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Gruppenleitung: 47 Jobs in Herrsching am Ammersee

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Pharmaindustrie 5
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  • Funk 1
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Land- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
Gruppenleitung

Abteilungsleiter Einkauf / Category Management / Produktentwicklung (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Landsberg am Lech
Die GO IN GmbH ist seit fast 50 Jahren ein sympathisches Familienunternehmen und der Spezialist, wenn es um funktionales, individuelles und designorientiertes Profi-Mobiliar geht. Mit Ihrem Verhandlungsgeschick sowie Ihrer analytischen Arbeitsweise sind Sie bei uns, in Landsberg am Lech, genau richtig als Abteilungsleiter Einkauf / Category Management / Produktentwicklung (w/m/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Einkauf/Category Management/Produktentwicklung Sicherstellen und Verantworten des strategischen und operativen Einkaufs mit den Schwerpunkten Beschaffung, Beschaffungsplanung Auftragssteuerung und Disposition Analyse und Beobachtung des Einkaufsmarktes Auswahl und Beurteilung von Lieferanten Abwicklung des Bestellwesens und der Materialversorgung Verhandlung von Konditionen und Rahmenvereinbarungen mit den Lieferanten Identifizierung von Verbesserungspotentialen Implementierung und Optimierung von Prozessen Erarbeitung sowie Umsetzung von strategischen und operativen Zielen Aufzeigen und Realisierung von Einsparpotentialen Pflege von Lieferantenbeziehungen Analyse von Plan-/Ist-Abweichungen Koordinierende Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, der Produktentwicklung, der Qualitätssicherung sowie dem Category Management Erarbeitung von qualifizierten Entscheidungsgrundlagen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder alternativ kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung einer Einkaufsabteilung Ergebnisorientiertes Arbeiten Ausgeprägte analytische Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Gutes technisches Verständnis Unternehmerisches Denken als Grundlage Ihres Handelns Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Hohes Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Beherrschung des MS-Office-Paketes Ein Arbeitsklima in dem es Spaß macht, sich durch Eigeninitiative einzubringen Ein gelebtes Miteinander in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen nach der Probezeit (z.B. Zuschüssen zu Kindergarten-/Krippenbeiträgen, zur Mitgliedschaft eines lokalen Fitnessstudios, zu VWL/bAV/priv. Krankenzusatzversicherung sowie monatliche Gutscheinkarten) Mitarbeiterrabatte auf GO IN Produkte Kostenfreie Getränke
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Head of Center of Excellence “Vacuum” (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Fürstenfeldbruck
Gardner Denver Thomas manufactures a wide range of vacuum, pressure and liquid technologies including: WOB-L piston, articulated piston, diaphragm, rotary vane, linear and peristaltic. From linear pump and linear compressor products to diaphragm vacuum and liquid pumps, Thomas employs over 800 people at three manufacturing sites in North America, Europe and Asia, and dozens of Thomas Sales, Service and Distribution locations around the world. Gardner Denver Thomas customers are typically developing, manufacturing and selling their devices for e.g. Medical, Lab & Life Sciences, Environmental, Food & Beverage and Printing markets. For our new Engineering "Center of Excellence" (CoE) we are looking for: Head of Center of Excellence “Vacuum” (m/f/d) Manage all technology relevant aspects of the assigned product category with the team Prepare together with the product manager the product, technology and project roadmap for the category Build up and enlarge the relevant core technology and know-how Build up and maintain state-of the-art technical knowledge of customer applications and solutions, trends and market developments (technologies) Provide global technology and application service to Sales and Customers Act as a technical counterpart for all global internal / external sales functions Partners with Product Management in voice of customer activities, content creation, ideation and innovation sessions and/or co-creation activities with customer, built-up product development briefings and definition of done Monitor competitor technologies and evaluate competitive products and technologies Deliver technical design and layout for system relevant core technologies Assures that technical developments are delivered in time, in cost, in full, in assigned budget and in quality Manages external partners (supplier, test laboratories, universities, engineering partner/ ESG, etc.) Engineering degree (Mechanical, Electric, Application, Chemical, or similar) Mininimum eight years’ experience in the relevant technology field Broad knowledge in minimum three different relevant industrial segments and applications Familiar with state-of-the-art innovation management and engineering processes and software Fluent English and German
