Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 21 Jobs in Herdwangen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Gruppenleitung

Supervisor Housekeeping (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Konstanz
Das Hotel am Bodensee 46 Zimmer und Suiten Gourmetrestaurant Ophelia (2 Sterne, 18 Punkte, 4,5 F) Seerestaurant RIVA mit großer Seeterrasse Bar & Lounge mit offenem Kamin Großzügiger SPA-Bereich mit spektakulärem Pool auf dem Sonnendeck 4 Banketträume Anstellungsart: Vollzeit Sie wissen, was Sie wollen. Eine Position an einer der ersten Adressen Deutschlands - in der Sie zusammen mit unserer Hausdame und ihrer für 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich sind. Mit Ihrem guten Gespür für Menschen und stilvollen Auftreten sorgen Sie dafür, dass sich unsere internationalen Gäste rundum wohl und wie zu Hause fühlen. Sie wissen, was Sie können. Sie haben eine Ausbildung zur Hotelfachfrau bzw. zum Hotelfachmann oder Hauswirtschafter/in und bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der gehobenen Hotellerie. Mit guten EDV- und Englischkenntnissen, Ihrer Begeisterung für echte Dienstleistung und Lust auf das Außergewöhnliche suchen Sie nun ein Umfeld, in dem Sie die Chance haben, wirklich etwas zu bewegen.   geregelte 39 Stunden Woche (5-Tage-Woche) mit genauer Zeiterfassung via Stempeluhr Urlaub nach dem Mantel-Tarifvertrag  Arbeitskleidung wird gestellt Personalessen Personalunterkünfte Dann zeigen Sie’s uns. Senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen – inklusive Gehaltsvorstellung – per E-Mail. Wir freuen uns drauf!
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Lean Management

Do. 15.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als Leiter (m/w/d) Lean Management Verantwortung für die Planung, Koordination und Durchführung von Projekten zur Effizienzsteigerung, wie z. B. Optimierung von Montage- und Logistikprozessen Durchführung von Lean Assessments Initiierung und Treiben der ganzheitlichen Implementierung von Lean-Prinzipien und entsprechenden Tools und deren kontinuierliche Weiterentwicklung sowohl im operativen als auch im administrativen Bereich Selbstständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Schulungen Führung des Lean-Management-Teams Aufbau eines produktiven Netzwerks zu den anderen Bereichen des Unternehmens und zu den Schwestergesellschaften sowie Sicherstellung echten Teamworks Training und Coaching von Führungskräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Hochschulstudium als Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Produktion Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Bereich Automotive, Maschinenbau oder im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen, Landmaschinen oder Baumaschinen Erfahrung in der praktischen Anwendung von Lean-Methoden, wie Wertstromanalyse, Kaizen-Management, Shopfloor-Management, 6S, Line Balancing und Swimlane-Analyse Gute Kenntnisse im Projektmanagement, erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement wünschenswert Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Führungserfahrung, Flexibilität, Teamfähigkeit, hohes Engagement und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Moderate internationale Reisebereitschaft Hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderungen zu begeistern und eine bewusste Führungskultur auszuprägen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
Zum Stellenangebot

Category Cluster Lead Packaging* / Leiter Strategischer Einkauf Verpackungen*

Do. 15.04.2021
Radolfzell am Bodensee
Die seit 2018 zur Bell Food Group gehörende Hügli wurde 1935 in der Schweiz gegründet und ist heute eines der führenden europäischen Lebensmittelunternehmen im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Marketings von Trockenmischprodukten im Convenience-Segment wie Suppen, Saucen, Bouillons, Fertiggerichten, Desserts, funktionalen Nahrungsmitteln sowie Feinkost-Spezialitäten. Hügli beliefert die Küchen der professionellen Außerhausverpflegung, stellt Produkte für Markenunternehmen und den Lebensmitteleinzelhandel her, ist mit geschmacksgebenden Halbfabrikaten Geschäftspartner von Lebensmittelproduzenten und vertreibt eigene Marken - vorwiegend in Bio-Qualität - an Konsumenten.  Mit über 700 Beschäftigten ist Hügli Deutschland einer der großen Arbeitgeber in der Bodenseeregion. Unser Erfolg beruht auf der konsequenten Ausrichtung an die Anforderungen unserer verschiedenen Märkte. In einem spannenden und internationalen Umfeld sind wir mit qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr erfolgreich. WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE BEWERBUNG ALSCategory Cluster Lead Packaging* / Leiter Strategischer Einkauf Verpackungen*Ergebnisverantwortliche und gruppenweite Steuerung der Warengruppen im Bereich VerpackungBeobachten und analysieren des BeschaffungsmarktesGestaltung und Umsetzung von WarengruppenstrategienAusschreibung, Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung sowie LieferantenmanagementWeiterentwicklung der Organisation und ProzesseFührung der Einkäufer an mehreren Standorten sowie der Aufbau und die fachliche Führung interdisziplinärer TeamsKommunikation und Schnittstelle zu den internen FachbereichenVertretung der Warengruppen in Gremien im Konzernverbund Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem Schwerpunkt im Bereich Beschaffung, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf (idealerweise im Verpackungsbereich eines FMCG-Unternehmens)Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität und OrganisationstalentHohe analytische Kompetenz sowie konzeptionelle FähigkeitenGute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-KenntnisseVerhandlungssichere EnglischkenntnisseMobilität im In-/Ausland bspw. im Rahmen von on-site Audits, Lieferantenbesuchen etc.Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, die Weichen für einen erfolgreichen Ablauf der Prozesskette mitzustellenEin modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und ein motiviertes, dynamisches TeamEin international geprägtes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen einbringen und sich persönlich weiterentwickeln können
Zum Stellenangebot

