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Gruppenleitung: 53 Jobs in Herrsching

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Gastronomie & Catering 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Hotel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Transport & Logistik 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Vertriebsleiter Food (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Pullach im Isartal
Wir sind ein bundesweiter Zusammenschluss mittelständischer Lebensmittel-Fachgroßhändler. Mit über 3.500 Mitarbeitern und 80.000 Kunden sind wir einer der bedeutendsten Großhandelspartner in Deutschland für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.  Am Standort (Süddeutschland/Bayern) bedienen wir mit ca. 100 MitarbeiterInnen und Mitarbeitern unsere Kunden. Diese setzen sich aus Großverbrauchern, der Gastronomie, und der Hotellerie zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsleiter Food (m/w/d) Strategie Entwicklung und Umsetzung von absatzbezogenen Strategien und Konzepten auf Basis systematischer Markt- und Trendbeobachtung Erkennen und Ausschöpfen von Marktchancen Umgang und zielführende Nutzung digitaler Entwicklungen Ausbau der E-Commerce Tätigkeit Analyse von Umsatz- und Ertrags-Potentialen von Bestands- und Potenzialkunden sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Festlegung von Zielen und Priorisierung von Aufgaben und Maßnahmen Planung und Verantwortung des Vertriebsbudgets Führung des Vertriebsbereiches Führung und Entwicklung der aktuell 12 Mitarbeiter aus Außendienst und Vertriebsinnendienst Motivation, Förderung Entwicklung von Strukturen, Arbeitsprozessen, Arbeitsweisen und Regelungen für den Verantwortungsbereich und Monitoring sowie deren Einhaltung Sach- und personengerechte Übertragung von Verantwortung Förderung einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und Forcierung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit Einkauf, Logistik und IT. Direktes Reporting an die Geschäftsführung​​​​​​​ Kundenbetreuung Gewinnung und Betreuung von wichtigen Key Accounts Konzepte zur Kundenbindung, z.B. Veranstaltungen und Messen Entwicklung von strategischen Kooperationen, auch mit Lieferanten Begleitung von großen Ausschreibungen und Sonderabschlüssen​​​​​​​ Akquisition Stetiger Ausbau des Kundenstamms Gewinnung neuer Kundenbranchen Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Vertriebsleiter, Regionalleiter oder Teamleiter, idealerweise in einem Food-Service- oder Lebensmittel-Unternehmen Betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit relevanten Fortbildungen Tiefgehende Kenntnis von Motiven und Bedürfnissen unserer Kunden Ausgeprägt soziale Kompetenz mit tiefem Gespür für Menschen und Situationen Ausgezeichnetes strategisches und konzeptionelles Denken und Arbeiten Zielführende, entscheidungsfreudige, prioritätenorientierte und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise mit dem Willen zur Gestaltung Kreativer Ideen- und Innovationsgeber mit der Lust auf (eigene) Veränderung Positive Grundeinstellung, Teamgeist, Wertschätzung und die Fähigkeit, MitarbeiterInnen und KollegenInnen zu begeistern Reisebereitschaft Einen sehr verantwortungsvollen Job mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und vielseitigen Aufgaben in einem sympathischen Umfeld Die Dynamik einer seit Jahren stark wachsenden, inhabergeführten Unternehmensgruppe Eine durch Unternehmertum, Eigenverantwortlichkeit, Innovation und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur Weiterbildungen sind möglich und erwünscht Eine attraktive Vergütung und einen Firmenwagen zur Privatnutzung Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten (Home Office bis 25% möglich) Mitarbeiter Benefits wie: 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Personaleinkaufsrabatt, Urlaubsgeld
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Head of Software Engineering (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Germering, Oberbayern