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Medizinisch-wissenschaftlicher Leiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Martinsried
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerden Sie ALL IN! for Success als Medizinisch-wissenschaftlicher Leiter (m/w/d)Als Pionier im Digital Health schlägt das Herz der ifap Service-Institut für Ärzte und Apotheker GmbH (www.ifap.de) für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie verantworten die qualitätsgesicherte Bereitstellung und Evaluierung pharmazeutischer, pharmakologischer sowie arzneimittelrechtlicher Informationen zu Arzneimitteln für unsere Informationssysteme und MedizinprodukteMit dem Ziel arzneimittelbezogene Fehler in der Praxis zu vermeiden und bei medizinischen Entscheidungen zu unterstützen, definieren Sie verschiedene innovative sowie internationale Medical Decision Support- und AMTS-SoftwareprodukteDazu führen Sie fachlich und disziplinarisch insgesamt ca. 25 MitarbeitendeDarüber hinaus tragen Sie die Prozessverantwortung und sind für die Einhaltung betrieblicher Vorgaben zum Qualitäts- und Prozessmanagement zuständigSie arbeiten bei der Definition von Soll-Prozessen sowie dem Monitoring und Controlling inkl. der Dokumentation der Prozesse und Ergebnisse mitDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Medizin, Pharmazie oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Hochschule in der IT- oder in der GesundheitsbrancheKenntnisse in der Software-Produktentwicklung und idealerweise Erfahrungen mit Datenbanken und DatenanalysenWissen im Qualitätsmanagement (wünschenswert ISO 9001 und ISO 13485) sowie FührungserfahrungSehr gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse, Französisch ist von VorteilSie erfüllen nicht alle Kriterien, sind jedoch Feuer und Flamme für den Job? Wir haben großes Interesse an Bewerbern, die unsere Leidenschaft teilen, die Zukunft im E-Health mitzugestalten!Das können Sie von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes ArbeitsumfeldFlache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im TeamUnser Marktführer-Umfeld bietet Ihnen die notwendigen Ressourcen für Ihre Erfolge im Bereich der Geschäftsentwicklung und StrategieumsetzungÜberzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing HealthcareWerden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und HandKennziffer:req6474Standort:MartinsriedJob Segment:Software DevelopmentKontakt:career@cgm.com
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Teamleiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement standortübergreifend

Do. 13.05.2021
Landsberg am Lech
Die LSV Lech-Stahl Veredelung GmbH erzeugt mit rund 300 Mitarbeitern an den Standorten Landsberg am Lech, Oberndorf am Lech und Meitingen jährlich mehr als 130.000 Tonnen Blankstahl. Unser Qualitätsstahl wird in verschiedenen Branchen weltweit eingesetzt. Wir sind zertifizierter Zulieferer der Automobilindustrie und Vormateriallieferant für Unternehmen, die Stahl für Zukunftsprojekte benötigen. Unser gemeinsamer Ansporn ist, mit unseren Stahlprodukten die Welt da draußen zu bewegen. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die uns mit ihrer wertvollen Berufserfahrung und ihrem Engagement unterstützen. Kommen Sie zu uns als: Teamleiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement standortübergreifend Kennziffer: 05-01-2021 Definierung und operative Leitung von technischen Projekten (z.B. Infrastruktur- und Maschinenprojekte, Prozessoptimierung und -entwicklung) Festlegung der Projektziele, Messung und Überwachung der Ergebnisse sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Disziplinarische und fachliche Leitung des standortübergreifenden Teams mit 10 Mitarbeitern Koordinierung der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen in der Matrixorganisation Implementierung und Etablierung von neuen organisatorischen Prozessen sowie Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Mittelstand Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement Tools und entsprechendes Methodenwissen Lösungsorientiertes, unternehmerisches und von Flexibilität geprägtes Denken und Handeln Starke Eigenmotivation, Resilienz und Führungskompetenz Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Kunden Weiterentwicklung Gesundheitsförderung Sozialleistungen Urbane Umgebung Arbeitsplatzgestaltung
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Abteilungsleiter (m/w/d) Anlagenverfügbarkeit

Do. 13.05.2021
Landsberg am Lech
