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Gruppenleitung: 147 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • It & Internet 19
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 116
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter m/w/d für das Reparaturgeschäft an Aufzugsanlagen

Di. 26.10.2021
Hannover, Bielefeld, Braunschweig
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Teamleiter m/w/d für das Reparaturgeschäft an Aufzugsanlagen im Raum Braunschweig, Hannover, Bielefeld. In dieser Tätigkeit arbeiten Sie eng mit unseren Kundendienstmeistern m/w/d, Monteuren m/w/d und Subunternehmern zusammen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung und haben eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Auftragsnachverfolgung sowie Planung und Koordination von Reparaturen mit unseren Kunden Einholen von Lieferantenangeboten, Materialbestellungen und Anforderung von Subunternehmerleistungen Kapazitäts- und Einsatzplanung Mitarbeiterführung Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften Technische Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Koordination von Abnahmen und Bearbeitung der Leistungsnachweise Zusammenstellung technischer Unterlagen Abgeschlossene Ausbildung als Meister m/w/d im Elektro- oder Metallbereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung vorzugsweise in der Aufzugsbranche Hohes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache Zielstrebigkeit, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Lösungsorientierte und gut organisierte Arbeitsweise Erfahrungen im Führen eines Teams Reisebereitschaft im EInsatzgebiet und Fahrerlaubnis Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche   Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld    Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der Arbeit von zu Hause   Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen  Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Tablet und einen Dienst-PKW (Diesel, Hybrid oder vollelektrisch) auch zur privaten Nutzung stellen wir Ihnen zu Verfügung  Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE    Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung    Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie    Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“   
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Leitung Reinigung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hannover
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) ist ein führender Betreiber von Seniorenwohnanlagen in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Seit der Gründung 1971 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute an 10 Standorten ca. 1.700 Mitarbeiter. In unseren Häusern bieten wir etwa 2.600 Bewohnerinnen und Bewohnern seniorengerechte Wohnmöglichkeiten auf hohem Niveau und die Möglichkeit, ein individuelles und selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu führen. Im GDA Waldhausen vereinen wir großzügige Appartements, moderne Hotelzimmer, ein Café sowie ein Restaurant unter einem Dach. Dabei wird das Angebot durch einen ambulanten Pflegedienst ergänzt. Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf eine Leitung Reinigung (m/w/d).  Standort: Hannover Waldhausen Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Start: ab sofort Dienst- und Urlaubsplanung, sowie Sicherstellung der Fortbildung und Schulung des Teams Einweisung und Unterweisung der Teammitglieder des Reinigungsservice in die vorhandenen Arbeitsmittel  Verantwortlichkeit für die Umsetzung und Einhaltung der Hygienevorschriften  Erbringung von Reinigungsarbeiten in den zuständigen Bereich Sicherstellung einer kontinuierlichen Qualitätsüberprüfung  Berufs- und Leitungserfahrung im Bereich der Unterhaltsreinigung (idealerweise im Gesundheitswesen) von Vorteil Gute Deutschkenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sie sind belastbar, engagiert und organisiert Sie besitzen Qualitätsbewusstsein und eine hohe sozial Kompetenz im Umgang mit Bewohnern und Mitarbeitern Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung nach unserem Haustarif Sonderzahlung sowie eine Leistungsprämie 30 Urlaubstage Work-Life-Balance durch flexible und stabile Dienstplangestaltung Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten finanziert durch die GDA 1.500 Euro Prämie für das Werben eines neuen Kollegen (m/w/d) JobTicket & JobRad Viele Vergünstigungen im GDA-Verbund Bonago-Warengutschein im Wert von 40 Euro jeden Monat bis zum 31. Dezember 2021
