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Gruppenleitung: 485 Jobs in Hasloh

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 82
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Gastronomie & Catering 37
  • Hotel 37
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Transport & Logistik 32
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Immobilien 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Medizintechnik 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 14
  • Banken 13
  • Versicherungen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 457
  • Mit Personalverantwortung 361
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 453
  • Home Office 86
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 446
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Gruppenleitung

Team Leader Process Innovation (GN)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Sicher im großen Einzelbüro ! Kurze Wege - der Kollege sitzt im Büro genau gegenüber und der klimatisierte Serverraum ist im Nachbarraum. In dem hellen Büro gibt es verschiedene Tischflächen, teilweise höhenverstellbar, um alle Möglichkeiten zu haben. Ein Tiefgaragenstellplatz gehört ebenfalls zu den Annehmlichkeiten. Als internationaler OEM-Zulieferer haben wir ein interkulturelles Team, das mit fachlicher Kompetenz einen wertvollen Beitrag zu unserem globalen Erfolg leistet.WingFan hat seinen Hauptsitz in Hamburg und gehört mit seinem globalen Netzwerk von Produktionsstätten auf fünf Kontinenten und weltweitem Vertrieb zur Weltspitze von gebauten Axial-Laufrädern.Unsere Produkte sind der Benchmark in der Branche und finden meist Anwendung in der Kühlung von Verbrennungsmotoren in Land- und Baumaschinen sowie der Ventilation (HVAC).Durch die Kooperation mit dem weltgrößten Hersteller von Visko-Kupplungen – der Firma BorgWarner – erschließen wir zudem immer neue Märkte. Team Leader Process Innovation (GN) Intensiv optimieren und digitalisieren wir unsere Produktionsprozesse – vom Wareneingang bis hin zum Versand und darüber hinaus. Insbesondere in der Produktion legen wir mit der Erfassung relevanter Daten den Grundstein für diverse Verbesserungen. Eine Vielzahl von intern programmierten Softwarelösungen unterstützt unsere Produktion und somit unsere Kunden. Bestehende Prozesse kontinuierlich zu hinterfragen und innovativ darauf zu antworten, das ist unser Ding. Um diese Entwicklung konsequent voranzutreiben, setzen wir auf die neu geschaffene Stelle des „Team Leader Process Innovation“. Daher suchen wir Sie – also eine Person mit Erfahrung, Herzblut und einem Lächeln.Um diese Entwicklung konsequent voranzutreiben, setzen wir auf die neu geschaffene Stelle des „Team Leader Process Innovation“. Daher suchen wir Sie – also eine Person mit Erfahrung, Herzblut und einem Lächeln. Sie gestalten und entwickeln die zukunftsfähigen Konzepte und Prozesse von morgen Mit Ihrem Team fokussieren Sie die Produktion 4.0 und insbesondere die Intralogistik Sie sorgen sowohl strategisch als auch operativ für die Umsetzung der Digitalisierungs- und Null-Fehler-Strategie Sie koordinieren einen reibungslosen Fertigungsablauf und verbessern diesen nachweislich mithilfe entsprechender Kennzahlen Change-Management ist Teil Ihrer Führungsaufgabe Analytische, strukturierte und offene Denk- und Arbeitsweise Ihre Neugierde, Eigenmotivation und Hands-On-Mentalität treibt Sie an, den Status Quo zu hinterfragen Sie haben eine hohe Prozess- und IT-Affinität Durch Ihre respektvolle und ergebnisorientierte Führung sind Sie eine Identifikationsfigur für Ihr Team und die Belegschaft Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftlichesStudium Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement oder SupplyChain, vorzugsweise im Produktionsumfeld Idealerweise können Sie Kenntnisse vorweisen zu » Lean-Management und Methodenbaukasten » Projektmanagement » Automotive-Norm IATF 16949 Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Das erwartet Sie Sie haben die Möglichkeit und die Freiheit, Vieles zu bewegen Sie treffen auf ein motiviertes und vorwärtsorientiertes Team Sie genießen kurze Entscheidungswege zu einer Geschäftsleitung mit großem Interesse an einer Kaizen-orientierten Arbeitskultur
