besten Mitarbeiter einzustellen, egal wo auf der Welt sie sich befinden. Wir sind stolz auf die Flexibilität, die wir unseren Mitarbeitern bieten und setzen uns dafür ein, eine Belegschaft aufzubauen, die mit dem Unternehmen wachsen kann. Siemens Gamesa ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit sorgt. Wir zelebrieren die Vielfalt und engagieren uns dafür, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen. In unserer Kultur des Vertrauens setzen wir auf Empowerment, Vielfalt und kontinuierliches Lernen. Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter macht uns zu einem globalen Team, in dem die Sicherheit unserer Kollegen im Mittelpunkt unserer Organisation steht.In der Rolle als Construction Operations Manager (f/m/x) bei Siemens Gamesa bist Du verantwortlich für Performance- und Disziplinarmanagement, Rekrutierung sowie persönliche und technische Entwicklung eigener Techniker. Du bist als Führungskraft für ein Team von bis zu 30-40 Offshore-Technikern zuständig. Du wirst auch: Die Einhaltung von Sicherheitsstandards im Team gewährleisten und darauf achten, dass die Techniker die Anforderungen (z. B. Offshore-Schulung, Zertifikate, Ausrüstung) vor jedem Einsatz erfüllen Die Entwicklung der Mitarbeiter auf der Grundlage eines internen Frameworks, der geschäftlichen Bedürfnisse und der persönlichen Entwicklungsfähigkeiten sicherstellen Die festgelegte Mitarbeiter-Anzahl durch Neueinstellungen aufrechterhalten sowie die Auslastung des Teams auf einem hohen Niveau sicherstellen Performance Management nach vorgegebenen Prozessen (SGMBO, Softskill-Evaluierung, Consequence Management) betreiben Eine Mitarbeiterübersicht im Planungstool verwalten, um die Verfügbarkeit und Auslastung über Funktionen und Länder hinweg sicherzustellen Regelmäßig Offshore-Baustellen besuchen und engen Kontakt zu den an den Standorten arbeitenden Mitarbeitern halten Leidenschaft für erneuerbare Energien und ein Gespür für den Klimawandel. Das zeichnet Dich außerdem aus: Bachelor-Abschluss oder eine technische Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Erfahrung in der Führung eines (kleineren) Teams im industriellen Umfeld oder im HR-Bereich Verständnis und Erfahrung im Projektgeschäft Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit und idealerweise bereits erste Erfahrungen in internationalen Unternehmen Als Person bist Du selbstbestimmt und ausdauernd, gleichzeitig aber auch offen und kommunikativ Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Werde ein Teil unserer Mission für Nachhaltigkeit: Saubere Energie für kommende Generationen Ein globales Team aus verschiedenen Kollegen, die die Leidenschaft für erneuerbare Energien teilen Vertrauen und Empowerment zur Verwirklichung der eigenen Ideen Persönliche und berufliche Entwicklung, um intern innerhalb unserer Organisation zu wachsen Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office Arbeitgeberfinanzierte Pension Attraktives Vergütungspaket Lokale Leistungen wie z.B. vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr
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Leitung (m/w/d) Supply Chain Planning

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familienunternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Für die Supply Chain  in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir – ab sofort und unbefristet – kühne Verstärkung. Leitung (m/w/d) Supply Chain Planning Du trägst die Gesamtverantwortung für die Leitung, Steuerung und Überwachung des Absatzplanungsprozesses und der Planungssysteme, inkl. deren kontinuierlicher Weiterentwicklung Du führst und entwickelst ein Team von 6 Mitarbeitenden mit den Schwerpunkten (S&OP) Demand Planning Management und Master Data Management Mit Deinem Team sorgst Du für die Sicherstellung einer hohen Datenqualität, die Erarbeitung und stetige Optimierung von Prozessabläufen sowie für die Sicherstellung des Informations-flusses im eigenen Bereich sowie zwischen dem Vertrieb und den Werken Auch das Bestandsmanagement von Fertigwaren und Halbfabrikaten wird von Dir geleitet, wozu ein enger Austausch mit allen Bestandverantwortlichen der verschiedenen Business Units gehört Für das Monitoring und die Steuerung der Performance implementierst Du relevante KPIs und triffst daraus zielführende Ableitungen Nicht zuletzt initiierst und steuerst Du Projekte im Supply Chain Planning Umfeld und bist selbst operativ in der Planung tätig Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Supply Chain/Logisitik) und bringst mehrjährige fundierte Kennnisse in der Absatz-/Produktionsplanung im Food/FMCG Bereich mit Dazu gehört ein sehr gutes Verständnis über die Interaktion in der gesamten Lieferkette zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen sowie gute Anwenderkenntnisse in ERP-Prozessen, einschließlich Planungstools und -techniken Dein modernes Führungsverständnis ist geprägt durch ein sicheres und wertschätzendes Auftreten sowie durch angemessene Überzeugungs- und Durchsetzungskraft im Team und in Projekten Als kommunikationsstarker und eigeninitiativer Manager verfügst Du über ein ausgeprägtes Prozessdenken sowie strategisch geprägtes Vorgehen mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Dein Profil ab viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in interdisziplinären, flexibel agierenden Projektteams Produkte, mit denen wir in vielen Bereichen zu den Marktführern zählen dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen (z.B. ProfiTicket, Altersvorsorge) und hohe soziale Standards
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Senior Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig im Mittelstand

Mi. 27.05.2020
