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Gruppenleitung: 531 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 82
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • Verkauf und Handel 44
  • Gastronomie & Catering 39
  • Hotel 39
  • Transport & Logistik 39
  • Gesundheit & Soziale Dienste 34
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Medizintechnik 13
  • Finanzdienstleister 12
  • Immobilien 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 529
  • Mit Personalverantwortung 425
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 524
  • Home Office möglich 159
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 516
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Gruppenleitung

Section Manager (w/m/d) Facility Management Construction

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.800 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Leitung des Facility Management Construction Teams (3 Mitarbeiter (w/m/d)) und seiner Dienstleister aus Planern und Dienstleistungsfirmen mit Planungs- und Koordinationsaufgaben Kontrolle und Steuerung unterschiedlichster Projekte an unterschiedlichen Produktionsstandorten Bereitschaft zur Zusammenarbeit im interdisziplinären Team der weiteren FM-Bereiche (FM Technical, Non-Technical) Wahrnehmung des Dienstleister- und internen Kundenmanagements Strukturierung von Koordinationsaufgaben mit Nachunternehmern und Lieferanten Bereitschaft zur aktiven operativen Mitwirkung in interdisziplinären FM-Projekten Erstellung von Ausschreibungen für Planungen/Dienstleistungen und Mitwirkung bei Verhandlungen Reporting, Zuarbeit für Quartals- und Jahresabschlüsse, Controlling betrieblicher Kennzahlen inkl. Aufstellung von Investitions- und Kostenplänen sowie Durchführung von Rentabilitätsberechnungen Mitwirkung bei der Analyse und Prozessoptimierung für die Unterhaltung von Gebäuden und gebäudetechnischen Anlagen (Lebenszykluskosten, Anlagencontrolling, Energiemanagement) Administrative Abwicklung des FM-Bereichs Construction Mitwirkung bei unternehmensinternen und externen Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Architekt Hochbau, Bauingenieur, Master o. Ä. im Bereich Bauwesen) Einschlägige Erfahrung in der Planung von Industrie-/Gewerbeimmobilien mit hoher technischer Ausstattung (Lüftung-, Klima-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, Reinraumtechnik), fundierte Projektmanagementkenntnisse sowie technische und kaufmännische Erfahrung Umfangreiche Kenntnisse in der Planung und Bauleitung von Umbaumaßnahmen für Gebäudetechnik und Fabrikumbauten inkl. Koordination von Sub- und Fremdgewerken, im Schnittstellenmanagement sowie in der Fabrikplanung und Projektverwaltung unter Einsatz entsprechender Managementtools Führungserfahrung sowie selbstständige, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit den gängigen IT-Tools (MS Office, SAP, Verwaltungssoftware/CAFM) sowie funktionsübergreifendes Prozess- und IT-Wissen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsvermögen und Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zielorientierung, Aufgeschlossenheit und Reflexionsvermögen Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung von FM-Prozessen Your competencies Unser Auswahlverfahren basiert auf den Olympus Leadership Competencies: Strategic leadership Customer responsibility Drive for results Collaboration Contextual awareness Development of self and others Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitmodell Sportaktivitäten Vermögenswirksame Leistungen
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(Senior) Manager (m/w/d) Digitalisierung (Mobility)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie haben Herzblut und Leidenschaft, die Transformation des Mobility Ökosystems voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur digitalen Befähigung der Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Fachliche Führung (interdisziplinärer) Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zu unseren Klienten Beratung des Top Managements bei der Transformation hin zu einem Tech-Unternehmen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Digitalgeschäfts Wachstum durch digitale Produkte & Services Kundenbegeisterung durch nahtlose Integration von online Touchpoints Qualitäts- und Effizienzsteigerungen der internen Unternehmensprozesse Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models mit schlanken und agilen Prozessen und Governance zukunftsweisenden Organisationsformen und Zusammenarbeitsmodellen agilen Werten und Prinzipien Befähigung und Ramp-Up einer Data Driven Company Aufbau von digitalen Capabilities und Partner-Ökosystemen Etablierung von Lösungen für Architektur, Technologie und Systemintegration Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Tech Start-Up oder in der Industrie Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten, Multiprojektmanagement Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und/oder Unterstützung von digitalen Transformationsprojekten Tiefgreifendes Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendungsbereiche Erfahrung im Bereich Agil (insb. SAFe) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
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(Experienced) Business Manager / Account Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Sie möchten Ihren Traum vom eigenen Business verwirklichen, es von A bis Z aufbauen und entwickeln? In unserem Business Management betreuen Sie von Beginn an eigene Kunden und stellen ein Projektteam aus Consultants zusammen. Ihre fachlichen und überfachlichen Fähigkeiten stärken Sie in unserem ALTEN Trainingsprogramm für Managementpositionen. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter und ihre enge nationale wie internationale Zusammenarbeit sind hierbei der wesentliche Faktor unseres Erfolgs. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei der Sie durch Ihr fachliches Know-How und Ihre fachliche Expertise sowie Ihren Unternehmergeist punkten können? Dann übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre eigene Business Unit und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Region Hamburg oder Hannover als (Experienced) Business Manager / Account Manager (M/W/D).Business Development: Sie verantworten den kontinuierlichen Aufbau und die Steuerung einer eigenen Business Unit und  übernehmen die Profit+Loss Verantwortung für laufende Projekte und vertiefen bestehende Geschäftsbeziehungen Hierzu akquirieren Sie Neukunden und Projekte bzw. pflegen langfristige Kundenbeziehungen und fungieren als Schnittstelle, um eine erfolgreiche Projektumsetzung sicherzustellen Als direkter Ansprechpartner stehen Sie Kunden beratend in der Lösungsfindung konkreter technischer Problemstellungen zur Seite und verfolgen die neuesten Technologien und Trends zur erfolgreichen Weiterentwicklung und Betreuung neuer/bestehender Geschäftsfelder Projektmanagement: Planung und Budgetierung von gewonnen Projekten in Zusammenarbeit mit der technischen Direktion Angebots- und Vertragserstellung sowie Projektbetreuung Teammanagement und Recruitment: Personaleinsatzplanung für die erfolgreiche Projektumsetzung Management Ihres Teams und disziplinarische Personalverantwortung für Ihre Consultants Interviewführung und Rekrutierung neuer Mitarbeiter, wobei Sie durch Ihr Recruitment Team in der Kandidatenansprache unterstützt werden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder einer technologischen Wissenschaft – alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Erfahrung im Vertrieb oder Projektmanagement, vorzugsweise in einer relevanten Branche (u. a. Luft- und Raumfahrt, Automotive, Medizintechnik, IT) oder im Dienstleistungsbereich eröffnen Ihnen höhere Einstiegschancen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Mitarbeiterführung, Projektorganisation als auch ein großes Interesse für technische Themen, Fragestellungen und neue Trends Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille treiben Sie zu Bestleistungen an Ihr hervorragendes Kommunikations- und Salesgeschick gekoppelt mit Ihrer unternehmerischen Denk- und Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, problemlos Ihre Key Accounts zu managen und Ihren Kundenstamm weiter auszubauen Ihre serviceorientierte Persönlichkeit sowie Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse garantieren eine hohe Professionalität im Kundenkontakt Firmenwagen, Firmenlaptop und Firmenhandy Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Systematische Karrierestufen - von der Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter über die Teamleitung anderer Business Manager bis hin zur Führung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch ein in der Branche einzigartiges Coaching-System Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung/Altersvorsorge und ein breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit des Networkings sowie Wissens- und Best Practice Austausch Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Projektingenieur als Leiter (w/m/d) interne Prüfgruppe / Qualitätsmanagement

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Als mittelständisch geprägtes Unternehmen des ÖPNV im Bereich technisch orientierter Serviceleistungen zur Instandhaltung von Bussen nehmen wir eine wichtige Rolle in unserer Region ein. Wir unterstützen unsere Muttergesellschaft, ein großes Hamburger Verkehrsunternehmen, in allen Aspekten einer modernen Instandhaltung von 1.100 Bussen. Das prägende Thema der nächsten Jahre ist die E-Mobilität. Modern aufgestellt und sehr positiv in die Zukunft blickend, wollen wir uns verstärken und suchen als Eigenüberwacher zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen engagierten Prüfingenieur als Leiter (w/m/d) für die interne Prüfgruppe und das technische Qualitätsmanagement! Der Standort befindet sich in Hamburg. Fachliche und disziplinarische Führung der 13 MitarbeiterInnen Definition und Sicherstellung von Qualitätsstandards und Prozessen Eigenverantwortliche Durchführung der amtlichen Fahrzeugprüfungen Dokumentation und Kommunikation der Prüfberichte Überwachung des technischen Qualitätsmanagements Unterstützung des Flottenmanagements beim