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Gruppenleitung: 99 Jobs in Heiligendorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 26
  • It & Internet 24
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 64
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
Gruppenleitung

Testmanager*

Fr. 19.08.2022
Wolfsburg
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Erstellung von übergreifenden Teststrategien und Detailtestplanungen sowie Ausplanungen von TestkampagnenKoordination von Testprojekten und fachliche Leitung des dazugehörigen TestteamsAbschätzung von Testressourcen und TestplanungenSynchronisation der Testaktivitäten mit den zuständigen Entwicklungspartnern (Kunde, andere Testgewerke)Überwachung der zeit- und fachgerechten Umsetzung von einzelnen Liefergegenständen aus dem TestplanReporting über die Testabdeckung sowie das Ergebnis in verschiedenen GremienDamit bringen Sie uns voran:Ingenieur Fahrzeugtechnik / Elektrotechnik oder vergleichbares Studium, alternativ gerne auch Techniker mit entsprechendem AusbildungsschwerpunktMindestens 2 Jahre Erfahrung im Automotive Elektrik-/Elektronikbereich, Schwerpunkt TestErfahrung im Bereich Bussysteme (CAN, MOST, FlexRay, LIN) sowie Testtools (z.B. Vector CANoe, CANape)Projekt- und Testmanagementerfahrung von VorteilSehr gutes technisches Verständnis sowie organisatorische FähigkeitenSichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Team Manager (m/w/d) Real-Time Computing

Fr. 19.08.2022
Braunschweig
Für neue Mobilitätskonzepte und das Benutzererlebnis im Auto von morgen wird Software noch bedeutender. Elektrobit (EB) ist ein zukunftsorientierter globaler Zulieferer von Embedded- und Connected-Softwareprodukten und -Services für die Automobilindustrie mit mehr als 3400 MitarbeiterInnen weltweit. Wir entwickeln seit über 30 Jahren wegweisende Technologien für automatisiertes Fahren, neue Fahrzeuginfrastrukturen, Connected Cars sowie User Experience und sind Teil der Continental AG. Wir bei EB arbeiten an einer sicheren und klimafreundlichen Mobilität, die die Fahrzeit zu Quality Time werden lässt. Bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wie Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo und vielen anderen leben wir unsere Leidenschaft für Automotive Software und für die Mobilität von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Automobils mit. Sie führen ein Team, das aus 10 bis 30 Mitarbeitenden besteht. Sie betreuen Werkstudenten und Diplomanden. Innerhalb unseres Engineering Center Real-Time Computing berichten Sie an den Head of Engineering Center Europe. Sie entwickeln Ihr Team, unter anderem mit Coaching und Mentoring. Sie planen die Aufgaben und den Einsatz der Mitarbeitenden nach den Erfordernissen der Projekte und stellen einen optimalen Einsatz Ihres Teams sicher. Innerhalb der Führungsmannschaft entwickeln Sie unser Real-Time Computing Portfolio fort und richten unsere leistungsfähigen Teams an den sich stets ändernden Marktanforderungen aus. Sie wirken aktiv an der Gewinnung und der Definitionsphase von Projekten mit. Sie begleiten den Projektablauf und das Berichtswesen. Daraus abgeleitete Erkenntnisse wie Marktsituation und Technologietrends beziehen Sie in Ihre Führungsarbeit und Teamentwicklung ein. Durch die Mitwirkung an Angeboten und Kundenkontakten entwickeln Sie sich und Ihre Technologiekompetenz stets weiter. Sie haben ein Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder einer ähnlichen fachlichen Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Führungserfahrung und haben ausgeprägte Führungsqualitäten – Erfahrungen im Bereich Personalverantwortung sind von Vorteil. Sie arbeiten auch unter Druck präzise und effizient. Sie zeigen eine sehr hohe Eigeninitiative. Sie setzen sich mit Begeisterung für die Belange ihres Teams ein. Ihr Auftreten ist stets souverän und der Situation angepasst, zudem verfügen Sie über ein hohes Durchsetzungsvermögen. Sie können auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Automobilsektor (E/E-Entwicklung) zurückblicken. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, welche Sie proaktiv in der täglichen Kommunikation einsetzen. Sie sind interessiert und motiviert, komplexe Embedded-Systeme für die Automobilindustrie zu entwickeln. Sie besitzen sehr gute Erfahrungen in der Softwareentwicklung, Kenntnisse in der Programmiersprache C sind von Vorteil. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in den Bereichen Softwaredesign, Programmierung von Embedded-Systemen und AUTOSAR mit. Spannende und zukunftsorientierte Projekte in internationaler Zusammenarbeit mit einem multikulturellen und diversen Team. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Mobile Work und individuelle Arbeitszeitmodelle. Das „Du“ ist Teil unserer Unternehmenskultur über all unsere Hierarchiestufen hinweg und Dress-Code ist ein Fremdwort für uns. Standortbezogene Vorteile wie Kantine, Ermäßigungen in Restaurants, Betriebssport, Firmenevent, E-Bike Leasing, medizinische Präventivmaßnahmen, Ferienbetreuung und vieles mehr. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch vielseitige Weiterbildungsangebote unserer Akademie.
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Team Manager (m/f/d) for User Experience

