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Gruppenleitung: 219 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 32
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Transport & Logistik 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Banken 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Telekommunikation 6
  • Immobilien 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Mit Personalverantwortung 170
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Steuerberater (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Duisburg
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung und auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerberater (m/w/d) Erstellung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse Selbständige laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer Mandate Steuerliche Sonderberatungen Erstellung von Steuererklärungen (Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer etc.) Fachliche und persönliche Führung von Mitarbeitern Rechtsbehelfsverfahren und Erörterungen mit den Finanzbehörden führen Vorbereitung und Teilnahme an Betriebsprüfungen Erstellung von Vermögens- und Liquiditätsplänen Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Sie können sich auf lange Sicht eine Partnerschaft vorstellen Fundierte Kenntnisse im Bereich des nationalen Steuerrechts und in der Jahresabschlusserstellung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist sowie Engagement Sicherer Umgang mit DATEV-Anwendungen und MS-Office-Programmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Perspektive einer künftigen Partnerschaft Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Entwicklung durch regelmäßige Fortbildungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Modernen Arbeitsplatz in einem, dynamischen und engagierten Team Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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Führungskraft in der Produktion (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bochum
Customer Advantages guaranteed. Die Bochumer Verein Verkehrstechnik GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Qualitätsrädern und -Radsätzen für alle Arten von Schienenfahrzeugen. Von der Straßenbahn bis zum ICE - auf alles Kontinenten bewegen wir Güter und Menschen und nehmen bei der Entwicklung innovativer Konzepte für den rollenden Verkehr seit Jahrzehnten eine Führungsposition ein. Diese Erfolge sind auch das Resultat der konsequenten Orientierung am Bedarf unserer Kunden und der kontinuierlichen Förderung der Kompetenz unserer Mitarbeiter.- Eigenverantwortliche Koordination und Organisation sowie Führung und fachliche Anleitung eines Produktionsbereiches - Steuern und Überwachen der Anlagenbelegung auf Basis der Planung - Kontrolle des Arbeitsfortschrittes für alle Fertigungsaufträge im Verantwortungsbereich und Reaktion bei Abweichungen - Optimierung des Produktionsablaufes in organisatorischer und technischer Hinsicht - Mitarbeit bei Wartungs- und Instandhaltungsplänen im Verantwortungsbereich - Mitarbeiterführung und -entwicklung- Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung mit vorangegangener Ausbildung als Industriemechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in oder Lackierer/in - Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung - Fundierte Fach- und Technologiekenntnisse in den Bereichen Montage, Lackierung und Zerspanung wünschenswert - Ausgeprägtes Planungsverständnis und Organisationsgeschick - Erfahrung in der Planung und Optimierung von Produktionsabläufen (REFA-Kenntnisse) erwünscht - Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz - Gute Kenntnisse in MS-Office - Grundkentnisse in SAP wünschenswert
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Leiter Rechnungswesen DACH (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Leiter Rechnungswesen DACH (m/w/d) zu besetzen. Leitung des Rechnungswesens in der DACH Region bei Brenntag (Deutschland, Österreich und Schweiz) Fachliche und disziplinarische Führung, Beurteilung und Weiterentwicklung der Teamleiter und Mitarbeiter (Teamgröße ca. 50 Mitarbeiter) Verantwortung für den ordnungsgemäßen operativen Ablauf des Tagesgeschäfts in allen Bereichen des Rechnungswesens (8 Gesellschaften) Verantwortung für die fristgerechte Aufstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse nach IFRS sowie des Jahresabschlusses nach IFRS und HGB Mitarbeit bei der Steuerplanung Harmonisierung von Prozessen und Strukturen in der DACH Region Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Systemen, Prozessen und Strukturen Ansprechpartner für Auditoren, Wirtschaftsprüfer, Behörden und der Steuerabteilung Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Finanzen/ Steuern, oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation, und haben mindestens zehnjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Rechnungswesen oder in einer vergleichbaren Position gesammelt Darüber hinaus besitzen Sie ein fundiertes Wissen im Bilanz- und Steuerrecht Die englische Sprache sowie die im Rechnungswesen gängige Software beherrschen Sie sicher. Aufgrund der vorhandenen und zu entwickelnden IT-Infrastruktur sind Kenntnisse im Bereich SAP/R3 bzw. S4 HANA von Vorteil Zu Ihren Stärken zählen eine erstklassige analytische, betriebswirtschaftliche und ergebnisorientierte Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Eine Führungskompetenz mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Verkaufsleiter FMCG West / Großraum Münster, Düsseldorf, Aachen, Koblenz (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Aachen, Koblenz am Rhein
