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Gruppenleitung: 11 Jobs in Heilbad Heiligenstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Gruppenleitung

Teamleiter im Bereich PenCef Produktion (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Göttingen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Der NextPharma-Standort in Göttingen mit ca. 350 Mitarbeitern, ist innerhalb der Gruppe auf die Herstellung von festen Arzneiformen sowie die Produktion von Cephalosporinhaltigen Arzneimitteln spezialisiert. Zusätzlich werden am Standort Göttingen Dienstleistungen wie Entwicklung, Herstellung und Versand von klinischen Prüfpräparaten sowie der Mikrobiologie angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Teamleiter im Bereich PenCef Produktion (m/w/d) Einteilung, Anleitung und Führung von Produktions- und Konfektionierungsmitarbeitern in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Durchführung von Schulungen Pflege der Arbeitszeit- und Urlaubskonten Durchführung und Dokumentation von InProzess-Kontroll-Tätigkeiten zur Sicherstellung der Qualität im Produktions- und Verpackungsprozess Überprüfung der Dokumentation von Produktions- und Verpackungsvorgängen, Auftragsabrechnung und Vervollständigung von Unterlagen Abstimmung mit Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung und Lager Materialanforderung Auditvorbereitung und -begleitung Mehrjährige Erfahrung in der Produktion und/oder Konfektionierung gepaart mit einer handwerklichen Berufsausbildung Erfahrung in Personalführung z.B. als Schichtoder Teamleiter ist wünschenswert Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Auftragsbearbeitung Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit
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IT Security, Infrastructure and Cloud architecture (m/w/d) (Teamleiter IT Infrastruktur Team)

Fr. 18.09.2020
Göttingen, Waltrop, Bielefeld, Düsseldorf
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller, mit ca. 1.400 Mitarbeitern, im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. In Deutschland befinden sich die Pharma-Produktionsstätten in Berlin, Bielefeld, Göttingen und Waltrop. Das französische Werk befindet sich in Limay. Seit 2019 gehört das neue finnische Werk in Tampere zur Unternehmensgruppe. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir mit Dienstsitz an einem unserer deutschen Standorte (ggf. auch mit Sitz in Düsseldorf möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Team Lead – IT Security, Infrastructure and Cloud architecture (m/w/d) (Teamleiter IT Infrastruktur Team)In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Betrieb unserer globalen ITInfrastruktur (Datacenter, Network, WAN, Cloud und Security) zusammen mit einem Team bestehend aus 5 Mitarbeitern für den Bereich IT Security, Infrastructure and Cloud Architecture. Dazu gehören im Wesentlichen: Definition, Planung und Umsetzen von sicheren Netzwerk- und Serverinfrastrukturen an den globalen Standorten der NextPharma Definition, Planung und Integration von Cloud Services in die Unternehmenslandschaft Sicherstellen der Administration und Wartung unserer globalen WAN Infrastruktur mit unseren externen Dienstleistern Verantwortlich für den sicheren Betrieb der globalen Serversysteme, des Active Directory, MS Azure, Office 365 und Azure Active Directory inkl. aller Security Komponenten Verantwortlich für die Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung der internen IT Prozesse für die Administration und Überwachung unserer IT Infrastruktur Managen der externen Dienstleister für IT Security, Netzwerk- und Serveradministration Verantwortlich für das Design und die Umsetzung der Backupsysteme und Sicherstellen der Business Continuity der Server und Netzwerkinfrastruktur Administration der Systeme in der Verantwortung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität bei der Durchführung von Projekten und dem Sicherstellen des sicheren Betriebs der IT Infrastruktur Führen des internen fünfköpfigen Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Tiefgehende Kenntnisse in den Aufgabengebieten genannten Themen Erfahrungen im validierten Umfeld sind von Vorteil 5-7 Jahre Berufserfahrung in einer Corporate IT Umgebung und Kenntnisse in der Personalführung von verteilten Teams (disziplinarisch oder im Rahmen von Projekten) Mobilität und Reisetätigkeit in Zusammenhang mit wechselnden Projekten und Schwerpunkten an unterschiedlichen Standorten erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Mühlhausen / Thüringen
