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Gruppenleitung: 39 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 30
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Teamleiter w/m/d für den Bereich Abrechnung

Mi. 12.08.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir arbeiten mit Energie. Sie auch? TEAMLEITER w/m/d für den Bereich Abrechnung in Vollzeit Als prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in der Region erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für über 180.000 Einwohner. Mit Energie und sieben Freizeiteinrichtungen sorgen wir für beste Lebensqualität. Verantwortung für die Mitarbeiter des Bereichs Abrechnung sowie Koordination und Organisation aller Aufgaben fachliche Entwicklung und Weiterbildung des Teams und einzelner Team-Mitglieder Vorbereitung und Durchführung der Jahresverbrauchsabrechnung für alle Kunden und alle Sparten unter Berücksichtigung der energiewirtschaftlichen Regelwerke (EnWG, EEG, KWKG, GeLiGas, GPKE) Bearbeitung aller energiewirtschaftlichen Geschäftsprozesse im Bereich der Verbrauchsabrechnung Bearbeitung komplexer Abrechnungssachverhalte persönliche, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung/Kenntnisse ausgeprägte Erfahrung in der Kundenbetreuung und -beratung Führungserfahrung und Sozialkompetenz energiewirtschaftlicher Hintergrund und Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung bzw. Erfahrung in diesen Bereichen Kenntnis der Geschäftsprozesse in der Energiewirtschaft von Vorteil umfassende Erfahrungen mit ERP-Systemen (SAP, Wilken etc.) ausgeprägtes IT-Verständnis und Freude am Arbeiten mit Datensätzen innerhalb diverser IT-Anwendungen sicherer Umgang mit MS Office Programmen Bereitschaft, den Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln und Geschäftsprozesse zu optimieren abwechslungsreiches Arbeiten im Team eine unbefristete Stelle Vergütung nach Tarifvertrag individuelle Fortbildungen Betriebsrente kostenlose Nutzung der SWLB-Freizeiteinrichtungen Kantine Zuschuss fürs Job-Ticket
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Teamleiter SAP Berechtigungsmanagement / Access Management (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Organisation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Leitung eines Teams im Bereich SAP Risk Management Die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter im fachlichen und persönlichen Bereich förderst du aktiv, z.B. durch Trainings und regelmäßiges Feedback Verantwortungsübernahme für das gesamte SAP-Benutzer- und Berechtigungsmanagement der Schwarz Gruppe   Direkter Ansprechpartner und Berater für unsere Fachbereiche hinsichtlich der SAP-Berechtigungskonzeption und -wartung Konzeptionierung und Implementierung unseres  SAP-Benutzer- und Berechtigungsmanagement sowie deren Weiterentwicklung für das Gesamtunternehmen Verantwortung für die Definierung und Überwachung kritischer Berechtigungen sowie Funktionstrennungs-Konflikten Begleitung von nationalen sowie internationalen Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Erfahrung in Mitarbeiterführung Du nimmst die Anliegen deiner Mitarbeiter ernst, zeigst Empathie und gleichzeitig eine hohe Lösungsorientierung Mehrjährige Berufserfahrungen (>3 Jahre) im Bereich SAP-Benutzer- und Berechtigungsmanagement Sehr gute Kenntnisse im Bereich der IT- oder SAP-Sicherheit Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zuverlässige, analytische, strukturierte Arbeitsweise, auch im Team Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung in deine Themen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Firmenwagen: Du erhältst einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Bauträger und Neubau