We provide digital document management and automated workflows to organizations of any size and across all major industries. We are on a mission to simplify work in a world of complex information by empowering organizations to digitize and automate processes. Our company culture is shaped by four core values. We are: Customer Centric, Passionate, Dynamic, & DecentWe are currently seeking an enthusiastic, tech- and people-loving Head of Software Engineering for several of our Scrum Teams in Germering, Germany. You will work directly with leaders in Software Development, Product, Design and all other departments to bring our DMS to life and assure a smooth functionality for our more than 15.000 companies. Your tasks Above all, you unblock teams, provide transparency of the development process and assure a smooth path for evolution of our products based on DevOps principles You optimize existing or come up with new processes in alignment with other departments You contribute to resource and budget planning and take responsibility for the recruitment of staff You contribute to strategy definition, together with other Head of´s VPs and Presidents You maintain an efficient and effective team structure You allocate resources and create growth opportunities Your role is lived according to our DocuWare leadership guidelines, as you make sure that your teams are driven through high transparency, accountability, and trust Completed university degree or traineeship Extensive work experience in the field of Software Development At least 3 years of experience in managing roles You have strong leadership, planning and communication skills in German and English You are passionate about people and improving their working environment Profound knowledge and working experience with agile methods (Scrum, Kanban, etc.) You bring a profound knowledge of the full software application life cycle and overview knowledge of software quality measures like unit testing, code reviews, code analysis, automated testing and manual testing There are many great reasons to join DocuWare - our company culture is only one of them. As part of the DocuWare team, you will benefit from many advantages: Globally distributed, international teams: You will find our teams working in Germering, New York, Sofia or other worldwide locations Flexible work location and hours: You can work on the road or in our modern office - and you can flexibly arrange your own working hours Individual support: Individual training, classroom training and a fixed work schedule for further education will help you to develop your skills (e.g. Udemy) Work-life balance: 30 vacation days per year, sport offerings, massages, a foosball table and a relaxing lounge area Healthy food: Together we enjoy Fairtrade coffee with organic milk, snacks and fresh fruit - all free of charge - as well as subsidized lunch from the Hello Fresh fridge Good accessibility: Choose how you would like to come to the office with a leased e-bike, by train or via highways A96/A99 (you can charge your e-car on site for free) Team spirit: Regular employee and team events (virtual or on-site) ensure excellent collaboration with colleagues around the word We only use the latest technologies - find out more on Stackshare    Sustainability and social commitment: DocuWare stands for paperless work and supports volunteer organizations and local sports clubs Your health matters: DocuWare subsidizes your company pension plan! Lastly, and most importantly, we offer a stable job with a well established and growing company
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Projektleiter/-in Kunden- und Entwicklungsprojekte (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Weßling, Oberbayern
Die RAYLASE GmbH ist ein weltweit richtungsweisender Anbieter von opto-mechanischen Lösungen zur industriellen Laser-Materialbearbeitung. Unsere anspruchsvolle Technologie wird ständig weiterentwickelt und bietet spannende Aufgaben innerhalb der Zukunftsmärkte Nachhaltige Produktion (z.B. Elektromobilität und regenerative Energie­ge­win­nung) und Digitale Produktion (z.B. 3D Druck bzw. Additive Fertigung). Mit mehr als 130 qualifizierten Mitarbeitern und Präsenz in Europa, Asien und Amerika ist unser ehrgeiziges Ziel, das in den vergangenen Jahren erreichte, überdurchschnittliche Wachstum unseres Unternehmens auch in Zukunft fortzusetzen. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns tatkräftig in der Erreichung unserer anspruchsvollen Ziele. Wir suchen Sie als Projektleiter/-in Kunden- und Entwicklungsprojekte (m/w/d) Leitung und Steuerung von Kunden- und Entwick­lungsprojekten Eigenverantwortliche Termin-, Kapazitäts-, und Bud­get­planung Koordination externer Lieferanten und Dienstleister Kontinuierlicher und gezielter Wissensaufbau über Lasermärkte und deren Applikationen Unterstützung bei der Produkt-Integration in die App­li­kationsumgebung unserer Kunden Gelegentliche Reisen – auch weltweit – zu Projekt­besprechungen bei unseren Kunden Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Masch­i­nenbau, Feinwerktechnik, Elektrotechnik oder Mech­a­tronik) oder vergleichbare technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Absolventen sind ebenfalls gerne Willkommen Gute Kenntnisse in Mechanik, Optik, Software, Rege­lungs­technik und Elektrotechnik Kenntnisse und Erfahrung in der Lasertechnik und Fertigungstechnologien wären wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeu­gungskraft Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse, verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Firma mit einem klaren Werteverständnis Moderne Arbeitsumgebung und offene Unternehmenskultur Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Garantierte berufliche Weiterentwicklung Freie Nutzung des ansässigen Fitness-Centers Frisches Obst, Snacks, Getränke und Kaffee sowie Tee zur freien Verfügung Mehrmals im Jahr Firmenevents für alle Mitarbeiter
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Projektleiter Events (m/w/d) für Privatveranstaltungen

Mo. 08.08.2022
Fürstenfeldbruck
MAHAVI Group - Die Agentur für Gastronomie. Ein Unternehmen, dass sich auf Gastronomie spezialisiert hat. Wir stehen für innovative gastronomische Konzepte, Liebe zum Detail und unser einzigartiges Teamwork. Wir leben eine neue, wertschätzende Art der Gastronomie. Anstellungsart: Vollzeit Planung, Organisation und Umsetzung von großartigen Veranstaltungen in unvergesslichem Ambiente Erarbeiten von Verkaufsstrategien sowie Stammkundenbindung für unsere exklusiven Locations Nachbereitung der Veranstaltungen, um die Zahlen im Blick zu behalten   Mit Privaten und Firmen-Veranstaltungen von 20 bis 350 Personen am Pucher Meer, im Pavillon Beach und in der Marthabräuhalle sowie durch die Zusammenarbeit mit dem Mahavi Catering Team warten spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte auf dich. Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Events Selbstbewusstes und professionelles Auftreten sowie Hands-on Mentalität Out of the Box Denken mit einem Gespür fürs Detail Gastgeberleidenschaft Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift 100% zuverlässig, 100% herzlich, 100% motiviert Durch dein Wissen im Veranstaltungsbereich bist du bei unseren Plänen für das Unternehmenswachstum ganz vorne mit dabei. Du planst und organisierst zusammen mit dem Events Team Veranstaltungen. Der Schwerpunkt deiner Arbeit ist ein enger Kundenkontakt und die Durchführung von Veranstaltungen, dafür benötigst du erste Erfahrungen im Bereich Gastronomie und Veranstaltungen. einen sicheren Arbeitgeber, der auch großen Krisen trotzt Junges, aufstrebendes Unternehmen, das sich im großen Wachstum befindet Großes Vertrauen in die Kompetenz der Mitarbeiter Mitgestaltungsmöglichkeiten und Einblick in kreative, innovative Gastronomiekonzepte Du willst Dich gerne weiterentwickeln oder möchtest Deine ersten Erfahrungen bei Profis sammeln? Dann komm in unser Team – mit viel Erfahrung, Liebe zur Gastro und den Mut neue Wege zu gehen.  
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Teamleitung (m/w/d) Auftragsabwicklung und Zoll ​

So. 07.08.2022
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Begeisterung für Technik bei uns ein! Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Auftragsabwicklung, Versand und Zoll Sicherstellung des effektiven sowie effizienten Ablaufs aller internen Prozesse der Abteilung  Erarbeitung und Implementierung von neuen Prozessen und Maßnahmen zur erfolgreichen Umsetzung der Unternehmensziele  Schnittstelle zwischen Technischen Vertrieb, Produktion, Lager und Einkauf Unterstützung im Tagesgeschäft bei der Erfassung und Steuerung der Aufträge, Erstellung von Exportpapieren, Importabfertigung sowie die Bearbeitung von Nachverzollungen bzw. Erstattungen Monitoring und Umsetzung von gesetzlichen Vorgabe Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur-Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Führungserfahrung und Projektleitungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, sowie einem ERP System Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Prozessverständnis Eigenverantwortliche, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen VBA Programmierkenntnisse Gute Englischkenntnisse Zollkenntnisse Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.
