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Gruppenleitung: 113 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Transport & Logistik 13
  • Versicherungen 13
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • It & Internet 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 86
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Head of Payroll & HR Systems für unsere DACH-Zentrale m/w/d

Mo. 21.06.2021
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Head of Payroll & HR Systems für unsere DACH-Zentrale in Hannover m/w/d. Sie berichten in der Position direkt an unseren HR Director DACH und verantworten den gesamten Payroll-Prozess für die deutschen Standorte. Werden Sie Teil von KONE und unserer nachhaltigen HR-Vision. Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Payroll & HR Systems mit derzeit 15 Teammitgliedern für die Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und Folgeaktivitäten für ca. 2.500 MitarbeiterInnen Leitender Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Führungskräfte und MitarbeiterInnen in Fragestellungen zum Thema Entgeltabrechnung / Payroll Schnittstelle und Business Partner für die Finanzbuchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sozialversicherungsrechtliche Betreuung der SLAs für die Kollegen im Ausland Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern sowie Wirtschaftsprüfern vor Ort (Technische) Qualitätssicherstellung in Paisy sowie kontinuierliche Optimierung von Prozessabläufen Schnittstelle zu unseren externen Dienstleistern der Payroll- und Zeiterfassungssoftware (ADP und ATOSS) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Leitungsposition aus Mittelstand oder Großunternehmen Sympathisch, verbindliche Führungspersönlichkeit auch im Umgang mit bereichsübergreifenden Stakeholdern auf verschiedenen Hierarchiebeben Umfassendes und aktuelles Wissen im Lohnsteuer-, Reisekosten-, Kranken- sowie Sozialversicherungsrecht Sehr gute Erfahrungen mit Abrechnungssystemen und entsprechender Softwaresysteme Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der regelmäßigen Arbeit von zu Hause (nicht nur in Covid19-Zeiten) Eine außertarifliche, attraktive Vergütung Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: einen Dienst-PKW (Diesel, Hybrid oder vollelektrisch) auch zur privaten Nutzung stellen wir Ihnen gerne zu Verfügung Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE  Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung  Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind typisch für KONE  Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie 
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Personaldisponent/Niederlassungsassistent (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover
TimeCrew GmbH – The Service Company Der Personaldienstleister für die Hotellerie und Gastronomie Anstellungsart: Vollzeit Personaldisposition Auftragsbearbeitung Recruiting (Anzeigenschaltung, Terminieren von Bewerbern, Bewerbervorauswahl) Bewerbermanagement (Führen von Bewerbungsgesprächen, Erstellen der Personalakte) Personalarbeit (Personalschulung, Mitarbeiterbetreuung, Personalgespräche) administrative Tätigkeiten (Abrechnen von Arbeitszeitnachweisen) Betreuung bei Kundeneinsätzen eine gastronomische Ausbildung oder Gastronomie Erfahrung Organisationsgeschick routinierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien flexible Herangehensweisen an Herausforderungen selbstsicheres, souveränes und sympathisches Auftreten erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind von Vorteil PKW Führerschein einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guter Zahlungsmoral, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit täglichen Kunden- und Mitarbeiterkontakt  kleines Team mit flachen Hierarchien  Platz für eigene Ideen & dem entsprechenden Handlungsspielraum
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Consultant (w/m/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk

So. 20.06.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Prozesse bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechpartner für internationale Kunden und Bindeglied zum EY Management  Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Gruppenleiter*Gruppenleiterin Human Capital Management (SAP HCM) Processes