Die Hufeland Klinikum GmbH sichert als gemein­nützige GmbH mit zwei modernen und zukunfts­fähigen Kli­nik­stand­orten in Bad Langen­salza und Mühlhausen mit über 500 Bet­ten die medizinische Ver­sorgung des Unstrut-Hai­nich-Kreises und dessen Umgebung. Das Klinikum be­schäf­tigt über 1.300 qualifizierte Mit­arbeiter, die jeden Tag aufs Neue in über 40 ver­schiedenen Fach­ge­bieten en­ga­giert ihre Arbeit im Interesse der Gesund­heit der uns an­vertrauten Patienten ver­richten. Die Toch­ter­ge­sell­schaft Hufeland MVZ GmbH leistet mit drei Betriebs­stätten an den Standorten Mühl­hausen und Bad Langen­salza einen entscheidenden Beitrag zur am­bu­lan­ten Versorgung der Be­völkerung. Weitere Informationen fin­den Sie unter: www.hufeland.de . Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Technischen Leiter (m/w/d) Verantwortung für den sicheren Betrieb der tech­ni­schen Anlagen an den Standorten Personalführung und Einsatzplanung Beratung und Unterstützung der Klinikleitung bei Inves­ti­tionsmaßnahmen, der Beschaffung von Anlagen und Geräten sowie deren Integration in den Krankenhaus­be­trieb unter wirtschaftlichen Kriterien Mitwirkung bei und Umsetzung von organisatorischen sowie technischen Prozessabläufen eigenverantwortliche Organisation, Koordination und Betreuung der gesamten baulichen und technischen Maßnahmen an beiden Klinikstandorten Planung, Durchführung und Überwachung aller not­wendigen Prüfungen sowie der Instandhaltungs- und Unterhaltsmaßnahmen Überwachung und Steuerung der Betriebskosten abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Technik, Krankenhausbetriebstechnik, Versorgungs-/​Elektrotechnik mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich wünschenswert umfangreiche Kenntnisse der technischen und bau­recht­lichen Normen und Richtlinien Erfahrung bei Ausschreibungen von Bauleistungen sicherer Umgang mit moderner Informations­technologie Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken sowie eine hohe Einsatz­bereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kosten- und qualitätsbewusste Arbeitsweise ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet eine selbstständige verantwortungsvolle Tätigkeit eine moderne technische Ausstattung Unterstützung durch ein erfahrenes und motiviertes Team interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung
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Global Head of Software Applications (m|w|d)

Di. 15.09.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Im Rahmen unseres starken Wachstums suchen wir aktuell den globalen Leiter Software Applications für die Sartorius Stedim Biotech GmbH. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der entwicklungsseitigen Roadmap verschiedener Software Applikationen, die wir entlang unserer Bioprozesslösungen einsetzen. Sie überblicken vollumfänglich den Produktentwicklungsprozess, um entlang einer Gesamtentwicklungs-Roadmap effiziente Softwareprodukte und -services beisteuern zu können. Dabei berücksichtigen Sie sowohl technische Erfordernisse und Spezifikationen als auch "time to market" Aspekte und damit verbundene Zeit- und Kostenpläne. Sie führen Teamleiter, die multidisziplinäre Teams mit dem Ziel führen, Softwareanwendungen und- services auf unterschiedlichen Technologiestacks umzusetzen Unter Berücksichtigung der Infrastruktur unserer Software Organisation sind Sie verantwortlich für die termingetreue Auslieferung effizienter Softwarelösungen Für die effiziente Umsetzung der Software Anwendungen entsprechend der Development Roadmap stellen Sie ein kompetentes Team zusammen und etablieren externe Softwareentwicklungspartner Sie leisten einen wertvollen Beitrag bei der Definition und Implementierung von Methoden und Prozessen für Softwareentwicklungsprojekte Neue Software Technologien und Trends behalten Sie stets im Auge und integrieren diese zielgerichtet in das Tagesgeschäft Ihrer Teams Außerdem stellen Sie sicher, dass Ihr Bereich kontinuierlich in der Lage ist, neue Software Produkte und Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen Schließlich installieren Sie effizient und unabhängig arbeitende globale Software Teams mit einem Höchstmaß an Kundenorientierung Was uns überzeugt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im industriellen (Software) Entwicklungsumfeld zeichnet Sie aus Ihre mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise erworben durch die Leitung anderer Führungskräfte und globaler Teams Sie verfügen über Expertenkenntnisse im entwicklungsnahen Projektmanagement und kennen sich mit Tools wie SCRUM bestens aus Sie verfügen über eine herausragende Analytik und die ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Daneben verfügen Sie über hochwirksame Führungsqualitäten für die Leitung globaler, akademischer und interkultureller Entwicklungsteams Sie sind bereit, bis zu 25% Ihrer Arbeitszeit international zu reisen Schließlich runden fließende Englisch- und idealerweise gute Deutschkenntnisse Ihr spannendes Profil ab Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung inklusive iPhone, großer Campus mit Grünflächen, Dachterrassen, Motto-Pausenräumen Beteiligung am Unternehmenserfolg Flache Hierarchien, ein internationales Arbeitsumfeld und hohen Gestaltungsspielraum
