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gruppenleitung: 160 Jobs in Herten

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 131
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Head of Health & Safety - Leiter Arbeitssicherheit (m/w/divers)

Fr. 28.02.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Head of Health & Safety - Leiter Arbeitssicherheit (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie führen fachlich und disziplinarisch ein Team von 5-10 Mitarbeitern und berichten in unserer Matrixorganisation direkt an die Geschäftsführung sowie indirekt an den Gesamtverantwortlichen im Bereich Health & Safety Sie setzen sich aktiv für die Stärkung und weitere Etablierung unserer Arbeitssicherheits- und Gesundheitskultur ein Dabei setzen Sie gesetzliche Vorschriften sowie interne Sicherheitsrichtlinien nachhaltig durch Sie arbeiten hierfür mit allen relevanten Stakeholdern (Vorstand, Mitbestimmungsgremien, Linienverantwortlichen, etc.) zusammen Sie sind für das Reporting relevanter Kennzahlen sowie die Ableitung der notwendigen Maßnahmen verantwortlich Sie führen Schulungen und Workshops für unsere Mitarbeiter durch Sie sind für die Organisation und Durchführung interner Auditprozesse an unseren Standorten verantwortlich Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Arbeitssicherheit/Umwelttechnik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz mit, idealerweise in einer Führungsposition Die Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit setzen wir bei Ihnen voraus Sie verfügen über ein gut ausgeprägtes technisches Verständnis Sie haben eine eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Reisebereitschaft (ca. 50% der Arbeitszeit, deutschlandweit) setzen wir voraus Unternehmerisches Denken und Handeln, Überzeugungsstärke, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten über Hierarchieebenen hinweg runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of Recruiting | Business Area Materials Services GermanyTel: +49 201 844-532419 Großer Gestaltungsspielraum in einer verantwortungsvollen Position Gestellung eines privat nutzbaren Dienstwagens Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Entwicklungsleitung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Bochum
Das mittelständische Unternehmen Spellman High Voltage Electronics GmbH mit Sitz in Bochum entwickelt, produziert und vertreibt Hochfrequenz‐Röntgengeneratoren und liefert bildgebende Systeme für den allgemeinen medizinischen Röntgenmarkt. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Spellman High Voltage Electronics Corporation mit Sitz in Hauppauge, New York, einem führenden Hersteller von Hochspannungs‐Stromversorgungen und Röntgengeneratoren mit Niederlassungen in Deutschland, USA, England, China und Mexiko. Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg einen Leiter/eine Leiterin für den Bereich Entwicklung.Sie tragen die Gesamtverantwortung für die technische Weiterentwicklung und Optimierung der Produktpalette und Prozesse in den Bereichen Elektronik, Mechanik und Software. Die Produkt-Roadmap entwickeln Sie im Einklang mit den Unternehmenszielen. Das Entwicklungsteam führen Sie fachlich und disziplinarisch. Durch Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen coachen Sie Ihr Team und sind erster Ansprechpartner für Entwicklungsprojekte. abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige, relevante Erfahrung in der Produktentwicklung in einem Unternehmen mit nachweisbaren Erfolgen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zuverlässige und umsetzungsstarke Persönlichkeit, die ihre ehrgeizigen Ziele erreichen möchte hohe Agilität gepaart mit Gestaltungsfreudigkeit und Optimierungsdenken verhandlungssichere Englischkenntnisse Wünschenswert wären: Erfahrungen im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein angenehmes Arbeitsklima individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten langfristige Perspektive mit einer attraktiven Vergütung
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Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Mülheim an der Ruhr
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben) Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch Vorort in Deinem Betrieb wirst du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleginnen und Kollegen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Teamleiter 50Hz Eletrotechnik in der Instandsetzung (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Dortmund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter 50Hz in der Instandsetzung für die DB Netz AG am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Du überwachst und kontrollierst die Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien, inkl. die Erstellung der Befundungen in SAP R/3 Die fachtechnische Betreuung der elektrotechnischen Energieanlagen liegt in Deiner Verantwortung Du leitest von den Inspektionsergebnissen die notwendigen Instandhaltungsprozesse, im Rahmen der definierten Eigenfertigungstiefe, ab Du betreust die technische Anlagenverwaltung und übernimmst die Aktualisierung des Anlagenbestandes. Die Analyse von Betriebsbehinderungen bereitest Du vor; zudem bist du für die Erfassung von Betriebserschwernissen und der Untersuchung gefährlicher Ereignisse zuständig Du begleitest Bauprojekte, sowie Abnahmen an elektrischen Energieanlagen Das Begleiten von Prüfungen und Audits z. B. durch das Eisenbahnbundesamt (EBA) gehört ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich Du bist verantwortlich für die Entstörung zur Wiederherstellung der Betriebssicherheit und Verfügbarkeit Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit einem IHK Meister/in Elektrotechnik (oder eine vergleichbare Qualifikation) Du besitzt umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen an elektrotechnischen Energieanlagen. Übernahme der Rufbereitschaft stellt für Dich kein Problem dar Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen bringst Du mit Folgende Eigenschaften zeichnen Dich aus: Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität.