Mi. 12.08.2020
Bietigheim-Bissingen
Die Bietigheimer Wohnbau GmbH ist eines der führenden Wohnungsunternehmen im Mittleren Neckarraum – und als Arbeitgeber seit fast 60 Jahren bekannt für sichere Arbeitsplätze und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Ergänzen Sie unsere Abteilung Bauträger und Neubau im Zuge einer Ruhestandsnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine spannende Aufgabe, die Sie herausfordert und zu Ihnen passt. Sie verantworten die organisatorische, inhaltliche und wirtschaftliche Entwicklung und Führung von Wohnbauprojekten und den Projektteams. Sie übernehmen die Koordination der externen Architekten und Fachplaner sowie der internen und externen Projektmitarbeiter. Sie sind für die Budgeteinhaltung und die Kommunikation mit den Behörden und die Betreuung der Kunden verantwortlich. Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss mit immobilienwirtschaftlichen Kenntnissen und technischer Weiterbildung. Sie sind ebenso für diese anspruchsvolle Stelle geeignet, wenn Sie einen Studienabschluss im Bereich der Ingenieurwissenschaften bzw. Architektur und ergänzenden kaufmännisch- / immobilien­wirtschaftlichen Qualifikationen verfügen. Sie zeichnen sich durch einen dynamischen, strukturierten Arbeitsstil sowie eine zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über eine mindestens 7-jährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich. Als Bauträger und kommunales Wohnungsunternehmen  mit überaus anspruchsvollen architektonischen sowie großvolumigen Bauprojekten bieten wir Ihnen neben einem sicheren Arbeits­platz ein interessantes und vielfältiges Aufgaben­gebiet mit attraktiven Arbeits­bedingungen, über­durchschnittlichen Vergütungs­komponenten sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Neben flexiblen Arbeitszeit­regelungen profitieren Sie ebenso von zahlreichen fachlichen, individuellen und persönlichen Entwicklungs­möglichkeiten.
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Bauleiter / Oberbauleiter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Seit unserer Gründung vor über 24 Jahren, haben wir mehr als 2.600 Wohn­ein­heiten realisiert. Wir sind ein mittel­stän­disches Unter­nehmen mit 65 enga­gierten Mitar­beitern. Qualitativ hoch­wertige Architektur mit profes­sio­nellem Projekt­manage­ment zu verbinden, ist unsere Philosophie.Für anspruchsvolle Großprojekte in der Region Heilbronn suchen wir einenBauleiter / Oberbauleiter (m/w/d)Selbstständige Führung und Koordination verschiedener Projektteams mit Unterstützung des ProjektleitersBauleitung und Überwachung einschließlich Koordination der FachbauleitungenBautagebuch, Leistungsfeststellung und Qualitätssicherung mit systematischer MängelverfolgungTerminplanung und -kontrolle, Kostenkontrolle und -verfolgungAbrechnung, Nachtragsprüfung und -verhandlungKundenbetreuungEinschlägiges Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit ZusatzqualifikationenGewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit QualitätsanspruchDurchsetzungsstark und verhandlungssicherFlexibilität und Freude an der Realisierung anspruchsvoller Architektur Sehr hohe EigenverantwortungArchitektonisch hochwertige und herausfordernde ProjekteEinbindung in ein hochmotiviertes Team bei flachen HierarchienAttraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, DienstwagenArbeitsplatz bei einem zuverlässigen und beständigen Arbeitgeber
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Teamleiter Logistik (m/w/d) für unser neues Warendienstleistungszentrum

Di. 11.08.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Breuninger hat zum 15.06.2020 eines der modernsten Logistikzentren Europas am Standort Sachsenheim eröffnet. Hierfür suchen wir weitere, erfahrene Führungskräfte die gemeinsam mit ihrem Team dieses gestalten und optimieren können.  Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und förderst den Aufbau entsprechender Skills Du führst Dein Team sowohl fachlich wie auch disziplinarisch und berichtest direkt an den Abteilungsleiter Du verantwortest die Einsatzplanung und Funktionsfähigkeit Deines Teams Du bist Schnittstelle zu allen anderen Bereichen in der Logistik und arbeitest auch übergreifend an der Optimierung der Prozesse Du bist für die Einstellung neuer passender Mitarbeiter/innen für Dein Team zuständig Du kennst Dich mit Kennzahlen aus und kannst mit diesen Dein Team effizient steuern Du entwickelst gerne neue Ideen und treibst deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit deinem Abteilungsleiter voran Du kannst mit den gegebenen Freiräumen verantwortungsvoll umgehen Du verfügst über ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik, IT oder Handel Du kannst auf (erste) Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teams zurückgreifen  Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit Geschick für teamorientierte Mitarbeiterführung und schaffst es Deine Teams immer wieder aufs Neue zu motivieren Du kennst dich im strukturieren und optimieren von Prozessen aus und kannst das anhand von Kennzahlen interpretieren sowie steuern Du vertrittst die Belange Deines Teams souverän auch in bereichsübergreifenden Meetings und Absprachen Du schaffst es, Deine Mitarbeiter von Deiner Idee zu überzeugen und Sie für die Aufgabe zu gewinnen sowie zu motivieren Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter Software-Entwickung (m/w/d) Festanstellung

