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Gruppenleitung: 635 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 96
  • Recht 81
  • Unternehmensberatg. 81
  • Wirtschaftsprüfg. 81
  • Groß- & Einzelhandel 69
  • Verkauf und Handel 69
  • Maschinen- und Anlagenbau 37
  • Gastronomie & Catering 36
  • Hotel 36
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Transport & Logistik 27
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Agentur 18
  • Marketing & Pr 18
  • Versicherungen 18
  • Werbung 18
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 634
  • Mit Personalverantwortung 526
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 632
  • Home Office möglich 190
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 625
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Führungskraft / Partner Informationssicherheit (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Die Beratungseinheit der msg-Gruppe zu Cybersicherheit und Datenschutz, msg security advisors, sucht Sie als: FÜHRUNGSKRAFT Partner Informationssicherheit (m/w/d) Job-ID: msg-50465793-000 Für die Standorte: Frankfurt/M., Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, St Georgen, Stuttgart, Wolfsburg sowie Deutschlandweit Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen. Wer wir sind msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer Kunden  Repräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der Entscheider  Teamaufbau, Teamentwicklung, Teammanagement  Proaktive Mitarbeit in Angebots-Vorgängen  Management erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden aus Industrie und Public Sector  Hervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen Unternehmen  „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbar  Erfahrung im Business Development im Bereich der Informationssicherheit / im Security Advisory Umfeld  Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in der Industrie (z.B. in den Branchen Automotive, Banking, Health, Insurance) oder in der öffentlichen Verwaltung  Kenntnisse in der IT-Beratung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden)  Erfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie Personalführung  Fachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen  Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und Innovation Home Office & mobiles Arbeiten  Flexible Arbeitszeiten  Zeiterfassung auf Vertrauensbasis  Überstundenvergütung  30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage  Langzeitkonten / Sabbatical  Festvergütung mit variablem Anteil  Freie Standortwahl  Geringe Reisetätigkeit  Umfassende Weiterbildungsmaßnahmen (siehe u.a. Grow Your Talent)
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Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Karlsruhe – Frankfurt – Düsseldorf – Heilbronn Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. vollumfängliche Abwicklung und Gesamt­verantwortung der Bauvorhaben von der Planung über die termin­gerechte Ausführung bis hin zur Abnahme fachliche und disziplinarische Führungs­verantwortung für Ihr Projektteam gleichzeitige Steuerung mehrerer Bauvorhaben Führen von Jahres­gesprächen und Ziel­vereinbarungs­gesprächen Qualitäts- und Termin­sicherung sowie wirtschaftliches Handeln im Rahmen des Budgets ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung und dem Projekt­management größerer Bauvorhaben Durchsetzungs­stärke sowie sicheres und souveränes Auftreten selbständige, engagierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft umfangreiches technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für Führungsaufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Projekt- und Kundenbetreuung in leitender Vorbildfunktion eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Neuss
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #wohnbereichsleitung#koriankarriere#seidabei#neuss Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Teamleiter Multikanal (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Als Teamleiter Multikanal (m/w/d) liegt die individuelle Führung Ihres Teams von ca. 15 Kundenberater:innen in Ihrer Verantwortung. • Ihre Berater:innen betreuen die Kund:innen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank hinsichtlich vielfältiger Anliegen über unterschiedliche Kanäle: E-Mail-Verkehr, Chats und Telefon. • Zusätzlich unterstützen Sie die Bankberater:innen in den Filialen deutschlandweit bei der Bearbeitung von Serviceanliegen. • Sie sind auch verantwortlich für den Erfolg Ihres Teams und die Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen, z.B. Training on the Job und individuelle Förderung. • Die kontinuierliche Unterstützung und Entwicklung Ihres Teams durch Feedbackgespräche und Überprüfung der Zielerreichung gehören ebenfalls zu Ihrem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld. • Natürlich unterstützen Sie Ihr Team aktiv und motiviert im Tagesgeschäft und gehen als Vorbild immer mit bestem Beispiel voran.• Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau) mit oder haben ein einschlägiges Studium absolviert. • Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. • Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Betreuung und Entwicklung eines Teams und sind begeisterungsfähig. • Ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus. • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Bauleiter (m/w/d) Elektroinstallation (Industrie)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
LUX Automation GmbH Die LUX Automation GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln maßgefertigte Lösungen in der industriellen Automatisierungs-, Antriebs- und Regelungstechnik für Unternehmen in den Bereichen Metals, Logistics, Industrial IT und Anlagenbau. Wir sind Teil der weltweit im Anlagen- und Maschinenbau tätigen SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Vielfältige Aufgabenstellungen in den Bereichen „Automotive, Metals und Intralogistics“ gesamtheitlich erfassen und unter Einbringung Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen bestmögliche Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Sie tragen durch Ihre kompetente Arbeit entscheidend zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und des Projektfortschritts bei. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d) mit Begeisterung an herausfordernden Aufgaben und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem von Spitzentechnologie geprägtem Umfeld. Mit Kreativität, Leidenschaft und Ehrgeiz entwickeln wir anspruchsvolle Automatisierungstechnik entlang des gesamten Fertigungsprozesses. Flache Hierarchien, ein gutes Arbeitsklima und ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeit bilden das Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der LUX Automation GmbH in Düsseldorf, als Bauleiter (m/w/d) Elektroinstallation (Industrie) Ihre Aufgaben – technologisch und spannend In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet sind Sie zuständig für den Bereich Elektroinstallation. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Bauüberwachung und Koordination der Ausführung elektrotechnischer Gewerke sowie Sicherheits-, Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle und Materialbeschaffung Planung der gesamten Arbeitsabläufe bis hin zur Inbetriebnahme von Anlagenteilen in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern, Montageingenieuren, den Bauherren und anderen Gewerken Führung von Montagepersonal und Subunternehmern Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung von Fertigstellungsterminen der Baumaßnahmen sowie der gültigen Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen  Teilnahme an Baubesprechungen Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen Erkennen von Nachtragsforderungen/Leistungsabgrenzung anhand des Leistungsverzeichnisses Erstellung der Baustellenberichte und Unterstützung der Projektleitung im Rahmen des Nachtragswesens Aufbau und Pflege von Kundenkontakten Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Elektro-Meister m/w/d oder Elektroniker für Anlagentechnik m/w/d Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau und Projektgeschäft mit Schwerpunkt Elektro- und MSR-Montage im Bereich der Automatisierungstechnik Bereitschaft zu teamorientiertem und flexiblem Arbeiten Systematische und prozessorientierte Arbeitsweise, aber auch ein Gespür für pragmatische Lösungen Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute MS-Office- und EDV-Kenntnisse EPLAN-Kenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Wir bieten Ihnen interessante Perspektiven in einem wachsenden Markt. Neben einer leistungsgerechten Vergütung können Sie weitere Verantwortung übernehmen und werden mit individuellen Weiterbildungsangeboten gefördert. Mitarbeit an hochtechnologischen Projekten Ausgezeichnetes Betriebsklima Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
