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Gruppenleitung: 43 Jobs in Hattorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
Gruppenleitung

Leiter Instandhaltung/Technik (Process/Fill/Pack/Utilities) inkl. Lean-TPM/KVP Management (m/w/d) # Konsumgüter- und Lebensmittelindustriegruppe

Di. 27.10.2020
Wolfsburg
Marktführende, kapitalstarke Konsumgüter- und Lebensmittelindustriegruppe mit 6 Werken (alle 24/6) in EU/CH verteilt und einem Gruppenumsatz mit mehreren hundert Mio. € p.a. sucht für einen modernen Werksstandort der Gruppe einen qualifizierten Leiter Instandhaltung/Technik (Process/Fill/Pack/Utilities) inkl. Lean-TPM/KVP Management (m/w/d) # Konsumgüter- und Lebensmittelindustriegruppe im Raum Wolfsburg-Magdeburg. Der gesuchte Stelleninhaber verantwortet in Schlüsselfunktion als Leiter Technik / Instandhaltung ein modernes, automatisiertes Werk (inkl. vollautomatischem Lager) mit einem Produktionsvolumen in Produkt-/Verpackungseinheiten im 3stelligen Mio. Bereich (!) und sechsstelliger Jahrestonnage - mit breitem Produkt- und Anlagenportfolio => insb. mehrere High-Speed-Produktionsstraßen und unterschiedlichste Verpackungsgebinde (inkl. Aseptik). Übernahme von unternehmerischer Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßige Weiterentwicklung des Werkes im technischen Bereich. Organisation und Führung der Technik sowie Planung / Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Investitionen mit Budgetverantwortung. Sicherstellen eines unterbrechungsfreien Betriebs (nachhaltig hohe Anlagenverfügbarkeit) durch ein effizientes wie vorausschauendes Wartungs- und Instandhaltungsmanagement im Bereich Mechanik, Hydraulik, Pneumatik, Elektro - Automation/PLT etc. Koordinieren und Überwachen der qualitätsgerechten Reparaturdurchführung bei notwendigen Sofortmaßnahmen Initiierung, Planung und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen an der Anlagen- und Prozesstechnik wie den Nebenanlagen inkl. Haustechnik wie auch aller technischen Neu- und Ersatzinvestitionsmaßnahmen (von der Planung bis zur Inbetriebnahme). Analyse und Umsetzung von technischen Optimierungsprojekten in allen gebäude-, energie-, produktions- wie lagertechnischen Bereichen des Werkes unter Kosten-, Verfügbarkeits- oder Qualitätsaspekten / KPI Management gerne unter Anwendung üblicher KVP/TPM Methoden-Tools wie 5S, 5why, ishikawa, gemba, visual boards etc.). Planmäßig gut koordinierte Ersatzteilwirtschaft. Effektive Planung, Führung und Kontrolle der Arbeit der direkt unterstellten Bereiche (Mechanik, Elektro-Automation => 20-30 Mitarbeiter) sowie Fremdfirmenmanagement. Gewährleistung und Aufrechterhaltung von Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Brandschutz im Verantwortungsbereich unter Einhaltung und Erfüllung der gesetzlichen und versicherungstechnischen Auflagen sowie der Hygiene zur Sicherung einer qualitätsgerechten Produktion. Energiemanagement: Sicherstellung eines effektiven und nachhaltigen Einsatzes von Energie. – siehe auch ISO 50001. Zusammenarbeit mit Behörden, TÜV-ZÜS etc. sowie kooperatives Schnittstellenmanagement mit internen Ansprechpartnern aus Produktion, Qualität, Logistik, Personal, kfm. Verwaltung sowie der zentralen Technik in CH. Ingenieur-, Techniker- oder Meisterausbildung im technischen Bereich. Fundierte anwendungstechnische Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des technischen Managements => gerne auch „Verlustjäger“ – „lean-kvp“orientiert. Wünschenswert sind Erfahrungen in automatisierten, fließfertigenden Prozessen und Technikanlagen – „idealerweise“ mit Feststoff- und Liquidverarbeitung (weniger aus Zellfertigung / Automotive). Gute Anwenderkenntnisse in einer IH Software (z.B. Maximo, SAP PM oder ähnl. IH Lösung). Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und mit guter, verbindlicher Rhetorik im Sinne der KVP/TPM Erwartungen. Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzten wir voraus.
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Teamleiter für das Prozessconsulting im Bereich Produktentwicklung Automotive (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wolfsburg
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Fachliche Führung eines Prozessberatungsteams in einem mehrjährigen Projekt der E/EProduktentwicklung Arbeitsplanung als Scrum Master über Backlog und Sprints Abstimmung mit dem Kunden als Product Owner über Sprint Planning Meetings Verantwortung für die Gewährleistung der Prozesskonformität hinsichtlich der Entwicklung nach ASPICE durch bereichsübergreifende Überwachung, Betreuung, Prüfung und Lenkung der Projekte Erarbeitung von Prozess-, Methoden- und Systemoptimierungen für Entwicklungsprojekte und Anforderungen der Automobilindustrie nach ASPICE und ISO26262 Erfassung, Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen im Bereich der Entwicklung Koordination des Konfigurationsmanagements für Serienprojekte in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement und Unterstützung zur Reifegradsteigerung der Entwicklungsdokumente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieur, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Projektleitungserfahrung und mehrjährige Erfahrung in der agilen Software-/Produktentwicklung Erste Erfahrung in der Einführung von Digitalisierungsstrategien in hochtechnologischen Industrien mit Beratungshintergrund, idealerweise Prozessberatungserfahrung im Automobilumfeld Kenntnisse über die IT-Infrastruktur von Konzernen oder großen Mittelstandunternehmen und Schnittstellen-Know-how zur R & D Erfahrung im Umgang mit Tools zur Projektsteuerung, wünschenswert sind Kenntnisse zu DMS, JIRA, Confluence, DOORS Sehr gute analytische und koordinative Fähigkeiten sowie eine hohe Eigeninitiative  Erste fachliche Führungserfahrung ist von Vorteil Überzeugende und sichere Kommunikationsfähigkeit über unterschiedliche Kanäle Spannende Projekte Flexible Zeiteinteilung ARRK Engineering Akademie Gestaltungsfreiraum Sport- und Wellnessangebote Obsttage
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Teamleiter* – Funktionale Sicherheit & Überwachungsfunktionen Antriebssysteme