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Leiter Vertrieb Deutschland (m/w/d) Bäckereitechnik

So. 07.08.2022
Grünwald, Kreis München
Unsere Mandantin ist eine traditionsreiche, familiengeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Deutschland. Als führender Hersteller und Anbieter modernster Fertigungstechnik in der Bäckereitechnik gehört das Unternehmen mit seinem Know-how und einem breiten Produktprogramm weltweit zu den Besten. Das Unternehmen erschließt beständig neue Märkte und hat sich auch für die Zukunft ehrgeizige Ziele gesetzt. An mehreren Standorten in Deutschland und Europa werden mit mehr als 700 Mitarbeitern kundenspezifische Maschinen und Anlagen für handwerkliche und industrielle Backtechnik verkauft, projektiert und produziert. Für den Ausbau und Weiterentwicklung der Marktposition suchen wir im Rahmen einer Neubesetzung am Hauptstandort in Mittelfranken den erfahrenen LEITER VERTRIEB DEUTSCHLAND (m/w/d) in der Bäckereitechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt. In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und übernehmen die operative und strategische Leitung des Direktvertriebes innerhalb Deutschlands. Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Verantwortung des Vertriebes in Deutschland, verantwortlich für 11 Mitarbeiter im Direktvertrieb und Innendienst Eigenverantwortliches Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen und Neukundenakquisition sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder Systematisches Analysieren und Auswerten von Branchen-, Kunden-, Produkt- und Wettbewerbsdaten in Bezug auf die relevanten Produktlinien Erkennen von Trends/Veränderungen und Ausarbeiten einer geeigneten Vertriebsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erschließen neuer Marktpotentiale und Anwendungsgebiete für die die bestehenden und für die neuen Produktlinien Erstellen von Absatz-/Umsatzplanungen und -prognosen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium, idealerweise Maschinenbau oder eine vergleichbar abgeschlossene, fachspezifische und mehrjährige Berufsausbildung mit nachweislich technischer Weiterbildung. Sie verfügen über mehrjährige relevante Vertriebs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Maschinen- und Anlagenbauer mit Fokus industrielle Lebensmittelproduktion. Sie besitzen solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sind branchenerfahren und bringen die geforderten Fachkenntnisse vorzugsweise in der Bäckereitechnik mit. Sie bringen professionelle Verhandlungs- und Präsentationstechniken sowie Durchsetzungsfähigkeit mit. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr gutem Verhandlungsgeschick. Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und kennen die Anwendungen im MS-Office und in gängigen CRM-Lösungen. Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebietes. Als gestandene Vertriebspersönlichkeit erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit in einer erfolgreichen, familiengeführten Unternehmensgruppe mit viel Handlungsspielraum und weiteren Karriereoptionen. Wir bieten Ihnen für diese verantwortungsvolle Führungsaufgabe ein äußerst attraktives Vergütungspaket mit einem Geschäftswagen.
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Teamleiter (m/w/d) in der Palettenabteilung

Sa. 06.08.2022
Landsberg am Lech
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Leipzig/ Halle am Standort Landsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) in der Palettenabteilung Sie sind zuständig für die Führung und Weiterentwicklung eines Teams und tragen die Verantwortung für die administrativen und kaufmännischen Aufgaben. Sie steuern aktiv das Tagesgeschäft. Sie verantworten das operative Ergebnis. Ihre kaufmännische Ausbildung konnten Sie erfolgreich abschließen, wie auch schon erste Führungserfahrungen sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office - Anwendungen. Sie sind ein Teamplayer und Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima in einem Familienunternehmen. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in einem erfahrenen Team. Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen sowie präventive Gesundheitsmaßnahmen. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto)
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Teamleiter (m/w/d) Elektronikentwicklung

Fr. 05.08.2022
Grünwald, Kreis München