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Tax Leader Europe (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Göttingen
Novelis ist der weltweit größte Walzaluminiumhersteller und weltweit führend im Bereich Aluminiumrecycling. Novelis in Europa - wozu das Werk in Göttingen gehört - beliefert seine Märkte über ein Netzwerk von elf Produktionsstätten in vier Ländern mit rund 6.200 Mitarbeitern. Novelis ist in Europa führend in Premiumsegmenten wie Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Getränkedosen und Spezialprodukten wie Architektur und Bauwesen, Verpackung, Wärmetauschermaterialien und anderen kommerziellen Produkten. Das mitteldeutsche Werk Göttingen beschäftigt rund 650 Mitarbeiter. Es ist spezialisiert auf die Oberflächenbehandlung von Aluminiumbandware. Zu den Tätigkeiten gehören die Oberflächenvorbehandlung und die Herstellung von bandbeschichtetem flachgewalztem Aluminiumblech und -band. Das Werk ist führend in der Lieferung von Aluminiumwalzgut für den Getränkedosenmarkt und den Baumarkt. Zusätzlich liefern die Göttinger Werke fließgepresste Flaschen Kartuschen und Gehäuse für die Automobil- und Bauindustrie sowie für die Pharma-, Lebensmittel- und Chemieindustrie. Wir suchen die besten Talente und fördern dabei eine heterogene, internationale Belegschaft und sind offen für Mitarbeiter sämtlicher Kulturen, Altersgruppen und Herkunftsländer. Wir suchen eine Persönlichkeit als Tax Leader Europe (m/w/d)Steuerliche Betreuung unserer europäischen Standorte in den Teilbereichen: Ertragsteuern Überwachung der Erstellung von Steuerbilanzen und Durchführung der Ertragssteuerberechnung sowie Unterstützung bei Steuererklärungen Durchführung und Überwachung des Tax Accountings (FIN 48, Entwicklung von Steuerrückstellungen/-forderungen und Steueraufwands- und ertragskonten) sowie Steuerplanung Begleitung von Betriebsprüfungen Umsatzsteuern Verantwortung für die Umsatzsteuererklärungen, Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Überwachung des Vorsteuervergütungsverfahrens Mithilfe bei der Dokumentation der Transferpreise sowie außergewöhnlicher Geschäftsvorfälle und DAC6 Sonstiges Leitung eines Teams mit 1-2 Mitarbeitern Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von Steuerprozessen Begleitung von Sonderprojekten z. B. Brexit, ATAD Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Steuerberaterexamen von Vorteil Relevante Erfahrungen im steuerlichen Bereich international geprägter Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 10%, außerhalb der Corona Pandemie) für die steuerliche Betreuung unserer europäischen Standorte Hohes Engagement, Belastbarkeit sowie Interesse und Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Anstellung beim globalen Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und -recycling Zahlreiche Vorteile eines Weltmarktführers: eine der Position und Ihrer Qualifikation angemessene Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, arbeitgebergeförderte Altersversorgung, gesundheitsfördernde Maßnahmen Flexible Arbeitszeiten (z. B. Möglichkeit zum regelmäßigen mobilen Arbeiten) Umfangreiche Einarbeitung in einem sympathischen und motivierten Team Typisch für unsere internationale Firmenkultur sind ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die schnelle Übernahme von Verantwortung Wir fördern gezielt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Novelis Eine verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe zum ICE-Bahnhof und zur A7 Göttingen ist eine idyllische Studentenstadt mit der ältesten und größten Universität der Region. Besucher lieben es in der historischen Innenstadt mit ihren schrulligen Geschäften und Restaurants herumzuspazieren. Novelis engagiert sich für die lokale Gemeinschaft und arbeitet mit Grundschülern und Gymnasiasten in der Gemeinde zusammen um den Mathematik- und Naturwissenschaftsunterricht zu fördern.