Pflegekraft Teamleitung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Konstanz
Möge die Pflegekraft mit Ihnen sein! - und arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen: bei uns am Bodensee! Als Mitarbeitende spielen Sie bei der Caritas Konstanz die Hauptrolle! Die Caritas Konstanz macht sich für Menschen stark. Als größter Wohlfahrtsverband der Region beraten, begleiten, pflegen und betreuen wir über 3.000 Kinder und Familien, Menschen mit Beeinträchtigungen, Behinderungen oder in sozialen Notlagen sowie pflegebedürftige Senioren. Dieser Verantwortung werden wir nur mit engagierten Fachkräften gerecht. Darum brauchen wir Sie! Als Arbeitgeber ist uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden wichtig. Eine angemessene Bezahlung nach attraktivem AVR-Tarif, ein freundliches Arbeitsklima sowie vorbildliche Arbeitsbedingungen sind für uns selbstverständlich. Auch als Wiedereinsteiger*in oder Berufsanfänger*in sind Sie herzlich willkommen.   Übrigens: Wir bilden auch Fachkräfte aus - melden Sie sich bei Interesse. Zudem bietet die Caritas Konstanz auch Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst an.   Für unser Haus Don Bosco für Menschen mit Demenz in Konstanz, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Stellenumfang von 80 % eine*n Pflegekraft Teamleitung (w/m/d) In 57 Einzelzimmern eingebettet in vier Hausgemeinschaften leben die Bewohnerinnen und Bewohner in einer familiären Gemeinschaft. Wir bieten tagesstrukturierende Betreuung, professionelle Pflege und Möglichkeiten der zwischenmenschlichen Begegnung. Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte helfen bei der Bewältigung des Alltags. Sie übernehmen die verantwortungsvolle Aufgabe der Leitung unserer Mitarbeiter zu einem Leitungsanteil von 50 %. Zudem liegt Ihre weitere Aufgabe primär in der Ausbildung von Auszubildenden und der Einarbeitung neuer Mitarbeiter mit ca. 30 bis 50 %. Damit unterstützen Sie deren weiteren Berufsweg und arbeiten nachhaltig für das Unternehmen. Eine entsprechende Freistellung ist ebenso selbstverständlich, wie Ihre aktive Mitarbeit in der Pflege im Rahmen der gestellten Aufgaben. Examinierte Pflegefachkraft in der Kranken- / Altenpflege Weiterbildung zur Praxisanleitung (Qualifizierung kann ggf. berufsbegleitend erfolgen) Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten im Team Einen vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem motivierten und freundlichem Team Moderne Arbeitsweise zum Beispiel durch digitalisierte Dokumentation mit Tabletts Top Vergütung nach AVR Gezielte Einarbeitung Wir leben Kinästhetik für Ihre Gesundheit und das Wohlergeben unserer Patienten – umfassende Kinästhetikschulung für alle Mitarbeitenden und begleiteter Kinästketikeinsatz im Pflegealltag Selbstverantwortliches Arbeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Angebote zur Gesundheitsförderung, eigene Kurse und Mitarbeiterspecials in Fitness-Studios Zusätzliche Altersversorgung JobRad Lebensarbeitszeitkonto Hilfe bei der Wohnungssuche und der Finanzierung von Wohnungs-Suchanzeigen
Zum Stellenangebot