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People Lead (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Wir bei bonprix setzen in vielen Bereichen mittlerweile auf eine getrennte Führung auf fachlicher und disziplinarischer Ebene. So begleitest Du als People Lead (m/w/d) Talente auf ihrem Entwicklungsweg und dein Team beim ständigen Dazulernen! Deine Aufgabe Du bist als agile Führungskraft auf der Ebene der Teamleitung disziplinarisch für crossfunktionale Teams veranwortlich. Dazu gehört der passgenaue Einsatz der einzelnen Teammitglieder in den laufenden Projekten, sowie die Förderung der Talente deiner Mitarbeiter*innen. Dein Beitrag Du begleitest die Kolleg*innen in den Teams durch regelmäßiges Feedback und zeichnest Dich hierbei durch einen situativen und zugewandten Führungsstil aus. Dein Umfeld Du bist das Bindeglied zwischen unterschiedlichen Zielgruppen und kannst deren Bedürfnisse erkennen, ohne fachliche Expertise zu besitzen. Du bist in regelmäßigen Austausch mit den Product Leads (m/w/d) und anderen People Leads (m/w/d) und begleitest Veränderungsprozesse innerhalb der Teams aktiv mit. Deine Freiheit Du kannst durch den Einsatz moderner Führungsinstrumente einen Rahmen für die einzelnen Teams schaffen, der jede*n Mitarbeiter*in optimal fördert und begleitet.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung Einschlägige Berufserfahrung in operativen Führungsthemen, sowie der Führung und Weiterentwicklung crossfunktionaler Teams. Deine Skills Zukunftsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit dem Mut Verantwortung zu übernehmen. Eine hohe Beratungskompetenz, sowie persönliche, soziale und methodische Kompetenzen zur gezielten Förderung der Kolleg*innen. Deine Softskills Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, sowie Serviceorientierung und Empathie. Vermittlung von Sicherheit und Optimismus um das Team mitzureißen. Souveränität und Selbstreflexion runden das Ganze ab.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Teamlead / Manager*in Talent & Learning

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie leiten das Talent & Learning Team für unsere deutschen Standorte. Gemeinsam entwickeln und realisieren Sie Konzepte im Bereich Talent Management, People Development und Talent Aquisition. In enger Zusammenarbeit mit dem globalen Strategy & Talent Team gestalten Sie konzernweite Prozesse im Bereich Talent & Learning und wirken an verschiedenen Projekten mit (z.B. Success Factors, Cuture & Change). Sie konzipieren, steuern und evaluieren Maßnahmen der Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung.  Außerdem beraten Sie Führungskräfte und Kolleg*innen zu individuellen (Team-) Entwicklungsmaßnahmen und Coachings. Im Bereich Recruiting, Employer Branding und Personalmarketing entwickeln Sie Prozesse und Tools weiter – unsere lokale und globale HR-Strategie sowie die optimale Candidate Experience haben Sie dabei stets im Blick. Sie haben ein wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal(-entwicklung) abgeschlossen. Durch mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung sowie relevante Fortbildungen bringen Sie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Talent Management, People Development, Talent Akquisition und Employer Branding mit. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz. Besonders liegt Ihnen das konzeptionelle und strategische Arbeiten. Für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams bringen Sie interkulturelle Kompetenzen sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden (je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Pädagogische Leitung (d/m/w, TZ/VZ optional) in der Jugendhilfe

Mi. 16.06.2021
Hamburg
family support | S&S gemeinnützige Gesellschaft für Soziales mbH ist ein anerkannter Jugendhilfeträger im Sinne des § 78 SGB VIII mit Sitz in Hamburg. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser engagiertes Leitungsteam als Pädagogische Leitung (w/d/m) (30 h/w, mit Option auf Vollzeit) mit pädagogischer Ausbildung (Dipl. Soz.Päd./ Bachelor B.A.) gern mit Berufs- und Leitungserfahrung in der Jugendhilfe Übernahme von Leitungsverantwortung gegenüber den beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fach- und Fallberatung Sicherstellung fachlicher Standards Qualitätssicherung der pädagogischen Arbeit und Verbesserungsmanagement Kooperation mit Jugendämtern und Netzwerkarbeit Weiterentwicklung von Konzepten und Ausbau des Leistungsangebots Organisationsentwicklung und Begleitung der Teams in ihrer Entwicklung Sicherstellung der Belegung Fachaufsicht (Sozial-) Pädagogischer (Fach-) Hochschulabschluss Wertschätzung für das Arbeitsfeld Die Fähigkeit im Ganzen und in Lösungen zu denken Ein netzwerkendes Selbstverständnis Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, idealerweise Leitungserfahrungen Betriebswirtschaftliches Verständnis Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Denken in komplexen Strukturen Hohes Engagement, Belastbarkeit und Selbstreflexionsfähigkeit Krisen- und Konfliktbewusstsein Entwicklungs- und Gestaltungsräume Das Gegenteil von Langeweile und kooperative Kolleg*innen Qualifizierte Einarbeitung, Supervision/Coaching und Fortbildung Teilnahme am Bikeleasing HVV ProfiCard Eine betriebliche Altersvorsorge (VBLU) Vergütung nach AVB (Paritätischer) / Stufe F
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Vorarbeiter Bereichsinstandhaltung Mechanik/Kupferhütte (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Die Instandhaltung ist wesentlicher Bestandteil des Standortes Hamburg und setzt in enger Zusammenarbeit mit der Produktion die Behebung technischer Störungen, geplante Investitionsmaßnahmen und Verbesserungen in den Prozessanlagen um. Für unsere Bereichsinstandhaltung Mechanik am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsVorarbeiter Bereichsinstandhaltung Mechanik/Kupferhütte (m/w/d) Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter in Ihrem Team. Sie stellen den vollkontinuierlichen Anlagenbetrieb durch professionelle Instandhaltung sicher. Sie verantworten die Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen unter Beachtung der geltenden Vorschriften und Regelungen. Sie erkennen Schäden und sorgen für die Störungsbeseitigung. Sie koordinieren die Funktionsprüfung und Inbetriebnahme von Geräten, Maschinen und Anlagen. In Ihrem eigenen Tätigkeitsumfeld stellen Sie Sicherheit und Ordnung sicher. Sie wollen Dinge verändern und nehmen aktiv an kontinuierlichen Verbesserungsprogrammen (KVP) teil. Sie tauschen sich regelmäßig mit Ihrem Meister aus und vertreten diesen bei Abwesenheiten. Ihre gewerblich-technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung sowie Erfahrung in der Führung von kleinen Teams mit. Sie verfügen über Know-how in rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen (Arbeitsrecht, Umweltschutz und Arbeitssicherheit). Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und SAP. Sie sind in der Lage, Ihre Aufgaben zu priorisieren und zu koordinieren. Die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem für das Unternehmen sehr wichtigen Arbeitsfeld sowie die Mitarbeit in einem engagierten Team. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung sowie umfassenden Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
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Bauleiter (m/w/d) für Spezialisten im Leitungsbau

Mi. 16.06.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit mehreren Jahrzehnten am Markt erfolgreich agierendes, mittelständisches Unternehmen aus dem Kabel- und Rohrleitungsbau. Mit ca. 100 Mitarbeitern und vier Standorten, vorwiegend im Großraum Hamburg, überzeugt das Unternehmen private und öffentliche Auftraggeber durch Zuverlässigkeit und hohe Dynamik. Flache Hierarchien und schlanke Prozesse sorgen für eine gleichermaßen unorthodoxe wie zügige Leistungserbringung. Von der Planung bis zur Abnahme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Auftraggeber einen Bauleiter (m/w/d) mit Erfahrung im Tiefbau oder in der Versorgungstechnik (Gas, Wasser, Strom, Telekommunikation). Sie sind beispielsweise Bauingenieur/in, Rohrnetzmeister/in oder auch Straßenbaumeister/in und auf der Suche nach einem agilen Unternehmen mit sehr gutem Arbeitsklima und ansprechenden Verdienstmöglichkeiten? Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen! (Referenznummer TSM/82993) Der Einsatzort: Großraum Hamburg Eigenständige Leitung von Baustellen im Bereich Tief- und Rohrleitungsbau (z.B. Verlegung und Montage von Erdgas-, Trinkwasser-, und Telekommunikationsleitungen) Arbeitsvorbereitung und Organisation der Bauablaufplanung Durchführung der Dokumentation und Baustellenabrechnung mit dem Auftraggeber Überwachung der eingesetzten Geräte, Technik und Materialien Bautechnische Qualifikation (Bauingenieur/in, Straßenbaumeister/in etc.) Erfahrung als Bauleiter/in - zum Beispiel im Bereich Gas, Wasser, Strom oder Telekommunikation Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung Zuverlässigkeit und souveränes Auftreten Attraktive leistungsgerechte Vergütung und ein sicherer Arbeitsplatz Sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Umfeld Ein wachsendes Unternehmen mit entsprechenden Karrierechancen