Di. 11.08.2020
Pfedelbach
Teamleiter Software-Entwickung (m/w/d) Festanstellung Experten. Talente. Persönlichkeiten. Wenn Sie Ihrer Karriere die entscheidende Wendung geben möchten, dann sind Sie im eXperts consulting center genau richtig. Mit uns entdecken Sie Ihre Potentiale und finden Wege, diese voll auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen. Sie wollen sich weiterentwickeln und beruflich so richtig durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für den Raum Pfedelbach. Das erwartet Sie: Ganzheitliche Verantwortung und Koordination der Software-Entwicklung für elektrisch-hydraulische Systemtechnik in Fahrzeugen und Anlagen Weiterentwicklung eines modernen Software-Entwicklungsprozesses, der den Anforderungen der funktionalen Sicherheit genügt und mittelständischen Strukturen gerecht wird Verantwortlich für das Release-Management und die Software-Validierung Betreuung und Weiterentwicklung einer modularen Software-Plattform Prozess- und Strukturverbesserungen, Erkennen wichtiger Trends und Weichenstellung für den Fachbereich Zusammenarbeit mit Stakeholdern aller Ebenen und Pflege von Geschäftsbeziehungen Das bringen Sie mit: Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Systems Engineering oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung im Bereich der funktionalen Sicherheit (IEC 61508, EN ISO 13849, ISO 26262 oder ISO 25119) Solide Erfahrung im Embedded Programmieren mit C/C++ und entsprechenden Steuergeräten Kenntnisse in Bussystemen (CAN, Ethernet), in Sensorik, im Bereich Software-Test und/oder HIL Erfahrung in modularen Softwarestrukturen, Baukastenkonzepten sowie in Entwicklungsprozessen Führungserfahrung wünschenswert Mechatronisches Systemverständnis sowie Verständnis für elektrisch-hydraulische Systeme wünschenswert Kommunikationsfähigkeit, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Das bieten wir Ihnen: Die Chance Ihre Kompetenzen in einem innovativen Unternehmen einzubringen Attraktives Gehaltspaket Festanstellung direkt beim Kunden unbefristet Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir nehmen uns Zeit für Ihre Karriere. Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei uns und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit individueller Beratung! Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter 0731 17639530 bzw. per eMail unter ulm@ecc-experts.info. Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! online bewerben Ihr direkter Kontakt: Christian Przybilla Bahnhofstraße 11 89073 Ulm Tel.: +49 731 17639530 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! online bewerben
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Vertriebsleiter (m/w/d) Automotive

Di. 11.08.2020
Mannheim, Heilbronn (Neckar)
Als Vertriebsprofi (m/w/d) im Bereich Automotive mit dem Schwerpunkt Schaltertechnik / Mikroelektronik gestalten Sie den strategischen Vertrieb, setzen diesen operativ um und leiten dabei ein kleines, aber wachsendes Sales-Team. Klingt dies für Sie spannend? Dann sollten Sie unbedingt unseren Klienten kennenlernen, einen international agierenden Automotive-Zulieferer, spezialisiert im Bereich Schaltertechnik im Fahrzeuginnenraum.  Für seinen Standort im Raum Mannheim-Heilbronn suchen wir einen Vertriebsleiter (m/w/d) Automotive. Diese Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. MannheimIhre Tätigkeit beinhaltet sowohl die strategische als auch die aktiv-vertriebliche Komponente Sie erarbeiten Vertriebsstrategien zur erfolgreichen Marktbearbeitung und langfristigen Weiterentwicklung des Vertriebs sowie des Unternehmens und setzen diese um Sie planen die Vertriebsaktivitäten und koordinieren die Vertriebsprozesse Durch kontinuierliche Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse erschließen Sie neue Märkte und identifizieren deren Potentiale Sie akquirieren, beraten und gewinnen Neukunden, betreuen den bestehenden Kundenstamm, führe Verhandlungen und schließen Verträge ab Mit Ihrem eigenen aktiven Vertrieb und Ihrer Hands-on-mentality fungieren Sie als Vorbild für Ihre Teamkollegen und Kolleginnen, motivieren und führen sie  Sie erarbeiten Kennzahlen zur optimalen Steuerung des Vertriebsbereichs Sie sind für Budgeterstellung und Überwachung verantwortlich Sie berichten an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mikroelektronik oder Wirtschaftswissenschaft und entsprechende Erfahrung  Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb im Bereich Automotive, Schwerpunkt Schaltertechnik oder Mikroelektronik Fließende Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikations- und Präsentationsstärke Verhandlungsgeschick Zielorientierter, präziser, sorgfältiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Dienstreisebereitschaft Freuen Sie sich auf eine unbefristete Einstellung mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Profitieren Sie von dem kollegialen Arbeitsklima, flachen Hierarchien und dem internationalen Umfeld Es erwartet Sie ein attraktives Fixgehalt plus ein variabler Anteil sowie ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung
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Regionalverkaufsleiter (w/m/d) Wundversorgung