Leiter w/m/d Klinikgastronomie

Mi. 14.04.2021
Sigmaringen
Die SRH Dienstleistungen GmbH ist spezialisiert auf individuelle Lösungen rund um das Gebäude wie Catering, Gebäudetechnik, Sicherheits- und Empfangs­dienste sowie Reinigung. Die SRH Tochterunternehmen und zahlreiche externe Kunden bauen seit 2003 auf die Expertise und solide Praxiserfahrung der 1.200 Mitarbeiter aus mehr als 55 Berufsfeldern. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Sie suchen eine neue und spannende Herausforderung im gastronomischen Bereich, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und wollen mit uns Dienstleistung (er)leben? Dann wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit in der Klinikgastronomie auf Sie. Hier haben Sie die Gelegenheit, als Gastgeber Leidenschaft und Führungs­fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Darum bewerben Sie sich als Leiter w/m/d für die Klinikgastronomie der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen. Steuerung und Mitgestaltung einer modernen Patienten-, Besucher- und Mitarbeitergastronomie der drei Kliniken Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung der Hygienevorgaben Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung Persönliche Kontaktpflege zu unseren Gästen und Ansprechpartnern vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Diätetik oder Studium im Bereich Ernährungswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word und Excel) Hohe Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz Kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln eine interessante und fachlich herausfordernde Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, den Arbeitsablauf weitgehend nach Ihren Vorstellungen zu gestalten und bestehende Prozesse zu optimieren. Ihre persönliche Entwicklung ist uns wichtig und wir fördern Sie durch individuell abgestimmte Fortbildungen. Ein attraktives Festgehalt mit zusätzlich leistungsorientierten Bestandteilen rundet das Angebot ab. Zusätzlich erhalten Sie in unserem Online-Mitarbeiterportal viele interessante Angebote und Vergünstigungen in Bereichen wie Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
Zum Stellenangebot

Head of Supply Chain Procurement / Disposition (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Logistik als Head of Supply Chain Procurement / Disposition (m/w/d) Sie führen den operativen Einkauf bzw. die Disposition mit ca. acht bis zehn Mitarbeitern. Sie sind verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Lieferketten, vor allem im Hinblick auf Lieferantenverträge, Bestandsstrategien und Risikomanagement. Sie verantworten gruppenweite Projekte zur Optimierung der Materialversorgung unter Berücksichtigung einer fortschreitenden Automatisierung der Bestell- und Inbound-Prozesse. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und dem Lieferantenmanagement im Rahmen einer Optimierung der Lieferantenstruktur. Sie coachen mit Ihrem Team die Lieferanten bezüglich der logistischen Anforderungen sowie Lieferpläne und EDI-Systeme. Sie entwickeln die bestehenden KPI-Systeme zur Steuerung der weltweiten Lieferketten gemeinsam mit Ihrem Team weiter. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Einkaufsmanagement, Dispositionsmanagement oder Supply Chain Management eines produzierenden Unternehmens, idealerweise in der Baumaschinenbranche oder Landmaschinenbranche bzw. Automotive Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Moderate internationale Reisebereitschaft Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Lieferplangestaltung und Materialbestandsplanung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderungen zu begeistern und eine bewusste Führungskultur auszuprägen Eigenverantwortlicher, durchsetzungsstarker und zielorientierter Arbeitsstil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Produktentwicklung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Konstanz
Prüfen ist unsere Aufgabe: Seit 1971 ent­wick­eln und pro­du­zie­ren wir durchdachte Prüfkomponenten. In na­he­zu al­len Bran­chen der Elek­tro­nik­indus­trie sind wir mit der weltweit vielfältigsten Auswahl an Kontaktstiften, einer großen Bandbreite an modular aufgebauten Prüfadapter-Kits sowie passgenauem Ausbauzubehör ver­tre­ten und set­zen uns für die Produktqua­li­täts­si­che­rung un­se­rer nam­haf­ten Kun­den ein. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Forschung / Entwicklung suchen wir einen Teamleiter Produktentwicklung (m/w/d).  Anforderungsgerechte Neu- und Weiterentwicklung unserer innovativen feinmechanischen Komponenten und Produkte für die Kontaktierung elektrischer und elektronischer Baugruppen Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden des Produktentwicklungs-Teams inkl. Unterstützung, Entwicklung und Förderung der Teammitglieder Planung und Steuerung der Aktivitäten und Projekte des Teams und Sicherstellung der Umsetzung der Projekte im Zeit- und Budgetplan Bewertung und Priorisierung der Aufgaben innerhalb der Projekte und Koordination der Identifizierung und Implementierung dafür benötigter bekannter und neuer Technologien, Materialien und Lieferanten Sicherstellung, dass Kompetenzen und Personalstruktur des Teams die neuen Technologieanforderungen unterstützen und es in der Lage ist, die Abteilungsziele zu erreichen Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Erfahrungen mit Design und Fertigungsverfahren für fein- und mikromechanische Bauteile Elektrotechnische und elektromechanische Grundkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement, von Vorteil sind Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams Sicherer Umgang mit CAD Programmen, vorzugsweise SolidWorks Eine ausgeprägte Sozial- und Methodenkompetenz sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Sie denken analytisch und innovativ und zeichnen sich dabei durch eine strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Selbstorganisation aus Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Qualifizierungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Nachhaltiges Gesundheitsmanagement (z. B. betriebsinternes Fitnessstudio mit Personal Trainer)
Zum Stellenangebot