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Teamleiter (m/w/d) Versand

Sa. 12.09.2020
Heilbad Heiligenstadt
Teamleiter (m/w/d) Versand für das Fleischwerk, Heilbad Heiligenstadt Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde Teil unseres Teams, in dem hochmoderne Technik auf traditionelles Metzgerhandwerk trifft.Deine Aufgaben Verantwortlich für die Steuerung und Koordination des reibungslosen Logistikprozesses am Standort Ansprechpartner für die Schnittstellen Lagerbereich, Lagerleitstand und den Transportdienstleistern Disziplinarische Leitung des Versandes (Bestandsmonitoring, Sicherstellung der korrekten Fertigwarenbestände im System, mengen- und termingerechte Belieferung der Filialen und optimale Personaleinsatzplanung) Verantwortlich für die Qualität der Kommissionierung, Meldungen von Abweichungen an die Fachbereiche sowie Einleiten von Korrekturmaßnahmen Betriebswirtschaftliche Unterstützung bei internen Projekten sowie Optimierung von Prozessen und Strukturen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen/Bereichen Dein Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung; idealerweise in der Logistikbranche Kenntnisse in der Führung eines automatisierten Lagers, sowie Begeisterung für Automation, Technik und Maschinen Strukturierte, lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Entscheidungsstärke und Umsetzungsvermögen Prozessorientiertes Arbeiten und vernetztes Denken Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Firmenwagen der Marke BMW - auch zur privaten Nutzung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Ines Krüger Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video Patryks abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Schichtleiter Produktion. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Manager (m|w|d) of Technical Support Spare Parts

Sa. 12.09.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Wir suchen Verstärkung für unseren Bereich Lab Products & Services (LPS) als Leiter (m|w|d) des Technical Support Spare Parts Teams am Standort Göttingen bei der Sartorius Lab Instruments GmbH & Co. KG. In dieser Rolle tragen Sie die strategische und operative Verantwortung für das globale Ersatzteilmanagement unserer Laborprodukte. Führung des Spare Parts Management Teams Globale Verantwortung für das Management von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien der LPS Division (z.B. Go-to-Market Strategie, Life-Cycle-Management, Ersatzteildefinition, Pflege/Kontrolle von Material-stammdaten, Preisen, Dokumentation, Bestandskontrolle inkl. Festlegung von Last Order Mengen) Entwicklung und Implementierung von Potenzialanalysen und Preisgestaltungsstrategien für das Ersatzteilgeschäft sowie von Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung Management von Ersatzteilforecasts und Absatzzielen In enger Zusammenarbeit mit der Supply Chain Organisation, Wahrnehmung der globalen Bestandsverantwortung für Ersatzteile und Mitwirkung bei der Optimierung des Logistikkonzepts Vertretung des Bereichs Spare Parts in den Produktentwicklungsprozessen Verantwortung als Product Owner für die Einführung und den Betrieb digitaler Lösungen für Ersatzteilmanagement, -identifikation und -vertrieb sowie für die interne Ersatzteilversorgung Ihre Qualifikationen Hochschulabschluss in Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im technischen Service in einem international agierenden Unternehmen Erfahrung aus dem Produktumfeld technologischer Laborprodukte von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Preisstrategien, Prozessen, Kennzahlenanalysen Hohe Affinität zu Technologie, Marketing, Datenanalyse (insb. Datenbanken) und Zahlen Erste Führungserfahrung wäre von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Access und SAP ERP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Motivierendes und internationales Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung im Rahmen des IG-Metall Tarifs Niedersachsen mit 35 h Woche und Zeiterfassung
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Krankenkassenbetriebswirt als Teamleiter (w/m/d) im Bereich Entgeltersatzleistungen

Do. 10.09.2020
Leinefelde-Worbis