So. 20.06.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Gruppenleiter*Gruppenleiterin Human Capital Management (SAP HCM) Processes Was Sie bei uns bewegen Sie übernehmen die Leitung der Gruppe „Human Capital Management (HCM) Processes“ und unterstützen mit Ihrer Gruppe die IT-Anforderungen der TÜV NORD GROUP. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie die Personalabteilungen, die wachsenden Ansprüche mit entsprechenden prozessualen, organisatorischen und technologischen Lösungen zu bedienen. Dabei stehen klassische HCM-Themen in SAP HCM im Vordergrund, z.B. die ganzheitliche Betreuung des konzernweiten SAP-HCM-Systems und die Umsetzung von Weiterentwicklungen mittels Customizing in Bereichen wie dem Organisationsmanagement, der Stammdatenpflege, der Abrechnung oder der Zeitwirtschaft. Sie analysieren und optimieren die HR-Geschäftsprozesse (Fachkonzepterstellung) und deren Abbildung in SAP HCM (OM, PA, PY, PT, PD, ESS, MSS etc.), realisieren die jeweiligen Projekte und übernehmen die Projektleitung. Die Erstellung von Rollenkonzepten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die ABAP-Programmierung im HCM. Die Strategieberatung unter Berücksichtigung der IT-Strategie der TÜV NORD GROUP rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Was Sie ausmacht Sie können ein abgeschlossenes Studium im Informatik-Bereich oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem MINT-Bereich mit fundierter Berufserfahrung vorweisen und verfügen über relevante Führungserfahrung. IT-Prozesserfahrung nach ITIL und EFQM-Modell zur Geschäftsprozessanalyse und einschlägige Erfahrung in der Modellierung von Leistungserbringungsprozessen bringen Sie ebenso mit wie einschlägige Programmiererfahrung in der Umsetzung und Leitung von großen EDV-Projekten. Darüber hinaus haben Sie Praxis in der Erstellung von Rollenkonzepten und in der ABAP-Programmierung in HCM sowie in der Durchführung monatlicher Gehalts- und Rentenabrechnungen mit allen Folgeauswertungen. Verhandlungssicheres Englisch, Zuverlässigkeit, eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Führungskompetenz zeichnen Sie aus. Weiterhin bringen Sie organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick sowie Kundenorientierung in Verbindung mit souveränem, freundlichem Auftreten und analytisches Verständnis mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNService13520 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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IT-Leiter Group – Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Köln, Aachen, Essen, Ruhr, Wuppertal, Dortmund, Münster, Westfalen, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg
Sie sind eine strategisch denkende und unternehmerische Führungskraft, sehen sich intern als Dienstleister und realisieren langfristig den gewünschten Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service?Sie sind ein erfahrener IT-Manager aus dem produzierenden Mittelstand mit Charisma und einem klaren Konzept, wie der bevorstehende digitale Transformationsprozess gelingen kann?Sie haben jederzeit Kosten, Nutzen und Risiken im Blick und möchten an Ihrem Added Value gemessen werden? Unser Klient ist eine der führenden Unternehmensgruppen seiner Branche in der Metallindustrie. Das Unternehmen beschäftigt circa 1.000 Mitarbeiter (w/m/d) an mehreren europäischen Standorten.   Um in den nächsten Jahren den Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service zu vollziehen, suchen wir – insbesondere in Düsseldorf, Köln, Essen, Wuppertal, Dortmund, Münster, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg bzw. im Umkreis dieser Städte – einen entsprechend erfahrenen Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d) als IT-Leiter Group (w/m/d) In Ihrer Funktion als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) berichten Sie an den CFO der Holding, in der auch die zentrale IT organisiert ist. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Gesamtverantwortung und Steuerung der Informationstechnologie für die Gruppe. Ihr Fokus liegt dabei auf den drei Säulen Infrastructure, Core Applications (insbesondere ERP, MES) und Supporting Applications, und dem Vorantreiben des Shared-Service-Gedankens, stets unter betriebswirtschaftlichen Aspekten. Ihre Aufgaben als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) im Einzelnen: Aufbau und Weiterentwicklung der IT-Strategie und der IT-Produktbereiche in Anlehnung an die bestehenden und zukünftigen GeschäftsprozesseQualitätssicherung der Dienstleistungsangebote für die eigenen „IT-Kunden“Beratung der Geschäftsführung in IT-Fragestellungen durch zielgerichtete Analysen und strukturierte Entscheidungsvorlagen sowie die Durchführung eines zielgerichteten BudgetmanagementsPlanung, Steuerung und Überwachung der kontinuierlich laufenden und abzuarbeitenden IT-ProjektePermanente Anpassung der bestehenden IT-Architektur an die zukünftigen AnforderungenIntegration der unterschiedlichen Anforderungen der Beteiligungsgesellschaften in ein konsistentes GesamtkonzeptFachliche Führung der IT-Verantwortlichen der Einzelgesellschaften Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit mit breitem IT- und Prozess-Know-how. Im Einzelnen bringen Sie als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker bzw. Wirtschaftsingenieur oder Elektrotechniker (w/m/d)Umfangreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionFundierte, nachgewiesene Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Projekt- sowie ChangemanagementBreites IT-Fachwissen im Bereich gängiger Geschäftsanwendungen und IT-InfrastrukturGute ERP-Kenntnisse (wünschenswert ProAlpha)Fundiertes Know-how im Applikations- und IT-ProzessmanagementHohe Führungs- und SozialkompetenzTeamorientiertes und eigenverantwortliches HandelnGute Kommunikationsfähigkeit und systematische ArbeitsweiseHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftFließende englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftUnbedingte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Managementtätigkeit, in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Eine adäquates Vergütungspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil, Firmen-Kfz (auch zur Privatnutzung) sind selbstverständlich. Weiterqualifizierungsmöglichkeiten und das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit sind für unseren Auftraggeber ebenfalls selbstredend. Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil erwartet Sie!
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Polier / Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau

Sa. 19.06.2021
Hannover
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit 135 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Polier/Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau für unseren Standort in Hannover. Umsetzung der Bauablaufplanung, Steuerung des Baustellenpersonals einschl. NU Fachliche Führung der zugeteilten Vor- und Facharbeiter Einweisen der Mitarbeitenden in die auszuführenden Arbeiten, Sicherheit und Technik Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossene Meister- oder Polierausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleis- und Weichenbau sowie Erfahrung als Vorabeiter/Kolonnenführer Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Mobilität Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Nacht-, Wochenendarbeit und erhöhter Reisetätigkeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Leiter (m/w/d) Arzneimittelmanagement

Sa. 19.06.2021
Hannover
Leiter (m/w/d) Arzneimittelmanagement Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Leiter (m/w/d) für den Bereich Arzneimittelmanagement. Als kommunikationsstarke, analytisch und strategisch denkende Führungspersönlichkeit übernehmen Sie gerne Verantwortung für interdisziplinäre Themen. Sie sind motiviert durch Ihr innovatives Führungsdenken sowie Ihre Expertise in einem agilen Umfeld den Arzneimittelbereich kontinuierlich weiterzuentwickeln? Hierbei führen Sie ein 13-köpfiges Team aus Apothekern (m/w/d), Analytikern (m/w/d) und weiteren Experten (m/w/d). Sie verfügen bereits über fundierte Führungserfahrung und sind motiviert, gemeinsam mit Ihrem Team in einem Umfeld einen der umsatzstärksten Bereiche der KKH erfolgreich zu steuern? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Sie steuern die fachliche und disziplinarische Weiterentwicklung Ihres Teams. In Ihrer Funktion analysieren, bewerten und führen Sie den Arzneimittelsektor der KKH. Hierbei verantworten Sie die Entwicklung und Umsetzung innovativer Steuerungskonzepte zur qualitativ hochwertigen Arzneimittelversorgung. Sie vertreten die KKH in entsprechenden Gremien des Verbandes der Ersatzkassen (vdek). Insgesamt gestalten Sie die Ausrichtung des Bereichs, auch im Hinblick auf eine agil organisierte Struktur, aktiv mit. abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufspraxis im GKV-Umfeld, insbesondere in der Arzneimittelversorgung mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in einem agilen Umfeld souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an sozialer Qualifizierung Kompetenz zu kollaborativer Zusammenarbeit und agiler Arbeitsweise idealerweise pharmazeutische Expertise sowie Kennnisse im GKV Vertragsrecht Erfahrung in der Projektarbeit sowie in der Leitung von Projekten wünschenswert Wir bieten Ihnen einen großen Gestaltungsspielraum bei der künftigen Ausrichtung und dem Ausbau des Arzneimittelbereichs. Sie erhalten bei uns eine um­fassende und professionelle Einarbeitung. Gemeinsam bereiten wir Sie für Ihre neue Rolle vor! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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Project Manager (w/m/div.)

