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Gruppenleitung: 393 Jobs in Hardterbroich

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Gastronomie & Catering 21
  • Hotel 21
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Transport & Logistik 20
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Agentur 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Marketing & Pr 9
  • Metallindustrie 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 393
  • Mit Personalverantwortung 306
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 389
  • Home Office möglich 165
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 388
  • Befristeter Vertrag 5
Gruppenleitung

Performance Team Lead (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Performance Team Lead (m/w/d) Fachliche Führung sowie Aufbau und Weiterentwicklung des Performance Teams Konzeption von zielgruppenspezifischen Omnichannel-Marketingkonzepten und Inhalten analog der Customer Journey Planung, Steuerung und Überwachung des Performance Marketing sowohl von der Budget-, als auch von der Maßnahmenseite über alle Medienkanäle hinweg Ableitung von Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der aktuellen Trends im Online-Marketing Performance-Analysen und Erfolgscontrolling, Definition und Nachhalten von KPIs sowie Budget-Controlling Betreuung, Steuerung und Koordination der externen Dienstleistenden Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige relevante Erfahrung im Bereich Online- und Performance Marketing, idealerweise in einem datengetriebenen Umfeld Analytische Fähigkeiten zur Sicherstellung des Marketing Controllings Fachspezifische Kenntnisse im Online-Marketing mit dem Schwerpunkt: SEA und SMA Expertise in der Messung und Verbesserung des ROI von Marketinginvestitionen Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, das Userverhalten auf der Website und in den Onlinekanälen sowie die zielgerichtete Interpretation der Daten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Leiter/in Rechnungswesen & Finanzen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Willich
CORODUR Fülldraht GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern und Spezialisten für die Entwicklung und Herstellung von Fülldrähten für das Auftragschweißen sowie Fülldrähte und Pulver für das Thermische Spritzverfahren oder für PTA-Plattierungen. CORODUR Fülldraht GmbH produziert verschiedenste Legierungen, die - weltweit - an Endverbraucher, OEMs oder Distributoren vertrieben werden. Corodur gehört zur Welding Alloys Gruppe, die mehrere Standorte in Deutschland hat. Der Standort Willich hat eine eigene Produktion und eigenständige Verwaltung mit insgesamt 45 Mitarbeitern. Zur Unterstützung der deutschen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Leiter/in Rechnungswesen & Finanzen (m/w/d) Vollzeit (37,5 h/Woche) Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfen, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Buchung von Bank- und Kassenbelegen Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der zusammenfassenden Meldungen Abstimmung der Sachkonten und Klärung von Abweichungen Erstellung von Monatsabschlüssen und Auswertung der Ergebnisse Erstellung von Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Allgemeine Buchhaltungsaufgaben und Ad-hoc-Projekte Urlaubsvertretung, auch für die beiden lokalen Schwestergesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Mehrjährige Berufspraxis in einer ähnlichen Position idealerweise bei einem produzierenden Unternehmen Umfassende Kenntnisse des Bilanz- und Steuerrechts Englischkenntnisse Präzise Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit einem ERP-System (vorzugsweise Netsuite), Datev und MS Office Einen sicheren und modernen Vollzeit-Arbeitsplatz in Festeinstellung Abgestimmtes mobiles Arbeiten Anforderungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Jobrad, flexible Arbeitszeiten Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in flachen Hierarchien Einen ergonomischen Arbeitsplatz, Parkplätze, kostenlose Getränke
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Leiter (m/w/d) Werkstatt Instandhaltung

Do. 30.06.2022
Mönchengladbach