So. 25.10.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TP-S11-5783*w/m/dFachliche und disziplinarische Führung eines Entwicklungsteams im Bereich der Funktionalen Sicherheit für konventionelle und hybride Antriebsysteme sowie BrennstoffzellensystemePflege und Ausbau der bestehenden KundenbeziehungenAnalyse der Kundenanfragen, Kosteneinschätzung und AngebotserstellungAktive Unterstützung bei den AkquisitionsaktivitätenGestaltung und Umsetzung der Team-Strategie, Mitgestaltung der übergeordneten AbteilungsstrategieMitarbeit bei der Gestaltung, Auslegung und Optimierung von ProzessenMitarbeit an innovativen Kunden-ProjektenEntwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Kunden Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. / Master / Promotion) der Elektrotechnik, Informatik / technischen Informatik, Mechatronik / Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Serienentwicklung anspruchsvoller Elektroniksysteme, z. B. Motorsteuerung, Antriebskoordination Theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich der Funktionalen Sicherheit, z. B. für die Automobilbranche (ISO 26262) Fundierte Kenntnisse bezüglich der Softwareentwicklungsprozesse, z. B. ASPiCE und ISO26262 spezifische Anforderungen Ausgezeichnete Sprachkenntnisse auf Niveau CFRE C2 in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Führungserfahrung in der Leitung von Teams wünschenswert Team- und kundenorientierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Eigenmotivation Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Teamleiter* – System Engineering & Softwareentwicklung Antriebssysteme

