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Gruppenleitung: 44 Jobs in Hassee

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter Property Management (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Kiel
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Teamleiter Property Management (w/m/d), Standort Kiel Fachliche und disziplinarische Führung sowie Steuerung des Property Management Teams der Geschäftsstelle Kiel Optimierung der Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung der Rentabilität Zuständigkeit für die Ertrags- und Kostenoptimierung der Objekte sowie der Entwicklung von Objektstrategien in Zusammenarbeit mit dem Asset Management Zusammenarbeit mit den Bereichen Vermietung und Technik zur Optimierung der Leerstandszeiten Verantwortung für die Werterhaltung und Qualitätssicherung im Bestand durch regelmäßige Kontrollen sowie Überwachung der Dienstleister Zuständigkeit für die objektbezogene Budgetplanung und -kontrolle sowie für das Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebs-/Immobilienwirtschaft oder Aus-/Weiterbildung zum Immobilienkaufmann/-fachwirt bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung Fundierte Kenntnisse in der Immobilienverwaltung sowie im Mietrecht von Wohn- und Gewerbeeinheiten Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Wodis, Domus oder SAP) sowie gute MS-Office Kenntnisse Überdurchschnittlich ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Kommunikationsvermögen runden Ihr Profil ab Führerschein Klasse B Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Gruppenleiter im Bereich Lagerlogistik (m/w/d) für die Nachtschicht

Di. 27.10.2020
Osterrönfeld
Wir sind fest davon überzeugt, dass die besten Führungskräfte in erster Linie ihr Team verstehen müssen. Bei uns arbeitest du eng mit deinen Mitarbeitern zusammen und bist mittendrin in den operativen Abläufen. Mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Fachliche Führung eines Teams in der jeweiligen Schicht, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Einteilung der Mitarbeiter im LagerbereichSteuerung des Tagesgeschäftes, Organisation der termingerechten Sortierung der Sendungen sowie Durchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (max. 31,5 kg)Vermeidung von Sendungsverlusten und -beschädigungen im jeweils zugeteilten Teilbereich in Absprache mit dem VorgesetztenKontrolle der Ent- und Verladevorgänge im Umschlagsbereich sowie Durchführung der Ent- und VerplombungUmsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Abwicklungsbeschreibungen sowie Führen von StatistikenSicherstellung der Arbeitssicherheit und LadungssicherungAbgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lagerlogistik mit Erfahrung in der gewerblichen Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditions- oder KEPBranche oder einem UmschlagsbetriebTechnisches Verständnis für Förder- und Scannertechnik und MS Office-KenntnisseZuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie DurchsetzungsvermögenBelastbarkeit und die Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen ArbeitTeamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Gruppenleiter im Bereich Lagerlogistik (m/w/d) für die Spätschicht

Di. 27.10.2020
Osterrönfeld
Wir sind fest davon überzeugt, dass die besten Führungskräfte in erster Linie ihr Team verstehen müssen. Bei uns arbeitest du eng mit deinen Mitarbeitern zusammen und bist mittendrin in den operativen Abläufen. Mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Fachliche Führung eines Teams in der jeweiligen Schicht, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Einteilung der Mitarbeiter im LagerbereichSteuerung des Tagesgeschäftes, Organisation der termingerechten Sortierung der Sendungen sowie Durchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (max. 31,5 kg)Vermeidung von Sendungsverlusten und -beschädigungen im jeweils zugeteilten Teilbereich in Absprache mit dem VorgesetztenKontrolle der Ent- und Verladevorgänge im Umschlagsbereich sowie Durchführung der Ent- und VerplombungUmsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Abwicklungsbeschreibungen sowie Führen von StatistikenSicherstellung der Arbeitssicherheit und LadungssicherungAbgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lagerlogistik mit Erfahrung in der gewerblichen Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditions- oder KEPBranche oder einem UmschlagsbetriebTechnisches Verständnis für Förder- und Scannertechnik und MS Office-KenntnisseZuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie DurchsetzungsvermögenBelastbarkeit und die Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen ArbeitTeamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Leitung (m/w/d) des Referates Renten- und Unfallversicherung; Soziales Entschädigungsrecht, NS-Entschädigungsbehörde; Sozialberichterstattung