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Teamleiter Entwicklung, API-Management und Drittsysteme (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Sie leiten ein Team zur Entwicklung von neuen Services und zur Bereitstellung von bestehenden Services außerhalb des zentralen ERP Systems. Im Detail: Entwickeln Sie APIs zur Anbindung von Kundensystemen Stellen Sie ein CRM Produkt und ein Kreditmanagementsystem bereit Beraten Sie den jeweiligen Fachbereich Arbeiten Sie bei der Migration auf die neuen Business Central Versionen mit Steuern Sie externe Dienstleister Unterstützen Sie unsere Solution-Architekten bei der Definition ihrer Anforderungen Entwickeln Sie den agilen Software-Entwicklungsprozesses im Unternehmen weiter Ihr Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie abgeschlossen und Sie verfügen über entsprechende Berufserfahrung von mehr als 7 Jahren Im klassischen Projektmanagement (z.B. Prince-2), aber auch in agilen Methoden (Scrum, Kanban) haben Sie bereits Erfahrungen gesammelt Sie haben Praktische Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit Web-Technologien wie Java Spring Boot /J2EE, REST, Oauth, CI/CD-Tools Erste Erfahrungen in der Leitung von Teams haben Sie bereits gesammelt Von Vorteil wäre es, wenn Sie Kubernetes / Docker Knowhow mitbringen Eigenständiges Arbeiten und ausgeprägte Lernbereitschaft zeichnet Sie, ebenso wie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise aus Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Head of Service / Assistant Resident Manager (m/w/d) - Ruby Coco - Lifestyle Hotel

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Arbeiten nach Lean Luxury Philosophie mit Ruby Spirit im Herzen. Wir wünschen uns ein Team, in dem die unterschiedlichsten Menschen ihren Platz finden, weil Vielfalt und Anderssein uns wichtig sind. Du sollst bei uns du selbst sein. Jeder bringt seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Melodie mit. So entsteht unser einzigartiger Groove. Haben wir erwähnt, dass wir Musik lieben? Als Team wollen wir die Besten sein in dem was wir tun. Am liebsten gehen wir dabei neue Wege. Wir haben Spaß an dem was wir tun und nehmen uns selbst nicht all zu ernst. Am liebsten sprechen wir untereinander und mit unseren Gästen auf Augenhöhe, statt uns hinter Titeln und Förmlichkeiten zu verstecken. Alles mit einem gemeinsamen Wunsch und Ziel: allen bei Ruby – Mitarbeitern, Gästen und Kunden - das Gefühl zu geben, angekommen zu sein, und da zu sein, wo das echte Herz der Stadtschlägt. Wir suchen nicht den perfekten Lebenslauf, sondern Persönlichkeiten, die zu uns passen. Interessiert? Dann bewirb dich jetzt. Anstellungsart: Vollzeit Übernimmst die Leitung des operativen Tagesgeschäfts Führst auf Augenhöhe, fungierst als Vorbild und sorgst für ein positives Klima im Team Stellst das Coaching deiner Mitarbeiter sicher und förderst deren Weiterentwicklung  Führst regelmäßige Feedbackgespräche und Performance Management durch Unterstützt den Hotel Manager bei der Rekrutierung der besten Talente  Arbeitest aktiv mit und lebst deinen ausgeprägten Servicegedanken vor Stellst eine effektive Dienstplangestaltung sowie effiziente Arbeitsprozesse sicher  Bist Ansprechpartner für unsere Hosts und Supervisor und förderst einen guten Informationsfluss durch Team Briefings und Meetings Setzt die vorgegebenen Standards um und kontrollierst deren Einhaltung Führst Schicht-, Tages- sowie Monatsabschlüsse durch  Nimmst regelmäßige Bestellungen für F&B sowie SOE vor  Überwachst die Einhaltung von HACCP, Arbeitssicherheit, Brandschutz und sonstigen gesetzlichen Vorschriften  Analysierst und beantwortest Gästefeedback Stehst in einem engen Austausch mit dem Hotel Manager, den weiteren Heads im Hotel sowie den relevanten Abteilungen im Corporate Office Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie und/oder ein Hotel/BWL Studium absolviert hast Umfassende Erfahrung in einer operativen Führungsfunktion bzw. in einer vergleichbaren Position in der Lifestyle Hotellerie / Gastronomie mitbringst Motivator und charismatischer Leader zugleich bist Herzlich, authentisch und loyal bist Eine offene und zuvorkommende Persönlichkeit hast Sowohl Teamleader als auch Teamplayer bist Eine Hands-on Mentalität hast und charmant auf Gästebedürfnisse eingehen kannst  Deutsch und Englisch verhandlungssicher beherrschst Über grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügst Unbefristete Arbeitsverträge, denn du bist Teil unserer Ruby Family von Tag eins Die Möglichkeit bei Neu-Eröffnungen im In- und Ausland dabei zu sein Mitarbeiterraten für dich, deine Familie und Freunde in allen Ruby Hotels Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Teamevents und After Work-Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre Corporate Benefits Kommunikation auf Augenhöhe ohne unnötige Floskeln Arbeiten ohne steife Uniform - du kannst so kommen wie du bist und gerne auch deine Piercings & Tattoos zeigen