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Teamlead Sales Consultant (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Köln, Dortmund, Hannover, Kassel, Hessen, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Als Consultant sind Sie für die Identifizierung und den Aufbau von einem eigenen Kundenpool in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zuständig Mit Ihrer Erfahrung sprechen Sie potentielle Kundenunternehmen direkt an und bauen eine langfristige Geschäftsbeziehung auf Sie führen und entwickeln Ihre Kolleg*innen und bauen eine erfolgreiche Einheit auf Sie beraten Ihre Kunden hinsichtlich Stellenanforderungen und Recruitingprozesse und verstehen so genau die Anforderungen Ihres Kunden Durch maßgeschneiderte Lösungen bringen Sie Kandidaten und Kunden langfristig zusammen und können den Geschäftserfolg Ihres Kunden positiv beeinflussen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Vertriebserfahrung und lokale Marktkenntnisse können Sie ebenso nachweisen wie den erfolgreichen Einsatz von Verhandlungstechniken und ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil, Sie haben jedoch auch die Chance hier den nächsten Schritt zu gehen und Ihre erste Führungsrolle zu übernehmen Sie stehen für ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und verstehen es Ziele in eine erfolgreiche Umsetzung zu bringen Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Stronger together: Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Zentrale Lage in Düsseldorf mit günstiger Verkehrsanbindung  
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Salesforce (Senior) Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Manager bringst du dein umfassendes fachliches und technisches Wissen ein und führst deine Projekte souverän von der ersten Analyse über die Planungs- und Konzeptionsphase hinweg bis zur finalen Implementierung Richtung Erfolg Dabei stehst du den Kund:innen stets kompetent in beratender Funktion zur Seite Dies schließt die Organisation und Leitung von Meetings, Workshops und Expertenrunden mit ein Dabei agierst du mit schnell zunehmender Teilprojekt- und Führungsverantwortung als direkte Kontaktperson gegenüber den Kund:innen Nicht zuletzt nutzt du deinen Ideenreichtum und deine Projekterfahrung, um das Angebot unserer Service Line Deloitte Digital zu optimieren Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Fünf bis acht Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von Salesforce.com, idealerweise im Consulting-Umfeld Erfolgreiche Begleitung von Implementierungsprojekten durch alle Projektphasen und nachweislich Erfahrungen mit der fachlichen und technischen Anleitung von Mitarbeiter:innen in einem Projektteam Gute Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme und moderner technischer Konzepte wie Web Services/SOA Salesforce.com-Zertifizierung und Programmiererfahrung von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft, nachgewiesenes Leadership-Potential und Teamorientierung Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Leiter Finanzen (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Laatzen bei Hannover
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Kooperative Führung der zugeordneten Beschäftigten sowie Förderung der Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft Termingerechte Erstellung und Weiterentwicklung von Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen inklusive aussagekräftiger Berichterstattung und Erläuterungen Verantwortung für alle Finanzprozesse im Unternehmen sowie deren Analyse und Optimierung Beratung des Vorstandes, der Geschäftsführung und der Führungskräfte in Fragen der Buchhaltung, Finanzen und Cash-Planung Berichterstattung an Geschäftsführung und Führungskräfte sowie für Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen Planung, Steuerung und Kontrolle des zu verantwortenden Budgets  Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Rechnungsprüfer, Steuerprüfer Aktive Mitwirkung an der Erreichung der Unternehmensziele und ggf. Ableitung/Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung der Ziele Abteilungsrelevante Netzwerkpflege Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (Buchhaltung, Bilanzierung, Finanz- und Investitionsplanung) Führungserfahrung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Fundierte Kenntnisse im Handels-, Steuer-, Gesellschafts- und Vertragsrecht sowie einen ausgeprägten kaufmännischen Sachverstand Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV Ausgeprägte Selbstständigkeit und Eigeninitiative, persönliche Souveränität, Integrität, Loyalität und Glaubwürdigkeit Fähigkeit zu analytischem und wirtschaftlichem Denken und schnellem Erkennen komplexer Vorgänge  Personalentwicklungsorientiertes Führungsverhalten sowie Befähigung zur Zieldefinition und -Vereinbarung mit Mitarbeiter*innen sowie zum Nachhalten der Zielerreichung Kooperativer Umgang mit Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen und Befähigung, die eigenen fachlichen Kenntnisse als Berater und Ausbilder zu multiplizieren Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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(Senior) Manager International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Freiburg im Breisgau