Di. 27.10.2020
Kiel
Im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung VIII 2 „Soziales“ die Stelle der Leitung (m/w/d) des „Referates Renten- und Unfallversicherung; Soziales Entschädigungsrecht, NS-Entschädigungsbehörde; Sozialberichterstattung“ auf Dauer zu besetzen. Für das Referat, dem derzeit zwölf Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter angehören, sind insbesondere die nachstehenden Aufgabenbereiche prägend: Grundsatz- und Rechtsfragen zu den Rechtsbereichen der Sozialgesetzbücher I, IV und X, der Unfall- und Rentenversicherung sowie des sozialen Entschädigungsrechts und des NS-Entschädi­gungsrechts Angelegenheiten der Nachhaltigkeitsstrategie und des Landesentwicklungsplans Fachliche und administrative Betreuung der Sozialberichterstattung Führungs- und Leitungsaufgaben des Referates Grundsatzangelegenheiten des Referates und der Stiftung „Anerkennung und Hilfe“ Rechtsaufsicht über die Selbstverwaltungsorgane der landesunmittelbaren Renten- und Unfallversicherungsträger sowie die Angelegenheiten der Sozialpartner (Gewerkschaften und Verbände) Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in für die Aufgabenbereiche relevanten Tätigkeitsbereichen Ausgeprägte Kenntnisse über die rechtlichen und tatsächlichen Rahmenbedingungen des Renten- und Unfallversicherungswesens auf Bundes- und Landesebene Erfahrung in der Umsetzung und Gestaltung von Bundesrecht auf Landesebene Vertieftes Verständnis für sozialpolitische Zusammenhänge Ausgeprägte Führungs- und Organisationskompetenz Die Fähigkeit, Zielkonflikte konstruktiv zu bewältigen Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungs­gruppe A 16 SHBesO erreicht werden. Anderenfalls erfolgt die Beschäftigung mit einem Sonder­dienst­vertrag zunächst analog der Besoldungsgruppe A 16 (Stufe 10) SHBesO, später analog der Endstufe der Besoldungsgruppe A 16 (Stufe 12) SHBesO. Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwer­behinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Landesregierung ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäf­tigten in der Landesverwaltung zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist daraufhin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
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Stellvert. pflegerische Teamleitung (m/w/*) - Kinderintensivstation

