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Gruppenleitung: 108 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Branchen 17
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  • Feinmechanik & Optik 12
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 93
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Gruppenleitung - Advanced Engineering Optics (w/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenSie leiten ein Team von Entwicklungsingenieuren und sind verantwortlich für die Vorausentwicklung und den Reifegrad von Displaytechnologien zum Start der Produktentwicklung inklusive Budget / Ressourcenplanung und Mitarbeiterentwicklung innerhalb der Business Unit Cockpit Technologies (CT) und Product Area Display Products (PAD) des Geschäftsbereichs Cross-Domain Computing Solutions (XC).Sie scouten neue Anzeigetechnologien für Applikationen im Fahrzeuginnenraum und setzen daraus neue Entwicklungsprojekte auf. Darüber hinaus entwickeln Sie mit Ihren Mitarbeitern Anzeigetechnologien bis zur Angebotsreife vor und gestalten zusammen mit dem Zentraleinkauf die Lieferantenstrategie sowie die Lieferkette.Sie leiten aus der Produktroadmap die Anzeige-Technologieroadmap ab und koordinieren dabei die Zusammenarbeit zwischen Forschung und Entwicklung. Darüberhinaus knüpfen Sie vielfältige Kontakte zu Lieferanten wie auch zu Kunden, um Innovationen zeitnah am Markt zu etablieren.Ihre Mitarbeiter verantworten in domänenübergreifenden OEM Projekten die Display-Domäne, entwickeln Konzepte und bauen Demonstratoren für zukünftige Fahrzeuginnenräume und dessen Anzeigetechnologien.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar, Promotion von VorteilPersönlichkeit: verantwortungsbewusst, initiativ und kommunikationsstarkArbeitsweise: zielstrebig, entscheidungsfreudig und durchsetzungsstarkErfahrungen und Know-How: tiefe und breite Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Optik/Mechatronik, gerne im Automobilumfeld, Erfahrung in der ProjektleitungSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleiter (m/w/d) im Arbeitsbereich

Fr. 03.12.2021
Magstadt
Der Campus Mensch ist eine ideelle Gemeinschaft von Firmen, die sich zum Ziel gesetzt haben, mit Menschen mit Nachteilen erfüllende Lösungen zu deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu finden. Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH, als ein Teil dieser Gemeinschaft, schafft diese Angebote für ca. 1400 Menschen mit Behinderungen. Diese unmittelbar sinnstiftende und kreative Arbeit gestalten Sie aktiv mit. Wir suchen Sie ab sofort am Standort Magstadt als Teamleiter (m/w/d) im Arbeitsbereich Referenz-Nr. 8888 Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld? Unsere Kunden kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Neben der Automobil- und Maschinenbauindustrie vertrauen auch die elektrotechnische Industrie sowie die Medizintechnik auf die Dienstleistung, Qualität und das Know-How der GWW GmbH. Personalplanung und -einsatz, operativ: Urlaub- und Abwesenheitsplanung, Zeitkontenmanagement GuV-/Ergebnisrechnung für jeweiliges PC monatlich vorbereiten, prüfen, kommentieren Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für den Werk-/Produktionsleiter Übernahme von Teilprojekten im Rahmen des GWW-Projektmanagements Erstellung von Herstellkostenkalkulationen sowie die Zulieferung an den Werk-/Produktionsleiter Überwachung der Produktion auf quantitative und qualitative Hinsicht Sicherstellung der Arbeitssicherheit im Verantwortungsbereich Mind. dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung im technischen/handwerklichen Bereich Weiterbildung zum Industriemeister/-techniker Berufserfahrung in der Produktion und im Bereich Logistik Sie arbeiten gerne im Team, sind strukturiert und belastbar Eine reizvolle Aufgabe, Vollzeit und unbefristet, in einem nicht alltäglichen Unternehmen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds, eine adäquate Bezahlung nach TVöD–B, EG 9b mit Leistungskomponente sowie laufende Qualifizierung. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) eingestellt.