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH bietet moderne Konzepte für Betriebsgastronomien, Kindertagesstätten und Schulen. Sie sollen zukünftig Teil des Teams werden, dass an einer attraktiven Speisenauswahl, moderner und frischer Präsentation, gepaart mit kompetentem und aufmerksamem Service mitwirkt. Anstellungsart: Vollzeit Optimierung des Speisenangebots und der Speisenvielfalt sowie Führung der professionellen Herstellung von Speisen nach wirtschaftlichen Vorgaben Unterstützung des Vorgesetzten bei der Weiter-entwicklung des Bereichs Gastronomie sowie der Schulverpflegung Personalbedarfs-, Einsatzplanung sowie Einstellung und Führung der zugeordneten Mitarbeitern Gewährleistung der betrieblichen Qualitäts- und Hygienestandards (u.a. DGE-Zertifizierung, HACCP) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin und ggf. Weiterbildung zum Küchenmeister Erfahrungen im Hotel- und Gaststättengewerbe und in der Leitung und Motivation eines Küchenteams Betriebswirtschaftliche Kompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Kenntnisse in der Prozesssteuerung einer Großküche über die Software KOST (wünschenswert) Einen zukunftssicheren und attraktiv vergüteten Arbeitsplatz Raum für fachliche Kreativität und eine gezielte Entwicklung Ihrer gastronomischen Kompetenz Hohe Produktvielfalt und -qualität sowie modern ausgestattete Küchen Geregelte Arbeitszeiten und überwiegend freie Wochenenden Ihre Persönlichkeit: Herausragendes Engagement und Dienstleistungs-bereitschaft Kreativität und Leidenschaft bei der Zubereitung von Gerichten Vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten
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(Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu wolltest immer schon mal für ein großes Projekt verantwortlich sein? Du kannst ein Team führen und motivieren. In der Multirolle als Stratege, Repräsentant, Koordinator, Krisenmanager und manchmal auch Seelentröster blühst du erst richtig auf? Dann haben wir die passenden Projekte für dich. Volle Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination komplexer Software-Projekte Selbstständige Erstellung der notwendigen Projektpläne Präsentation des Projektes sowohl intern als auch bei unseren Kunden Stetige Überwachung und Feinjustage des Projektfortschrittes hinsichtlich Timing und Projektziel Koordinierung aller involvierten Teams Direkter Ansprechpartner für unseren Projekt-Kunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder      Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement oder nachweisbare langjährige Erfahrung in der Projektarbeit Starke ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem gelassenen und selbstsicheren Auftreten Reisebereitschaft für die Integration vor Ort beim Kunden Von Vorteil: Erfahrung in der Versicherungsbranche do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Leiter (m/w/d) Genehmigungen Projekte Süd

Fr. 28.02.2020
Dortmund
Die Amprion GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein führender Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Über unser Höchstspannungsnetz transportieren wir Strom für mehr als 29 Millionen Menschenin einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Im Zuge der Energiewende bauen oder verstärken wir in den nächsten zehn Jahren rund 2.000 Leitungskilometer.So leisten unsere rund 1.800 Mitarbeiter einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen, zuverlässigen und effizienten Stromversorgung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) Genehmigungen Projekte Süd am Standort Dortmund. disziplinarische und fachliche Führung eines interdisziplinären Teams mit der Kernaufgabe Erlangung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen für Leitungsbauprojekte in den Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern Management öffentlich-rechtlicher Genehmigungsverfahren für Freileitungs- und Erdkabelprojekte im Strom-Transportnetz in den o. g. Bundesländern Ausgestaltung und intensive Mitwirkung beim projektbezogenen Stakeholdermanagement (insbes. Behörden, Öffentlichkeit und Politik) Gewährleistung eines hohen Qualitätsstandards für die Erstellung von Genehmigungsunterlagen abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium z. B. im Bereich Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Landschaftsökologie, Raumplanung, Geographie, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar fundierte Berufserfahrung in der Bearbeitung von Infrastrukturprojekten, vorzugsweise im Bereich öffentlich-rechtlicher Genehmigungsverfahren hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen gute sprachliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift sicheres öffentliches Auftreten und hohe Affinität für den Umgang mit Behörden, Öffentlichkeit und Politik hohe soziale Kompetenz und ausgeprägtes Organisationsvermögen Reisebereitschaft, um Projekte vor Ort zu begleiten Mitgestaltung von wertwichtigen Infrastrukturprojekten, die im öffentlichen Interesse stehen leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Nebenleistungen und ein flexibles Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance externe Mitarbeiterberatung zu gesundheitlichen, sozialen und juristischen Fragestellungen Kantine mit täglich wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 27.02.2020
Dortmund, Wuppertal, Hannover, Regensburg, Hamburg, Olpe, Biggesee, Bremen, Berlin, Soest, Westfalen, Celle, Köln, Fulda
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesen und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.    Sie suchen nach einer Veränderung? Dann haben wir den neuen Job für Sie!   Unsere Auftraggeber sind Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Träger bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.    Für die Leitung der stationären Pflege der Einrichtung suchen wir eine vertrauensvolle und verantwortungsbewusste    PFLEGEDIENSTLEITUNG m/w/d  in Vollzeit zur direkten Vermittlung, unbefristet und gerne ab sofort.  Begleitung, Förderung und Weiterenwicklung Ihres Personals Qualitäts- und Risikomanagement sowie Umsetzung der Qualitätsstandards Dienstplangestaltung und Planung der Abläufe im Bereich Pflege Schaffen einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Beteiligten  kooperative Zusammenarbeit mit Behörden und öffentlichen Institutionen Kontaktpflege zu Betreuern, Angehörigen und Ehrenamtlichen Anerkennung/Ausbildung als Fachkraft in der Altenpflege    Qualifikation zur Pflegedienstleitung oder Studium Pflegemanagement erste Leitungserfahrung wünschenswert motivierender Führungsstil fundierte Kenntnisse zur Sicherung der Pflegequalität strukturiertes Arbeiten und Organisationsgeschick sicheres und freundliches Auftreten einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten langjährige Erfahrung in der Pflegebranche
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Leiter Fertigung (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Dinslaken
Die SBRS GmbH bietet ihren Kunden alles, was bei der Gesamt- oder Teilmodernisierung von Zügen, Systemen und Komponenten sowie des dazugehörigen Service notwendig ist. Darüber hinaus verbindet das neue Segment E-Mobility unsere Erfahrung aus dem Bereich Energiesysteme und unsere Kompetenz bei der individuellen Kundenbetreuung. Das Ergebnis sind hochwertige Ladestationen für E-Busse, die für den öffentlichen Nahverkehr maßgeschneidert sind. Die SBRS GmbH hat ihren Sitz in Dinslaken und ist eine hundertprozentige Tochter der börsennotierten Schaltbau Holding AG in München. Für unseren Bereich Fertigung suchen wir Sie als Leiter Fertigung (m/w/d) Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Produktion sowie für die Einhaltung der Termine und der Qualität. Sie sind verantwortlich für die Führung und den optimalen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie setzen Make or Buy Entscheidungen um Sie erstellen Fertigungskonzepte und optimieren die Fertigungsabläufe Sie sind für die Definition und Abwicklung des Ersatzteilpools sowie für die Installation eines Kontrollsystems verantwortlich Sie arbeiten eng mit der Entwicklung und Konstruktion zusammen um Schwachstellen an Komponenten zu identifizieren und zu beheben Sie gewährleisten die notwendigen Informationsflüsse und unterstützen die enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister oder Techniker mit, idealerweise mit Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung als Fertigungsleiter insbesondere in der Montage von Baugruppen Sie haben eine REFA Weiterbildung Neben guten SAP-Kenntnissen verfügen Sie über gute Englischkenntnisse
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Leitung des Teams Helpdesk und Vor-Ort-Support (m / w / d)

Do. 27.02.2020
Bielefeld, Dortmund
Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) als viertgrößte Landeskirche innerhalb der EKD (Evangelische Kirche in Deutschland) mit über 2 Millionen Mitgliedern sucht für das neue IT‑Projekt „cumulus“ am Standort Bielefeld / Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des Teams „Helpdesk und Vor-Ort-Support“ (m / w / d) Ziel ist, die gesamte IT-Struktur der Landeskirche zu zentralisieren. In der Endausbaustufe werden bis zu 10.000 Workstations / Arbeitsplätze betreut werden. Diese befinden sich an bis zu 2.000 Standorten unter anderem in den Kirchenkreisen und Kirchengemeinden. Die Digitalisierung der kirchlichen Arbeitsplätze mit Microsoft Office 365 und Azure ist unser erklärtes Ziel. die fachliche Leitung eines Teams von Service Agents sowie die Festlegung und Überwachung der Aufgabenverteilung in diesem Team, die Übernahme einer besonders hohen Verantwortung bei der Überwachung der Qualität, der Termine und der Budgets in der Support-Organisation und damit im Zusammenhang stehenden Projekten, die Übernahme einer besonders hohen Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung der Support-Strukturen in Abstimmung mit der gesamten Architektur.- und Service Portfolio-Entwicklung in der zentralen IT und die Abstimmung von aktuellen Anforderungen in der Entwicklung der Support-Strukturen mit den anderen Teams der zentralen IT, mit den involvierten Dienstleistern, die Wahrnehmung der fachlichen Verantwortung für die Erstellung und Abstimmung von Service Level Agreements, die Organisation des zentralen User Helpdesks, die Organisation und fachliche Führung der dezentral vorhandenen Service Support-Kräfte, die fachliche Verantwortung für die Organisation und die Überwachung von Datensicherheits-Features in den für den Support eingesetzten Tools, die fachliche Verantwortung für die Nutzer- und Rechteadministration für die Service Agents. sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen zu IT- und IT-Support-Strukturen, insbesondere aktuelle Systeme von IT-Clients real und virtuell, aktuelle Infrastruktur-Cloud-Architekturen, moderne TK-Architekturen, IT-Sicherheits-Architekturen, service-basierte Architekturen (SaaS, IaaS, PaaS), Architekturen in der Digitalisierung von Prozessen, sehr gute Kenntnisse in den Verfahren des IT-Service-Supports und Serviceorganisation mit einer sehr hohen Anzahl von Nutzern, sehr gute Marktkenntnisse zu Client- und digitalen TK-Lösungen sowie zu Lösungen der IT-Sicherheit in den für die EKvW relevanten Einsatzbereichen, sehr gute Kenntnisse zum fortgeschrittenen technischen Stand und zu aktuellen Entwicklungen in der IT, der TK und der Digitalisierung, Kenntnisse der Rechtsvorschriften und Datenschutzvorschriften für die IT und Digitalisierung auf dem Niveau eines Nicht-Juristen, Kenntnisse und Erfahrungen in der Führung eines Teams von Spezialisten für IT-Services, gute Kenntnisse zur Standardisierung in der IT, gute Kenntnisse im IT-Vergaberecht auf Niveau eines Nicht-Juristen, gute Kenntnisse zu den Führungs- und Fachprozessen in der EKvW, Nachweis von Weiterbildungen in den letzten drei Jahren in den Themenbereichen, Nachweis einer mindestens 5-jährigen Berufspraxis in einer einschlägigen Verantwortung. Ebenfalls erwarten wir: gute analytische und konzeptionelle Denkweise, strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten, optimalerweise kennen Sie sich zudem bereites durch ihr bisheriges berufliches oder ehrenamtliches Engagement mit kirchlicher Organisationsstruktur und dem Zusammenspiel kirchlicher Verwaltungen aus und identifizieren sich mit den Zielen der Evangelischen Kirche von Westfalen, den Führerschein der Klasse B. Einen vielseitigen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem Team von bis zu 40 Mitarbeitenden, gute Fortbildungsmöglichkeiten, zusätzliche Altersversorgung, eine den Aufgaben angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 12 BAT‑KF (angelehnt an den TVöD – kommunale Fassung), Vereinbarkeit von Familie und Beruf (mobiles Arbeiten), Beteiligung an den Fahrtkosten zur Arbeitsstelle, einen ergonomischen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, Hilfe bei der Wohnungssuche. Die Evangelische Kirche von Westfalen hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Den Bewerbungen von Frauen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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