Di. 27.10.2020
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. In der Klinik für angeborene Herzfehler und Kinderkardiologie werden vom Neugeborenen bis zum älteren Erwachsenen Patienten aller Altersgruppen behandelt. Es wird das vollständige Spektrum der medikamentösen, interventionellen und operativen Behandlung kardialer Erkrankungen angeboten. Die Klinik für angeborene Herzfehler und Kinderkardiologie ist eine der größten Kliniken ihrer Art in Deutschland. Die Patienten werden im kinderkardiologischen Bereich der Station C.118 vor und nach Operationen oder Eingriffen im Herzkatheterlabor betreut.  Hier werden überwiegend Neugeborene und Säuglinge mit komplexem Herzfehler behandelt, aber auch Herztransplantierte und schwer herzinsuffiziente Kinder und Jugendliche oder solche mit Rhythmusstörungen. Weiterhin werden Kinder mit Erkrankungen in den Bereichen der Endokrinologie, Neuropädiatrie, Abdominalchirurgie und Chirurgie im HNO-. MKG- und ZNS behandelt.  Start in unserem Team Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis! Sie unterstützen die Pflegerische Teamleitung (PTL) bei der Erreichung der Ziele im Rahmen einer leitbildorientierten Führung unter besonderer Berücksichtigung der Ziele des Unternehmens, der Klinik und des Pflegebereiches III Maßgebliche Mitwirkung bei der Umsetzung der pflegefachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung gemäß den zwischen Pflegemanager und der pflegerischen Teamleitung vereinbarten Vorgaben. Die PTL und die Pflegemanager unterstützen Sie bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Leistungen sowie des Einsatzes der nachgeordneten Mitarbeiter*innen. Sie übernehmen die Koordinierung der Arbeitsabläufe und sorgen für die Erhaltung und Weiterentwicklung der pflegerischen Standards. Unter ökonomischen Gesichtspunkten handeln und denken Sie prozessorientiert. Kooperative, konstruktive, interdisziplinäre und Berufsgruppen übergreifende Zusammenarbeit. Sie arbeiten in der direkten Patientenversorgung mit. Die Arbeit im Team der Station C.118 ist geprägt von Vertrauen, Kollegialität, Flexibilität und Zusammenhalt. Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Kinder-Krankenschwester*pfleger bzw. als Gesundheits- und Kinder-Krankenpfleger*in und haben erfolgreich an der Fachweiterbildung für päd. Intensivpflege teilgenommen, oder die Bereitschaft diese zu erwerben. Idealerweise haben Sie den Stationsleitungskurs absolviert oder bringen die Bereitschaft mit, diesen zeitnah zu erwerben. Neugier, fachliche Innovationsfreude und eine begeisternde Ausstrahulng in der Teamführung zeichnen Sie aus. An einer kooperativen, konstruktiven und interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen haben Sie Freude. Ihr Führungsstil zeichnet sich durch Transparenz, Interaktion mit dem Pflege- und Ärzteteam sowie allen angrenzenden Berufsgruppen, Zielklarheit und Ergebnisorientierung aus. Kolleginnen und Kollegen wie auch Patientinnen und Patienten überzeugen Sie mit Ihrer kommunikationsstärke, Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrem patientenorientierten Handeln. Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und in EDV-gestützten Dienstplanerstellung (SPEXPERT) sowie sehr gute Kenntnisse in den Klinikinformationssystemen (Agfa ORBIS, LEP) bringen Sie mit. Hinsichtlich des Einsatzes im Schicht-System und der im genannten Bereich üblichen Dienstzeiten sind Sie flexibel. Bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen werden Sie in die Entgeltgruppe KR 13 TV-L eingruppiert. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung zzt. 38,5 Stunden/ Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Das Arbeiten in einer der modernsten Kliniken Europas. Ein Neubau mit höchsten technischen Standards, der durch kürzere Wege mehr Zeit lässt für bessere Diagnostik, Therapie und Pflege. Nach Möglichkeit die Berücksichtigung Ihrer Dienstplanwünsche, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Innerbetriebliche Kinderbetreuung wie z.B. Ferienbetreuung für Schulkinder und Back-up-Betreuung für Kita-Kinder. Hochschulsport und Fitness zum Firmentarif als Ausgleich zur Arbeit. Kostenfreie Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen. Viele Mitarbeiterrabatte auf diversen online-Plattformen und bei verschiedenen regionalen Unternehmen. Unsere Stärken - Ihre Vorteile am UKSH Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und auch an Ihre Zukunft ist gedacht - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf - betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Embedded Software

Mo. 26.10.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Embedded Software Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Embedded Software“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie setzen Entwicklungsstandards für Ihren Bereich und harmonisieren die Arbeitsumgebungen Ihrer Mitarbeiter in Hinsicht auf Tooleinsatz, Coding Styles, etc. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben sehr gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung für Embedded Systeme und Mikrocontroller. Sie haben bereits mit einer Vielzahl von Architekturen gearbeitet. Dabei haben Sie Erfahrung mit unterschiedlichen Frameworks und Betriebssystemen gesammelt. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Hardware Analog

Mo. 26.10.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Hardware Analog Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Analoge Hardware“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie verfolgen die technologischen Trends Ihrer Fachrichtung, identifizieren relevante Entwicklungen und steuern Sie bedarfsgerecht in Ihre Gruppe ein. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben exzellente Kenntnisse im Bereich der analogen Schaltungsentwicklung, Simulation und Verifikation, vorzugsweise im Bereich der Telekommunikation und Radiotechnik. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Applikationssoftware

Mo. 26.10.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Applikationssoftware Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Applikationssoftware“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie setzen Entwicklungsstandards für Ihren Bereich und harmonisieren die Arbeitsumgebungen Ihrer Mitarbeiter in Hinsicht auf Tooleinsatz, Coding Styles, etc. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben sehr gute Kenntnisse der Softwareentwicklung im Workstation- und Serverbereich unter C++ für Windows und Linux. Sie beherrschen das Design von hochkomplexen, modularen Softwarearchitekturen von der Anforderung über die Implementierung bis zur Verifikation und Dokumentation. Sie kennen sowohl agile als auch klassische Vorgehensmodelle aus persönlicher Erfahrung und setzen die verschiedenen Methoden problemorientiert ein. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Ingenieur (m/w/d) als Teamleiter im Bereich Implantat-Fertigung für die Medizintechnik