Teamleitung R&D

Di. 13.04.2021
Stockach (Baden)
Grundlagen entwickeln, kundenspezifische Lösungen erarbeiten, Probleme in der Leistungselektronik als Herausforderungen betrachten, darin bestehen die Schwerpunkte von STS. Als weltweit tätiger Technologieführer und Hidden Champion bieten wir mit unseren 150 Mitarbeitern am Standort in Stockach wegweisende Lösungen in den Geschäftsfeldern Bahntechnik, Medizin- und Industrietechnik sowie erneuerbare Energien. Als unsere zukünftigeTeamleitung R&D (m/w/d)haben Sie Spezialwissen in der Leistungselektronik und auf dem Gebiet der induktiven Bauteile. Als Verantwortlicher unseres kleinen Forschungsteams arbeiten Sie mit renommierten Instituten und weltweit bekannten Experten an Zukunftsprojekten und gestalten die Leistungsinduktivitäten von morgen. Neben der interessanten, herausfordernden Aufgabenstellung für STS besteht die Möglichkeit, Vorlesungen an der Hochschule durchzuführen und die eigene wissenschaftliche Karriere voranzutreiben.Ihre Aufgaben als Teamleitung R&DAls Teamleitung R&Dsind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung, Förderung und Entwicklung Ihrer drei Mitarbeiter in der Vorausentwicklung.leiten und bearbeiten Sie selbstständig Forschungs- und Förderprojekte.unterstützen Sie die Serienentwicklung bei speziellen Kundenprojekten mit sehr komplexen Anforderungen.optimieren Sie die Berechnungs- und Testmöglichkeiten unserer induktiven Bauteile.betreuen Sie unsere Praxis-, Bachelor- und Masterarbeiten und vermitteln Ihr Knowhow in STS-Seminaren an Kunden und Kollegen.Werden Sie bei STS ein weltweit bekannter Experte für induktive Bauteile. Setzen Sie Ihre Ideen in Patente um und helfen Sie mit, diese erfolgreich am Markt anzuwenden.Über diese Qualifikationen verfügen Sie bereitsUm dieser anspruchsvollen Tätigkeit gerecht werden zu können, haben Sie ein technisches Studium mit Schwerpunkt in Leistungselektronik, idealerweise Elektrotechnik oder Physik absolviert. Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich induktiver Bauteile und sind ein Praktiker mit hervorragendem theoretischem Knowhow.Darüber hinaus überzeugen Sie durchIhre Erfahrung in Simulations- und Berechnungsmethoden.Ihr Engagement und Ihre ausgeprägte Lösungsorientierung.Ihr Interesse und Ihre Neugierde an neuen Technologien und Methoden.Für Ihre Leistung bieten wir Ihnen außergewöhnlich gute Konditionen und Benefits. Dazu gehörenmehr als 12 Monatsgehälter durch Mitarbeiterbeteiligung bzw. Prämienzahlung.eine betriebliche Altersvorsorge.ein unbefristeter Arbeitsvertrag.flexible Arbeitszeitenein modern gestalteter Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Infrastruktur.auf Wunsch Sonderleistungen wie Jobrad, Obsttage, Teilnahme an Firmenevents.Arbeiten Sie mit uns an den induktiven Bauteilen der Zukunft, z.B. in den Bereichen Smart-Grid und der Elektromobilität, und leisten Sie mit uns einen Beitrag zur CO2 - Einsparung mit Green Power.Durch die Nähe zum Bodensee bieten sich an unserem Firmensitz in Stockach zudem ausgezeichnete Möglichkeiten, Arbeit und Freizeit in der Region in einem angenehmen Wechsel zu gestalten. Bei Bedarf helfen wir Ihnen auch gerne bei der Wohnungssuche.Wir freuen uns auf Ihre BewerbungGern beantworten wir Ihre Fragen zum Bewerbungsverfahren telefonisch – wenden Sie sich einfach an Herrn Bauer, den Sie unter der Rufnummer +49 (0)7771 9300-417 erreichen. Möchten Sie sich direkt bewerben, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte über den Bewerben-Button.STS Spezial-Transformatoren-Stockach GmbH & Co. KGAm Krottenbühl 1, 78333 Stockach/Hardt - www.sts-trafo.de
Zum Stellenangebot