Fr. 19.08.2022
Braunschweig
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. As a Team Manager (m/f/d) you lead and develop an automotive software development team of approximately 30 people with direct managerial responsibility. You help your team members succeed and encourage them to utilize their full potential in their work by communicating clear goals and expectations and by identifying areas for new training or skill checks. It is part of your responsibility to coach, enable and support individual growth and competence development aligned with the project and business needs. You support ongoing projects (and possible new projects like RFQ analysis) with your technical knowledge in embedded software. You collaborate closely with your team, our customer interface team, project managers and HR. You work closely with other Elektrobit subsidiaries and sites worldwide, to allow for effective distributed development. Additionally, your responsibilities include recruitment, employment relationship matters, leading the performance and well-being of your people, competence development as well as budgeting. You are trained in the field of computer sciences, electronics, mathematics, or similar and have several years of professional experience in embedded systems, preferably in the automotive area. Additionally, you are experienced in leading people, preferably software designers, resource planning, performance management, employee relations and conflict management. Agile software development methods are familiar to you. You have experience in coaching or a high motivation to learn to coach. You can support, give feedback, and inspire others in their professional growth, and you enjoy doing this. As an empathic and accountable leader (m/f/d) with good interpersonal and problem-solving skills you stand up for your team’s needs with enthusiasm. You are results driven and good at building networks and motivating people. You are cooperative and a team player (m/f/d) who likes to share experience and ideas with colleagues and for whom open communication and a tightly built team is important. Even under pressure you work precisely, efficiently, and proactively. Your profile is completed by fluent communication skills in English, written and verbally. German is a plus. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Retail District Manager (m/w/d) - Raum Hannover

Do. 18.08.2022
Hannover, Bielefeld, Braunschweig
Du möchtest unseren Erfolg künftig mittragen? Aktuell suchen wir aufgrund unserer Neueröffnungen im Raum Hannover / Bielefeld eine/n Retail District Manager (m/w/d) In dieser Funktion (Bezirksleiter) ist Deine Mission, die Profitabilität von ca. vier Stores einer Marke der Calzedonia Group unter Berücksichtigung der Handelsstrategien der Calzedonia Group zu maximieren. Bei der CALZEDONIA Group zu arbeiten bedeutet, Teil eines modernen, dynamischen und stetig expandierenden Fashion-Unternehmens zu sein. Die CALZEDONIA Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.900 Shops in 57 Ländern weltweit aufgebaut. In Deutschland sind wir mit über 200 Stores vertreten und erwarten auch in Zukunft zahlreiche Neueröffnungen der Marken CALZEDONIA, INTIMISSIMI, TEZENIS und FALCONERI. Du liebst die Arbeit auf der Fläche vor Ort, zusammen mit Deinen Teams und den Kunden Du analysiert die Verkaufszahlen und leitest kurzfristige Handlungen aus diesen ab Du stellst neue Mitarbeiter ein, trainierst diese und vermittelst unsere Unternehmenswerte Du setzt das Visual Merchandising im Rahmen der Corporate Identity der Calzedonia Group um. Du kontrollierst die Warenbestellungen und stimmst sie auf eine effiziente Lagerhaltung ab Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter und unterstützt sie bei ihrer Entwicklung im Unternehmen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft und/oder Handel und Erfahrung in einem Handelsunternehmen sammeln können Du hast Spaß an einem abwechslungsreichen Alltag, reist gerne und kannst Dich flexibel auf neue Gegebenheiten einstellen Ziel- und zahlenorientierte Tätigkeiten interessieren Dich und Du brennst darauf, deren Urpsrung zu analysieren und direkt im Store auf der Fläche zu optimieren Du verfügst über fließende Englischkenntnisse, um in einem internationalen Umfeld agieren zu können sind erforderlich Attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 6 Wochen Jahresurlaub Alle Mittel, die zu einer Umsetzung des flexiblen District Manager Jobs selbstverständlich sind (z. B. Firmenwagen) Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterangebote bei zahlreichen Kooperationspartnern Interne Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gratisartikel aus den jeweils neusten Kollektionen Mindestens 30% Mitarbeiterrabatt auf all unsere Marken für Dich und Deine Freunde
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Teamleiter:in (m/w/d) Einkauf

