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Gruppenleitung: 102 Jobs in Hassel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 86
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
Gruppenleitung

Manager Customer Support Service (m/w/d) am Standort Essen

Mi. 12.08.2020
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Leitung, Weiterentwicklung und Koordination der Mitarbeiter/innen im Bereich Customer Support Service Verantwortung für das operative Tagesgeschäft in der Service Coordination und Internal Service Sales Entwicklung und Analyse relevanter Kennzahlen ( KPIs), um die bestehenden Ressourcen und Kompetenzen bestmöglich einzusetzen sowie Trends vorherzusehen Kontinuierliche Analyse der bestehenden Prozesse sowie stetige Optimierung der Arbeitsabläufe Einführung und Optimierung aktueller sowie neuer Systeme unter Berücksichtigung der Anforderungen aus dem Bereich der Digitalisierung Kommunikationsmanagement mit internen und externen Schnittstellen Regelmäßige Koordination und Abstimmung mit den weiteren Teamleitern im Customer Support Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie einschlägige Berufserfahrung Erfolge in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Englisch Kenntnisse Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Projekterfahrung Durchsetzungsstärke, selbstständige und zielorientiere Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative Erfahrung im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen ( u.a. SAP ) sowie dem MS Office Paket Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle und ein neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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Bauleiter (m/w/d) Tunnelbau / Tunnelvortrieb

Mi. 12.08.2020
Essen, Ruhr
Sie haben bereits Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Tunnelbau, insbesondere in der Bauleitung von Tunneln / Maschineller Tunnelvortrieb? Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine gute Kommunikationsfähigkeit? Das Technical Competence Center bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie könnten der nächste Experte in unserem Team werden! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Bauleiter (m/w/d) Tunnelbau / Tunnelvortrieb Ihre Aufgaben Koordination aller Aufgaben vom Angebotsstadium über die Ausführung bis zur Fertigstellung des Projektes Bauabwicklung im Hinblick auf Termin, Qualität und Kosten Verantwortlich für Qualitätssicherung und Arbeits- und Gesundheitsschutz Durchführung von Vertragsverhandlungen Organisieren und Führen von Bauteams Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauwesens oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Tunnelbau, insbesondere in der Bauleitung von Tunneln / Maschineller Tunnelvortrieb Ausgeprägtes technisches Verständnis Routine im Umgang mit MS Office Produkten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles und verbindliches Auftreten Mobilität und Flexibilität Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Senior Teamleiter Outbound/Telekommunikation (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Bochum
Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.200 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum und Recklinghausen, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, mobilcom-debitel, Deutsche Telekom, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber und Top-Service Deutschland sorgen für gute und langfristige Verbindungen. Senior Teamleiter Outbound/Telekommunikation (m/w/d) Bochum – Vollzeit Fachliche und persönliche Führung und Betreuung der Kundenberater sowie der Teamleiter/innen und der Nachwuchsführungskräfte (Trainees) Projektdurchführung (Optimierungen, Coachings, Schulungen, Motivation, Incentives, Reportings) Projektkontrolle, z.B. Kennzahlenkontrolle auf Projekt- und Mitarbeiterebene, Einleitung von Maßnahmen und Berichterstattung an die (Senior-) Projektleitung Kundenschnittstelle in der Projektsteuerung wie Lenkung der einzelnen Kampagnen oder Definition von Prozessabläufen Verantwortung für die Zielerreichung der quantitativen und qualitativen Zahlen Erstellung und Analyse von Projektstatistiken Vorbereitung und Durchführung von Meetings und Personalgesprächen Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein adäquates Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Teamleitung in einem Contact Center in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Mitarbeiterführung (Führungspotential) Erfahrung in der Steuerung betrieblicher Abläufe oder im Projektmanagement Starke Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Vertriebsorientierung, Flexibilität und Organisationsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Dialer-Anwendungen Gute Kenntnisse von Feedback- und Präsentationstechniken Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen Ein kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Besondere betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit Massagen im Büro Weight Watchers-Programme Kinder-Notfallbetreuung Mitarbeiter Rabatte im internen Shop Kostenlose Getränke Incentive Programme
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Kaufmännischer Allrounder als Teamleiter (m/w/d) in der Immobilienbewirtschaftung