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leinefelde einen Krankenkassenbetriebswirt als Teamleiter (w/m/d) im Bereich Entgeltersatzleistungen Sie übernehmen die personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Teams und verantworten die Einhaltung von Strukturen und Prozessen Sie steuern im Team die einheitliche Anwendung aller fachlichen Grundsätze und Regelungen insbesondere für die Bearbeitung von Entgeltersatzleistungen Sie überwachen die Einhaltung der Performancekennzahlen, planen die Steuerungsmaßnahmen und führen die Erfolgskontrolle durch Sie holen Informationen aus anderen Organisationseinheiten zu fachlichen bzw. fallbezogenen Fragestellungen ein und informieren und beraten andere Organisationseinheiten zu fallbezogenen Fragestellungen im Thema Entgeltersatzleistungen Sie bearbeiten Widersprüche und Beschwerden im Rahmen unserer Dienstanweisungen Abgeschlossene Fortbildung zum/zur Krankenkassenbetriebswirt/in oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten mit der Bereitschaft, eine/die zuvor genannte/n Qualifikation/en oder vergleichbare Qualifikation/en nachzuholen Kenntnisse in der Gesundheitspolitik, der Strukturen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie der Wettbewerbssituation im Markt der gesetzlichen Krankenkassen Umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, insbesondere des Krankenversicherungsrechts im Aufgabengebiet, speziell der Entgeltersatzleistungen sowie angrenzenden Rechtsgebieten Mehrjährige Führungserfahrungen im Aufgabengebiet sind wünschenswert Sie verfügen über Fertigkeiten im Umgang mit der Office-Software (insbesondere Excel und Word) sowie idealerweise Fertigkeiten im Umgang mit der IKK-Standardsoftware ISKV_21c Eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, analytisches und vernetztes Denken sowie soziale Kompetenz und diplomatisches Geschick Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 10 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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Teamleiter Konstruktion (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Bovenden
Minebea Intec Bovenden GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bovenden (Landkreis Göttingen) auf Basis von 40 Stunden pro Woche (Vollzeit) eine/n Teamleiter Konstruktion (m/w/d) Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Verantwortung für die Konstruktion von mechatronischen Systemen für die industrielle Wägetechnik Leitung von standortübergreifenden Entwicklungsprojekten (nationale und internationale Teams) Koordination der Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern, Lieferanten und Produktionsstandorten Personalverantwortung für das lokale Team Konstruktion (5 Personen) Abgeschlossenes Master Studium im Bereich Maschinenbau oder Feinwerktechnik mit Schwerpunkt Konstruktion oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur, idealerweise im Bereich Wägetechnik, Messgeräte oder Medizinprodukte Mehrjährige Berufserfahrung im Einsatz von CAD-Software (bevorzugt Catia) Erfahrungen im Bereich Projektleitung setzen wir voraus, im Bereich Personalführung wünschenswert Erfahrungen im Bereich FEM Berechnung wäre von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Unsere Werte verbinden! Technologischer Vorsprung - Vertrauen - Intuitiv - Professionell
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Teamleiter (w/m/d) Finanzwesen

Do. 10.09.2020
Dresden, Berlin, Potsdam, Leipzig, Magdeburg, Göttingen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Erfurt, Coburg, Nürnberg
Du suchst einen Arbeitgeber mit Charakter, der Dir abwechslungsreiche und spannende Arbeitsinhalte sowie attraktive Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet? Unser Partner gehört zu den führenden Online-Unternehmen Deutschlands und bietet seit über 10 Jahren Ihren Kunden die besten Kreditvergleiche und Kreditangebote. Im Auftrag einer Direktvermittlung suchen wir daher Dich als Teamleiter am Standort Leipzig. Mit einer spannenden Verantwortung führst Du ein Team in der Kreditberatung und begleitest aber auch deine eigenen Kunden von der Antragsstellung bis zum Abschluss.Teamleitung eines Teams im Bereich vertriebsorientierter Kreditberatung Enge Zusammenarbeit mit der Standortleitung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Teams, z.B. durch Coaching Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, Führung von Inbound & Outbound Calls Einarbeitung neuer Mitarbeiter Umsetzung neuer Markt- und Gesetzesanforderungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von ProzesseAbgeschlossene kaufmännische AusbildungEinschlägige Berufserfahrung als FührungskraftFundierte Kenntnisse in Finanzwesen und Vertrieb Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Durchsetzungsvermögen und KommunikationsstärkeRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristete Direktanstellung bei unserem PartnerFixgehalt + attraktive Provision-/ BonuszahlungSteige die Karriereleiter weiter aufSoftkillstrainings und MitarbeiterentwicklungsprogrammeGleitzeit mit Kernarbeitszeit 11-17 Uhr sowie Homeoffice-MöglichkeitenOptimierte Einarbeitung mit professionellen SchulungsanteilenJobticketzuschuss, Altersvorsorge, CashBack-Gutscheine und coole Teamevents
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