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Gruppenleitung: 47 Jobs in Hemau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Verkauf und Handel 4
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Principal Ingenieur*in (d/m/w) Prozessentwicklung Lithographie/Fototechnik

Mi. 18.05.2022
Regensburg
Verbinde Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 26.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Prozessentwicklung und Kompetenzaufbau im Bereich Lithographie Selbstständige Abarbeitung von Entwicklungsarbeitspaketen innerhalb des gesamten internen Kundenspektrums: Vorentwicklung, Chipentwicklung, Fertigung Betreuung der Übergabe von kostengünstigen und stabilen Prozessen sowie der zugehörigen Prozessfenster an die Produktion Präsentation von Entwicklungsergebnissen, Projektplänen und Strategien intern aber auch vor externen Kunden Leiten von Problemlösungs- und FMEA-Teams sowie Durchführung von Risikoanalysen für neue Prozesse und Materialien Verantwortung für Prozess-Roadmaps, Anlagenstrategien und Prozesskonzepte sowie Evaluierung und Spezifikation von neuen Entwicklungsanlagen Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungspartnern in Kulim und Penang, Malaysia Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) in Physik, Materialwissenschaften, Chemie oder in einem ähnlichen Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld erforderlich Kenntnisse und Erfahrung im Bereich lithographische Fertigungsverfahren in der Halbleiterindustrie mit Schwerpunkt Steppertechnologie erforderlich Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Systemen/Prozessen aus dem wissenschaftlichen oder industriellen Kontext erforderlich Selbständige Arbeitsweise, analytisches Denken und Kreativität sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zur interdisziplinären Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse vorteilhaft Gelegentliche Reisebereitschaft Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Techniker / Meister (w/m/d) Baugewerbe

Di. 17.05.2022
Regensburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team in Regensburg suchen wir Sie! Sicherstellung der bautechnischen Expertise für Projekte, Störungsanalyen/ -beseitigungen, Maßnahmen für alle Anlagen der Kraftwerksgruppe Verantwortung für strukturierte Beurteilung von Zuständen, Analyseergebnissen der Bau-Technik und Aufzeigen von Optimierungsbedarf / Revisionsbedarf / Maßnahmenbedarf Eigenständige Planung und Abwicklung (zeit-, qualitäts- und budgetgerecht) von zugewiesenen Maßnahmen im Verantwortungsbereich Verantwortung als Betriebsbeauftragter der zugewiesenen Stauanlagen Disziplinarische und fachliche Führung sowie Motivation der fachverantwortlichen Bautechnik der Kraftwerksgruppe Partnerfirmenmanagement, insbesondere Anforderungsmanagement, Projektmanagement, Claim-Management zur effektiven Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Projektleitung/-unterstützung im Fachbereich (inkl. Planung/Abstimmung aller Entsorgungstätigkeiten) sowie Unterstützung bei Instandhaltungsmaßnahmen nach Erfordernis Unterstützung des internen und externen Krisenmanagements (bei Hochwasser) Stakeholdermanagement im Rahmen des Aufgaben- und Verantwortungsbereichs Abgeschossenes Ingenieurstudium (Fachrichtung Bau) oder Ausbildung als Techniker/Meister mit bautechnischer Expertise Erfahrung in der zielorientierten Führung von Mitarbeitern und Projektleitung; Projektmanagement Erfahrung in der Instandhaltung oder im Kraftwerksbetrieb Sehr gute Fähigkeiten im Fremdfirmenmanagement, gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Einschlägige Kenntnisse der branchenrelevanten Regeln der Technik, Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Hohes Maß an Teamfähigkeit und Selbstmotivation Gute SAP-Kenntnisse Führerschein der Klasse B
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Senior Test Manager & Test Platform Specialist (f/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, München, Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Hamburg, Köln, Potsdam