Di. 11.08.2020
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Sie übernehmen die disziplinarische, organisatorische und ergebnisorientierte Führung ei­nes Teams von ca. 14 Mitarbeitenden im Bereich der allgemeinen Kundenbetreuung, die sich im Wesentlichen um die Bearbeitung von Kundenanliegen kümmern. Sie stellen gemeinsam mit Ihrem Team eine kundenorientierte und fallabschließende Bearbeitung von Geschäftsvorfällen sicher und setzen unsere Qualitätssicherungsmaßnahmen um. Sie fördern aktiv die Optimierung, Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches und steuern die aktive Kommunikation zu internen und externen Schnittstellen. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Weiterentwicklung sowie Steigerung der operativen Performance Ihres Teams, dazu gehört insbesondere die Zielerreichung hinsichtlich Produktivitäts-, Effizienz- sowie Kundenzufriedenheitskennzahlen. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, Innovationskraft, ein ganzheitliches Geschäftsverständnis und sind in der Lage mit der nötigen Begeisterung und Ausdauer Ihre anspruchsvollen Ziele zu erreichen. Das Coaching der Mitarbeiter zur Sicherstellung lösungsorientierter Kundenanliegen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen/betriebswirtschaftlichen Bereich, idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder einer vergleichbaren Weiterbildung. Sie haben bereits mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche und/oder dem Kundenservice in der Bearbeitung von komplexen Kundenanliegen und Beschwerden sammeln können. Durch Ihre bisherige Berufstätigkeit konnten Sie bereits erste Erfahrungen als Führungskraft sammeln oder sehen eine Teamleitungsposition als nächsten logischen Schritt in Ihrer Berufslaufbahn. Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle, dazu besitzen Sie ein hohes Maß an Empathie sowie die damit verbundene Lösungsorientierung. Als authentische Persönlichkeit mit ersten Führungserfahrungen schaffen Sie in Ihrem Team ein Klima von Begeisterung, Kreativität und Leistung und fördern die Potentiale Ihrer Mitarbeiter. Teamfähigkeit, hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine erfolgsorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Nachweislich gute MS Office Kenntnisse sowie SAP (FI/RE) Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem wachsenden Unternehmen. Modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie einem eigenen Verantwortungsbereich. Viele Möglichkeiten, Themen und Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen. Intensive Einarbeitungsphase, regelmäßige Feedbackgespräche sowie Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit.
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice

Di. 11.08.2020
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice Selbständige und eigenverantwortliche Organisation sowie Überwachung von Montage- und Serviceleistungen auf Baustellen Führung sowie Koordinierung von gewerblichen Mitarbeitern auf den jeweiligen Baustellen Terminkontrolle und Koordinierung mit anderen Gewerken Qualitätsüberwachung und konsequente Einhaltung der Arbeitssicherheit Ansprechpartner für unsere Kunden Sie als berufliche Grundlage einen technischen Hintergrund als Meister/in, Techniker/in und/oder Erfahrung als Bauleiter/in im Bereich Kesselservice besitzen Sie über eine einschlägige Berufserfahrung von 10 Jahren verfügen Sie idealerweise Erfahrung in der Baustellenabwicklung haben und Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten bereits erfolgreich einsetzen und unter Beweis stellen konnten Sie vor einer Führungsaufgabe nicht zurückschrecken und immer das Beste aus sich und Ihrem Team herausholen wollen Sie einen sicheren und routinierten Umgang mit MS-Office und branchenüblichen Anwendungen beherrschen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
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Meister/in (m/w/d) im Handwerk Installation und Heizungsbau