So. 25.10.2020
Schönkirchen, Holstein
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Ingenieur (m/w/d) als Teamleiter im Bereich Implantat-Fertigung für die Medizintechnik Sie spielen schon länger mit dem Gedanken, die Führungslaufbahn einzuschlagen oder konnten bereits erste Führungserfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Leitung sammeln? Dann raus aus der Komfortzone, rein in die Führungslaufbahn und das bei einem der besten europäischen Arbeitgeber! Wir geben Ihnen hier die Chance, mit Empathie und Begeisterung ein Fachkräfteteam in der Produktion zu führen. Lesen Sie weiter und zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.  Als Teamleiter (m/w/d) führen Sie auf Augenhöhe ein Team von Produktionsfachkräften an unserem Standort in Schönkirchen bei Kiel. Sie sind Hauptansprechpartner, wenn es um die Planung und Umsetzung zielführender Personalentwicklungsmaßnahmen sowie die Steigerung von Engagement und Motivation in Ihrem Bereich geht. Mit Ihrer kreativen Denkweise finden Sie neue Lösungsansätze zur Optimierung der Produktionsprozesse in Ihrem Bereich und setzen diese zielführend durch Projekte und Investitionen um. Die Erarbeitung gesamtheitlicher Strategien sowie die Einbindung als Projektleitung in bereichs- und standortübergreifende Themen gibt Ihnen eine Plattform, um Ihre Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Sie berichten in dieser Rolle als Teil eines Teams von 16 weiteren Teamleitern an die Produktionsleitung und sind damit ein wesentlicher Bestandteil des Führungsteams innerhalb der Produktion. Hierbei übernehmen Sie gelegentlich die Vertretung der Produktionsleitung und berichten somit direkt an die Geschäftsleitung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B. in Maschinenbau, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. sowie über mehrjährige Berufserfahrung. Idealerweise ist Ihnen das Arbeiten in einer reglementierten (Produktions-) Umgebung wie Medizintechnik, Automotive oder Pharma vertraut. Dabei treiben Ihre Leidenschaft für die Atmosphäre im produzierenden Umfeld sowie die Nähe zum Produkt Sie an, andere durch Ihr ausgeprägtes technisches Interesse und Ihre Begeisterungsfähigkeit mitzureißen und zu überzeugen. Aufgrund Ihres kommunikativen und offenen Wesens interagieren Sie gerne mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu agieren. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeiter die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Teamleiter & Product Owner Digitalisierung Ordnungswidrigkeiten (w/m/d)

So. 25.10.2020
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Hamburg als Teamleiter & Product Owner Applikation für Ordnungswidrigkeiten (w/m/d) Als Führungsfigur Ihres Teams meistern Sie die fachlichen und technischen Herausforderungen im Geschäftsfeld der Ordnungswidrigkeitenverfahren, das Sie weitgehend frei gestalten können. Bedarfsgerechte Dienstleistungen, moderne Architekturen und ein zielorientiertes, partnerschaftliches Handeln sind die zentralen Treiber für Ihren Erfolg. Mit Ihrem Know-how gestalten Sie federführend unser attraktives Leistungsangebot im Geschäftsfeld der Ordnungswidrigkeitenverfahren und bauen es je nach Kundenbedarf individuell aus. Überzeugend bringen Sie Partnern und Kunden die technischen Vorzüge eines multimandantenfähigen Ordnungswidrigkeitenverfahrens näher. In länderübergreifender Zusammenarbeit weiten Sie die Herstellerbeziehungen aus und wirken so auf die Weiterentwicklung der verwendeten Fachsoftware hin. Natürlich legen wir auch das Vertragsmanagement in Ihre kompetenten Hände, denn Sie haben die wirtschaftliche Seite unseres Leistungsangebots immer im Blick und ein ausgeglichenes Geschäftsergebnis zum Ziel. Vorbildlich führen und begeistern Sie Ihre derzeit 7 engagierten Teammitglieder und geben ihnen Rückhalt und Orientierung. Masterabschluss in Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Disziplinarische und fachliche Führungserfahrung im agilen Umfeld verbunden mit einem motivierenden und menschlichen Führungsstil Grundlegende Kenntnisse des öffentlichen Sektors und seiner Verwaltungseinheiten sowie der Strukturen eines modernen Software-Betriebs Solides Know-how im Vertragsmanagement und ein sicheres Urteilsvermögen Zielstrebige, kommunikations- und entscheidungsstarke Persönlichkeit, die in einem kooperativen Umfeld eigene Positionen entwickeln, andere überzeugen und ein Leistungsangebot wirtschaftlich positionieren kann Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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