So. 25.10.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TP-S13-5784*w/m/dFachliche und disziplinarische Führung eines Entwicklungsteams im Bereich System Engineering und SoftwareentwicklungPflege und Ausbau der bestehenden KundenbeziehungenAnalyse der Kundenanfragen, Kosteneinschätzung und AngebotserstellungAktive Unterstützung bei den AkquisitionsaktivitätenGestaltung und Umsetzung der Team-Strategie, Mitgestaltung der übergeordneten AbteilungsstrategieMitarbeit bei der Gestaltung, Auslegung und Optimierung von ProzessenMitarbeit an innovativen Kunden-ProjektenEntwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Technische Informatik, Elektrotechnik, Physik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in System Engineering - anforderungsbasierter Entwicklung, modellbasierter Entwicklung, modellbasierter Software-Implementierung (z. B. Matlab / Simulink / eCoder / TargetLink etc.) Erfahrung hinsichtlich agiler Entwicklungsmethoden, System Engineering Prozesse und Methodik Fundierte Kenntnisse bezüglich Softwareentwicklungsprozessen, z. B. ASPiCE Ausgezeichnete Sprachkenntnisse auf Niveau CFRE C2 in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Führungserfahrung in der Leitung von Teams wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Eigenmotivation Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Gebietsverkaufsleitung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Mit Sitz in Nürnberg ist die JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Unternehmens JURA Elektroapparate AG und beschäftigt mehr als 230 Mitarbeiter/innen in Deutschland. Mit deutlich über dem Branchendurchschnitt liegenden Zuwachsraten hat sich JURA als Spezialist und Anbieter von hochwertigen Kaffeevollautomaten eine führende Marktposition im Premium-Segment erarbeitet. Den Premium-Anspruch verfolgt JURA auch im Umgang mit seinen Mitarbeitern. Mit einer überdurchschnittlich langen Firmenzugehörigkeit und geringer Fluktuation ist JURA ein attraktiver Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg. Wir suchen ab sofort zur Erweiterung unseres Vertriebsaußendienstes, im Raum Niedersachsen in Vollzeit (40 Std./Woche), unbefristet, eine Gebietsverkaufsleitung (m/w/d). kontinuierliche Betreuung der Kunden im Fachgroß- und-einzelhandel einschließlich des Führens von Jahresgesprächen, Präsentation von Produktneuheiten, Schulung des Verkaufspersonals unserer Händler etc. Gebiets-/Budget-Verantwortung hinsichtlich Umsatz, Absatz, Marketingausgaben, Messebeteiligungen etc., einschließlich Überwachung und Auswertung der Daten Teilnahme an Veranstaltungen und Messen (z. B. IFA) Ausbau und Optimierung der Distribution Autorisierungsgespräche mit Neukunden und Führung der unterstellten Fachberatung eine anspruchsvolle Position in unserem Team sehr gute Rahmenbedingungen und ein Dienstwagen der Mittelklasse, der auch privat genutzt werden kann sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in unserer Branche unternehmerisches Denken und Handeln professionelles Auftreten und strukturiertes Arbeiten sowie sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Diplomatie
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Technischer Leiter (m/w/d) Fertighaus

Do. 22.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant zählt zu den renommiertesten Anbietern und ersten Adressen im deutschen Hausbau. Pro Jahr werden über 500 Bauvorhaben erfolgreich realisiert. Die individuelle Planung und professionelle Fertigung und Montage der Fertighäuser sind die Eckpfeiler der jahrzehntelangen erfolgreichen Firmenphilosophie.Zielsetzung der Position ist die konsequente Produktivitätssteigerung, die Verringerung der Vorgabezeiten sowie eine kontinuierliche Stückzahlerhöhung. Die Vakanz ist im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge zum 01.05.2021 ggf. auch früher zu besetzen. Technischer Leiter (m/w/d) FertighausNorddeutschlandPensum: Vollzeit / Vertragsart: Unbefristet / Branche: Fertighaus Sie verantworten den gesamten Produktionsbetrieb und die Einsatzplanung der technischen AusstattungenSie fungieren als Ansprechpartner für die Bereiche Arbeitsvorbereitung, Haustechnik, Produktion, Montage und REFASie unterstützen die Bauleiter und den Vertrieb bei technischen Fragestellungen (Verantwortung für die technische Schulung der Vertriebsmitarbeiter)Sie definieren und entwickeln technische Vorgaben und sorgen damit für den Ausbau der vorhandenen WissensdatenbankAbgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit Bezug zur Bau- und/oder HolzbrancheMindestens fünf Jahre Führungserfahrung in leitender PositionWeitreichende Kenntnisse in den Bereichen Bautechnik, Bauphysik (insbesondere Statik) und KonstruktionFundiertes Wissen der Themen Wärme-, Schall- und BrandschutzFachwissen über Gas, Wasser, Sanitär und ElektroDiese herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe bietet viel Spielraum für individuelle Entfaltung und ist mit einem attraktiven Salär verbunden. Wenn Sie sich von dieser spannenden Perspektive angesprochen fühlen, freut sich Thaddäus Rohrer auf Ihre Kontaktaufnahme. Strikte Vertraulichkeit sichern wir zu.
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Leiter (m/w/d) Corporate Development / Vorstandsprojekte