Als Leiter (m/w/d) Werkstatt Instandhaltung ist Ihre Ambition für einen stabilen Produktionsbetrieb zu sorgen? Sie lieben Prozesse und sind organisationsstark? Unser Mandant, ein internationaler Konzern mit starker Marke am Standort Mönchengladbach, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in direkter Festanstellung einen Meister/Techniker/Ingenieur (m/w/d) für die Leitung der Werkstatt Instandhaltung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Mönchengladbach Führen des Werkstattteams Instandhaltung Verantwortlich für die Einsatzplanung und Entwicklung des Teams, Koordinierung von Qualifizierungsmaßnahmen Koordination aller Aufgaben mit den Instandhaltungskoordinatoren, Umsetzung der TPM Strategie Sicherstellung der Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit von Instandhaltungsprozessen  Verbesserung der Wartungssprozesse sowie Einleitung von Korrektur - und Vorbeugungsmaßnahmen Laufende Verbesserungsmaßnahmen des Werkzeug- und Ersatzteillagers in Bezug auf Kosten und Verfügbarkeit Technische Ausbildung sowie Erfahrung im Bereich Instandhaltung von Produktionsanlagen Erfahrung in der Umsetzung des TPM Konzepts Sichere MS-Office und SAP PM Anwenderkenntnisse Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstark und ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Führungserfahrung Attraktives Gehaltspaket inkl. verschiedener betrieblicher Sozialleistungen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Gelebte Teamkultur mit respektvollem Miteinander
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Betriebsmeister (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leverkusen, Krefeld, Duisburg, Duisburg
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Betriebsmeister (m/w/d) für den Betrieb Stückgutlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Duisburg und Krefeld-Uerdingen. verantwortlich für den vorschriftsmäßigen, sicheren und wirtschaftlichen Betrieb der Läger. die Organisation zur Lagerung der Güter, der Lagerverwaltung und Bestandsführung, der Beladung der Fahrzeuge (verantwortlicher Verlader auch im gefahrgutrechtlichen Sinn) sowie der Versandabwicklung. Dies beinhaltet die Verantwortung für den vorschriftsmäßigen Betrieb der Lageranlagen und zugehörigen Einrichtungen, den bestimmungsgemäßen Einsatz der Betriebsmittel und die Personal- und Kostenplanung Zu den Leitungsaufgaben gehören die Ausrichtung der Geschäfte und Leistungen am Kundenbedarf und das Mitwirken bei der Planung und Festlegung von aussagefähigen Kennzahlen Planung, Steuerung (Arbeitszeitsalden) und Dokumentation des Personaleinsatzes Verantwortliche Beaufsichtigung des Personals Führen von Mitarbeitergesprächen inkl. Dokumentation (z. B. Krankenrückkehrgespräche, Feedbackgespräche) Durchführung von Mitarbeiterbeurteilungen Sicherstellung der Einarbeitung gemäß Einarbeitungsplänen inkl. Dokumentation Sicherstellung der tätigkeitsbezogenen Unterrichtung und Unterweisung des Personals inkl. Dokumentation Mitwirkung bei der Planung und Dokumentation des Personalbedarfes Mitwirkung bei der Personalbeschaffung (inkl. Zeitpersonal) hinsichtlich der Auswahl und der Eignung Mitwirkung bei der Erstellung von Anweisungen, Einarbeitungsplänen und des jährlichen Schulungsplanes (Pflichtschulungen, individuelle und kollektive Personalentwicklungsmaßnahmen) Mitwirkung bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen (u.a. gem. Arbeitsschutzgesetz und Gefahrstoff-Verordnung, Betriebssicherheits-Verordnung, Technische Regeln) Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung technischer und organisatorischer Schutzmaßnahmen für den sicheren Arbeitsablauf und Anlagenbetrieb Mitwirkung bei der Erstellung von Anweisungen für den bestimmungsgemäßen Betrieb der Anlage(n), Unterstützung des Betriebsingenieurs bei der Erstellung und Mitwirkung bei der Umsetzung der Überprüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungspläne für prüfpflichtige, überwachungs-bedürftige und sicherheitsrelevante Anlagenteile, Arbeits- und Betriebsmittel Mitwirkung bei der Überwachung des bestimmungsgemäßen Betriebs der Anlagen (Genehmigungen, Auflagen, Nebenbestimmungen) und der Betriebsmittel sowie der betrieblichen Anweisungen durch regelmäßige Betriebsbegehungen Mitwirkung bei der Umsetzung der aus den Auflagen des Gesetzgebers und internen Vorgaben zur Anlagensicherheit, Arbeitssicherheit, Abfallrecht, Umweltschutz, etc. resultierenden organisatorischen Maßnahmen und Überwachungsanforderungen Veranlassen von Reparaturen und anschließender Freigabe der Anlage Koordination der Maßnahmen im Ereignisfall (z. B. Produktaustritt, Arbeitsunfall) Organisation der Vorgehensweise bei Störungen und Ereignissen Sorgen für Ordnung und