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. This is why we post all our vacancies in full- or part-time. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Senior Test Manager & Test Platform Specialist (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. This role can be filled at any EDT site within Germany.Tasks You provision and deliver Test Automation development solutions at an organizational level You consult and advise projects on Test Automation strategy as well as recommendation of Test Automation tools & platforms You provide and coordinate E2E Test Automation activities including conducting of proof of concepts, solution design, development, execution, integration with release builds and ongoing enhancements You conduct automation tool reviews and comparisons of tools for a diverse range of E.ON applications and platforms, including SAP, Digital and Web You design, construct, customize and maintain test automation frameworks as well as the integration with CI tools (e.g. Gitlab CI) You develop web and mobile automation for iOS, Android, and Windows You enhance Test Automation solutions in line with latest industry trends and best practices (e.g. Open Source, Hybrid Frameworks, Scriptless automation) You coach, mentor and share your knowledge within your team Qualifications Multiple years of relevant Test Automation experience Advanced knowledge of testing concepts, methodologies and processes In-depth knowledge of multiple open source/commercial tools for Web Test Automation (e.g. QTP/ UFT, Selenium, Test Complete, Coded UI, Tosca) and Mobile Test Automation (e.g. Ranorex, Appium, SeeTest) Sound knowledge of some of the following: Java / C#, web .net, Python or VB technologies ISTQB or equivalent Test Automation certifications (e.g. ISTQB Advance Automation Engineer, Tricentis Automation Engineer Level 2, UFT Automation Certification) Competencies around Agile delivery - e.g. DevOps and Continuous Testing/Integration Solid conceptual and analytical skills on a functional as well as a technical level Enthusiasm for software product testing methodologies and delivery as well as a deep an understanding Strong communication, presentation, negotiation and collaboration skills Willingness to travel and work flexible in temporary project teams Independent and self-responsible way of working paired with the ability to work with diverse team set ups - including internal IT, Business colleagues and external suppliers Openness to new topics and challenges Fluent in English, German is a plus Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Ingenieur*in (d/m/w) der Produkttechnik, NPI-C

Mo. 16.05.2022
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Deine neuen Aufgaben Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Produkteigenschaften im Rahmen von Entwicklungsprojekten von Projektstart bis zur finalen Produktübergabe an die Fertigung Erstellung und kontinuierliche Optimierung eines Safe Launch Konzepts, der Kostenoptimierungs- und der Yield-Roadmap für neue Produkte im Rahmen eines Entwicklungsprojektes Beurteilung und Validierung der Ergebnisse in Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Experten aus Entwicklung und Fertigung Analyse von Daten mittels statistischer Methoden zur Ermittlung von Ausbeute-Detraktoren und von Einflüssen der Prozesse auf Produkteigenschaften Initiieren und fachliches Leiten von bereichsübergreifenden Problemlösungsteams und Taskforces Spezieller Fokus auf die Weitergabe von Produktionserfahrungen/Lessons Learned in die neuen Projekte und Produkthochläufe Zusammenarbeit in einem internationalen Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) der Physik, der Mikrosystemtechnik oder eines vergleichbaren technischen/naturwissenschaftlichen Studiengangs Relevante einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet (VCSEL-Erfahrung erwünscht) Erfahrung in der Halbleiterphysik sowie in der fachlichen Führung und Koordination von Problemlösungs-Teams wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in einem interdisziplinaren Umfeld Eigenständigkeit gepaart mit proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bitte bewerben Sie sich auf Englisch Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bad Gögging