Do. 18.08.2022
Mariental bei Helmstedt
Die Meisterbäckerei Steinecke GmbH & Co. KG ist mit 77 Jahren Geschichte, ca. 3700 Mitarbeitenden in über 500 Filialen in fünf Bundesländern und mehreren Produktionsstandorten eine erfolgreiche und Deutschlands größte familiengeführte Bäckerei. Der Einkauf hat eine große Bedeutung für den Unternehmenserfolg und soll mit dieser neu geschaffenen Position verstärkt werden und neue Impulse von außen erhalten. Zusammen mit Ihrem kleinen Team sind Sie für Lieferantensuche, -auswahl, -qualifizierung, -auditierung und -entwicklung sowie die Verhandlung von Kontrakten und operative Abwicklung verantwortlich Sie arbeiten bei der Absatz- und Bedarfsplanung eng mit dem Vertrieb sowie bei der Disposition mit Lager und Produktion zusammen. Dazu managen Sie Reporting und Forecasting sowie die Anpassung der Planung. Sie arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen und liefern einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Leistungsfähigkeit des Unternehmens Sie haben mehrjährige fundierte Erfahrung und Erfolge im Einkauf oder entlang der Supply Chain, möglichst in der Lebensmittelindustrie Eigenverantwortung, Durchsetzungsfähigkeit mit der Bereitschaft, gemeinsame Lösungen zu finden, Zahlenaffinität und analytisches Vermögen zeichnen Sie aus Sie haben gutes Verhandlungsgeschick und Freude am Abschluss, in deutscher und englischer Sprache Diese neu geschaffene Position bietet in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen die Möglichkeit, zu gestalten, entscheiden und Verantwortung zu übernehmen. Die Position ist auf Langfristigkeit und mit Perspektive ausgerichtet. Außerdem bietet der Arbeitsplatz täglich den Duft von frisch gebackenem Brot.
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Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau

Do. 18.08.2022
Berlin, Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
ASSMANN BERATEN + PLANEN zählt mit rund 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung zu Deutschlands großen Generalplanern und Projektsteuerern. Das Unternehmen verantwortet seit Jahrzehnten Großprojekte wie Flughäfen, Sportstätten, Einkaufszentren, Verwaltungsgebäude und auch Produktionsstätten für die Industrie. Seit 2017 gehört ASSMANN BERATEN + PLANEN zum BKW Engineering-Netzwerk und kann hier zusätzlich auf das komplette Leistungsspektrum von rund 50 weiteren Ingenieurgesellschaften mit über 3.200 Mitarbeitern in der DACH-Region zurückgreifen. www.assmann.info / www.bkwengineering.com Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf Projektsteuerer (m/w/d) für den Hochbau. Die Position ist bundesweit an all unseren Standorten ausführbar: Berlin, Braunschweig, Dresden, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und herauszufinden, ob wir zueinander passen. Als Projektsteuerer (m/w/d) erbringen Sie Projektsteuerungsleistungen entsprechend des von der AHO-Fachkommission erarbeiteten Leistungsbildes (vgl. AHO Schriftenreihe, Heft Nr. 9). Sie arbeiten als Bauherrenvertretung auf Zeit in repräsentativen Hochbauprojekten für die Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand und begleiten die Projektleiter in allen Projektstufen der Projekte. Im Rahmen Ihrer Aufgaben unterstützen Sie die Projektleiter in allen Tätigkeiten der Handlungsbereiche (u. a. Organisation, Qualitäten, Kosten und Termine). Einzelne Teilleistungsbilder in der Projektbearbeitung werden von Ihnen selbstständig übernommen. Unseren Kunden stehen Sie bei technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Städtebau oder Betriebswirtschaft/Recht mit Affinität zur Bau- und Immobilienbranche Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektsteuerung, Projektcontrolling, Technische Due Diligence oder Immobilienberatung sammeln Zu Ihrem fachlichen Knowhow gehören Kenntnisse über Genehmigungs-, Planungs- und Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen Der Umgang mit branchenüblicher Software ist für sie keine Herausforderung Sie meistern Ihre täglichen Aufgaben mit vorausschauendem und umsichtigem Handeln sowie Ihrer analytischen Denkweise Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven Was wir Ihnen bieten: Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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Projektingenieur im Bereich Fahrwerk / Steuergeräte (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektingenieur im Bereich Fahrwerk / Steuergeräte (m/w/d)Ort: WolfsburgFachliche Führung eines ProjektteamsEntwicklung und Optimierung von bestehenden Funktionen aus dem Bereich Brems- und FahrwerkregelungErarbeitung und Umsetzung von neuen EntwicklungsprozessenProaktive Steuerung von Projekten in Bezug auf den Personaleinsatz, die Qualität sowie Termine und KostenSicherstellung einer langfristigen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sowie Aufbau und Ausbau neuer KundenbeziehungenUnterstützung beim Wissenstransfer innerhalb des ProjektteamsAllgemeine Unterstützung bei kaufmännischen Themen sowie bei der AngebotserstellungAbgeschlossenes Studium der Fahrzeug-, Elektrotechnik, Mechatronik, im Maschinenbau oder vergleichbaren Studiengang/ QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung mechatronischer Bauteile oder in der SoftwareentwicklungErfahrungen im Bereich Brems-/Fahrwerkregelsysteme sowie in der FahrzeugvernetzungKenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement sowie idealerweise eine PM-Zertifizierung (z.B. PMI, IPMA o. ä.)Erste Projektleitungs- oder Führungserfahrung sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEine selbstständige Arbeitsweise und Koordinationsgeschick runden ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Teamleiter (m/w/d) Energiebeschaffung und -handel