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Teamleiter (m/w/d) Konstruktion CNC-Fräsmaschinen

Fr. 03.12.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen für Dental, Industrie und Werbetechnik. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 300 Mitarbeiter und expandiert stetig. Für Dich ist gut nicht gut genug? Das trifft sich perfekt: Bei uns bist Du verantwortlich für das Team Produkt- und Serienoptimierung und koordinierst mit viel Begeisterung Serienoptimierungen unserer innovativen Fräsmaschinen im Bereich der Dental- und Werbetechnik. Du bist kreativ und erfindungsreich? Dann passt Du ausgezeichnet zu uns, denn bei vhf entwickelst Du mit deinem Team Facelifts und initiierst aktiv Verbesserung unserer Serienprodukte im Sinne des KVP. Planen, Abstimmen, Umsetzen – darin bist Du fit? Dann wird Dir die Rolle als Ansprechpartner und Bindeglied zur Konstruktion für die angrenzenden Bereiche bei Änderungs-/ und Optimierungsprojekten mit der Erstellung der dazugehörigen 2D- und 3D-Konstruktionsunterlagen, Stücklisten und begleitenden Dokumentationen gut von der Hand gehen. Selbständigkeit treibt Dich an? Umso besser. Du etablierst und verbesserst die aktuellen Entwicklungsprozesse im Sinne der Serienkonstruktion und berätst die Kollegen der Neuheitenkonstruktion aktiv bei den aktuellen Projekten. Vielfältige Aufgaben sind Dein Ding? Aber gerne doch. Mit hohem Engagement unterstützt und stärkst Du das Knowhow des Teams und erreichst exzellente technische Ergebnisse in einem modernen Arbeitsumfeld. Kommunikation ist kein notwendiges Übel, sondern Teil Deiner Persönlichkeit? Dann steht Deiner Teilnahme an regelmäßigen Änderungs-/ und Projektreviews und dem engen Austausch mit Kollegen nichts mehr im Weg. Teamplayer eben. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau mit Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Fachgebiet Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Spaß an Kommunikation und der Arbeit in interdisziplinären Teams Sicherer Umgang mit gängiger CAD-Software im zwei- und dreidimensionalen Bereich (bevorzugt Catia V5) Flexibilität, sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1 Niveau Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Gruppenleitung (M/W/D) Forwarding (national/international)

Fr. 03.12.2021
Renningen
Gruppenleitung (M/W/D) Forwarding (national/international)     SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.     SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „DHL Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (z.B. ADR, GGVSEB, GGBefG, ArbSchG, BetrSichV, KrWG, ergänzt um weitere Rechtsbereiche wie z.B. CMR, KVO etc.) sowie die Beachtung aller internen Produkthandbücher und Betriebsanweisungen.   Durchführung aller operativen internationalen Aktivitäten unter Berücksichtigung der Qualitätsstandards und Wirtschaftlichkeit im Rahmen des zugewiesenen Aufgabengebietes / der zugewiesenen Verkehre Operativer Experte für Teil- / Komplettladungen Preisvereinbarungen mit Kunden + Unternehmern Betreuung der Kunden sowie Unternehmer Einkauf des benötigten Laderaums auf freiem LKW-Marktes Permanente Optimierung ( Preisstruktur und Marktauswahlerweiterung ) des Einkaufs von Frachtführern im Bereich FTL in Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf Sendungsavisierung, Sendungsrecherche und Terminüberwachung, Erfassung und Abrechnung, Organisation und Überwachung der Sonderfahrten Planung und Steuerung der Abhol- und Zustelltouren unter Berücksichtigung und ständiger Optimierung von Qualität und Kosten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften beim eingesetzten Fuhrpark Qualifizierung, Einsatz und Steuerung der Fahrer und Unternehmer gemäß Qualitätsmanagementhandbuch (Fahrer-Infomappe) Organisation und Überwachung der Sonderfahrten Kontrolle und Abfertigung der ausgehenden Verkehre unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben (GÜKG, KVO, CMR, Gefahrgut) und Erstellung/Weitergabe aller erforderlichen Versandunterlagen gemäß Qualitäts-managementhandbuch   Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder mehrjähriger Berufserfahrung in der Fahrzeugdisposition   Gute Zoll- und Gefahrgutkenntnisse Gute IT-Anwenderkenntnisse: MS Office, Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie eine selbständige und effiziente Arbeitsweise Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren, und setzen sich auch unter hoher Belastung engagiert für die Interessen der Kunden und den Erfolg des Teams ein.   Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen  Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente  Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Apostolos Dimoskakis Manager Forwarding  Telefon 07159 934 320, Email Apostolos.Dimoskakis@dhl.com.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs
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Teamleiter (m/w/d) Entwicklung Karosserie Rohbau

Fr. 03.12.2021
Weil im Schönbuch
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamleiter (m/w/d) Entwicklung Karosserie Rohbau Ort: Weil im SchönbuchAls Teamleiter sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Entwicklung des Teams Rohbau inkl. Türen und KlappenIhr Team konzipiert und entwickelt sämtliche Bauteile im Bereich Rohbau inkl. Türen und Klappen für unsere Kunden am Standort.Sie sind fachlicher Hauptansprechpartner für unsere KundenSie sind für den Ausbau des Leistungsportfolios Ihres Teams und die Gewinnung neuer Projekte verantwortlichSie tragen die Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung von Karosseriekonzepten für PKW und NutzfahrzeugeAls fachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner für Ihre Mitarbeitenden sind Sie für die Einstellung, Betreuung und Weiterentwicklung dieser in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung verantwortlichSie steuern und koordinieren die Ressourcen und Kapazitäten Ihrer Projektteams unter Realisierung der entsprechenden ZieleDer Rahmen dieser Aufgabe reicht von der Konzeptfindung und Konzeptabsicherung bis zur konstruktiven Ausarbeitung und Sicherstellung der Machbarkeit unter Berücksichtigung funktionalen und fertigungstechnischen RandbedingungenAbgeschlossenen Studium der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus, der Mechatronik oder ein Ausbildung als KarosseriebaumeisterFundierte Branchenkenntnisse im Automobilumfeld und Erfahrungen im Bereich KarosserierohbauIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Team- oder Projektleitung im Umfeld OEM/TIER1 oder in Projekten im Bereich Rohbauentwicklung (und idealerweise auch im Bereich Batteriekasten) mit und konnten bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung sammelnCAD Kenntnisse, vorzugsweise mit Siemens NXSie überzeugen mit einer durchsetzungsstarken Kommunikation und einem hohen Verantwortungsbewusstsein sowie hoher EinsatzbereitschaftUnternehmerisches Denken und der Wille etwas zu bewegen, zeichnet Sie aus und rundet ihr Profil ab Verantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Firmenwagen  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien 
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Forschungsingenieur für Leistungselektronik - Traktionswechselrichter für E-Mobiliy (w/m/div.)

Fr. 03.12.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenAls Forschungsingenieur*in für Leistungselektronik leiten Sie in einem interdisziplinären Team die Forschungsaktivitäten zur Entwicklung neuer Antriebsumrichterkonzepte.Gekonnt entwickeln Sie innovative Ansätze für zukünftige Traktionsumrichter mit starkem Fokus auf Design und Integration. Sie gestalten das Thema aktiv von der ersten Skizze bis zur finalen Anwendung.Dank Ihres Know-hows führen Sie das Forschungsprojektteam von der ersten Idee bis zu ersten Tests im Labor.Nicht zuletzt agieren Sie in einem verteilten Netzwerk von Forschern und Entwicklern und vertreten das Thema Inverterforschung. Ausbildung: Promotion oder gleichwertige Berufserfahrung in der Wissenschaft/Forschung im Bereich der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Leistungselektronik-DesignPersönlichkeit: flexibel, teamfähig und zielorientierte FührungskraftArbeitsweise: Führungsqualitäten, Selbstorganisation, ausgezeichnete Kommunikations-/Präsentationsfähigkeiten