Ihr Augenmerk als Restaurantleiter (m/w/d)  liegt in der Betreuung unseres exklusiven Gästekreises. Sie sind der geborene Gastgeber und überzeugen nicht nur durch Ihren Charme und Ihre Herzlichkeit, sondern sind auch während des gesamten Aufenthalts unserer Gäste ein sowohl kompetenter als auch professioneller Ansprechpartner. Anstellungsart: Vollzeit charmanter, herzlicher Gastgeber unseres Hauses Erstellen des mise en place für Restaurant  a la Carte Service in unseren Restaurants  Verkaufsgespräche /Tages- und Abendempfehlung selbständiges Führen der Servicestation  fachgerechtes Servieren von Speisen und Getränken      aktive Gästebetreuung und -beratung Rechnungstellung und Kassenbetreuung Unterstützung anderer F&B Abteilungen bei Großveranstaltungen (Bankett, Bar) Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden   abgeschlossen Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie  mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position, gerne auch aus der 2. Reihe Erfahrung mit Warenwirtschaft und Lagerhaltung Organisationstalent Durchsetzungsvermögen hohe Einsatz- Verantwortungsbereitschaft unternehmerisches Denken und Handeln sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse Engagement & Belastbarkeit gepflegtes Erscheinungsbild und souveränes Auftreten ein Team, das Spaß bei der Arbeit hat gehobene Hotellerie im internationalen Umfeld spannende, facettenreiche Arbeitstage eine 5-Tage-Woche mit zwei freien Tagen (nicht zwangsläufig am Wochenende) Entwicklungsmöglichkeiten, Raum für Eigeninitiative Weihnachts- und Urlaubsgeld nach Tarif kostenfreie Arbeitskleidung inkl. Reinigung Verpflegung und Getränke (Sachbezugsregelung) Mitarbeitersommerfest und Kick Off Party günstige Übernachtungspreise in Partnerhotels  
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Verkaufsleiter / Area Sales Manager Handwerk (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Regensburg
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Einsatzort: Nürnberg, Ingolstadt, Regensburg Arbeitsbereich: Regionalverkaufsleitung | Handwerk Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Führungskraft erzeugen Sie ein Teamgefühl, in dem sich alle Kollegen wertgeschätzt fühlen. Sie begeistern und motivieren Ihre Mitarbeiter und sind dabei nahbar, geradlinig und berechenbar. Durch persönlichen Kontakt, regelmäßiges Feedback, Verkaufs- und Produktschulungen, sowie Gruppenbesprechungen teilen Sie Ihr Wissen und sorgen so für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Ihr Ziel haben Sie stets vor Augen: Die Unternehmensstrategie gemeinsam mit Ihrem Team bei bestehenden und neuen Kunden erfolgreich in die Tat umzusetzen. Sie treiben Veränderungen und Prozessoptimierung aktiv voran – stets auf der Suche nach optimalen Lösungen. Zielvereinbarungen verfolgen Sie engagiert und mit Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent. Ihr Zahlenverständnis hilft Ihnen, richtige Maßnahmen abzuleiten. Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium und bringen Erfahrung im Vertrieb und in der Mitarbeiterführung mit. Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Ihr authentisches und souveränes Auftreten aus. Feedback sehen Sie als Chance, sich zu reflektieren und zu verbessern. Sie handeln als positives Vorbild, gehen mit Wertschätzung, Eigeninitiative und Vision voran, geben konstruktive Rückmeldungen. Sie bringen digitales Verständnis und Offenheit gegenüber neuen Technologien und Systemen mit. Netzwerken ist Ihre Leidenschaft und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wir sind direkt und zielgerichtet, loben und feiern Erfolge gemeinsam und sind stolz auf unseren guten Ruf als zuverlässiger und kompetenter Partner für unsere Kunden. Wir vertrauen Ihnen als Führungskraft unsere Mitarbeiter an. Eine hervorragende Grundlage für Ihre Führungskarriere bildet unsere „Führungswerkstatt“ als Teil Ihrer Einarbeitung. Ihrer Entwicklung und der Ihres Teams sind keine Grenzen gesetzt. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und bauen gemeinsam an Ihrer Karriere. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy, Notebook, Drucker und Beamer.