Gefüllte Regale = glückliche Kunden? Diese Gleichung geht dank unserer einzigartigen ROSSMANN-Logistik voll und ganz auf. Gemeinsam ziehen unsere starken Logistik-Teams in unseren Verteilzentren an einem Strang, um unsere Filialen immer pünktlich mit der passenden Ware zu versorgen – von der Steuerung durch unsere Lagerhallen über die Be- und Entladung bis hin zur Auslieferung und Überprüfung der Waren. Organisationstalent, Einsatzkraft und ein kühler Kopf, der auch in hektischen Momenten vollen Einsatz zeigt? Sind für uns jeden Tag ganz normal! Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Verantwortung für die ständige Verfügbarkeit unserer voll- und teilautomatisierten Fördertechnikanlagen Führen und Entwickeln der Ihnen unterstellten Fach- und Führungskräfte Eskalationsstufe bei produktionsbehindernden Störfällen und Einleitung entsprechender Maßnahmen Übergeordnete Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie von Modernisierungsmaßnahmen Gestaltung der zur Anlagenverfügbarkeit notwendigen Hotline- und Wartungsverträge Mitwirken beim Ausbau einer soliden Systemarchitektur, Harmonisierung und konzeptionelle Weiterentwicklung der an die Anlagentechnik angebundenen IT-Landschaft Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Vertiefung Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Führen von Fachkräften Eine verbindliche und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungswille Nach Möglichkeit mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Automatisierungstechnik, Leittechnik (z. B. Steuerungstechnik, Materialflussrechner, Lagerverwaltungssoftware), IT Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 10 % Mitarbeiterrabatt, monatliche Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  
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Head of Human Resources (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Wolfratshausen
Head of Human Resources (w/m/d) für den Standort Wolfratshausen, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Leitung des lokalen HR-Teams Sie sind der erste Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Betriebsrat in allen personellen Angelegenheiten Als Mitglied des Site Leadership Teams sind Sie ein kompetenter Sparringspartner für alle personal-relevanten Fragestellungen am Standort und unterstützen, coachen und beraten proaktiv als HR Business Partner Führungskräfte und Mitarbeiter HR-relevante Prozesse und Organisationsentwicklungsmaßnahmen aus den Zielen des Standortes, der Business Unit und der globalen HR-Organisation werden von Ihnen betreut, weiterentwickelt und kontinuierlich angepasst Veränderungsprozesse unter Berücksichtigung der unternehmerischen Zielsetzungen (im Einklang mit der globalen HR-Strategie) werden von Ihnen aktiv begleitet Durchführung von strategischer Talentplanung und Personalentwicklung im Standort- und Gruppen-kontext Sie sind aktiv bei der Umsetzung von HR-Projekten beteiligt Sie erstellen personalwirtschaftliche Kennzahlen und Statistiken und werten diese aus Sie sind für die Koordination und die erfolgreiche Übermittlung der Daten an die zentrale Gehalts-Abrechnungsstelle in der Aenova Gruppe verantwortlich Sie verantworten das betriebliche Gesundheitsmanagement Sie unterstützen aktiv den Bereich Arbeitssicherheit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal), Psychologie oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre relevante und vergleichbare Berufserfahrung im Personalmanagement eines Produktionsunternehmens idealerweise im pharmazeutischen, Medical Device- oder Food Umfeld mit Tarifbindung Umfassende Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht und im Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen sowie der Organisations- und Führungskräfteentwicklung Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Gewerkschaft Sicherer Umgang mit HR-Systemen (Datev, Bewerbermanagement, Zeiterfassung etc.) Erfahrung in der Gestaltung und Einführung moderner HR-Prozesse und Instrumente Nachweislich hohe Führungserfahrung und -kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Kommunikationsfähigkeit, durchsetzungsstarke und überzeugende Persönlichkeit Pragmatisch denkende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und dem Willen, Dinge zu bewegen und zu verändern Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Starnberg
Her mit dem schönen Arbeitsleben!  - wo gibt es denn sowas? Bei uns - in LA VILLA am Starnberger See. Denn hier ist ein besonderer Ort, der besondere Menschen anzieht. Wir wissen: nur wenn sich das Team wohlfühlt, können wir unsere Gäste erstklassig, herzlich und gutgelaunt umsorgen.  Auf höchstem Niveau bieten wir exklusive Tagungen und unvergessliche Feste an einem einzigartigen Ort. Wir streben nach höchster Qualität in allen Bereichen.Verantwortungsbewusstsein spiegelt sich in unserem täglichen Denken und Handeln wider.Wertschätzung bestimmt unsere Grundhaltung. Mit Freude und Engagement schaffen wir Begeisterung. Das hört sich gut für Dich an?  Das möchtest Du mitleben und auch erleben? Worauf wartest Du noch?   