Sauberkeit im Betrieb Mitwirkung bei internen und externen Audits Regelmäßige Durchführung von Betriebsbegehungen Mitwirkung bei der Kostenplanung, Preiskalkulation und Wirtschaftlichkeitsberechnung sowie der Entwicklung geeigneter Kennzahlen Sicherung von Effektivität und Effizienz Analyse, Bewertung und Verbesserung von Arbeitsabläufen zur Qualitätssicherung, Wirtschaftlichkeit und Erhöhung der Kundenzufriedenheit Mitwirkung bei der Bewertung von Lieferanten Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen auf verschiedenen Ebenen der Kundenorganisationen abgeschlossene Ausbildung als Meister (m/w/d) Chemie/Logistik mehrjärige Erfahrung in der Lagerverwaltung Kenntnisse einschlägiger Berufsgenossenschaftlicher Vorschriften Qualitätsmanagement (Erstellung von Arbeitsanweisungen, Reklamationsmanagement, Begleitung und Durchführen von internen und externen Audits) Grundkenntnisse Betriebswirtschaft (z. B. Kosten- und Leistungsrechnung) Vertrieb/Umgang mit Kunden (Unterstützung Vertrieb – Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung von Kundenterminen; direkter Kundenkontakt – Kommunikation mit internen und externen Kunden) Personalführung Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Flurförderschein (Staplerschein) Ausbilderschein (AEVO) wünschenswert In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Nationaler Verkaufsleiter Ruminant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Wir sind eines der weltweit führenden und am stärksten wachsenden Unternehmen im Tierarzneimittel-Markt. Innovationsfreude, intensive Forschung, vor allem aber das Engagement unserer mehr als 6.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in 46 Ländern haben es uns ermöglicht, diese Position zu erreichen. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Rinderteams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Nationalen Verkaufsleiter Ruminant (m/w/d) Deutschland in Vollzeit. Leitung und Führung der Gebietsmanager (GM) in der BU Ruminant unter Einbindung der Veterinary Services Manager Verantwortung für Budgetplanung und Erreichung der Umsatzziele sowie Steigerung der Profitabilität und Ausbau der Wachstumsraten Sicherstellen der Entwicklung und Durchführung des Jahresverkaufsplans jedes Gebietsmanagers auf Gebietsebene, um die Gesamtverkaufsziele zu erreichen. Planung, Organisation und Teilnahme an Meetings mit den GM Regelmäßige Analyse der operativen Ergebnisse inklusive Umsatzschätzung, Wettbewerbsdaten und regelmäßigem Reporting bei BUM/BU RUM Management Meetings Implementierung von vertrieblichen Aktionen und Aufsetzen von KPIs zur Erreichung von kommerziellen Zielen Entwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung von Vertriebsstrategien anhand von Kundenpotentialen, Segmentierung, share of wallet und Aktions- und Fokuskundenplänen Erstellung von Schulungsplänen und regelmäßige Begleitfahrten mit den Gebietsmanagern zur Verbesserung der Mitarbeiter unter Einbindung der Sales-Force-Excellence-Strategie Regelmäßiger Kontakt/Verhandlungen mit (wichtigen) Rinderkunden, Meinungsbildnern und Tierseuchenkassen Hohe nationale Reisetätigkeiten Erfolgreiches Studium der Agrarwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Veterinärmedizin mit dem Schwerpunkt Rinder Mehrere Jahre Vertriebserfahrung Ehrgeiz, Motivation, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Erfolgsorientiert, kommunikationsstark, kundenorientiert, teamfähig mit seriösem Auftreten Erfahrungen in der Pharmaindustrie im Bereich Rinder Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine unbefristete Anstellung in einem forschenden und zukunftsträchtigen Unternehmen Kollegiales, angenehmes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Eine betriebliche Altersvorsorge Attraktive Leasingkonditionen für Fahrräder oder E-Bikes