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres International-Tax-Services-Teams in Frankfurt/Main, Mannheim, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln oder Freiburg berätst du multinationale Mandant:innen in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Deine Aufgaben Beratung im Hinblick auf grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Finanzierungskonzepte, internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht, BEPS, Unternehmenskäufe und -verkäufe Steuerliche Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und -reorganisationen, Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence und das Führen von Verhandlungen mit Veräußer:innen und Erwerber:innen Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen, der Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Leitung komplexer steuerlicher Projekte, Koordination verschiedener Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie Motivation deiner Teammitglieder und Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf Verrechnungspreise oder Transaktionsprojekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mo. 25.10.2021
Hamm (Westfalen), Bonn, Augsburg, Hamburg, Hannover, Suhl, Göppingen, Bremen, Schweinfurt, Bad Hersfeld, Herford
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen sowie für Public Services/öffentliche Unternehmen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Leiter Kundenmanagement (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hannover
LOTTO Niedersachsen ist das Glücksspielunternehmen in und für Niedersachsen mit rd. 160 Beschäftigten und versteht sich als verlässlicher und verantwortungsvoller Anbieter von staatlich erlaubten Lotterien und Wetten. Dabei verfolgt LOTTO Niedersachsen die strategische Zielsetzung, Kundenerwartungen mit fairen, seriösen und zeitgemäßen Glücksspielangeboten unter Nutzung aller zulässigen Vertriebswege umfassend zu erfüllen und Maßstäbe im Spielerschutz zu setzen. Höchste Qualitätsansprüche und eine stark ausgeprägte Innovationsbereitschaft bilden die Basis, um auch in Zukunft mit sicheren und attraktiven Produkten die Unternehmensposition zu stärken. Durch die Förderung sozialer und gesellschaftlich wichtiger Projekte wird zudem ein nachhaltiger Beitrag zum Gemeinwohl geleistet. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Leiter Kundenmanagement (m/w/d). Fachliche und Disziplinarische Personalführung von derzeit 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Leitung des Inbound-Kundenservices für die Endkunden von LOTTO Niedersachsen per E-Mail und Telefon (Online, Terrestrik, LOTTO Card, ABO, Gewinnbearbeitung), Konzeption und Koordination von Maßnahmen zur Kundenbindung und für Cross- und Upselling bei ABO-Kunden, Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Kundenkarte (LOTTO Card), Regelmäßige Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen (Analyse der Performance, Bestimmung relevanter KPIs) sowie die Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen, Verbesserung und Digitalisierung von Prozessen im Rahmen geschäftspolitischer Entscheidungen, rechtlicher Anforderungen und Kundenbedürfnissen sowie Briefing und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern. ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikationen, Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Kundenmanagement/-entwicklung, Begeisterung für Trends und Marktgeschehen im Lotterie- und Glücksspielbereich sowie ein sicheres Gespür für zielgerichtete Innovationen und hohe Qualität, analytische und konzeptionelle Kompetenz und Empathie für einen kundenzentrierten Serviceansatz, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Durchsetzungsfähigkeit, eine kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten, sicherer Umgang mit digitalen Office-Anwendungen und Projektmanagement- und Collaboration Tools wie z. B. JIRA, Teams oder Slack wünschenswert. verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Senior Consultant Accounting - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg oder Hannover berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen in steuerlichen Fragen, erstellst ihre jährliche Steuererklärung und begleitest die Betriebsprüfung. Deine Aufgaben Beratung unserer global aufgestellten Mandant:innen hinsichtlich ihrer Jahresabschlüsse unter Berücksichtigung von Überleitungen internationaler Standards nach HGB Beurteilung von Bilanzierungsunterschieden zwischen IFRS bzw. US-GAAP und HGB Unterstützung bei der Erstellung handelsrechtlicher Jahres- und Konzernabschlüsse sowie Steuererklärungen Ansprechperson für die Abschlussprüfer:innen unserer Mandant:innen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung sowie des HGB, zudem sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungsprogrammen (z. B. DATEV, SAP, Oracle oder Microsoft Dynamics 365 Business Central) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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