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für unseren Vertriebsaußendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsleiter FMCG West (m/w/d)für den Großraum Münster, Düsseldorf, Aachen, Koblenz Führung des regionalen Vertriebsteams von 12 Außendienstmitarbeiter/in Erfüllung der budgetierten Umsatz-, Distributions- und Ergebnisziele Verantwortliche Betreuung eines regionalen Kundenstammes im konzeptionellen Lebensmitteleinzel-/Fachhandel Entwicklung und Umsetzung von kundenbezogenen Marketing- und Vertriebsstrategien Optimierung eines einheitlichen Markenauftritts am POS Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen einer ganzheitlichen Kunden-Steuerung Einbindung in operative und strategische Vertriebs-Projekte Wirtschaftswissenschaftliches (Bachelor-)Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Außendienst als Verkaufsleiter Fundierte Branchenkenntnisse der Konsumgüterindustrie (FMCG) Starke Analytik und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Empathie sowie Führungs- und Kommunikationsstärke Affinität zu digitalen Prozessen sowie Erfahrung mit modernen CRM-Systemen Führerschein für Pkw sowie ein (zukünftiger) Wohnsitz im Verkaufsgebiet Hohe Reisebereitschaft, gute Umgangsformen und ein souverän-sympathisches Auftreten Interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Traditionsunternehmen Interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Markenartikelunternehmen Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Intensive Einarbeitung und Kennenlernen unserer Produkte durch erfahrene Kollegen Firmenfahrzeug mit Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner … und vieles mehr!
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Technischer Koordinator (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Das Marien Hospital Düsseldorf ist ein hochmodernes Krankenhaus im Zentrum von Düsseldorf mit 437 Betten und behandelt jährlich ca. 63.000 Patienten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus sind wir ein überregional anerkanntes Zentrum für Wissenschaft und Hochleistungsmedizin.  Als Krankenhaus unter katholischer Trägerschaft steht bei uns der christliche Gedanke der Nächstenliebe im Mittelpunkt, der sich täglich im herzlichen Umgang mit unseren Patienten widerspiegelt Das Marien Hospital gehört zu den wenigen Krankenhäusern in Düsseldorf und Umgebung, das sämtliche Fachkliniken für die moderne Diagnostik und Behandlung unter einem Dach vereint. Technischer Koordinator (m/w/d) Organisatorische und fachliche Leitung der Haustechnik (7 Mitarbeiter) am Standort Marien Hospital Düsseldorf Sicherstellung der Funktions- und Anlagensicherheit aller technischen Anlagen des Marien Hospitals Düsseldorf Beratung und Unterstützung der Technischen Leitung in allen technischen Aspekten des Klinikbetriebes Organisation und Betreuung aller notwendigen Prüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen Sicherstellung der Einhaltung aller technischen Sicherheits-, Schutz- und Arbeitssicherheitsvorschriften Unterstützung eines wirtschaftlichen, umweltschonenden Energiemanagements Umsetzung und Überwachung der gesetzlichen Vorschriften Brandschutz, Arbeitssicherheit, Abfallmanagement und Entsorgung sowie des technischen Umweltschutzes Wirtschaftlichkeitsoptimierung in allen Zuständigkeitsbereichen Erstellung von Investitions- und Instandhaltungsplänen sowie die Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen im Zusammenhang mit Instandhaltungs- und Beschaffungsprozessen Überwachung von Baumaßnahmen sowie bauherrenseitige Projektsteuerung /-controlling Meister oder Techniker im Bereich, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige tätigkeits- und branchenspezifische Berufserfahrung Führungserfahrung in vergleichbarer Position Hohe Planungs- und Organisationskompetenz Technisch und wirtschaftlich orientierte Denkweise Sie zeichnen sich durch hohe Fach-, Sozial- und Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsvermögen aus. Teamfähigkeit und Belastbarkeit gehören zu Ihren wesentlichen Eigenschaften. Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Faires Gehalt Vergütung nach Tarif AVR Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung Rabatt für den ÖPNV (Job Ticket) Übernahme von Ausbildungsverpflichtungen Gute Arbeitsbedingungen Moderne Ausstattung Ergonomische Arbeitsmittel Betriebliche Gesundheitsförderung Faire & transparente Dienstplanung Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Tolles Team Wertschätzende Führung -  Verankert in unserem Leitbild und gelebt in der Praxis Berufsgruppenübergreifendes Teamwork Regelmäßige Mitarbeitergespräche Betriebsfeste und gemeinsame Aktivitäten Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige interne Fortbildung Teilnahme an externen Fortbildungen und Fachveranstaltungen Ein ganzheitliches Personalentwicklungskonzept (Willkommenstag | VKKD Akademie |  Führungswerkstatt) Das besondere Arbeitsklima eines konfessionellen Arbeitgebers Vertrauen, Fürsorge & Loyalität Respekt & Anerkennung Ein wohlwollendes Miteinander Mehr Informationen zu unseren Benefits finden Sie auf unserer Website.