Mo. 10.08.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Dezernat 5.I der Ruhr-Universität Bochum sucht ab dem 01.01.2021 eine/n Meister/in im Handwerk Installation und Heizungsbau zur Unterstützung des Bereichs der Technischen Instandhaltung, unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Woche). Der Bereich der technischen Instandhaltung gliedert sich in zwei Fachrichtungen (Maschinentechnik HKLS und Elektrotechnik). Er besteht aus ca. 95 festen Mitarbeitern. Die Kernaufgaben liegen in der Instandhaltung und der Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen Betriebs der technischen Anlagen. Bedingt durch die derzeitige Campussanierung sind ebenfalls fachliche Beratungstätigkeiten des Schwesterdezernates 5.II (Baumanagement) ein Teil der Aufgaben. Da sich derzeit der Bereich in einer Neustrukturierung befindet, sind einige Abläufe im Aufbau oder unterliegen Prozessanalysen zur Findung neuer Lösungsansätze. Was wir bieten ist ein dynamisches Umfeld mit vielen Organisationsaufgaben. Was wir suchen ist eine/einen serviceorientierte/n Mitarbeiter/in, der/die in der Lage ist Betriebsabläufe mit zu gestalten und Kollegen/Kolleginnen zu motivieren. Fachliche und organisatorische Leitung der Gruppe / Team Instandhaltung HKLS-Technik, ca. 7 Mitarbeiter Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen und der Betriebssicherheit, schwerpunktmäßig für die Lüftungstechnik der Gebäude der M-Reihe und G-Reihe, sowie der Heizungs- und Sanitärtechnik, VE Wasser-Anlagen, Laborabluftanlagen Auftragsgenerierung von Instandhaltungsvorgängen mit Rahmenvertragspartnern Fachliche Überwachung und Abnahme von Instandhaltungsmaßnahmen Aufmaß und sachliche Rechnungsprüfung im Bereich der Instandhaltungsmaßnahmen Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen          Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team allgemeine und fachlich bezogenen Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Vorrausetzungen gemäß den Tarifmerkmalen des TV-L. eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und unieigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen und Qualifikation in die Entgeltgruppe 8 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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PHP Leadentwickler/Teamleiter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Augsburg, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Sie haben Lust, ein Team von 5-6 Entwicklern fachlich und disziplinarisch zu führen, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit dem Team das Produkt technisch voranzutreiben? Wir suchen Führungskräfte oder Entwickler (m/w/d), die es noch werden wollen und gerne Hands-On arbeiten. Starten Sie Ihre Karriere bei CHECK24, dem führenden Vergleichsportal im Internet. Ein enger Kontakt mit dem zuständigen Geschäftsführer sowie dem PHP CTO zeichnen die Position ebenso aus wie perspektivische Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei guter Leistung – unser Wachstum eröffnet viele Möglichkeiten.   Das hat Sie neugierig gemacht? Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über die Position PHP Leadentwickler/Teamleiter (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung eines bis zu 5 köpfigen Entwicklerteams Optimierung, Skalierung und Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Vergleichs - Frontend sowie Backend Gesamtverantwortung des IT Systems (Software, Server, Verfügbarkeit) Ansprechpartner für den zuständigen Geschäftsführer und PHP CTO Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung als Software Architekt / Senior Entwickler (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung mit PHP Sehr gute Kenntnisse in MySQL Gute Kenntnisse in der Administration mit Linux/Debian Hands-On Mentalität, Spaß am Entwickeln und eine hohe Leistungsbereitschaft Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Mit hunderten Entwicklern (m/w/d), in kleinen agilen Teams, sind wir mehr als eine Website  Steile Karriere-Chancen (Fach- oder Führungslaufbahn) durch kontinuierliches Wachstum Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Leiter (w/m/d) Competence Center IT-Consulting

Mo. 10.08.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Essen, Frankfurt/Main, KölnVermitteln und Gestalten - du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. In dieser äußerst anspruchsvollen Position baust du strategisch neue und bestehende Kundenbeziehungen aus und trägst Verantwortung für dein Mitarbeiter-Team. Ein weiterer Schwerpunkt ist die fachliche Projektarbeit und die Verantwortung der von dir gewonnenen Projekte. Dabei geht es nicht darum, das Projektgeschäft und deine Mitarbeiter zu verwalten, sondern aktiv und zielstrebig zu entwickeln. Du übernimmst Führungsverantwortung für ein Team, welches du sukzessive parallel zu deiner Kundenakquisition aufbaust. In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran.Basierend auf einem abgeschlossenen Studium hast du als Experte im Consulting oder in der Anwendungsentwicklung bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und kennst das Geschäft eines IT-Dienstleisters. Du verfügst über folgende fachlich-technische Erfahrungen: Kenntnisse der fachlichen Prozesse in unterschiedlichen Branchen (z.B. Versicherungen, Banken, Automotive) Erfahrungen im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Erfahrung agiler Vorgehensweisen in Software-Entwicklungsprojekten Kenntnisse moderner Software-Architekturen (JEE, .NET) Leitung von Beratungsprojekten und in der Kundenbetreuung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation

Mo. 10.08.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation 45141 Essen, Dortmund, Stuttgart, Berlin, Flensburg, Deutschland Steuern von Projekten und der dazu gehörenden Teilprojekte sowie Überwachen des Projektfortschrittes unter Berücksichtigung der KPIs (Time, Quality, Budget) Durchführen eines regelmäßigen Reportings für das Management, die Fachbereiche und Kunden Entwickeln und Vereinbaren klarer Projektziele mit dem jeweiligen Anforderer sowie Erstellen und Abstimmen der Projekt- und Entscheidungsvorlagen mit dem Projektteam Erstellen der Projektstruktur und des Projektstaffings in Abstimmung mit dem Management Kontinuierliche Aktualisierung der Projektpläne, Projektdokumentation sowie das Erstellen und Kommunizieren von Statusreports Unterstützen der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungsaufnahme und Change Requests Durchführen von Risikoanalysen inkl. Projektsicherungsmechanismen und ggf. Entwickeln und Steuern notwendiger Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten vorzugsweise innerhalb der TK-/IT-Branche Sehr gute Methodenkenntnisse des Projektmanagements (Wasserfall und Agil), der unterstützenden Prozesse und Best Practices Gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fertigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollständiger Informationslage (mehrdeutige Situationslage) Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierungen (z.B. Prince 2, PMI, ITIL, …) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Vertriebsleiter Internationales Geschäft (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Essen, Ruhr
Wir, die S-International Rhein-Ruhr GmbH, wurden 2004 als Tochtergesellschaft der Sparkassen Duisburg, Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen gegründet. Von unserem Standort Essen aus betreuen unsere über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heute mehr als 20 Sparkassen in der Region. Ziel ist es, die angeschlossenen Institute sowie deren Firmenkunden im internationalen Geschäft sowie im Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement durch professionelle Beratung zu unterstützen. Dabei profitieren unsere Kunden von einer umfassenden, langjährigen Kenntnis der Branchen- und Handelsusancen sowie einem breit gefächerten Länder-Know-how unserer Fachberater. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine akquisitionsstarke und engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als Vertriebsleiter Internationales Geschäft In dieser wichtigen Schlüsselfunktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und wirken kompetent daran mit, die Leistungsfähigkeit und den Vertriebserfolg unserer Gesellschaft weiter voranzutreiben. Sie entwickeln Strategien sowie Konzepte zum erfolgreichen Ausbau der Marktanteile und optimieren die Vertriebsprozesse. Darüber hinaus fungieren Sie als wichtiger Akquisiteur der S-International Rhein-Ruhr GmbH und bringen sich aktiv in die Gewinnung anspruchsvoller Unternehmenskunden sowie die Intensivierung bereits bestehender Kontakte ein. Nicht zuletzt stellen Sie eine jederzeit professionelle und qualitativ hochwertige Betreuung unserer Kunden sicher. Unterstützt werden Sie bei Ihren Aufgaben von zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren wertschätzende und zielorientierte Führung Ihr Tätigkeitsspektrum abrundet. Um dieser verantwortungsvollen und gestaltungsfähigen Aufgabe gerecht zu werden, verfügen Sie neben einer bankfachlichen Ausbildung über den erfolgreichen Abschluss einer weiterführenden Qualifikation wie beispielsweise eines (Fach)Hochschulstudiums. Im Rahmen Ihrer bisherigen Berufstätigkeit haben Sie sich erste Führungserfahrung im Unternehmens- und Firmenkundengeschäft einer Bank angeeignet. Der fachliche Fokus Ihrer Kenntnisse sollte dabei auf der Betreuung und Abwicklung von Auslandsgeschäften liegen. Sie besitzen ein gutes Gespür für die Chancen und Risiken des Marktes in Verbindung mit unternehmerischem Denken und Handeln. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine starke Vertriebs- und Serviceorientierung, hohes Engagement, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte soziale Kompetenz aus.
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