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Projektleiter Großprojekte (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Projektleiter Großprojekte (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 10641 Übernahme der Gesamtverantwortung für die Planung, Organisation und Abwicklung von Großprojekten operative Steuerung der Projektprozesse von der Planung bis zur Realisierung inkl. Koordination aller Gewerke, insbesondere Bau, Technik, IT Dokumentation sowie Abstimmung mit Behörden fachliche Führung des Projektteams, inkl. Einsatz- und Auslastungsplanung Koordination der Planung und Kalkulation von Anlagen, Erstellung von Genehmigungs- und Ausschreibungsunterlagen, Vergabe an Planungs- und Baufirmen sowie Überwachung der vertraglichen Abwicklung von externen Planungs-, Dienst- und Bauleistungen überwachende Teilnahme an Projekt- und Baubesprechungen mit externen Projektpartnern, wie Dienstleistern und Lieferanten Durchführung des Risikomanagements Berichterstattung an Stakeholder auf Basis definierter Steuerungsinstrumente kaufmännisches oder technisches Studium, ergänzt um Kompetenzen im Projektmanagement, Technik und Betriebswirtschaftslehre mehrjährige Erfahrung mit nachweislichen Erfolgen in der Leitung von großen Investitionsprojekten souveränes Auftreten, hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, starkes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke mit Konflikt- und Teamfähigkeit. Führungserfahrung und -kompetenzen in interdisziplinären Einheiten von Matrixorganisationen gewohnt und sicher im Umgang mit bekannten Projektmanagment-Standards, optimalerweise zertifiziert Reisebereitschaft, je nach Projektphase bis 5 Tage / Woche sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist die Herausforderung, mit uns zusammen eine Fabrik zu bauen, die in der Branche neue Benchmarks setzen wird die Möglichkeit, Deine Ideen in spannenden Projekten für alle unsere Standorte umzusetzen ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Projectmanager “Execution EA Processing Lines & Furnaces” (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf oder Mönchengladbach als Projectmanager “Execution EA Processing Lines & Furnaces” (m/w/d)Sie sind zuständig für die Teilprojektleitung der Aufträge der Elektrik und Automation für Bandbehandlungsanlagen, hinzu kommen:  Führung des weltweiten Projektteams Planung und Kontrolle der Engineering-Milestones Schnittstellenkoordination zwischen den verschiedenen Disziplinen Führen von Kundengesprächen im In- und Ausland Verantwortung für die Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien des Engineerings Erstellung und Controlling von Arbeitspaketen Sie verfügen über gute Kenntnisse der Elektrik, Automations- und Antriebstechnik; wichtig sind uns außerdem: Durchsetzungsvermögen. Kommunikationsstärke. Verantwortungsbewusstsein ausgeprägtes Preis- und Kostenbewusstsein selbstständiges, strukturiertes Arbeiten. Belastbarkeit und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Konsorten erste Erfahrungen in der Auftragsabwicklung von elektrotechnischen Aufträgen im Anlagenbau gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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Leitung Fertigung Nahverkehr (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Die DB Fahrzeuginstandhaltung (FZI) GmbH ist „der" Instandhalter für Schienenfahrzeuge der Deutschen Bahn mit einem Umsatzvolumen von über 1 Mrd. Euro. Als einer der leistungsfähigsten Full-Service-Dienstleister für Schienenfahrzeuge in Europa bietet sie optimale Lösungen für die Instandsetzung von Fahrzeugflotten. Die DB Fahrzeuginstandhaltung ist Spezialist in den Bereichen Revision, Modernisierung und Umbauten sowie Komponentenaufarbeitung, Instandhaltung und Instandsetzung von Unfallschäden in deutschlandweit 12 Werken sowie die rund 8.000 Mitarbeitenden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitung Fertigung Nahverkehr für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du führst ca. 170 Mitarbeitende in der Instandhaltung von elektrischen Triebzügen des Nahverkehrs sowohl für DB-interne als auch externe Kunden Du übernimmst die Verantwortung für den Produktionsoutput und stellst die Zielerreichung hinsichtlich der Termintreue, der Fertigungszeiten, der Qualität und der Produktivität sicher Für Dich ist es selbstverständlich, dass Du dafür sowohl die Performance Deines Teams als auch Deine Inputs aktiv managst Dafür etablierst Du zusammen mit Deinen internen Lieferanten ein kennzahlenbasiertes Steuerungssystem und arbeitest zielorientiert an einem systematischen Feedback zur nachhaltigen Abstellung von Fehlern Du treibst die kontinuierliche Verbesserung der Produktivität und der Durchlaufzeiten der Aufträge in der Fertigung mit hohem Einsatz unter Anwendung der Methoden des Lean Managements voran Für Dich ist Kundenorientierung kein Lippenbekenntnis, sondern Du setzt Dich aktiv für die Lösung der Probleme Deiner Kunden mit ihren Fahrzeugen und Fahrzeugkomponenten ein Dein Profil: Du hast Dein Studium vorzugsweise als Ingenieur