und analytisches DenkenErfahrungen und Know-How: breite Wissensbasis in der Leistungselektronik mit Schwerpunkt auf HV-Traktionsumrichtern für E-Mobility (Battery Electric Vehicles), Erfahrung im Bereich des ganzheitlichen Designs und der Dimensionierung von Kommutierungszellenelementen wie Chip, Zwischenkreiskondensator, Kühler und niederinduktiver Stromschienenintegration, fundierte Kenntnisse im SiC-Chipdesign, Moduldesign, Halbleiter-Schaltverhalten sowie allgemeines Verständnis für EMV-Designaspekte, guter Überblick über Peripheriegeräte wie Gate-Driver und Hilfsversorgungsmodule, vorzugsweise erste Einblicke in die Industrialisierung von leistungselektronischen Systemen, erste Führungserfahrung im Bereich ProjektmanagementSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Bitte reichen Sie alle relevanten Unterlagen (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse) ein.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leiter (m/w/d) Lager / Versand

Fr. 03.12.2021
Hechingen
Als stetig wachsender, inter­national agierender Hersteller hoch­wertiger Gefäßimplantate unter­stützen wir Chirurgen dabei, Leben zu retten. Dafür suchen wir engagierte Mit­arbeiter (m/w/d), die mit Freude und Ehr­geiz ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Wir suchen einen LEITER m/w/d LAGER / VERSAND Fachliche und disziplinarische Führung von 7 Mitarbeitern Termin­orientierte Steuerung der Auf­träge und des Waren­flusses Globale Unter­stützung von Projekten im Rahmen der weiteren Expansion Als verantwortlicher Ansprech­partner (m/w/d) für die Fach­abteilungen (auch inter­national) fungieren Kenntnis der Lager­prozesse und deren fortlaufende Optimierung Mehrjährige Erfahrung als Lager­mit­arbeiter (m/w/d) bzw. Fach­lagerist (m/w/d) Erste Führungs­er­fahrung von Vor­teil, aber nicht zwingend Vor­aus­setzung Kenntnisse/Erfahrung im Prozess- und Projekt­manage­ment Gute Englisch­kennt­nisse Die Möglichkeit, die Optimierung unseres Lagers aktiv mitzu­gestalten Eine steile Lern­kurve und individuelle Perspektiven Vielfältige Benefits wie Gleit­zeit­regelung, unbe­fristetes Arbeits­ver­hältnis, betrieb­liche Alters­vor­sorge und vermögenswirksame Leistungen Ein erfolgreiches Medizin­technik­unter­nehmen mit großem Campus und moderner Aus­stattung
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Gastronomischer Leiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Reutlingen
ACHALM. Genuß - Leben - Natur   Unser Team braucht genau Dich zur Verstärkung.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.     Anstellungsart: Vollzeit... einen Gastgeber aus Leidenschaft. ... einen Chef mit dem Händchen fürs Team. Mit Freude, Charme und Kompetenz bist Du der erste Ansprechpartner unserer Gäste und begeisterst mit Deiner Persönlichkeit schon beim Betreten der Gastronomie.   Zu Deinen Aufgaben gehören Personaleinteilung Restaurant, Frühstück & Bankett, inkl. Urlaubsplanung tägliche Organisation der Abläufe Menüabsprachen Gästebetreuung Bestellungen Inventuren Teilnahme an Führungskräftemeetings - und Schulungen Organisieren von Schulungen im Fachbereich F&B Betreuung der Azubis im F&B Du bist das Bindeglied zwischen Küche und Service, außerdem zwischen den Mitarbeitern und der Geschäfsleitung. Weiter solltest Du natürlich über die Hands-On-Mentalität verfügen - wenn´s drauf ankommt.  Eine Führungskraft, die motivieren kann, sich selber engagiert und mit Freude an der Dienstleistung dem Team vorangeht. Mit dem MS-Office-Paket solltest Du Dich gut auskennen.   Diese Position setzt natürlich ein gut fundiertes Fachwissen voraus.Deine Arbeitszeiten werden elektronisch erfasst und fair abgerechnet. Außerdem bekommst Du nach einem Jahr bei uns eine Gehaltserhöhung von ca. 100,00 € monatlich in Form einer eigenen Kreditkarte, die von uns monatlich beladen wird. Wir denken auch an Deine Gesundheit und schließen nach der Probezeit eine betriebliche Krankenversicherung mit Gesundheitsleistungen von 300,00 € pro Jahr für Dich ab, ein betriebliches Gesundheitsmanagement gibt es auch. Damit Du im Alter auch noch was von uns hast, gibt es noch eine betriebliche Altervorsorge.  