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! In unserem Bereich Vorstandsprojekte verantworten Sie mehr als die Überwachung von Meilensteinen! Wer tief in spannende strategische sowie operative Themen eintauchen möchte und dabei höchsten Qualitätsstandards gerecht wird, ist hier bestens aufgehoben! Wir gehen auch mal unkonventionelle Wege und bedienen uns dabei modernster Methodik. Zur weiteren Verstärkung unseres Corporate Development Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Leiter (m/w/d) Corporate Development / Vorstandsprojekte Leitung der Business Unit Corporate Development/Vorstandsprojekte als direkter Ansprechpartner des Vorstands Beratung des Vorstands/der Geschäftsführung in strategischen, operativen sowie kaufmännischen Fragestellungen Übernahme von Projekten auf Konzern- und Gesellschaftsebene, sowohl als Projektleiter als auch Projektmitarbeiter (inklusive Initialisierung, Steuerung, Umsetzung und Ergebniskontrolle) Analyse und Optimierung der Unternehmensprozesse sowie der Konzernstruktur (Organisationsentwicklung) Ermittlung von Handlungsbedarfen und Erarbeitung von Alternativen sowie Erstellung konkreter Entscheidungsvorlagen Steuerung, Ausbau und Weiterentwicklung eines mehrköpfigen qualifizierten Teams aus Projektmanagern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen oder in einer Strategieberatung Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in den Bereichen Retail und Filialsysteme sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führungskompetenz gepaart mit Hands-on-Mentalität Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen
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Teamleiter Suchmaschinen-Optimierung/ Online Marketing (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Wir leben und lieben Online Marketing: Seit bereits über 19 Jahren stärken wir Brands, erhöhen dieDu willst mehr als nur einen Job? Dann bist du bei Löwenstark genau richtig!Wir leben und lieben Online Marketing: Seit 18 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Ein breites Kundenportfolio und Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bieten viele Möglichkeiten sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.Unsere Experten in allen Disziplinen des Online Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil- ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und haben somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden.Um weiter stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie dich!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und kreative Führungskraft (m/w/d) im Performance Marketing für den Bereich Suchmaschinen-Optimierung an einem unserer Standorte oder gern aus dem Home-Office.Bist du bereit deine Power bei uns einzubringen? Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf dich.Fachliche Leitung eines Teams mit 6 TeammitgliedernDurchführung von wöchentlichen Arbeitsplanungen und Überwachung der Projektentwicklung aller TeammitgliederReporting an die AbteilungsleitungUnterstützung bei der Einarbeitung, Ausbildung und Weiterbildung neuer KollegenBetreuung unserer Kunden im Bereich SEO sowie die Steuerung kompletter KampagnenErhöhung der Sichtbarkeit sowie des Traffics anhand Keyword- und Konkurrenzanalysen von organischen SuchumfeldernKontinuierliches Monitoring und Optimierung der Rankings mit Hilfe von zielgerichteten SEO-ToolsKonzeption und Umsetzung von On- und Offpage-MaßnahmenFokus auf digitale Trends und EntwicklungenAbgeschlossene Ausbildung, Studium oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung mit den gängigen SEO-Tools/ Web-Analytics-ToolsKenntnisse in (X)HTML, CSS und PHP sowie Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen wünschenswertEigenständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte KundenorientierungHohes Qualitätsbewusstsein und schnelle AuffassungsgabeSpaß am Umgang mit Kunden sowie Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreibenSteile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsenFlexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeitenRegelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsenEin tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren StandortenRegelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei!
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Teamleiter* – Fahrwerk / Lenkung – Steer-by-Wire, autonomes Fahren

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-93*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Fahrwerk/LenkungÜberwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den Abteilungsleiter  Führung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeNormengerechte Umsetzung von Prozessen und AnforderungenUnterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungWir bieten Ihnen die Chance, sich in den interessanten Themen Funktionale Sicherheit, Hardware in the Loop (HiL) oder Versuch zu etablieren.Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion    Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie in der KundenabstimmungKenntnisse über Entwicklungs- und Organisationsabläufe während einer Systementwicklung    Affinität zu den Bereichen virtuelle Testmethoden, Komponentenversuch und/oder FunktionsabsicherungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAufgeschlossen gegenüber internationalen ErfahrungenHohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz, kreativem Denken sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes ArbeitenProaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches DenkenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Teamleiter* – Funktionale Sicherheit Fahrwerkfunktionen

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C2-103*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Funktionale Sicherheit     Überwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den AbteilungsleiterFührung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeUmsetzung von Prozessen und Anforderungen nach ISO 26262        Unterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungDie Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit, konkret im prozesskonformen Arbeiten nach ISO 26262 Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie Kundenabstimmung Sicherer Umgang mit den gängigen Applikations-, Diagnose- und Analysetools Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den gängigen Entwicklungsmethoden (u.a. SPICE) von Steuergeräten im Automobilumfeld sowie allgemein über Entwicklungs- und organisatorische Abläufe während einer Systementwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossen gegenüber internationalen Erfahrungen Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Proaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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