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Bankettleiter (m/w/d) Bankett- & Eventleiter (m/w/d) in Vollzeit im Tanzbrunnen

Fr. 21.01.2022
Köln
Werden Sie Teil unseres Teams! Der Tanzbrunnen Köln mit Theater, Open-Air-Gelände, den Rheinterrassen und dem km 689 Cologne Beach Club heißt seine Gäste direkt am Rheinufer mit Blick auf Dom und die Kölner Skyline willkommen. Die KölnKongress Gastronomie GmbH setzt bei Firmenfesten, Produktpräsentationen, Gala-Events oder Open-Air-Konzerten kulinarisch Akzente auf dem Tanzbrunnen-Gelände. Unsere Gastronomiephilosophie verbindet die traditionelle, rheinische Küche mit modernen F&B-Trends. Von kreativen Flying Buffets bis hin zu exklusiven Galadiners – wir entwickeln Erlebnisgastronomie für jeden Geschmack. Sie sind offen für neue Aufgaben und haben Spaß, in einem motivierten Team zu arbeiten? Dann sind wir gespannt auf Sie! Zur Unterstützung unseres Teams am Tanzbrunnen & in den Rheinterrassen suchen wir ab sofort einen Bankett- & Eventleiter (m/w/d) in Vollzeit Anstellungsart: Vollzeit Operative Leitung von Veranstaltungen in den Rheinterrassen und im Tanzbrunnen Eigenverantwortliche Durchführung verschiedener Veranstaltungsformate: Hochwertige Bankette mit Buffets oder Menüs Hochzeiten, Geburtstage, exklusive Firmenevents etc. Konferenzen, Tagungen und Kongresse Open-Air-Events etc. Leitung im Biergarten Veranstaltungen planen und vorbereiten Service- und Thekenmanagement Personalführung von bis zu 30 Servicekräften Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Tagesendabrechnung von Cash-Veranstaltungen Reklamationsmanagement Gastgeber aus Leidenschaft Qualifizierter Berufsabschluss in der Gastronomie (REFA/HOFA) Alternativ: abgeschlossenes duales Studium, vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Positiver und souveräner Führungsstil Erfahrungen mit Kassensystemen (idealerweise EUCASOFT) Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Vielseitige und attraktive Veranstaltungsformate in exklusivem Ambiente Ein dynamisches Team mit qualifizierten Mitarbeitern Persönliche Einarbeitung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem stabilen Unternehmen Übertarifliche Vergütung
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Team Manager Logen (m/w/d) ab 01.04.2022

Fr. 21.01.2022
Köln
Die LANXESS arena ist nicht nur einer der spannendsten Orte Kölns, sondern ebenfalls Deutschlands bestbesuchte multifunktionale Veranstaltungshalle. Auch international sind wir als Austragungsort für Weltmeisterschaften, zahlreichen TV-Übertragungen und dem Handball Champions League Finale „Final 4“ ein fester Bestandteil der Weltspitze. In der aktuellen Eventsaison freuen wir uns außerdem auf Auftritte von Die Toten Hosen, Lana Del Rey und Roland Kaiser, die Lachende Kölnarena sowie die Heimspiele der Kölner Haie. Damit unsere bis zu 20.000 Gäste eine rundum gelungene Veranstaltung in und um die Arena genießen können, erfreuen wir mit einem vielfältigen, gastronomischen Angebot. In unserer systematisierten Eventgastronomie betreiben wir in Eigenregie unter anderem zwei Restaurants, zehn Bars, einen Biergarten, VIP-Logen und ca. 40 Verkaufsstände. Unser Backshop, die Durchführung von Bankettveranstaltung und Caterings erweitern unser Angebot. Anstellungsart: VollzeitUnsere Team Manager (m/w/d) sind verantwortlich für einen reibungslosen operativen Service, leiten die Servicekräfte an und sind der Abteilungsleitung der Logen direkt unterstellt. Ihre Aufgaben umfassen u. a.: Leitung des operativen Service - inklusive der Vor- und Nachbereitungen Erste Anlaufstelle für Mitarbeiter:innen der Abteilung - inkl. Check-Out und Einarbeitung Ansprechperson und Beschwerdemanagement für Gäste, Ausgabe Exklusivverkäufe Schnittstelle Service und In-House-Logistik, bei Bedarf Unterstützung beider Bereiche Abrechnungsvorgänge und Dokumentationen (z. B. Getränkeverbrauch) Enge Zusammenarbeit mit den anderen Team Managern und der Abteilungsleitung; z. B. bei der Beratung und Optimierung der operativen Prozesse Abgeschlossene gastronomische Ausbildung - weitere gastronomische Berufserfahrung sowie erster Erfahrungen im Anweisen von Mitarbeiter:innen von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Alternativ: mindestens zweijährige gastronomische Berufserfahrung, Erfahrung im Anweisen von Mitarbeiter:innen sowie kaufmännische Grundkenntnisse Erste Erfahrungen mit Dokumentationen und Reklamationen Seriöses Auftreten und Diskretion - besonders im Umgang mit VIP-Gästen Organisierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten, gerne auch englische Sprachkennnisse Umfassendes Hygienekonzept für alle Mitarbeiter (m/w/d) und Gäste Eine unbefristete Vollzeitstelle Sicherheit durch Tarifvertrag Steuerfreie Zulagen, Jahressonderzahlung, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Stellung und Reinigung der Arbeitskleidung Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz an einem der spannendsten Orte Kölns Kollegiales Umfeld und Du-Kultur Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter:innen Verpflegungsmöglichkeiten direkt auf dem Arena-Gelände Sehr gute Erreichbarkeit durch eine zentrale Lage (ÖPNV und PKW) JobTicket oder Parkhauskarte Die Teilnahme an unseren Mitarbeiterfesten Unterschiedlichste Mitarbeiterrabatte, die monatlich wechseln
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Head of Service / Assistant Resident Manager (m/w/d) - Ruby Luna - Lifestyle Hotel

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Ruby ist eine junge, stark wachsende Hotelgruppe mit bestehenden Häusern in Deutschland, Österreich, Schweiz und Großbritannien sowie vielen weiteren im Bau befindlichen Projekten in ganz Europa. Die Münchner Gruppe um Gründer und CEO Michael Struck geht mit ihrer Lean Luxury Philosophie neue Wege: Eine Lage im Herzen der Stadt, top Design und eine hochwertige Ausstattung. Durch eine schlanke Organisation und Konzentration auf das Wesentliche schafft Ruby eine zeitgemäße, bezahlbare Form von Luxus für moderne, kosten- und stilbewusste Kunden.Die Observatory Dachterrasse, auf dem höchsten Gebäude der Innenstadt, bietet einen eindrucksvollen Blick über die Düsseldorfer Altstadt. Der Optimismus der Zeit und das Design der 50er spiegelt sich in allen Facetten wider. Mit knalligen Farben, chromglänzenden Akzenten und Vintage Highlights zieht sich das „Space Age“ durch alle Stockwerke der Ruby Luna. Anstellungsart: Vollzeit Übernimmst die Leitung des operativen Tagesgeschäfts Führst auf Augenhöhe, fungierst als Vorbild und sorgst für ein positives Klima im Team Stellst das Coaching deiner Mitarbeiter sicher und förderst deren Weiterentwicklung  Führst regelmäßige Feedbackgespräche und Performance Management durch Unterstützt den Hotel Manager bei der Rekrutierung der besten Talente  Arbeitest aktiv mit und lebst deinen ausgeprägten Servicegedanken vor Stellst eine effektive Dienstplangestaltung sowie effiziente Arbeitsprozesse sicher  Bist Ansprechpartner für unsere Hosts und Supervisor und förderst einen guten Informationsfluss durch Team Briefings und Meetings Setzt die vorgegebenen Standards um und kontrollierst deren Einhaltung Führst Schicht-, Tages- sowie Monatsabschlüsse durch  Nimmst regelmäßige Bestellungen für F&B sowie SOE vor  Überwachst die Einhaltung von HACCP, Arbeitssicherheit, Brandschutz und sonstigen gesetzlichen Vorschriften  Analysierst und beantwortest Gästefeedback Stehst in einem engen Austausch mit dem Hotel Manager, den weiteren Heads im Hotel sowie den relevanten Abteilungen im Corporate Office Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie und/oder ein Hotel/BWL Studium absolviert hast Umfassende Erfahrung in einer operativen Führungsfunktion bzw. in einer vergleichbaren Position in der Lifestyle Hotellerie / Gastronomie mitbringst Motivator und charismatischer Leader zugleich bist Herzlich, authentisch und loyal bist Eine offene und zuvorkommende Persönlichkeit hast Sowohl Teamleader als auch Teamplayer bist Eine Hands-on Mentalität hast und charmant auf Gästebedürfnisse eingehen kannst  Deutsch und Englisch verhandlungssicher beherrschst Über grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügst Unbefristete Arbeitsverträge, denn du bist Teil unserer Ruby Family von Tag eins Die Möglichkeit bei Neu-Eröffnungen im In- und Ausland dabei zu sein Mitarbeiterraten für dich, deine Familie und Freunde in allen Ruby Hotels Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Teamevents und After Work-Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre Corporate Benefits Kommunikation auf Augenhöhe ohne unnötige Floskeln Arbeiten ohne steife Uniform - du kannst so kommen wie du bist und gerne auch deine Piercings & Tattoos zeigen
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