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IT Teamleiter im Bereich Netzwerk w/m/d

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten als Führungskraft zum Erfolg des Unternehmens beitragen und Ihre Mitarbeiter entwickeln? Perfekt! Dann unterstützen Sie uns als Teamleiter w/m/d im Bereich Rechenzentrum und übernehmen Sie u. a. folgende Aufgaben: Sie managen zuverlässig und effektiv ein Team von System Engineers von der Einstellung bis hin zum Coaching und Training Ihrer Mitarbeiter - denn Sie wissen, dass ein motiviertes Team der Grundstein Ihres Erfolges ist. Mit Ihrem Team ermöglichen Sie Ihren Kunden jederzeit, Services qualitativ hochwertig und zugleich profitabel zu erbringen. Sie führen ein aussagekräftiges Controlling durch und tragen so zum langfristigen Erfolg unseres Unternehmens bei. Als erfahrene Führungskraft sind Sie ein echter Teamplayer und bringen mehrjährige Erfahrung mit, insbesondere in disziplinarischer Führung. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Netzwerk und sind über aktuelle Technologien gut informiert Es fällt Ihnen leicht, sich auf unterschiedlichen Hierarchiestufen sicher zu bewegen und Ihren Fokus auf die Bedürfnisse diverser Kundensituationen zu richten. Sie wissen, wie wichtig Ihre Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeit zu den Standorten Ihrer Mitarbeiter erfordert. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Dienstwagen Möglichkeit zum Homeoffice Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung und Backup-Kindertagesstätte
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Senior IT Consultant (m/w/d) / Senior Business Analyst (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme und Modellierung der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Fachliche Führung von Teams bei der Analyse, Konzeption und Realisierung von komplexen Software-Systemen Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Fach- SpezialistenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftingenieruwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Consultant Erfahrung in mind. zwei der folgenden Bereiche: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Praktische Erfahrung im Software Engineering Idealerweise Kenntnisse in einer der Branchen Logistik, Travel, Verkehr oder Handel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Manager (w/m/d) - SAP Solution Architecture - SAP

Sa. 08.08.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserem SAP Team in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München designen Sie die IT-Architektur unserer Kunden im Einklang mit ihrer Unternehmensstrategie und integrieren neue Technologien in bestehende Strukturen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Kunden in der Ausarbeitung von Zielarchitekturen und der Implementierung von Roadmaps inklusive der Abschätzung des Leistungsumfangs, Risikominimierung und Erstellung des Zeitplans Unterstützung der Gewinnung von europaweiten Projekten im Bereich der SAP Migration, Implementierung und Rollout durch Bereitstellung der Solution Architektur und Presales Support Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb von EY, um ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Teilnahme an Vertragsverhandlungen sowie Erarbeitung langfristiger Lösungen anwendungsbezogener Managed Services   Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Solution Architektur sowie erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Exzellente Expertise im SAP Umfeld, insbesondere in der Leitung von S/4 Hana Programmen oder SAP LoB Lösungen idealerweise im Beratungsumfeld Erfahrung im Bereich Presales und Solution Architektur inklusive Anforderungsanalyse, Lösungsdesign, Staffing und dem Erstellen von Proposals Umfangreiches Knowhow im Projektmanagement, der Teamleitung sowie im Bereich Change Management, Systemintegrationen sowie on- und offshore Modellen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Operations Support Manager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Unser Auftragsgeber agiert seit Jahrzehnten erfolgreich in seiner Branche und besticht durch die Wertschätzung und den vertrauensvollen Umgang mit den Mitarbeitern. Sie sind eine ambitionierte Persönlichkeit und möchten den nächsten Karriereschritt in einem international tätigen Unternehmen wagen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für ein Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor im Raum Düsseldorf suchen wir derzeit einen Operations Support Manager (m/w/d). Operations Support Manager (m/w/d) Raum Düsseldorf Ihre Aufgaben Sie führen fachlich und disziplinarisch die Mitarbeiter in den Bereich Scanning & Correspondence, Support & Complaints Management, Quality Assurance und entwickeln Ihre Teams weiter Innerhalb Ihres Wirkungskreises obliegt Ihnen die Konzeption, Überwachung und Optimierung von Prozessabläufen: Sie sind verantwortlich für die Analyse und Bewertung bestehender (Entwicklungs-) Prozesse im Hinblick auf die Prozesseffizienz sowie Neudefinierung dieser, dazu gehört die Pflege und Aktualisierung von relevanten Richtlinien und Leitfäden Sie optimieren kontinuierlich Geschäftsprozesse und die Strategieausrichtung, im Rahmen des Änderungsmanagement sind Sie für die Überprüfung und Umsetzung von Change Requests verantworlich Anhand Ihrer aktiven Identifizierung von Optimierungspotentialen geben Sie wertvolle Impulse zum Unternehmenserfolg und Steigerung der Kosteneffektivität Ein effizientes Workloadmanagement ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe - Dabei sind Sie verantwortlich die Service-, Qualitäts- und Kostenziele in Ihrem Team sicherzustellen Sie sehen sich als Sparringpartner der Fachabteilungen und des Managements und agieren als verantwortlicher Ansprechpartner zudem für rechtliche und vertragliche Themen Die aktive Teilnahme, Durchführung- sowie Leitung von Projekten in finanzrelevanten Themengebieten ist zudem Bestandteil Ihres Verantwortungsgebietes Sie leiten Ihr Team nicht nur fachlich und disziplinarisch sondern erkennen und fördern Mitarbeiterpotentiale indiduell , dazu gehört die Identifizierung des Weiterentwicklungsbedarfs sowie die aktive Mitwirkung bei der Personalplanung und -budgetierung Ihr Profil Um in der Funktion als Operations Support Manager (m/w/d) zu glänzen, verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement, Customer Service oder vergleichbaren Bereichen Sie besitzen Projekterfahrung, sowie Erfahrung in der Personalführung, idealerweise im internationalen Umfeld Sie verfügen vorzugsweise über Know-How in den Bereichen Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung oder Dokumentenmanagement Zu Ihren Kernkompetenzen gehören Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Eine lösungs-, umsetzungs- und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Unser Kunde bietet Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, international agierenden Umfeld mit ausgezeichneten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei flachen Hierarchien. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Bauleitender Obermonteur / Truppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) Hanau, Köln und Oberhausen

Sa. 08.08.2020
Hanau, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Bauleitender Obermonteur / Truppführer / Bautruppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Hanau und Köln. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Bauablauf eines oder mehrerer kleiner Bauvorhaben im Bereich Oberleitungsanlagen (dazu gehören auch die Personal-, Material- und Maschineneinsatzplanung) Du leitest Dein Team bei der Installation und Wartung von Oberleitungen und Oberleitungsmasten an und führst auch gemeinsam mit Deinen Kollegen Montagearbeiten durch Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Als Schnittstelle zur Bauleitung nimmst Du an Baubesprechungen teil und erstellst die Aufmaße für die Mengen- und Massenermittlung sowie für die Nachtragskalkulation Durch eine umfangreiche Einarbeitung bereiten wir Dich optimal auf deine Aufgaben vor und qualifizieren Dich in regelmäßigen Fortbildungen stetig weiter Dein Profil: Deine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Führen eines Bautrupps im Bereich Elektroenergieanlagen / Oberleitungsanlagen mit Die Arbeit im Freien und an verschiedenen Orten auf Montage macht Dir Freude. Außerdem bist Du ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit und bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Sicheres, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Wir statten Dich mit modernsten Arbeitsmitteln wie Smartphone oder Tablett aus und weil uns Deine Arbeitsqualität am Herzen liegt, stellen wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Du willst Dich weiterentwickeln. Dann unterstützen wir Dich. Wir erstellen mit Dir den Entwicklungsplan in Form interner Qualifizierungen oder durch die Förderung einer externen Weiterbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
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