Anstellungsart: VollzeitEin Querschnitt Deiner Aufgaben Aktive Mitwirkung bei der Planung und Überwachung sowie Erreichung des Budgets. Erstellung Dienst- und Urlaubsplanung aller Mitarbeiter. Werteorientiertes Führen des Serviceteams: Vorbild! Effizient! Mit Herz! Repräsentant und Gastgeber in allen Servicebereichen. Verwöhnen unserer Gäste - stilsicher mit Herzlichkeit & Charme. Planung, Vorbereitung und Durchführung des standardmäßigen Tagesgeschäfts und Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs. Korrekte Abrechnung und Verbuchung der Leistungen und Zahlungen im Restaurantbereich. Kontrolle des Warenbestandes und der Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften (HACCP). Überwachung und Sicherung der Qualitätsstandards im gesamten Restaurantbereich. Ideengeber und Ideenfinder für LA VILLA! Weiterentwicklung unserer Qualitäts- und Servicestandards. Überwachung Ambiente, Dekoration und Optik im Haus, speziell Servicebereiche. Dein Profil Du gehst mit Freude und Herzlichkeit auf Menschen zu und bist gerne in der Gastgeberrolle. Du hast Erfahrung und Freude an Veranstaltungen und bist ein Teamleader sowie zugleich Teamplayer Erfahrung in der Teamführung Berufsausbildung in der Hotellerie/Gastronomie Erfahrung in der Gastrodienstleistung Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Du bist gerne die "Nachteule" - arbeitest am Wochenende & überlässt herzlich gerne den Wurm, den anderen frühen Vögeln ;-) ... dann bist Du genau richtig in unserem Team!   Das bieten wir:       Eine anspruchsvolle berufliche Aufgabe, in der Du dich entfalten und entwickeln kannst Ein sympathisches Team, in dem wir unsere Werte leben Kein a la carte Service Keinen Teildienst Pausenzeiten mit Seeblick - energiereiche Speisen & Getränke inbegriffen     Gesundheitsförderung - Personal Trainer im Haus Betriebliche Weiterbildung - auf Wunsch auch extern Mitarbeit in einem CO2 neutralen Unternehmen Family Raten für Übernachtungen & Restaurantbesuche Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen   Trinkgeldbeteiligung   Dein Joboutfit    Faire Entlohnung, über die wer gerne mit Dir sprechen       Erlebnisreiche Teamevents    Einzigartig in der Hotellerie:  Betriebsferien an Weihnachten & Silvester 
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Group Leader (w/m/d) Drug Product Development for Biopharmaceuticals

Mi. 12.05.2021
Planegg
Coriolis Pharma, is a globally operating independent service provider for formulation research and development of (bio)pharmaceutical drugs (proteins, peptides, monoclonal antibodies, RNA/DNA etc.) and vaccines. An interdisciplinary team of highly qualified scientists with many years of experience in the development of (bio)pharmaceuticals supported by an expert scientific advisory board provides cutting-edge service and know-how related to the formulation development of (bio)pharmaceuticals. For our headquarters in Munich - Martinsried, we are looking for a highly motivated and dedicated Group Leader (w/m/d) Drug Product Development for Biopharmaceuticals Lead a group of 8 – 12 direct reports, i.e., scientists with academic degree, working on client projects with focus on liquid formulation development and characterization of biopharmaceuticals and vaccines Ensure operational success of the group and associated team members Responsible for the successful execution of client projects within the group Responsible for the development of team members, i.e., creating a strategy for building up the group on a qualitative as well as quantitative level Responsible for performance appraisals and career development of the team members Work cooperatively alongside colleagues and key stakeholders across teams (e.g., Business Development, Contract Management, etc.) Maintain cutting edge scientific knowledge in biopharmaceutical formulation development and characterization technology Support the implemention of innovation and continuous improvement of the organization Responsible to ensure quality related regulations are implemented and followed in the group Master or equivalent, University degree in (bio)chemistry, biology, medical sciences pharmacy or related field, PhD beneficial 6+ years experience and in-depth knowledge in drug product development and regulatory requirements of biopharmaceuticals and/or vaccines Track record in leading teams in an interdisciplinary and international environment Leading by example, open for new ideas and tasks, can-do attitudes and hands on mentality Significant experiences as project manager with strong project management skills such as resource management, delegation and controlling, prioritization, risk management and coordination of mutidisciplinary project teams Team player with strong motivation and inter-personal skills Excellent verbal and written communication skills in English and German As a Group Leader, you will join a highly motivated, interdisciplinary team performing contract research and development for clients from the (bio)pharmaceutical industry worldwide. We offer you diversified and challenging areas of responsibilities in our innovative company. We actively support your personal development (technical, scientific and personal skills) especially by training on relevant techniques for characterization of (bio)pharmaceuticals. Beyond that Coriolis offers a variety of benefits and team activities to its employees. The well-being and health of our employees is very important to us. Even in this current situation, we have a distinctive hygiene concept in addition to workplace health programs, which we consistently implement and further develop during the application process, as well as during onboarding and daily work.