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Leiter ME-Technologie & Kalkulation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Leiter ME-Technologie & Kalkulation (m/w/d)Standort: Hamburg Ihre Aufgabe ist es, unsere Abteilung Technologie & Kalkulation, mit den Schwerpunkten ME-Strategie & Technologie, grundsätzliche Baumethodik und Kalkulation innerhalb unserer Manufacturing Engineering Spartenorganisation aufzubauen, dafür qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zu rekrutieren und diese zu befähigen Unter ME-Strategie & Technologie verstehen wir die technologische Weiterentwicklung unserer Produktionsstandorte auf Basis von Fertigungsteilungsmodellen im Rahmen von Investitions-, Vorentwicklungs- und Kompetenzentwicklungsmaßnahmen, die Sie planen und umsetzen Als erfahrener Technologe legen Sie die grundsätzliche Baumethodik in unserem Bauwerften-Verbund fest und entwickeln diese konsequent mit den Verantwortlichen an den Standorten weiter Im Rahmen der Neubau-Projektierung sind Sie der erste Ansprechpartner unserer Vertriebskollegen für die Kalkulation der Fertigungsumfänge. In einem weiteren Schritt entwickeln Sie die Kompetenz für die Gesamtkalkulation eines Schiffes, die Sie perspektivisch verantworten werden Im Rahmen Ihrer Richtlinienkompetenz für Technologie und Kalkulation konsolidieren Sie unser Know-how und entwickeln dieses gemeinsam mit den Standorten kontinuierlich weiter Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in Kombination mit einem betriebswirtschaftlichen Studium (Master, Dipl.-Wirt.-Ing., Dipl.-Ing.) oder eine vergleichbare Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung (mindestens 10 Jahre) in der Technologierentwicklung, Baumethodik und/oder Projektierung/Kalkulation in einem Unternehmen der maritimen Branche Hohes Abstraktionsvermögen und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office Programme Zu Ihren Stärken zählen ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Pragmatismus und Überzeugungskraft, unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Leiter (m/w/d) Polymere Materialentwicklung

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Um diesen Erfolg auch in Zukunft zu sichern, bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe mit Perspektive. Leiter (m/w/d) Polymere Materialentwicklung Leiten und Koordinieren der Laboraufträge und -dienstleistungen in enger Abstimmung mit den zuständigen technischen/produktiven Fachabteilungen und Kunden Erstellen bzw. Durchführen z. T. internationaler interner und externer Schulungen, Berichte und Vorträge auf dem Gebiet der polymeren Werkstoffe zur Präsentation innerhalb Freudenbergs sowie in der Fachpresse, auf Tagungen, Konferenzen und Messen etc. Vorbereiten und Durchführen von Kunden- und Lieferantenbesuchen Anbieten und Durchführen von Labordienstleistungen für interne und externe Partner Leiten und Durchführen von Entwicklungsprojekten (Ersatz, Technology Push, Kundenspezifisch, Lokalisierungen) Durchführen des Freigabe- und Reklamationswesens für Werkstoffe Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium in Chemie oder Materialwissenschaften Vertiefung Polymere oder vergleichbarer Hochschulabschluss Fundierte Kenntnisse in der Polymerchemie und -verarbeitung Praktische Erfahrung in der Personalführung und im Projektmanagement wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sowie interkulturelle Erfahrung Chinesische Grundkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Zielorientierte Methoden-, Führungs- und Sozialkompetenz   Der/Die Stelleninhaber/-in fungiert neben der disziplinarischen und fachlichen Führung des zugeordneten Personals des Labors und des Prüffelds in beratender Rolle für das Lead Center und die Division und als Ansprechpartner für externe Geschäftspartner für den Bereich polymerer Werkstoffe und Materialprüfungen und verantwortet die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender und Entwicklung neuer Werkstoffe. Mit der Funktion sind weltweite Dienstreisen und Kundenbesuche, die Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen und Vorträgen verbunden. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 09.07.2021. Die Freudenberggruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Senior Projektmanager Anforderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Anforderungsmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP) werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben signifikante, meist technologiegetriebene Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten und Projektmanager für die Gesundheitsversorgung. Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung von Analyseprojekten im digitalen Programm Gesundheitsversorgung der Bundeswehr (GesVersBw) Fachliche Führung von internen und externen Mitarbeitern Analyse der Business-/ und IT-Anforderungen und Evaluierung von Auswirkungen auf die bestehenden Prozesse / Systeme, auf Basis der Enterprise Architektur GesVersBw Erstellung von Anforderungsdokumentationen und Beschreibung der fachlichen Ziellösung Moderieren und Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Meetings mit Entscheidungsträgern und hochrangigen Kundenvertretern Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw.der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung; bei Ausbildung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Bw-Umfeld Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten, Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares und Scrum Master Sehr gute Kenntnisse im Anforderungs- / und Projektmanagement, in agilen Projektmethoden sowie im Umgang mit Microsoft Office (insb. Powerpoint / Excel) Erfahrung in der Nutzung von Architekturen auf Enterprise Level wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung Eine kunden-, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Betriebsleiter (m/w/d) Walzwerke

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktions­industrie zu beliefern. Betriebsleiter (m/w/d) Walzwerke Die Produktion auf Hochtouren laufen lassen – dank Ihrer guten Planung, Steuerung und Überwachung erreicht unsere Produktion im gesamten Bereich Warm- und Kaltwalze, in den Servicebetrieben Glüherei, Walzenschleiferei, Brazingbau und im Metalltransport alle relevanten KPIs. Denn Sie haben die Kapazitäten genau im Blick und stimmen diese eng auf die Kundenanforderungen ab. Personal und Budgets verantworten – Ihre Entscheidungen und Impulse sind auch bei der Planung von Investitionen und Kostenstellen gefragt. Fachlich und disziplinarisch führen und entwickeln Sie ein Team von ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – von der Personalauswahl bis zur Zielgestaltung. Klar, dass Sie auch Teil unseres Werksmanagementteams sind und sich in unseren konzernweiten Kompetenznetzwerken einbringen. Ziele erreichen und Ihren Bereich voranbringen – effizienter, technisch immer noch ein bisschen besser, digitaler, kostengünstiger, das sind nur einige Ihrer Ziele, die Sie konsequent in übergreifenden Projekten (SMED, AGILE) verfolgen. Dabei setzen Sie Standards, entwickeln Best-Practices-Lösungen und verantworten stets höchste Qualität. Klar, dass Sie auch bei externen und internen Audits gefragt sind und rund um Produktspezifikationen eine wichtige Schnittstelle zum Kunden bilden. Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurstudium mit mehrjähriger Erfahrung in der Führung von Produktionseinheiten in der metallverarbeitenden Industrie Ausgewiesene Praxis in der Geschäfts- und Prozessoptimierung (u. a. Digitalisierung, Industrie 4.0 und Methoden des Lean-Managements) sowie im Projektmanagement Routine in SAP, MS Office und mit IT-Systemen, zum Beispiel SQL-Datenbanken, IBA-Softwarepaketen, MES, MDE und der Visualisierung von Kennzahlen Kommunikationsstärke, auch in sehr gutem Englisch in Wort und Schrift Souveräne, begeisterungsfähige Führungspersönlichkeit mit methodischer Kompetenz und unternehmerischer Weitsicht, die diplomatisch und geschickt verhandelt, Kunden in den Mittelpunkt stellt und bereit ist, Verantwortung zu tragen Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge HVV Proficard (Firmenticket)
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