Hamburg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem sehr bekannten Mandanten handelt es sich um ein modernes Bauunternehmen, das seinen Auftraggebern ganzheitliche Lösungen im Wohnungsbau anbietet. Dabei entwickelt das mittelständische Unternehmen Immobilienprojekte im gesamten norddeutschen Raum vom Grundstückserwerb bis hin zur termingerechten Umsetzung und schlüsselfertigen Übergabe. Zur weiteren Verstärkung des Teams sucht man nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen Bauleiter Hochbau (m/w/d) schlüsselfertig“, mit Perspektive. Sie wünschen sich eine Führungsfunktion mit hoher Eigenverantwortung? Darüber hinaus können Sie bereits auf Erfahrung im Schlüsselfertigbau verweisen und wollen diese in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen mit hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer ARA/71456. Der Einsatzort: Hamburg Süd Führung (fachlich & disziplinarisch) der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Verantwortung für das operative Geschäft Erarbeitung kreativer Lösungen mit internen und externen Ansprechpartnern Sparringspartner der Abteilungsleitung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Erfahrung in den Leistungsphasen 6-8 der HOAI im Bereich Schlüsselfertigbau Idealerweise haben Sie Erfahrung bei GU-Unternehmen oder Bauträgern gesammelt VOB Kenntnisse sind elementar Ein gesundes Maß an Durchsetzungsstärke und Kommunikationsgeschick Hohes Maß an Verlässlichkeit und kaufmännisches Gespür Eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise Ein souveränes Auftreten und analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus Führerschein der Klasse B Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Ein Firmenwagen inkl. privater Nutzung Work-Life-Balance sowie Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Eine hohe Eigenverantwortung Ausgezeichnete berufliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens Ein hochmotiviertes, sportliches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Gruppenleitung Partnermanagement Reisevertrieb (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Gruppenleitung Partnermanagement Reisevertrieb (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Leitung der Gruppe Partnermanagement-Reisevertrieb Begründung, Betreuung, Weiterentwicklung und ggf. Beendigung der vertraglichen Beziehungen mit unseren Vertriebspartnern in der Reiseversicherung Sicherstellung adressatengerechter Vergütungsbe- und Abrechnung Ansprechpartner für unsere Betreuer und Führungskräfte der Reiseversicherung in den einschlägigen Fragestellungen Steuerung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter der Gruppe Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt Reise/Internationalisierung Koordination der internen Abläufe sowie Schnittstellen mit den relevanten Vertriebswegen und Abteilungen Planungs- und Kostenverantwortung für die Gruppe Ihr Profil idealer Weise erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium  Führungserfahrung  fundierte Kenntnisse über den Vertrieb von Reiseversicherungen und dessen Strukturen rechtliche Grundlagenkenntnisse über den Versicherungsvertrieb sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (z.B. Tewis, PDB, Word, Excel) selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Teamgeist und unternehmerische Denk- und Handlungsweise Belastbarkeit und Flexibilität Verbindliches Auftreten und Loyalität Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Norbert Jürgens, Rufnummer 040 4119-1331. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Gruppenleiter Inspektion (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus. Als eines der führenden Messdienstunternehmen für Energieabrechnungen, Rauchwarnmelder-Services und Legionellenprüfungen bieten wir mehr als einer Million Mietern und Wohnungseigentümern innovative Lösungen und Dienstleistungen an. Dafür stehen wir gemeinsam mit Begeisterung, Ideenreichtum und der Energie für neues Denken. Wir suchen Sie als: Gruppenleiter Inspektion (m/w/d) Arbeitsort: HamburgNeues entstehen lassen Führen eines Teams von derzeit sechs Mitarbeitern und Weiterentwicklung der Personaleinsatzplanung und ‑organisation zur Durchführung der bundesweiten Inspektionen Betriebswirtschaftliche Projektkalkulation und Weiterentwicklung des internen Auftragscontrollings Verantwortung übernehmen Planung, Durchführung und Priorisierung der Inspektionsaufträge im Bundesgebiet Analyse und Beurteilung von Anlagenplänen und –systematiken (Heizung/Lüftung/Klima) Absprachen mit dem selbstständigen Außendienst zu Themen werkvertragliche Leistungen  Kunden- und Prozessorientierung leben Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und unserem Außendienst Kontinuierliche Optimierung der Abläufe und Prozesse Techniker oder Ingenieur der Versorgungs- und Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Projektierung, Kalkulation und praktischen Umsetzung von Heizungs-, Klima- und Kälteanlagen Erfahrung in der Führung von Teams Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Humor und Begeisterungsfähigkeit Freiraum für Innovationen Flexibilität bei der Technikausstattung 38,5 Std.-Woche bei Vollzeit mit Gleitzeitkonto und Home-Office-Vereinbarungen 30 Tage Urlaub HVV ProfiCard - für Sie kostenlos Freie Getränke und eine bezuschusste Kantine im Haus Tischkicker und Tischtennis sowie ein breites In- und Outdoor-Sportangebot individuelle Weiterbildungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksame Leistungen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Sympathische, hochmotivierte Teams sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld und Betriebsklima
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