mit Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld sowie über sehr gute Kenntnisse in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Du bist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem Talent im Managen von Veränderungsprozessen Du denkst unternehmerisch, strategisch und wirtschaftlich Dir sind eine hohe Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung wichtig Du hast ein sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen und bist Treiber von Veränderungen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bankett Supervisor (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Mit unserem stylisch eingerichteten 4 Sterne Superior Hotel wurde ein Ort zum Wohlfühlen geschaffen. 196 geräumige Zimmer mit Blick auf die Düsseldorfer Skyline sowie 15 lichtdurchflutete und hoch moderne Tagungsräume heißen unsere Gäste willkommen. Für kulinarische Abwechslung sorgen unser à la carte Restaurant "ZiZou", die Brasserie "Max",  sowie unsere moderne "Beau Bar“. Neben unserem Fitnessbereich steht unseren Gästen ein großer Wellnessbereich zur Verfügung. Erste Eindrücke erhalten Sie auf unserer Website www.airporthotelduesseldorf.com.  Anstellungsart: VollzeitSie unterstützen den F&B Manager bei seiner täglichen Arbeit und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Schichten in unserem Tagungs- und Eventbereich. über eine abgeschlossene Hotelfachausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss verfügen Erste Berufserfahrung in diesem Bereich mitbringen und den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen möchten ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und eine positive Ausstrahlung haben hohe Gäste- und Serviceorientierung aufweisen Kommunikationsstärke, Selbständigkeit und Belastbarkeit mitbringen. ein dynamisches Team eine niederländische Unternehmenskultur, die sich in einer gastfreundlichen, familiären und offenen Arbeitsatmosphäre auszeichnet die kostenfreie Nutzung der Parkplätze direkt am Hotel     die kostengünstige Vollverpflegung in unserer Personalkantine nach der bestandenen Probezeit laden wir Sie und einen Gast zu einer Übernachtung in unserem Hotel ein die Nutzung des hoteleigenen Fitnessbereiches Mitarbeiterportal mit vielen Vergünstigungen bei vielen bekannten Marken und vieles mehr…
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Teamleiter Strategisches Marketing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamleiter Strategisches Marketing (m/w/d) Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH gehört zum Segment Materials Services. An unseren Standorten von Portugal bis Ungarn beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter - werden Sie Teil unseres Teams! Erfahren Sie hier mehr über uns: http://thyssenkrupp-materials-processing-europe.com/de/ Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Marketingstrategie der thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH Sie arbeiten in Projekten eng mit Agenturen sowie mit weiteren externen und internen Dienstleistern zusammen Sie steuern alle Kommunikationsaktivitäten für unsere operative Einheit (interne/externe Kommunikation) Des Weiteren haben Sie die Verantwortung für die Websites und Social Media Aktivitäten Das Planen und Umsetzen von Maßnahmen im Rahmen des Change Managements liegt in Ihrer Verantwortung Sie kümmern sich um die Beratung zur Optimierung sämtlicher Kundenkontaktpunkte und -prozesse sowie Optimierung der Customer Journey Sie werden dabei von aktuell einer Mitarbeiterin unterstützt Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in der BWL oder in der Kommunikationswissenschaft Wir setzen relevante Erfahrung in einem industriellen Umfeld bei Ihnen voraus Sie überzeugen durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und ergreifen gern die Initiative Sie haben Interesse, die Marketingaktivitäten im Bereich der Stahl-Services voranzutreiben Kundenorientierung, verantwortungsvolles Handeln und unternehmerisches Denken setzen wir bei Ihnen voraus Sie verfügen über ein hohes Maß an sozialer und interkultureller Kompetenz Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir bei Ihnen voraus Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & Recruiting Tel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute individuelle persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit regelmäßig mobil zu arbeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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