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Deponieleitung (m/w/d) Wiesenhofen

Sa. 14.05.2022
Bachhausen
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Deponieleitung (m/w/d) Wiesenhofen Bögler werden: Gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Organisation, Überwachung und Kontrolle der durch­zuführenden, abfall­wirtschaftlichen Tätigkeit Umsetzung der Auflagen des Genehmigungs­bescheides Festlegung der Arbeits­abläufe des Deponie­betriebes Beurteilung der Analysen des angelieferten Deponie­materials mit dem Ziel der Annahme bzw. Ablehnung sowie Abwicklung der Vertriebs­themen Kontrolle der grund­legenden Charakterisierung (gC) auf Über­einstimmung mit den Angaben des Proben­abnahme­protokolls und endgültige Freigabe Kontrolle der Anlieferer und sach­gerechte Verfüllung nach Einbauplan Kontrolle der Einhaltung der Böschungs­neigungen und der Abstände zum nächsten Verfüll­abschnitt Rückstellproben und Kontroll­analysen des angelieferten Deponats Kontrolle der Sicker- und Grund­wasser­einrichtungen sowie der Sicker­wasser­reinigungs­anlage Organisation des Rück­transportes bei unzulässiger Material­anlieferung Einleiten der Rekultivierungs­maßnahmen bei zu Ende gehender Verfüllung Teammitglied mit Tatendrang Qualifikation als Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) der Fach­richtung Umwelt­technik oder Umwelt­sicherung bzw. Kreislauf- und Abfall­wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung ist wünschenswert Zeitgemäße EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Unternehmerisches Denken, Verantwortungs­bewusstsein, eigen­verantwortliches Arbeiten Bögler sein: Realisieren von heraus­fordernden Projekten und Aufgaben in einem innovativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen
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Projektleiter Innovation (m/w/d) E-Mobility / Hochvoltfertigung

Sa. 14.05.2022
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Entwicklung von Konzepten für die wettbewerbsfähige Produktion von Kabelsätzen im Bereich Hochvolt Identifikation von Erfolgsfaktoren / Kosteneinsparpotentialen hinsichtlich Produkt- / Variantenvielfalt, projektübergreifende Prozessintegration, Einfluss Personalkostensätze, Maschinentechnologie, Digitalisierung Erarbeitung von Automatisierungs- und Digitalisierungsansätzen  Identifikation und Entwicklung von geeigneten Maschinenlieferanten Definition und Dokumentation von Anforderungen an Automatisierung mittels Lastenhefterstellung Führung interdisziplinärer Teams Abstimmung mit Lieferanten, Abnahme sowie Übergabe von Fertigungsequipment an die Produktionsstandorte (Leitwerke) Inbetriebnahme, Anlaufbetreuung und Support in den Produktionswerken (Leitwerke) Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) im Bereich Maschinenbau, Elektro- oder Automatisierungstechnik, Promotion im Bereich Technologie / Innovation von Vorteil Erfahrung in den Bereichen Produktion, Prozess- und Projektmanagement und mit den Anforderungen der Automobilindustrie Erfahrung in der Automatisierung von Montageprozessen mit biegeschlaffen Teilen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft (ca. 30 %) und Flexibilität Durchsetzungsstarker Teamplayer (m/w/d) mit gesundem Pragmatismus Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchien und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten nach Absprache.