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Meister / Techniker Instandhaltung im Bereich Schmieden- und Pressenservice (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Landsberg am Lech
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.Zur Verstärkung unseres Schmieden- und Pressenservices suchen wir ab sofort Meister/Techniker für den Bereich Instandsetzung, Wartung und Inbetriebnahme von technischen Anlagen im Bereich der Umformtechnik in Bayern (im Kreis Landsberg am Lech).Sie führen im Team Instandhaltungstätigkeiten an Schmiedepressen in der Umformtechnik durchNach erfolgreicher Einarbeitung leiten Sie die Tätigkeiten an den Anlagen und die Inbetriebnahme der Anlage unter Berücksichtigung der gültigen Sicherheitsvorschriften anSie führen und koordinieren das Montageteam im Bedarfsfall unter eigener MitarbeitDie Fehleranalyse und die Anleitung der Mitarbeiter zum Beheben von Störungen im Bereich der Mechanik und/oder Hydraulik liegen in Ihrer VerantwortungSie sprechen die Montageaufträge mit dem Kunden ab und unterstützen die StützpunktleitungSie erstellen Serviceberichte für die durchgeführten ArbeitenSie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung wie z. B. Industriemechaniker oder haben eine höherwertige Qualifikation (Techniker/Meister in Fachrichtung Maschinenbau)Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung auf, wünschenswert im Bereich der InstandhaltungSie haben bereits erste Führungserfahrung oder Sie haben die Ambition ein kleines Team zu führenZu Ihren Stärken zählt eine hohe soziale Kompetenz und ein hohes Maß an Verantwortungs- und KostenbewusstseinSie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine motivierte und selbstständige Arbeitsweise, die durch eine Hands-on-Mentalität geprägt istBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Für uns ist es selbstverständlich Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten UnternehmenGemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes HandelnMitarbeitervergünstigungsprogramme - Corporate BenefitsAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersversorgung oder Unterstützung bei der Kinderbetreuung & professionelle PflegeberatungSehr gute berufliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenEine gut strukturierte Einarbeitung als Basis für eine abwechslungsreiche TätigkeitKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00127 an.
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Teamleitung Bilanzen / Steuern (Gn)

Di. 11.05.2021
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit und damit Freiheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit.  Koordination und Erstellung der Jahres-, Monats- und Quartalsabschlüsse nach HGB Weiterentwicklung der Abschluss-, Steuer- und Buchhaltungsprozesse Beratung und Durchführung von Sonderprojekten, wie z.B. Eröffnung neuer Buchungskreise, M&A, Due Diligence; Datenmigration, steuerliche Anfragen, Anlagen- und Beteiligungsbuchhaltung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Steuerberater Stellvertretende Abteilungsleitung Finanz- und Rechnungswesen Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung des Teams Bilanzen & Steuern Mitarbeit an der Strategie und der Optimierung der Abteilung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder vergleichbare Qualifikation, wie z. B. Bilanzbuchhaltung Langjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und im deutschen Steuerrecht Sehr gute SAP Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Hands-on Mentalität – Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Hohe Flexibilität in einem sich ständig ändernden Umfeld, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Analyse komplexer fachlicher Fragestellungen, vorausschauende Problemerkennung und -lösung, Fähigkeit zum Erfassen und Darstellen von Prozessen und Optimierungspotentialen Fähigkeit, in mehrerer Projekten parallel zu arbeiten Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Erfahrung in der Analyse bestehender Prozesse sowie der Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen,  Überzeugung durch Fachkompetenz Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Auftraggebern Fähigkeit zur Motivation und wertschätzender Führung von Mitarbeitern Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln und situativ angepasstes Kommunikationsverhalten TEILEN SIE UNSERE LEIDENSCHAFT FÜR INNOVATION. Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams garantiert stetiges persönliches Wachstum und sichert lebenslanges Lernen. Nutzen Sie auch unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), Technologie-Events sowie attraktive Sozialleistungen.
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