Di. 11.08.2020
Ost
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2019 erwirtschafteten 11.096 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,2 Mrd. EUR. Entwicklung sowie zielgerichtete und unterstützende Führung eines regionalen Teams von Außendienstmitarbeitern im operativen GeschäftCoaching der Vertriebsmitarbeiter, Begleitung und Beratung, Feedback zu MitfahrtenUmsetzung der Vertriebs- und Business Unit-Strategie in der Region Ost (Berlin, Potsdam, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rügen, Greifswald)Verantwortung für die Umsetzung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten gemeinsam mit dem VertriebsleiterAktives Management der relevanten Kennzahlen im VertriebsprozessUnterstützung und Ausbau der Zusammenarbeit mit den anderen Vertriebsbereichen der Business Unit AmbulantRegelmäßiger Austausch mit unseren Insights-Managern zur Beobachtung und Beurteilung des Marktes und unserer KonkurrenztätigkeitImplementierung von Changeinitiativen und einer nachhaltigen LeistungskulturErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation durch langjährige einschlägige Berufserfahrung und FortbildungsmaßnahmenMehrjährige, breite Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst im Bereich Medizintechnik, der Pharmaindustrie und/oder mit Schwerpunkt der ambulanten WundversorgungGute Vernetzung in der Region und in der ZielgruppeManagementkompetenzen in der Planung und kennzahlenorientierten Steuerung eines VertriebsbereichsLeadership-Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und VerhandlungsstärkeNachgewiesene Lern- und VeränderungsbereitschaftHohes Maß an Konzept- und EntscheidungskompetenzAusgeprägte Handlungs-, Umsatz- und ErgebnisorientierungStabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger FirmenhistorieEin motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren sinnstiftenden Produkten stehtFlexible Arbeitszeiten und attraktive VergütungFirmenwagen zur privaten NutzungBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle EinarbeitungWeiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HARTMANN Gruppe
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Teammanager (m/w/d) Service Rechnungsprüfung (Heilbronn)

Mo. 10.08.2020
Heilbronn (Neckar)
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.   Als Vorbild für Ihr Team, übernehmen Sie am Standort Heilbronn, die disziplinarische und fachliche Führung von 4 Teamleitern (m/w/d) Sie koordinieren und stellen einen ausgewogenen und serviceorientierten Personaleinsatz sicher Sie begleiten Veränderungsprozesse und entwickeln die Mitarbeiter kontinuierlich weiter Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen durch und verantworten eigenständig Abschlussthemen Sie arbeiten sehr eng mit den Führungskräften und dem Fachteam der anderen Rechnungsprüfungsteams in Köln und Ingolstadt zusammen Sie unterstützen die Leiterin des Service Rechnungsprüfung bei der Planung und Umsetzung der Abteilungs- und Fachbereichsziele Sie stellen eine regelmäßige und planbare Anwesenheit (ca. 4 Tage/Monat) in der Hauptverwaltung Ingolstadt sicher Sie verfügen über Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung Durch aktives Fordern und Fördern entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter weiter und stehen Ihnen als kompetenter Sparringspartner zur Seite Sie arbeiten sehr gerne mit Menschen zusammen und wirken verbindend Sie bleiben auch in kritischen Situationen stets besonnen und verfügen über eine hohe Belastbarkeit Sie besitzen ein hohes Maß an Lösungsorientierung, analytisches Denkvermögen und sehen die tägliche Arbeit mit Zahlen als positive Herausforderung Sie können rasch auf Veränderungen reagieren und sehen diese als Chance Sie bringen Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft mit und sehen sich als treibende Kraft bei der Umsetzung neuer Themen und Prozesse Sie haben ein sicheres und sympathisches Auftreten und repräsentieren den Fachbereich gegenüber unseren Märkten, Lieferanten und internen Abteilungen Sie sehen planbare Reiseaktivitäten (ca. 4 Tage/Monat) als interessanten Teil Ihrer Aufgabe Sie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere SAP und MS-Office Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
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Manager Integration and Consulting Services, Network & Telecoms Services Delivery (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Neckarsulm
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm einen: Manager Integration and Consulting Services, Network & Telecoms Services Delivery (w/m/d) Verantwortung für das Management und die disziplinarische Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams von derzeit 15 Netzwerk System Engineers innerhalb der Region Central Europe  Planung der Kapazitäten zur Umsetzung von kundenspezifischen Netzwerk Projekten sowie Optimierung des Personaleinsatzes und der wirtschaftlichen Effizienz in den Projekten Sicherstellung der Implementierung von Netzwerk-Lösungen zur Transition und Transformation unserer Kunden sowohl in Fujitsu eigenen Rechenzentren als auch beim Kunden vor Ort Gewährleistung der Dokumentation und zeitnahen Übergabe der Projekte an die Operation Einheit Aufbau der Unified Communication und Collaboration Skills und Partnerschaften Unterstützung des Presales Teams in der Angebotsphase sowie kontinuierlicher Austausch mit dem Bid Solutions- und Operations-Team zur Verbesserung der Abläufe durch den Aufbau entsprechender Consulting Skills in den technischen Disziplinen Optimierung und Weiterentwicklung von Standards und unseres Netzwerk Services Portfolios zur Unterstützung der Implementierung als auch der technischen und prozessualen Beratung der Kunden. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Netzwerk Integration und Consulting Bereich Führungs- und Projekt Management Erfahrung im Netzwerkbereich Erfahrung in der Beratung von Kunden Gerne auch im Unified Communications und Collaboration Bereich Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung Coaching Erfahrung und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen gepaart mit Konsensbereitschaft Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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