Teamleiter/in Konstruktion m/w/d

So. 11.04.2021
Radolfzell am Bodensee
Der Name ENGMATEC steht für Qualitätsprodukte, Pioniergeist und Technologieführerschaft im Sondermaschinenbau. Durch erstklassige Produkte, Verlässlichkeit und ausgezeichneten Service sichern wir unsere Position im Markt für unser Unternehmen und für unsere Kunden.Als Systemintegrator und Prozess-Spezialist mit hoher Fertigungstiefe und einer starken Entwicklungsabteilung bieten wir die passende Lösung für individuelle Aufgabenstellungen. Von einfachen semi-automatischen Prüfgeräten bis zu komplexen automatischen Fertigungslinien bieten wir flexible Lösungen zur Automatisierung an. Unsere besondere Stärke liegt in der Kombination von automatisierten oder manuellen Montageprozessen mit professionell integrierter End-of-Line Prüftechnik.Teamleiter/in Konstruktion m/w/d Leitung eines Teams von vier bis fünf Personen Selbstständige Entwicklung und Konstruktion von Sondermaschinen, Prüfanlagen und Montage-vorrichtungen Kapazitätsplanung in Abstimmung mit den anderen Teamleitern und der Konstruktionsleitung Konstruktionsverantwortung vom Entwurf bis zur Abnahme beim Kunden Sie finden optimale Lösungen für komplexe Kundenanforderungen Mitarbeit und Durchsetzen von Standardisierungsmaßnahmen und Vorgaben Dipl.-Ing. oder Techniker, Schwerpunkt Konstruktion Nachweisbare CAD-Erfahrung (vorzugsweise Solid-Works) Erfahrung in der Teamleitung von Vorteil Gute Handhandhabung der MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken Schnelle Übernahme von Verantwortung Tätigkeit für ein mittelständisches High-Tech-Unternehmen Leistungsgerechtes Einkommen Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Leitung Finanzen/Controlling und Human Resources (m/w/d) (BVDE-164)

Sa. 10.04.2021
Konstanz
Die Firma Baumer Inspection GmbH in Konstanz, ein Unternehmen der Baumer Group, steht weltweit für maximale Präzision in der Inspektion und Qualitätssicherung von Oberflächen. Als zukunftorientiertes Unternehmen entwickeln und produzieren wir Bildverarbeitungslösungen, u.a. für die holzverarbeitende Industrie. Mit diesen Produkten sind wir weltweiter Marktführer. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Leitung Finanzen/Controlling und Human Resources (m/w/d) (BVDE-164) Gestalten Sie zusammen mit Ihrem Team von 3 Mitarbeiter*Innen den weiteren Ausbau unserer Erfolgsgeschichte in dieser zentralen Führungsposition.  Sie erstellen die Budget- und Forecastplanung sowie das Reporting Sie stellen unsere ordnungsgemäße Buchhaltung sicher Sie erstellen Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB und nach den Konzernvorgaben Sie sind verantwortlich für das Controlling und die Erstellung von Kennzahlen Sie haben Freude an der Weiterentwicklung und Optimierung von internen Prozessen Sie verantworten die Personalentwicklung und das Recruiting Sie kümmern sich um die Abwicklung der allgemeinen Personaladministration und des Vertragswesens Sie sind der Ansprechpartner für die Geschäftsführung und die Muttergesellschaft Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Vergleichbares Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den o.g. Bereichen und sind bilanzsicher Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken aus Sie sind kommunikationsstark und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und ein verbindliches, sicheres Auftreten Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, und ERP Anwendungen Sie haben eine „Hands-on“ Mentalität zur operativen Mitarbeit im Tagesgeschäft Sie sind offen für Neues und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und kundenorientierten Team. Ein angenehmes Arbeitsklima an einem attraktiven Standort und attraktive Zusatzleistungen sind bei uns Standard. Starten Sie durch!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal