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gruppenleitung: 105 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • gruppenleitung
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  • Wirtschaftsprüfg. 12
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  • Langenhagen, Hannover 2
  • Leipzig 2
  • Magdeburg 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 80
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
gruppenleitung

Meister im Bereich Triebwerk-Demontage / -Montage / -Test (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hannover
Qualität, Effizienz und Innovationskraft sind die Stärken der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Das Leistungsspektrum der MTU Maintenance Hannover und ihrer 2.100 Mitarbeiter reicht von der Reparatur und Überholung ziviler Flugantriebe über die Teilereparatur bis hin zum Service für Anbaugeräte. Komplettiert wird das Portfolio durch individuelle Triebwerksleasingangebote. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Langenhagen. Führen der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich, Aufstellen der Personaleinsatzplanung, Festlegen und Abstimmen der Aufgaben im Rahmen der Zielsetzung inklusive Überprüfung und Besprechung der Arbeitsergebnisse, Sicherstellen des Kommunikationsflusses im Team, der Kaskade und zu den Schnittstellen inkl. der Interessensvertretung Langfristige Ausrichtung des Verantwortungsbereiches planen und durch selbstständiges Weiterentwickeln mit Hilfe von KVP verfolgen Begutachten und Mitwirken bei der Entscheidung über Verbesserungsvorschläge im Rahmen des innerbetrieblichen Vorschlagwesens Durchführen von Personalbeurteilungen und verantwortliches Koordinieren der Auswahl, Entwicklung und Qualifizierung der Mitarbeiter Überwachen der Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen sowie der relevanten Vorschriften und Gesetze Gestaltung der Arbeitsplätze im Sinne eines optimalen Wertstroms und der ergonomischen Anforderungen Sicherstellen der Einsatzfähigkeit und optimalen Nutzung von Maschinen, Anlagen und Betriebsmitteln, sowie das Überwachen der Kostenentwicklung Lösen von Problemstellungen mittels etablierter Qualitäts- und Problemlösungsmethoden Erarbeiten und Umsetzen von Zielen wie Qualität, Liefertreue und Kosten im Verantwortungsbereich, ausgerichtet an den Unternehmenszielen abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung, sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister Metall oder zum Techniker Berufs- und Führungserfahrung in der Tätigkeit als Meister oder als Techniker idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen aus der Luftfahrtindustrie Kenntnisse im Bereich Lean-Management/KVP wünschenswert gute EDV-Kenntnisse, SAP-Grundkenntnisse erforderlich gute englische Sprachkenntnisse Improvisations- und Organisationsgeschick Konstruktiver Umgang mit Störungen Darüber hinaus überzeugen Sie uns durch Ihre Führungskompetenz, Flexibilität, Dynamik und Kommunikationsfähigkeit. Ihre ausgeprägte Teamorientierung, Bereitschaft in Schicht zu arbeiten und interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab.Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zur Einrichtung von Telearbeitsplätzen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern wir durch unsere betriebseigene Kantine sowie durch die Kooperation mit vielen Fitnessstudios in der Region.
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Projektmanager (w/m/d) Automotive

So. 16.02.2020
Seelze
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales.1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 80 Niederlassungen in 20 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Projektmanager (w/m/d) führen Sie Ihre Teams sowohl fachlich als auch disziplinarisch und bauen die Teams durch passgenaue Mitarbeiterauswahl auf. Sie tragen die Verantwortung für Projekte im Automotive-Umfeld und sorgen mithilfe wertschätzender Führungsmethoden für ein erfolgreiches RampUp sowie die erfolgreiche Abwicklung auch komplexer Projekte. Hierbei behalten Sie die Meilensteine hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten sowie die Kalkulation, Abstimmung und Organisation des Projektbudgets stets im Blick. Sie stellen die Schnittstelle zwischen den internen Ansprechpartnern sowie zum Kunden dar, inklusive des Einkaufs, Vertriebs und Ihren eigenen Projektteams. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre offene Art, Kunden an sich zu binden und somit zum Gewinn neuer Projekte beizutragen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, die Sie dazu befähigen, in einem automobilen Umfeld als gestandener Fachmann zu agieren. Sicheres Auftreten in Kundengesprächen sowie Souveränität in Vertragsverhandlungen und Entscheidungskompetenz zeichnen Sie aus. Soweit notwendig wenden Sie Ihre englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sicher zur Kommunikation mit internationalen Kunden an. Sie bringen Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Reisebereitschaft mit, um zu den jeweiligen Projektstandorten überwiegend in Großraum Wolfsburg zu reisen. Sehr wichtig sind uns ein selbstständiger Arbeitsstil sowie eine Hands-On-Mentalität.Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe Dienstleister Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort Führung und Koordination von Teams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Mediziner mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Stellvertretender Serviceleiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hannover
Das 4-Sterne Hotel verfügt über 49 liebevoll gestaltete Zimmer, sechs modern eingerichtete Konferenz-und Veranstaltungsräume, ein Restaurant mit Seeterrasse sowie einen Biergarten. Die einzigartige Atmosphäre des Hauses und unsere langjährige Erfahrung lassen jeden Aufenthalt zu einem Erlebnis werden. Anstellungsart: Vollzeit übertarifliche Bezahlung Urlaubsgeld leistungsbezogener Jahresbonus  Stundenkonto sonntäglichen Ruhetag sowie Feiertags geschlossen Weihnachtliche Betriebsferien, vor Heiligabend über Silvester bis in den Januar hinein einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Abwechselung Organisationstalent Sicheres Auftreten Teamfähigkeit Belastbarkeit Loyalität Verantwortungsbewusstsein gepflegtes Äußeres Erfolgswillen Mitarbeiterführung Leitung des Serviceteams in Stellvertretung Durchführung des à la carte Service und der Veranstaltungen vor Ort Warenkontrolle und Warenbestellung Veranstaltungsrechnungen kontrollieren Detailabsprache mit den Kunden Besichtigungen mit den Kunden Abläufe und Aufgaben optimieren
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Teamleiter (m/w/d) Zahlungsverkehr

Sa. 15.02.2020
Hannover
Aktuell unterstützen wir einen Bankdienstleister, der für eine bundesweit agierende Bank tätig ist, bei der Suche nach qualifiziertem Personal.Führung und Coaching von ca. 13 Mitarbeiter/innenUnterstützung der Mitarbeiter im TagesgeschäftFachfunktionen in Projekten Koordination, Steuerung und Qualitätssicherung der Arbeitsabläufeorganisieren und optimieren interner Geschäftsprozesseenge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit den zu betreuenden Filialenausgebildeter Bankkaufmann/frau mit Weiterbildung zum/r Bankfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikationmehrjährige Erfahrung im Bankenbereichausgeprägte analytische FähigkeitenMotivations- und Teamfähigkeitselbstständige Arbeitsweiseverschiedene Sozialleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorgejährliche Sonderzahlungenflexible Arbeitszeiten
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Teamleitung Finanzen & Controlling (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Burgdorf, Kreis Hannover
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie.     Teamleitung Finanzen & Controlling (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Beratung und Unterstützung des Managements zu Themen im Bereich Finanzen und Controlling Koordination der Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen Unterstützung bei der Bilanzierung nach HGB mit zugehörigen Arbeiten Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und sowie bei Prüfungen innerhalb der Konzernstruktur Ansprechpartner für steuerliche Fragen vor Ort Erstellung der Planzahlen und des Forecasts Risiko- und Cash-Management Verantwortung für die Organisation und Weiterentwicklung des Controllings Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden Mitwirkung bei Projekten für den Standort und Konzern Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich Finanzen/ Controlling im produzierenden Umfeld Idealerweise Erfahrung in der Personalführung Starke Prozessorientierung, analytisches und unternehmerisches Denken mit der Fähigkeit, Handlungsempfehlungen abzuleiten Sehr gute IT- und ERP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen: Anspruchsvolle Herausforderungen und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, teamorientierten und professionellen Umfeld Attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI HighTemp Solutions GmbH Jennifer Bahr, Human Resources Management, +49 (0)2353 6687 127   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Leiter Personalsteuerung, Arbeitszeitmanagement (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Personalsteuerung, Arbeitszeitmanagement (w/m/d) befristet für 12 Monate für die DB Regio AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du erstellst eine an den Zielen des Geschäftsfeldes und des Konzerns ausgerichtete, quantitative und qualitative Personalplanung und Personalsteuerung Durch aktives Personalcontrolling stellst Du die Erreichung von Zielen des Konzerns bzw. des Geschäftsfeldes hinsichtlich Personalbestand, Personalaufwand und Personalproduktivität sicher Das Entwickeln und Fortschreiben der strategischen Personalplanung und die Gewährleistung qualitativ hochwertiger Ergebnisse zur Optimierung der langfristigen Zugangssteuerung im Rahmen des demografischen Wandels ist ebenfalls Teil Deiner Aufgabe Du berätst und unterstützt die HR-Partner, Führungskräftebetreuung und Fachbereiche in allen Fragen der Personalplanung und -steuerung Du identifizierst künftige Personalengpässe oder -überhänge funktions- und regionenspezifisch und ermittelst sowie bewertest Handlungsoptionen zur Einleitung von Gegenmaßnahmen Du bist verantwortlich für das Bereitstellen eines zuverlässigen Personalcontrollings und eines sachgerechten Reportings zu personellen und personalwirtschaftlichen Leistungskennzahlen und Personalstrukturen gemäß den Vorgaben aus der strategischen, mittelfristigen und operativen Zielsetzung des Konzerns Du erstellst die jährliche und mittelfristige Personalplanung und steuerst die wesentlichen personalwirtschaftlichen Kennzahlen der Region Jahresabschluss-Themen/Jahresabschlusssteuerung sind ein