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Verkaufsleitung (m/w/d) - Würzburg, Bamberg, Regensburg (100% remote)

Fr. 13.05.2022
Würzburg, Bamberg, Regensburg
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft.  Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Werden Sie Teil unserer Vertriebsabteilung Professional Sales und bewerben Sie sich jetzt! Für Ihren neuen Traumjob müssen Sie nicht umziehen, sondern können in Ihrem Verkaufsgebiet rund um Würzburg, Bamberg, Regensburg  wohnen bleiben. Gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam und unserer Niederlassung in Würzburg sowie dem Vorführcenter in Nürnberg, sind Sie für den Erfolg und daskontinuierliche Wachstum in der Region Würzburg, Bamberg, Regensburg verantwortlich. Kurzum: Sie finden für alle Reinigungsaufgaben ihrer B2B-Kunden in der Industrie, in Transportunternehmen oder auch bei Gebäudedienstleitern die passende Lösung. Sie inspirieren Ihre Mitarbeitenden im Außendienst, identifizieren und fördern individuelle Stärken und führen Sie zu einem High-Performing Team zusammen. Sie steuern die regionalen Vertriebskennzahlen und holen das Beste aus ihnen raus. Sie beraten unsere Fachhändler gezielt bei der Optimierung ihrer Prozesse und erarbeiten gemeinsam innovative, verkaufsfördernde Maßnahmen. Das gilt auch für den Direktvertrieb. Sie arbeiten eng mit unserem Key Account und Target Group Management zusammen und führen mit dem Produktmanagement Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL / Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales und Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation. Begeisterung, Drive, Empathie sowie eine hohe Kundenorientierung. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im (technischen) Vertrieb im B2B-Bereich - idealerweise im Vertriebsaußendienst. Eine kollaborative Führungspersönlichkeit, die es versteht, ihr Team auf Augenhöhe zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Reisebereitschaft innerhalb der Region. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Einen Dienstwagen von VW oder Mercedes, den Sie auch privat nutzen können. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist im Familienunternehmen Kärcher fest verankert. Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt, unsere Produkte, die Lieferkette, das Unternehmen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeitenden. Denn wir glauben daran, dass wir so einen Unterschied machen können – für die Gesellschaft in der wir leben. Be the difference!
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Leiter Softwareentwicklung / Head of Software Applications (m/w/d)*

Fr. 13.05.2022
Regensburg, Wackersdorf
  Ursprünglich gegründet als Intralogistik-Bereich von SYSKRON, sind wir seit Mitte 2019 unter der Marke SYSTEM LOGISTICS eine eigenständige, 100-prozentige Tochtergesellschaft der Krones Gruppe. In unserem weltweiten Firmenverbund realisieren wir ganzheitliche Intralogistik-Lösungen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie. Hierbei begleiten wir unsere Kunden von der Planung und Projektierung über die Realisierung bis hin zum Service. Du arbeitest gerne an innovativen Lösungen für internationale Projekte? Dann verstärke unser Team als Leiter Softwareentwicklung / Head of Software Applications  (m/w/d)*! Fachliche und disziplinarische Führung (ca. 20 Mitarbeiter) System Logistics plant auch im Bereich der Software Entwicklung in den nächsten Jahren stark zu wachsen, das Portfolio zu erweitern und neue Standards zu entwickeln Die dazugehörende strategische Weiterentwicklung, die Weiterentwicklung der dazugehörenden Prozesse und Qualitätsstandards gehört zu Deinen Aufgaben Du entwickelts gemeinsam mit den anderen Fachbereichen und dem Management-Team top down die technische Roadmap Du bist für die Sicherung eines effizienten Ressourceneinsatz für Projekt- und Entwicklungsaufgaben und für die Unterstützung der Bereiche Vertrieb und Service zuständig Du agierst als Repräsentant der Abteilung gegenüber Kunden, Herstellern/Anbietern und innerhalb des Unternehmens Du bist dafür verantwortlich, Ziele für Deine Mitarbeiter abzuleiten, festzulegen und entsprechend nachzuhalten Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt bestenfalls einige Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung oder Testing, davon mindestens 2 Jahre in der Führung von Teams  Du hast Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM) und in der Realisierung von individuellen Software-Lösungen Du besitzt Kenntnisse in Warehouse-Management-Systemen und Softwareentwicklungsplattformen Zusätzlich verfolgst Du Marktentwicklungen und hast ein Gespür für neue Trends Du überzeugst mit Deiner Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Dir gelingt es, technisch komplexe Themen zu abstrahieren und so die Kommunikation transparent und nachvollziehbar zu gestalten Du hast Freude daran, Aufgaben, Zuständigkeiten und Prozesse zu definieren und Organisationsstrukturen für zukünftige Herausforderungen zu entwickeln Dich zeichnet eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise aus Eine ausgeprägte Zielorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft gehören zu Deinen Stärken Du verfügst über kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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