Sa. 19.06.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie tragen als Product-Manager die Verantwortung gegenüber einem Android KundenprojektSie sind der single Point of Contact für das interne BaseSW Produkt bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamleitung (m/w/d) Mobile App Requirement Bike

Sa. 19.06.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Bestandskunden App im Geschäftsbereich Fahrrad eine Teamleitung (m/w/d) Mobile App Requirement Bike. Als Teamleiter sorgst Du mit Deinem Team für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Förderung aller Maßnahmen zur B2B-Partneranbindung und -zusammenarbeit im Bereich Retail & eCommerce für das Geschäftsfeld Bike. Das Anforderungsmanagement sowie die bereichsübergreifende Kommunikation mit den Stakeholdern, insbesondere den Vertriebsverantwortlichen, hast Du stets voll im Griff. Du sorgst für einen reibungslosen Kommunikationsfluss innerhalb der Unternehmensgruppe, koordinierst die bereichsinternen und bereichsübergreifenden Abteilungen sowie Teams, und hältst damit das Geschäft am Laufen. Weiterhin verstehst Du es dein Team jederzeit zu motivieren und förderst damit das überdurchschnittlich gute Betriebsklima. Deine aussagekräftigen und transparenten Reportings unterstützen die Abteilungsleitung bei der Steuerung der Projekte und generieren wertvolle Erkenntnisse für unseren gemeinsamen Erfolg.  In deinem Portfolio kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Bereiche Digital Business, BWL oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation im digitalen Bereich aufzeigen. In der Führung und Steuerung von interdisziplinären Teams aus einem ähnlichen Umfeld hast Du bereits Erfahrung. In deiner beruflichen Laufbahn konntest du bereits weitreichende Kenntnisse in der Anwendung der Methoden des klassischen und agilen Projektmanagements, insbesondere von Projektansätzen im Lean Management und nach Scrum, sammeln. Du bringst dich aktiv und selbstbewusst ein und hast gängige Kollaborations- sowie Kommunikationstools wie z. B. die Atlassian Tools, Slack, Zoom, etc. bereits erfolgreich angewendet. In der Weiterentwicklung von Features kennst du dich mit gängigen Methoden, insbesondere Design Thinking-Ansätze, ein wenig aus und du bringst ein technisches Grundverständnis für die Entwicklung von mobilen Apps mit. Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, dein sicheres Auftreten bei Präsentationen und deine Durchsetzungsstärke bringen dich bei uns in eine Pole Position. Wenn Du gelegentlich oder häufiger mobil arbeiten möchtest, ist das bei uns selbstverständlich möglich Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Es erwartet Dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover. Unser Standort hat außerdem eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks kannst Du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u.a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Mitarbeiter- und Firmenjubiläen)
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Teamleitung (m/w/d) Retail & eCommerce Solutions Bike

Sa. 19.06.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team im Bereich Digital Business eine Teamleitung (m/w/d) Retail & eCommerce Solutions Bike. Als Teamleiter sorgst Du mit Deinem Team für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Förderung aller Maßnahmen zur B2B-Partneranbindung und -zusammenarbeit im Bereich Retail & eCommerce für das Geschäftsfeld Bike. Das Anforderungsmanagement sowie die bereichsübergreifende Kommunikation mit den Stakeholdern, insbesondere den Vertriebsverantwortlichen, hast Du stets voll im Griff. Du sorgst für einen reibungslosen Kommunikationsfluss innerhalb der Unternehmensgruppe, koordinierst die bereichsinternen und bereichsübergreifenden Abteilungen sowie Teams, und hältst damit das Geschäft am Laufen. Weiterhin verstehst Du es dein Team jederzeit zu motivieren und förderst damit das überdurchschnittlich gute Betriebsklima. Deine aussagekräftigen und transparenten Reportings unterstützen die Abteilungsleitung bei der Steuerung der Projekte und generieren wertvolle Erkenntnisse für unseren gemeinsamen Erfolg.  In deinem Portfolio kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Bereiche Digital Business, BWL oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation im digitalen Bereich aufzeigen. In der Führung eines Teams aus einem ähnlichen Umfeld hast Du bereits erste Erfahrung. Du bringst dich aktiv und selbstbewusst ein und hast gängige Kollaborations- sowie Kommunikationstools wie z. B. die Atlassian Tools, Slack, Zoom, etc. bereits erfolgreich angewendet. In deiner beruflichen Laufbahn konntest du bereits weitreichende Kenntnisse in der Anwendung der Methoden des klassischen und agilen Projektmanagements, insbesondere von Projektansätzen im Lean Management und nach Scrum, sammeln. Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und deine sicheren Verhandlungs- und Verkaufsmethoden sowie -taktiken bringen dich bei uns in eine Pole Position. Es erwartet Dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn Du gelegentlich mobil arbeiten möchten, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet Dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks kannst Du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
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