weiterer Teil Deines Verantwortungsbereiches Dein Aufgabenbereich umfasst ebenso das Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Grundsätzen, Methoden und Verfahren zur quantitativen und qualitativen Personalplanung sowie Systemen des Personalberichtswesens Du verfügst über die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams mit sechs Mitarbeitern Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. über vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du hast Berufserfahrung im (Personal-) Controlling Dein Denken ist stark analytisch geprägt und Du begeisterst Dich für Zahlen Ein hoher Qualitätsanspruch und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise treiben Dich an Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnen Dich aus Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme, insb. Excel, sowie der Office365 Architektur; die IT-Systeme PeopleSoft, TM1, MIP/BO, eTime, Business Objects und ASES sind für Dich keine Fremdwörter Du hast die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Leiter IT (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Leiter IT (m/w/d) Personalverantwortung für die IT-Abteilung mit 5 Administratoren Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT (Netzwerkadministration, Anwendersupport, ERP etc.) Ganzheitliche Steuerung und Verantwortung für einen effizienten IT-Betrieb mit über 350 IT-Arbeitsplätzen Weiterentwicklung und Standardisierung unserer digitalen Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im IT-Bereich eines mittelständischen Unternehmens mit Budgetverantwortung Sie bringen eine mehrjährige Erfahrung im Management von IT-Projekten mit Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und strukturiert zu vermitteln und zu bearbeiten  Sie haben Kenntnisse in: Netzwerkadministration (WAN, LAN und WLAN) Datenbankadministration MS SQL, MySQL DNS/DHCP/GPO Aktuelle Windows-Serversysteme 2012/2016, SharePoint-Server Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) Virtualisierung (Hyper-V) Terminalserver Außerdem wünschenswerte Kenntnisse: SCCM Softwarecenter (Softwareverteilung) SCSM Service Manager (Ticketsystem Administration) Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie sind fähig zum Denken in Prozessen sowie beharrlich und stetig in Ihrer Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Betriebskantine Die Möglichkeit, an Betriebssportaktivitäten teilzunehmen Diverse Benefits
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Teamleiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Fr. 14.02.2020
Hannover
Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig. Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Teamleiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung. Disziplinarische und fachliche Führung eines Kreditorenbuchhaltungsteams Digitalisierung und Optimierung sämtlicher kreditorischer Prozesse sowie die Betreuung von Projekten Ergebnis- und teamorientierte Führung eines Buchhaltungsteams Enge Zusammenarbeit mit dem Konzerneinkauf sowie dem Konzern-IT-Dienstleister Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für externe Prüfer Budget- und Personalplanung in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Studium (Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss, gegebenenfalls ergänzt durch eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Hohe IT-Affinität und Prozessorientierung Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Grundkenntnisse des Umsatzsteuerrechts wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP R/3 erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter-Teams Flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung sowie vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Zeitungsabo zu Mitarbeiterkonditionen und kostenlose Anzeigenschaltungen in HAZ/ NP Kantine mit eigener Küche Team-, Firmen- und Standortevents
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Leiter Projektmanagement (m/w/d) in der Kosmetikbranche

Fr. 14.02.2020
Fuhrberg
Als Lohnhersteller für dekorative Kosmetik ohne Eigenmarken werden unsere Dienste und Erfahrungen von Markenartiklern aus ganz Europa in Anspruch genommen. Produktinnovationen entwickeln, schnell und kompliziert Neuheiten testen und auf den Markt bringen – hier liegt unsere Stärke. Zur Erweiterung unseres Teams haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position neu zu besetzen: Leiter Projektmanagement (m/w/d) Leitung des Projektteams mit derzeit 6 Mitarbeitern Betreuung deutscher und ausländischer Kunden Erfassung und Validierung von Produktspezifikationen und -anforderungen zur korrekten Ausführung des Auftrags Entwicklung und Verwaltung von Projektplänen sowie Sicherstellung termingerechter und vollständiger Abarbeitung Gewährleistung der Durchführbarkeit der Projekte unter Einhaltung der Qualitäts- und Kostenziele Internationale Projektkoordination Betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder vgl. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Führungserfahrung Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Analysefähigkeit Durchsetzungsstarkes Auftreten Englisch in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse Neben einer interessanten und verantwortungsvollen Aufgabe, einem angemessenen Gehalt und netten Kollegen bieten wir Ihnen flache Hierarchien und gute Entwicklungsmöglichkeiten.
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