Do. 18.08.2022
Wolfsburg
Für das Team Energiebeschaffung und -handel. Der derzeitige Arbeitsort ist Wolfsburg. Die LSW Energie ist Ihr Dienstleister für Energie und Wasser. Wir beliefern unsere Kunden als regionaler Grundversorger und Energiedienstleister mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Zu unseren Kunden zählen private Haushalte ebenso wie Kommunen, Gewerbetreibende und Industrieunternehmen. Operative Bewirtschaftung des Beschaffungsportfolios für alle Commodities (Strom, Gas, Zertifikate) Handelsgeschäfte mit Marktpartnern im OTC Handel Optimierung der Bewirtschaftungs- und Beschaffungsstrategie Erstellung von Berichten zu den bestehenden Portfolien Durchführung und Steuerung des Bilanzkreismanagements Strom und Gas Verhandlung von Verträgen für alle Commodities (Strom, Gas, Wärme, Wasser) Pflege der Wärmelieferverträge im Rahmen der AVBFernwärmeV und der Heizkostenverordnung Planungsrechnungen für Fernwärme und Trinkwasser Teilnahme an der Rufbereitschaft für die Bilanzkreisbewirtschaftung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und tiefgreifendes Verständnis für energiewirtschaftliche Themen Interesse an Handels-, Hedging- und Risikostrategien Idealerweise Erfahrung in der Energiewirtschaft Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen Begeisterung für Innovation und neue Denkweisen Führung und Mitarbeit in einem engagierten Team Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit viel Verantwortung  Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung z. T. Mobile Arbeit Individuelle Entwicklung und Weiterbildung JobRad Firmenfitness und Gesundheitsförderung Modernes Arbeitsumfeld Betriebsrestaurant Sehr gute ÖPNV-Anbindung
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Leiter Digitale Transformation (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Helmstedt
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Sie haben Freude daran, Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Innovationsprojekte zu begleiten? Dann bewerben Sie sich jetzt!In Ihrer Position sind Sie für die Leitung und Durchführung von Projekten rund um das Thema Digitale Transformation verantwortlich.Ausbau, Überarbeitung und Einführung von DigitalisierungskonzeptenAktive Verwirklichung des digitalen Wandels im Unternehmen und Ausbau digitaler KommunikationstechnologienAnpassung von Prozessen in Bezug auf die Digitalisierung der IT InfrastrukturRessourcenmanagement und BudgetverantwortungErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, IT oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung und des Busines-to-Business Konzepts sowie fachliche und disziplinarische Führung von MitarbeitendenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft für regelmäßige EinsätzeUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Gruppenleiter (m/w/d) Validation Driving Functions

Do. 18.08.2022
München, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Jobnummer: 34864 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich, INGOLSTADT, WOLFSBURG Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Für die Gruppe Validation Driving Functions in der Abteilung Systemvalidation ADAS & Driving Functions suchen wir eine/n Gruppenleiter_in.Der/Die Gruppenleiter/in sollte folgende Eigenschaften aufweisen: Du führst eine Gruppe von ca. 10 Mitarbeiter_innen fachlich und disziplinarisch Du unterstützt bei der Projetakquise und baust dein Kundennetzwerk auf und aus Die Kompetenzen in deiner Gruppe entwickelst du kontinuierlich weiter Du hast eine Affinität zur Durchführung von Angebotserstellungen und -präsentationen, Ressourcenplanung und ein Verständnis für Projektmanagement Zusammen mit der Abteilungsleitung setzt du die Abteilungsstrategie innerhalb deiner Gruppe um FACHLICHE ANFORDERUNGEN Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Driving Functions (Lenkung, Bremse etc.) Du hast Erfahrung im Bereich Projektabwicklung in der Steuergeräteentwicklung Programmieren ist für dich kein Fremdwort Du arbeitest strukturiert, eigenständig und transparent Du denkst wirtschaftlich und unternehmerisch Mit Mitarbeiter_innen, Kolleg_innen und Kunden kommunizierst du mühelos Du hast erste Führungserfahrung oder bist schon lange im Geschäft? - Egal, Motivation is key!
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