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Qualitätsplaner (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen für Dental, Industrie und Werbetechnik. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 300 Mitarbeiter und expandiert stetig. Du machst keine halben Sachen. Mit diesem Ansatz bist Du perfekt unterwegs für die Erstellung von Prüfplänen inklusive Definition von Prüfmerkmalen und Prüfmitteln für die Montage von Fräsmaschinen. KVP ist Dir ein Begriff und bei uns gelebter Alltag. Deshalb bist Du an dieser Stelle gefragt, die Optimierung der Prüfprozesse im Wareneingang und der Produktion voranzutreiben. Du denkst ganzheitlich, das treibt Dich an. Genau deshalb wird es Dir leichtfallen, die Optimierung der Teile- und Produktionsqualität und die Reduzierung der Produktfehlerquote in Zusammenarbeit mit Produktion, Konstruktion, Einkauf und Lieferanten umzusetzen. Wir legen Wert auf Perfektion. Innen und außen. Damit das auch so sichtbar wird, übernimmst Du die Durchführung von optischen und messtechnischen Prüfungen. Technik und Menschen sind Dein Metier. In dieser starken Kombination bist Du für die technische Klärung bei Qualitätsabweichungen mit allen beteiligten Bereichen gut gerüstet. Und wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant, bist Du zur Stelle. Du unterstützt den Einkauf bei der Reklamationsabwicklung. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das triff auch Dein Verständnis, denn Du übernimmst die Durchführung von Lieferantenaudits. Ein fantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig. Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Sehr guter Abschluss als Techniker oder ein Hochschulabschluss im Maschinenbau (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung/-prüfung Weitreichende Kenntnisse in der Messtechnik und in Qualitätsprüfungsprozessen Kommunikations- und Vermittlungsstärke Begeisterung für hochpräzisen Maschinenbau Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft Hohes Kostenbewusstsein und unternehmerische Denkweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens C1-Niveau Gute PC und ERP-Anwenderkenntnisse Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Gruppenleiter (w/m/d) Environmental Monitoring

Do. 02.12.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter (w/m/d) Environmental Monitoring Kennziffer: 1402-2101 Disziplinarische und fachliche Leitung der Fachabteilung Environmental Monitoring inkl. Laborverantwortung Einarbeitung und Weiterentwicklung unterstellter Mitarbeiter Steuerung der Durchführung des Environmental Monitoring in der GMP-Produktion Sicherstellung der Umsetzung von Maßnahmen aus Audits und Inspektionen (intern, extern) sowie Durchführung von Abweichungsmanagement und Change Control Erstellung und Bearbeitung relevanter Vorgabe- und Nachweisdokumente sowie Risikoanalysen Erstellung von Trendanalysen bzw. Quartalsberichten zum mikrobiologischen und partikulären Monitoring von Reinräumen, zum Monitoring von Purified Water und Water for Injection sowie zur Temperatur und Luftfeuchte von Reinräumen, Räumen, Anlagen und Geräten Steuerung des Konzepts zur aseptischen Prozesssimulation Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Hygiene und Mikrobiologie zur Anpassung der Desinfektionsmittelstrategie Planung, Überwachung und ständige Verbesserung des Environmental-Monitoring-Systems Funktion als verantwortlicher Ansprechpartner (w/m/d) bei Audits und Inspektionen Durchführung von Schulungen Budgetplanung im Rahmen der Kostenstellenplanung (Fach-)Hochschulabschluss (Master / Diplom / Promotion) im Fachbereich Biologie mit Schwerpunkt Mikrobiologie / Molekularbiologie, Biotechnologie, Hygiene oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der mikrobiologischen Qualitätssicherung bzw. im Environmental Monitoring inkl. Führungserfahrung im GMP-kontrollierten Umfeld Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Ausgezeichnete Kenntnisse regulatorischer Anforderungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Mikrobiologie und Hygiene, vorzugsweise aus der biotechnologischen bzw. pharmazeutischen Produktion Erfahrungen auf den Fachgebieten Reinraum, Environmental Monitoring und Quality Oversight Sicheren Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in deutscher Sprache und sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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