technischen Claim Management Informationsaustausch mit den anderen Abteilungen und Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung der Fahrzeuge Wissenstransfer durch Präsentationen, Workshops und Schulungen Abgeschlossenes Studium (Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Elektrotechnik) Ideal: Erfahrung als amtlich anerkannter Sachverständiger (aaS) bzw. als anerkannter Sachverständiger mit Teilbefugnissen (aaSmT) Interesse an technischen Entwicklungen Schnittstellenfähigkeit und unternehmensübergreifende Denkweise hohe Kommunikationsstärke selbständige, strukturierte Arbeitsweise, offenes Wesen Führungserfahrung und Teamorientierung eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien einen sicheren Arbeitsplatz Aufgabe mit Perspektive
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Leiter:in Vertrieb

Mo. 17.01.2022
Köln, Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Hochschulstandorten Köln, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet zu besetzen: Leiter:in Vertrieb Fachliche und disziplinarische Führung von 22 Vertriebsmitarbeitenden an den Standorten des Fachbereichs Wirtschaft & Medien Entwicklung passgenauer Vertriebsstrategien und -maßnahmen zur Teilnehmergewinnung in Zusammenarbeit mit dem Marketing Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Die operative Steuerung und Unterstützung im Tagesgeschäft im Hinblick auf die Sicherstellung der wirtschaftlichen Ziele Mithilfe der Gestaltung von Reportings und der Steuerung vertriebsrelevanter KPIs haben Sie die Performance Ihres Teams immer im Blick Organisation und Durchführung von Onboardings, Trainings sowie Weiterentwicklungsmaßnahmen der Teammitglieder Enger Austausch mit verschiedenen Abteilungen, wie dem Marketing, der IT, der Lehre und der Bereichsleitung Vertrieb, um die Customer Journey stets zu optimieren und anzupassen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Spezialisierung im Vertrieb Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Führungserfahrung im Vertrieb Gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und der Organisation von Vertriebs- und Vermarktungsprozessen, idealerweise im Bildungssektor Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verantwortungsbewusste Arbeitsweise geprägt durch kreatives, ergebnis- sowie problemlösungsorientiertes Denken Als Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, sind zuverlässig und belastbar Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise mit dem CRM-System Salesforce Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Teamlead | Agile Softwaredevelopment | Browse & Search (f/m/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Otto.de is one of the largest e-commerce platforms in Europe. Our teams are working in a fullstack responsibility (you build it, you run it) in a crossfunctional setup (Product, Tech, People&Processes). In Browse and Search the teams have full product ownership and are responsible end to end to deliver the desired outcomes defined in our business strategy. We strive to build the best e-commerce Search in the German speaking market. All decisions about what’s next and how to achieve it are made inside the team. That includes decisions about collaboration and innovation. As a team lead you are responsible for all Devops specialists in up to 3 teams. You are the disciplinary supervisor, and your core responsibility is to guide, motivate, and grow your people. Beyond that you collaboratively define the overall team strategy and provide guardrails so the team can deliver. You guide and support the team in defining their OKRs which are closely connected to the defined strategy. You help the team making the right technical decisions and support them in taking full product ownership in terms of technology, cost, features and ops. You are in constant exchange with the department leads to inform each other and align progress and guardrails for the entire department. While you will not work on technical tasks you can dive into technical topics with the team whenever they need it. You are not sure if the position suits you? - We will be happy to put you in touch with Hendrik Wimmer from the department.Must-have:       First experience in a leadership-role with people management responsibility is essential. You prefer working in an agile environment. You know about the OKR Framework and strive to define goals based on outcomes over output. You know what it takes to operate in the cloud (preferably AWS) and what "you build it, you run it" means. Driving initiatives and finding solutions that help your team and your department is what motivates you beyond your people management responsibility.  An appreciative working environment, expert know-how and numerous opportunities for your professional and personal development - all this distinguishes us! Flexible working hours, working time recording as well as opportunities for mobile working and flexitime - you shape your working day. Become part of our culture, discover something new every day and get to know a working world that offers you even more benefits!
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Teamlead & (Lead/Managing-) Consultant Engineering (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Ref.-Nr.: 15528-KW Standort: Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle Business und IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Das Competence Center Wolfsburg ist ein klarer Aufbau-Case für die NTT Data Deutschland. Die Kräfte für die entsprechenden Themen und Herausforderungen sollen unter einem Dach gebündelt werden und bilden sich über diverse themenspezifischen Competence Units innerhalb des CCs ab. Daher sucht die NTT Data hierfür die richtigen Führungspersönlichkeiten, die sich durch Entrepreneurship auszeichnen und das CC ähnlich wie ein Start Up im Unternehmen begreifen bzw. als solches entwickeln. NTT Data will in Wolfsburg das Team aus starken und hoch motivierten Menschen weiter aus- und aufbauen, um ein Umfeld zu erhalten, in dem alle gerne arbeiten und die Möglichkeit haben, sich stetig und erfolgreich weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund wird bei neuen Mitarbeitern, neben der inhaltlichen Erfahrung, großer Wert auf die persönliche Passung zum CC Wolfsburg und dem existierenden Team gelegt. Speziell für die Competence Unit Engineering innerhalb des CC Wolfsburg besetzen wir aktuell die Rolle als Teamleiter (Managing Consultant) (m/w/d) an unserem Standort Wolfsburg. In der Competence Unit Engineering fokussieren wir die Umsetzung digitaler Transformationen entlang der ganzheitlichen Wertschöpfungskette unserer Kunden. Dabei spannt sich unser Portfolio von der strategischen und fachlichen Beratung, bis hin zur Bebauung, agilen Implementierung und System Integration entlang des Produktlebenszykluses auf. Maßgebliche Mitgestaltung im Auf- und Ausbau eines jungen Standorts und Teams Sie bringen Ihre eigenen Schwerpunkte ein, verantworten die Entwicklung des Portfolios industrieübergreifend im Bereich PLM Design, Konzeption, UI/UX, Anforderungsmanagement, Beratungsmethoden und Agilen Prinzipien Sie verkörpern Leadership und Unternehmertum und bauen Ihr Business darin mit einem Team von ca.8-10 aufzubauenden disziplinarischen Mitarbeitern (m/w/d) in der Region auf Sie treiben vielfältige Projekte in innovativen Engineering-Beratungsthemen an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT-Projekt- und Teilprojektleitung voran Sie zeigen Ihre Eigeninitiative im Fachvertrieb und Angebotsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Beratung, Engineering/PLM, sowie Projektmanagementerfahrung, Methodik und Modellierung Fundierte Erfahrung in mindestens einem der Themenfelder: Requirements-Engineering, Produktarchitekturmanagement, Konfigurationsmanagement, Geschäftsprozessmodellierung, UI/UX, Business Analyse Erfahrungen im Kundenmanagement, auch im vertrieblichen Kontext (Angebotserstellung, -präsentation, -verhandlung) bei unseren Automobil- und Manufacturing-Kunden in der Region Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-C2) Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten (bis zu 120 Tage im EU-Ausland) sowie Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Software Engineer (f/m/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
We are a Hamburg-based FinTech company that empowers enterprise customers with a software platform for digitising end-customer invoices and dunning processes. Based on artificial intelligence, we combine digital communication channels with a variety of payment methods. Our mission is to use smart technology to make the previously analogue payment processes for customers and companies intelligent and convenient. With our comprehensive software-as-a-service (SaaS) solution, we optimise the customer journey of customers of banks, e-commerce and mobility companies, energy providers, insurers and telecommunications providers, among others, with industry-specific, innovative features. Founded in 2016 in the innovation incubator of Otto Group Digital Solutions, we are part of Europe's largest e-commerce group, the Otto Group.We are looking for an experienced Senior Software Engineer (f/m/d) to join our international team. You will be responsible to scale the collectAI platform to the next level, shape and design the architecture of our white label products and be part of our self-organzing, agile development team. Moreover, we want to continue to grow sustainably in the coming years and are looking for a Senior Software Engineer (f/m/d) to support our tech team in Hamburg and redefine the market for digital receivables management together with us.  Basic qualifications At least 3 years of professional experience with software development Experience in Javascript (TypeScript / Node.js / React) You write automated tests and and aim for clean code Strong team player and problem solver with a hands-on mindset Fluent in verbal and written English Preferred qualification Experience with distributed systems (microservices) Docker and Kubernetes are no unknowns to you Exposure to / or interest in Golang You will become part of our international team of experienced technology and business experts. A modern working environment in Hamburg's Hafencity with the inspiring flair of a fast growing start-up and innovative product development. A professionally challenging industry environment as well as active knowledge transfer and best practice exchange within the team. A high degree of personal responsibility from day one and freedom to realize your own ideas. A value driven company mindset, with self-organizing agile teams. Well-funded and part of Germany’s largest online retailer, The Otto Group. Corporate benefits such as gym membership and shopping discounts as well as public transport ticket, food offers and company events.   If you are interested in joining our team, please send us your application either in German or in English for the attention of Andreas Taube.