Unser Auftraggeber ist eine mittelständisch geprägte, langfristig erfolgreiche Unternehmensgruppe und mehreren tausend Mitarbeitern im In- und Ausland mit Hauptsitz in Südwestdeutschland. Die weltweiten Kunden schätzen die außerordentlich hohe Innovationskraft und Zuverlässigkeit der Produkte. Am Standort nördlich von München werden in einem jungen Technologieunternehmen hochentwickelte Batteriespeicher mit Batterie-Management-Systemen für die Elektromobilität von leistungsfähigen Arbeitsmaschinen entwickelt und hergestellt. Im Rahmen einer Erweiterung des Entwicklungsteams und Neubesetzung suchen wir für den Standort einen TEAMLEITER (m/w/d) ELEKTRONIKENTWICKLUNG zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 6 Entwicklern im Bereich Elektrik / Elektronik für Batterie-Management-Systeme Verantwortung für die Entwicklungs- und Prototypen-Phase von Elektrik/Elektronik-Entwicklungsprojekten Entwicklung von Batteriemanagementsystemen, Interface-Modulen, Leistungselektronik und Leistungsverteilereinheiten und Begleitung von Designentscheidungen in den parallellaufenden Entwicklungsprojekten Anforderungsbasierte Entwicklung und Dokumentation der Entwicklungsstände in Designbeschreibungen, Interface-Dokumenten, Inbetriebnahme- und Testberichten und Datenblättern Sicherstellung einer gepflegten Schnittstelle zur Software- und mechanischen Entwicklung Projektleitung inkl. Ressourcenplanung für Elektronik-Entwicklungsprojekte und Betreuung von Projekt-/Abschlussarbeiten mit Universitäten Schnittstelle bzw. Beratung der Projektingenieure in Kundenprojekten zu EE-Produkten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik-Elektronik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Elektronik-Entwicklungsumfeld, vorzugsweise im Automotive- oder industriellen Batteriesystem-Bereich Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten bzw. in Designentscheidungen in der Produktentwicklung (vom Lastenheft bis zum Produkt) Kenntnisse zu relevanten Standards, Normen und Richtlinien Kenntnisse u.a. in Altium Designer, Solidworks PCB & Solidworks Electrical, PSPICE, Eagle und den gängigen CAN-Tools (PCAN, Vector) vorteilhaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine gestaltungsstarke Aufgabe in einem jungen Team und dynamischen Unternehmen innerhalb einer großen deutschen Unternehmensgruppe, in dem großen Wert gelegt wird auf freies Handeln und Eigenverantwortung sowie enge Zusammenarbeit.
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Head of Corporate Marketing (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Martinsried
Tebis entwickelt 3D CAD/CAM Software für spezielle Anwendungen, wie Werk­zeug- und Formenbau. Als Spezialist für automatisierte Einzelteilefertigung optimieren wir die Prozesse unserer langjährigen Kunden wie z. B. BMW, Daimler, Toyota, VW-Gruppe, General Motors, EDAG, Dräxlmaier, Hella, Integrity.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich! Als unsere/-n Head of Corporate Marketing (m/w/d) am Standort Martinsried bei München.Head of Corporate Marketing (m/w/d)Führung eines engagierten Fachexperten-Teams, das auch die internationalen Vertriebs­gesell­schaften in ihrer Marketingarbeit unterstütztSparringspartner für die inter­nationalen Vertriebs­gesell­schaften zur Umsetzung der Marketing­strategien in den Ländermärkten Verantwortung für die Erstellung positionierender und beschreibender Materialien zum Unternehmen und seinen ProduktenWeiterentwicklung der Methoden zur Wirksamkeitskontrolle von KampagnenZusammenarbeit mit dem Produkt­marketing für produktnahe Content-ErstellungVerantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung des CMS und der Marketing Automation (Pardot)Beauftragung und Steuerung von AgenturenSteuerung des Marketingbudgets Lust, unser next Head of Corporate Marketing (m/w/d) zu werden, und außerdem:Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder auch Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt MarketingMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in leitender Funktion im internationalen B2B-Marketing (Technologie, Fertigung)Erfahrung in der Konzeption von Online-KampagnenStrategische Denkweise und zielorientiertes HandelnRollenverständnis für Redaktion, Grafikdesign, Videoproduktion sowie idealerweise für Übersetzungs- und EventmanagementDu sprühst vor Ideen, bist up2date sowie organisations- und kommunikationsstark? Dann freuen wir uns besonders auf Dich!Dein Start: Lerne von den Profis! Unser erfahrener Leiter Marketing freut sich darauf, Dich Schritt für Schritt einzuarbeitenDeine Freiheit: flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit, mobil zu arbeitenDein Umfeld: passioniertes Team, flache Hierarchien, kurze Informations­­wege, moderne IT-AusstattungDeine Sicherheit: werde Teil eines seit über 35 Jahren am Markt etablierten, wirtschaftlich hervorragend aufge­stellten Unternehmens mit einer kreativen, wertschätzenden und sozialen FirmenkulturDeine Benefits: Dienstradl, Mitarbeiter­rabatte, attraktive Zusatzleistungen wie subventionierte AltersvorsorgeDeine Entwicklung: regelmäßige berufliche WeiterbildungenDeine Life-Work-Balance: Inhouse Fitnessraum, Yoga-Sessions, zahlreiche Angebote zur Vorsorge sowie unser Highlight: unser firmeninternes Restaurant mit abwechslungsreichen und täglich frisch zubereiteten Gerichten, not only for lunch – come and join!