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Team Lead Backoffice Licensing Europe (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Licensing-Team ist ein facettenreiches Team: erfolgsorientiert, international und humorvoll. Das über 20-köpfige Team, bestehend aus Vertrieb, Backoffice/Projektmanagement und Grafik, ist verantwortlich für alle elementaren Bereiche in der Beratung der ausgezeichneten Unternehmen. Das Ziel: unseren Kunden bei allen entscheidenden Schritten beratend zur Seite zu stehen.Als Team Lead Backoffice Licensing Europe bist Du verantwortlich für das gesamte Operations-Team, d.h. Grafikabteilung und Leadrecherche sowie für den Druckerei-Bereich. Neben der disziplinarischen Führung des 10köpfigen Teams, soll insbesondere in Prozessoptimierung und Verbesserung der Strukturen der Schwerpunkt gesetzt werden. Das Backoffice-Team ist maßgeblich für den Sales Erfolg der Abteilung Schlüssel und Treiber zugleich. Hauptaufgaben: Disziplinarische Führung des gesamten Backoffice-Teams Steter Motivator und erste Ansprechperson für das Team Direct-Report an die Gesamt-Teamleitung Optimierung der Prozesse und Strukturen Weiterentwicklung der Projektarbeit mit entsprechenden Tools Entwicklung neuer Strategien Teambuilding-Maßnahmen und regelmäßiges Feedback ins Team Weiterentwicklung des Teams sowie der einzelnen Teammitglieder Recruiting-Ansprechpartner im Rahmen des Team-Aufbaus Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in der Führung eines Teams Starke Führungskompetenzen Starke emphatische Fähigkeiten Kommunikativ Excel-Kompetenz Erste Erfahrungen in Salesforce wünschenswert aber nicht Voraussetzung Gute Englischkenntnisse Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Betriebsleiter/-in / Business Development Manager/in (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Elbe Clean ist ein deutschlandweit agierendes, innovatives Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf Facility & Cleaning Services. Mit unsererem Start Up Charakter und definieren wir die Branche neu. Wir sind Deutschlands nachhaltigstes Cleaning Team, und haben uns dies seit 2014 zur Herzensangelegenheit gemacht! Mit Freude und Glück bei der Arbeit schaffen wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre und geben dies an unsere Kunden weiter. Betriebsleiter/-in / Business Development Manager/in (m/w/d)Als Betriebsleiter/-in leitest du das Unternehmen unter Berücksichtigung der Folgenden Aspekte. Entwicklung unseres digitalen Auftritts sowie die Positionierung auf verschiedenen social Media Kanälen Führung des Betriebs sowie und Leitung des Teams Auf- und Ausbau der Geschäftsentwicklung im digital Business / E-Commerce B2B Weiterentwicklung unseres Digitalisierungsprozesses Entwicklung unserer Kunden-App Entwicklung von Bestands- als auch Neukunden Budgetverantwortung für das Unternehmensergebnis Einhaltung und Sicherung unseres Nachhaltigkeitsmanagement Implementierung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse, Systeme und Förderung von Best practices Ausbau und an der Entwicklung eines neuen Standortes Du kennst dich mit digitalen Prozessen als auch mit Online-Marketing aus Du hast optimalerweise Start-Up Erfahrung Optimalerweise hast du bereits einschlägige Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche Strukturierte, zielorientierte Arbeits­weise, analytische Kompetenz sowie Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Empathie Du bist analytisch und verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Pragmatismus Eine „just do it“ Mentalität sowie die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen Ausgeprägter Erfolgswille sowie nachgewiesene eigene Erfolge Du besitzt einen Führerschein der Klasse B sofortige Einstiegsmöglichkeiten nach Absprache  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen, zukunftsorientierten, wachsendem Unternehmen, welches Wert auf den eigenen Gestaltungsfreiraum legt Ein klimaneutral- zertifizierten Arbeitgeber  digitale Kommunikationstools für eine effektive Zusammenarbeit Förderung und Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen Karrieremöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Homeoffice Möglichkeiten Fitness Möglichkeiten Ein Firmenfahrzeug (elektrisch oder hybrid) auch zur privaten Nutzung Vollzeit 40 Stunden/Woche erfolgsbeteitigungen möglich. 
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