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Sozialpädagogin (m/w/d) Bachelor / Diplom als Bereichsleitung für unsere interdisziplinäre Frühförderstelle

Fr. 05.08.2022
Landsberg am Lech
Das SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech ist ein Jugendhilfeverbund mit differenzierten Angeboten im ambulanten und stationären Bereich Für unsere Betreuungsangebote am Standort Landsberg am Lech suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sozialpädagogin (m/w/d) Bachelor/Diplom als Bereichsleitung für unsere interdisziplinäre Frühförderstelle in unbefristeter Anstellung, in Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Mit unserem Angebot der interdisziplinären Frühförderung richten wir uns an Familien mit Kindern, die zwischen Geburt und Schuleintritt Auffälligkeiten in ihrer Entwicklung zeigen oder bei denen eine körperliche oder geistige Behinderung festgestellt wurde. Im Rahmen unserer integrativen Arbeit begleiten wir Familien und Kindergärten im Landkreis und unterstützen sie bei der Alltagsbewältigung, Diagnostik, Fachberatung. Ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen der Psychologie, Logopädie, Heilpädagogik, Physio- und Ergotherapie unterstützt und begleitet die Familien dabei mit einem individuell abgestimmten Therapieangebot. Des Weiteren gehören zum Bereich eine Außenstelle im Kinderdorf Dießen, ein Offener Familientreffpunkt und unsere Schreibaby-Ambulanz. Leitung mit Fach- und Dienstaufsicht eines inter­diszi­plinären Teams, unseres Offenen Familientreffs MiniMax und Angeboten der Frühen Hilfen AnsprechpartnerIn für Mitarbeitende und Klienten in allen inhaltlichen und organisatorischen Fragen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Angebote Budget­verant­wortung Intensive Vernetzung nach innen und außen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Bachelor / Diplom) mit Zusatz­qualifi­kation Unabdingbar sind gute bis sehr gute Kenntnisse über Entwicklungspsychologie und Frühe Kindheit und ihre Störungsbilder Sie profitieren von Ihrer Berufserfahrung und haben bereits eine Führungsrolle übernommen Idealerweise verfügen Sie über praktische Berufs­er­fahrung im Bereich der interdisziplinären Früh­för­derung Ein wertschätzender, kooperativer Führungsstil ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein reflektiertes professionelles Handeln und Offenheit für Veränderungen Sie haben Freude daran, die Pädagogik sowie die betrieb­lichen Prozesse unserer interdisziplinären Frühförder­stelle stetig voranzutreiben Ihre finanziellen Vorteile Ein attraktives, am TVöD-SuE orientiertes Gehalt Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Monatliche Essensgeldzulage Bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc. Günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes) Dienstwagen und Dienst Ebike für mobile Therapie Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten 31 Tage Urlaub freie Tage am 24.12. und 31.12 Individuell planbare berufliche Auszeiten (Sabbatical) Anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur) Ihre berufliche Entwicklung Flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung Profitieren Sie von unserer Angebotsvielfalt und Expertise als bundesweit tätige und international anerkannte Hilfsorganisation
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